Mik schrieb: Was machen immer die Fenin Berichte im SAW? Er ist doch ein "Ehemaliger"? Chris Artikel wurden regelmäßig gelöscht....
Ganz einfach. Berichte über unseren nächsten Gegner standen schon immer mal im SaW. Und es geht dadurch auch um die Eintracht. Ab Sonntag ist auch das vorbei.
3) Das Guthaben lässt sich sogar, ganz bequem, per justpay-Webseite aufladen.
Na super!
Frage ist nur, weshalb ich Geld in meiner Brieftasche habe und nicht diese blöde Karte? Ich will mit Geld bezahlen oder meinetwegen bei größeren Einkäufen mit EC- oder Kreditkarte. Sicherlich nicht mit einer solchen Abzockmethode.
Wenn Tsavellas in Griechenland als bester "Rechtsverteidiger" (Bild) im paneurasischem Raum ausgezeichnet worden wäre, könnte ich es ja noch verstehen. Aber hier arbeitet er mehr oder weniger hart in der Reha und bei der Nationalmannschaft sitzt der Unverkaufbare auf der Bank. Was ist das für eigentlich für ein Nationaltrainer? Rehakles versteht das auch nicht.
Was genau da hinter den Kulissen läuft, weiß ich nicht.
Ich weiß jedoch, daß er ein junger Nationalspieler ist, der die wohl meistgesuchte Position im Profifußball bekleidet.
Wir sollten um jeden Einsatz in der Nationalmannschaft, ja für jede Bankminute glücklich und dankbar sein. Sein Marktwert kann dadurch sicher nicht sinken und wir wollen Ihn ja spätestens im Winter für möglichst viel Geld loswerden.
Alleine aus diesem Grund sollten unsere Verantwortlichen sich so geschickt wie möglich verhalten.
Taunusabbel schrieb: War er nicht aus der Reha (wegen des Kreuzbandanrisses) zurück und wurde von Veh wegen unfitness und Übergewicht nochmal zurück geschickt ? Dann wäre es ja gesungheitlich nicht so ein grosses Risiko gewesen.
Allerdings finde ich es schon merkwürdig daß der Trainer nichts davon wußte. Müssen die Spieler nicht beim AG um Freigabe für die N11 bitten ?
Verstehe auch nicht wieso Veh da so ein Fass auf macht, schließlich hat er ihn zurück geschickt obwohl Tzavellas gesundheitlich wohl wieder hätte trainieren können. Die Freigabe gab es auch vom Verein bzw AG, man (Veh?) wahr nur wohl der Meinung das sich Tzavellas dort nur fit hält
So wie ich es verstehe macht er das Fass nicht unbedingt auf weil der Schorsch da war, sondern weil er auf der Bank saß und sich hier nicht gesund gemeldet hat. Imemrhin zahlt die Eintracht seine Rechnungen (auch die von Aramax wenn er auf der Tribüne sitzt ,-) ). Das sich Veh dann darüber aufregt, dass er hier nicht in die Puschen kommt, aber eine Verletzung in Lettland riskiert kann ich schon nachvollziehen. Aber jetzt muss er ja hier abspecken und Einzeltraining absolvieren. Ist halt auch die Frage ob er die 2 Wochen nicht besser in Frankfurt trainiert hätte um sich für seinen Verein fit zu machen.
Öhm, man kann über die Paymentsystem denken, was man will, aber bitte erklär mir doch jemand die "Abzocke"... Bzw. Warum diese über das Paymentsystem kommt?
Abzocke ist der falsche von mir gewählte Begriff. War auch er darauf bezogen, dass bewusst auf "vergessenes" Guthaben spekuliert wird.
Wie gesagt, ich habe Geld. Damit will ich bezahlen und nicht den besonderen Vorteil genießen, eine Karte, die nur für den Anbieter richtig Sinn macht, über das Web aufladen zu können...
Peace@bbc schrieb: Öhm, man kann über die Paymentsystem denken, was man will, aber bitte erklär mir doch jemand die "Abzocke"... Bzw. Warum diese über das Paymentsystem kommt?
