>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
peter schrieb:
AKUsunko schrieb:
eagle45 schrieb:
quasi das einzige spiel in dem man auch realistisch vor der saison mit ner fast vollen hütte rechnen könnte...

klar das du mit 25  Jahren nicht abschätzen kannst wie voll unsere Hütte noch wird. Einmal Adler immer Adler. Wir werden den Zuschauerschnitt von letzter Saison um Max 10 % unterschreiten und dass auch nur wenn wir schlecht sind.
Im übrigen finde ich es voll o.k wenn durch diese Schwachköpfe eine Strafe erreicht wird die wehtut.

tu net so, als wär ich ein kleines kind, alter mann.

ich kann das sehr wohl abschätzen. das hat ja nix mit fan hin oder her zu tun, die fans werden da sein. aber eben die leute die sich auf der haupt- und gegentribüne mal ein spiel ansehen wollen ohne mitglied im verein zu sein oder ne DK haben, die kommen eben net gegen paderborn oder ingolstadt...

ich glaube das unterschätzt du. auf der haupt- und gerade auf der gegentribüne gibt es jede menge leute, die schon in den 90ern und zu ersten zweitligazeiten ins stadion gepilgert sind.

es gab in frankfurt schon eintrachtfans bevor es die nordwest gab.

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. egal wo die leute sitzen (oder in dem fall eben sitzen würden), soviele "ach-ich-geh-mal-ein-fußballspiel-gucken"-leute wird es dies jahr net geben und wenn es die geben wird, dann gegen ein gutes team aus der entsprechenden liga, nämlich liga 2.

und das ist pauli, alleine schon weil sie mit absteiger sind...

klar wird es diese saison weniger zuschauer geben. aber es gibt reichlich leute die irgendwann mal aus den fanblöcken auf andere plätze ausgewichen sind. viele von denen werden wieder da sein.

es ist das grundproblem, dass es diese abgrenzung gibt. es gibt ausserhalb der nordwest eine ganze menge leute denen die eintracht schon seit ewigkeiten am herzen liegt. sogar im vip-bereich. ich glaube das wir von einigen völlig unterschätzt.

man kann auch fan sein ohne choreos zu machen, ständig zu singen und an jeder auswärtfahrt teil zu nehmen. es gibt sogar fans die jeden samstag am radio kleben weil sie sich das spektakel bundesliga live nicht mehr leisten können. die nehme ich genauso ernst.

gegen pauli hätten wir über 40.000 zuschauer gehabt, da bin ich mir sicher. aber willst du jemandem vorwerfen, der das geld für vielleicht 3-5 spiele pro saison hat, dass er dann eher gegen pauli ins stadion geht als gegen paderborn?

ne, das will ich eben niemand vorwerfen.

ich hab mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. vergess mal die aussage, wo die entsprechenden leute sitzen, von denen ich jetzt schreibe. ich meine die leute, die mal mit ihrem kleinen jungen in ein stadion zum sge spiel gehen wollen, oder die eben mal die idee haben einfach mal ein gutes fußball spiel zu sehen, unabhängig davon ob sie jetzt sge fans sind oder nicht.

sozusagen spontan entscheider.

dein beispiel passt auch super. leute die sich vielleicht 3-4 spiele die saison leisten können (da bin ich übrigens mit eingeschlossen) gehen lieber zu einem spiel gegen pauli als gegen paderborn, da ich nicht der einzige bin, der so denkt, geh ich stark davon aus, dass man in diesem spiel mit den meisten zuschauern rechen kann.

wenn wir allerding den 28. spieltag haben, 1. sind und bochum (zum beispiel) gerade 2. ist, kann es natürlich deutlich ansteigen.

aber vor der saison, wird mit sicherheit bei der eintracht, in diesem spiel mit den meisten zuschauern gerechnet.

ok, da sind wir uns weitestgehend einig. und die ab und zu kommer, die ihe kinder mitbringen legen die saat für die nächste fan-generation. das ist doch auch etwas wert.

die dfl hat die eintracht für etwas abgewatscht, wofür sie nicht wirklich viel kann. aber so sind nunmal die spielregeln. das kind liegt im brunnen und beim nächsten mal wird das noch deutlich bitterer, darauf können wir uns verlassen.

die frage ist nur, ob das alle kapiert haben. ansonsten spielen wir irgendwann ein heimspiel in sinsheim oder mainz. unter ausschluss der öffentlichkeit.

es ist völlig egal ob das angemessen oder fair ist, darüber können wir dann ausgiebig diskutieren. passieren wird es.

