>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
peter schrieb:

es ist völlig ok caio anders ein zu schätzen als ich das tue.  


Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.

Und da war es zu Zeiten der "Lobpreisungen" im Stadion eben so, dass Eintracht Frankfurt mutlos, oft ratlos, ängstlich, übervorsichtig und zögerlich agierte. Der Querpass war Standard, der Rückpass die bevorzugte Problemlösung.

Caio war anders. Kam gegen Cottbus ins Spiel und zog sofort zum Tor. Unbekümmert, draufgängerisch, und mit Erfolg. Caio war also sozusagen das Sinnbild für eine Veränderung des Fußballs bei Eintracht Frankfurt, eine Veränderung, die vielen als dringend notwendig erschien - mir auch.

Nun, wie schon mehrfach geschrieben, die Zeiten haben sich geändert. Und mithin die Rolle des "Hoffnungsträgers". Inzwischen geht es flott durchs Mittelfeld, wir agieren mutiger, entschlossener, siegeswilliger, offensiver. Dabei stimmt derzeit sogar die Balance zwischen Verteidigen und Angreifen, Laufen und Spielen, Verschieben und das Spiel öffnen.

Was bleibt da für Caio? Nicht mehr so viel. Seine Torgefahr aus der Distanz - ja. Die hat er exklusiv. Das Überraschungsmoment - hin und wieder. Seine Dribblings - ja, wenn sie denn klappen.

Auch Caio hat sich verändert. Läuft viel mehr, arbeitet nach hinten, übernimmt Verantwortung, grätscht, foult sogar und holt sich Karten ab. Trotzdem. Die Entwicklung der Mannschaft hat ihn überholt. Für ihn wird es immer schwerer. Im Moment ist er Skibbes Offensivjoker. Noch. Man wird sehen, in welche Richtung es für ihn geht. Dabei ist ein Stammplatz ebenso denkbar wie der Platz auf der Tribüne.

Derjenige, der die Eintracht aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, ist er jedenfalls nicht mehr. Die Mannschaft ist ganz ohne ihn aufgewacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

es ist völlig ok caio anders ein zu schätzen als ich das tue.  


Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.

Und da war es zu Zeiten der "Lobpreisungen" im Stadion eben so, dass Eintracht Frankfurt mutlos, oft ratlos, ängstlich, übervorsichtig und zögerlich agierte. Der Querpass war Standard, der Rückpass die bevorzugte Problemlösung.

Caio war anders. Kam gegen Cottbus ins Spiel und zog sofort zum Tor. Unbekümmert, draufgängerisch, und mit Erfolg. Caio war also sozusagen das Sinnbild für eine Veränderung des Fußballs bei Eintracht Frankfurt, eine Veränderung, die vielen als dringend notwendig erschien - mir auch.

Nun, wie schon mehrfach geschrieben, die Zeiten haben sich geändert. Und mithin die Rolle des "Hoffnungsträgers". Inzwischen geht es flott durchs Mittelfeld, wir agieren mutiger, entschlossener, siegeswilliger, offensiver. Dabei stimmt derzeit sogar die Balance zwischen Verteidigen und Angreifen, Laufen und Spielen, Verschieben und das Spiel öffnen.

Was bleibt da für Caio? Nicht mehr so viel. Seine Torgefahr aus der Distanz - ja. Die hat er exklusiv. Das Überraschungsmoment - hin und wieder. Seine Dribblings - ja, wenn sie denn klappen.

Auch Caio hat sich verändert. Läuft viel mehr, arbeitet nach hinten, übernimmt Verantwortung, grätscht, foult sogar und holt sich Karten ab. Trotzdem. Die Entwicklung der Mannschaft hat ihn überholt. Für ihn wird es immer schwerer. Im Moment ist er Skibbes Offensivjoker. Noch. Man wird sehen, in welche Richtung es für ihn geht. Dabei ist ein Stammplatz ebenso denkbar wie der Platz auf der Tribüne.

Derjenige, der die Eintracht aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, ist er jedenfalls nicht mehr. Die Mannschaft ist ganz ohne ihn aufgewacht.


Dem kann man mM nichts mehr hinzufügen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.


Ich wage zu bezweifeln, ob tatsächlich alle Caios Fähigkeiten ähnlich einschätzen, wenn ich mich mal für eine kurze Zeit bescheiden zu den ernsthaften Diskussionsteilnehmern zählen darf.

