>

SAW Gebabbel 01.09.2011

#
concordia-eagle schrieb:
...Nur habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns nächstes Jahr in der ersten Liga 2 Spieler "in der Hinterhand" leisten können, die zusammen 2 Mio pro Jahr kosten ...


Es fällt ohnehin etwas schwer, über eine eventuellen Erstligakader 2012 zu diskutieren.
Caio, Korkmaz, Gekas, Tsavellas(schon im Winter?), Clark, Bellaid werden definitiv weg sein. Schmidt, Titsch, Bell  und Alvarez sind sicher fraglich, Schwegler ebenso. Hoffer muss man auch erst mal sehen.
Von daher schadet es nicht, den einen oder anderen noch im Kader zu haben.
#
Ich verstehe diese Aufregung hier nicht. Unsere Verantwortlichen haben vor der Saison eine klare Route ausgegeben, welche ausschließlich auf das Ziel Aufstieg ausgerichtet ist. Es wurde klar definiert das man in diesem Zuge auch auf Spieler setzt welche uns vordergründig den kurzfristigen Erfolg garantieren. Dieser Weg wurde nun auch konsequent verfolgt, und man hat Spieler verpflichtet welche schon ausreichend Erfahrung mitbringen. Man hat diese Spieler aus diesem Grund auch nur kurzfristig gebunden, sprich in vielen Fällen eine Leihe mit Kaufoption vereinbart. Die hier so vehement geforderten Perspektivspieler wurden für das Ziel Wiederaufstieg von vorneherein ausgeschlossen um das Risiko zu minimieren. Was ist daran nun falsch? Mir scheint dass bei so manchem Zeitgenossen hier das Kurzzeitgedächtnis doch arg zu wünschen übrig lässt, da sich HB & BH vor der Saison doch klar dazu positioniert haben.
Viele Spieler werden am Saisonende den Verein auch wieder verlassen. Ob nun im Erfolgsfall oder auch nicht. Fakt ist das dadurch aber auch wieder Ressourcen frei werden für die sogenannten Perspektivspieler. Und im Fall des Misserfolgs  sprich Klassenverbleib müssen wir ohnehin auf die Jugend zurückgreifen, weil andere Spieler dann schlichtweg nicht mehr bezahlbar sein werden.
Jetzt aber schon das Risiko zu gehen und nur auf junge Talente zu setzen wäre meiner Meinung nach fahrlässig.
BTW:  Wohin uns unserer „Perspektivspieler“ Namens Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz usw. langfristig geführt haben sieht man ja jetzt.
Um eines noch anzumerken: Wir haben doch Perspektivspieler mit Kittel, Rode und Jung welche Erstligaansprüchen mehr als gerecht werden. Was aus der Jugend noch nachkommt weiß bis dato noch keiner, aber man hat die Zeichen der Zeit doch erkannt und hat ein Leistungszentrum errichtet. Von daher sehe ich was die Perspektive angeht der Zukunft relativ gelassen entgegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn ein Sechser wegfällt, erlauben wir dann zwar auch mehr Platz zum Kontern, auf der anderen Seite gibt sich dann der Gegner dann auch mal offener.


Dieses Spiel mit zwei 6ern in einer Liga wo 2/3 der Mannschaft durchaus als schlechter oder wesentlich schlechter bezeichnet werden können, muss mir überhaupt mal jemand erklären, ich habe bis heute nicht verstanden warum Veh das spielen lässt.

Ein 6er weg und dafür einen Stürmer rein, die Außenspieler bleiben auch da wo sie spielen und rennen nicht immer in die Mitte, dann haben wir das Spiel nach vorne geöffnet und setzen den Gegner unter Druck. Mit zwei 6er spielt man gg. Bayern aber nicht gg. Paderborn, Ingolstadt, Rostock oder sonstwen.

Gruß,
tobago
#
Man bleibt ohne Atem.
Was bei SGE in Sache Personalpolitik abläuft ist kaum zu glauben und verstehen.
Ich kann mir schwer vorstellen dass das gut gehen wird.
#
Puh, hab mir jetzt die 10 Seiten durchgelesen.
Hartes Stöffche. Wenigstens hat die Nacht dem ein oder anderen mal ganz gut getan.
Diese Perspektiv-Pessimuskacke von gestern Abend war extrem gruselig. Und leider mit viel Polemik gespickt.
Hier ein Dank an tobago, dein Beitrag war ein Lichtblick in sonst so düsteren Forumsgefilden.