Und das haben leider noch nicht alle kapiert. Leider.
#
Sauber, gerade gegen Pauli...

Denke die Chaoten haben einen Dankesthread für die Aktion verdient!
#
peter schrieb:
die frage ist nur, ob das alle kapiert haben. ansonsten spielen wir irgendwann ein heimspiel in sinsheim oder mainz. unter ausschluss der öffentlichkeit.

Wäre eine gerechtere Lösung als jetzt. Entweder alle aussperren oder keinen.
#
emjott schrieb:
peter schrieb:

Wäre eine gerechtere Lösung als jetzt. Entweder alle aussperren oder keinen.

wünschenswert ist es trotzdem nicht. und eigentlich geht es mir nur darum. und gerecht wäe wenn alle die den platz gestürmt haben und böller gezündet sv bekommen würden und der rest ins stadion gehen könnte.

wie man da hinbekommen soll weiss ich allerdings auch nicht.
#
Cino schrieb:
... auch wenn ich einen gewissen grad an verständnis für den sturm habe...

Wie kann man für sowas auch nur ein bisschen Verständnis haben?
#
AKUsunko schrieb:
warum legt HB net auch einspruch ein?

Weil bei einem Widerspruch die Gefahr droht, dass das Strafmaß noch erhöht wird.
Sprich: Gar keine Zuschauer.
#
Ist schon eine merkwürdige Sache, daß ausgerechnet bei dem "Sanktionsspiel" der Bundesligamitabsteiger kommt.

Der FR Kommentar trifft es ganz gut......

Irgendetwas läuft schief in dem Fußfballgeschäft.

Dabei haben die Stümper sich gestern bei der medialen Spielplanshow im NTV so "schön" plakativ dargestellt

Alle in einen Sack und mit nem Knüppel ....

Bayern München z.B. würde bei entsprechenden Dingen kaum gegen Dortmund spielen!! Und dies gilt nicht nur für Bayern....
#
Dirty-Harry schrieb:
Ist schon eine merkwürdige Sache, daß ausgerechnet bei dem "Sanktionsspiel" der Bundesligamitabsteiger kommt.

Der FR Kommentar trifft es ganz gut......

Irgendetwas läuft schief in dem Fußfballgeschäft.

Dabei haben die Stümper sich gestern bei der medialen Spielplanshow im NTV so "schön" plakativ dargestellt

Alle in einen Sack und mit nem Knüppel ....

Bayern München z.B. würde bei entsprechenden Dingen kaum gegen Dortmund spielen!! Und dies gilt nicht nur für Bayern....

Ich meinte "FN" und nicht FR.
#
Ich bedanke mich auch nochmal für die Chaoten ,die es geschafft haben ,dem Verein und den "normalen" Fans ,die in der Überzahl sind zu schaden. Diese Idioten lachen sich bestimmt schlapp und schauen das Spiel sicher trotzdem live im Stadion , wie auch immer sie an die Karten gekommen sind. Und weitere Sanktionen kommen diese Saison dank dieser Assos bestimmt !  
#
Ich kann ja verstehen, dass es einige ankotzt, dass sie beim ersten Heimspiel nicht dabei sein können und ich verurteile auch grundsätzlich jede Aktion, die sich -vor allem in Sportlicher Hinsicht- nachteilig für Eintracht Frankfurt auswirkt.

Andererseits gehen mir hier etliche Kommentare auch tierisch auf die Nüsse. Vielleicht wird es Zeit, dass es mal richtig knallt, damit einige mal lernen, solche Geschichten wie den "Platzsturm" richtig einzuordnen...
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass es einige ankotzt, dass sie beim ersten Heimspiel nicht dabei sein können und ich verurteile auch grundsätzlich jede Aktion, die sich -vor allem in Sportlicher Hinsicht- nachteilig für Eintracht Frankfurt auswirkt.

Andererseits gehen mir hier etliche Kommentare auch tierisch auf die Nüsse. Vielleicht wird es Zeit, dass es mal richtig knallt, damit einige mal lernen, solche Geschichten wie den "Platzsturm" richtig einzuordnen...

Hmh was meinst du mit richtig knallt?