Hier wird derart häufig davon gesprochen, Caio könne den Unterschied ausmachen, was seinesgleichen suche, seine Schußtechnik sei in der BL einzigartig, u.ä.

Ich persönlich bezweifle manches davon.
Allein am Pokalspieltag gab's allerorten tolle Treffer Caio'schen Kalibers. Sogar von Zweitligaspielern. Und auch ein Köhler, Altintop, Ochs oder Gekas oder all die anderen können an einem Tag durch eine überragende Leistung den "Unterschied ausmachen".
Ich habe gestern an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn mehrere mißglückte Aktionen eines Caio von psychologischen Erklärungsversuchen begleitet werden. Bei jedem anderen Spieler würde, für mich völlig nachvollziehbar, davon ausgegangen, dass er eben einfach nicht mehr bringt, als das was gelingt.
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.


Ich wage zu bezweifeln, ob tatsächlich alle Caios Fähigkeiten ähnlich einschätzen, wenn ich mich mal für eine kurze Zeit bescheiden zu den ernsthaften Diskussionsteilnehmern zählen darf.

Hier wird derart häufig davon gesprochen, Caio könne den Unterschied ausmachen, was seinesgleichen suche, seine Schußtechnik sei in der BL einzigartig, u.ä.

Ich persönlich bezweifle manches davon.
Allein am Pokalspieltag gab's allerorten tolle Treffer Caio'schen Kalibers. Sogar von Zweitligaspielern. Und auch ein Köhler, Altintop, Ochs oder Gekas oder all die anderen können an einem Tag durch eine überragende Leistung den "Unterschied ausmachen".
Ich habe gestern an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn mehrere mißglückte Aktionen eines Caio von psychologischen Erklärungsversuchen begleitet werden. Bei jedem anderen Spieler würde, für mich völlig nachvollziehbar, davon ausgegangen, dass er eben einfach nicht mehr bringt, als das was gelingt.  


das was aber (manchmal) dann gelingt würde  75 % der Buli kicker wohl nie gelingen..

Aber ernsthaft: ich lasse mich jetzt auch nicht durch das schöne Tor blenden. Er ist im System eigentlich eher ein Fremdkörper - ganz ehrlich gesehen .. man hat das Gefühl es wird oft um ihn herum gespielt . Bei konzentrierter Rückwärtsbewegungen steht er gefühlt eher im Weg, als das er hilfreich dabei wäre..

Dennoch gebe ich zu, dass er Spielsituationen manchmal fast genial auflösen kann, dass er eine Technik und einen Spielwitz in manchen Situationen zeigt wie wenige in der LIga . Nur sie sind immer zu selten im Verhältnis zu den Defiziten....

Es sieht aber danach aus, als wenn er in den nächsten Wochen die einen oder andre Chance bekommen würde sich in ein besseres Bild zu rücken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Derjenige, der die Eintracht aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, ist er jedenfalls nicht mehr. Die Mannschaft ist ganz ohne ihn aufgewacht.

also, Auftrag erfüllt, dann könnten wir ihn ja verkaufen und hier wäre Ruhe - wenns denn nur einen gäbe, der uns einen Haufen Kohle dafür gibt. Hat der Schalke-Müller schon nen neuen Job?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

es ist völlig ok caio anders ein zu schätzen als ich das tue.  


Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.

Und da war es zu Zeiten der "Lobpreisungen" im Stadion eben so, dass Eintracht Frankfurt mutlos, oft ratlos, ängstlich, übervorsichtig und zögerlich agierte. Der Querpass war Standard, der Rückpass die bevorzugte Problemlösung.

Caio war anders. Kam gegen Cottbus ins Spiel und zog sofort zum Tor. Unbekümmert, draufgängerisch, und mit Erfolg. Caio war also sozusagen das Sinnbild für eine Veränderung des Fußballs bei Eintracht Frankfurt, eine Veränderung, die vielen als dringend notwendig erschien - mir auch.

Nun, wie schon mehrfach geschrieben, die Zeiten haben sich geändert. Und mithin die Rolle des "Hoffnungsträgers". Inzwischen geht es flott durchs Mittelfeld, wir agieren mutiger, entschlossener, siegeswilliger, offensiver. Dabei stimmt derzeit sogar die Balance zwischen Verteidigen und Angreifen, Laufen und Spielen, Verschieben und das Spiel öffnen.

