>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  


4
caiooooo  
#
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
4
caiooooo    

du zählst net  
#
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  


Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.    

nur wenn wir gegen die Färöer spielen
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.    

nur wenn wir gegen die Färöer spielen


Die Ösis bräuchten nur mal 5 Spiele am Stück, aber man lässt sie ja nicht.
#
aus der FAZ von heute:
"Und da war noch Caio, der womöglich die letzte Chance leichtfertig verstreichen ließ, den Trainer zu überzeugen. Der Brasilianer spielte, als gehöre er nicht dazu – und wurde zur Pause ausgewechselt."

Bald, schon sehr bald, wird er uns allen zeigen was er kann!

Ich befürchte allerdings erst bei der Eintrach Traditions-Mannschaft. Da könnte er mit Michael Anicic eine gefährliche Achse bilden und mit Ronald Borchers einen dankbaren Abnehmer für seine Traumpässe finden.
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.    

nur wenn wir gegen die Färöer spielen


Die Ösis bräuchten nur mal 5 Spiele am Stück, aber man lässt sie ja nicht.


#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.    
nur wenn wir gegen die Färöer spielen
Die Ösis bräuchten nur mal 5 Spiele am Stück, aber man lässt sie ja nicht.

du bist ja ein ulkiges Kerlchen. Trau dich doch mal ans GD.
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
witziger Fred, bitte weitermachen. Auch wenns mittlerweile nur noch 3 sind, die sich das Versagen des Strandkickers schönreden.  
Halt dich da raus und setz lieber nochmal auf Österreich.    
nur wenn wir gegen die Färöer spielen
Die Ösis bräuchten nur mal 5 Spiele am Stück, aber man lässt sie ja nicht.

du bist ja ein ulkiges Kerlchen. Trau dich doch mal ans GD.


Vergiß es. Bin reiner Internetmaulheld .
#
JohanCruyff schrieb:
SemperFi schrieb:
3 Vorlagen.

nuff said


Nun gut, wenn man die tödlichen Pässe nicht mitzählen will, bei denen zu unrecht Abseits des Stürmers gepfiffen wurde (z. B. vorletzte Saison Heimspiel gegen Dortmund, Pass auf Amanatidis, der das Tor macht) und bei denen der Spieler auch aus aussichtsreicher Position (alleine vorm Torwart) nicht getroffen hat (z. B. diese Saison Heimspiel gegen St. Pauli, Pass auf Meier), dann hast du recht. Umstände für die ein Spieler nichts kann, sollte man unbedingt zur Beurteilung seiner Leistung heranziehen!    


Gut dass solche Pässe bei allen anderen ja mitgezählt werden

Die Testspielartikel sprechen mal wieder für sich. So man sie denn wahrhaben will.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Nuance anders sehe ich - und wir sind ja hier im Caio-Fred - die casa Caio. Nein, er erfüllte nicht die Hoffnungen auf "schönen Fußball", sondern er verkörperte geradezu den ziel- und auf Toreerzielen ausgerichteten Fußball. Mir gingen seine Kunststücke am Allerwertesten vorbei, aber als ich sah, dass sich mal ein Eintrachtspieler (wie im letzten Heimspiel 2009 gegen den HSV) ein Herz fasste, mit dem Ball antrat, drei Gegenspieler stehen ließ, einen Doppelpass spielte und nur knapp scheiterte, ging mir das Herz auf. Darauf hatten wir alle so sehnsüchtig gewartet. So etwas hatten wir Jahre über nicht mehr gesehen.


Hi WA, nein, siehst du nicht anders, sehe ich nämlich genauso  ,-)

Mit "schönem Fußball" meinte ich keineswegs Zirkus-Kunststückchen und brotlose Kunst, sondern in der Tat zielstrebiges Offensivspiel mit Zug zum gegnerischen Tor. Denn dieses vermisste man wirklich lange im Waldstadion. Der Ball wurde ewig lange vor dem Strafraum hin und her geschoben, bis dann der Gegner dazwischen war, ein Fehlpass gespielt wurde oder irgendjemand aus 25 Metern drüber bolzte. Da brachte Caio eine ganz andere Dynamik ins Spiel, weil er nunmal der einzige war (ist?) der mal 1,2,3 Gegenspieler aussteigen lassen kann und somit erst den Raum für einen Abschluss schafft.

