Ich sehe das genauso, warum spielt Lehmann noch. Caio kommt über Spiele, nur Spiele machen ihn stark. Und zwar viele und Ansehen in der Mannschaft. Aber das hat er hier nie bekommen. Man muss entweder voll auf ihn bauen oder gar nicht. Ich finde wir sollten es einmal versuchen und nicht immer nur mäkeln und tun. Warum hat man denn Altintop hier so lange den ***** gestärkt? Darüber könnt ich heut noch kotzen!
Fitman78 schrieb: Ich hab letztes Mal bei der Russen-Geschichte schon gejubelt, dass das Thema endlich durch ist. Von daher halte ich mich diesmal etwas zurück. Ich geb meinen Senf aber trotzdem Mal dazu.
Zu Beginn habe ich auch riesen Hoffnungen, was die Spielkultur bei uns anging, in ihn gesetzt. Als es nicht gleich so abging wie ich, oder wie die meißten, es gehofft hatten, bin ich auf den "Abwarten, der is noch jung und muss sich eingewöhnen"-Zug aufgesprungen. Von da an aber ging mir das Thema Caio mehr und mehr auf die Nerven. Das ständige blöde Caio-Gebrülle im Stadion, der Bruch zwischen Caio-Jüngern und Funkel-Schrein Anbetern. Und dann diese unmotivierten Auftritte immer wieder... Ich hoffe inständig, dass es diesmal ENDLICH ein Ende findet.
Das könnte wieder so sein. Während die FR schreibt, dass die Brasilianer interessiert sein sollen, schreibt die FNP, dass das Interesse eingeschlafen sei. Beide beziehen sich mehr oder weniger auf BH... naja....
seventh_son schrieb: De Funggel, der hadds von Anfang o versaut....
ich war dann mal so frei.
einen 20-jährigen Brasilianer, der hochveranlagt ist und das Erste mal seine Heimat und sein Umfeld verlässt, um tausende von Kilometern entfernt geld zu verdienen, den packt man einfach anders an, statt ihn ständig mit nicht-einsätzen und mangelnder-willen vorwürfen völlig niederzuschlagen.
andere vereine kriegen das super hin...
Da bleibt einem echt die Luft weg
Du meinst einen 20 Jährigen, dem es zu anstrengend ist nach 3-4 Stunden Training am Tag noch mit einem Privatlehrer (nicht an der VHS) wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse zu erwerben, um sich in der Mannschaft und im Umfeld besser zurecht zu finden ? Der von einem Landsmann ans Händchen genommen wird um ihm den Einstieg leichter zu machen ? Der mit zig Kilos Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurück kommt ? Dessen Lieblingsbeschäftigung es ist vor seiner Playstation zu hocken, weil sein 3-4 Stunden Arbeitstag so anstrengend war ? Der in einem Jahr so viel Geld verdient wie andere Jungendlich im Leben nicht, die aber als 16 Jährige (!) ans andere Ende der Republik ziehen um eine Lehre zu machen ?
Ja, Du hast recht, man hätte ihn noch viel mehr pampern müssen den armen Kleinen
Ich hatte auch gehofft, daß er es packt, aber so gut er wohl in der Vorbereitung war, jetzt scheint er wieder eine ruhige Kugel zu schieben und dann sollte man das jetzt auch beenden.
Ich sehe das genauso, warum spielt Lehmann noch. Caio kommt über Spiele, nur Spiele machen ihn stark. Und zwar viele und Ansehen in der Mannschaft. Aber das hat er hier nie bekommen. Man muss entweder voll auf ihn bauen oder gar nicht. Ich finde wir sollten es einmal versuchen und nicht immer nur mäkeln und tun. Warum hat man denn Altintop hier so lange den ***** gestärkt? Darüber könnt ich heut noch kotzen!
flying_eagle schrieb: . Caio kommt über Spiele, nur Spiele machen ihn stark. Und zwar viele und Ansehen in der Mannschaft. Aber das hat er hier nie bekommen.
