>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
charlyli schrieb:
Taunusabbel schrieb:
CaioMania schrieb:
seventh_son schrieb:
De Funggel, der hadds von Anfang o versaut....


ich war dann mal so frei.

einen 20-jährigen Brasilianer, der hochveranlagt ist und das Erste mal seine Heimat und sein Umfeld verlässt, um tausende von Kilometern entfernt geld zu verdienen, den packt man einfach anders an, statt ihn ständig mit nicht-einsätzen und mangelnder-willen vorwürfen völlig niederzuschlagen.

andere vereine kriegen das super hin...


Da bleibt einem echt die Luft weg

Du meinst einen 20 Jährigen, dem es zu anstrengend ist nach 3-4 Stunden Training am Tag noch mit einem Privatlehrer (nicht an der VHS) wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse zu erwerben, um sich in der Mannschaft und im Umfeld besser zurecht zu finden ?
Der von einem Landsmann ans Händchen genommen wird um ihm den Einstieg leichter zu machen ?
Der mit zig Kilos Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurück kommt ?
Dessen Lieblingsbeschäftigung es ist vor seiner Playstation zu hocken, weil sein 3-4 Stunden Arbeitstag so anstrengend war ?
Der in einem Jahr so viel Geld verdient wie andere Jungendlich im Leben nicht, die aber als 16 Jährige (!) ans andere Ende der Republik ziehen um eine Lehre zu machen ?

Ja, Du hast recht, man hätte ihn noch viel mehr pampern müssen den armen Kleinen  

Ich hatte auch gehofft, daß er es packt, aber so gut er wohl in der Vorbereitung war, jetzt scheint er wieder eine ruhige Kugel zu schieben und dann sollte man das jetzt auch beenden.


Sicher hast Du recht mit Deinen Aussagen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie sich 20 jährige deutsche Fussballer verhalten würden wenn sie am Zuckerhut in einer brasilianischen Mannschaft spielen müssten.


Zumindestens scheinen sich Özil und Khedira in Madrid ganz gut eingelebt zu haben inkl. Sprachunterricht. Aber das sind ja auch "deutsche" und "nur" in Spanien und keine 20 jährigen Brasilianer die noch gepampert und am Händchen gehalten werden müssen.  
#
MarcoB schrieb:
"Laut HR ist der neue Spieler da! 4 mio Ablöse!"


Kann bitte jmd bestätigen ob ich das richtig verstanden habe??? Habe nur halb zuhören können, da grad am telefonieren....


Da fing das Grauen an  
#
Hat er mittlerweile eigentlich die goldene aralcard?
#
SGE_Werner schrieb:
flying_eagle schrieb:
. Caio kommt über Spiele, nur Spiele machen ihn stark. Und zwar viele und Ansehen in der Mannschaft. Aber das hat er hier nie bekommen.  


Ganz ehrlich, ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Er kommt über Spiele.

Anfang 09/10 durfte er in 13 Spielen 10 x von Beginn ran und war in dem Zeitraum mit der schlechteste Spieler und wurde gegen Ende des Zeitraums (0:4 gegen Leverkusen, 1:2 gegen Gladbach) sogar noch schlechter, da ist er nur noch rumgetrabt.

Der Mann hatte 3 Jahre und 8 Monate Zeit, 2 Trainer mit längeren Amtszeiten, 2 mit kürzeren. Bei keinem konnte er sich durchsetzen. Genauso wie Korkmaz und Fenin und Petkovic usw.

Es kann also nur an den Trainern liegen, die ihn nicht lange genug eingesetzt haben. Vllt. haben sie das gemacht, weil sie keinen Spieler einsetzen, der mehr als 10 Spiele braucht, um annähernd mal konstant und gut zu werden, weil der eventuelle Nutzen, den man erhofft, nicht annähernd das Risiko des Verlustes aus den 10 Spielen zuvor deckt.

Caio hat Talent, aber viele talentierte Spieler teilen das selbe Schicksal, einige wenige schaffen es, sich durchzubeißen und richtige Topspieler zu werden. Ich denke, das hat was mit der Mentalität zu tun. Ich streite Caio z.B. gar nicht ab, dass er zumindest die letzten beiden Jahre es nicht versucht hätte, aber es reicht einfach nicht.

Und demnach machts Sinn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, solange wir noch Geld kriegen.

P.S. Natürlich gelten die genannten Argumente auch für andere Spieler, warum Altintop immer durchspielen durfte etc. , das verstehe ich auch nicht.


So stimmt das jetzt aber auch nicht wirklich, weil du ja gerade die Saison 09/10 ansprichst.

Wie war das da? Er durfte Anfang der Saison gegen Bremen, Nürnberg und Köln ran und machte hier insgesamt 3 ordentliche Spiele. Im vierten Spiel gegen Dortmund war er nicht so gut drauf und wurde demnach zur 60igsten Min. ausgewechselt. Die nächsten Spiele saß er dann erstmal wieder auf der Bank (Freiburg, Hamburg). Vertrauen sieht doch nun wirklich anders aus.

Als er das zweite mal länger ran durfte (Ende der Saison 09/10) war er zu der Zeit einer unser stärksten Spieler.

Man kann schon festhalten, dass wenn er mal ein schlechteres Spiel machte sofort wieder auf der Bank saß. Schwächere Spiele wurden ihm eigentlich nie zugestanden und wenn die Mannschaft scheiße spielt, war er der erste, der gehen musste (z. B. Leverkusen oder diese Saison Pauli). Das ist meiner Meinung nach der besonderen Situation hier geschuldet (Medien, Vorgeschichte, diverse Unterstellungen er würde nicht laufen etc.) und trägt sicherlich einen Teil dazu bei, dass er es hier nicht schaffen konnte.

