>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
@259 arminho,

Schullisischung, hätte erst zu Ende lesen müssen.

Dann hätte ich mir meinen Sermon sparen können.
#
arminho schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...

Der Klassiker... diese Meinung. Aber immerhin: der Benutzername ist gut gewählt. Nichts für ungut...



So falsch kann diese Meinung wohl nicht sein, wenn sie ein "Klassiker" ist. Aber egal wie viele andere eine andere Meinung haben, nur man selbst hat natürlich Recht. Aber nichts für ungut  

P.S.: In etwa einem Jahr können wir ja wieder drüber reden.
#
Blablablubb schrieb:

So falsch kann diese Meinung wohl nicht sein, wenn sie ein "Klassiker" ist.

Die Lexa Choreo ist auch ein Klassiker.  
#
pipapo schrieb:
Blablablubb schrieb:

So falsch kann diese Meinung wohl nicht sein, wenn sie ein "Klassiker" ist.

Die Lexa Choreo ist auch ein Klassiker.  



Der müsste nur mal fünf, sechs Spiele von Beginn an ebenso.
#
Blablablubb schrieb:
... Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Würdest Du Dir die Mühe machen, den Thread interessiert und aufmerksam durchzulesen, würde Dir eventuell auffallen, dass es mit nichten Personen-Fans der beiden sind, die sie hier verteidigen.

Mir persönlich ist es im Grunde scheißegal, ob die beiden spielen oder nicht. Mir ist es aber nicht egal, wenn Spieler, die seit vielen Jahren unser Trikot tragen, in einer Art und Weise behandelt werden, die einfach nicht akzeptabel ist. Es gibt doch tatsächlich immer noch Vollxxxsten, die stöhnen, pfeifen usw. wenn einer der Beiden nur am Ball ist. HALLO? Wo ist denn da die Relation?

Ich würde von der Art des Fußballs auf den entsprechenden Positionen auch lieber einen guten Korkmaz oder einen guten Caio sehen!

Jeder Spieler in unserem Trikot hat eine gewisse Form des Respekts verdient. Haben K&M Löffel geklaut?
#
Nuriel schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Nach der letzten Saison, hätten wir wohl alle gerne Köhler&Meier nach Offenbach geschickt.


nein


ich sage auch nein. Meier ist mein Lieblingsspieler bei der Eintracht. Mir egal was die anderen sagen.
#
... und wenn ich das kurz anmerken darf. Ich erwarte von den Fans auch gar nicht, dass jetzt jeder mit nem K&M-Trikot rumrennt. Aber wenn der K&M-Disserclub mal für 10 Monate im Stadion bei entsprechenden Leistungen einfach nur die Schnautze halten könnte und bei enttäuschenden Spielen dann nicht direkt in alte Sündenbockmuster verfällt, wäre das sehr schön.
#
ich trau den beiden schon zu in liga zwei eine konstant gute runde zu spielen. beide können ihre fähigkeiten in liga zwei besser ausspielen und das vielleicht auch mal über einen längeren zeitraum, wenn die ganze mannschaft funktioniert. problematisch wird es dann halt erst nächstes jahr, sollte man aufsteigen. wenn beide in absoluter topform sind, können sie in der bundesliga problemlos mithalten, nur wenn sie das nicht sind, reicht es eben nicht. dann hast du mit meier eben einen, der zwar viel läuft, aber letzlich selten dort ist, wo die musik wirklich spielt und mit köhler jemanden, der jeden zweiten ball verliert oder nur den weg nach hinten kennt. und gerade köhler ist inzwischen auch schon 30 und bei spielern auf der außenbahn kannst du davon ausgehen, dass die da mit zunehmenden alter kaum besser werden.
für den moment mag das alles reichen, aber spätestens nächstes jahr müssen dann halt auch mal spieler her, die in der lage sind, die beiden zu verdrängen und nicht wieder irgendwelche graupen, die kaum was auf die kette bekommen...
fürs om würde mir da spontan schon hochscheidt in den sinn kommen und wenns bei bochum weiter scheiße läuft, kann vielleicht inui fürs lm realistisch werden (vllt hat er ja ne klausel bei nichtaufstigeg), aber das sind ungelegte eier.
#
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.
#
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.
#
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Hättest Du geglaubt dass jemand für Ochs oder Russ 3 mio bezahlt ?
#
Taunusabbel schrieb:
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Hättest Du geglaubt dass jemand für Ochs oder Russ 3 mio bezahlt ?


ds spricht dann eher wieder für meier oder köhler nach wolfsburg.  

mit den beiden ist es wie mit spycher. erst wenn sie weg sind werden einige bemerken, dass sie wichtig für die mannschaft sind. im saisontippspiel war für mich köhler auf links gesetzt. wenn er bleibt und sich nicht verletzt werde ich damit wohl recht behalten.
#
Blablablubb schrieb:
arminho schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...

