Gott was ihr für Probleme habt, wir sind abgestiegen... Ich glaube das ist der größte Imageverlust.
Ich möchte Dir widersprechen. Es ist kein Imgeverlust, wenn man absteigt. Wir galten einst als die beste Fanszene Deutschlands. Stimmgewaltig, kreativ etc. Heute sind wir in den Augen Vieler nur noch die assihafteste Szene, was objektiv gesehen zwar nicht stimmt, aber durch die vielen negativen Ereignisse der letzten Zeit andernorts so empfunden wird. Das, denke ich, ist der größte Imageverlust.
propain schrieb: Kurz und knapp, die Eintracht hat sich das selber zuzuschreiben, leidtragende sind einige tausend Fans.
richtig. Die armen Spielfeldrenner wurden quasi gezwungen, das zu tun. Die konnten gar net anders.
Du kannst mir bestimmt sagen wo ich das geschrieben habe. Und bei dem Vorspiel hätte die Eintracht und vor allem die dafür Zuständigen damit rechnen müssen.
da hast recht, die hätten damit rechnen müssen, da sie ja mittlerweile wissen, was für aggressive Trottel sich unter den "besten Fans der Liga" verbergen.
Aber, was hätten sie tun sollen? Bullen in Kompaniestärke vor den Block stellen?
Bullen net, aber sie haben einen Ordnerdienst, dafür ist er da. Und du wirst es nicht glauben, egal wo man hingeht, ob Kerb, Konzerte, Fussballspiele oder irgendeine andere Veranstaltung, man muss immer damit rechnen das es Leute gibt die sich nicht so benehmen wie es die breite Masse gerne hätte.
Was erwartest du von den armen Würsten die ihre sechs Euronen die Stunde verdienen? Das die sich für die paar Kröten die Eier weich kloppen lassen?
MrBoccia schrieb: lt. HB heute auf der PK kostet der ganze Scheiss (mit allem drum und dran) ca 700T Euro. Nochmal herzlichen Dank an die Deppen.
endlich mal einer der die richtigen worte für den dfb gefunden hat
Nun, die Strafe ist schon heftig, insbesondere die Sippenhaft, aber du weißt genau das nicht der DFB alleine dran schuld ist das ein paar Idioten die Böller gezündelt haben und ein zwei Kameras zerdeppert haben, wovon eine richtig teuer war.
Werder Bremen 25.000,00 Hamburger SV 25.000,00 FC Bayern 23.000,00 Hannover 96 22.000,00 Borussia Dortmund 19.000,00 VfL Wolfsburg 18.000,00 FC Kaiserslautern 18.000,00 FC Köln 16.000,00 Eintracht Frankfurt 16.000,00 Borussia Mönchengladbach 14.000,00 VfB Stuttgart 13.000,00 FC St. Pauli 13.000,00 FC Nürnberg 13.000,00 Schalke 04 9.000,00 SC Freiburg 6.000,00 Bayer Leverkusen 6.000,00 Mainz 05 5.000,00 TSG Hoffenheim 0,00
*wegen eines Bierbecherwurfs wurde gegen den FC St. Pauli eine Platzsperre mit Teilausschluss verhängt. Der finanzielle Verlust wird mit ca. 500.000 Euro beziffert, über eine Geldstrafe ist nichts bekannt.
wenn wir da die jetzt anfallenden 25.000,-- dazu zählen, dann wäre das deutlich platz 1. und da kommen noch die wegfallenden zuschauereinnahmen dazu.
nichts worauf man besonders stolz sein könnte wenn einem die eintracht am herzen liegt.
Durch die mediale BErichterstattung hattest du sicher damit gerechnet dass wir hier mit Abstand auf der 1. wären. Falls ja, dann verstehst du vielleicht worüber ich mich aufrege. Traurig zu sehen wie die Berichterstattung selbst im eigenen Umfeld wirkt.
Und unterschiedliche Strafmaße für z.B. hertha und die eintracht (und bei Hertha war es in der Saison auch nicht der erste Vorfall) sind immer noch in keinster weise gerechtfertigt.
Den Idiotischen Sittenhaft-Strafcharakter macht es auch nicht besser.
Wie jemand anders bereits schrieb: Ich glaube wenn einige Leute mal wieder ein paar Jahre Stadionverbot bekommen wäre es pädagogisch wertvoller und würde die richtigen treffen.
