>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Toll wie hier über einen durchschnittlichen Bundesligaspieler diskutiert wird.

Der Fehleinkauf, 4 Mio Flop, der dicke Fleischklops usw usw.

Viel größere Probleme bereiten spieler wie Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer oder Petkovic. Die haben allesamt auch jede menge Geld gekostet. Die sind nichtmal in der Lage sich gegen einen 17 Jährigen Kittel durchzusetzen. Korkmaz und Steinhöfer sitzen nur auf der Tribüne die andern 2 werden nur verliehen. Sind schon 2 sehr teure Plätze die Korkmaz und Steinhöfer da auf der Haupttribüne einnehmen.
#
Maabootsche schrieb:
caioFussballgott schrieb:
 eintracht caio fan nummer 1  wieder  da....  


Es heißt Eintracht Frankfurt, nicht Eintracht Caio...


  egal...  bin eintacht frankfurt fan und caio fan nummer 1
schließlich wird caio mal weltfussballer des jahres...
#
caioFussballgott schrieb:
Maabootsche schrieb:
caioFussballgott schrieb:
 eintracht caio fan nummer 1  wieder  da....  


Es heißt Eintracht Frankfurt, nicht Eintracht Caio...


  egal...  bin eintacht frankfurt fan und caio groupie nummer 1
schließlich wird caio mal weltfussballer des jahres...  

Jetzt stimmt es
#
Ich bin der größte Caio Fan aller Zeiten,
so oft wie ich hat nie noch nie jemand gefeiert,
er hat das Potenzial der beste Spieler aller Zeiten zu werden! Da hat ein smily nichts zu suchen, es ist so
#
Ist dies der Beginn des Endes der Hoffnung, die wir in ihn setzten, der Projektion auf bessere Zeiten, die wir mit ihm kommen sahen oder ist es einfach der Beginn des Vergessens?
#
seventh_son schrieb:

Die Frage ist aber, ob man es sich leisten kann, so einem Spieler so viel Spielzeit zu geben, nur in der Hoffnung, dass er seine Schwächen dadurch weiterhin verbessert. Dies vom Trainer zu verlangen, wird umso schwerer, je weniger er seine Qualitäten einbringen kann. Würde Caio in jedem zweiten Spiel auftrumpfen, Assists und Tore erzielen oder auch einfach nur das Spiel an sich reißen, würde jeder einsehen dass man das Risiko in puncto taktischer Ordnung und Defensive locker eingehen kann. Caio zeigt aber nunmal zu wenig, dass sein Nutzen größer als das Risiko ist.


Skibbe wird schon versuchen Caio Spielzeit zu geben damit er sich verbessern kann. Und ja, wir koennen es uns mit der Truppe durchaus leisten den ein oder anderen Spieler mit ins Boot zu nehmen, der sich erst noch finden muss. Wir haben eine gefestigte Truppe, bei der viele Spieler schon sehr lange zusammen spielen. Das sind quasi optimale Verhältnisse. Viel bessere Umstände wirst du bei nur wenigen Vereinen antreffen.

Außerdem verstehe ich durch deine Ausführung nicht ganz, wo Caio ein Risiko darstellen soll. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat. Wenn dies regelmäßig passieren würde, wäre das Risiko für unsere Mannschaft wirklich zu groß. Andernfalls ist die Mannschaft tatsächlich dazu in der Lage, die ein oder andere Schwäche einzelner Spieler wunderbar zu kompensieren.

Ein Spieler wie Caio kann und wird den Unterschied ausmachen. Da bin ich mir relativ sicher. Kommt Zeit kommt Rat. Momentan reicht es für ihn nicht ganz, was allerdings nichts an seinen überragenden technischen Qualitäten ändert.
#
Endless schrieb:
Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat.


Diese Saison gegen Freiburg, glaube ich.
#
bils schrieb:
Endless schrieb:
Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat.


Diese Saison gegen Freiburg, glaube ich.


Das war der Ochs.
#
DietrichWeise schrieb:
bils schrieb:
Endless schrieb:
Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat.


Diese Saison gegen Freiburg, glaube ich.


Das war der Ochs.  


