>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
quasi das einzige spiel in dem man auch realistisch vor der saison mit ner fast vollen hütte rechnen könnte...

klar das du mit 25  Jahren nicht abschätzen kannst wie voll unsere Hütte noch wird. Einmal Adler immer Adler. Wir werden den Zuschauerschnitt von letzter Saison um Max 10 % unterschreiten und dass auch nur wenn wir schlecht sind.
Im übrigen finde ich es voll o.k wenn durch diese Schwachköpfe eine Strafe erreicht wird die wehtut.


tu net so, als wär ich ein kleines kind, alter mann.

ich kann das sehr wohl abschätzen. das hat ja nix mit fan hin oder her zu tun, die fans werden da sein. aber eben die leute die sich auf der haupt- und gegentribüne mal ein spiel ansehen wollen ohne mitglied im verein zu sein oder ne DK haben, die kommen eben net gegen paderborn oder ingolstadt...


ich glaube das unterschätzt du. auf der haupt- und gerade auf der gegentribüne gibt es jede menge leute, die schon in den 90ern und zu ersten zweitligazeiten ins stadion gepilgert sind.

es gab in frankfurt schon eintrachtfans bevor es die nordwest gab.


vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. egal wo die leute sitzen (oder in dem fall eben sitzen würden), soviele "ach-ich-geh-mal-ein-fußballspiel-gucken"-leute wird es dies jahr net geben und wenn es die geben wird, dann gegen ein gutes team aus der entsprechenden liga, nämlich liga 2.

und das ist pauli, alleine schon weil sie mit absteiger sind...
#
erstaunlicher Weise "mein Kleiner" ( in anspielung auf alter Mann) Hast du mit 25 Jahren keine Ahnung vom Phänomän Eintracht. Wieviel Abstiege Aufstiege Uefa Pokal Gewinne  Dfb Pokal Gewinne hast du erlebt um zu sagen dass St Pauli eines der wenigen Spiele gewesen wäre dass ausverkauft wäre. An euch Jugendlichen bemängele ich dass sie für sich das Recht in Anspruch nehmen alles zu wissen, aber dafür keinen Hintergrund haben.
Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.
#
eagle45 schrieb:
erstaunlicher Weise "mein Kleiner" ( in anspielung auf alter Mann) Hast du mit 25 Jahren keine Ahnung vom Phänomän Eintracht. Wieviel Abstiege Aufstiege Uefa Pokal Gewinne  Dfb Pokal Gewinne hast du erlebt um zu sagen dass St Pauli eines der wenigen Spiele gewesen wäre dass ausverkauft wäre. An euch Jugendlichen bemängele ich dass sie für sich das Recht in Anspruch nehmen alles zu wissen, aber dafür keinen Hintergrund haben.
Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.


woher willst du beurteilen, wieviel ahnung ich habe oder auch net?

sind wir schonmal zusammen besoffen die treppe runter gefallen oder bin ich jetzt ein zufallsopfer deiner abneigung gegen junge männer in meinem alter?

mal für blöde gefragt, was meinst du denn, in welchem spiel man mit den höchsten zuschauer zahlen rechnen könnte diese saison?

und nur weil man älter ist als andere, ist man net schlauer, erfahrener oder vor fehleinschätzungen gefeit...

ein bisschen mehr respekt bitte
#
eagle45 schrieb:
erstaunlicher Weise "mein Kleiner" ( in anspielung auf alter Mann) Hast du mit 25 Jahren keine Ahnung vom Phänomän Eintracht. Wieviel Abstiege Aufstiege Uefa Pokal Gewinne  Dfb Pokal Gewinne hast du erlebt um zu sagen dass St Pauli eines der wenigen Spiele gewesen wäre dass ausverkauft wäre. An euch Jugendlichen bemängele ich dass sie für sich das Recht in Anspruch nehmen alles zu wissen, aber dafür keinen Hintergrund haben.
Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.


Eines der schlechtesten Kommentare! Du bist also auch einer von denen die Sagen früher war alles besser? Jeder Fan egal ob jung oder alt kann hier seine Meinung äußern. Ich als 21-jähriger fühle mich von deinem Kommentar schon angegriffen. Muss "deinen Kleinen" verteidigen!
#
eagle45 schrieb:

Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.


