>

Caio

Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
etienneone schrieb:
@Scare + @Yeboah

Hab mir jetzt beide Szenen noch einige Male angesehen.

Also Caios Fehler war wirklich auch einfach ein Stück Pech. Köhler wird bedrängt und lässt den Ball in Caios Rücken abklatschen, der kommt nur noch mit den Fußspitzen überhaupt an den Ball und kann daher kaum noch einen kontrollierten Ball spielen. Er hätte ihn fester Richtung Oka spielen können, aber okay, in der Situation will ich ihm da wirklich keinen großen Vorwurf machen:
[img]http://yfrog.com/65caiofehlerj[/img]
http://yfrog.com/65caiofehlerj

Der Gekas Fehler ist schon schwerwiegender. Er war nicht so stark bedrängt, dass er nicht einen besseren Pass hätte spielen können. Zugegeben aus seinem Blickwinkel etwas schwierig, aber wenn er vorher geschaut hätte wo die Spieler sind, hätte er einen wunderschönen und einfachen Pass in die Mitte spielen können, wo zwei Frankfurter näher dran gewesen wären als die Hamburger. Er hätte den Ball auch auf die Außenbahn spielen können und möglicherweise hätte Ochs oder Jung in einem Laufduell das Ding noch bekommen. WEnn nicht, wäre zumindest keine unmittelbare Gefahr entstanden. Aber auch hier würde ich sagen, so ein Fehlpass kommt halt bei einem hart umkämpften Spiel immer mal vor, kann man eigentlich fast nicht verhindern. Aber es gab halt dennoch bessere Optionen, als die Gewählte:
[img]http://yfrog.com/66gekasfehlerj[/img]
http://yfrog.com/66gekasfehlerj

Danke. Wenn die Beiträge doch immer so sein könnten.
#
Wedge schrieb:
thug187 schrieb:
Tube schrieb:
Dachte gerade.. könntest ja nach langer Zeit mal wieder in den Caio-thread gucken. Mal schauen, was sich da so tut oder getan hat.

Tja, die alten nervigen Beissreflexe. Ist halt nicht so leicht, über Jahre einstudierte Verhaltensweisen abzulegen.
Aber dass es wirklich noch Leute gibt, die der Meinung sind, Caio könnte hier noch (wie auch immer) explodieren.. das finde ich persönlich schon etwas seltsam. Und "schlechte" Leistungen Caios mit "schlechten" Leistungen Meiers "reinwaschen" zu wollen finde ich ehrlich gesagt auch herzlich albern.

Mich haben "beide" diese Saison noch nicht überzeugt. Wobei festzuhalten bleibt, dass Caio um dies zu bewerkstelligen deutlich weniger Chancen erhalten hat als Meier. Allerdings: ich sehe auch keinen wirklichen Grund, warum er mehr Chancen hätte bekommen sollen. Wenn er gespielt hat, wars eher mäßig. Bis auf gestern halt. Und da wars in erster Linie sein tolles Tor, wodurch er auf sich aufmerksam gemacht hat. (was ja reichen kann)

Alle paar Monate mal ein toller Schuss, dass ist mir insgesamt dann doch aber ein bisschen zu wenig. Ein Meier in Normalform hilft der Mannschaft meiner Meinung nach mehr weiter, als ein Caio in Normalform. Völlig logisch, dass Skibbe, wenn er das auch so sieht, Meier den Vorzug gibt, auch wenns bei dem mal ein paar Spiele kacke läuft. Es spielen immer die, von denen der Trainer glaubt, dass sie der Mannschaft weiter helfen. Dass ausgerechnet beim "Politikum" Caio das Leistungsprinzip nicht gelten sollte, nach allem, was Skibbe hier vor etwas mehr als einem Jahr bei seinem Amtsantritt in Sachen Caio von sich gegeben hat.. halte ich für einen schlechten Witz.