Natürlich ist es eine Art von Abzocke. Jeder einzelne Fan der ein Guthaben auf der Karte hat und das nicht nach jedem Spiel wieder abholt, der leiht der Gesellschaft zinslos Geld, weil dieses Geld bereits beim Veranstalter auf dem Konto ist und zwar mindestens für zwei Wochen, bei vielen aber sogar über viele Monate. Das mag bei dem Einen nur ein Betrag von 5 € sein, bei anderen sind es 20€ und wieder andere haben noch mehr drauf. Bei 50.000 Zuschauern kommt da übers Jahr schon einiges zusammen. Zusätzlich kostet jede Karte 5 Euro Pfand. Dieses Pfand zahlt der Zuschauer ohne jeglichen Sinn, denn eigentlich ist der Veranstalter für sein Zahlungsystem verantwortlich und nicht der Kunde dem die Plastikkarte kostenpflichtig aufgedrückt wird. Bei nur 50.000 Karten (man kann locker von mehr Karten im Umlauf ausgehen) sind das alleine schon wieder 250.000€ bares und geschenktes Geld. Dazu kommt die Abzocke mit den alten Karten, ich habe noch zwei davon, weil ich es bis heute nicht geschafft habe um das gesamte Stadion zu laufen, weil es nur eine Stelle gibt Altkarten umzutauschen, eine schöne Masche weil ein Großteil der Karten einfach (wie bei mir auch) zuhause vergammelt, wieder geschenktes Geld. Und zum Schluss die Auswärtsfans von denen aus Zeitgründen wohl auch viele ihren 5 € Karteneinsatz nicht zurückholen.
Das ist eine ganz üble Art der Abzocke, weil man sagen könnte, jeder ist selbst daran Schuld wenn er sein Geld nicht zurückholt, wohlwissend dass nach einem Spiel viele keine Lust mehr haben anzustehen und zu warten. Würden das alle Zuschauer nach jedem Spiel machen, müssten sie sehr viel Zeit mitbringen.
Die Stadionbetreiber hätten die Lukrativität erkannt. In manchen Stadien betrug die Umsatzsteigerung nach der Umstellung fast 100 Prozent: „Von durchschnittlichen 1,70 Euro pro Person ist der Umsatz auf 3,60 Euro gestiegen“, sagt Meinolf Sprink von Bayer 04 Leverkusen.
Offensichtlich wird das System angenommen ...
Abzocke wird's erst, wenn DK-Besitzer grundsätzlich so ein Teil zu Saisonbeginn inkl. Startguthaben erwerben müssen.
Aber das ist ja nicht der Fall. Also kann jeder einzelne selbst entscheiden, ob er sich eine Bezahlkarte holt oder nicht. Ist doch fair.
Peace@bbc schrieb: Öhm, man kann über die Paymentsystem denken, was man will, aber bitte erklär mir doch jemand die "Abzocke"... Bzw. Warum diese über das Paymentsystem kommt?
1. Man muss einen gewissen Betrag aufladen, den man als auswärtsfan unwahrscheinlich auf null dezimiert. Bsp. Ich hab 10 Euro aufgeladen, trinke 3 Bier für 3 Euro und es bleibt nach der Abrechnung über das payment-System 1 Euro Guthaben drauf. Diese Guthaben, welches du garantiert nicht mal gegen ein snikers einsetzen kannst bleibt auf der Karte und verfällt irgendwann. Natürlich kannst du nochmals 10 Euro aufladen, was der Betreiberfirma sicherlich noch mehr schmecken würde und worauf dieses System auch ausgelegt ist. Nach aufladung hat man wieder 11 Euro auf der Karte, erwirbt schnell vor Ende des Spiels seine speisen jnd Getränke und der restbetrag von 2 Euro wird einem schnell mal egal, denn man muss ja seinen zug noch bekommen. Die Prozessstrukturen (min. Guthaben auf Karte, Preise für Wurst und Bier, Verfallsdatum des Guthabens) sind kalkuliert, damit ein fetter Gewinn für den Betreiber/bewirtschafter herausspringt.
2. Alle Gelegenheitsfahrer( Fans aus anderen lagern mit zur Eintracht nehmen, sind potenzielle Kunden, die der Abzocke wiederfallen.