Was vielö schlimmeres als auf den Platz zu stürmen gibt es im Regelwerk des DFB nicht!
Auch wenn das nur eine sehr geringe Anzahl von Chaoten gemacht hat und außer Sachschaden nix passiert ist.

Das Problem ist, das es im Stadion passiert ist und die Eintracht als Gastgeber für die sichere Durchführung des Spiels zu sorgen hat.

Knallt es außerhalb des Stadions, in welcher Form auch immer, ist es dem DFB egal.
Denn dann kann er die beteiligten Vereine nicht sanktionieren.

Alerdings sind in den 80ern und 90ern weit schlimmere Sachen passiert und keinen hats gejuckt.
#
ThorstenH schrieb:

Was vielö schlimmeres als auf den Platz zu stürmen gibt es im Regelwerk des DFB nicht!

Ach deswegen wurde Dortmund nicht bestraft. Der DFB legt doch zweierlei Maß an, es kommt doch immer drauf an bei welchem Verein etwas passiert. Schon deshalb kann ich die Strafe nicht akzeptieren. Dann kommt noch Sippenhaft dazu was noch ein schwerwiegender Grund ist warum ich diese Strafe nicht akzeptieren kann. Der DFB hat halt aus der deutschen Geschichte nix gelernt.

Man konnte doch auch gut beim letzten Spiel in Dortmund sehen das nicht nur der DFB zweierlei Maß anlegt. Als Dortmund zündelte war es auf Sky Meisterparty, als Frankfurt zündelte waren es die unverbesserlichen Frankfurter.
#
Ich habe gegen meinen Sohn eine Wette gewonnen.Der Einsatz war nicht hoch sonst wäre ich unfair gewesen,denn ich wusste zu 100 Prozent,dass ich recht haben würde,denn ich war mir schon vor Wochen sicher,dass man der Eintracht als Geisterspiel ein sogenanntes Schlagerspiel zuteilen würde.Ich mag Herrn Bruchhagen und seine Politik eigentlich.Irgendwann sollte man aber auch Klartext reden.Seine Aussage,dass er nicht glaube,dass man Eintracht damit benachteiligen wolle gefällt mir nicht.Was den sonst Herr Bruchhagen ? Mit Höflichkeit und Verbindlichkeit allein kommt man nicht immer weiter.
Genau weiss ich jetzt nicht wie die Vorgaben des DFB für dieses Spiel waren.Aber wenn dies zulässig gewesen wäre hätte ich unter a l l e n Dauerkartenbesitzern(auch von denen in den Stehrängen )die 14 Tausend ausgelost und diese dann auf die Sitzblöcke verteilt.Nach meiner Ansicht gibt es auf den Stehrängen nicht mehr Unbeherrschte als sonst im Stadion.Zur Verdeutlichung:Ich habe eine Sitzplatzdauerkarte,die ich für dieses Spiel allerdings an meinen Sohn weitergebe.Es wäre seit 14 Jahren das erste Heimspiel welches er nicht sehen dürfte und er nimmt weite Wege in Kauf und wendet viel Geld auf ,um seine geliebte Eintracht auch zu den Auswärtsspielen zu begleiten,sofern das sein Beruf zulässt.
#
ThorstenH schrieb:
Der "Sturm" begann erst Minuten NACH dem Abpfiff. Das Spiel ging absolut ordnungsgemäß über die Bühne und wurde nicht unterbrochen oder abgebrochen. Weder Schiri noch Spieler wurden bedroht.

Eintracht-Heimspiele sind seit Jahren absolut familientaugliche Massenveranstaltungen (mal abgesehen vom Gästeblock und dem grenzwertigen Alkoholpegel in Teilen der Besucherschar). Pyrotechnik auf Heimseite gab es zuletzt 2002 zum Abschied der alten Gegentribüne, einen "Platzsturm" zuletzt 2000 beim Klassenerhalt (die zwei Aufstiege 03 und 05 kamen ohne aus!).

Das ist natürlich Grund genug, ohne Murren ein Strafmaß zu akzeptieren, bei dem ein Drittel der bereits verkauften Eintrittskarten entwertet werden.

Aber beim nächsten Mal gibt's bestimmt ein Geisterspiel!
Also vielleicht schon 2024?
#
bils schrieb:
Cino schrieb:
... auch wenn ich einen gewissen grad an verständnis für den sturm habe...

