arminho schrieb: Also verdribbelt hat sich Caio gestern selten. Da gab's glaube ich nur zwei Aktionen. Aber so positiv wie manche seinen Auftritt gesehen haben wollen, war's nun auch wieder nicht. Ich habe mir mal das Spiel nochmal angesehen und nur auf Caio geachtet. Dabei habe ich 9 eher positive, 30 neutrale und 18 eher negative Situationen gezählt.
Die auffälligste Aktion neben seinem Tor kurz vor Schluss war sicher der Schuss in der 60. Minute. Ansonsten ist er so mitgelaufen und hatte auch einige negative Szenen. Vor allem das Stellen zum Kopfball muss er dringend verbessern. Hier hat er gleich mehrere Zweikämpfe verloren. Dazu hätte er 3x mit etwas mehr Übersicht auf gut postierte Mitspieler spielen müssen, verschleppte aber dann das Tempo (38. Köhler in der Mitte nicht angespielt / 56. Altintop steht außen am 16er frei, doch Caio legt quer auf Köhler / 68. Caio wird von Ochs angespielt und hat meterweit Platz, könnte den startenden Gekas schicken, entscheidet sich aber für ein Hackentrickchen auf Ochs).
In der Tat war es kein gutes Spiel von ihm, aber er ist trotzdem auch in der Lage den Unterschied zu machen, also effizient wie Meier zu seinen besten Zeiten.
Im übrigen hat das ganze Team einen ziemlichen Schrott zusammengespielt (und Dank neuer Qualität trotzdem gewonnen). Die erste halbe Stunde war für mich aufgrund der Fehlpassquote und Ideenlosigkeit der schlechteste Fussball der SGE seit langem. Man kann also nicht sagen: 10 Leute haben einen fehlerlosen Ball gespielt und Caio ist negativ aufgefallen.
singender_adler schrieb: Man kann also nicht sagen: 10 Leute haben einen fehlerlosen Ball gespielt und Caio ist negativ aufgefallen.
Sagt ja auch kaum jemand... Ich jedenfalls nicht.
Man kann es durchaus (wie der Kicker) so sehen, dass Ochs noch schlechter war. Altintop war noch weniger eingebunden, hat dagegen die Aktionen die er hatte, besser verarbeitet.
Ich fand alle drei gleich schlecht. Caio die gleich gute Note wie Schwegler zu geben (kicker) ist allerdings lachhaft. Da muss ich schon sehr am Sachverstand des zuständigen Redakteurs zweifeln. Die 3 im Kicker ist wie die 2,5 auf Sportal jedenfalls viel zu hoch gegriffen und scheint mir eher der Tatsache geschuldet zu sein, dass er ein Tor erzielt hat. Insgesamt merkt man bei den Noten, dass mehr der Sieg als das Zustandekommen beurteilt wird. Ist halt Ansichtssache.
das alle 3 schlecht waren seh ich nicht so...die paulaner haben einfach nichts zugelassen...also es war nicht einfach und andere vereine hätten sicher genauso ihr probleme gehabt von daher wars total in ordnung....
Die Ansprüche die an Caio gestellt werden von einigen sind zu hoch. Er verdient mittelmäßiges Gehalt und ist genau wie die meisten unserer Spieler ein mittelmäßiger Spieler, der zwar außergewöhnliche Fähigkeiten hat, aber auch gravierende Schwächen.
Deswegen wird Caio es hier nie zum Brasilianischen Nationalspieler schaffen und schon gar nicht zum Weltklassespieler wie es hier sich viele erträumen.
Caio ist nur ein normaler Spieler in der Mannschaft, kein Übermäßig guter Spieler. Das wird er auch bleiben wegen seiner Probleme mit den taktischen Anforderungen und seiner gesamten Einstellung.
Als was mich sehr wundert ist das kein Fan, sich über die Leistung von Caio aufregt.
Ich bin auch lange ein Caiofan gewesen, aber die Leistung gegen WOB war für mich ein negativer Höhepunkt. Teilweise wirkte es wie ein Protest.
Ich bin mir sicher, jeder Reserverspieler (egal ob Kittel,Korkmaz,Fenin, Heller) hätte uns mehr gebracht. Klar haben wir gewonnen und ALLES IST GUT. Aber da ich immer zu Caio gehalten habe, ist jetzt auch bei mir Schluß damit. Wenn er keine Lust hat soll er es sagen, die anderen Spieler wären froh sie dürften endlich wieder mal von Anfang an ran.
Caio zu verkaufen wäre in meinen Augen mit so einer Einstelllung nur das sinnvollste was man tun könnte. Egal ob mit Verlust oder ohne.
Denn so ist Caio leicht zu ersetzen. Das mußte mal gesagt werden. Caio sollte sich schämen, da bekommt er endlich seine Chancen, das Team reißt sich den hintern für den Erfolg auf und er spielt als hätte keine Lust dem team beim Erfolg zu helfen.