3. Wenn jeden Spieltag 5000 Fans (Auswärtsfans, Einmalfahrer, Pendler(heute mal Frankfurt morgen Madrid, neutrale Fans etc.), 1 euro auf der Karte verfügbar verfallen lassen, dann sind das nach 17 heimspielen 350000 Euro welche an den Betreiberfirma Aramak gespendet wurde. So lassen sich die Mitarbeiter natürlich gut bezahlen.
Abzocke wird es erst dadurch, dass man den Restbetrag auf der Karte nicht auszahlen lassen kann und die Entdecker des Systems wissen, dass nach Erwerb von Essen und Getränken, immer ein Restbetrag überbleibt der umgehend als Umsatz im Unternehmen verfügbar ist.
Hammersbald schrieb: Mag zwar sein, dass Bezahlen schneller geht, wenn einer nicht nach Kleingeld kramen muss.
Nach Kleingeld musst Du ja nicht mehr kramen. Heute sind doch schon Scheine im Stadion gefragt. Die Kartensysteme sind reine Abzocke. Mit Dauerkarte ist das eine bequeme Sache, weil Du die Karte eine Saison lang benutzt.
Für Gästefans und Gelegenheitsgucker ist das Abzocke pur. Und das rechnet sich, sonst gäbe es endlich Konsens für eine Bundesliga-Karte, die man in allen Stadien verwenden könnnte.
So sind es die kleinen Beträge ("ach lass mal, die 2 Euro"), die den Betreibern riesige zusätzliche Gewinne einbringen. Ist aber überall so, wo Du Vorkasse entrichtest (Bwin u. ä). Alleine die vorgestreckten Summen bringen den Betreibern Zinsgewinne ohne Ende.
1) Warum die Karte nur eine Saison lang nutzen?
2) Auch die Auswärtsfans sind nicht immer zu bemitleiden. Manche Stadien haben das gleiche System wie wir (z.B. BVB, Hoffenheim, ..) - man kann also mit unserer Karte dort bezahlen bzw. die Auswärtsfans auch bei uns. Und in vielen Stadien kann man, nach wie vor, ohne Karte bezahlen (weil wir erst dort waren: Braunschweig und Fürth).
3) Das Guthaben lässt sich sogar, ganz bequem, per justpay-Webseite aufladen.
4) Wenn es den Betreibern nichts bringen würde (Thema Zinsgewinne oder Restgeld), gäbe es die Karte auch nicht. Ist doch klar, dass die damit etwas verdienen möchten, oder?
Und wer hier aus Bequemlichkeit Geld aus dem Fenster schmeißt, ist selber Schuld.
Mag einiges richtig sein, rein formal und theoretisch. Als ich diesen Aprl in Hoppenheim war, sagte mir die Hostess auch, ich könne meine Waldstadion-Karte nutzen, die ich sogar dabei hatte. Nur leider gab es wieder mal technische Probleme und der Scanner konnte sie nicht lesen.
Aufladen per Website ist ja nun auch nicht wirklich bequem und spart mir Zeit. Da zücke ich doch lieber einen Zehner vor Ort für die Wurst.
Und zum Thema Bequemlichkeit: die meisten Buli-Spiele sind doch sehr, sehr gut besucht und wenn wirklich alle ihr Restguthaben zurück haben wollten, dann gute Nacht. Zum Aufladen findet man genug grüne/gelbe/wasweißich "Männchen", nur warum kann man dort nicht auch Guthaben einlösen bzw. gibt es nur eine Stelle, meistens abgelegen, wo dies möglich ist? Das hat System. Und man darf auch nicht vergessen, nicht alle haben unendlich Zeit und sind flexibel. Viele müssen Züge/Busse erreichen, sind nicht alleine vor Ort, teilweise sogar mit Kindern... Also, in meinen Augen machen es sich hier viel sehr einfach.
Die Karte nützt ausschließlich Anbietern (und evtl. Vereinen/AG's).
Die Stadionbetreiber hätten die Lukrativität erkannt. In manchen Stadien betrug die Umsatzsteigerung nach der Umstellung fast 100 Prozent: „Von durchschnittlichen 1,70 Euro pro Person ist der Umsatz auf 3,60 Euro gestiegen“, sagt Meinolf Sprink von Bayer 04 Leverkusen.
Aber das ist ja nicht der Fall. Also kann jeder einzelne selbst entscheiden, ob er sich eine Bezahlkarte holt oder nicht. Ist doch fair.