Sowas reißt natürlich die Zuschauer mit, das hat man auch damals sehr schön im Stadion fühlen können. Plötzlich ging ein Raunen durch's Stadion, wenn Caio antrat, man merkte, da geht ja doch was, das gegnerische Tor ist nicht vernagelt...

Aber irgendwie... diese explosionsartigen Antritte von Caio, die gefährlichen Schüsse, die Dribblings an zwei Gegnern vorbei... das hat Caio nie mehr so stark gezeigt wie in seiner ersten Zeit bei uns.

Mit zunehmender taktischen Schulung, mit der Verbesserung seines "Spiels gegen den Ball", hat er auch irgendwie Explosivität eingebüßt. Seine Dribblings landen all zu oft in des Gegners Beinen, wenn er denn mal spielt, er kann sich kaum noch in eine gute Schussposition bringen, und oft kommt er auch gar nicht dazu, überhaupt mal so anzutreten, weil das Spiel an ihm vorbei läuft.

Weiß nicht ob es da einen kausalen Zusammenhang mit seiner Verbesserung im taktischen Bereich gibt. Bei Caio könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich auch seine Einstellung eine Rolle spielt. So nach dem Motto, ich erfülle jetzt die Aufgaben des Trainers, wie sie in Deutschland gefordert werden, dann ist doch gut...
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Nuance anders sehe ich - und wir sind ja hier im Caio-Fred - die casa Caio. Nein, er erfüllte nicht die Hoffnungen auf "schönen Fußball", sondern er verkörperte geradezu den ziel- und auf Toreerzielen ausgerichteten Fußball. Mir gingen seine Kunststücke am Allerwertesten vorbei, aber als ich sah, dass sich mal ein Eintrachtspieler (wie im letzten Heimspiel 2009 gegen den HSV) ein Herz fasste, mit dem Ball antrat, drei Gegenspieler stehen ließ, einen Doppelpass spielte und nur knapp scheiterte, ging mir das Herz auf. Darauf hatten wir alle so sehnsüchtig gewartet. So etwas hatten wir Jahre über nicht mehr gesehen.


Hi WA, nein, siehst du nicht anders, sehe ich nämlich genauso  ,-)

Mit "schönem Fußball" meinte ich keineswegs Zirkus-Kunststückchen und brotlose Kunst, sondern in der Tat zielstrebiges Offensivspiel mit Zug zum gegnerischen Tor. Denn dieses vermisste man wirklich lange im Waldstadion. Der Ball wurde ewig lange vor dem Strafraum hin und her geschoben, bis dann der Gegner dazwischen war, ein Fehlpass gespielt wurde oder irgendjemand aus 25 Metern drüber bolzte. Da brachte Caio eine ganz andere Dynamik ins Spiel, weil er nunmal der einzige war (ist?) der mal 1,2,3 Gegenspieler aussteigen lassen kann und somit erst den Raum für einen Abschluss schafft.

Sowas reißt natürlich die Zuschauer mit, das hat man auch damals sehr schön im Stadion fühlen können. Plötzlich ging ein Raunen durch's Stadion, wenn Caio antrat, man merkte, da geht ja doch was, das gegnerische Tor ist nicht vernagelt...

Aber irgendwie... diese explosionsartigen Antritte von Caio, die gefährlichen Schüsse, die Dribblings an zwei Gegnern vorbei... das hat Caio nie mehr so stark gezeigt wie in seiner ersten Zeit bei uns.

Mit zunehmender taktischen Schulung, mit der Verbesserung seines "Spiels gegen den Ball", hat er auch irgendwie Explosivität eingebüßt. Seine Dribblings landen all zu oft in des Gegners Beinen, wenn er denn mal spielt, er kann sich kaum noch in eine gute Schussposition bringen, und oft kommt er auch gar nicht dazu, überhaupt mal so anzutreten, weil das Spiel an ihm vorbei läuft.

Weiß nicht ob es da einen kausalen Zusammenhang mit seiner Verbesserung im taktischen Bereich gibt. Bei Caio könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich auch seine Einstellung eine Rolle spielt. So nach dem Motto, ich erfülle jetzt die Aufgaben des Trainers, wie sie in Deutschland gefordert werden, dann ist doch gut...


Ja, so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht.