Caios "Pech" ist das Fehlen von Chris. So gibt es in Training und Spiel keine Kommunikation und Caio hängt in der Luft.
Unsere Mannschaft spielt, ja zelebriert sogar phasenweise dieses schöne Spiel. Derjenige, welcher so besonders begabt ist, fällt hierbei sichtbar ab. Wäre Chris die letzten 3 Wochen durchgängig an Bord, wäre Caio sicherlich eine Klasse besser. So schlägt seine Lernfaulheit in Sachen Sprache voll durch.
Schade, aber ich bin sicher, seine Chancen werden nun weniger werden. Länger wie 1-2 Spiele darf er solche Leistungen nicht mehr wiederholen. Dann gehen Altintop/Kittel in die Zentrale Position und Köhler/Korkmaz/Fenin auf die Außenposition. Diese Umstellung dürfte ein sehr überschaubares "Risiko" darstellen.
Einzig die vage "Angst", dass der berühmte Knoten anderswo als bei der Eintracht platzen könnte, verhindert ein "Time To Say Goodbye". Die Eingewöhnungsphase müsste normal schon lange beendet sein, doch wirkt Caio für mich mehr und mehr gehemmt. Ich glaube nicht, dass es sich um Lustlosigkeit bei Ihm handelt, wohl aber um eine Einstellungs- und Charakterfrage.
lt.commander schrieb: Caios "Pech" ist das Fehlen von Chris. So gibt es in Training und Spiel keine Kommunikation und Caio hängt in der Luft.
Unsere Mannschaft spielt, ja zelebriert sogar phasenweise dieses schöne Spiel. Derjenige, welcher so besonders begabt ist, fällt hierbei sichtbar ab. Wäre Chris die letzten 3 Wochen durchgängig an Bord, wäre Caio sicherlich eine Klasse besser. So schlägt seine Lernfaulheit in Sachen Sprache voll durch.
Schade, aber ich bin sicher, seine Chancen werden nun weniger werden. Länger wie 1-2 Spiele darf er solche Leistungen nicht mehr wiederholen. Dann gehen Altintop/Kittel in die Zentrale Position und Köhler/Korkmaz/Fenin auf die Außenposition. Diese Umstellung dürfte ein sehr überschaubares "Risiko" darstellen.
Da stimme ich Dir zu. Wenn Chris auf dem Platz ist spielt Caio eine ganze Ecke besser, aber wir können doch nicht lauter Spieler kaufen die Deutsch und Potugisisch gut sprechen können, damit ein Spieler besser wird. Denke Caio sollte wirklich wieder zurück nach Brasilien gehen , denn da ist er besser aufgehoben. Sportlich hilft er uns leider so nicht weiter. Dachte er hätte inzwischen mehr Deutsch gelernt. Pech für uns.
so schlecht fannd ich caio nicht im grunde hat er gespielt wie sonst meier "immer" spielt sehr unauffällig im deffensiv bereich gute arbeit geleistet und vorne glücklos er wirkt verunsichert ich denke bei ihm spielt angst eine rolle die angst zu versagen und seine chance nicht zu nutzen um dann wieder ewig auf der bank sitzen zu müssen lähmen ihn
Wäre Chris die letzten 3 Wochen durchgängig an Bord, wäre Caio sicherlich eine Klasse besser. So schlägt seine Lernfaulheit in Sachen Sprache voll durch.
Ich glaube wenn Chris an Bord gewesen wäre, hätte Caio garnicht gespielt, sondern die Aufstellung meistens so ausgesehen, wie bei den Siegen gegen Stuttgart und Lautern.
Zur Sprache: Zu Beginn der 2. Hz hatte Caio ein Gespräch mit Marco Russ, bei dem beide keinerlei Zeichensprache verwendeten, aber nickten und sich offensichtlich verstanden. Glaube kaum, dass Russ Portugiesich kann.
Zur Angst: Ja, das kommt mir auch so vor. Caio scheint mit zwei Prämissen auf den Platz zu gehen: a) bloß nach hinten nichts zulassen, und b) nach vorne irgendwas Spektakuläres machen, um aufzufallen.
Dass er einfach mal die Beine in die Hand nimmt, die einfachen Dinge tut und Eifer und Einsatz demonstriert statt auf den finalen Fernschuss zu warten, kommt ihm nicht in den Sinn. Ist er vielleicht auch nicht der Typ dazu.
Wie auch immer. Nach hinten ist das schon sehr ordentlich, und eine latente permanente Torgefahr bleibt immer. Auch gegen WOB. Aber - ich habs ja schon des öfteren geschrieben: die Mannschaft hat ihn mittlerweile spielerisch überholt. Der einfache Rück- oder Querpass ist auf Normalmaß reduziert, das Kombinationsspiel läuft, die Offensive funktioniert.