Was bleibt da für Caio? Nicht mehr so viel. Seine Torgefahr aus der Distanz - ja. Die hat er exklusiv. Das Überraschungsmoment - hin und wieder. Seine Dribblings - ja, wenn sie denn klappen.

Auch Caio hat sich verändert. Läuft viel mehr, arbeitet nach hinten, übernimmt Verantwortung, grätscht, foult sogar und holt sich Karten ab. Trotzdem. Die Entwicklung der Mannschaft hat ihn überholt. Für ihn wird es immer schwerer. Im Moment ist er Skibbes Offensivjoker. Noch. Man wird sehen, in welche Richtung es für ihn geht. Dabei ist ein Stammplatz ebenso denkbar wie der Platz auf der Tribüne.

Derjenige, der die Eintracht aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, ist er jedenfalls nicht mehr. Die Mannschaft ist ganz ohne ihn aufgewacht.


Absolut richtig formuliert.
Potential alleine reicht nicht,die Entwicklung des Potentials muss geschehen.
Und wenn ich sehe,wie einige Spieler sich entwickelt haben,sehe ich das im Fall Caio leider nicht.
Er hat einen mordsmäßigen Schuß,aber das hat er beileibe nicht exklusiv in der Liga und auch bei der Eintracht.
Und wenn manche das nicht hören wollen.
Dann fragt euch,die ihr vehement Caio preist, doch einfach,warum Skibbe den Caio nicht auf der ansich für ihn massgeschneiderten Position hinter der Spitze permanent bringt und sogar auf dieser Position in Abwesenheit Meiers den Altintop bevorzugt??
Ich gehe davon aus,daß dies so seine Gründe hat.
Einige Gründe habe ich und andere hier schon aufgeführt.
#
Nostradamus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich versuchs mal sachlich.

Caio gestern:  geniales Tor
              Traben über den Platz
              Verschleppung des Spieltempos
              einige hanebüchende Ballverluste
             Defensivarbeit nicht optimal,bei Standards des
             HSV ein paar Mal gewaltig gepennt.

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer


   

Nur durch das Wort "sachlich" ist Dein Beitrag auch nicht objektiver.    


Ich fand´s sogar sehr sachlich. Bei mir hätte es eher so ausgesehen->  Geiles Tor, Rest zu 90% Mist.....


Brille ? Fielmann ?


Da solltest du wirklich mal hingehen!
#
Misanthrop schrieb:
Allein am Pokalspieltag gab's allerorten tolle Treffer Caio'schen Kalibers. Sogar von Zweitligaspielern. Und auch ein Köhler, Altintop, Ochs oder Gekas oder all die anderen können an einem Tag durch eine überragende Leistung den "Unterschied ausmachen".
 


Nun, natürlich stimmt das. Aber: wer schießt denn so in unserer Mannschaft? Aus der Distanz sind wir doch ohne Caio vollkommen harmlos. Und, wie municadler völlig richtig schrieb: wer löst enge und kompliziertere Spielsituationen besser als Caio?

Du kannst es drehen, wie du willst - Caio hat noch immer seine Alleinstellungsmerkmale. Das Pokalspiel und das Tor haben es wieder gezeigt. Nur, und darum geht es ja: die Grundrichtung stimmt in der Mannschaft. Auch ohne Caio. Und wenn die Entwicklung so weiter geht, verliert Caio mehr und mehr diesen "Alleinstellungsbonus", der ihm noch immer eine gewisse Toleranzschwelle bei seinen Defiziten gewährt.

Beide entwickeln sich. Caio und die Mannschaft, und auch beide zusammen. Wie das ausgeht, ist offen.

We'll see.
#
Caio hat noch 1,5 Jahre Vertrag und dann wissen wir ob das Geld für ihn rausgeschmissen war oder nicht. Fussball ist einfach, wenn er in einem Spiel den Knoten platzen lässt kann er von jetzt auf sofort der werden für den ihn viele halten (ich auch) und in einen Lauf kommen, so wie die gesamte Mannschaft im Moment. Passiert es nicht, dann wird er als teuerster Fehleinkauf in die Vereinsgeschichte eingehen.