Fair wäre es wenn Du entscheiden könntest per Karte oder bar zu zahlen, so bist Du gezwungen die Karte zu nehmen wenn Du etwas konsumieren möchtest.
Ganz einfach. Berichte über unseren nächsten Gegner standen schon immer mal im SaW. Und es geht dadurch auch um die Eintracht. Ab Sonntag ist auch das vorbei.
Wenn wir morgen gegen Wolfsburg spielen würden, wohl nicht.
Der Bezug ergibt sich durch unseren nächsten Gegner
Und das trotz meines Schnelligkeitstrainings.
ach, gehts ab Sonntag nimmer um die Eintracht?
Na super!
Frage ist nur, weshalb ich Geld in meiner Brieftasche habe und nicht diese blöde Karte? Ich will mit Geld bezahlen oder meinetwegen bei größeren Einkäufen mit EC- oder Kreditkarte. Sicherlich nicht mit einer solchen Abzockmethode.
Willst du dem Meister im unvollständigen Zitieren Konkurrenz machen?
immerhin passt mir mein Trikot noch
Was genau da hinter den Kulissen läuft, weiß ich nicht.
Ich weiß jedoch, daß er ein junger Nationalspieler ist, der die wohl meistgesuchte Position im Profifußball bekleidet.
Wir sollten um jeden Einsatz in der Nationalmannschaft, ja für jede Bankminute glücklich und dankbar sein. Sein Marktwert kann dadurch sicher nicht sinken und wir wollen Ihn ja spätestens im Winter für möglichst viel Geld loswerden.
Alleine aus diesem Grund sollten unsere Verantwortlichen sich so geschickt wie möglich verhalten.
So wie ich es verstehe macht er das Fass nicht unbedingt auf weil der Schorsch da war, sondern weil er auf der Bank saß und sich hier nicht gesund gemeldet hat. Imemrhin zahlt die Eintracht seine Rechnungen (auch die von Aramax wenn er auf der Tribüne sitzt ,-) ). Das sich Veh dann darüber aufregt, dass er hier nicht in die Puschen kommt, aber eine Verletzung in Lettland riskiert kann ich schon nachvollziehen. Aber jetzt muss er ja hier abspecken und Einzeltraining absolvieren. Ist halt auch die Frage ob er die 2 Wochen nicht besser in Frankfurt trainiert hätte um sich für seinen Verein fit zu machen.
dito
einfach boykottieren die ABZOCKE und schmecken tut es auch nicht!
gruß magico
Wie gesagt, ich habe Geld. Damit will ich bezahlen und nicht den besonderen Vorteil genießen, eine Karte, die nur für den Anbieter richtig Sinn macht, über das Web aufladen zu können...
Natürlich ist es eine Art von Abzocke. Jeder einzelne Fan der ein Guthaben auf der Karte hat und das nicht nach jedem Spiel wieder abholt, der leiht der Gesellschaft zinslos Geld, weil dieses Geld bereits beim Veranstalter auf dem Konto ist und zwar mindestens für zwei Wochen, bei vielen aber sogar über viele Monate. Das mag bei dem Einen nur ein Betrag von 5 € sein, bei anderen sind es 20€ und wieder andere haben noch mehr drauf. Bei 50.000 Zuschauern kommt da übers Jahr schon einiges zusammen. Zusätzlich kostet jede Karte 5 Euro Pfand. Dieses Pfand zahlt der Zuschauer ohne jeglichen Sinn, denn eigentlich ist der Veranstalter für sein Zahlungsystem verantwortlich und nicht der Kunde dem die Plastikkarte kostenpflichtig aufgedrückt wird. Bei nur 50.000 Karten (man kann locker von mehr Karten im Umlauf ausgehen) sind das alleine schon wieder 250.000€ bares und geschenktes Geld. Dazu kommt die Abzocke mit den alten Karten, ich habe noch zwei davon, weil ich es bis heute nicht geschafft habe um das gesamte Stadion zu laufen, weil es nur eine Stelle gibt Altkarten umzutauschen, eine schöne Masche weil ein Großteil der Karten einfach (wie bei mir auch) zuhause vergammelt, wieder geschenktes Geld. Und zum Schluss die Auswärtsfans von denen aus Zeitgründen wohl auch viele ihren 5 € Karteneinsatz nicht zurückholen.
