>

SaW-Gebabbel 02.09.11

#
FanTomas schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn der Tausch Fenin+Petko zu Mo+Rob wirklich ein Nullspiel war, dann hast Du vollkommen recht.



Da werden aber die urprünglichen Anschaffungskosten außenvor gelassen. Wenn ich für einen Fenin fast 4 Millionen bezahle und am Ende (fast) nix bekomme, ist das für mich kein Null-Summen-Spiel.

Natürlich werden die Ablösesummen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Diese sind dann Betriebsausgaben, und mindern entsprechend die Steuer, sprich die Körperschaftsteuer (15 %) bekommt man wieder. Die reel gezahlten Ablösesummen aber nicht. Bleibt also ein Verlust in Höhe von 85 % der gezahlten Ablöse abzüglich der erzielten Ablöse.
Also haben wir da ordentlich draufgelegt. Nix Nullsummenspiel. Oder haben uns M´gladbach und Hertha Geld gegeben (ca. 3 Millionen), damit wir ihre Stürmer übernehmen?  


Goldwaage und Strickdrehen und so?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Henk schrieb:
sge-robin schrieb:
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."

sehr komisch...


denke veh wollte ihm damit ein deutliches zeichen geben, dass er sich um einen neuen verein bemühen soll.
(man könnts vielleicht auch "vergraulen" nennen)


Damit hat Veh wohl aber auch den letzten Interessenten vertrieben.


Macht doch keinen Unterschied ob Veh Interessenten vertreibt oder das Forum hier (wie die Russen die Caio haben wollten). Was ging hier für ein Freudentanz durchs Forum, dass man Moppelchen noch für aberwitzige Millionen verscherbeln konnte.  
#
Zumindest kann man hier auch mal die Fragen vernünftig verstehen. Finde die Quali völlig ok!
#
Hmm. Vielleicht liegts auch einfach an dem Firmen-PC.
Ich kann z.b. die Fragen der Reporter absolut nicht verstehen.
Naja egal, wenigstens hab ich die hälfte mitbekommen  
#
audioTom schrieb:
Hmm. Vielleicht liegts auch einfach an dem Firmen-PC.
Ich kann z.b. die Fragen der Reporter absolut nicht verstehen.
Naja egal, wenigstens hab ich die hälfte mitbekommen    


Das muss an dir liegen, läuft top bei mir, also vielen Dank an den Stefan!

Aber selbst wenn die Quali schlecht wäre, würde ich nicht motzen, bei anderen Vereinen wird so etwas vom Verein gestellt, wenn Du dich aufregen willst, dann darüber.  

Hoffentlich sind die auch auf dem Platz so selbstbewusst und es klappt mit der Durchschlagskraft, dann muss nur das Mittelfeld mitspielen.
Doch wenn das mit den Finanzen alles so klar geht, scheint mir dieser Tausch doch erst mal ganz gut!

ps auf dem T-Shirt von Mo?  .|. FU

#
etienneone schrieb:
Der Rob Friend kommt sehr sympathisch rüber.


Hab ich auch gedacht: Angenehm und dabei auch ein guter und cooler Typ.

Insofern sind zwei ältere Spieler, vorneweg der Friend gar nicht schlecht.

evtl. auch eine gestandene  und reife Persönlichkeit , die uns z.zt. etwas gefehlt hat

Ansonsten zur PK: Vorneweg Veh strahlt  über alle vier Backen. Die verbreiten eine Stimmung, als wenn   jetzt sicher wäre, daß wir  bereits am 28. Spieltag als 1. der 2. Liga durchs Ziel gehen würden..............
#
Hoffentlich lassen die beiden den Worten auch Taten folgen.
#
Der Kuli scheint den Mo ja sehr zu faszinieren      
#
iran069 schrieb:
Der Kuli scheint den Mo ja sehr zu faszinieren        


Es interessiert sich da ja auch sonst keiner für ihn  
#
Dirty-Harry schrieb:
etienneone schrieb:
Der Rob Friend kommt sehr sympathisch rüber.


Hab ich auch gedacht: Angenehm und dabei auch ein guter und cooler Typ.

Insofern sind zwei ältere Spieler, vorneweg der Friend gar nicht schlecht.

evtl. auch eine gestandene  und reife Persönlichkeit , die uns z.zt. etwas gefehlt hat

Ansonsten zur PK: Vorneweg Veh strahlt  über alle vier Backen. Die verbreiten eine Stimmung, als wenn   jetzt sicher wäre, daß wir  bereits am 28. Spieltag als 1. der 2. Liga durchs Ziel gehen würden..............


Hab auch schon gedacht, Veh, Friend und Mo gehören doch in den Größenwahn-Thread! Und wehe da kommt wieder Gebabbel von Veh von wegen fehlender Qualität..
#
liam_gallagher schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
etienneone schrieb:
Der Rob Friend kommt sehr sympathisch rüber.


Hab ich auch gedacht: Angenehm und dabei auch ein guter und cooler Typ.

