>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
SGE_Matze_ schrieb:
Der Eintracht täte ein Schuß FSV Reisig gut.

Wer ist denn auf die Idee gekommen den Caio Autogramme schreiben zu lassen, wenn jetzt zwei Wochen Herbstferien vor der Tür stehen. Den hätte ich dies nächste Woche vor einem Nachmittagstraining machen lassen. So wird mit Caio umgegangen ohne Kopf und Verstand auf und neben dem Platz.

Hätte er einen Stammplatz wäre die Lust auf Deutsch lernen sicher nicht geringer.

Caio bekommt einen Sohn. Null, null auf eintracht.de als auch im Eintracht Magazin. Skibbe läßt ihn auf der Bank.

Jetzt gibt er mal ein Interview in der FAZ - von eintracht.de wird es ignoriert (Pressespiegel).

Ich denke es gibt sehr viele Neider für Caio (Players, Skibbe. etc)

So Mahlzeit  ,-)  


Du hast mich überzeugt. Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiooooooooooooooooooooooo Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiooooooooooooooooooooooo
#
SGE_Matze_ schrieb:
Der Eintracht täte ein Schuß FSV Reisig gut.

Wer ist denn auf die Idee gekommen den Caio Autogramme schreiben zu lassen, wenn jetzt zwei Wochen Herbstferien vor der Tür stehen. Den hätte ich dies nächste Woche vor einem Nachmittagstraining machen lassen. So wird mit Caio umgegangen ohne Kopf und Verstand auf und neben dem Platz.

Hätte er einen Stammplatz wäre die Lust auf Deutsch lernen sicher nicht geringer.

Caio bekommt einen Sohn. Null, null auf eintracht.de als auch im Eintracht Magazin. Skibbe läßt ihn auf der Bank.

Jetzt gibt er mal ein Interview in der FAZ - von eintracht.de wird es ignoriert (Pressespiegel).

Ich denke es gibt sehr viele Neider für Caio (Players, Skibbe. etc)

So Mahlzeit  ,-)  


Fake!
#
Endlich spricht es mal jemand aus ! So nun ist der Caio aus dem Sack !!
#
SGE_Matze_ schrieb:
Der Eintracht täte ein Schuß FSV Reisig gut.


Sage ich seit Jahrzehnten, Reisig wäre der beste für die Eintracht. Dazu noch Bobic in den Aufsichtsrat, Matthäus als Fremdsprachenkorrospondent für die Unterstützung der Scouts im englischsprachigem Raum und Brasilien, Helmer als Pressesprecher und als Trainer sollten wir dann den Neururer holen.

Gruß,
tobago
#
adlerDA schrieb:
SGE_Matze_ schrieb:
Der Eintracht täte ein Schuß FSV Reisig gut.

Wer ist denn auf die Idee gekommen den Caio Autogramme schreiben zu lassen, wenn jetzt zwei Wochen Herbstferien vor der Tür stehen. Den hätte ich dies nächste Woche vor einem Nachmittagstraining machen lassen. So wird mit Caio umgegangen ohne Kopf und Verstand auf und neben dem Platz.

Hätte er einen Stammplatz wäre die Lust auf Deutsch lernen sicher nicht geringer.

Caio bekommt einen Sohn. Null, null auf eintracht.de als auch im Eintracht Magazin. Skibbe läßt ihn auf der Bank.

Jetzt gibt er mal ein Interview in der FAZ - von eintracht.de wird es ignoriert (Pressespiegel).

Ich denke es gibt sehr viele Neider für Caio (Players, Skibbe. etc)

So Mahlzeit  ,-)  


Fake!


Es gib wirklich Leute, die sind so berechenbar, wie die Umlaufbahn des Mondes.
Nicht wahr Matze Knop 2.0
#
tobago schrieb:
als Trainer sollten wir dann den Neururer holen.

Gruß,
tobago


Quatsch!
Jermaine Jones als Spielertrainer! Der kann dann auch Caio aus dem Spiel heraus beurteilen und steht nicht nur dumm an der Linie rum wie Skibbe...
#
Die guten Spiele von Caio haben wir dem Fehlen von Ochs beim Bayern Spiel zu verdanken. Da bekam er eine Cance von Anfang an und spielte in einen Rausch.

Durch das "Jungendschutzprogramm" Jung bekam Caio mit Ochs im Mittelfeld einen Fels in der Brandung vorgesetzt.