Mit deinen 48 Jahren hätte ich dir mehr Niveau zugetraut.
Warum diskutierst du nicht einfach sachlich und erläuterst deinen Standpunkt, ohne persönlich zu werden?

Schöne Grüße von einem Kind
#
eagle45 schrieb:

Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.


oh weiser hundertjähriger, gib uns von deinem bart.
lächerlich sind deine aussagen. und als kind hat man mich in meinem alter noch nie bezeichnet
#
Bitte mal das Alter der User aus der Diskussion lassen. Danke.
#
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
erstaunlicher Weise "mein Kleiner" ( in anspielung auf alter Mann) Hast du mit 25 Jahren keine Ahnung vom Phänomän Eintracht. Wieviel Abstiege Aufstiege Uefa Pokal Gewinne  Dfb Pokal Gewinne hast du erlebt um zu sagen dass St Pauli eines der wenigen Spiele gewesen wäre dass ausverkauft wäre. An euch Jugendlichen bemängele ich dass sie für sich das Recht in Anspruch nehmen alles zu wissen, aber dafür keinen Hintergrund haben.
Lächerlich mich mit einem Kind auf diese Diskussion einzulassen.


woher willst du beurteilen, wieviel ahnung ich habe oder auch net?

sind wir schonmal zusammen besoffen die treppe runter gefallen oder bin ich jetzt ein zufallsopfer deiner abneigung gegen junge männer in meinem alter?

mal für blöde gefragt, was meinst du denn, in welchem spiel man mit den höchsten zuschauer zahlen rechnen könnte diese saison?

und nur weil man älter ist als andere, ist man net schlauer, erfahrener oder vor fehleinschätzungen gefeit...

ein bisschen mehr respekt bitte


lol. Respekt ist da angebracht wo Wissen und Weisheit vor Jugendlichem Übermut steht. DU musst erst mal lernen Respekt zu haben bevor du den einforderst. Oder anders gefragt Wovor sollte ich dir gegenüber Respekt haben??
Mein erstes Eintracht Spiel war 1975. Ich habe alle Erfolge und Misserfolge miterlebt. Das geilste Tot war das 2:0 von Bernd Hölzenbein 1980 im sitzen und strömenden regen gegen Steau Bukarest. Damals auf der Gegentribüne. (die haben sie aufgemacht weils in Strömen gepisst hat) nach dem Tor lag ich 10 stufen weiter unten. Das 3:0 hat Bernd Nickel gemacht. Nach dem Spiel Haben sie uns nicht mehr in die normalen Züge sondern nur in Postzühen zum HBF gelassen. Nach dem Halbfinale gegen Bayern sind wir mit locker 5000 Mann durch die Kaiserstrasse und hinterher in dern Brunnen. Die Puffs haben wegen uns die Rollläden zugemacht.
Und du forderst von mir RESPECKT???.  Können wir gerne per PN klären.
#
Und Respekt hat hier im Forum ( und generell ) jeder verdient. Unabhängig davon wie lange er Fan ist und welche dollen Erlebnisse er hatte !

Und jetzt zurück zum ersten Heimspiel.
#
Ich bin immer noch der Meinung dass die Schwachmaten die den Rasen gestürmt haben die gerechte und sehr milde Strafe bekommen haben. Also empfinde ich 19000 Zuschauer als großzügig. Sollte es jemand aus den betreffenden Blocks als ungerecht empfinden steht es jedem frei Spinner daran zu hindern der allgemeinheit zu schaden.
#
Ich glaube nicht das es das letzte Spiel unter Sanktionen ist.
Leider wird es sich zeigen,das es bei uns Unbelehrbare gibt,die Randalle und Bambulle als Ausdruck menschlicher Stärke sehen!
Ich tippe auf ein absolutes Geisterspiel in der Rückrunde-irgendwas passiert noch!
Dann haben es vieleicht auch diese Leute gerafft!
#
eagle45 schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung dass die Schwachmaten die den Rasen gestürmt haben die gerechte und sehr milde Strafe bekommen haben. Also empfinde ich 19000 Zuschauer als großzügig. Sollte es jemand aus den betreffenden Blocks als ungerecht empfinden steht es jedem frei Spinner daran zu hindern der allgemeinheit zu schaden.