Ich bin übrigens kein Krawall-befürworter, falls das so rüberkommen sollte. Trotzdem ist für mich die Konsequenz aus solchen beknackten ungerechten Strafen eher passives UF-Mitglied zu werden als auf diese zu schimpfen wie 90% hier. Das ist dann vermutlich einfach eine unterschiedliche Einstellung / Charakter, an dem Punkt braucht man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren, weshalb ich mich dann hier wohl auch aus dem thread ausklinke.
propain schrieb: Kurz und knapp, die Eintracht hat sich das selber zuzuschreiben, leidtragende sind einige tausend Fans.
richtig. Die armen Spielfeldrenner wurden quasi gezwungen, das zu tun. Die konnten gar net anders.
Du kannst mir bestimmt sagen wo ich das geschrieben habe. Und bei dem Vorspiel hätte die Eintracht und vor allem die dafür Zuständigen damit rechnen müssen.
da hast recht, die hätten damit rechnen müssen, da sie ja mittlerweile wissen, was für aggressive Trottel sich unter den "besten Fans der Liga" verbergen.
Aber, was hätten sie tun sollen? Bullen in Kompaniestärke vor den Block stellen?
Bullen net, aber sie haben einen Ordnerdienst, dafür ist er da. Und du wirst es nicht glauben, egal wo man hingeht, ob Kerb, Konzerte, Fussballspiele oder irgendeine andere Veranstaltung, man muss immer damit rechnen das es Leute gibt die sich nicht so benehmen wie es die breite Masse gerne hätte.
Was erwartest du von den armen Würsten die ihre sechs Euronen die Stunde verdienen? Das die sich für die paar Kröten die Eier weich kloppen lassen?
Wenn man so einen Job annimmt, dann muss man auch seine Arbeit machen, da ist es vollkommen egal wieviel Geld man dafür bekommt. Und bei vernünftiger Planung, der bei der Eintracht für Sicherheit zuständigen Person, wäre es nicht soweit gekommen.
Gott was ihr für Probleme habt, wir sind abgestiegen... Ich glaube das ist der größte Imageverlust.
Ich möchte Dir widersprechen. Es ist kein Imgeverlust, wenn man absteigt. Wir galten einst als die beste Fanszene Deutschlands. Stimmgewaltig, kreativ etc. Heute sind wir in den Augen Vieler nur noch die assihafteste Szene, was objektiv gesehen zwar nicht stimmt, aber durch die vielen negativen Ereignisse der letzten Zeit andernorts so empfunden wird. Das, denke ich, ist der größte Imageverlust.
hijackthis schrieb: Ich möchte Dir widersprechen. Es ist kein Imgeverlust, wenn man absteigt. Wir galten einst als die beste Fanszene Deutschlands. Stimmgewaltig, kreativ etc. Heute sind wir in den Augen Vieler nur noch die assihafteste Szene, was objektiv gesehen zwar nicht stimmt, aber durch die vielen negativen Ereignisse der letzten Zeit andernorts so empfunden wird. Das, denke ich, ist der größte Imageverlust.
Die Frankfurter Fan-Szene hat schon vorher einen miesen und gewalttätigen Ruf. War mir gar nicht so bewusst gewesen als ich noch in der Umgebung von Frankfurt gewohnt hatte...
an dem platzsturm waren 11 Leute schuld... NAch solchen leistungen hat man zwei möglichkeiten, entweder man stellt sich den fans und versucht zu erklären wieso man so scheiße spielt oder aber man schick die cops vor die ein bisschen in ffm rumballern und versteckt sich und spielt dafür eine woche später gut und gewinnt.
Wenn man aber sich versteckt und dann noch gegen köln so spielt in einem spiel in dem es um alles ging dann war das vorhersehbar.
Mir war schon vor dem spiel klar das sowas passiert wenn wir absteigen. Diese leistung war unterirdisch, und wenn man dann als spieler keine eier in der hose hat sich zu stellen ist das mehr als klar das manche fans emotionsbedingt ausrasten
hijackthis schrieb: Ich möchte Dir widersprechen. Es ist kein Imgeverlust, wenn man absteigt. Wir galten einst als die beste Fanszene Deutschlands. Stimmgewaltig, kreativ etc. Heute sind wir in den Augen Vieler nur noch die assihafteste Szene, was objektiv gesehen zwar nicht stimmt, aber durch die vielen negativen Ereignisse der letzten Zeit andernorts so empfunden wird. Das, denke ich, ist der größte Imageverlust.