Fußball ist so einfach, wenn mit Intelligenz sich der Problematik nähert    
#
SGE_Matze_ schrieb:
blubb

bist du eigentlich dauerbesoffen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lykantroph schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lykantroph schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lykantroph schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lykantroph schrieb:

Bitte tu mir den Gefallen und erkläre mir warum ein Verein der 1. BL einem Spieler der mehrere Millionen Ablöse gekostet hat und diese bisher nicht gerechtfertigt hat, noch mehr Zeit und vor allem Chancen zum entwickeln geben muss.



Hm. Vielleicht liegt die Erklärung darin, dass in der Tat vieles mit diesem Brasilianer schiefgelaufen ist.

Genauso unerklärlich ist es doch, dass ein Spieler, der, kaum da, diesen sensationellen Einstand gegen Cottbus hatte, diesen Spielwitz, diesen Tordrang und auch das Mannschaftsspiel, das er damals als gerade angekommener Neuzugang gezeigt hat, aber nie mehr so richtig wiederholen konnte; ja, zwei Spiele später sogar wieder auf der Bank saß.

Genauso unerklärlich wie die Tatsache, dass er nach dem Bochumspiel, als alle seinen Durchbruch feierten und es nur so 1en hagelte, und nach einem Muskelfasserriss wieder in der Versenkung verschwand.

Ich glaube, es gibt immer noch viel mehr Fragen als Antworten. Und diese Fragen beschäftigen einen Eintrachtler vor allem deswegen, weil er Dinge wie aus dem Cottbusspiel gerne wieder sehen würde. Ich untertreibe - danach lechzt. Tordrang, Pässe, Schüsse. Ach, wär das schön.    


Ich bin voll bei dir, ich wünsche mir auch einen Spieler, der einen Pass wie Bein seinerzeit spielt und/oder aus allen Lagen Torgefahr ausstrahlt.

Ich gebe dir auch Recht, dass Caio gute Spiele gemacht hat. Tolle Tore und mit sehr schöner Technik die Augen der Frankfurter Fußball Fans verwöhnt hat. Aber wie zuvor schon geschrieben, leider zu selten.

Ich habe den Eindruck, dass Caio eben lernen mußte, dass in Deutschland auch das Training zählt wenn es um die Berücksichtigung bei Spielen geht. Genauso musste er lernen, dass er nach hinten arbeiten muss. So nebenbei, nur weil das besser geworden ist, ist es noch nicht gut.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, hätten wir einen Frings (jedenfalls einen von früher) einen Schweinsteiger oder van Bommel als 6er, könnte man das Risiko eingehen einen mehr oder weniger reinen Offensivspieler zu bringen. Aber so Leute haben wir nicht.

Daraus folgt einfach, dass Caio für das Spiel und die Situation der SGE ein Fehleinkauf war. Auf mehr möchte ich gar nicht hinaus. Vielleicht ist man damals davon ausgegangen, dass er sich noch weiter entwickelt, oder man hat ihn im ersten Jahr falsch angepackt. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mir den Hintern aufreißen um mich einzugewöhnen. Wenn ich dann immer meinen Namen hören würde wie er im Stadion skandiert wird, würde ich brennen wenn ich auf den Platz komm. Wenn mir dann einer die Kugel vom Fuß holt, hole ich sie mir zurück. Wenn ich keine Pässe bekomme, hole ich mir die Bälle. All das kenne ich von Caio nicht. Er ist super am Ball (in der Regel), aber er muss erstmal den Ball bekommen.

Dieser fehlende Wille ist eigentlich alles was ich Caio wirklich vorwerfe und bisher hat noch kein Argument mir gezeigt, dass der Wille vorhanden ist. Es wird immer nur auf allen anderen rumgehackt. Caio ist einfach nur der kleine arme Bub mit großen Augen, den man mal an die Hand nehmen muss. Dann wird das schon. Schade ist lediglich, dass das Leben eben nicht so ist. Schon gar nicht als Fußballprofi.


Deine Sicht der Dinge, hier schon mannigfach vertreten, ist einleuchtend und logisch. Der sogenannte gesunde deutsche Menschenfußballverstand.

Bedenke aber bitte, dass die die Sicht eines Köhlers, eines Meiers, eines Franz ist. Leistung, rennen, kämpfen, wenig Fehler machen, sich im Training aufdrängen. Alles richtig.

Ich frage mich eben nur, wie es möglich sein kann, die Fähigkeiten eines Caio nutzbringend für die Eintracht einzusetzen. Fähigkeiten, die bekannt sind, und die uns wirklich weiterhelfen würden.