dich hätte ich ja gerne im stehblock gesehen beim letzten heimspiel...
aber ich kann mir (warum auch immer) nicht vorstellen, dass es dich dort hin zieht.
#
Der Verein, von dem Du schreibst, heisst SteauA Bukarest. Gespielt haben wir dann aber doch gegen Dinamo Bukarest...
#
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
quasi das einzige spiel in dem man auch realistisch vor der saison mit ner fast vollen hütte rechnen könnte...

klar das du mit 25  Jahren nicht abschätzen kannst wie voll unsere Hütte noch wird. Einmal Adler immer Adler. Wir werden den Zuschauerschnitt von letzter Saison um Max 10 % unterschreiten und dass auch nur wenn wir schlecht sind.
Im übrigen finde ich es voll o.k wenn durch diese Schwachköpfe eine Strafe erreicht wird die wehtut.


tu net so, als wär ich ein kleines kind, alter mann.

ich kann das sehr wohl abschätzen. das hat ja nix mit fan hin oder her zu tun, die fans werden da sein. aber eben die leute die sich auf der haupt- und gegentribüne mal ein spiel ansehen wollen ohne mitglied im verein zu sein oder ne DK haben, die kommen eben net gegen paderborn oder ingolstadt...


ich glaube das unterschätzt du. auf der haupt- und gerade auf der gegentribüne gibt es jede menge leute, die schon in den 90ern und zu ersten zweitligazeiten ins stadion gepilgert sind.

es gab in frankfurt schon eintrachtfans bevor es die nordwest gab.


vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. egal wo die leute sitzen (oder in dem fall eben sitzen würden), soviele "ach-ich-geh-mal-ein-fußballspiel-gucken"-leute wird es dies jahr net geben und wenn es die geben wird, dann gegen ein gutes team aus der entsprechenden liga, nämlich liga 2.

und das ist pauli, alleine schon weil sie mit absteiger sind...


klar wird es diese saison weniger zuschauer geben. aber es gibt reichlich leute die irgendwann mal aus den fanblöcken auf andere plätze ausgewichen sind. viele von denen werden wieder da sein.

es ist das grundproblem, dass es diese abgrenzung gibt. es gibt ausserhalb der nordwest eine ganze menge leute denen die eintracht schon seit ewigkeiten am herzen liegt. sogar im vip-bereich. ich glaube das wir von einigen völlig unterschätzt.

man kann auch fan sein ohne choreos zu machen, ständig zu singen und an jeder auswärtfahrt teil zu nehmen. es gibt sogar fans die jeden samstag am radio kleben weil sie sich das spektakel bundesliga live nicht mehr leisten können. die nehme ich genauso ernst.

gegen pauli hätten wir über 40.000 zuschauer gehabt, da bin ich mir sicher. aber willst du jemandem vorwerfen, der das geld für vielleicht 3-5 spiele pro saison hat, dass er dann eher gegen pauli ins stadion geht als gegen paderborn?
#
Cino schrieb:
[quote=eagle45]Ich bin immer noch der Meinung dass die Schwachmaten die den Rasen gestürmt haben die gerechte und sehr milde Strafe bekommen haben. Also empfinde ich 19000 Zuschauer als großzügig. Sollte es jemand aus den betreffenden Blocks als ungerecht empfinden steht es jedem frei Spinner daran zu hindern der allgemeinheit zu schaden.


dich hätte ich ja gerne im stehblock gesehen beim letzten heimspiel...( ich komm ja aus dem G Block^^ Also alt .) Damals gabs nur Rocker. Später haben es mal Skinheads versucht.Die waren auf einmal wieder weg. Warum?? Weil wir die nicht wollten. Natürlich gehen erst mal die starken Jungs vor. Aber wenn keiner vorgeht wird sich auch nix ändern.
abe
#
Stimmt
#
nunja, im gegensatz zu den skins kann man die platzstürmer aber schwer erkennen. dagegen wurde der erste böllerwerfer ziemlich rabiat angegangen. bei den nachfolgenden kann ich das nicht beurteilen.
ich finde den vergleich zwischen skins und platzstürmern etwas müßig, faschistisches pack handelt ja nicht nach kurzschluss. und als solchen würde ich den platzsturm einfach mal bezeichnen.
meiner meinung nach hätte man sich von verantwortlicher seite mal die mühe machen müssen und die etlichen bilder der stadionkameras auswerten sollen. auch wenn ich einen gewissen grad an verständnis für den sturm habe, finde ich die sippenhaft, der ich leider auch angehöre völlig daneben und am ziel vorbei geschossen. in meinen augen hat man es sich zu einfach gemacht, wie so oft.
#
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
quasi das einzige spiel in dem man auch realistisch vor der saison mit ner fast vollen hütte rechnen könnte...

