>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
tobago schrieb:

Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen
Gruß,
tobago


Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Was sich Meier und Köhler gefallen lassen müssen ist doch fern ab von gut und böse. Und wenn du das siehst, weiß ich ja schon, wer das nächste Mal im Stadion ist und bei jeder Aktion der beiden schaum vorm Mund hat.

Unfassbar  
#
tobago schrieb:
...
Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.
...


Da gebe ich Dir aus meiner Sicht vollkommen recht - die Stimmen hier sind mir offen gesagt auch ziemlich egal. Was mich massiv stört sind die vielen Krakeler im Stadion. Wie bereits gesagt, sobald einer der beiden am Ball ist, fangen gut hörbar aus allen Ecken in unmittelbarer Umgebung in praktisch allen Blöcken wüste Beleidigungen und Beschimpfungen an. Ich habe schon öfter miterlebt, wie Jung oder Schwegler Bälle verlieren und man von hinten dann hört "Neeeee, de Köhler widder ...".

Die Mittelfingerbilder unmittelbar vor dem 4:0 stehen dafür exemplarisch. Muss das sein oder vielmehr, darf das sein?
#
tobago schrieb:
Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.



naja,hier vielleicht,aber schau dich mal im stadion um...bzw. hör dich um, die kommentare da sind teils echt unterirdisch
#
tani1977 schrieb:
tobago schrieb:
Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.



naja,hier vielleicht,aber schau dich mal im stadion um...bzw. hör dich um, die kommentare da sind teils echt unterirdisch


Das stimmt, gerade gegen Meier... Da fällt einem manchmal echt nix mehr ein.

Köhler kriegt auch sein Fett weg, aber nach der Rückrunde, kann ich das niemandem verdenken, auch wenn das Niveau arg zu wünschen lässt.
#
Feiermeyer schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Was sich Meier und Köhler gefallen lassen müssen ist doch fern ab von gut und böse. Und wenn du das siehst, weiß ich ja schon, wer das nächste Mal im Stadion ist und bei jeder Aktion der beiden schaum vorm Mund hat.  


Ja, ich bin regional übergreifend dafür bekannt ein Mundschäumer zu sein

Gruß,
tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tani1977 schrieb:
tobago schrieb:
Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.



naja,hier vielleicht,aber schau dich mal im stadion um...bzw. hör dich um, die kommentare da sind teils echt unterirdisch


Das stimmt, gerade gegen Meier... Da fällt einem manchmal echt nix mehr ein.

Köhler kriegt auch sein Fett weg, aber nach der Rückrunde, kann ich das niemandem verdenken, auch wenn das Niveau arg zu wünschen lässt.


Die Rückrunde von Köhler war wirklich schlecht. Aber schon in der Hinrunde gab es doch wüste Beschimpfungen gegen ihn und ständige Kritik, obwohl er gerade eine seiner besten Halbserien gespielt hatte.
#
tobago schrieb:

Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.


Es geht ja nicht nur um den Ton, sondern um die Tatsache, dass man bei den beiden viel schneller mit Kritik (und ja, auch Gebashe) ankommt als bei anderen Spielern. Das sieht man doch an der Diskussion hier. Auch unabhängig von der letzten Rückrunde werden die bisherigen guten Leistungen entweder murrend zur Kenntnis genommen, oder man ist davon sogar angep... weil jetzt ausgerechnet diese beiden die Leistungsträger sind, verbunden mit der Befürchtung, dass man sie wieder mal nach dem Aufstieg nicht "abschieben" kann.

Auch ist das Absprechen der Bundesligatauglichkeit keine berechtigte Kritik sondern Gebashe. Denn dass sie in der Bundesliga mithalten und im Falle von Meier sogar in Topform guten Durchschnitt repräsentieren können, haben beide bewiesen. Natürlich nicht konstant, natürlich mit schlechten Runden. Deshalb sind sie ja auch keine Top-Spieler und spielen bei der Eintracht.

Gerade jetzt, wo sie gute Leistungen bringen, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, dass es ja "nur" zweite Liga ist und sie bei einem Aufstieg dann nicht mehr zu gebrauchen sind, ist typisch für die Bewertung der beiden und käme den Leuten vermutlich bei keinem anderen Spieler aus dem Kader in den Sinn.