Friend kann ich zwar auf den ersten Blick auch nicht nachvollziehen, aber im Gegensatz zu anderen Leuten spreche ich ihm nicht pauschal (!) die Bundesligatauglichkeit ab, nur weil er bei dem ein oder anderen Trainer (Babbel   ) keine Rolle gespielt hat.
#
Cyrillar schrieb:
Du weisst in welchen Forum du gerade gepostet hast ? Hier ist der Aufschrei groß wenn man solche spiele "nur" mit 4:0 gewinnt wie gegen den FSV ... der Aufschrei nach einem 0:0 gegen Paderborn war noch nen Stück lauter. Da ist deine Hoffnung zwar löblich aber irgendwie auch jetzt schon vergebens  ,-)  


Weiß ich nicht. Der Aufschrei ist groß, wenn in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr viel passiert und die beste Phase eines Spiels in der ersten Halbzeit war. Wenn die wenigen Chancen dann stümperhaft vergeben werden.

Wenn die Zuschauer aber merken, dass sich die Elf auf dem Rasen in den letzten 20 Minuten den ***** aufreißt und mit aller Gewalt eine Siegesgeilheit an den Tag legt, wenn die Auswechselspieler zur Seitenlinie sprinten, wenn jede Aktion Willen ausstrahlt, dann glaube ich gar nicht mal, dass es viele Pfiffe gibt. Und wer dann ein wenig Fußballsachverstand hat, wird die Gefahr kennen, dass man sich da nen Konter einfangen kann. Macht auch nix, denn wenn bei jedem zweiten Versuch ein Dreier noch eingefahren wird, dann rechnet es sich schon.
#
Observator schrieb:
Man bleibt ohne Atem.
Was bei SGE in Sache Personalpolitik abläuft ist kaum zu glauben und verstehen.
Ich kann mir schwer vorstellen dass das gut gehen wird.


Das musst DU zum Glück auch nicht verstehen...
#
DonBollo schrieb:
Observator schrieb:
Man bleibt ohne Atem.
Was bei SGE in Sache Personalpolitik abläuft ist kaum zu glauben und verstehen.
Ich kann mir schwer vorstellen dass das gut gehen wird.


Das musst DU zum Glück auch nicht verstehen...


Gott sei Dank. Ich bin erleichtert...
Meine Sorge ist dass nicht mal Hübner und Veh verstehen was sie tun ! Die Abrechnung kommt noch.
#
peter schrieb:
DuckTales schrieb:
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.



Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.


in den letzten wochen fanden massive veränderungen in der mannschaft statt, wir haben reichlich neue spieler.

kannst du bitte etwas konkretisieren, was du meinst?


Das zwar innerhalb der Mannschaft die notwendigen Veränderungen stattgefunden haben, sich jedoch innerhalb des Vorstands nichts geändert hat.

Und hier bin ich der Meinung, dass ein neuer Wind auf dieser Ebene dem Verein ganz gut tun würde. (Ein Pröckl z.B. will seit zirka zwei Jahren die Eintracht verlassen, bleibt aber, weil er bisher keinen anderen Job gefunden hat.)

Bruchhagen & Pröckls Verdienste der ersten Jahre ihrer Arbeit für die Eintracht in Ehren; und auch Respekt dafür.
Die letzten Jahre aber waren von der Leistung nicht wesentlich besser als das, was die Mannschaft in der letzten Rückrunde gezeigt hat.

Nicht nur der Abstieg, nein auch die unfassbar hohen Transferverluste, das miese Merchandising, das Vergessen der Sicherung der Namensrechte, keine Nachverhandlung bei der hohe Stadionmiete von neuem Rasen nach Veranstaltungen spreche ich gar nicht erst, der Umgang mit den damaligen Fanbetreuern und und und...

Wenn Verbände, Öffentlichkeit & Medien, Fans, ehemalige Spieler & sogenante Ikonen, andere Vereine verbal attackieren, wird dort von der Vorstandsebene zurückgeschossen und zwar ordentlich.
Nur die Eintracht, die lässt alles widerstandslos über sich ergehen oder sich von anderen diktieren.
#
@Jermainator

Und wer dann ein wenig Fußballsachverstand hat, wird die Gefahr kennen, dass man sich da nen Konter einfangen kann.

da die jenigen, die ein wenig fußballsachverstand haben, in der regel nicht diejenigen sind, die eigene spieler schon bei ballkontakten auspfeiffen, sehe ich da eher tief schwarz.
#
Hallo ihr Schwarzseher und Pessimisten,

auch mich hat die Tatsache, dass die Eintracht gleich zwei "Lange" verpflichtet hat, zunächst verblüfft.
Doch wenn ich länger darüber nachdenke, machen die beiden Verpflichtungen durchaus Sinn, weil:

1.