klar das du mit 25  Jahren nicht abschätzen kannst wie voll unsere Hütte noch wird. Einmal Adler immer Adler. Wir werden den Zuschauerschnitt von letzter Saison um Max 10 % unterschreiten und dass auch nur wenn wir schlecht sind.
Im übrigen finde ich es voll o.k wenn durch diese Schwachköpfe eine Strafe erreicht wird die wehtut.


tu net so, als wär ich ein kleines kind, alter mann.

ich kann das sehr wohl abschätzen. das hat ja nix mit fan hin oder her zu tun, die fans werden da sein. aber eben die leute die sich auf der haupt- und gegentribüne mal ein spiel ansehen wollen ohne mitglied im verein zu sein oder ne DK haben, die kommen eben net gegen paderborn oder ingolstadt...


ich glaube das unterschätzt du. auf der haupt- und gerade auf der gegentribüne gibt es jede menge leute, die schon in den 90ern und zu ersten zweitligazeiten ins stadion gepilgert sind.

es gab in frankfurt schon eintrachtfans bevor es die nordwest gab.


vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. egal wo die leute sitzen (oder in dem fall eben sitzen würden), soviele "ach-ich-geh-mal-ein-fußballspiel-gucken"-leute wird es dies jahr net geben und wenn es die geben wird, dann gegen ein gutes team aus der entsprechenden liga, nämlich liga 2.

und das ist pauli, alleine schon weil sie mit absteiger sind...


klar wird es diese saison weniger zuschauer geben. aber es gibt reichlich leute die irgendwann mal aus den fanblöcken auf andere plätze ausgewichen sind. viele von denen werden wieder da sein.

es ist das grundproblem, dass es diese abgrenzung gibt. es gibt ausserhalb der nordwest eine ganze menge leute denen die eintracht schon seit ewigkeiten am herzen liegt. sogar im vip-bereich. ich glaube das wir von einigen völlig unterschätzt.

man kann auch fan sein ohne choreos zu machen, ständig zu singen und an jeder auswärtfahrt teil zu nehmen. es gibt sogar fans die jeden samstag am radio kleben weil sie sich das spektakel bundesliga live nicht mehr leisten können. die nehme ich genauso ernst.

gegen pauli hätten wir über 40.000 zuschauer gehabt, da bin ich mir sicher. aber willst du jemandem vorwerfen, der das geld für vielleicht 3-5 spiele pro saison hat, dass er dann eher gegen pauli ins stadion geht als gegen paderborn?


ne, das will ich eben niemand vorwerfen.

ich hab mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. vergess mal die aussage, wo die entsprechenden leute sitzen, von denen ich jetzt schreibe. ich meine die leute, die mal mit ihrem kleinen jungen in ein stadion zum sge spiel gehen wollen, oder die eben mal die idee haben einfach mal ein gutes fußball spiel zu sehen, unabhängig davon ob sie jetzt sge fans sind oder nicht.

sozusagen spontan entscheider.

dein beispiel passt auch super. leute die sich vielleicht 3-4 spiele die saison leisten können (da bin ich übrigens mit eingeschlossen) gehen lieber zu einem spiel gegen pauli als gegen paderborn, da ich nicht der einzige bin, der so denkt, geh ich stark davon aus, dass man in diesem spiel mit den meisten zuschauern rechen kann.


wenn wir allerding den 28. spieltag haben, 1. sind und bochum (zum beispiel) gerade 2. ist, kann es natürlich deutlich ansteigen.

aber vor der saison, wird mit sicherheit bei der eintracht, in diesem spiel mit den meisten zuschauern gerechnet.
#
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
quasi das einzige spiel in dem man auch realistisch vor der saison mit ner fast vollen hütte rechnen könnte...