Man sollte natürlich abwarten, eine Bewertung wie "Erfolgspfeiler" lässt sich erst nach mindestens einer halben Saison abgeben. Kann ja sein dass die beiden mal wieder nur ein kurzes Zwischenhoch haben. Aber selbst dann kann man ihnen die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen. Nur die Konstanz, diese Tauglichkeit auf dem Feld umzusetzen.

Die objektive Bewertung scheitert aber anscheinend an psychologischen Effekten, z.B. dass die beiden als Inbegriff des Funkelfußballs, des Mittelmaßes, des Zements stehen, und der Tatsache, dass die Eintracht es über Jahre nicht geschafft hat, diese schon seit Zweitligazeiten bei uns aktiven Spieler durch bessere zu ersetzen. Das alles entlädt sich im Stadion, wenn sie Fehler machen, und nicht nur die konkrete Szene. Und das alles prägt das auch hier vorherrschende Bild über sie.
#
Fozzi schrieb:

Die Mittelfingerbilder unmittelbar vor dem 4:0 stehen dafür exemplarisch. Muss das sein oder vielmehr, darf das sein?



Gibt's die eigentlich irgendwo online zu sehen?
#
tobago schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Was sich Meier und Köhler gefallen lassen müssen ist doch fern ab von gut und böse. Und wenn du das siehst, weiß ich ja schon, wer das nächste Mal im Stadion ist und bei jeder Aktion der beiden schaum vorm Mund hat.  


Ja, ich bin regional übergreifend dafür bekannt ein Mundschäumer zu sein

Gruß,
tobago


Ich hoffe du hast die Intention meines Postings richtig interpretieren können - war nicht so einfach. Ich hätte das besser belegen müssen und tiefgreifender auf das "Warum" eingehen sollen (Danke an 7th Son an dieser Stelle). SO hab ich mich nur auf das Basher Niveau begeben.

Danke, für deine Reaktion. Die zeigt mir - wie deine sonstigen Beiträge i.d.R. auch - ,dass du eben doch nicht so einer von den Krakelern bist, denke ich.

Du hast die ganze Wut abbekommen, die dieser Thread in mir aufgebaut hat. Auch wenn ich deine Ansichten nicht 100%ig teile, ist das kein Grund, gleich solche Dinge zu unterstellen.

Nichts für Ungut und einträchtliche Grüße!
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Was mich hier sehr stört ist, dass die Kritik an beiden sehr sehr oft mit "Gebashe", "Sau durchs Dorf" oder ähnlichen Statements bedacht wird. Im Großen und Ganzen wird doch sachlich diskutiert und die paar Ausnahmen die beleidigend sind kann man doch getrost hinten runterfallen lassen, ohne darauf einzugehen.


Es geht ja nicht nur um den Ton, sondern um die Tatsache, dass man bei den beiden viel schneller mit Kritik (und ja, auch Gebashe) ankommt als bei anderen Spielern. Das sieht man doch an der Diskussion hier. Auch unabhängig von der letzten Rückrunde werden die bisherigen guten Leistungen entweder murrend zur Kenntnis genommen, oder man ist davon sogar angep... weil jetzt ausgerechnet diese beiden die Leistungsträger sind, verbunden mit der Befürchtung, dass man sie wieder mal nach dem Aufstieg nicht "abschieben" kann.

Auch ist das Absprechen der Bundesligatauglichkeit keine berechtigte Kritik sondern Gebashe. Denn dass sie in der Bundesliga mithalten und im Falle von Meier sogar in Topform guten Durchschnitt repräsentieren können, haben beide bewiesen. Natürlich nicht konstant, natürlich mit schlechten Runden. Deshalb sind sie ja auch keine Top-Spieler und spielen bei der Eintracht.

Gerade jetzt, wo sie gute Leistungen bringen, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, dass es ja "nur" zweite Liga ist und sie bei einem Aufstieg dann nicht mehr zu gebrauchen sind, ist typisch für die Bewertung der beiden und käme den Leuten vermutlich bei keinem anderen Spieler aus dem Kader in den Sinn.

Man sollte natürlich abwarten, eine Bewertung wie "Erfolgspfeiler" lässt sich erst nach mindestens einer halben Saison abgeben. Kann ja sein dass die beiden mal wieder nur ein kurzes Zwischenhoch haben. Aber selbst dann kann man ihnen die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen. Nur die Konstanz, diese Tauglichkeit auf dem Feld umzusetzen.