Ich denke hier erwartet uns alle ein digitales Ergebnis, hopp oder topp. Kommt am Ende doch noch Topp raus, dann freuen sich alle. Wenn nicht haben wir hier im Forum bestimmt tolle Diskussionen mit allen "ich habe es von Anfang an gesagt, der kann nix Usern", das wird sicher spassig.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber: wer schießt denn so in unserer Mannschaft?


Niemand. Gestehe ich gerne ein.

Und, wie municadler völlig richtig schrieb: wer löst enge und kompliziertere Spielsituationen besser als Caio


(Fast) Jeder.
Wenn ich im Pokal sehen musste, wie er - als offensiver Mittelfeldspieler - einen (oder nicht sogar noch einen weiteren?) über ihn laufenden Angriff einfach für sich abbrach, bzw. sich aus dem Geschehen ausblendete, hege ich große Zweifel an dem besonderen Spielverständnis unseres jungen Brasilianers. Sky kommentierte das treffend in etwa so: "Sportskamerad Caio hat offensichtlich für sich beschlossen, dass Gekas das jetzt gerne alleine übernehmen darf" (o.s.ä.).

Solltest Du nicht solche Situationen, in denen gedankliche Schnelligkeit gefragt ist, gemeint haben, sondern etwa ein sauberes Weiterleiten umringt von drei Gegnern meinen, so sehe ich das erfreulicherweise inzwischen sehr häufig von all unseren MF-Spielern oder auch von einem Sebastian Jung.
Aber ähnliches hattest Du ja auch schon selbst geschrieben.
#
Caio hat mit Chris noch einen Landsmann im Team  - fast einen väterlichen Freund wenn man die beiden sieht- der in Sachen Einsatz und professionelle Einstellung das Vorbild schlechthin bei uns ist.. Dass er sich davon aber wenig bis nichts abgeschaut hat bzw Chris in Sachen Phlegmabekämpfung wohl wenig Einfluss auf ihn  hat, lässt nicht unbedingt darauf hoffen, dass er sein Phlegma noch in den Griff bekommt ..

Ich hoffe es aber, wegen seiner fussballerischen Klasse,
noch immer.
#
municadler schrieb:
Caio hat mit Chris noch einen Landsmann im Team  - fast einen väterlichen Freund wenn man die beiden sieht- der in Sachen Einsatz und professionelle Einstellung das Vorbild schlechthin bei uns ist.. Dass er sich davon aber wenig bis nichts abgeschaut hat bzw Chris in Sachen Phlegmabekämpfung wohl wenig Einfluss auf ihn  hat, lässt nicht unbedingt darauf hoffen, dass er sein Phlegma noch in den Griff bekommt ..

Ich hoffe es aber, wegen seiner fussballerischen Klasse,
noch immer.  


caio muss doch nicht erst grätschend, klammernd, beissend und bis an die zähne mit aggressivität bewaffnet übers feld rennen, damit er ein gutes spiel macht.
diego macht das auch nicht, genausowenig wie messi, cristiano ronaldo, gourcouff, robben oder ribery. trotzdem sind das super fußballer.
zugegeben, offensiv sind diese fußballer auch stärker als caio, aber caio besitzt nun mal auch enormes offensiv-talent.
und dass er, was die defensivarbeit angeht, träge ist, ist ja auch richtig, aber wenn man mal nen vergleich zieht zwischen dem caio, als er hier herkam, und dem caio der gegen den hsv im pokal gespielt hat, dann sieht man(wenn man nicht gerade blind oder ignorant ist) dass sich caio im defensivverhalten auf jeden fall verbessert hat.

ihr müsst mal verstehen, dass caio nicht in jedem spiel vorne drei dinger schießen und hinten drei verhindern kann, er aber trotzdem ein sehr guter fußballer ist.
#
CaioMania schrieb:
municadler schrieb:
Caio hat mit Chris noch einen Landsmann im Team  - fast einen väterlichen Freund wenn man die beiden sieht- der in Sachen Einsatz und professionelle Einstellung das Vorbild schlechthin bei uns ist.. Dass er sich davon aber wenig bis nichts abgeschaut hat bzw Chris in Sachen Phlegmabekämpfung wohl wenig Einfluss auf ihn  hat, lässt nicht unbedingt darauf hoffen, dass er sein Phlegma noch in den Griff bekommt ..