Das spricht unseren jungen Brasilianer aber in keiner Weise frei. Ich denke, das siehst du genauso. Wenn er spielt, erwarte ich genau die Dinge von ihm, die er kann. Und, bitteschön, auch die Dinge, die er gelernt hat. Und wenn er die nicht bringt, bin ich sauer und er kriegt eine entsprechende Bewertung.

Da er aber ein paar Alleinstellungsmerkmale in der Mannschaft hat (die du beschrieben hast), erwarte ich auch größtmögliche Anstrengungen aller Beteiligten, diese Merkmale nutzbringend für die Eintracht einzusetzen. Das kann nicht heißen, dass er nach einer Grottenhalbzeit, in der er noch der Einäugige unter den Blinden war, fallengelassen wird. Insbesondere nach dieser Vorbereitungszeit und dem Saisonstart.

Gleiches gilt im Übrigen für Alex Meier. Aber der hat derzeit gottlob ein ganz anderes standing.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gleiches gilt im Übrigen für Alex Meier. Aber der hat derzeit gottlob ein ganz anderes standing.


Erstaunlich. Wo könnte bloß der Unterschied liegen?
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gleiches gilt im Übrigen für Alex Meier. Aber der hat derzeit gottlob ein ganz anderes standing.


Erstaunlich. Wo könnte bloß der Unterschied liegen?


Im Wuselfaktor.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gleiches gilt im Übrigen für Alex Meier. Aber der hat derzeit gottlob ein ganz anderes standing.


Erstaunlich. Wo könnte bloß der Unterschied liegen?


Im Wuselfaktor.    


Oder womöglich darin, dass AM in 5 Spielen in etwa so effektiv war, wie Caio in knapp 4 Jahren...
#
Auch wenn sich hier viele bzg. Caio lustig machen, könnte er trotzdem noch zu einer wichtigen Rolle werden, da er der Einzige zusammen mit Tzavellas anständige Standards im Kader schießen kann. Dass seine Zeit bei der SGE spätestens nach dem Sommer vorbei ist, sollte inzwischen klar sein, falls über Nacht jetzt kein Wunder passieren sollte.
#
propain schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Programmierer schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Aber Caio als Spieler ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Eintracht 4 Mio für einen Spieler ausgibt und dann mal guckt, was aus ihm wird und einen anderen ähnlich teuren zum Säufer verkommen lässt.


Immer sind die Anderen Schuld. Wir leben schon in einer schlechten Welt.  


Verstehe ich dich richtig, dass du sagst: Mir ist das völlig egal, dass die Eintracht erhebliche finanzielle Mittel aufgewandt hat, die sportlich kaum etwas gebracht haben. Meinen diesbezüglichen Ärger lasse ich an Caio aus und in Zukunft halt bei dem nächsten teuren Fehleinkauf.

Gut, dann weiter so. Ich sehe das ein wenig anders.


Du willst also jedem teuren Einkauf eine Fussfessel anlegen um ihn zu überwachen, super Idee. Oder wie willst du es machen das sich Spieler nicht betrinken oder sich an Tankstellen ihr Essen holen? Das sind vermeintlich erwachsene Männer und angebliche Profis, da muss man schon ein bischen was erwarten können ohne ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen.


Wie wäre es mit vertraglichen Vereinbarungen und regelmäßiger Kommunikation? Gefällt mir persönlich besser als die Fußfessel-Idee.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
Die einfachste Weisheit, Qualität setzt sich durch gilt genau so für jeden - weltweit. Nur bei Caio nicht, denn da lautet sie wundersamerweise Qualität kann sich nicht  durchsetzen weil...... . Auf den Konjunktiv aufgebaute Fabeldiskussion.



Auf alles gibt es eine Antwort, so auch auf diese Weisheit: die Qualität Fährmanns war nicht ausreichend, um einen 36jährigen umstrittenen Torwart zu verdrängen. Und plötzlich ist er Stamm bei S 04 mit guten Leistungen.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wenn du die Diskussion lächerlich findest - niemand zwingt dich.    


Gude,

bitte verdreh meine Aussage nicht, um sie für Deine "Argumente" passend zu machen.

Ich sagte nie, daß ich die Diskussion lächerlich finde, sondern die vorgebrachten Argumente pro Caio.

Finde ich die Argumente lächerlich, gebe ich dies zum Besten, Diskussionen die ich lächerlich finde, kommentiere ich nicht.