klar das du mit 25  Jahren nicht abschätzen kannst wie voll unsere Hütte noch wird. Einmal Adler immer Adler. Wir werden den Zuschauerschnitt von letzter Saison um Max 10 % unterschreiten und dass auch nur wenn wir schlecht sind.
Im übrigen finde ich es voll o.k wenn durch diese Schwachköpfe eine Strafe erreicht wird die wehtut.


tu net so, als wär ich ein kleines kind, alter mann.

ich kann das sehr wohl abschätzen. das hat ja nix mit fan hin oder her zu tun, die fans werden da sein. aber eben die leute die sich auf der haupt- und gegentribüne mal ein spiel ansehen wollen ohne mitglied im verein zu sein oder ne DK haben, die kommen eben net gegen paderborn oder ingolstadt...


ich glaube das unterschätzt du. auf der haupt- und gerade auf der gegentribüne gibt es jede menge leute, die schon in den 90ern und zu ersten zweitligazeiten ins stadion gepilgert sind.

es gab in frankfurt schon eintrachtfans bevor es die nordwest gab.


vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. egal wo die leute sitzen (oder in dem fall eben sitzen würden), soviele "ach-ich-geh-mal-ein-fußballspiel-gucken"-leute wird es dies jahr net geben und wenn es die geben wird, dann gegen ein gutes team aus der entsprechenden liga, nämlich liga 2.

und das ist pauli, alleine schon weil sie mit absteiger sind...


klar wird es diese saison weniger zuschauer geben. aber es gibt reichlich leute die irgendwann mal aus den fanblöcken auf andere plätze ausgewichen sind. viele von denen werden wieder da sein.

es ist das grundproblem, dass es diese abgrenzung gibt. es gibt ausserhalb der nordwest eine ganze menge leute denen die eintracht schon seit ewigkeiten am herzen liegt. sogar im vip-bereich. ich glaube das wir von einigen völlig unterschätzt.

man kann auch fan sein ohne choreos zu machen, ständig zu singen und an jeder auswärtfahrt teil zu nehmen. es gibt sogar fans die jeden samstag am radio kleben weil sie sich das spektakel bundesliga live nicht mehr leisten können. die nehme ich genauso ernst.

gegen pauli hätten wir über 40.000 zuschauer gehabt, da bin ich mir sicher. aber willst du jemandem vorwerfen, der das geld für vielleicht 3-5 spiele pro saison hat, dass er dann eher gegen pauli ins stadion geht als gegen paderborn?


ne, das will ich eben niemand vorwerfen.

ich hab mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. vergess mal die aussage, wo die entsprechenden leute sitzen, von denen ich jetzt schreibe. ich meine die leute, die mal mit ihrem kleinen jungen in ein stadion zum sge spiel gehen wollen, oder die eben mal die idee haben einfach mal ein gutes fußball spiel zu sehen, unabhängig davon ob sie jetzt sge fans sind oder nicht.

sozusagen spontan entscheider.

dein beispiel passt auch super. leute die sich vielleicht 3-4 spiele die saison leisten können (da bin ich übrigens mit eingeschlossen) gehen lieber zu einem spiel gegen pauli als gegen paderborn, da ich nicht der einzige bin, der so denkt, geh ich stark davon aus, dass man in diesem spiel mit den meisten zuschauern rechen kann.


wenn wir allerding den 28. spieltag haben, 1. sind und bochum (zum beispiel) gerade 2. ist, kann es natürlich deutlich ansteigen.

aber vor der saison, wird mit sicherheit bei der eintracht, in diesem spiel mit den meisten zuschauern gerechnet.


ok, da sind wir uns weitestgehend einig. und die ab und zu kommer, die ihe kinder mitbringen legen die saat für die nächste fan-generation. das ist doch auch etwas wert.

die dfl hat die eintracht für etwas abgewatscht, wofür sie nicht wirklich viel kann. aber so sind nunmal die spielregeln. das kind liegt im brunnen und beim nächsten mal wird das noch deutlich bitterer, darauf können wir uns verlassen.

die frage ist nur, ob das alle kapiert haben. ansonsten spielen wir irgendwann ein heimspiel in sinsheim oder mainz. unter ausschluss der öffentlichkeit.

es ist völlig egal ob das angemessen oder fair ist, darüber können wir dann ausgiebig diskutieren. passieren wird es.
#
Wenigstens kann man auf ein Montagsspiel und Sport1 hoffen...


Teilen