Ich hoffe es aber, wegen seiner fussballerischen Klasse,
noch immer.  


caio muss doch nicht erst grätschend, klammernd, beissend und bis an die zähne mit aggressivität bewaffnet übers feld rennen, damit er ein gutes spiel macht.
diego macht das auch nicht, genausowenig wie messi, cristiano ronaldo, gourcouff, robben oder ribery. trotzdem sind das super fußballer.
zugegeben, offensiv sind diese fußballer auch stärker als caio, aber caio besitzt nun mal auch enormes offensiv-talent.
und dass er, was die defensivarbeit angeht, träge ist, ist ja auch richtig, aber wenn man mal nen vergleich zieht zwischen dem caio, als er hier herkam, und dem caio der gegen den hsv im pokal gespielt hat, dann sieht man(wenn man nicht gerade blind oder ignorant ist) dass sich caio im defensivverhalten auf jeden fall verbessert hat.

ihr müsst mal verstehen, dass caio nicht in jedem spiel vorne drei dinger schießen und hinten drei verhindern kann, er aber trotzdem ein sehr guter fußballer ist.


das stimmt alles, aber der Vegleich zu Robben Diego etc ist doch etwas weit hergeholt, weil sie vielleicht defensiv vergleichbar sind ( selbst da nicht bei alle ) aber schon gar nicht offensiv.. da fehlt caio noch ein schöenes stück.. Wo wir wieder beim Punkt wären : das Verhältnis zwischen genialen Offenisvaktionen und schwachen Defensivaktionen ist bei ihm zu negativ.. Ich hoffe das gibt sich, weil ich solche Fussballer grundsätzlich auch mag . Aber ein bisschen weniger Phlegma darf man schon erwarten.
#
municadler schrieb:
CaioMania schrieb:
municadler schrieb:
Caio hat mit Chris noch einen Landsmann im Team  - fast einen väterlichen Freund wenn man die beiden sieht- der in Sachen Einsatz und professionelle Einstellung das Vorbild schlechthin bei uns ist.. Dass er sich davon aber wenig bis nichts abgeschaut hat bzw Chris in Sachen Phlegmabekämpfung wohl wenig Einfluss auf ihn  hat, lässt nicht unbedingt darauf hoffen, dass er sein Phlegma noch in den Griff bekommt ..

Ich hoffe es aber, wegen seiner fussballerischen Klasse,
noch immer.  


caio muss doch nicht erst grätschend, klammernd, beissend und bis an die zähne mit aggressivität bewaffnet übers feld rennen, damit er ein gutes spiel macht.
diego macht das auch nicht, genausowenig wie messi, cristiano ronaldo, gourcouff, robben oder ribery. trotzdem sind das super fußballer.
zugegeben, offensiv sind diese fußballer auch stärker als caio, aber caio besitzt nun mal auch enormes offensiv-talent.
und dass er, was die defensivarbeit angeht, träge ist, ist ja auch richtig, aber wenn man mal nen vergleich zieht zwischen dem caio, als er hier herkam, und dem caio der gegen den hsv im pokal gespielt hat, dann sieht man(wenn man nicht gerade blind oder ignorant ist) dass sich caio im defensivverhalten auf jeden fall verbessert hat.

ihr müsst mal verstehen, dass caio nicht in jedem spiel vorne drei dinger schießen und hinten drei verhindern kann, er aber trotzdem ein sehr guter fußballer ist.


das stimmt alles, aber der Vegleich zu Robben Diego etc ist doch etwas weit hergeholt, weil sie vielleicht defensiv vergleichbar sind ( selbst da nicht bei alle ) aber schon gar nicht offensiv.. da fehlt caio noch ein schöenes stück.. Wo wir wieder beim Punkt wären : das Verhältnis zwischen genialen Offenisvaktionen und schwachen Defensivaktionen ist bei ihm zu negativ.. Ich hoffe das gibt sich, weil ich solche Fussballer grundsätzlich auch mag . Aber ein bisschen weniger Phlegma darf man schon erwarten.  