Ganz ehrlich, ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Er kommt über Spiele.
Anfang 09/10 durfte er in 13 Spielen 10 x von Beginn ran und war in dem Zeitraum mit der schlechteste Spieler und wurde gegen Ende des Zeitraums (0:4 gegen Leverkusen, 1:2 gegen Gladbach) sogar noch schlechter, da ist er nur noch rumgetrabt.
Der Mann hatte 3 Jahre und 8 Monate Zeit, 2 Trainer mit längeren Amtszeiten, 2 mit kürzeren. Bei keinem konnte er sich durchsetzen. Genauso wie Korkmaz und Fenin und Petkovic usw.
einen 20-jährigen Brasilianer, der hochveranlagt ist und das Erste mal seine Heimat und sein Umfeld verlässt, um tausende von Kilometern entfernt geld zu verdienen, den packt man einfach anders an, statt ihn ständig mit nicht-einsätzen und mangelnder-willen vorwürfen völlig niederzuschlagen.
Du meinst einen 20 Jährigen, dem es zu anstrengend ist nach 3-4 Stunden Training am Tag noch mit einem Privatlehrer (nicht an der VHS) wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse zu erwerben, um sich in der Mannschaft und im Umfeld besser zurecht zu finden ? Der von einem Landsmann ans Händchen genommen wird um ihm den Einstieg leichter zu machen ? Der mit zig Kilos Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurück kommt ? Dessen Lieblingsbeschäftigung es ist vor seiner Playstation zu hocken, weil sein 3-4 Stunden Arbeitstag so anstrengend war ? Der in einem Jahr so viel Geld verdient wie andere Jungendlich im Leben nicht, die aber als 16 Jährige (!) ans andere Ende der Republik ziehen um eine Lehre zu machen ?
Ja, Du hast recht, man hätte ihn noch viel mehr pampern müssen den armen Kleinen
Ich hatte auch gehofft, daß er es packt, aber so gut er wohl in der Vorbereitung war, jetzt scheint er wieder eine ruhige Kugel zu schieben und dann sollte man das jetzt auch beenden.
Sicher hast Du recht mit Deinen Aussagen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie sich 20 jährige deutsche Fussballer verhalten würden wenn sie am Zuckerhut in einer brasilianischen Mannschaft spielen müssten. Klar gibt es auch Gegenbeispiele von Spielern die mit ner anderen Einstellung an die Sache ran gehen. Caio ist aber wohl von Haus aus nicht so gestrickt. Und wenn ich das als Verein nicht erkenne und es einfach so laufen lasse, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es nicht funktioniert. Wenn ich so nen Spieler verpflichte, dann sollte es in meinem eigenen Interesse sein, ihn so zu führen wie es nötig ist. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Und nur dem Chris zu sagen "kümmer dich mal um den" reicht nicht. Da hat sich der Verein amateurhaft und stümperhaft verhalten.
Interessante Frage, wie würde sich wohl ein Götze (Egal auf welchem Kontinent, und egal bei welchem Verein) verhalten... Professionell? Der eine hat es in sich, es überall zu schaffen, und der andere nunmal leider nicht.
charlyli schrieb: Da hat sich der Verein amateurhaft und stümperhaft verhalten.
Caio hatte in der ersten Zeit einen Betreuer von seiner Beratungsfirma. Danach hat sich Chris um ihn gekümmert. Hätte ein zusätzlicher, externer Berater mehr bewirkt als ein Mannschaftskamerad? Ich glaube kaum.
Auch sehe ich Caios Problem schon lange nicht mehr bei der fehlenden Integration. Schlechte Deutschkenntnisse haben auch andere ausländische Profis, die trotzdem Leistung bringen. Und einen Bekanntenkreis, wenn vielleicht auch nur unter Landsleuten, dürfte Caio hier auch mittlerweile haben. Ihm Training sieht man ihn ja auch oft mit den Kollegen flachsen, ein Fremdkörper ist er sicher nicht (mehr).
