da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie ihr nun das Platzstürmen in Dortmund, dessen Zeuge ich geworden bin, ahnden werdet.
Gut, eine Kamera ist meines Wissens dabei nicht zu Bruch gegangen. Aber ein paar der Ordner, die da verzweifelt versucht haben, die Menge zurückzuhalten, haben ganz schön was auf die Nuss bekommen. Und der schöne Zaun ist auch hinüber.
Falls ihr für eure "Verhandlung" einen Zeugen braucht: PN genügt.
Sollte es so kommen, dann wird es wohl so wie in Berlin gehandhabt werden und da gab es keine Ausweichkarten für die gesperrten Blöcke. d.h. alle Stehplatzdk's + weitere betroffene Fanblöcke bleiben ausgesperrt!
Ist zwar äußerst ungerecht, aber so wird es dann sein.
Sollte die Eintracht wirklich 26.000 DK's verkaufen, dann werden halt ausser dem Gästekontingent nur DK-Besitzer, die nicht in den Fanbereichen sitzen im Stadion zu gelassen sein. Das kann man dann sicher regeln welche Blöcke Fanbereiche sind und welche nicht, sodass genau die 16.200 rauskommen. Alle anderen "Ausgesperrten" werden wohl anteilig das eine Heimspiel erstattet bekommen.
Alterantiv könnte ja auch der komplette Unterrang gesperrt werden.
Denke da gibt es genug Möglichkeiten der "Szene" richtig weh zu tun. ...und der DFB bzw. die DFL werden das auch ausnutzen, da braucht hier keiner denken das wird glimpflich ablaufen, denn dazu ist einfach zu viel passiert in der Vergangenheit.
WuerzburgerAdler schrieb: Liebe Leutchen beim DFB,
da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie ihr nun das Platzstürmen in Dortmund, dessen Zeuge ich geworden bin, ahnden werdet.
Gut, eine Kamera ist meines Wissens dabei nicht zu Bruch gegangen. Aber ein paar der Ordner, die da verzweifelt versucht haben, die Menge zurückzuhalten, haben ganz schön was auf die Nuss bekommen. Und der schöne Zaun ist auch hinüber.
Da fehlt ein Smiley. Die Summe der Vorbelastungen beim BVB gegenüber denen bei uns, dürften leicht unterschiedlich sein und von einer Bewährung ist mir dort nichts bekannt.
Gleichwohl sollte die Aktion nicht auf Ignoranz treffen, insofern gebe ich Dir Recht.
WuerzburgerAdler schrieb: Vielen Dank an die Platzstürmer.
Ich denke beim BVB dürfte aber auch der Grund für den Platzsturm in die Bewertung des Strafmass mit einfließen. Während da nur die Fans mit den Spielern die Meisterschaft feiern wollten, haben unsere Platzstürmer bestimmt nicht mit der Mannschaft den Abstieg feiern wollen.....
lt.commander schrieb: Da fehlt ein Smiley. Die Summe der Vorbelastungen beim BVB gegenüber denen bei uns, dürften leicht unterschiedlich sein und von einer Bewährung ist mir dort nichts bekannt.
Das ist natürlich wahr.
Wahr ist aber auch, dass vom Dortmunder Mob in der Tat pure Gewalt ausging, und zwar Gewalt gegen Menschen. Das war ein bissel mehr als Schieben und Nachdrücken.
Meinetwegen sollen sie es auch nicht ahnden. Uns nutzt es eh nichts, und ich verspüre auch kein Rachebedürfnis, das zu befriedigen wäre. Aber - ich weiß nicht, ob du dort warst: aber es sah schon um Einiges dramatischer aus als bei uns. Da flogen Fäuste und Stiefel.
lt.commander schrieb: Da fehlt ein Smiley. Die Summe der Vorbelastungen beim BVB gegenüber denen bei uns, dürften leicht unterschiedlich sein und von einer Bewährung ist mir dort nichts bekannt.
Das ist natürlich wahr.
Wahr ist aber auch, dass vom Dortmunder Mob in der Tat pure Gewalt ausging, und zwar Gewalt gegen Menschen. Das war ein bissel mehr als Schieben und Nachdrücken.
Meinetwegen sollen sie es auch nicht ahnden. Uns nutzt es eh nichts, und ich verspüre auch kein Rachebedürfnis, das zu befriedigen wäre. Aber - ich weiß nicht, ob du dort warst: aber es sah schon um Einiges dramatischer aus als bei uns. Da flogen Fäuste und Stiefel.
Gude nochmal,
zu dem Dreifachhalter: Daum geschädigt (3. Bein)?
Die Gefahr in Dortmund war ungleich größer wie bei uns, denn die paar Männekens befanden sich bei "Zusammentreffen" im Rückwärtsgang und den verwendeten "Waffen" konnten und wurden Mittel entgegen gesetzt. In Dortmund, drückten 10.000de von hinten nach und die umfassende Aufforderung aus Sicherheitsgründen auf den "Platzsturm" zu verzichten wurde vorsätzlich, nicht im Affekt ignoriert. Daher darf hier nicht ignoriert werden.