Ich fand, dass er sich gegen den HSV defensiv taktisch sehr gut verhalten hat. Er hat die Räume zugemacht, teilweise sogar dirigiert und wenn der Ball in der Nähe war, ist er sebst draufgegangen.
Eine Zweikampftschwäche, die ihm von einigen unterstellt wird, sehe ich bei ihm schon lange nicht mehr.
Das sind ganz neue Qualitäten und ich sehe hier im Verhalten keinen Unterschied zu seinen Mitspielern.
Hinzu kommt, dass er immer anspielbar ist und selbst dann den Ball fordert, wenn andere besser positioniert sind. Somit macht er das Spiel breit, weil er immer eine Alternative ist. Ich will nicht wissen, wieviele Ballkontakte er gegen den HSV gehabt hat. Ich bin mir sicher, es waren sehr viele. Zudem hat er sehr viele Köpfballduelle im Mittelfeld gewonnen.
Seine Enwicklung ist aus meiner Sicht erkennbar. Die ging stetig voran. Er hat meiner Meinung nach gute Chancen auf einen Stammplatz. Dazu muss er aber in seine Leistungen wieder konstant werden (siehe letzte Rückrunde). Nach vorne dürfen auch mal wieder mehr Aktionen kommen. Hier fehlte ihm in der Hinrunde bisher das Selbstvertrauen. Deshalb hat vieles nicht so geklappt.

Hier und da muss er schneller schalten. In Kontersituationen sehe ich bei ihm Schwächen. Er muss manchmal einfach schneller spielen bzw. mit nach vorne rennen. Ich weiß nicht, warum er sich immer nach hinten fallen lassen will. Er kann nicht immer schießen. Das muss er mal raffen! Das kann in der Tat nerven. Ihm aber zu unterstellen, er mache es aus Faulheit oder sonstwas, ist Quatsch. Ob man sowas jetzt Phlegma nennt, weiß ich nicht.
#
er ist jedes mal besser und schiesst nicht zum ersten Mal ein super Tor - aber einige scheinen hier ihre Lebensaufgabe darin zu sehen, nur auf einzelne Fehlleistungen herumzuhacken, wie sie nun einmal bei fast jedem gelegentlich vorkommen. Ich denke, man sollte ab und zu lieber mal die Klappe halten, als die eigenen (!) Spieler selbst nach einem solch zufriedenstellenden Spiel niederzumachen. Aber anscheinend kann der kleine frustrierte Mann vielerorts seinen Frust daheim nicht herauslassen und braucht dann das Internet dafür - ich schlage vor, dann aber besser die Meinser Foren vollzuspämen, wenn man schon in allem nur das Schlechte herauszufiltern vermag  
#
Tzavellas31 schrieb:
ich schlage vor, dann aber besser die Meinser Foren vollzuspämen, wenn man schon in allem nur das Schlechte herauszufiltern vermag    

Dann gib mal die Adresse von deinem Forum
#
der kann als nur fest druffschiessen, sonst nix
#
Tzavellas31 der Internethool, wie er seine Burg verteidigt  
#
Aceton-Adler schrieb:
[

Hier und da muss er schneller schalten. In Kontersituationen sehe ich bei ihm Schwächen. Er muss manchmal einfach schneller spielen bzw. mit nach vorne rennen. Ich weiß nicht, warum er sich immer nach hinten fallen lassen will. Er kann nicht immer schießen. Das muss er mal raffen! Das kann in der Tat nerven. Ihm aber zu unterstellen, er mache es aus Faulheit oder sonstwas, ist Quatsch. Ob man sowas jetzt Phlegma nennt, weiß ich nicht.
 

Da ich davon ausgehe, dass man dies sicherlich schon mehrfach angesprochen hat, wäre die Alternative die völlige Begriffstutzigkeit. Also nennen wir es doch lieber Phlegma

Was mich speziell gegen den HSV allerdings am meisten aufgeregt hat, er hat schlicht und ergreifend in den meisten Fällen die falsche Entscheidung getroffen. Sich festgerannt, wenn x Spieler anspielbar waren, sinnlose Pässe versucht, wenn keiner frei war und er besser alleine gegangen wäre u.s.w. Dazu eben die Tatsache, dass er sich immer mal wieder selber "aus dem Spiel nimmt" und -sofern er nicht selber in Ballbesitz ist- oftmals völlige Lustlosigkeit ausstrahlt.  

Da hilft ihm auch sein Knaller nicht zu einer guten Gesamtbeurteilung.

Sein Defensivverhalten beispielsweise, finde ich einem Offensivspieler aber mittlerweile sogar meist angemessen.
#
Ja was denn jetzt, wird er verkauft oder kommt
Okocha zurück?
Bin für beides - ab in die CL.


Teilen