Der Klassiker... diese Meinung. Aber immerhin: der Benutzername ist gut gewählt. Nichts für ungut...



So falsch kann diese Meinung wohl nicht sein, wenn sie ein "Klassiker" ist. Aber egal wie viele andere eine andere Meinung haben, nur man selbst hat natürlich Recht. Aber nichts für ungut  

P.S.: In etwa einem Jahr können wir ja wieder drüber reden.


...und trotzdem frisst niemand von uns Scheisse, nur weil Milliarden Fliegen es tun.  Und das eine polarisierte Masse nicht unbedingt immer recht hat, ist nicht erst seit 33-45 nicht mehr neu oder sonderlich originell.

Ich bin kein Meier/Köhler Fan. Aber das hier stattfindende Gebashe und den Mangel an Respekt gegenüber den beiden, kann man sich vermutlich nur noch durch gewollte Selbstbeweihräucherung erklären. Wie es ein anderer schon in den Raum stellte: die beiden haben hier nicht das Tafelsilber geklaut, also fangt wieder an durch die Hose zu atmen.
#
EiWasDann schrieb:
Blablablubb schrieb:
arminho schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...

Der Klassiker... diese Meinung. Aber immerhin: der Benutzername ist gut gewählt. Nichts für ungut...



So falsch kann diese Meinung wohl nicht sein, wenn sie ein "Klassiker" ist. Aber egal wie viele andere eine andere Meinung haben, nur man selbst hat natürlich Recht. Aber nichts für ungut  

P.S.: In etwa einem Jahr können wir ja wieder drüber reden.


...und trotzdem frisst niemand von uns Scheisse, nur weil Milliarden Fliegen es tun.  Und das eine polarisierte Masse nicht unbedingt immer recht hat, ist nicht erst seit 33-45 nicht mehr neu oder sonderlich originell.

Ich bin kein Meier/Köhler Fan. Aber das hier stattfindende Gebashe und den Mangel an Respekt gegenüber den beiden, kann man sich vermutlich nur noch durch gewollte Selbstbeweihräucherung erklären. Wie es ein anderer schon in den Raum stellte: die beiden haben hier nicht das Tafelsilber geklaut, also fangt wieder an durch die Hose zu atmen.



Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Danke!
#
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Wenn ich lese, dass Veh schon in seiner VFBäh - Zeit an ihm interessiert war, warum nicht?

Außerdem hat in 156 BuLi-Spielen 32 Tore und 21 Vorlagen zu Buche stehen. Zeig mir mal andere Mittelfeldspieler, die aktuell eine ähnliche Bilanz vorzuweisen haben und vergleich dann deren Ablösesumme. Poldi zum Vergleich hat in 183 BuLi-Spielen etwa 80 Scorerpunkte gemacht.

Insgesamt hat er in 256 Pflichtspieleinsätzen 100 Scorerpunkte gemacht. Eine richtig gute Bilanz, wie ich finde. Daten alle von TM.de

Bei Köhler geb ich dir allerdings Recht, wobei ja evtl. ManCity noch Bedarf hat nd uns 20 Millionen bietet  ,-)
#
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Hättest Du geglaubt dass jemand für Ochs oder Russ 3 mio bezahlt ?


ds spricht dann eher wieder für meier oder köhler nach wolfsburg.  

mit den beiden ist es wie mit spycher. erst wenn sie weg sind werden einige bemerken, dass sie wichtig für die mannschaft sind.  