Keiner hier weiß, wie er gespielt hätte bzw. sich entwickelt hätte, hätte er mal so viel Vertrauen entgegengebracht bekommen wie zum Beispiel Altintop, Teber, Meier, Köhler (jetzt Lehmann) etc. die auch bei zig schlechten Spielen hintereinander selbstverständlich wieder in der Startelf standen / stehen. Ein Indiz darauf wie es hätte laufen können war in meinen Augen das Ende der Saison 09/10 und das war nun mal gut.

Insofern hat flying_eagle nicht so ganz unrecht.
#
was ein Gejammer. Heult doch wegen eures Strandkickers. Aber bitte im Stillen.
#
Ich war auch ein Caio-Fan! Habe mir auch das Trikot mit der 30 beflocken lassen...na und???...dieses Rumgeheule bringt doch nichts! Fussballer kommen und gehen und für Caio hat es (bei uns) eben nicht gereicht! Da muss man auch nicht ewig in die alten leidigen Diskussionen verfallen!
#
MrBoccia schrieb:
was ein Gejammer. Heult doch wegen eures Strandkickers. Aber bitte im Stillen.


Im Stillen oder beim Stillen?????
#
Aceton-Adler schrieb:

Wie war das da? Er durfte Anfang der Saison gegen Bremen, Nürnberg und Köln ran und machte hier insgesamt 3 ordentliche Spiele.  


Das waren durchschnittliche Kicks, aber nix gutes, oder wie du es nennst ordentlich. Aber bei Brasilianern gibt man sich anscheinend auch mit weniger zufrieden.

Auf den Rest geh ich erst garnicht ein, das sind mal wieder die üblichen Erklärungsversuche für die stümperhaften Auftritte eines überteuerten Dorffussballers.
#
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Wie war das da? Er durfte Anfang der Saison gegen Bremen, Nürnberg und Köln ran und machte hier insgesamt 3 ordentliche Spiele.  


Das waren durchschnittliche Kicks, aber nix gutes, oder wie du es nennst ordentlich. Aber bei Brasilianern gibt man sich anscheinend auch mit weniger zufrieden.

Auf den Rest geh ich erst garnicht ein, das sind mal wieder die üblichen Erklärungsversuche für die stümperhaften Auftritte eines überteuerten Dorffussballers.


Ordentlich, durchschnittlich, nenn es doch wie du willst.
Ich schrieb auch nicht, dass er gut war sondern ordentlich!
Lt. Kicker (sportal bewertete ihn sogar noch besser) war er unter den besseren und machte erst gegen Dortmund ein schwächeres Spiel.

Das du eine andere Meinung hast, das weiß ich doch auch, sei dir unbenommen.
#
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt
#
anpi schrieb:
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt


Die hat auch nix besseres zu tun. Na dann, tschö Bruna. Aber vergiss Deinen Caio bitte nicht...
#
Schobberobber72 schrieb:
anpi schrieb:
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt


Die hat auch nix besseres zu tun. Na dann, tschö Bruna. Aber vergiss Deinen Caio bitte nicht...



ja ja die hat schon echt nimmer alle latten am zaun aber gut.....soll se gehn und ihren mann mitnehmen
#
was kriegen wa für den eigentlich no ablöse?
#
MemmingerAdler schrieb:
was kriegen wa für den eigentlich no ablöse?  



2 Kamele !
#
Die Frau ist bescheuert. Caio hat ja eine tolle Vorbereitung hier gemacht, als sie dann wieder hier war hat er laut Berichten dann wieder gelangweilt rumgekickt...
#
Randale schrieb:
Die Frau ist bescheuert. Caio hat ja eine tolle Vorbereitung hier gemacht, als sie dann wieder hier war hat er laut Berichten dann wieder gelangweilt rumgekickt...


Vielleicht ist der gar net lustlos, sondern einfach immer total ausgesaugtlaugt!?  
#
anpi schrieb:
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt


Mir kommen die Tränen    

Endlich    
#
myadler schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
was kriegen wa für den eigentlich no ablöse?  



2 Kamele !


verkauft!
#
anpi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
anpi schrieb:
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt


Die hat auch nix besseres zu tun. Na dann, tschö Bruna. Aber vergiss Deinen Caio bitte nicht...



ja ja die hat schon echt nimmer alle latten am zaun aber gut.....soll se gehn und ihren mann mitnehmen



warum klingt das Geschreibsel eigentlich immer so zickig ?
#
Taunusabbel schrieb:
anpi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
anpi schrieb:
die freundin oder frau von caio hat das wieder geschrieben

Escrevi sim e escrevo de novo....Hora de dar tchau!

was so viel heißt wie:

Ich schrieb ja und  schreibe es wieder  .... Zeit um sich zu verabschieden!

naja vll geht er echt


Die hat auch nix besseres zu tun. Na dann, tschö Bruna. Aber vergiss Deinen Caio bitte nicht...



ja ja die hat schon echt nimmer alle latten am zaun aber gut.....soll se gehn und ihren mann mitnehmen



warum klingt das Geschreibsel eigentlich immer so zickig ?


Ich werf mal die die Effenberg-Tuse rein. Zickig? Ach was.  


Teilen