Nein, Caio ist einfach ein großes Kind mit einer Laissez-faire-Einstellung, die nur in Brasilien funktioniert. Das sieht man immer wieder daran, dass er sich nach einer eigentlich guten Phase, wo er sein Können in die Wagschale wirft und an der Mannschaft dran ist, dann wieder ohne ersichtlichen Grund hängen lässt und zurückfällt. Zuletzt nach der Vorbereitung.
Man hat so das Gefühl, Caio strengt sich ein bißchen an (weil neuer Trainer da, neue Saison steht vor der Tür, oder Playstation ist grade mal langweilig), zeigt dabei seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, und sackt dann wieder in sich zusammen, so nach dem Motto "ich hab mich ja jetzt genug angestrengt".
Kann sein dass ich ihm da Unrecht tue, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber diesen Eindruck muss man gewinnen.
Kein Ding, es gibt eben Leute, die ein lockereres Leben bevorzugen, wo der Ehrgeiz nicht so ausgeprägt ist, die schnell zufrieden sind. Ist in Ordnung. So wird das aber dann eher nix mit dem Profifußballtum, zumindest nicht in Europa.
Sicher hast Du recht mit Deinen Aussagen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie sich 20 jährige deutsche Fussballer verhalten würden wenn sie am Zuckerhut in einer brasilianischen Mannschaft spielen müssten. Klar gibt es auch Gegenbeispiele von Spielern die mit ner anderen Einstellung an die Sache ran gehen. Caio ist aber wohl von Haus aus nicht so gestrickt. Und wenn ich das als Verein nicht erkenne und es einfach so laufen lasse, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es nicht funktioniert. Wenn ich so nen Spieler verpflichte, dann sollte es in meinem eigenen Interesse sein, ihn so zu führen wie es nötig ist. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Und nur dem Chris zu sagen "kümmer dich mal um den" reicht nicht. Da hat sich der Verein amateurhaft und stümperhaft verhalten.
Das heißt der Verein ist Schuld wenn Caio die Einstellung fehlt, die man als Leistungssportler besitzen muß ? Sorry, aber Caio hätte sich in keinem Verein in D durchgesetzt, ihm fehlt einfach der nötige Ehrgeiz und Biss. Schau Dir doch mal Diego z.B. an, der ist eine zickige Diva vom allerfeinsten, er gibt aber im Training und auf dem Platz 100% und trottet nicht rum wie an der Cop[bad]****[/bad]ana.
Was hätte der Verein denn noch tun sollen, ein persönliches Kindermädchen für ihn einstellen ? Und warum nur für ihn, warum nicht auch für Fenin, Petko usw. ? Und woher weißt Du was alles getan wurde um ihn zu unterstützen, wie viele Gespräche mit ihm geführt wurden usw. ? Glaubst Du allen Ernstes die Eintracht holt so einen teuren Spieler und überläßt ihn dann sich selbst, macht sich also selbst das Kapital kaputt ?
Talent alleine reicht eben nicht und wenn er nicht den Willen hat zu arbeiten und zu kämpfen, dann hat er es auch nicht verdient x Millionen im Jahr zu verdienen und in der N11 zu spielen.
Mittlerweile sind 4 Trainer daran gescheitert ihm eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf zu vermitteln und auch die Trainer 5 bis 10 werden es nicht schaffen. Der Junge hat sein Hobby zum Beruf gemacht, hätte die Möglichkeit verdammt reich und berühmt zu werden, aber es ist ihm zu anstrengend ? Soll er doch mal für einen bruchteil seines Gehaltes 8 Stunden tägl. auf dem Bau arbeiten, dann weiß er was anstrengend ist.
flying_eagle schrieb: Caio kommt über Spiele, nur Spiele machen ihn stark. Und zwar viele und Ansehen in der Mannschaft. Aber das hat er hier nie bekommen.