Das wär´s wenn der Felix die beiden auch noch kaufen würde, dann wäre es einfacher gewesen hier als Trainer anzuheuern und ein paar Wolfsburger zu kaufen  

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ist aber für mich trotzdem unterirdisch wie sie hier beschimpft werden.
#
Feiermeyer schrieb:
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Wenn ich lese, dass Veh schon in seiner VFBäh - Zeit an ihm interessiert war, warum nicht?

Außerdem hat in 156 BuLi-Spielen 32 Tore und 21 Vorlagen zu Buche stehen. Zeig mir mal andere Mittelfeldspieler, die aktuell eine ähnliche Bilanz vorzuweisen haben und vergleich dann deren Ablösesumme. Poldi zum Vergleich hat in 183 BuLi-Spielen etwa 80 Scorerpunkte gemacht.

Insgesamt hat er in 256 Pflichtspieleinsätzen 100 Scorerpunkte gemacht. Eine richtig gute Bilanz, wie ich finde. Daten alle von TM.de

Bei Köhler geb ich dir allerdings Recht, wobei ja evtl. ManCity noch Bedarf hat nd uns 20 Millionen bietet  ,-)


gekas hat auch ne hervorragende quote, trotzdem würden sich manche vereine inzwischen hüten, ihn zu holen und schon gar nicht für mehrere mio.
#
Taunusabbel schrieb:
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Hättest Du geglaubt dass jemand für Ochs oder Russ 3 mio bezahlt ?


ja
#
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Kadaj schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mal sehen ob der Alex M. oder der Benni K. sich das hier wirklich noch so lange antun wie alle denken.
Ich befürchte insgeheim, dass einer der beiden für unsere liquiden Mittel sorgen wird - noch vor dem 31.08.2011.
Ich hab z.B. gehört, dass in Hamburg im Moment nicht alles nach Plan läuft.


glaubst doch selbst nicht, dass jemand für die beiden 2 oder 3 mio hinblättern wird.


Wenn ich lese, dass Veh schon in seiner VFBäh - Zeit an ihm interessiert war, warum nicht?

Außerdem hat in 156 BuLi-Spielen 32 Tore und 21 Vorlagen zu Buche stehen. Zeig mir mal andere Mittelfeldspieler, die aktuell eine ähnliche Bilanz vorzuweisen haben und vergleich dann deren Ablösesumme. Poldi zum Vergleich hat in 183 BuLi-Spielen etwa 80 Scorerpunkte gemacht.

Insgesamt hat er in 256 Pflichtspieleinsätzen 100 Scorerpunkte gemacht. Eine richtig gute Bilanz, wie ich finde. Daten alle von TM.de

Bei Köhler geb ich dir allerdings Recht, wobei ja evtl. ManCity noch Bedarf hat nd uns 20 Millionen bietet  ,-)


gekas hat auch ne hervorragende quote, trotzdem würden sich manche vereine inzwischen hüten, ihn zu holen und schon gar nicht für mehrere mio.


Aja, dann is ja gut.
#
Hier wird ein Geschiss gemacht um zwei Spieler die letzte Rückrunde unterirdisch gespielt haben und jetzt hervorragende Leistung bringen. Für meinen Teil ist es so, dass ich erst einmal die Hinrunde weiter beobachten möchte wie sich die Leistung sich bis zu ihrem Ende entwickelt. Beide (ebenso wie Schwegler, Gekas, Jung und Nikolov) haben bei mir persönlich noch wirklich sehr viel gutzumachen. Noch habe ich keinem dieser Spieler verziehen, dass ich mir solche Spiele wie Paderborn, Ingolstadt oder FSV (Oberliga) Frankfurt antun muss.

Daher finde ich auch nicht, dass die Kritik unangebracht ist sondern immer noch gerechtfertigt, wenn es um Rückschauen geht und um Bewertungen wie sie sich in der Bundesliga gezeigt haben. Denn nicht nur in der letzten Rückrunde waren die Leistungen schwach. Beide hatten (aus unterschiedlichen Gründen) immer wieder Peaks nach oben, aber leider auch extreme Peaks nach unten.

Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.

Ich würde gerne von beiden sehen, dass sie uns wieder hochschießen. Und ob sie es in der Bundesliga wieder schaffen gute Leistungen zu bringen wird man sehen, wenn die Voraussetzung dafür geschaffen wurde, der Aufstieg. Und den sind sie mir als Fan erst einmal schuldig.

Gruß,
tobago


Teilen