Und da ist es mir einfach zu billig und zu einfach, auf die Gegebenheiten zu verweisen, eine Bilanz zu ziehen und zu dem Ergebnis "Fehleinkauf" zu kommen. Warum? Ganz einfach: bei diesem resignativen Ergebnis würden wir uns wieder auf unsere bis zu einem gewissen Grad limitierten Möglichkeiten zurückziehen, würden weiterwuseln, quer schieben, vorsichtig sein und auf Sternstunden wie gegen Bayern hoffen.

Und das ist mir zu wenig, auch zu wenig ehrgeizig. Caio ist nun mal da, und wir wissen alle, was er kann. Dies zu wecken, einzusetzen, umzusetzen, das muss doch die Aufgabe sein, und nicht achselzuckend abzuhaken und zur (grauen) Tagesordnung überzugehen.

Ich sag dir ein Beispiel: Jeder weiß um die Schusskraft von Caio in der Position 20 bis 30 m vor dem Tor. Er bietet sich immer wieder in dieser Position an. Aber der sichere Rückpass wird im Zweifel vorgezogen.

Dies ist kein böser Wille, und auch kein "Schneiden". Dies ist fehlender Mut und fehlendes Spielverständnis. Einer von vielen Hebeln, an denen man ansetzen könnte.

Ein Trainer, der es schafft, nicht nur bei Caio, sondern auch bei anderen Sorgenkindern, die Hebel so umzulegen, dass deren Stärken zur Geltung kommen, ist ein guter Trainer, und er wird Erfolg haben.

Ein mühsamer Weg, mühsamer als die Tagesordnung und auch begleitet von Rückschlägen, aber ein lohnenswerter Weg. Und den will ich bei der Eintracht sehen.


Die logische Schlussfolgerung deiner Argumete wäre  Caio einfach mal machen zu lassen, ihm regelmäßig den Ball zu geben und abschließen zu lassen.
Der Vorteil dabei wäre natürlich, zum einen sehr schöne Tore, zum anderen würde in der gegnerischen Abwehr die Panik losgehen wenn Caio den Ball hat. Dadurch würden sich vielleicht zuvor gedeckte Anspielstationen ergeben und dann macht halt der Gekas die Bude.
Der Nachteil, geht der Ball nicht rein ist der Gegner in Ballbesitz und es gibt Abstoß. Stürzen sich alle auf Caio und nehmen ihm den Ball ab, ist der Gegner in Ballbesitz und kann, so er denn kann, das Spiel schnell in die Eintrachthälfte verlagern.

Fazit, du brauchst zum einen einen Spieler, der den Abstoß regelmäßig erobert (Meier) und einen Spieler, der Caio nach hinten abdeckt und den Ball gegebenenfalls zurück erobert wenn dieser veloren geht (Chris).

Dadurch bindest du aber Chris immer in der Nähe von Caio. Ich denke allerdings, dass es der Rest unseres Kaders  nicht hergibt einen unserer besten Defensivspieler so zu binden. Mal abgesehen davon, dass die Anspielstationen Chris (hinter Caio) und Meier (auch er ist platt wenn er sich den ganzen Tag vor Caio als Anspielstation und später als Zurückeroberer des Abstoßes in der eigenen Hälfte aufhalten muss) fehlen. Dadurch wird das Spiel wieder deutlich durchschaubarer, als es durch die Geniestreiche von Caio überhaupt werden kann.

Ich denke letzten Endes würden sich die Vor- und Nachteile die Waage halten. Wenn du aber nun davon ausgehst, dass letzten Endes jeder Spieler mal einen schlechten Tag haben kann und Chris leider recht verletzungsanfällig ist, könnte ein Spiel das auf den Überraschungsmoment von Caio zugeschnitten ist fatal für die Punkteausbeute sein.

Mein Fazit ist daher das gleiche. Die Spieler der Eintracht sind individuell leider nicht gut genug um einen Spieler wie Caio zu tragen. Die Eintracht geht unter wenn sie nicht als Mannschaft auftritt und kämpft. Das kämpferische ist allerdings nicht unbedingt Caios Stärke.

Natürlich will MS jede Situation spielerisch lösen und das klappt auch immer besser, die Spieler werden deswegen jedoch leider nicht zu einem Diego, Özil oder Schweinsteiger.


Ich denke, wir kommen der Sache langsam näher.  

Das größte Missverständnis ist vielleicht das, dass man davon ausgeht, dass sich alles um Caio drehen und ändern muss. Das muss es mitnichten. Auch Caio muss seinen Teil zum Erfolg beitragen. Muss seine Spielweise anpassen, Aufgaben übernehmen. Ganz klar.

