>

SaW-Gebabbel 02.09.11

#
Für die FAZ ist also schon klar: Alvarez ist "perspektivlos". Nun denn...
#
naggedei schrieb:

Die Möglichkeiten für Investitionen sind nächstes Jahr gegeben, ob 1 oder 2 Liga, aufgrund von Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe. Man bedenke das die Tilgung an ISPR nächstes Jahr beendet ist.


Ist sie nicht, denn sie verlängert sich jeweils um ein Jahr für jedes Jahr zweite Liga.
#
seventh_son schrieb:
naggedei schrieb:

Die Möglichkeiten für Investitionen sind nächstes Jahr gegeben, ob 1 oder 2 Liga, aufgrund von Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe. Man bedenke das die Tilgung an ISPR nächstes Jahr beendet ist.


Ist sie nicht, denn sie verlängert sich jeweils um ein Jahr für jedes Jahr zweite Liga.


Weil meines Wissens in früheren Jahren die Rückzahlung ausgesetzt wurde wenn man in der zweiten Liga war. Meines Erachtens zahlen wir aber jetzt weiter als wären wir nicht abgestiegen und haben den Klotz im Sommer vom Bein.
#
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
naggedei schrieb:

Die Möglichkeiten für Investitionen sind nächstes Jahr gegeben, ob 1 oder 2 Liga, aufgrund von Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe. Man bedenke das die Tilgung an ISPR nächstes Jahr beendet ist.


Ist sie nicht, denn sie verlängert sich jeweils um ein Jahr für jedes Jahr zweite Liga.


Weil meines Wissens in früheren Jahren die Rückzahlung ausgesetzt wurde wenn man in der zweiten Liga war. Meines Erachtens zahlen wir aber jetzt weiter als wären wir nicht abgestiegen und haben den Klotz im Sommer vom Bein.


Sie wurde nicht ausgesetzt, sondern reduziert, wobei wir jedes Jahr mehr zahlten, als den vertraglich fixierten Mindestbetrag.
#
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."

sehr komisch...
#
Timmi32 schrieb:
Für die FAZ ist also schon klar: Alvarez ist "perspektivlos". Nun denn...



Naja, es sind nun mal jetzt 4 Stürmer die vor Alvarez gesetzt sind.
#
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.



Da wurde der Öffentlichkeit usw. anscheinend ganz
schön was vorgegaugelt..  

Die finanzielle Situation scheint wohl doch nicht
so rosig zu sein, wie es HB vor Wochen noch so
gepriesen hatte..


Bruchhagen ist unantastbar. Was er macht, ist gut. Und wenn wir wirtschaftlich schlecht stehen, dann war mehr nicht drin. So war es, so ist es und so wird es nie gewesen sein!
#
sge-robin schrieb:
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."

sehr komisch...


denke veh wollte ihm damit ein deutliches zeichen geben, dass er sich um einen neuen verein bemühen soll.
(man könnts vielleicht auch "vergraulen" nennen)
#
Hmm, was ist denn mit der Rundschau los. Diesmal ja fast eine gehaltvolle, kritische Berichterstattung. Chapeau!
#
Jetzt mal ganz ehrlich:

die PK's anzuschauen ist immer eine einzige Qual. Warum bekommt man denn da nicht mal ne vernünftige Akustik hin? Ständig nur dämliche Nebengeräusche.....  
#
audioTom schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

die PK's anzuschauen ist immer eine einzige Qual. Warum bekommt man denn da nicht mal ne vernünftige Akustik hin? Ständig nur dämliche Nebengeräusche.....    


Weiß nicht, was Du hast, aber man konnte die PK sehr gut und deutlich hören?!
#
audioTom schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

die PK's anzuschauen ist immer eine einzige Qual. Warum bekommt man denn da nicht mal ne vernünftige Akustik hin? Ständig nur dämliche Nebengeräusche.....    



Gutes Bild und Ton...weiß nicht was du hast.
#
Der Rob Friend kommt sehr sympathisch rüber.
#
Henk schrieb:
sge-robin schrieb:
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."

sehr komisch...


denke veh wollte ihm damit ein deutliches zeichen geben, dass er sich um einen neuen verein bemühen soll.
(man könnts vielleicht auch "vergraulen" nennen)


Damit hat Veh wohl aber auch den letzten Interessenten vertrieben.
#
SemperFi schrieb:

Wenn der Tausch Fenin+Petko zu Mo+Rob wirklich ein Nullspiel war, dann hast Du vollkommen recht.



Da werden aber die urprünglichen Anschaffungskosten außenvor gelassen. Wenn ich für einen Fenin fast 4 Millionen bezahle und am Ende (fast) nix bekomme, ist das für mich kein Null-Summen-Spiel.

Natürlich werden die Ablösesummen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Diese sind dann Betriebsausgaben, und mindern entsprechend die Steuer, sprich die Körperschaftsteuer (15 %) bekommt man wieder. Die reel gezahlten Ablösesummen aber nicht. Bleibt also ein Verlust in Höhe von 85 % der gezahlten Ablöse abzüglich der erzielten Ablöse.
Also haben wir da ordentlich draufgelegt. Nix Nullsummenspiel. Oder haben uns M´gladbach und Hertha Geld gegeben (ca. 3 Millionen), damit wir ihre Stürmer übernehmen?
#
adlerDA schrieb:
audioTom schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

die PK's anzuschauen ist immer eine einzige Qual. Warum bekommt man denn da nicht mal ne vernünftige Akustik hin? Ständig nur dämliche Nebengeräusche.....    



Gutes Bild und Ton...weiß nicht was du hast.


Vergleicht diesen Schund halt mal mit anderen Pressekonferenzen  
#
Er heißt ja auch audioTom und nicht bildqualiTom oder so. Hat halt andere Ansprüche.

Selbstbewusst sind die beiden ja, da kann man nix sagen. "Mit uns beiden haben die Gegner keine Chance", "So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Henk schrieb:
sge-robin schrieb:
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."

sehr komisch...


denke veh wollte ihm damit ein deutliches zeichen geben, dass er sich um einen neuen verein bemühen soll.
(man könnts vielleicht auch "vergraulen" nennen)


Damit hat Veh wohl aber auch den letzten Interessenten vertrieben.


Jo, wenn ich mich richtig erinnere, war doch Tzavellas noch am Umworbensten (vielleicht war auch einfach nur sein Berater am umtriebigsten). Aber bei den Wasserstandsmeldungen die es nun hier gab, will den doch keiner.
#
yeboah1981 schrieb:
Er heißt ja auch audioTom und nicht bildqualiTom oder so. Hat halt andere Ansprüche.

Selbstbewusst sind die beiden ja, da kann man nix sagen. "Mit uns beiden haben die Gegner keine Chance", "So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Ich kann nicht sagen wieso, aber der Friend gefällt mir...

Kann natürlich auch an seinem Aktzent liegen, der mich an meine Kindheit in Sachsenhausen erinnert


Teilen