Vielleicht solltest du dir die Spiele der Eintracht mal anschauen, der hatte solche Chancen bekommen, aber nicht genutzt. Vom Fitnisszustand braucht man erst garnicht anzufangen, der ist über die ganzen Jahre wo er hier ist erbärmlich.
und über das Argument dass er nicht genug geführt wurde kann ich auch nur lachen. Was soll denn der Verein noch alles machen. caio hat ja wohl genug verdient um 10 Kindermädchen zu bezahlen die sich um alles künmmern damit der kleine arme der Heimat zwangsentrissene genug zeit hat sich um seinen Halbtagsjob zu kümmern.
Wer über Jahre und wiederholt als junger Profisportler nicht in der Lage ist, die Strecke eines Laktattests zu absolvieren...... dem ist nicht zu helfen.
Dirty-Harry schrieb: Wer über Jahre und wiederholt als junger Profisportler nicht in der Lage ist, die Strecke eines Laktattests zu absolvieren...... dem ist nicht zu helfen.
Das ist peinlich.
Faul, kein Ehrgeiz kein Biß fehlende Einstellung
Darauf achtet unsere "scoutingabteilung" aber nicht! Hauptsache gutes Video bei Youtube ,
Dirty-Harry schrieb: Wer über Jahre und wiederholt als junger Profisportler nicht in der Lage ist, die Strecke eines Laktattests zu absolvieren...... dem ist nicht zu helfen.
Das ist peinlich.
Faul, kein Ehrgeiz kein Biß fehlende Einstellung
Darauf achtet unsere "scoutingabteilung" aber nicht! Hauptsache gutes Video bei Youtube ,
Ich glaube, Holz wollte hier den ganz großen Wurf landen. Er wollte einen Kracher aus dem Hut zaubern, wie einst Okocha. Dazu passt auch der ganze Ablauf der Aktion, alles mußte schnell gehen, weil man Angst hatte, dass ein anderer Verein zuvor kommt, Pröckl flog wegen seinen Portugiesisch-Kenntnissen extra rüber, es gab ein Hin und Her bei den Verhandlungen, weil plötzlich ein Konsortium auftauchte, dass Rechte an ihm besaß...
In der ganzen Eile und Vorfreude hat man wohl einfach vergessen, den Spieler selbst mal näher zu beleuchten. Da dürfte eine ähnlich unprofessionelle Euphorie geherrscht haben wie hier im Forum.
Man hätte ja genauso gut schon lange Lehmann raus nehmen können. Schildenfeld hätte man nach den ersten Spielen auch locker ersetzen können. Dass Hoffer noch Einsätze bekommt, kann sich auch nicht dem Leistungsprinzip verdanken. Etc. pp.
dann geh doch bitte aufs klo kotzen. hier im forum is das irgendwie eklig.
Zu behaupten ein Götze würde sich überall durchsetzen halte ich für gewagt. Lass den mal von Mama weg sein und irgendwo in irgeneinem Nest in Dagestan (Anchy) kicken. Ob er sich dort durchsetzt weiß kein Mensch, oder ob er plötzlich irgendwie wie aus dem Leben gerissen scheint. Die Integration damals ist gescheitert, das ist ein Fakt. Mittlerweile ist er vielleicht integriert, aber dadurch ist ihm der Übergang grundsätzlich misslungen und ohne das Vertrauen von Mannschaft, Umfeld und Co. hat er es einfach nicht gepackt. Brasilianer sind auch einfach anders gestrickt, man sie von der Mentalität her nicht mir Europäern vergleichen. Ich hätte es jedenfalls gern gesehen wenn Caio nicht gleich nach ein, zwei Spielen wieder dieses Runde hinten dran gewesen wäre. Bei anderen Spielern ging man ganz anders vor (vielleicht weil sie neu waren). Aber irgendwo muss ein Caio Qualität haben, wenn man ihn im ersten Spiel von Beginn an stellt, Veh hat ihn ja sogar ausdrücklich gelobt in der Vorbereitung! Ich mag Caio auch einfach, genau wie Clark. Von den beiden hast du nie was über Berater gehört oder sonst was, oder?