Dein Beispiel Fährmann ist, wie von meinen Vorrednern bereits angebracht, Humbug.

Fährmann hat sein "Bankdasein" weitergebracht, bei uns und nun auf Schlacke zum Stammkeeper. Caio hat sein "Bankdasein", wie auch seine Einsätze kontinuierlich zurückgeworfen. Spielte er nicht, war es schlecht, spielte er, war es schlecht, alles war schlecht, etc. pp.. Es lag am System, an den Einsätzen, den Mitspielern, allen Trainern, was weiß ich woran noch alles. Was er bekam war falsch, was er nicht bekam fehlte, bla, blie, blubberblub.

Fakten werden wegdiskutiert durch Konjunktive.

Da geht es nicht um "Caio-nicht-Kritiker" und "Caio Kritiker". Da wird ein Spieler nach 4 Jahren, X Einsätzen, Trainings und Trainern bewertet und unter dem Strich kommt ein Ergebnis bei heraus, was schlicht zu wenig ist. Da muß ich keine Dinge zusammenspinnen , die ja hier und da und irgendwo und irgendwie, so nebenbei und überhaupt etc. pp..

Zum Abertausendsten Male, Caio ist ein netter Kerl, ein begabter Kicker, ein ausserordentlicher Schütze, vor allem aber ein Eintrachtler und er hat nie selbst aktiv für Stunk gesorgt. Ich würde mit Ihm Essen gehen, Strandfußball spielen und sonstwas tun. Nach den bisherigen Leistungen und abgelieferten Arbeitsnachweisen würde ich jedoch keine 30.000 Euro monatlich für Ihn auf den Tisch legen und ich würde auch keine Mark an Ablöse für Ihn hinblättern. Offensichtlich geht es der übrigen Fußballwelt nicht anders, sonst wäre er mittlerweile woanders unter Vertrag.


Was mich an dieser Diskussion etwas stört, ist die Tatsache, dass jeder glaubt, ich oder ein anderer Caio-Fürsprecher hätte einen Narren an ihm gefressen. Anders kann ich mir die vielfachen Beteuerungen, dass man ja nichts gegen den Jungen persönlich habe, nicht erklären.

Gebetsmühlenartig deshalb nochmals zusammengefasst, was ich in zahllosen Postings geäußert habe, ohne dass dies jemand ernsthaft zur Kenntnis nimmt:

1. Ob Caio, Köhler, Meier oder Peter Meffert: es ist mir schnurzpiepegal, wer unser Offensivspiel belebt.
2. Es ist schlichtweg falsch, dass Caio nicht nach hinten arbeitet, nur herumsteht und nichts zuwege bringt.
3. In den meisten Spielen, in denen er eingesetzt wurde, gehörte er zu den besseren Ofefnsivkräften. Totale Versagerspiele, wie sie Altintop und andere fertiggebracht haben und in denen ihm rein gar nichts gelungen wäre, sind mir nicht erinnerlich.
4. Caio beurteile ich genauso kritisch wie alle anderen Spieler. Ein Blick in den Notenfred und meine durchschnittlichen Caiobewertungen und -kommentare belegen dies.
5. Tatsache ist aber auch, dass Caio regelmäßig - ich nenne es mal: ausgebremst wurde und wird. Selbst eine Strecke mit ansteigender Form, zunehmender Integration in die Mannschaft und guter Spiele wird in schöner Regelmäßigkeit nach der ersten schwachen Leistung sofort wieder mit dem Bankdasein bestraft. Ich frage mich, wie sich ein Spieler so entwickeln soll.
6. Über schwache Spiele von Caio rege ich mich genauso auf wie über solche von Köhler, Meier oder Gekas. Trotz allem habe ich genügend Spiele erlebt, in denen Caio als einziger überhaupt so etwas wie Torgefahr ausstrahlte (z.B. Gladbach nach Moskau, Pauli jetzt), was jedoch nicht dazu führte, dass man ihm das Vertrauen schenkte (s. JohanCruyffs Beitrag weiter oben).
7. Sollte die Mannschaft von Eintracht Frankfurt auch ohne Caio fürderhin zielgerichtet und torgeil gen gegnerischen Strafraum stürmen, so wäre ich vollkommen glücklich. So lange aber Caio noch in unseren Reihen ist und noch immer Planlosigkeit, Risikoscheue, Mutlosigkeit und der Quer-/Rückpass Trumpf sind, und so lange kein besserer da ist, der diesen Zustand ändert, so lange wird Caio für mich Hoffnungsträger sein.