Die Frankfurter Fan-Szene hat schon vorher einen miesen und gewalttätigen Ruf. War mir gar nicht so bewusst gewesen als ich noch in der Umgebung von Frankfurt gewohnt hatte...
"Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" zu singen ist auch denkbar ungeeignet um sich anderorts Ansehen und Respekt zu verschaffen. Mies und gewlattätig? Asozial trifft es wohl am ehesten.
"Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" zu singen ist auch denkbar ungeeignet um sich anderorts Ansehen und Respekt zu verschaffen. Mies und gewlattätig? Asozial trifft es wohl am ehesten.
Hatte immer wieder versucht, sachlich zu diskutieren. Doch nach dem Highlight gegen Köln gehen einem einfach die Argumente aus. Wie gesagt, wenn man in Frankfurt und Umgebung wohnt, bekommt man das so gut wie gar nicht mit, was unsere Szene für einen schlechten Ruf in Deutschland besitzt. Nur echte Fussballkenner bringen uns in erster Lini mit gutem Support in Verbindung, doch das ist eine verschwindend kleine Minderheit. Würde mich aber nicht wundern, wenn gewisse Leute darauf auch noch stolz sind...
propain schrieb: Bullen net, aber sie haben einen Ordnerdienst, dafür ist er da. Und du wirst es nicht glauben, egal wo man hingeht, ob Kerb, Konzerte, Fussballspiele oder irgendeine andere Veranstaltung, man muss immer damit rechnen das es Leute gibt die sich nicht so benehmen wie es die breite Masse gerne hätte. ...
komplettes Zitat anzeigen
Vael schrieb: Was erwartest du von den armen Würsten die ihre sechs Euronen die Stunde verdienen? Das die sich für die paar Kröten die Eier weich kloppen lassen?
Dem Ordnungsdienst war durchaus bewußt das es eskalieren wird, aber jetzt mal ganz ehrlich, wie hätte der Ordnungsdienst das verhindern sollen? Sämtliche Ordner aus dem gesamten Stadion vor den Block stellen? Jeder weiß das das die sogenannten "Fans" nicht aufgehalten hätte, das hätte nur in einer riesen Klopperei geendet mit Verletzten. Und die Strafe danach wäre sicher noch höher ausgefallen.
Provoziert man mit der Strafregelung "weniger Heimfans als Dauerkarten erlaubt" und "Volles Kontingent für Gästefans" nicht einfach nur weiteren Stress?
Nimmt man noch hinzu, dass das Stadion zum Zeitpunkt des ersten Heimspiels eigentlich noch an die FIFA vergeben ist und dass man von dort „Wir werden es natürlich ermöglichen, dass die Eintracht am zweiten Spieltag ihr Heimspiel austragen kann - am besten wird dann erst am Montag gespielt.“ hört und ja kaum irgendein Zweitligist an einem Montagabend 5000 Gäste mitbringen wird ist doch vollkommen klar wo sich eine große Anzahl der Ausgesperrten Karten besorgen können und wohl auch tun werden.
Dann hat man also unser Stehplatzpublikum und deren in einem Block - na bravo!
Lasst uns hoffen, dass die Partie gegen irgendeinen Club mit ohne aktive Fanszene angesetzt wird...
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Karten oder was auch immer für dieses eine Spiel bei denen landen die genau die waren !!! Ich war im 42er bin aber frühzeitig gegangen ......... Das Thaeter da waren etwa höchstens ( mit Bengalos )+ Umgebung 500 "Ultras" was auch immer an denen Ultra sein soll ?! die jetzt 10.000 en die unsere Eintracht lieben die möglichkeit nehmen die Manschafft "Ultra" in der zweiten Liga zu empfangen . Wir wären dann mal bestimmt 35.000 SGE Anhänger und das würde unseren Gegner ein bißchen verdutzt machen .....
Ich krieg` dann bestimmt auch keine Karte und das ist für mich Assozial.........danke an alle "?!".
hellmood schrieb: Die Eintracht ist doch selber schuld, vernünftige Gespräche zwischen Mannschaft und Anhängern wollten die Fans. Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich aber stattdessen dazu entschieden die vereinbarten Gespräche platzen zu lassen und die Polizei auf die eigenen Leute zu hetzen. (siehe Stellungnahmen zum Mainz-Vorfall). In dem Moment, indem die Ohnmacht am größten ist und das war sie nach den Köln-Spiel in jedem Fall, ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein anderes Ventil suchen, zumal die Eintracht die Kommunikation davor einfach ausgesetzt hat und die Leute, die das Gespräch gesucht haben auch noch kriminalisiert.