Aufgrund der Vorbelastung unsererseits, ist eine "Bestrafung" bei uns aber leider nur ein "kommen, was schon lange kommen musste". Die Gewalt gegen Menschen war bei uns ebenfalls gegeben, zudem noch mit "Waffen", die eine zum Schlag verwendete Stange lt. Gesetz ist.
Du kannst jedoch sicher sein, daß die Verantwortlichen mit zweierlei Maß messen werden. Ist in Sachen BVB weder neu, noch überraschend. Ach und bitte warte nicht auf eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen, eher begegnest Du dem Papst am FKK Strand.
Als ich im Februar meinen Sommerurlaub buchen wollte, kam natürlich zuerst der Blick auf dem Rahmenterminkalender. Ah, alles klar, die Saison beginnt Anfang August, also können wir im Juli fliegen. Jetzt bin ich seit zwei Wochen am Kotzen, das ich die ersten beiden Spiele verpasse, weil Türkei. Und nun? Geisterspiel bzw. beschränkes Kartenkontingent. Also alles gut?!?! Bei weitem nicht. Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob es in Manavgat eine Sky-Sportsbar gibt...
Zum Thema: Ich glaube trotzdem nicht, das durch dieses Urteil, wenn es denn so kommen sollte, irgendjemand sein Verhalten ändert. In Dortmund wurden auch wieder von irgendwelchen Idioten Böller auf dem Busparkplatz geworfen. Einer ging direkt in unserer Gruppe los. Heulende Kinder waren die Folge, meine Frau hatte noch zwei Tage später ein Pfeifen im Ohr. Diese Leute sind für mich einfach nur Hohlroller und sonst nichts.
lt.commander schrieb: eher begegnest Du dem Papst am FKK Strand.[/b]
... was ich tunlichst vermeiden werde.
Dass du leider recht hast kann man bereits den Medienberichten entnehmen. Von "Platzsturm" war da nicht die Rede.... Fröhliches, ausgelassenes Volk halt, die Dortmunder...
ThorstenH schrieb: Sollte es so kommen, dann wird es wohl so wie in Berlin gehandhabt werden und da gab es keine Ausweichkarten für die gesperrten Blöcke. d.h. alle Stehplatzdk's + weitere betroffene Fanblöcke bleiben ausgesperrt!
Sollte die Eintracht wirklich 26.000 DK's verkaufen, dann werden halt ausser dem Gästekontingent nur DK-Besitzer, die nicht in den Fanbereichen sitzen im Stadion zu gelassen sein. Das kann man dann sicher regeln welche Blöcke Fanbereiche sind und welche nicht, sodass genau die 16.200 rauskommen. Alle anderen "Ausgesperrten" werden wohl anteilig das eine Heimspiel erstattet bekommen.
Denke da gibt es genug Möglichkeiten der "Szene" richtig weh zu tun. ...und der DFB bzw. die DFL werden das auch ausnutzen, da braucht hier keiner denken das wird glimpflich ablaufen, denn dazu ist einfach zu viel passiert in der Vergangenheit.
Sollen sie machen, dann rate ich jedem ausgesperrten diese Zeit nebenan beim DFB im Gebäude zu verbringen.
Die wirklichen Fans werden bestraft und die"Krawaller" machen auswärts,und ab dem 2. Heimspiel auch zu hause,weiter! Vielen Dank an die Vollposten der Eintracht!!
Vom Südtribünen-Feuerwerk nach der Halbzeit wurde in den Medien auch nichts großartig erwähnt. Da kamen dann auch nur die Bilder von der Gegenseite zwei bis drei Minuten später.
Ich hatte spaßhalber zu meinem Nachbarn in Stadion gemeint, was wäre denn, wenn der Fährmann jetzt vom Platz gehen würde, weil er sich vom Feuerwerk bedroht fühlt und sich nicht im Stande sieht das Spiel unter diesen Voraussetzungen zu Ende zu spielen. Spielabbruch. 3:0 für uns. Klassenerhalt!
Ganz schön eklig, so etwas vom Randalemeister 2011...
ThorstenH schrieb: Sollte es so kommen, dann wird es wohl so wie in Berlin gehandhabt werden und da gab es keine Ausweichkarten für die gesperrten Blöcke. d.h. alle Stehplatzdk's + weitere betroffene Fanblöcke bleiben ausgesperrt!
Sollen sie machen, dann rate ich jedem ausgesperrten diese Zeit nebenan beim DFB im Gebäude zu verbringen.
zu hause werde ich mit sicherheit nicht sein. aber mal schauen worauf das ganze letztlich noch rausläuft. ne gästekontingentkürzung würde meines erachtens auch keinen sinn machen. und wie wählt man die aus, die ne karte bekommen? da würden wohl sehr viele, die man ausgesperrt haben möchte doch wieder dabei sein. also ich kann mir das ganze so nicht vorstellen.