Die objektive Bewertung scheitert aber anscheinend an psychologischen Effekten, z.B. dass die beiden als Inbegriff des Funkelfußballs, des Mittelmaßes, des Zements stehen, und der Tatsache, dass die Eintracht es über Jahre nicht geschafft hat, diese schon seit Zweitligazeiten bei uns aktiven Spieler durch bessere zu ersetzen. Das alles entlädt sich im Stadion, wenn sie Fehler machen, und nicht nur die konkrete Szene. Und das alles prägt das auch hier vorherrschende Bild über sie.


Genau so würde ich es auch unterschreiben.
Manche werden besser behandelt, andere schlechter.
Und zu diesen gehören die beiden Spieler, um die es in diesem Thread geht.
#
Feiermeyer schrieb:
Ich hoffe du hast die Intention meines Postings richtig interpretieren können - war nicht so einfach.
Ja das war wirklich wahnsinnig schwierig, hatte schon fast Schaum vorm Mund vor lauter Nachdenken ohne Erfolg

Feiermeyer schrieb:
Danke, für deine Reaktion. Die zeigt mir - wie deine sonstigen Beiträge i.d.R. auch - ,dass du eben doch nicht so einer von den Krakelern bist, denke ich.
das heisst im Klartext ich bin von Euer Gnaden akzeptiert und darf weiterschreiben? Danke...

Feiermeyer schrieb:
Du hast die ganze Wut abbekommen, die dieser Thread in mir aufgebaut hat. Auch wenn ich deine Ansichten nicht 100%ig teile, ist das kein Grund, gleich solche Dinge zu unterstellen.

Denken vor dem Absenden hilft.

Feiermeyer schrieb:
Nichts für Ungut und einträchtliche Grüße!

alles klar

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Ich hoffe du hast die Intention meines Postings richtig interpretieren können - war nicht so einfach.
Ja das war wirklich wahnsinnig schwierig, hatte schon fast Schaum vorm Mund vor lauter Nachdenken ohne Erfolg

Feiermeyer schrieb:
Danke, für deine Reaktion. Die zeigt mir - wie deine sonstigen Beiträge i.d.R. auch - ,dass du eben doch nicht so einer von den Krakelern bist, denke ich.
das heisst im Klartext ich bin von Euer Gnaden akzeptiert und darf weiterschreiben? Danke...

Feiermeyer schrieb:
Du hast die ganze Wut abbekommen, die dieser Thread in mir aufgebaut hat. Auch wenn ich deine Ansichten nicht 100%ig teile, ist das kein Grund, gleich solche Dinge zu unterstellen.

Denken vor dem Absenden hilft.

Feiermeyer schrieb:
Nichts für Ungut und einträchtliche Grüße!

alles klar

Gruß,
tobago



Naja, dann halt nicht. Auf so Kommentare brauch ich gar nicht einzugehen.

Und Ciaooooo  
#
seventh_son schrieb:

Die objektive Bewertung scheitert aber anscheinend an psychologischen Effekten, z.B. dass die beiden als Inbegriff des Funkelfußballs, des Mittelmaßes, des Zements stehen, und der Tatsache, dass die Eintracht es über Jahre nicht geschafft hat, diese schon seit Zweitligazeiten bei uns aktiven Spieler durch bessere zu ersetzen. Das alles entlädt sich im Stadion, wenn sie Fehler machen, und nicht nur die konkrete Szene. Und das alles prägt das auch hier vorherrschende Bild über sie.


Es gibt keine objektive Bewertung von Spielern und deren Leistung durch Fans, daher scheitert sie auch nicht. Es gibt nur die subjektive Bewertung und da ist natürlich die letzte Funkelsaison, so wie Du es ja auch sagst, maßgeblich. In der Rückrunde der Saison haben beide Spieler teilweise wirklich grottige Leistungen geboten und trotzdem musste man sie immer und immer wieder von Anfang an sehen. Das ist letztendlich nicht die Schuld von beiden, sie hätten beide eine Pause brauchen können da sie am unteren Rand ihrer Leistungsfähigkeit waren und das wurde auch durch dauerndes Aufstellen und die darauf folgenden Reaktionen auf den Rängen nicht besser. Zusätzlich haben beide auch noch alles das abbekommen, was eigentlich dem Trainer galt, da sie als Sinnbild für die Trainerlieblinge herhalten mussten.