Schlechte Karten für Caio, mit dem vielfach die Hoffnung auf genau diese Entwicklung verbunden wurde. Jetzt klappts auch ohne ihn. Und wenn wir noch des öfteren solch tolle Distanzhämmer wie den von Schwegler bewundern dürfen, hat Caio auch sein letztes Alleinstellungsmerkmal verloren.
WuerzburgerAdler schrieb: Zur Sprache: Zu Beginn der 2. Hz hatte Caio ein Gespräch mit Marco Russ, bei dem beide keinerlei Zeichensprache verwendeten, aber nickten und sich offensichtlich verstanden. Glaube kaum, dass Russ Portugiesich kann.
Zur Angst: Ja, das kommt mir auch so vor. Caio scheint mit zwei Prämissen auf den Platz zu gehen: a) bloß nach hinten nichts zulassen, und b) nach vorne irgendwas Spektakuläres machen, um aufzufallen.
Dass er einfach mal die Beine in die Hand nimmt, die einfachen Dinge tut und Eifer und Einsatz demonstriert statt auf den finalen Fernschuss zu warten, kommt ihm nicht in den Sinn. Ist er vielleicht auch nicht der Typ dazu.
Wie auch immer. Nach hinten ist das schon sehr ordentlich, und eine latente permanente Torgefahr bleibt immer. Auch gegen WOB. Aber - ich habs ja schon des öfteren geschrieben: die Mannschaft hat ihn mittlerweile spielerisch überholt. Der einfache Rück- oder Querpass ist auf Normalmaß reduziert, das Kombinationsspiel läuft, die Offensive funktioniert.
Schlechte Karten für Caio, mit dem vielfach die Hoffnung auf genau diese Entwicklung verbunden wurde. Jetzt klappts auch ohne ihn. Und wenn wir noch des öfteren solch tolle Distanzhämmer wie den von Schwegler bewundern dürfen, hat Caio auch sein letztes Alleinstellungsmerkmal verloren.
Mit der Darstellung stimme ich weitestgehend überein.
Ergänzend noch folgendes: Am Samstag hat ihn meiner Meinung nach nur das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Mittelfeldspieler an diesem Tag "gross gewachsen und relativ kopfballstark" vor der Auswechslung bewahrt. Ich persönlich hätte ihn trotzdem ausgewechselt.
Ergänzend noch folgendes: Am Samstag hat ihn meiner Meinung nach nur das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Mittelfeldspieler an diesem Tag "gross gewachsen und relativ kopfballstark" vor der Auswechslung bewahrt. Ich persönlich hätte ihn trotzdem ausgewechselt.
Gut beobachtet. Und volle Zustimmung.
Bei seiner Kopfballstärke taucht er irgendwann in der IV wieder auf.
Naja ganz so extrem wie der Koreanische Kleinwagen seh ich es nicht.
WuerzburgerAdler schrieb: Caio scheint mit zwei Prämissen auf den Platz zu gehen: a) bloß nach hinten nichts zulassen, und b) nach vorne irgendwas Spektakuläres machen, um aufzufallen.
So erscheint mir das auch. Inzwischen arbeitet Caio ja ganz ordentlich mit nur manchmal hat man das Gefühl das er irgendwie nicht ganz rein passt in das ganze. Er hat manchmal leider immer noch Aktionen die etwas zu überstürzt oder eigensinnig sind aber ansonsten hat er sich ganz gut gemacht.
Ob er jetzt natürlich weiter hin möglichkeiten sich zu zeigen bekommt oder eher wieder die Reservistenrolle zugesprochen bekommt liegt natürlich dadran wie Skibbe das ganze sieht und beurteilt. Ich hoffe nur das er da nicht so Milchmädchenrechnungen bringt wie "Mit Caio haben wir jetzt 2 Spiele gewonne als er von anfang an gespielt hat, mit Meier gabs die letzten beiden die er von Anfang an gespielt hat nur 1 Unentschieden und eine Niederlage, also spielt absofort nur Caio. Das wäre mehr als lächerlich...
In der Tat war es kein gutes Spiel von ihm, aber er ist trotzdem auch in der Lage den Unterschied zu machen, also effizient wie Meier zu seinen besten Zeiten.
Im übrigen hat das ganze Team einen ziemlichen Schrott zusammengespielt (und Dank neuer Qualität trotzdem gewonnen). Die erste halbe Stunde war für mich aufgrund der Fehlpassquote und Ideenlosigkeit der schlechteste Fussball der SGE seit langem. Man kann also nicht sagen: 10 Leute haben einen fehlerlosen Ball gespielt und Caio ist negativ aufgefallen.
Sagt ja auch kaum jemand... Ich jedenfalls nicht.