Dass des jetzt ein für allemal klar is.    


Damit ist zu Caio eigentlich das Wichtigste - wieder einmal - gesagt. Vielleicht haben wir nun doch die Zeit und Muse über ein Konzept zu diskutieren, wie die Eintracht sich ohne Verschuldung etablieren kann und dabei ein wenig spielerischen Glanz zurückerobern kann.
#
JohanCruyff schrieb:
propain schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Programmierer schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Aber Caio als Spieler ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Eintracht 4 Mio für einen Spieler ausgibt und dann mal guckt, was aus ihm wird und einen anderen ähnlich teuren zum Säufer verkommen lässt.


Immer sind die Anderen Schuld. Wir leben schon in einer schlechten Welt.  


Verstehe ich dich richtig, dass du sagst: Mir ist das völlig egal, dass die Eintracht erhebliche finanzielle Mittel aufgewandt hat, die sportlich kaum etwas gebracht haben. Meinen diesbezüglichen Ärger lasse ich an Caio aus und in Zukunft halt bei dem nächsten teuren Fehleinkauf.

Gut, dann weiter so. Ich sehe das ein wenig anders.


Du willst also jedem teuren Einkauf eine Fussfessel anlegen um ihn zu überwachen, super Idee. Oder wie willst du es machen das sich Spieler nicht betrinken oder sich an Tankstellen ihr Essen holen? Das sind vermeintlich erwachsene Männer und angebliche Profis, da muss man schon ein bischen was erwarten können ohne ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen.


Wie wäre es mit vertraglichen Vereinbarungen und regelmäßiger Kommunikation? Gefällt mir persönlich besser als die Fußfessel-Idee.


Was sind vertragliche Verpflichtungen eigentlich selbstverständlicher Handlungen denn anderes als Fussfesseln?

Lern deutsch oder Du fliegst.

Dann kommt einer vom Typ Sotos, dem die Sprache scheißegal ist, der aber Profi durch und durch ist und schwupps, willkommen vorm Arbeitsgericht, weil die Mümümüs deutsch lernen müssen, einer wie Sotos aber nicht.

Wir reden hier von Profis!

Nicht von nem Kindergartenhort. Man kann gewisse Ansprüche an Profis stellen, ist doch erstaunlich, daß es in zig Sportarten tausende Profis gibt, die sich 365 Tage im jahr um jeden Scheiß kümmern müssen, um jeden Euro kämpfen müssen oder ihre Zukunft an BuPo oder Bund verkaufen müssen, damit sie sich die Karriere leisten können, aber Fussballprofis in Watte gepackt werden sollen, weil die armen armen Bübchen ja nicht überansprucht werden sollen.

Chandler ist das perfekte Beispiel, daß die Knarre am Kopf, das Begreifen, daß man die verflucht letzte Chance vor Augen hat auf einmal Motivation frei setzen.

Caio fühlt sich wohl, ihm gehts gut und alle helferlein oder Gespräche oder sonstwas werden daran nichts ändern.
Das ist ja das Problem bei Caio, ihm fehlt nichts, er will nichts und zwingen kann man nunmal niemanden.

In 3,5 Jahren nicht ein Interview, wo er mal seine Ziele formuliert, nicht eine Aussage, daß er was bestimmtes erreichen will, nichts!

Von jedem Rotz 17 Jährigen, der mal irgendwann in nem BuLi kader stand findet man Träume mal in England oder Spanien zu kicken, von Caio findet man nichts!

Das Problem Caio ist 100% Caio!

Kein HB, kein FF, kein Skibbe, kein Daum, kein Veh, kein Meier, kein Köhler, kein Fenin, keine 4 Millionen, sondern nur und pur Caio.
#
SemperFi schrieb:
Das Problem Caio ist 100% Caio!

Kein HB, kein FF, kein Skibbe, kein Daum, kein Veh, kein Meier, kein Köhler, kein Fenin, keine 4 Millionen, sondern nur und pur Caio.


Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist, wenn die einzige Torgefahr von diesem Caio ausgeht.
Da gebe ich hundert Franz-Interviews und zweihundert Ama-Statements und dreihundert Ochs-Beteuerungen dafür. Geschenkt.


Teilen