Entweder verstehe ich die Ironie nicht oder deine Behauptung ist schlichtweg falsch!
#
Ich sehe gerade dass du ein Problem mit Ochs hast, also ignoriere einfach meinen Beitrag, etwas sachliches werde ich als Antwort wohl eh nicht bekommen.
#
Endless schrieb:

Außerdem verstehe ich durch deine Ausführung nicht ganz, wo Caio ein Risiko darstellen soll. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat. Wenn dies regelmäßig passieren würde, wäre das Risiko für unsere Mannschaft wirklich zu groß. Andernfalls ist die Mannschaft tatsächlich dazu in der Lage, die ein oder andere Schwäche einzelner Spieler wunderbar zu kompensieren.


Man kann es sich nicht so einfach machen, nur zu schauen ob Ballverluste zu Gegentreffern führen. Ob ein Ballverlust gefährlich wird oder nicht, hängt ja maßgeblich davon ab in welcher Spielsituation das passiert und was der Gegner draus macht. Das kann der Spieler, der den Ball verloren hat, nicht beeinflussen. Ballverluste sind im Fußball eh an der Tagesordnung, und wenn ein Spieler halt eher der Typ Dribbler ist und mit seinen Dribblings für Aufregung und Gefahr beim Gegner sorgen kann, schaue ich schon mal über den einen oder anderen Ballverlust mehr hinweg.

Mir geht's eher um die taktischen Dinge, die nur im Mannschaftsverbund erledigt werden können. Taktisches Verständnis, Spiel im Raum, Spiel ohne Ball, Laufwege... Da hat Caio ganz klar Defizite, auch wenn er durchaus dazu gelernt hat. Und da Verschieben, Räume eng machen etc. nur richtig funktionieren, wenn alle wissen was zu tun ist und mitmachen, kann man das sehr wohl als Risiko bezeichnen. Das kannst du auf Dauer auch nicht durch den Rest der Mannschaft auffangen.

Einfaches Beispiel: Gegner kommt auf Höhe der Mittellinie an den Ball, alle Spieler verschieben entsprechend auf ihre (Defensiv-)Positionen, um die Räume zuzustellen. Nur ein Mittelfeldspieler geht mit seinem Gegenspieler nicht mit und bleibt im Mittelkreis stehen. Dadurch bekommt der Gegner, wenn er es richtig macht, Überzahl im Mittelfeld. Selbst wenn jetzt ein Mitspieler hilft und rausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren, wird sein direkter Gegenspieler dann freistehen.

Das ist jetzt nicht auf Caio gemünzt, sondern ganz allgemein. Aber Caio zeigt so ein Verhalten eben noch zu oft. Es ist nicht mehr so, dass er wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt, aber ein Risiko ist es über 90 Minuten dennoch. Wenn er offensiv entsprechend gute und auffällige Leistungen zeigt, kann man das Risiko eingehen. In letzter Zeit hat er aber einfach zu wenig gezeigt und in der aktuellen Situation gibt es keinen Grund, Caio von Beginn an zu bringen.
#
bils schrieb:
Ich sehe gerade dass du ein Problem mit Ochs hast, also ignoriere einfach meinen Beitrag, etwas sachliches werde ich als Antwort wohl eh nicht bekommen.



Doch, bekommst Du. Ich hab' überhaupt kein Problem mit Ochs. Mit was ich Probleme habe ist Schubladendenken. Damit mein ich nicht dich, glaube du hattest die Szene einfach falsch in der Erinnerung. Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut. Also, wenn ein Spieler den Ball blöd verliert, kann dies nur der fette, unbewegliche, faule, der Anitkämpfer Caio gewesen sein, aber nicht der tolle, bewegliche, der große Spielgestalter Ochs sein.
Nix für ungut.
#
DietrichWeise schrieb:
bils schrieb:
Ich sehe gerade dass du ein Problem mit Ochs hast, also ignoriere einfach meinen Beitrag, etwas sachliches werde ich als Antwort wohl eh nicht bekommen.



Doch, bekommst Du. Ich hab' überhaupt kein Problem mit Ochs. Mit was ich Probleme habe ist Schubladendenken. Damit mein ich nicht dich, glaube du hattest die Szene einfach falsch in der Erinnerung. Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut. Also, wenn ein Spieler den Ball blöd verliert, kann dies nur der fette, unbewegliche, faule, der Anitkämpfer Caio gewesen sein, aber nicht der tolle, bewegliche, der große Spielgestalter Ochs sein.
Nix für ungut.