Diese Sache ist nie wieder ganz aus den Köpfen vieler Zuschauer verschwunden. Dazu kommt noch, dass beide extreme Leistungsschwankungen haben, zwischen sehr gut und Kreisklasse und das nunmal öfter als andere (zumindest kommt mir das so vor). Das gepaart mit dem oben Angeführten bringt m.E. die Zuschauer gg. sie auf. Dass dann natürlich auch  ein paar dabei sind die über die Stränge schlagen ist in einem Fussballstadion mit 50.000 Zuschauern eher normal, vor Allem da sich sowieso die Art und Weise mit Menschen umzugehen im Stadion ziemlich gewandelt hat. Die Gürtellinie scheint es nicht mehr zu geben aber das ist nicht spezifisch auf Meier oder Köhler so. Ich denke an beispielsweise an Thurk der von einem großen Teil der Fans unglaublich elendig behandelt wurde.  

@Feiermeyer
wer austeilt der darf sich nicht wundern wenn er was zurückbekommt. Da sollte man relaxter mit umgehen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
... Zusätzlich haben beide auch noch alles das abbekommen, was eigentlich dem Trainer galt, da sie als Sinnbild für die Trainerlieblinge herhalten mussten.
...


Ach so, na wenn das Verhalten nur dem Trainer galt bzw. immer noch gilt, dann ist es natürlich viiiiiiieeeeeel besser. Schließlich hat uns dieser Trainer ja auch in den Abgrund geführt ...  
#
Fozzi schrieb:
Ach so, na wenn das Verhalten nur dem Trainer galt bzw. immer noch gilt, dann ist es natürlich viiiiiiieeeeeel besser. Schließlich hat uns dieser Trainer ja auch in den Abgrund geführt ...  


Jetzt krieg mal nicht alles in den falschen Hals. Ich habe nichts davon geschrieben, dass es deswegen besser ist sondern wie es sich aus meiner Sicht darstellt wo die Gründe liegen.

Und in den Abgrund hat uns die Mannschaft, der Trainer und die Verantwortlichen der letzten Saison geführt und nicht Funkel. Ich kann das aus meinem Post auch nirgends herauslesen, nicht einmal ansatzweise.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
...
Jetzt krieg mal nicht alles in den falschen Hals...


Das kann ich nur zurückgeben. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Du das meinst, sondern mich auf die bezogen, die Du beschreibst, die Ihre Wut auf K&M projezieren.

Jetzt unklarer
#
tobago schrieb:
seventh_son schrieb:

Die objektive Bewertung scheitert aber anscheinend an psychologischen Effekten, z.B. dass die beiden als Inbegriff des Funkelfußballs, des Mittelmaßes, des Zements stehen, und der Tatsache, dass die Eintracht es über Jahre nicht geschafft hat, diese schon seit Zweitligazeiten bei uns aktiven Spieler durch bessere zu ersetzen. Das alles entlädt sich im Stadion, wenn sie Fehler machen, und nicht nur die konkrete Szene. Und das alles prägt das auch hier vorherrschende Bild über sie.


Es gibt keine objektive Bewertung von Spielern und deren Leistung durch Fans, daher scheitert sie auch nicht. Es gibt nur die subjektive Bewertung und da ist natürlich die letzte Funkelsaison, so wie Du es ja auch sagst, maßgeblich. In der Rückrunde der Saison haben beide Spieler teilweise wirklich grottige Leistungen geboten und trotzdem musste man sie immer und immer wieder von Anfang an sehen. Das ist letztendlich nicht die Schuld von beiden, sie hätten beide eine Pause brauchen können da sie am unteren Rand ihrer Leistungsfähigkeit waren und das wurde auch durch dauerndes Aufstellen und die darauf folgenden Reaktionen auf den Rängen nicht besser. Zusätzlich haben beide auch noch alles das abbekommen, was eigentlich dem Trainer galt, da sie als Sinnbild für die Trainerlieblinge herhalten mussten.

Diese Sache ist nie wieder ganz aus den Köpfen vieler Zuschauer verschwunden. Dazu kommt noch, dass beide extreme Leistungsschwankungen haben, zwischen sehr gut und Kreisklasse und das nunmal öfter als andere (zumindest kommt mir das so vor). Das gepaart mit dem oben Angeführten bringt m.E. die Zuschauer gg. sie auf. Dass dann natürlich auch  ein paar dabei sind die über die Stränge schlagen ist in einem Fussballstadion mit 50.000 Zuschauern eher normal, vor Allem da sich sowieso die Art und Weise mit Menschen umzugehen im Stadion ziemlich gewandelt hat. Die Gürtellinie scheint es nicht mehr zu geben aber das ist nicht spezifisch auf Meier oder Köhler so. Ich denke an beispielsweise an Thurk der von einem großen Teil der Fans unglaublich elendig behandelt wurde.  