Ich denke nur, dass in dieser Richtung nicht genug gearbeitet wird. Auf und außerhalb des Platzes.

Natürlich tut man sich leichter mit Spielern, die, wenn der Trainer pfeift, sofort zu rennen anfangen. Natürlich ist die sportliche, menschliche, kulturelle Integration (nicht: Assimilation!) ein mühsamer Weg. Natürlich ist da auch Phantasie gefragt, und viel Arbeit. Ich bin aber sicher, dass es bei der von dir aufgezeigten Problematik auf dem Platz mit Phantasie und Arbeit auch Lösungsmöglichkeiten gibt.

Was viele hier wollen, ist eben die sportliche Assimilation. Caio soll rennen, kämpfen, sich verhalten wie ein Deutscher. Das wird man sicher nie hinbekommen, vor allem nicht, wenn man Caios Stärken erhalten und für die Mannschaft nutzbar machen möchte.


Ich denke auch, dass wir es bald geschafft haben .

Denn eigentlich sind wir darin einer Meinung: Caio kann toll spielen, sollte nicht zum deutschen Renner mutieren, müßte trotzdem mehr an sich arbeiten aber die Mannschaft müßte auch daran arbeiten seine Stärken auszunutzen. Richtig?

Auf der anderen Seite hast du noch nicht gesagt, wie das mit dem aktuellen Kader klappen soll. Siehst du da Potential diese Probleme zu lösen, oder siehst du es so wie ich, dass Caio für uns ein Fehleinkauf war, da der Rest der Mannschaft nicht in der Lage ist, seine Spielweise anzunnhmen und seine Defizite aufzufangen. Mann das hört sich schlimmer an als gemeint, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.

...
Wir kommen schon da hin, wo wir hin wollen. Fragt sich nur, wie lange es dauert.    


und mit wem wir da hin kommen  

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Problem von Caio der große Kader ist. Solange jede Position mehrfach besetzt ist, wird er Schwierigkeiten haben sich auch mal bei Verletzungen präsentieren zu können.

Aber einigen wir uns doch darauf, dass man die Hoffnung noch nicht aufgeben muss/sollte, aber Caio nie wirklich der Heilsbringer war und auch zur Zeit nicht ist, den viele in ihm gesehen haben.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Matze_ schrieb:
blubb

bist du eigentlich dauerbesoffen?

Ich tippe eher auf stärkeren Tobak.
#
SGE_Matze_ schrieb:
Die guten Spiele von Caio haben wir dem Fehlen von Ochs beim Bayern Spiel zu verdanken. Da bekam er eine Cance von Anfang an und spielte in einen Rausch.

Durch das "Jungendschutzprogramm" Jung bekam Caio mit Ochs im Mittelfeld einen Fels in der Brandung vorgesetzt.

Fußball ist so einfach, wenn mit Intelligenz sich der Problematik nähert    


Dann benutze deine Intelligenz mal wenigstens ein wenig, schau dir die Spieldaten vom Spiel gegen due Bayern an, und du wirst merken dass nicht Caio auf der Ochs Position gespielt hat, sondern Heller.

Und hör verdammt nochmal damit auf ständig Spieler der Eintracht runter zu machen  
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Matze_ schrieb:
blubb

bist du eigentlich dauerbesoffen?

Ich tippe eher auf stärkeren Tobak.


der will spielen und ihr spielt mit. entweder ist er der zweitnick eines gelangweilten mods   oder ein troll oder tatsächlich hochgradig "seltsam".

in allen drei fällen lohnt antworten nicht.
#
peter schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Matze_ schrieb:
blubb
bist du eigentlich dauerbesoffen?
Ich tippe eher auf stärkeren Tobak.
der will spielen und ihr spielt mit. entweder ist er der zweitnick eines gelangweilten mods   oder ein troll oder tatsächlich hochgradig "seltsam".

in allen drei fällen lohnt antworten nicht.

ich tippe ja schwer auf Möglichkeit 1 - man müsste mal seine Schreibzeiten mit den Mod-Anwesenheiten abgleichen. Werneeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.
#
SGE_Matze_ schrieb:


Durch das "Jungendschutzprogramm" Jung bekam Caio mit Ochs im Mittelfeld einen Fels in der Brandung vorgesetzt.


So wie beim ersten Spiel vom Ochs im Mittelfeld?

http://eintracht-archiv.de/2009/2009-11-28st.html#sb
#
SGE_Matze_ schrieb:
Die guten Spiele von Caio haben wir dem Fehlen von Ochs beim Bayern Spiel zu verdanken. Da bekam er eine Cance von Anfang an und spielte in einen Rausch.