Wer Menschen wie unmündiges Vieh oder kleine Kinder behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Masse nicht auf dem rational klügsten Weg reagiert. Und beim Fußball wird man sowieso nur noch wie ein kleines Kind bzw. der letzte Idiot behandelt. Das hört mit Dingen auf, wie wir sie gerade von der Eintracht erleben, fängt aber schon bei der Mitnahme von Fahnen, Bannern und Zaunfahnen zu Heim- und Auswärtsspielen an. Wieso sollen andere entscheiden wann ich wieviele Fahnen mitnehme und wo ich sie aufhänge? Trotzdem freut sich jeder über die Erlaubnis, wobei die Erlaubnis wieder nichts ist als eine weitere Bevormundung.
@nicole: Selbstreinigung? Ziemlich perverses und verachtliches Wort in meinen Augen. Soll die Kurve etwa gereinigt werden, wie ein dreckiges T-shirt? Sind die Leute, die du nicht leiden kannst, Dreck, den man einfach wegspülen muss? Dazu braucht man keine Eier. Eier braucht es, wenn man selbst auf die Leute zugeht und die Dinge anspricht und versucht eine Lösung zu finden, sowas nennt man nicht Selbstreinigung, sondern Selbstregulierung Und so sollte es im besten Falle auch in unserer Fanszene laufen und nicht wie hier vollkommen isoliert vom realen Geschehen im Eintrachtforum, wo permanent die "Reinigung" gefordert wird. Wirklich ekelhaftes Wort!
Ursache - Wirkung: Ohne Platzsturm keine Strafe, soweit klar. Aber ohne Gesprächsabbruch und eine bewusst in kauf genommene Eskalation seitens der Eintracht und der Polizei (siehe auch der zusammmen verfasste Fanbrief) auch kein Platzsturm. Hätte man die Belange der Fans in den letzten Jahren nur etwas ernster genommen, ich bin mir sicher, es hätte keinen Platzsturm gegeben.
Aber hier bedankt sich natürlich jeder bei den "Randalierern", und lässt dabei die Tatsache aus den Augen was denn wirklich passiert ist. Was ist passiert? 150-200 stürmten aus ihrer Enttäuschung und Ohnmacht, denn mit Fans will man ja anscheinend nicht reden und wenn dann nur weit entfernt von Frankfurt nach eigener Einladung, das Feld und versuchten den Spielertunnel zu erreichen. Wohlgemerkt den Spielertunnel und nicht den Gästeblock. Spricht also eher für den Ausdruck der Enttäuschung und nicht den Wunsch nach Randale, denn das hätte man am Gästeblock viel leichter haben können.
Die Strafe ist also auch unangemessen hoch. Doch anstatt, dass man sich beim DFB "bedankt", passiert genau das was der DFB erreichen wollte. Die einen beschuldigen die anderen und wieder zurück und man kommt nie auf einen gleichen Nenner. Und was macht die Eintracht? Das übliche, man duckt sich vor der Öffentlichkeit, versäumt es auch mal klar Stellung zu beziehen und die Geschehnisse vllt. mal aus einer sachlicheren Perspektive zu beleuchten. Aber von der Eintracht und den heutzutage handelnden Personen kann man leider keine Hilfe mehr erwarten, stattdessen wird das was Eintracht Frankfurt mal ausgemacht hat, systematisch zerstört und es fließt einfach alles dahin und fast niemanden scheint es zu interessieren...
Fast niemanden scheint es zu interessieren, welcher Schaden für Eintracht Frankfurt angerichtet wird. Genau durch solche Aktionen. Unglaublich, wie Ursache und Wirkung verdreht werden.
150-200 enttäuschte Leute wollten mal zum Spielertunnel? Ist klar. Und auf dem Weg haut mal alles kurz und klein was so im Weg rumsteht, Man wollte ja nur reden. Ich bin begeistert über deine sachliche Darstellung. Über den Auftritt der Polizei nach dem Mainzspiel gibt es keine 2 Meinungen. Am Mittwoch wollten Teile der Fanszene nicht mehr reden, die Zeit der Gespräche ist vorbei. Ist zu akzeptieren, aber dann nach dem Spiel zum Spielertunnel? Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Jeder der kommunikativen Fans kostet dem Verein ne schöne 4stellige Summe.