Caio hatte letzte Saison mit 15(?) Startelfeinsätzen seine Chancen. Dauerhaft genutzt hat er sie nicht. Wenn er sie wieder verdient, wird Skibbe sie ihm wieder geben. Und verdienen kann man sich seine Chancen halt nur durch Leistung.
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig darüber, dass die Erwartungen einiger an den Jungen immer noch so hoch sind, nach all dem, was man in den letzten Jahren hier bei uns von ihm gesehen hat.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und so klammert sich der eine oder andere hier eben an jeden Strohhalm. Und das Tor gestern war halt mal wieder so ein Strohhalm.  

Stohalm, Klammern,  Explodieren, Beissreflexe merkst du wirklich nicht, dass es genau solche Wörter sind, die die Caio-Caio-Fußballgott-Rufe provozieren, oder machst du es mit Absicht?

Man kann gern Caio kritisieren, Meier besser finden usw. aber warum ist es nicht Möglich sachlich darüber zu reden und evtl. nicht auf Provokationen einzugehen?

Versteh' Ich jetzt nicht, ist doch ein sehr sachlicher und ausgewogener Beitrag?

Bis auf einige provokative Sätze und Wörter wie z.B. "Tja, die alten nervigen Beissreflexe. Ist halt nicht so leicht, über Jahre einstudierte Verhaltensweisen abzulegen."

Mich störts nicht, aber dann darf man sich nicht darüber aufregen dass es auch in dem Ton zurückkommt.
#
Tube schrieb:

Und "schlechte" Leistungen Caios mit "schlechten" Leistungen Meiers "reinwaschen" zu wollen finde ich ehrlich gesagt auch herzlich albern.

Wer spricht denn hier von reinwaschen? Ich habe diese Saison Caio keine einzige gute Note gegeben. Es geht mir lediglich nur um eine faire Chance. Wie manch anderem hier auch.

Aber natürlich kann man so erhaben wie Du daherkommen und so tolle Bildnisse benutzen. Macht sich gar nicht so schlecht.
#
Caio hat meiner Ansicht nach gestern ein gutes Spiel abgeliefert! Ich war verwundert, wie bissig er den Bällen nachgegangen ist, auch den verloren gegangenen hat er nachgesetzt, was bei vorangegangenen Einsätzen nicht immer so war. Zwar hat er um die 75. Minute etwas abgebaut, doch das ist bei dem Tempo gestern und der wenigen Einsätze von ihm auch nicht verwunderlich. Wenn er nur mal konsequent darauf aufbauen würde, gäb es keine Caio Diskussion mehr. Wäre schön, wenn er doch langsam aber sicher in den Tritt kommt und die Hoffnungen in ihn bestätigen bzw. erfüllen würde ... Das Tor war mal wieder klasse! Son Ding hat er ja schonmal gemacht.
#
sCarecrow schrieb:
thug187 schrieb:
Der Vergleich zwischen Meier und Caio ist leider zwingend erforderlich. Wenn nicht für uns, dann für den Trainer, weil er sich für einen der Beiden entscheiden muss, wenn beide fit sind.

Sehe ich nciht einmal so.
Der Vergleich drängt sich auf, weil der Trainer ein "entweder/oder" draus gemacht hat. Meiner Meinung nach gehören beide in die erste Elf, auch wenn ich wirklich der Meinung bin, dass das bis hier hin eine schwache Saison von Meier ist.
Meier hat sein bestes Spiel gegen Gladbach gespielt und da war er im def. Mittelfeld positioniert,mit offensiver Ausrichtung.
Warum nicht wieder so?

Gleichzeitig würde ich auch Chris wieder in die Abwehr stellen, auch wenn wir aktuell hinten wenige Dinger kassieren:
So richtig sattelfeld war das seltenst.
Einfach wieder so spielen wie in der Mitte der letzten Rückrunde, plus Gekas vorne drin. Das wäre imho die beste Lösung.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Nach dem letzten Spiel wurde Chris in den Himmel gelobt für seine überragende Leistung. Vom Trainer wie von der Presse als auch von den Fans. Da kann man nur schwer verlangen Chris in die Abwehr zu ziehen, aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass Caio und Meier zusammen spielen können.

Mir gings darum, dass es sich wohl kaum vermeiden lässt, Spieler miteinander zu vergleichen und sofern das sachlich passiert, halte ich es für förderlich, zumindest für die Diskussion.
#
thug187 schrieb:
Absicht?