Du meinst.....mal 5 Spiele am Stück?
Das könnte wieder so sein. Während die FR schreibt, dass die Brasilianer interessiert sein sollen, schreibt die FNP, dass das Interesse eingeschlafen sei. Beide beziehen sich mehr oder weniger auf BH... naja....
Du meinst einen 20 Jährigen, dem es zu anstrengend ist nach 3-4 Stunden Training am Tag noch mit einem Privatlehrer (nicht an der VHS) wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse zu erwerben, um sich in der Mannschaft und im Umfeld besser zurecht zu finden ?
Der von einem Landsmann ans Händchen genommen wird um ihm den Einstieg leichter zu machen ?
Der mit zig Kilos Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurück kommt ?
Dessen Lieblingsbeschäftigung es ist vor seiner Playstation zu hocken, weil sein 3-4 Stunden Arbeitstag so anstrengend war ?
Der in einem Jahr so viel Geld verdient wie andere Jungendlich im Leben nicht, die aber als 16 Jährige (!) ans andere Ende der Republik ziehen um eine Lehre zu machen ?
Aber von Anfang an - sonst zählts nicht ...
Och Werner, jetzt werd doch mal nicht sachlich.
Caio hatte in der ersten Zeit einen Betreuer von seiner Beratungsfirma. Danach hat sich Chris um ihn gekümmert. Hätte ein zusätzlicher, externer Berater mehr bewirkt als ein Mannschaftskamerad? Ich glaube kaum.
Auch sehe ich Caios Problem schon lange nicht mehr bei der fehlenden Integration. Schlechte Deutschkenntnisse haben auch andere ausländische Profis, die trotzdem Leistung bringen. Und einen Bekanntenkreis, wenn vielleicht auch nur unter Landsleuten, dürfte Caio hier auch mittlerweile haben. Ihm Training sieht man ihn ja auch oft mit den Kollegen flachsen, ein Fremdkörper ist er sicher nicht (mehr).
Nein, Caio ist einfach ein großes Kind mit einer Laissez-faire-Einstellung, die nur in Brasilien funktioniert. Das sieht man immer wieder daran, dass er sich nach einer eigentlich guten Phase, wo er sein Können in die Wagschale wirft und an der Mannschaft dran ist, dann wieder ohne ersichtlichen Grund hängen lässt und zurückfällt. Zuletzt nach der Vorbereitung.
Man hat so das Gefühl, Caio strengt sich ein bißchen an (weil neuer Trainer da, neue Saison steht vor der Tür, oder Playstation ist grade mal langweilig), zeigt dabei seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, und sackt dann wieder in sich zusammen, so nach dem Motto "ich hab mich ja jetzt genug angestrengt".
Kann sein dass ich ihm da Unrecht tue, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber diesen Eindruck muss man gewinnen.
Kein Ding, es gibt eben Leute, die ein lockereres Leben bevorzugen, wo der Ehrgeiz nicht so ausgeprägt ist, die schnell zufrieden sind. Ist in Ordnung. So wird das aber dann eher nix mit dem Profifußballtum, zumindest nicht in Europa.
Das heißt der Verein ist Schuld wenn Caio die Einstellung fehlt, die man als Leistungssportler besitzen muß ?
Sorry, aber Caio hätte sich in keinem Verein in D durchgesetzt, ihm fehlt einfach der nötige Ehrgeiz und Biss.
Schau Dir doch mal Diego z.B. an, der ist eine zickige Diva vom allerfeinsten, er gibt aber im Training und auf dem Platz 100% und trottet nicht rum wie an der Cop[bad]****[/bad]ana.