Alles für Eintracht.
Ursache war das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los. Mir war danach sofort klar das nach einem weiteren Grottenkick irgendwas im Stadion passieren würde, dazu musste man noch nicht mal ein Prophet sein.
Und da hier von Schaden für die Eintracht gesprochen wird, den hat sie sich durch ihr Verhalten nach dem Mainzspiel eigentlich selber zugefügt. Aber man konnte von der AG wirklich nicht erwarten das sie anders auftritt wie die Mannschaft in der Rückrunde, das gleiche eierlose Verhalten.
Oh ja, nach dem DFB ist nun der Verein bzw. die Fussball AG Schuld. Und weil nach dem Mainz Spiel keine Unterredung Chaoten äh Fans mit den Spielern stattgefunden hat, muss sich so eine Aktion wie nach dem Spiel gg Köln ergeben. Unerwähnt lässt Du dabei, dass die Ultras zur Aussprache mit der Mannschaft nach Bitburg eingeladen wurde. Aber das lehnten die 'Fans' ab und zogen sich lieber in den Schmollwinkel zurück.
Ganz toll und eine dreiste Verdrehung von Ursach-Wirkung deinerseits!
sge-sec schrieb: propain schrieb: Bullen net, aber sie haben einen Ordnerdienst, dafür ist er da. Und du wirst es nicht glauben, egal wo man hingeht, ob Kerb, Konzerte, Fussballspiele oder irgendeine andere Veranstaltung, man muss immer damit rechnen das es Leute gibt die sich nicht so benehmen wie es die breite Masse gerne hätte. ...
Vael schrieb: Was erwartest du von den armen Würsten die ihre sechs Euronen die Stunde verdienen? Das die sich für die paar Kröten die Eier weich kloppen lassen?
Dem Ordnungsdienst war durchaus bewußt das es eskalieren wird, aber jetzt mal ganz ehrlich, wie hätte der Ordnungsdienst das verhindern sollen? Sämtliche Ordner aus dem gesamten Stadion vor den Block stellen? Jeder weiß das das die sogenannten "Fans" nicht aufgehalten hätte, das hätte nur in einer riesen Klopperei geendet mit Verletzten. Und die Strafe danach wäre sicher noch höher ausgefallen.
ich kann dieses scheiß "sogenannte" wort nicht mehr hören...
propain schrieb: Ursache war das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los. Mir war danach sofort klar das nach einem weiteren Grottenkick irgendwas im Stadion passieren würde, dazu musste man noch nicht mal ein Prophet sein.
Und da hier von Schaden für die Eintracht gesprochen wird, den hat sie sich durch ihr Verhalten nach dem Mainzspiel eigentlich selber zugefügt. Aber man konnte von der AG wirklich nicht erwarten das sie anders auftritt wie die Mannschaft in der Rückrunde, das gleiche eierlose Verhalten.
Oh ja, nach dem DFB ist nun der Verein bzw. die Fussball AG Schuld. Und weil nach dem Mainz Spiel keine Unterredung Chaoten äh Fans mit den Spielern stattgefunden hat, muss sich so eine Aktion wie nach dem Spiel gg Köln ergeben. Unerwähnt lässt Du dabei, dass die Ultras zur Aussprache mit der Mannschaft nach Bitburg eingeladen wurde. Aber das lehnten die 'Fans' ab und zogen sich lieber in den Schmollwinkel zurück.
Es ist nicht zu glauben. Mittlerweile dürfte auch beim allerletzten Dorftrottel angekommen sein, was nach dem Mainz-Spiel vor sich ging, und trotzdem sprichst du von "Chaoten". Medienopfer! Für Deinen polemischen Schwachsinn kommt dir die mediale Hetze aber sicher gelegen. Und dass man nach solchen Ereignissen vllt. nicht mehr fröhlich die Reise nach Bitburg antritt liegt auf der Hand - da wurden rund 20 Leute grundlos festgenommen (wobei noch offen ist, ob diejenigen überhaupt straffrei davon kommen) und mit einer scharfen Waffe auf Fans gezielt - und das alles dank der von der Eintracht AG beorderten anwesenden Polizei, die die Situation geschickt hat eskalieren lassen.