Das ist eine ganz üble Art der Abzocke, weil man sagen könnte, jeder ist selbst daran Schuld wenn er sein Geld nicht zurückholt, wohlwissend dass nach einem Spiel viele keine Lust mehr haben anzustehen und zu warten. Würden das alle Zuschauer nach jedem Spiel machen, müssten sie sehr viel Zeit mitbringen.
Gruß,
tobago
Offensichtlich wird das System angenommen ...
Abzocke wird's erst, wenn DK-Besitzer grundsätzlich so ein Teil zu Saisonbeginn inkl. Startguthaben erwerben müssen.
1. Man muss einen gewissen Betrag aufladen, den man als auswärtsfan unwahrscheinlich auf null dezimiert. Bsp. Ich hab 10 Euro aufgeladen, trinke 3 Bier für 3 Euro und es bleibt nach der Abrechnung über das payment-System 1 Euro Guthaben drauf. Diese Guthaben, welches du garantiert nicht mal gegen ein snikers einsetzen kannst bleibt auf der Karte und verfällt irgendwann. Natürlich kannst du nochmals 10 Euro aufladen, was der Betreiberfirma sicherlich noch mehr schmecken würde und worauf dieses System auch ausgelegt ist. Nach aufladung hat man wieder 11 Euro auf der Karte, erwirbt schnell vor Ende des Spiels seine speisen jnd Getränke und der restbetrag von 2 Euro wird einem schnell mal egal, denn man muss ja seinen zug noch bekommen.
Die Prozessstrukturen (min. Guthaben auf Karte, Preise für Wurst und Bier, Verfallsdatum des Guthabens) sind kalkuliert, damit ein fetter Gewinn für den Betreiber/bewirtschafter herausspringt.
2. Alle Gelegenheitsfahrer( Fans aus anderen lagern mit zur Eintracht nehmen, sind potenzielle Kunden, die der Abzocke wiederfallen.
3. Wenn jeden Spieltag 5000 Fans (Auswärtsfans, Einmalfahrer, Pendler(heute mal Frankfurt morgen Madrid, neutrale Fans etc.), 1 euro auf der Karte verfügbar verfallen lassen, dann sind das nach 17 heimspielen 350000 Euro welche an den Betreiberfirma Aramak gespendet wurde. So lassen sich die Mitarbeiter natürlich gut bezahlen.
Abzocke wird es erst dadurch, dass man den Restbetrag auf der Karte nicht auszahlen lassen kann und die Entdecker des Systems wissen, dass nach Erwerb von Essen und Getränken, immer ein Restbetrag überbleibt der umgehend als Umsatz im Unternehmen verfügbar ist.
Mag einiges richtig sein, rein formal und theoretisch.
Als ich diesen Aprl in Hoppenheim war, sagte mir die Hostess auch, ich könne meine Waldstadion-Karte nutzen, die ich sogar dabei hatte. Nur leider gab es wieder mal technische Probleme und der Scanner konnte sie nicht lesen.
Aufladen per Website ist ja nun auch nicht wirklich bequem und spart mir Zeit. Da zücke ich doch lieber einen Zehner vor Ort für die Wurst.
Und zum Thema Bequemlichkeit: die meisten Buli-Spiele sind doch sehr, sehr gut besucht und wenn wirklich alle ihr Restguthaben zurück haben wollten, dann gute Nacht. Zum Aufladen findet man genug grüne/gelbe/wasweißich "Männchen", nur warum kann man dort nicht auch Guthaben einlösen bzw. gibt es nur eine Stelle, meistens abgelegen, wo dies möglich ist?
Das hat System.
Und man darf auch nicht vergessen, nicht alle haben unendlich Zeit und sind flexibel. Viele müssen Züge/Busse erreichen, sind nicht alleine vor Ort, teilweise sogar mit Kindern...
Also, in meinen Augen machen es sich hier viel sehr einfach.
Die Karte nützt ausschließlich Anbietern (und evtl. Vereinen/AG's).
Fair wäre es wenn Du entscheiden könntest per Karte oder bar zu zahlen, so bist Du gezwungen die Karte zu nehmen wenn Du etwas konsumieren möchtest.