Absicht.  

Ich wiegele hier bewusst Caio und Meierfans gegeneinander auf.. die sind dann mit ihrem immerwährenden Kleinkrieg in diversen threads beschäftigt, haben für keinerlei andere Beschäftigunng mehr Zeit und lassen mir folgerichtig meinen Benny in Ruhe..  
#
Tube schrieb:
thug187 schrieb:
Absicht?

Absicht.  

Ich wiegele hier bewusst Caio und Meierfans gegeneinander auf.. die sind dann mit ihrem immerwährenden Kleinkrieg in diversen threads beschäftigt, haben für keinerlei andere Beschäftigunng mehr Zeit und lassen mir folgerichtig meinen Benny in Ruhe..    

Den hab ich ganz vergessen! Raus mit'm Köhler!  ,-)
#
Tube schrieb:
thug187 schrieb:
Absicht?

Absicht.  

EFC KerosinInsFeuerAberRischdisch
#
sCarecrow schrieb:
thug187 schrieb:
Der Vergleich zwischen Meier und Caio ist leider zwingend erforderlich. Wenn nicht für uns, dann für den Trainer, weil er sich für einen der Beiden entscheiden muss, wenn beide fit sind.

Sehe ich nciht einmal so.
Der Vergleich drängt sich auf, weil der Trainer ein "entweder/oder" draus gemacht hat. Meiner Meinung nach gehören beide in die erste Elf, auch wenn ich wirklich der Meinung bin, dass das bis hier hin eine schwache Saison von Meier ist.
Meier hat sein bestes Spiel gegen Gladbach gespielt und da war er im def. Mittelfeld positioniert,mit offensiver Ausrichtung.
Warum nicht wieder so?
Gleichzeitig würde ich auch Chris wieder in die Abwehr stellen, auch wenn wir
aktuell hinten wenige Dinger kassieren: So richtig sattelfeld war das seltenst.
Einfach wieder so spielen wie in der Mitte der letzten Rückrunde, plus Gekas
vorne drin. Das wäre imho die beste Lösung.

#
thug187 schrieb:
Tube schrieb:
Dachte gerade.. könntest ja nach langer Zeit mal wieder in den Caio-thread gucken. Mal schauen, was sich da so tut oder getan hat.

Tja, die alten nervigen Beissreflexe. Ist halt nicht so leicht, über Jahre einstudierte Verhaltensweisen abzulegen.
Aber dass es wirklich noch Leute gibt, die der Meinung sind, Caio könnte hier noch (wie auch immer) explodieren.. das finde ich persönlich schon etwas seltsam. Und "schlechte" Leistungen Caios mit "schlechten" Leistungen Meiers "reinwaschen" zu wollen finde ich ehrlich gesagt auch herzlich albern.

Mich haben "beide" diese Saison noch nicht überzeugt. Wobei festzuhalten bleibt, dass Caio um dies zu bewerkstelligen deutlich weniger Chancen erhalten hat als Meier. Allerdings: ich sehe auch keinen wirklichen Grund, warum er mehr Chancen hätte bekommen sollen. Wenn er gespielt hat, wars eher mäßig. Bis auf gestern halt. Und da wars in erster Linie sein tolles Tor, wodurch er auf sich aufmerksam gemacht hat. (was ja reichen kann)

Alle paar Monate mal ein toller Schuss, dass ist mir insgesamt dann doch aber ein bisschen zu wenig. Ein Meier in Normalform hilft der Mannschaft meiner Meinung nach mehr weiter, als ein Caio in Normalform. Völlig logisch, dass Skibbe, wenn er das auch so sieht, Meier den Vorzug gibt, auch wenns bei dem mal ein paar Spiele kacke läuft. Es spielen immer die, von denen der Trainer glaubt, dass sie der Mannschaft weiter helfen. Dass ausgerechnet beim "Politikum" Caio das Leistungsprinzip nicht gelten sollte, nach allem, was Skibbe hier vor etwas mehr als einem Jahr bei seinem Amtsantritt in Sachen Caio von sich gegeben hat.. halte ich für einen schlechten Witz.