Wie kann man für sowas auch nur ein bisschen Verständnis haben?

ganz einfach: bei denen hat sich monatelanger frust entladen. ich bin nach abpfiff direkt raus und verpasse nun auch das erste heimspiel. darüber bin ich auch alles andere als glücklich.
aber jeder hat seine eigene art mit schmerz umzugehen.
besonders klug war die aktion auf keinen fall, aber es sind eben auch nur menschen mit emotionen.
meine meinung.
#
emjott schrieb:
ThorstenH schrieb:
Der "Sturm" begann erst Minuten NACH dem Abpfiff. Das Spiel ging absolut ordnungsgemäß über die Bühne und wurde nicht unterbrochen oder abgebrochen. Weder Schiri noch Spieler wurden bedroht.

Eintracht-Heimspiele sind seit Jahren absolut familientaugliche Massenveranstaltungen (mal abgesehen vom Gästeblock und dem grenzwertigen Alkoholpegel in Teilen der Besucherschar). Pyrotechnik auf Heimseite gab es zuletzt 2002 zum Abschied der alten Gegentribüne, einen "Platzsturm" zuletzt 2000 beim Klassenerhalt (die zwei Aufstiege 03 und 05 kamen ohne aus!).

Das ist natürlich Grund genug, ohne Murren ein Strafmaß zu akzeptieren, bei dem ein Drittel der bereits verkauften Eintrittskarten entwertet werden.

Aber beim nächsten Mal gibt's bestimmt ein Geisterspiel!
Also vielleicht schon 2024?

und wofür gab es die ganzen geldstrafen?
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ach deswegen wurde Dortmund nicht bestraft. Der DFB legt doch zweierlei Maß an, es kommt doch immer drauf an bei welchem Verein etwas passiert. Schon deshalb kann ich die Strafe nicht akzeptieren. Dann kommt noch Sippenhaft dazu was noch ein schwerwiegender Grund ist warum ich diese Strafe nicht akzeptieren kann. Der DFB hat halt aus der deutschen Geschichte nix gelernt.

Man konnte doch auch gut beim letzten Spiel in Dortmund sehen das nicht nur der DFB zweierlei Maß anlegt. Als Dortmund zündelte war es auf Sky Meisterparty, als Frankfurt zündelte waren es die unverbesserlichen Frankfurter.

Das ist eine glasklare Analyse und Darstellung der Fakten!
Als die Doofmunder unten Party machten, dachte ich schon, "und wie wird wohl dieser 'Platzsturm" geahndet werden?" Meine Antwort war auch schon klar: "Gar nicht!"
Bei uns haben sie 2005 - aus lauter Ängstlichkeit - vor der West die grüne Fraktion aufmarschieren lassen. Der Grad der Ungleichbehandlung stinkt zum Himmel.
#
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Als die Doofmunder unten Party machten, dachte ich schon, "und wie wird wohl dieser 'Platzsturm" geahndet werden?" Meine Antwort war auch schon klar: "Gar nicht!"
Bei uns haben sie 2005 - aus lauter Ängstlichkeit - vor der West die grüne Fraktion aufmarschieren lassen. Der Grad der Ungleichbehandlung stinkt zum Himmel.

ich denke nicht, dass die dfl 2005 die die cops hat auflaufen lassen. das hat wohl eher die vereinsführung so entschieden.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

ich denke nicht, dass die dfl 2005 die die cops hat auflaufen lassen. das hat wohl eher die vereinsführung so entschieden.

Mit "sie" meinte ich auch die örtlichen Frankfurter Zuständigen in Sicherheitsfragen, wer auch immer das konkret sein mag...
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ich habe jetzt nicht mitbekommen, dass welche auf dem Platz mit den Spielern feiern wollten, zumal im Vorfeld oft angekündigt wurde nachdem Spiel aufm Römer zu feiern. Und da war auch keine Randale. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht.

DFB/DFL sind in ein paar Aktionen mit "altdeutschen" zügen vergleichbar. Leider die dunklere Seite...

Immer nur das "beste" wollen und andere Benachteiligen oder sogar auschließen. Das kotzt mich an. In den letzten Jahren hat das zugenommen.
Klar sind bei Dynamo, Rostock oder Karlsruhe mehr Idioten dabei, die die jewelige Fangemeinschaft runterziehen, aber bei Dortmund Schalke oder Haburg ist das nicht anders. Nur wird da weggesehn. Genug Videos gibt es auf Youtube.

Teilen