Man kann es durchaus (wie der Kicker) so sehen, dass Ochs noch schlechter war. Altintop war noch weniger eingebunden, hat dagegen die Aktionen die er hatte, besser verarbeitet.
Ich fand alle drei gleich schlecht. Caio die gleich gute Note wie Schwegler zu geben (kicker) ist allerdings lachhaft. Da muss ich schon sehr am Sachverstand des zuständigen Redakteurs zweifeln. Die 3 im Kicker ist wie die 2,5 auf Sportal jedenfalls viel zu hoch gegriffen und scheint mir eher der Tatsache geschuldet zu sein, dass er ein Tor erzielt hat. Insgesamt merkt man bei den Noten, dass mehr der Sieg als das Zustandekommen beurteilt wird. Ist halt Ansichtssache.
Irgentwie wird trotzdem dauernd auf ihm herum gemeckert!
Er verdient mittelmäßiges Gehalt und ist genau wie die meisten
unserer Spieler ein mittelmäßiger Spieler, der zwar außergewöhnliche Fähigkeiten hat, aber auch gravierende Schwächen.
Deswegen wird Caio es hier nie zum Brasilianischen Nationalspieler schaffen und schon gar nicht zum Weltklassespieler wie es hier sich viele erträumen.
Caio ist nur ein normaler Spieler in der Mannschaft, kein Übermäßig guter Spieler.
Das wird er auch bleiben wegen seiner Probleme mit den taktischen Anforderungen und seiner gesamten Einstellung.
Ich bin auch lange ein Caiofan gewesen, aber die Leistung gegen
WOB war für mich ein negativer Höhepunkt.
Teilweise wirkte es wie ein Protest.
Ich bin mir sicher, jeder Reserverspieler (egal ob Kittel,Korkmaz,Fenin, Heller) hätte uns mehr gebracht.
Klar haben wir gewonnen und ALLES IST GUT.
Aber da ich immer zu Caio gehalten habe, ist jetzt auch bei
mir Schluß damit.
Wenn er keine Lust hat soll er es sagen, die anderen Spieler
wären froh sie dürften endlich wieder mal von Anfang an ran.
Caio zu verkaufen wäre in meinen Augen mit so einer Einstelllung nur das sinnvollste was man tun könnte.
Egal ob mit Verlust oder ohne.
Denn so ist Caio leicht zu ersetzen.
Das mußte mal gesagt werden.
Caio sollte sich schämen, da bekommt er endlich seine Chancen, das Team reißt sich den hintern für den Erfolg auf
und er spielt als hätte keine Lust dem team beim Erfolg zu helfen.
Da stimme ich Dir zu.
Wenn Chris auf dem Platz ist spielt Caio eine ganze Ecke besser, aber wir können doch nicht lauter Spieler kaufen
die Deutsch und Potugisisch gut sprechen können, damit ein
Spieler besser wird.
Denke Caio sollte wirklich wieder zurück nach Brasilien
gehen , denn da ist er besser aufgehoben.
Sportlich hilft er uns leider so nicht weiter.
Dachte er hätte inzwischen mehr Deutsch gelernt.
Pech für uns.
im grunde hat er gespielt wie sonst meier "immer" spielt
sehr unauffällig
im deffensiv bereich gute arbeit geleistet
und vorne glücklos
er wirkt verunsichert
ich denke bei ihm spielt angst eine rolle
die angst zu versagen und seine chance nicht zu nutzen um dann wieder ewig auf der bank sitzen zu müssen lähmen ihn
Ich glaube wenn Chris an Bord gewesen wäre, hätte Caio garnicht gespielt, sondern die Aufstellung meistens so ausgesehen, wie bei den Siegen gegen Stuttgart und Lautern.
Mit der Darstellung stimme ich weitestgehend überein.
Gut beobachtet. Und volle Zustimmung.
Bei seiner Kopfballstärke taucht er irgendwann in der IV wieder auf.
So erscheint mir das auch. Inzwischen arbeitet Caio ja ganz ordentlich mit nur manchmal hat man das Gefühl das er irgendwie nicht ganz rein passt in das ganze. Er hat manchmal leider immer noch Aktionen die etwas zu überstürzt oder eigensinnig sind aber ansonsten hat er sich ganz gut gemacht.
Ob er jetzt natürlich weiter hin möglichkeiten sich zu zeigen bekommt oder eher wieder die Reservistenrolle zugesprochen bekommt liegt natürlich dadran wie Skibbe das ganze sieht und beurteilt. Ich hoffe nur das er da nicht so Milchmädchenrechnungen bringt wie "Mit Caio haben wir jetzt 2 Spiele gewonne als er von anfang an gespielt hat, mit Meier gabs die letzten beiden die er von Anfang an gespielt hat nur 1 Unentschieden und eine Niederlage, also spielt absofort nur Caio. Das wäre mehr als lächerlich...