Durch das "Jungendschutzprogramm" Jung bekam Caio mit Ochs im Mittelfeld einen Fels in der Brandung vorgesetzt.

Fußball ist so einfach, wenn mit Intelligenz sich der Problematik nähert    


Fake
#
Misanthrop schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Caio hat auch wenn er nach der mehrheitlichen Meinung schlecht spielt, meistens noch mit die meisten Ballkontakte.


Solche Aussagen machen die Diskussion um Caio nicht leichter.
Da wird einerseits behauptet, er würde nachweislich oft von den Mitspielern geschnitten oder diese holten ihm angeblich sogar mitunter den auf ihn gespielten Pass noch vom Fuß. Was denn nun? Entweder spinnt sich da eine Seite was zusammen, oder Caio wäre - mangels Zuspielen - der König der Balleroberung. Gottlob hat wenigstens Letzteres noch niemand ernsthaft behauptet, soweit ich weiß.
Und dann kommst Du mit "Fakten" wie "meistens" und "noch mit", die ja irgendwie alles und nix bedeuten und jedenfalls so unbestimmt sind, dass sie nicht widerlegt werden können.

Grobe Fehler, wie zum Beispiel der von Ochs in Leverkusen, stehen bei Caio auch bei schlechten Spielen nicht auf der Tagesordnung.

Pardon? War da nicht gerade erst ein folgenreicher Stolperer...?

So und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem sachlichen "ich mache mich mal über Caio lustig" Thread.

Nicht goscheln. Besser machen.



Ist ja witzig. Überlege mal, auf welche "Fakten" ich mit "Fakten" geantwortet habe.
Und schau dir bitte noch mein Resümee an.
Ich wiederhole es aber gerne noch mal für dich.

"Wenn einer scheiße spielt, dann spielt er scheiße!"

Und du stürzt dich auf meinen Beitrag.

Echt witzig...
Sagt aber schon einiges aus. Bei meinem Vorgängerbeitrag, der ja nur so von Fakten brodelte, hattest du nicht das Bedürfnis einen Kommentar abzugeben.

Das mit dem "meistens" bezog sich vorallem auf die Anzahl der Ballkontakte. Und das bleibt Fakt. Schau dir einfach mal auf Bundesliga.de die Statistiken an. Und picke dir bitte nicht nur einzelne Spieler heraus. Du wirst sehen, dass mit den Ballkontakten habe ich sicherlich nicht erfunden (im Vergleich zu seinen Offensivkollegen).

Und in welchem Spiel machte Caio eine groben Fehler? Mir fällt da keiner ein.
#
Aceton-Adler schrieb:


Das mit dem "meistens" bezog sich vorallem auf die Anzahl der Ballkontakte. Und das bleibt Fakt. Schau dir einfach mal auf Bundesliga.de die Statistiken an. Und picke dir bitte nicht nur einzelne Spieler heraus. Du wirst sehen, dass mit den Ballkontakten habe ich sicherlich nicht erfunden (im Vergleich zu seinen Offensivkollegen).


Danach gehe auf fussballdaten.de und schau dir die Noten an, da sieht man dann das er aus den Ballkontakten nicht viel gemacht hat.
#
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Das mit dem "meistens" bezog sich vorallem auf die Anzahl der Ballkontakte. Und das bleibt Fakt. Schau dir einfach mal auf Bundesliga.de die Statistiken an. Und picke dir bitte nicht nur einzelne Spieler heraus. Du wirst sehen, dass mit den Ballkontakten habe ich sicherlich nicht erfunden (im Vergleich zu seinen Offensivkollegen).


Danach gehe auf fussballdaten.de und schau dir die Noten an, da sieht man dann das er aus den Ballkontakten nicht viel gemacht hat.


Sonst hätte er wohl auch nicht schlecht gespielt.
#
caio  caio caio
europas bester fussballer   ei jo ei jo ei jo
#
peter schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Matze_ schrieb:
blubb

bist du eigentlich dauerbesoffen?

Ich tippe eher auf stärkeren Tobak.


der will spielen und ihr spielt mit. entweder ist er der zweitnick eines gelangweilten mods   oder ein troll oder tatsächlich hochgradig "seltsam".

in allen drei fällen lohnt antworten nicht.


Das ist bestimmt der Bruder vom caiofußballgott.  


Grundgütiger... hier werden vergleiche zwischen Ribery und Caio angestellt. Und dann noch der FSV Bernd für uns gefordert. So langsam wird es richtig makaber.


Teilen