Mo Idrissou kann nicht nur "Mittelstürmer", sondern auch auf der linken Außenbahn spielen (da hat er in Gladbach auch gespielt), was ihn zu einer offensiven Alternative von Köhler macht! Im schnellen Konterspiel ist er dabei durchaus stärker als Benni einzuschätzen!
2.

Rob Friend dürfte ein reiner Mittelstürmer sein, den man nur wegen seiner Kopfballstärke geholt hat. Ich glaube, dass er der Eintracht gerade in einem Spiel wie gg. Paderborn gut getan hätte. Es kann/wird auch mal ein Spiel geben, wo man Mo und Friend als Doppelspitze in der Schlußphase eines Spiels einsetzten kann, um einen Rückstand aufzuholen oder noch den Sieg zu erringen. Wenn zwei solche "Schränke" gleichzeitig vorne im Strafraum werkeln und mit hohen Bällen "gefüttert" werden, kann das eine Abwehrreihe doch in ziemliche Verlegenheit bringen. Wir müssen uns einfach von dem Gedanken verabschieden, dass wir jedes Spiel "spielerisch" (wie in Braunschweig) gwinnen. Der Alltag wird oftmals anders aussehehen (s. Düsseldorf und Paderborn).

Bedenkt auch, dass durchaus mal einer von beiden verletzt oder gesperrt ist, dann haben wir aber immer noch eine Alternative.

3.
Für alle die skeptisch wegen Rob Frien sind: Ich kann mich an einen Spieler namens Arie van Lent erinnern. Auch seine Verpflichtung war meiner Erinnerung nach teilweise skeptisch beurteilt worden, weil er zu langsam, zu alt oder sonst was sei!
Am Ende hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Eintracht, oder nicht!?

Deshalb: Lasst die Jungs doch erstmal machen, wenn es nicht klappt, können wir alle noch meckern.
#
3zu7 schrieb:
Kadaj schrieb:
ich versteh das nicht. warum verpflichtet man friend, wenn gekas dann doch bleibt? das ergibt keinen sinn... zumal man davon ausgehen kann, dass die bis auf hoffer auch ordentlich verdienen.


Beve hat es an anderer Stelle geschrieben. Wir sind das VfL Wolfsburg der 2. Liga. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Sorry.




Ja da ist leider etwas dran. Kein Konzept, selbst von der neuen "Führung" nicht. Sehr enttäuschend für einen "Neuanfang".
#
manu666 schrieb:
Kein Konzept, selbst von der neuen "Führung" nicht.


Gäääähn.
#
DuckTales schrieb:
peter schrieb:
DuckTales schrieb:
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.



Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.


in den letzten wochen fanden massive veränderungen in der mannschaft statt, wir haben reichlich neue spieler.

kannst du bitte etwas konkretisieren, was du meinst?


Das zwar innerhalb der Mannschaft die notwendigen Veränderungen stattgefunden haben, sich jedoch innerhalb des Vorstands nichts geändert hat.

Und hier bin ich der Meinung, dass ein neuer Wind auf dieser Ebene dem Verein ganz gut tun würde. (Ein Pröckl z.B. will seit zirka zwei Jahren die Eintracht verlassen, bleibt aber, weil er bisher keinen anderen Job gefunden hat.)

Bruchhagen & Pröckls Verdienste der ersten Jahre ihrer Arbeit für die Eintracht in Ehren; und auch Respekt dafür.
Die letzten Jahre aber waren von der Leistung nicht wesentlich besser als das, was die Mannschaft in der letzten Rückrunde gezeigt hat.

Nicht nur der Abstieg, nein auch die unfassbar hohen Transferverluste, das miese Merchandising, das Vergessen der Sicherung der Namensrechte, keine Nachverhandlung bei der hohe Stadionmiete von neuem Rasen nach Veranstaltungen spreche ich gar nicht erst, der Umgang mit den damaligen Fanbetreuern und und und...