@Feiermeyer
wer austeilt der darf sich nicht wundern wenn er was zurückbekommt. Da sollte man relaxter mit umgehen.

Gruß,
tobago




Da hast du vollkomen Recht. Objektivität kann es in einem Stadion gar nicht geben. Wohl aber die einfachsten Regeln des Zusammenlebens.

Und da gehört Respekt und ein gewisser Umgang sicherlich dazu. Das sich das seit dem letzten Aufstieg, respektive dem zweiten Jahr BuLi sehr verändert hat, liegt auf der Hand. Umso trauriger finde ich es, dass man nichtmal zu den Tugenden zurück kommen kann, die uns einst wirklich zu den "besten Fans der Liga" gemacht haben. Ob das jetzt nur dem Eventpublikum oder auch unserer Kurve zuzuschreiben ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Allerdings geht es mir gewaltig auf die Nüsse, dass zwei Spieler, die seit Jahren für uns spielen dermaßen angepöbelt werden. Aber solange man das mit "sowas kann man man hinten runterfallen lassen" abtut, wird sich daran nichts ändern. Durch solches Denken bildet sich mMn ein Milieu für diese Krakeler und Schäumer ( )

Wie gern denke ich an die Saison mit Arie zurück. Wir haben ihn förmlich zum ersten Tor gebrüllt. Ich will nicht wissen, wie das heute ausgehen würde.

Generell ist das auch einfach eine Erziehungsfrage und eine Sache der Lebenseinstellung. Einige Menschen brauchen anscheinend einfach etwas zum Meckern, und je mehr das tun, desto "gerechtfertigter" wird es wohl. Die Leute, die häufig am lautesten schreien, haben oft am wenigsten zu sagen.


Es scheint wohl seit Jahren in Mode zu sein sich für Alles einen Sündenbock zu suchen - gibt ja auch aus jüngster vergangenheit genügend Beispiele dafür. Traurig.

@tobago: Wer austeilt, muss auch einstecken können, richtig. Aber wer eine ausgestreckte Hand zurückweist. Nun ja, entscheide selbst.
#
tobago schrieb:
...
Und in den Abgrund hat uns ..., der Trainer ...  geführt und nicht Funkel


Ach ja, ne rethorische Frage hab ich noch. Wer ist den dafür verantwortlich, dass wir diesen Trainer hatten und nicht den anderen und in welchem Zusammenhang steht das eventuell mit der aktuellen Situation und dem Verhalten im Stadion, ua gegenüber K&M (auch als Projektionsfläsche)?
#
Fozzi schrieb:
tobago schrieb:
...
Und in den Abgrund hat uns ..., der Trainer ...  geführt und nicht Funkel


Ach ja, ne rethorische Frage hab ich noch. Wer ist den dafür verantwortlich, dass wir diesen Trainer hatten und nicht den anderen und in welchem Zusammenhang steht das eventuell mit der aktuellen Situation und dem Verhalten im Stadion, ua gegenüber K&M (auch als Projektionsfläsche)?



Oooohhh, das kommt hier nicht gut an und man wird schnell zu Pedro in die Kiste gesteckt...
#
Fozzi schrieb:
Ach ja, ne rethorische Frage hab ich noch. Wer ist den dafür verantwortlich, dass wir diesen Trainer hatten und nicht den anderen und in welchem Zusammenhang steht das eventuell mit der aktuellen Situation und dem Verhalten im Stadion, ua gegenüber K&M (auch als Projektionsfläsche)?


Verantwortlich dafür, dass wir Michael Skibbe hatten ist Bruchhagen, denn der hat ihn eingestellt. Und in der Vorsaison zur letzten haben wir schönen und erfolgreichen Fussball gespielt, womit bewiesen war, dass der Wechsel gerechtfertigt war und positive Wirkung zeigte. Was in der letzten Saison nach dem 17 Spieltag passiert ist, kann ich bis heute nicht nachvollziehen und werde es nie können.

Den letzten Teil deiner Frage verstehe ich schlichtweg nicht, aber sie war ja sowieso nur rhetorisch

Gruß,
tobago


Teilen