Und jetzt mal ganz wertungsfrei - ohne den Platzsturm in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen: Propain hat doch völlig recht - Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat ihn doch regelrecht provoziert. Ein Grund sind natürlich die konstant unterirdischen sportlichen Leistungen (das betrifft die Herren Spieler sowie die durch Unfähigkeit glänzende sportliche Leitung), dann der von der EFAG angeforderte und in einem Fiasko endende Polizeieinsatz nach dem MZ-Spiel (das dürfte dem Vorstand sowie der Eintracht-Sicherheitsabteilung zuzuschreiben sein), und letztendlich diese unsägliche Stellungnahme des Vorstands, die einmal mehr gezeigt hat, dass man auf die Fans scheißt und sie im Grunde nur dafür da sind, um Kohle ranzuschleppen. Früher oder später läuft das Fass halt mal über. Wenn ich eine Biene lang genug provoziere, sticht sie mich halt irgendwann. Das muss man natürlich nicht toll finden, ist aber eine logische Konsequenz, mit der man rechnen konnte.
Im übrigen dürfte der durch den Abstieg entstandene wirtschaftliche Schaden deutlich schmerzhafter sein als diese Strafe. Komischerweise wird auf die Verantwortlichen des Abstiegs - allen voran der werte Herr Bruchhagen sowie ein großer Teil der Spieler - weniger eingedroschen. Gerade ersterer wird ja nach wie vor von einigen absurderweise glorifiziert. Wo soll da das Verhältnis sein?
Herrlich. Null Einsicht in die eigenen Scheisse, alle anderen sind Schuld, man wurde zum Platzrennen genötigt. Und Strafe? Druff gschissen.
Mich hat die Leistung auch angekotzt, den Brief nach Mainz fand ich auch net prickelnd, trotzdem hatte ich nicht den Drang in mir, auf den Platz zu rennen, um mit den Versagern zu diskutieren. Na ja, bin vermutlich auch nur ein dummes Medienopfer, das einmal im Jahr im Stadion sitzt und sonst auf der Sky-Couch.
propain schrieb: Ursache war das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los. Mir war danach sofort klar das nach einem weiteren Grottenkick irgendwas im Stadion passieren würde, dazu musste man noch nicht mal ein Prophet sein.
Es ist nicht zu glauben. Mittlerweile dürfte auch beim allerletzten Dorftrottel angekommen sein, was nach dem Mainz-Spiel vor sich ging, und trotzdem sprichst du von "Chaoten". Medienopfer! Für Deinen polemischen Schwachsinn kommt dir die mediale Hetze aber sicher gelegen. Und dass man nach solchen Ereignissen vllt. nicht mehr fröhlich die Reise nach Bitburg antritt liegt auf der Hand - da wurden rund 20 Leute grundlos festgenommen (wobei noch offen ist, ob diejenigen überhaupt straffrei davon kommen) und mit einer scharfen Waffe auf Fans gezielt - und das alles dank der von der Eintracht AG beorderten anwesenden Polizei, die die Situation geschickt hat eskalieren lassen.
Und jetzt mal ganz wertungsfrei - ohne den Platzsturm in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen: Propain hat doch völlig recht - Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat ihn doch regelrecht provoziert. Ein Grund sind natürlich die konstant unterirdischen sportlichen Leistungen (das betrifft die Herren Spieler sowie die durch Unfähigkeit glänzende sportliche Leitung), dann der von der EFAG angeforderte und in einem Fiasko endende Polizeieinsatz nach dem MZ-Spiel (das dürfte dem Vorstand sowie der Eintracht-Sicherheitsabteilung zuzuschreiben sein), und letztendlich diese unsägliche Stellungnahme des Vorstands, die einmal mehr gezeigt hat, dass man auf die Fans scheißt und sie im Grunde nur dafür da sind, um Kohle ranzuschleppen. Früher oder später läuft das Fass halt mal über. Wenn ich eine Biene lang genug provoziere, sticht sie mich halt irgendwann. Das muss man natürlich nicht toll finden, ist aber eine logische Konsequenz, mit der man rechnen konnte.