Wenn Verbände, Öffentlichkeit & Medien, Fans, ehemalige Spieler & sogenante Ikonen, andere Vereine verbal attackieren, wird dort von der Vorstandsebene zurückgeschossen und zwar ordentlich.
Nur die Eintracht, die lässt alles widerstandslos über sich ergehen oder sich von anderen diktieren.



wenn du pröckl und bruchhagen meinst, dann schreib das doch einfach. du müsstest dann auch noch den verwaltungsrat als ganzes auflisten, von dem kommen nämlich die finanziellen vorgaben.

nicht ganz begriffen habe ich von wem sich die eintracht irgend etwas diktieren lässt und wer sie von aussen angreift.
#
Idrissou Linksaußen, Friend Mittelstürmer (oder Gekas) und Hoffer Rechtsaußen.

Das würde ich gerne sehen, wenn wir schon zwei dieser Sorte verpflichten.
Oder der Kleine mit dem dicken Hintern setzt sich doch noch durch und spielt Rechtsaußen und Jimmy Mittelstürmer.

Allein: Der Glaube fehlt mir, dass so etwas passiert.
#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:
Kein Konzept, selbst von der neuen "Führung" nicht.


Gäääähn.



jaja
#
peter schrieb:

nicht ganz begriffen habe ich von wem sich die eintracht irgend etwas diktieren lässt und wer sie von aussen angreift.  


Früher war der Feind von aussen doch der Kommunismus...      

Ok, Spass beiseite.
Wenn ich hier lese, dass manche echt überlegen, wer von unserer Mannschaft gut genug ist, um in der Bundesliga zwischen Platz 1-10 zu spielen hat den Aufschlag (in der zweiten Liga) scheinbar verpasst.
Hier geht es nicht darum nächste Saison um Platz 1-10 zu spielen. Es geht darum diese Saison um Platz 1-2 zu spielen. Nächstes Jahr dann gegen den Abstieg und die Folgejahre vermutlich auch.

Die ganzen Träumer vom Skibbe-Traum-Fussball (Spielerisch zum Erfolg) sollten allmählich merken, dass wir hart in der zweiten Liga aufgeschlagen sind. Ich weiss auch nicht, ob man 4 Mittelstürmer braucht, aber die Neueinkäufe sind zum Großteil gestandene Spieler, über die sich jede Zweitligamannschaft freuen würde.

Wie mein Alter Herr zu sagen pflegte: "Kriegt mal wieder Bodenhaftung!"
#
Nur mal ein kurzer Wort zur Blöd.. es sit weider lächerlich wie man zitate verfälscht um eine reisseriche Überschrift daraus zu mache:

Titel:
Idrissou: „Favre macht einen Fehler, mich gehen zu lassen!“

Inhalt:
"Ich sehe das sportlich: Ich möchte dem Trainer in der neuen Saison beweisen, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen.“

sehr kompetent sag ich da nur
#
Observator schrieb:
Man bleibt ohne Atem.
Was bei SGE in Sache Personalpolitik abläuft ist kaum zu glauben und verstehen.
Ich kann mir schwer vorstellen dass das gut gehen wird.


wie peter schon sagte: "Ich sehe keine Alternativen."

So geht´s auch mir. Du kannst doch heute nichts mehr planen. Entweder hast Du hoffnungsvolle Perspektivspieler, dann sind die doch nach einer guten Saison entweder weggekauft oder halten sich für unersetztbar. Was dann deren Gehalt hochtreibt.

Oder man versucht es mit Leuten, die woanders warum auch immer, keine Rolle spielen. Dann können die hier ihre Klasse unter Beweis stellen und sind dann spätestens nach zwei Jahren auch wieder weg.

Ich würde vorerst verstärkt "Söldner auf Leihbasis" einsetzen und hoffen, daß aus unserer Jugend mal ein Juwel kommt, das wir dann sauteuer verkaufen können. Monopoly, halt.

Mit einem Fußballverein, wie ich ihn gerne hätte, hat das freilich wenig zu tun.    
#
crasher1985 schrieb:
Nur mal ein kurzer Wort zur Blöd.. es sit weider lächerlich wie man zitate verfälscht um eine reisseriche Überschrift daraus zu mache:

Titel:
Idrissou: „Favre macht einen Fehler, mich gehen zu lassen!“

Inhalt:
"Ich sehe das sportlich: Ich möchte dem Trainer in der neuen Saison beweisen, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen.“

sehr kompetent sag ich da nur


...jo Bild halt. Angst Hass Ti**en und der Wetterbericht...  


Teilen