Was hätte der Verein denn noch tun sollen, ein persönliches Kindermädchen für ihn einstellen ? Und warum nur für ihn, warum nicht auch für Fenin, Petko usw. ?
Und woher weißt Du was alles getan wurde um ihn zu unterstützen, wie viele Gespräche mit ihm geführt wurden usw. ? Glaubst Du allen Ernstes die Eintracht holt so einen teuren Spieler und überläßt ihn dann sich selbst, macht sich also selbst das Kapital kaputt ?
Talent alleine reicht eben nicht und wenn er nicht den Willen hat zu arbeiten und zu kämpfen, dann hat er es auch nicht verdient x Millionen im Jahr zu verdienen und in der N11 zu spielen.
Mittlerweile sind 4 Trainer daran gescheitert ihm eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf zu vermitteln und auch die Trainer 5 bis 10 werden es nicht schaffen.
Der Junge hat sein Hobby zum Beruf gemacht, hätte die Möglichkeit verdammt reich und berühmt zu werden, aber es ist ihm zu anstrengend ?
Soll er doch mal für einen bruchteil seines Gehaltes 8 Stunden tägl. auf dem Bau arbeiten, dann weiß er was anstrengend ist.
Vielleicht solltest du dir die Spiele der Eintracht mal anschauen, der hatte solche Chancen bekommen, aber nicht genutzt. Vom Fitnisszustand braucht man erst garnicht anzufangen, der ist über die ganzen Jahre wo er hier ist erbärmlich.
,-) Ich brech ab.....
Filter alléz!
Hier darf man nicht mal Cop[bad]****[/bad]ana schreiben
man darf auch nicht jog[bad]****[/bad]tte schreiben
caio hat ja wohl genug verdient um 10 Kindermädchen zu bezahlen die sich um alles künmmern damit der kleine arme der Heimat zwangsentrissene genug zeit hat sich um seinen Halbtagsjob zu kümmern.
Ist das beides peinlich, aber passt in dieses Forum.
Das ist peinlich.
Faul,
kein Ehrgeiz
kein Biß
fehlende Einstellung
Ich glaube, Holz wollte hier den ganz großen Wurf landen. Er wollte einen Kracher aus dem Hut zaubern, wie einst Okocha. Dazu passt auch der ganze Ablauf der Aktion, alles mußte schnell gehen, weil man Angst hatte, dass ein anderer Verein zuvor kommt, Pröckl flog wegen seinen Portugiesisch-Kenntnissen extra rüber, es gab ein Hin und Her bei den Verhandlungen, weil plötzlich ein Konsortium auftauchte, dass Rechte an ihm besaß...
In der ganzen Eile und Vorfreude hat man wohl einfach vergessen, den Spieler selbst mal näher zu beleuchten. Da dürfte eine ähnlich unprofessionelle Euphorie geherrscht haben wie hier im Forum.
dann geh doch bitte aufs klo kotzen.
hier im forum is das irgendwie eklig.
Die Integration damals ist gescheitert, das ist ein Fakt.
Mittlerweile ist er vielleicht integriert, aber dadurch ist ihm der Übergang grundsätzlich misslungen und ohne das Vertrauen von Mannschaft, Umfeld und Co. hat er es einfach nicht gepackt. Brasilianer sind auch einfach anders gestrickt, man sie von der Mentalität her nicht mir Europäern vergleichen. Ich hätte es jedenfalls gern gesehen wenn Caio nicht gleich nach ein, zwei Spielen wieder dieses Runde hinten dran gewesen wäre. Bei anderen Spielern ging man ganz anders vor (vielleicht weil sie neu waren). Aber irgendwo muss ein Caio Qualität haben, wenn man ihn im ersten Spiel von Beginn an stellt, Veh hat ihn ja sogar ausdrücklich gelobt in der Vorbereitung! Ich mag Caio auch einfach, genau wie Clark. Von den beiden hast du nie was über Berater gehört oder sonst was, oder?