Im übrigen dürfte der durch den Abstieg entstandene wirtschaftliche Schaden deutlich schmerzhafter sein als diese Strafe. Komischerweise wird auf die Verantwortlichen des Abstiegs - allen voran der werte Herr Bruchhagen sowie ein großer Teil der Spieler - weniger eingedroschen. Gerade ersterer wird ja nach wie vor von einigen absurderweise glorifiziert. Wo soll da das Verhältnis sein?
was wollten die "fans" den am stadion? das ist mir bis heute noch nicht klar. und wieso sollte die eintracht die polizei auch nicht informieren, wenn sie hinweise darauf hat das einige "fans" dort hin kommen wollen? kann ja keiner wissen was gerade nach so einem spiel in diversen birnen vorgeht.
der ausgangspunkt ist immer in der "fan-szene" zu suchen. nicht bei der polizei, nicht bei irgendwelchen ordnungskräften oder sonst wen zu suchen. aber das wird leider nie in die köpfe rein gehen.
OK. Dummen Platzstürmer, dummer DFB, Dumme AG usw. usw.
Diese Diskussion geht einen auf die Nerven!!Wer hat schuld und wer nicht!! Ist mir eigentlich schei... egal!!!! Wir sind ABGESTIEGEN!!!!! Vieleicht wäre es hilfreich wenn jetzt alle wieder an einem Strang zuziehen um den wiederaufstieg zuwuppen!!!!!!!
endlich mal einer der die richtigen worte für den dfb gefunden hat
Nun, die Strafe ist schon heftig, insbesondere die Sippenhaft, aber du weißt genau das nicht der DFB alleine dran schuld ist das ein paar Idioten die Böller gezündelt haben und ein zwei Kameras zerdeppert haben, wovon eine richtig teuer war.
Durch die mediale BErichterstattung hattest du sicher damit gerechnet dass wir hier mit Abstand auf der 1. wären. Falls ja, dann verstehst du vielleicht worüber ich mich aufrege. Traurig zu sehen wie die Berichterstattung selbst im eigenen Umfeld wirkt.
Und unterschiedliche Strafmaße für z.B. hertha und die eintracht (und bei Hertha war es in der Saison auch nicht der erste Vorfall) sind immer noch in keinster weise gerechtfertigt.
Den Idiotischen Sittenhaft-Strafcharakter macht es auch nicht besser.
Wie jemand anders bereits schrieb:
Ich glaube wenn einige Leute mal wieder ein paar Jahre Stadionverbot bekommen wäre es pädagogisch wertvoller und würde die richtigen treffen.
Ich bin übrigens kein Krawall-befürworter, falls das so rüberkommen sollte. Trotzdem ist für mich die Konsequenz aus solchen beknackten ungerechten Strafen eher passives UF-Mitglied zu werden als auf diese zu schimpfen wie 90% hier. Das ist dann vermutlich einfach eine unterschiedliche Einstellung / Charakter, an dem Punkt braucht man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren, weshalb ich mich dann hier wohl auch aus dem thread ausklinke.
Wenn man so einen Job annimmt, dann muss man auch seine Arbeit machen, da ist es vollkommen egal wieviel Geld man dafür bekommt. Und bei vernünftiger Planung, der bei der Eintracht für Sicherheit zuständigen Person, wäre es nicht soweit gekommen.
Und damit hast Du leider Recht
Wenn man aber sich versteckt und dann noch gegen köln so spielt in einem spiel in dem es um alles ging dann war das vorhersehbar.
Mir war schon vor dem spiel klar das sowas passiert wenn wir absteigen. Diese leistung war unterirdisch, und wenn man dann als spieler keine eier in der hose hat sich zu stellen ist das mehr als klar das manche fans emotionsbedingt ausrasten
Hatte immer wieder versucht, sachlich zu diskutieren. Doch nach dem Highlight gegen Köln gehen einem einfach die Argumente aus. Wie gesagt, wenn man in Frankfurt und Umgebung wohnt, bekommt man das so gut wie gar nicht mit, was unsere Szene für einen schlechten Ruf in Deutschland besitzt. Nur echte Fussballkenner bringen uns in erster Lini mit gutem Support in Verbindung, doch das ist eine verschwindend kleine Minderheit. Würde mich aber nicht wundern, wenn gewisse Leute darauf auch noch stolz sind...
Nimmt man noch hinzu, dass das Stadion zum Zeitpunkt des ersten Heimspiels eigentlich noch an die FIFA vergeben ist und dass man von dort „Wir werden es natürlich ermöglichen, dass die Eintracht am zweiten Spieltag ihr Heimspiel austragen kann - am besten wird dann erst am Montag gespielt.“ hört und ja kaum irgendein Zweitligist an einem Montagabend 5000 Gäste mitbringen wird ist doch vollkommen klar wo sich eine große Anzahl der Ausgesperrten Karten besorgen können und wohl auch tun werden.