Caio hatte letzte Saison mit 15(?) Startelfeinsätzen seine Chancen. Dauerhaft genutzt hat er sie nicht. Wenn er sie wieder verdient, wird Skibbe sie ihm wieder geben. Und verdienen kann man sich seine Chancen halt nur durch Leistung.
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig darüber, dass die Erwartungen einiger an den Jungen immer noch so hoch sind, nach all dem, was man in den letzten Jahren hier bei uns von ihm gesehen hat.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und so klammert sich der eine oder andere hier eben an jeden Strohhalm. Und das Tor gestern war halt mal wieder so ein Strohhalm.  

Stohalm, Klammern,  Explodieren, Beissreflexe merkst du wirklich nicht, dass es genau solche Wörter sind, die die Caio-Caio-Fußballgott-Rufe provozieren, oder machst du es mit Absicht?

Man kann gern Caio kritisieren, Meier besser finden usw. aber warum ist es nicht Möglich sachlich darüber zu reden und evtl. nicht auf Provokationen einzugehen?

Tubes Beitrag gehört durchaus zu den Lesenswertesten und vorallen "Realitätsnahsten" Beiträgen hier seit gefühlten 2 Jahren in diesem Thread.Ich schließe meine Beissreflexe mit ein.  

Am Ende ist es doch einfach nichts anderes. Wenn man die Ablösesumme nie erwähnt hätte und die Starthoffnungen nicht so groß gewesen wären, würd es doch heute niemanden außer den herren becker interessieren was sein Caio macht. Der Start war schlecht, die beginnenden Einsatzvorrausetzungen suboptimal und der Spalt im Fanlager wurde als größer. Caio Caio-Rufer, die davon genervten, Ihr, Wir... man sollte meinen das es ein einziger Spieler in einem Verein der sich Eintracht nennt nicht schaffen sollte so zu polarisieren und die Lager zu spalten.

Ach und nebenbei... auch wenn ich zu den bösen bösen Caio-Kritikern gehöre und Nikolov/Köhler/Meier/was-weiß-ich Fanboy bin der keine Ahnung von Fußball hat... Caios Tor war schick.  ,-)
#
Tube schrieb:

Caio hatte letzte Saison mit 15(?) Startelfeinsätzen seine Chancen. Dauerhaft genutzt hat er sie nicht.

Doch, in den letzten 8 Spielen vor der Sommerpause war er nach meiner Erinnerung (teils auch nach Kickernoten, http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html) gut und hatte in den Augen vieler den Durchbruch endlich geschafft. Während der Sommerpause wurde dann überraschend der Systemwechesel beschlossen.

Und Caio? Für den Brasilianer ist in dem von Skibbe bevorzugten System mit zwei Stürmern kein Platz.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/mit-breiter-brust-nach-hause/-/1473446/4545636/-/index.html

Der Brasilianer ist der Verlierer der Vorbereitung, weil es für ihn keine richtige Aufgabe im neuen 4-4-2-System gibt. Am liebsten spielt Caio zentral hinter den Spitzen, doch diese Position kommt jetzt nicht mehr vor.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kein-platz-caio-eintracht-system-873670.html

Haben Sie überhaupt noch einen Platz für Caio, oder ist er in erster Linie als „Joker“ eingeplant?

Er ist deutlich mehr als ein Joker. Aber Sie haben Recht, wir haben im Moment nicht den offensiven Mittelfeldspieler, weil wir die Außen offensiv besetzt haben und mit zwei Stürmern angreifen. Aber Caio kann beides. Es kann ja je nach Spielstand oder taktischer Ausrichtung sein, dass wir auch mal mit einem Stürmer spielen und Caio als zweiten hängenden Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit dabei haben.