Weinbacher schrieb: Die wirklichen Fans werden bestraft und die"Krawaller" machen auswärts,und ab dem 2. Heimspiel auch zu hause,weiter! Vielen Dank an die Vollposten der Eintracht!!
das ist bisher nur ne mutmaßung vom kicker und hat noch keinerlei offizielle bestätigung.
d.h. alle Stehplatzdk's + weitere betroffene Fanblöcke bleiben ausgesperrt!
Sollte die Eintracht wirklich 26.000 DK's verkaufen, dann werden halt ausser dem Gästekontingent nur DK-Besitzer, die nicht in den Fanbereichen sitzen im Stadion zu gelassen sein. Das kann man dann sicher regeln welche Blöcke Fanbereiche sind und welche nicht, sodass genau die 16.200 rauskommen.
Alle anderen "Ausgesperrten" werden wohl anteilig das eine Heimspiel erstattet bekommen.
Geil!
+1
Da fehlt ein Smiley. Die Summe der Vorbelastungen beim BVB gegenüber denen bei uns, dürften leicht unterschiedlich sein und von einer Bewährung ist mir dort nichts bekannt.
Gleichwohl sollte die Aktion nicht auf Ignoranz treffen, insofern gebe ich Dir Recht.
Sack, bastel nen Doppelhalter
Diesbezüglich bastel ich sogar einen Dreifachhalter!
gesprochen wie ein wahres wunderkind!
genau das befürchte ich nämlilch auch....
und dann, im sinne des films "lost highway", gelte folgender zusammenhang:
"zufälle sind niemals zufälle
Während da nur die Fans mit den Spielern die Meisterschaft feiern wollten, haben unsere Platzstürmer bestimmt nicht mit der Mannschaft den Abstieg feiern wollen.....
Das ist natürlich wahr.
Das wäre ja dann (eigentlich) das Montag-Abend Top-Spiel.
Und ab 18.07.2011 ist die Coba-Arena wieder frei...
Gude nochmal,
zu dem Dreifachhalter: Daum geschädigt (3. Bein)?
Die Gefahr in Dortmund war ungleich größer wie bei uns, denn die paar Männekens befanden sich bei "Zusammentreffen" im Rückwärtsgang und den verwendeten "Waffen" konnten und wurden Mittel entgegen gesetzt. In Dortmund, drückten 10.000de von hinten nach und die umfassende Aufforderung aus Sicherheitsgründen auf den "Platzsturm" zu verzichten wurde vorsätzlich, nicht im Affekt ignoriert. Daher darf hier nicht ignoriert werden.
Aufgrund der Vorbelastung unsererseits, ist eine "Bestrafung" bei uns aber leider nur ein "kommen, was schon lange kommen musste". Die Gewalt gegen Menschen war bei uns ebenfalls gegeben, zudem noch mit "Waffen", die eine zum Schlag verwendete Stange lt. Gesetz ist.
Du kannst jedoch sicher sein, daß die Verantwortlichen mit zweierlei Maß messen werden. Ist in Sachen BVB weder neu, noch überraschend. Ach und bitte warte nicht auf eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen, eher begegnest Du dem Papst am FKK Strand.
Zum Thema: Ich glaube trotzdem nicht, das durch dieses Urteil, wenn es denn so kommen sollte, irgendjemand sein Verhalten ändert. In Dortmund wurden auch wieder von irgendwelchen Idioten Böller auf dem Busparkplatz geworfen. Einer ging direkt in unserer Gruppe los. Heulende Kinder waren die Folge, meine Frau hatte noch zwei Tage später ein Pfeifen im Ohr. Diese Leute sind für mich einfach nur Hohlroller und sonst nichts.
... was ich tunlichst vermeiden werde.
Dass du leider recht hast kann man bereits den Medienberichten entnehmen. Von "Platzsturm" war da nicht die Rede.... Fröhliches, ausgelassenes Volk halt, die Dortmunder...
Vielen Dank an die Vollposten der Eintracht!!
Ich hatte spaßhalber zu meinem Nachbarn in Stadion gemeint, was wäre denn, wenn der Fährmann jetzt vom Platz gehen würde, weil er sich vom Feuerwerk bedroht fühlt und sich nicht im Stande sieht das Spiel unter diesen Voraussetzungen zu Ende zu spielen. Spielabbruch. 3:0 für uns. Klassenerhalt!
Ganz schön eklig, so etwas vom Randalemeister 2011...
zu hause werde ich mit sicherheit nicht sein.
aber mal schauen worauf das ganze letztlich noch rausläuft.
ne gästekontingentkürzung würde meines erachtens auch keinen sinn machen.
und wie wählt man die aus, die ne karte bekommen?
da würden wohl sehr viele, die man ausgesperrt haben möchte doch wieder dabei sein.
also ich kann mir das ganze so nicht vorstellen.
das ist bisher nur ne mutmaßung vom kicker und hat noch keinerlei offizielle bestätigung.
....um dann erst recht Stadionverbot zu bekommen???
Da müsste man schon ganz schön blöd sein. Wenn schon so ne Aktion dann ne nicht groß angekündigte an einem Nichtspieltag.