Insofern sind zwei ältere Spieler, vorneweg der Friend gar nicht schlecht.

evtl. auch eine gestandene  und reife Persönlichkeit , die uns z.zt. etwas gefehlt hat

Ansonsten zur PK: Vorneweg Veh strahlt  über alle vier Backen. Die verbreiten eine Stimmung, als wenn   jetzt sicher wäre, daß wir  bereits am 28. Spieltag als 1. der 2. Liga durchs Ziel gehen würden..............


Hab auch schon gedacht, Veh, Friend und Mo gehören doch in den Größenwahn-Thread! Und wehe da kommt wieder Gebabbel von Veh von wegen fehlender Qualität..


Habt ihr nicht das Blitzen in Vehs Augen gesehen, als der eine Reporter sagt: "Dann verlieren Sie ja kein Spiel mehr diese Saison"


"Schließlich haben wir ja auch noch keins verloren."

Und Vehs Antwort darauf ist stark: "Mir kommts hier immer vor, als hätten wir noch keins gewonnen"
#
Der hat scheinbar die ganzen Trollbeiträge der letzten Tage gelesen  
#
Feiermeyer schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
etienneone schrieb:
Der Rob Friend kommt sehr sympathisch rüber.


Hab ich auch gedacht: Angenehm und dabei auch ein guter und cooler Typ.

Insofern sind zwei ältere Spieler, vorneweg der Friend gar nicht schlecht.

evtl. auch eine gestandene  und reife Persönlichkeit , die uns z.zt. etwas gefehlt hat

Ansonsten zur PK: Vorneweg Veh strahlt  über alle vier Backen. Die verbreiten eine Stimmung, als wenn   jetzt sicher wäre, daß wir  bereits am 28. Spieltag als 1. der 2. Liga durchs Ziel gehen würden..............


Hab auch schon gedacht, Veh, Friend und Mo gehören doch in den Größenwahn-Thread! Und wehe da kommt wieder Gebabbel von Veh von wegen fehlender Qualität..


Habt ihr nicht das Blitzen in Vehs Augen gesehen, als der eine Reporter sagt: "Dann verlieren Sie ja kein Spiel mehr diese Saison"


"Schließlich haben wir ja auch noch keins verloren."

Und Vehs Antwort darauf ist stark: "Mir kommts hier immer vor, als hätten wir noch keins gewonnen"
 


Und jetzt kommt gleich die besondere Brisanz des nächsten Spiels , Fenin spielt gegen seinen alten Trainer und unsere "großen Stoßstürmer".

Ein besseres Drehbuch kann man nicht schreiben.


Hoffentlich wird es kein Drama  
#
yeboah1981 schrieb:
"So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Warum nur kommt mir dieser Satz so vertraut vor?
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Warum nur kommt mir dieser Satz so vertraut vor?


Weil Du ihn eben in der PK schonmal gehört hast?
#
yeboah1981 schrieb:
"So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Wenn man die Reaktionen auf die Verpflichtung der beiden so liest, könnte man meinen, wir hätten die miesesten Sturm, den die 2. Liga je gesehen hat. Würde ja der Aussage auch nicht widersprechen.
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Warum nur kommt mir dieser Satz so vertraut vor?


Weil Du ihn eben in der PK schonmal gehört hast?


Jetzt wo du's sagst.  
Dachte schon, ich höre Stimmen aus dem Darstellerjenseits.
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"So einen Sturm gab es noch nie in der 2.Liga". Hoffen wir mal, dass sich das bewahrheitet.


Warum nur kommt mir dieser Satz so vertraut vor?


mich hat das ganze an den hype um den "180kilo-sturm" fjörtoft/salou erinnert.
im endeffekt haben die beiden wahrscheinlich keine 5 spiele zusammen gemacht und wie erfolgreich diese zeit war wissen wir ja auch noch ganz gut...

aber egal.
sollen die beiden uns jetzt eben in die erste liga knallen
(wobei ich nicht glaube dass friend stammspieler wird).
#
ich finde es echt unglaublich:
die hertha schreibt bezüglich dem friend-transfer offiziell etwas von einem jahr leihe und option auf kauf für 2 jahre, während die eintracht offiziell den abschluss eines dreijahresvertrages veröffentlicht.
das eintracht- und herthaforum ist voll von fragen zu dieser undgeklärten sache und da sitzen heute nun x journalisten und stellen die sich mehr als aufdrängende frage nach der vertragslage zum friend-transfer einfach nicht.
ich kanns echt nicht fassen...
#
Henk schrieb:
ich finde es echt unglaublich:
die hertha schreibt bezüglich dem friend-transfer offiziell etwas von einem jahr leihe und option auf kauf für 2 jahre, während die eintracht offiziell den abschluss eines dreijahresvertrages veröffentlicht.
das eintracht- und herthaforum ist voll von fragen zu dieser undgeklärten sache und da sitzen heute nun x journalisten und stellen die sich mehr als aufdrängende frage nach der vertragslage zum friend-transfer einfach nicht.
ich kanns echt nicht fassen...


Frankfodder Qualitätsjournalismus eben, oder wars doch eher die Quantität?


Teilen