Ochs der Liebling und Caio der Vorverurteilte.
Nix für ungut, aber Caio hat in einem Spiel den Ball durch einen sinnlosen Hackentrick den Ball verloren und der Konter führte zu einem Gegentor. Ich bin mir halt nur nicht mehr sicher ob er gegen Freiburg war oder in einem anderem Spiel.
#
bils schrieb:
DietrichWeise schrieb:
bils schrieb:
Ich sehe gerade dass du ein Problem mit Ochs hast, also ignoriere einfach meinen Beitrag, etwas sachliches werde ich als Antwort wohl eh nicht bekommen.



Doch, bekommst Du. Ich hab' überhaupt kein Problem mit Ochs. Mit was ich Probleme habe ist Schubladendenken. Damit mein ich nicht dich, glaube du hattest die Szene einfach falsch in der Erinnerung. Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut. Also, wenn ein Spieler den Ball blöd verliert, kann dies nur der fette, unbewegliche, faule, der Anitkämpfer Caio gewesen sein, aber nicht der tolle, bewegliche, der große Spielgestalter Ochs sein.
Nix für ungut.


Ochs der Liebling und Caio der Vorverurteilte.
Nix für ungut, aber Caio hat in einem Spiel den Ball durch einen sinnlosen Hackentrick den Ball verloren und der Konter führte zu einem Gegentor. Ich bin mir halt nur nicht mehr sicher ob er gegen Freiburg war oder in einem anderem Spiel.



ok.
#
DietrichWeise schrieb:


Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut.  


Nix für ungut Herr Weise, Caio gehört regelmäßig zu den -in der Relation zu den Medien- im Forum bestbewertesten Spielern.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177262,12470786/goto/

#142

Also zumindest hier (im Forum) ist Caio eher der Liebling, als andere Spieler.
#
concordia-eagle schrieb:
DietrichWeise schrieb:


Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut.  


Nix für ungut Herr Weise, Caio gehört regelmäßig zu den -in der Relation zu den Medien- im Forum bestbewertesten Spielern.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177262,12470786/goto/

#142

Also zumindest hier (im Forum) ist Caio eher der Liebling, als andere Spieler.


Nix für Ungut Herr Eintracht Adler aber es ging nicht um Benotungen (schrieb auch nix von Noten), sondern um Bilder, Vorurteile, Reflexe oder wie immer Du dies nennen willst. Dick, faul, keine Kämpfernatur, der viele Fehler macht = Caio. Kämpfer, Renner, dem man alles verzeiht, = Ochs. Vielleicht ist es einwenig grob, aber bei manchen Spieler über die üblichen Muster hinaus zu argumentieren ist kaum möglich.
Aber was soll's. Die Kirch' ist ehh gesungen.
#
DietrichWeise schrieb:
Dick, faul, keine Kämpfernatur, der viele Fehler macht = Caio.


Ist auch absolut an den Haaren herbeigezogen sowas über Caio zusagen. Eine absolute Frechheit ist das. Caio ist unser zweikampfstärkste, läuferisch fitteste und agilste Spieler den wir überhaupt haben. Und dazu noch mit einem grandiosen Schuß und ausgezeichneter Technik gesegnet. Der Skibbe hat doch überhaupt keine Ahnung, genauso wie der Funkel.  
#
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Dick, faul, keine Kämpfernatur, der viele Fehler macht = Caio.


Ist auch absolut an den Haaren herbeigezogen sowas über Caio zusagen. Eine absolute Frechheit ist das. Caio ist unser zweikampfstärkste, läuferisch fitteste und agilste Spieler den wir überhaupt haben. Und dazu noch mit einem grandiosen Schuß und ausgezeichneter Technik gesegnet. Der Skibbe hat doch überhaupt keine Ahnung, genauso wie der Funkel.    


Das kommt alles davon, dass man sich nicht rasiert...die Ahnung diffundiert über die Bartstoppel in die Umgebung
#
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



Fenin packt es nicht mal in den Kader, Meier ist für mich kein Spielmacher mehr und Amanatidis ... naja ich denke mit Gekas hat sich das auch mit Amanatidis erledigt.


Teilen