Dann hat man also unser Stehplatzpublikum und deren in einem Block - na bravo!
Lasst uns hoffen, dass die Partie gegen irgendeinen Club mit ohne aktive Fanszene angesetzt wird...
Ich war im 42er bin aber frühzeitig gegangen .........
Das Thaeter da waren etwa höchstens ( mit Bengalos )+ Umgebung 500 "Ultras" was auch immer an denen Ultra sein soll ?!
die jetzt 10.000 en die unsere Eintracht lieben die möglichkeit nehmen die Manschafft "Ultra" in der zweiten Liga zu empfangen .
Wir wären dann mal bestimmt 35.000 SGE Anhänger und das würde
unseren Gegner ein bißchen verdutzt machen .....
Ich krieg` dann bestimmt auch keine Karte und das ist für mich Assozial.........danke an alle "?!".
ich kann dieses scheiß "sogenannte" wort nicht mehr hören...
Es ist nicht zu glauben. Mittlerweile dürfte auch beim allerletzten Dorftrottel angekommen sein, was nach dem Mainz-Spiel vor sich ging, und trotzdem sprichst du von "Chaoten".
Medienopfer! Für Deinen polemischen Schwachsinn kommt dir die mediale Hetze aber sicher gelegen.
Und dass man nach solchen Ereignissen vllt. nicht mehr fröhlich die Reise nach Bitburg antritt liegt auf der Hand - da wurden rund 20 Leute grundlos festgenommen (wobei noch offen ist, ob diejenigen überhaupt straffrei davon kommen) und mit einer scharfen Waffe auf Fans gezielt - und das alles dank der von der Eintracht AG beorderten anwesenden Polizei, die die Situation geschickt hat eskalieren lassen.
Und jetzt mal ganz wertungsfrei - ohne den Platzsturm in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen: Propain hat doch völlig recht - Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat ihn doch regelrecht provoziert.
Ein Grund sind natürlich die konstant unterirdischen sportlichen Leistungen (das betrifft die Herren Spieler sowie die durch Unfähigkeit glänzende sportliche Leitung), dann der von der EFAG angeforderte und in einem Fiasko endende Polizeieinsatz nach dem MZ-Spiel (das dürfte dem Vorstand sowie der Eintracht-Sicherheitsabteilung zuzuschreiben sein), und letztendlich diese unsägliche Stellungnahme des Vorstands, die einmal mehr gezeigt hat, dass man auf die Fans scheißt und sie im Grunde nur dafür da sind, um Kohle ranzuschleppen.
Früher oder später läuft das Fass halt mal über. Wenn ich eine Biene lang genug provoziere, sticht sie mich halt irgendwann. Das muss man natürlich nicht toll finden, ist aber eine logische Konsequenz, mit der man rechnen konnte.
Mich hat die Leistung auch angekotzt, den Brief nach Mainz fand ich auch net prickelnd, trotzdem hatte ich nicht den Drang in mir, auf den Platz zu rennen, um mit den Versagern zu diskutieren. Na ja, bin vermutlich auch nur ein dummes Medienopfer, das einmal im Jahr im Stadion sitzt und sonst auf der Sky-Couch.
was wollten die "fans" den am stadion? das ist mir bis heute noch nicht klar. und wieso sollte die eintracht die polizei auch nicht informieren, wenn sie hinweise darauf hat das einige "fans" dort hin kommen wollen? kann ja keiner wissen was gerade nach so einem spiel in diversen birnen vorgeht.
der ausgangspunkt ist immer in der "fan-szene" zu suchen. nicht bei der polizei, nicht bei irgendwelchen ordnungskräften oder sonst wen zu suchen. aber das wird leider nie in die köpfe rein gehen.
Dummen Platzstürmer,
dummer DFB,
Dumme AG usw. usw.
Diese Diskussion geht einen auf die Nerven!!Wer hat schuld und wer nicht!!
Ist mir eigentlich schei... egal!!!!
Wir sind ABGESTIEGEN!!!!!
Vieleicht wäre es hilfreich wenn jetzt alle wieder an einem Strang zuziehen um den wiederaufstieg zuwuppen!!!!!!!