>

SaW-Gebabbel 02.09.11

#
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.
#
tobago schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Die 200.000€ Ablöse für Fenin verrechne ich mal mit dem Ami, bevor sich da jemand dran stößt.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass beide zusammen nicht soviel verdienen wie Mo alleine...


Fenin war ein sehr begehrter Spieler als wir ihn geholt haben. Soweit ich mich erinnere galt er in den Medien als das tschesche Stürmertalent und designierter Nachfolger von Lucas Barrios. Der wurde von vielen Vereinen umworben auch von einem italienischen (war das nicht Juve?). Fenin hat mit Sicherheit mehr verdient als viele es hier glauben und sich vorstellen können. Und Petkovic kam ebenfalls zu der Zeit als das Geld wohl da war. Ich möchte es gar nicht wissen, denn jeder Euro über 400K jährlich ist da zuviel, ich befürchte allerdings ich liege da weit drunter.

Gruß,
tobago


Pavel Nedved wollte ihn zu Juve holen. Bei Arsenal London war er ein heisser kandidat. Wenger schwärmte fast über Fenin in einem Interview. Bei der Junioren WM spielte er sich weltweit in den Blickpunkt und galt als eines der größten Sturmtalente. Schade das er dies nicht mal ansatzweise bestätigt hat.
#
yeboah1981 schrieb:
Milan Baros, oder?
Irgendwie scheint jedenfalls da doch mehr Kohle freigeworden zu sein, als wir dachten. Vielleicht hat man z.B. bei Fenin und Petkovic auch keine Zweitligaklauseln in die Verträge geschrieben, wer weiß. Wenn für den Fürchterlichen das schon alles passt, dürften die Transfers zumindest finanziell im Rahmen sein. Oder man hat wirklich Gekas schon irgendwie vertickt.


Klar Milan Baros nicht Barrios.

Das mit Gekas könnte durchaus im Bereich des Möglichen sein. Ist denn jetzt die Türkei transfertechnisch noch möglich? Ich habe gestern in den Transferlisten nur noch Mexiko und Neuseeland als offen sehen können.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Das mit Gekas könnte durchaus im Bereich des Möglichen sein. Ist denn jetzt die Türkei transfertechnisch noch möglich? Ich habe gestern in den Transferlisten nur noch Mexiko und Neuseeland als offen sehen können.


Blöde Frage, aber sind denn Wechsel zwischen den Kontinentalverbänden nicht jederzeit möglich? Wer weiß was genaues?
#
EvilRabbit schrieb:
Die 200.000€ Ablöse für Fenin verrechne ich mal mit dem Ami, bevor sich da jemand dran stößt.

hier stehts anders:
"Ganz ähnliche Bedingungen haben die Frankfurter auch für Fenin ausgehandelt. Das Gehalt muss Energie Cottbus tragen, eine Ablöse ist nicht zu zahlen."
quelle:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11115520.htm
#
Henk schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Die 200.000€ Ablöse für Fenin verrechne ich mal mit dem Ami, bevor sich da jemand dran stößt.

hier stehts anders:
"Ganz ähnliche Bedingungen haben die Frankfurter auch für Fenin ausgehandelt. Das Gehalt muss Energie Cottbus tragen, eine Ablöse ist nicht zu zahlen."
quelle:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11115520.htm


Zunächst hieß es, dass Stillschweigen vereinbart wurde. Von daher spekulieren  wahrscheinlich einfach alle mal wild drauf los.
#
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.
#
MrBoccia schrieb:
beschämend, dieses Gekasweggewünsche    


Ich dachte, der Abgang sei laut G-Blog fix?  
#
Taunusabbel schrieb:


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Bell schlägt ein wir ziehen die Option und verscherbeln ihn in der Winterpause nach M1.....  
#
solivagusinsilva schrieb:
MrBoccia schrieb:
beschämend, dieses Gekasweggewünsche    
Ich dachte, der Abgang sei laut G-Blog fix?  

tja, da gabs wohl bedauerliche Falschinformation
#
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.
#
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.


Tja, die zwei Neuzugänge (Idrissou/Friend), dazu die
zwei Abgänge (Fenin/Petkovic) werden wohl fast auf
Null hinauslaufen.. Glaube nicht, dass wir
dadurch jetzt mehr eingenommen haben, aber auch nicht
groß drauflegen mussten.. Das wird sich insgesamt
nicht viel gegeben haben..

Deshalb gehe ich davon aus, dass sich in der Winterpause in Sachen "Abgänge" (Gekas,Tzavellas.. etc) noch was tun wird.
Falls sich der ein oder andere Verein für die o.g. Spieler interessieren sollte..
#
concordia-eagle schrieb:
Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.


Herrje, CE. Kommt halt immer drauf an, wer mithört. Die Bank oder das Finanzamt. Wofür haben wir denn zwei Bilanzen? Hm?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.


Herrje, CE. Kommt halt immer drauf an, wer mithört. Die Bank oder das Finanzamt. Wofür haben wir denn zwei Bilanzen? Hm?


Das solllte man nicht mal denken.
#
MrBoccia schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
MrBoccia schrieb:
beschämend, dieses Gekasweggewünsche    
Ich dachte, der Abgang sei laut G-Blog fix?  

tja, da gabs wohl bedauerliche Falschinformation


Ist der Blog denn mit abgestiegen?  
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.



Da wurde der Öffentlichkeit usw. anscheinend ganz
schön was vorgegaugelt..  

Die finanzielle Situation scheint wohl doch nicht
so rosig zu sein, wie es HB vor Wochen noch so
gepriesen hatte..
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.


Ich glaub eh nix mehr, was mir von offizieller Seite erzählt wird, aber gewundert habe ich mich schon ein wenig.
#
Spätestens dadurch ist HB für mich übrigens untragbar geworden. Und er soll ein paar Hansels aus dem AR gleich mitnehmen nach Bielefeld oder wer sich auch immer einen Messias erhofft.
#
3zu7 schrieb:
Spätestens dadurch ist HB für mich übrigens untragbar geworden. Und er soll ein paar Hansels aus dem AR gleich mitnehmen nach Bielefeld oder wer sich auch immer einen Messias erhofft.


Wie gut das du ihn auch nicht rumtragen musst.
#
solivagusinsilva schrieb:
MrBoccia schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
MrBoccia schrieb:
beschämend, dieses Gekasweggewünsche    
Ich dachte, der Abgang sei laut G-Blog fix?  

tja, da gabs wohl bedauerliche Falschinformation


Ist der Blog denn mit abgestiegen?  



Was die Glaubwürdigkeit angeht auf jeden Fall.


Teilen