...Er wird für uns ein wichtiger Spieler sein, wenn wir im Spiel etwas verändern müssen. Oft reicht es ja nicht, für den einen Stürmer einen anderen einzuwechseln. Man hat dann nur eins zu eins gewechselt, aber im Grunde taktisch nichts verändert, die Abwehr ist darauf eingestellt. Da ist man leicht ausrechenbar. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, mal ein anderes System, beispielsweise nur mit einem Stürmer und Caio zu spielen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E130BDBB3BC8D42DE9A037513BBC7DB4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Letztlich eigentlich positiv, dass wir inzwischen ein Überangebot an guten Mittelfeldspielern haben, nachdem das OM ja lange Zeit eine entscheidende Schwachstelle des Eintrachtspiels war - aber das Überangebot fordert Opfer. Da sollte Skibbe dann bei allen auf das Leistungsprinzip setzen und nach ein paar erfolglosen Spielen einem anderen aus dem Kader eine Chance geben. Aktuell scheint Caio sie sich verdient zu haben bzw. Meiers Verletzung macht die Entscheidung für Skibbe leichter.
#
Tube schrieb:

Du provozierst doch gerade eben solche Beissreflexe mit Behauptungen wie" Alle paar Monate mal ein toller Schuss, dass ist mir insgesamt dann doch aber ein bisschen zu wenig".
Was glaubst du, was man darauf alles Unsachliche über andere Spieler kontern könnte.

Das ist halt einfach Murks. Und was bedeutet denn Normalform. Schau dir Caio`s Leistungen gegen Ende der Rückrunde an. Ich würde sagen, dass war Normalform. Sicherlich muss er sich mit einer solchen Form (und ich bin mir sicher, er kann noch viel mehr!) vor irgendwem verstecken. Meier mit "Normalform" im übrigen auch nicht!

Wir brauchen beide in Normalform und beide sind dann wichtig!
#
Tube schrieb:

wenn man schon nicht gescheites von sich geben kann, kann man dann nicht einfach mal still sein?  ,-)
oder alternativ den Frust eines offenbar unzufriedenen Daseins (trotz eines 5:2, inkl. TRAUMTOR von...) nicht daheim oder im Kickers-Forum lassen?

#
Wer im Glashaus sitzt...

Was bist du nur für ein Fan?
Wenn du Caio so liebst geh doch zum Training und gib ihm Liebesbriefe, mach ihm nen Heiratsantrag oder sonstwas, aber lass uns hier im Forum bitte mit deinem unterbelichtetem Durchfall in ruhe...
#
Caio mit Licht und Schatten, der verletzte Meier auch net besser...

Beiß hier, keif da.

Ich hab die Lösung:

Kittel spielt Stamm, fertig.
(Den hab ich nämlich auch bei Communio und mir gehen da die Mittelfeldspieler aus)

Weil Kittel ist im Gegensatz zu allen anderen schon deutscher Meister geworden

Das topt alles!      
#
DerGeyer schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...

Was bist du nur für ein Fan?
Wenn du Caio so liebst geh doch zum Training und gib ihm Liebesbriefe, mach ihm nen Heiratsantrag oder sonstwas, aber lass uns hier im Forum bitte mit deinem unterbelichtetem Durchfall in ruhe...

deine Primitivität gibst doch nur du gerade einmal mehr hier zum Besten...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ach und nebenbei... auch wenn ich zu den bösen bösen Caio-Kritikern gehöre und Nikolov/Köhler/Meier/was-weiß-ich Fanboy bin der keine Ahnung von Fußball hat... Caios Tor war schick.  ,-)  

Du hast doch keine Ahnung.  
#
Ich versuchs mal sachlich.

Caio gestern:  geniales Tor
              Traben über den Platz
              Verschleppung des Spieltempos
              einige hanebüchende Ballverluste
             Defensivarbeit nicht optimal,bei Standards des
             HSV ein paar Mal gewaltig gepennt.

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer
#
DelmeSGE schrieb:

Traben über den Platz

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer

Nur durch das Wort "sachlich" ist Dein Beitrag auch nicht objektiver.  
#
fastmeister92 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Traben über den Platz

Nur durch das Wort "sachlich" ist Dein Beitrag auch nicht objektiver.    

Ich fand´s sogar sehr sachlich. Bei mir hätte es eher so ausgesehen->  Geiles Tor, Rest zu 90% Mist.....

Teilen