>

Caio

Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
wenn man mit jedem Ball ins eins gegen eins geht und die Pille immer schön lange hält, kommen natürlich einige Kontakte zusammen.

Sorry, Caio war in meinen Augen unser schwächster Feldspieler vorgestern. Ganz sachlich beurteilt. So kommt er nicht ins Team, keine Chance.  

Ich nenne das unsachlich.  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:

Achtung böse: wenn man mit jedem Ball ins eins gegen eins geht und die Pille immer schön lange hält, kommen natürlich einige Kontakte zusammen.

Bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist!
PS: Ich behaupte, ein Robben berührt pro Spiel weit über 100 Mal den Ball, mehr als jeder andere Spieler. In der Statistik hat er nicht mehr Ballkontakte als Schweinsteiger. Denk mal drüber nach!
#
Kadaj schrieb:
Larruso schrieb:
Seit langem möchte ich auch mal was zur Thematik "Caio" sagen.

Halte Ihn für einen sehr guten Spieler, leider mit sehr wenig Fussballverstand was das taktische Verhalten in der Defensive angeht. Dazu gehört auch das Sprinten in der Defensive, Löcher zumachen, Zweikämpfe gewinnnen usw.

Er ist schon besser geworden, was das o.g. angeht, aber für einen Stammplatz zu wenig.

Kann mir gut vorstellen, das Pirmin Schwegler auch Caio meinte, als er meinte, das Spieler zu "satt" sind bzw. sich damit genügen, ein Bundesligaspieler zu sein.

Mir fehlt bei Caio der nötig Biss, die Härte für die Bundesliga.

Habe mir vor der Saison das Traumduo Caio/Gekas vorgestellt.

Caio spielt die Pässe genau die Schnittstellen der Abwehr und Gekas lauert an der Abseitsgrenze und verwehrte diese.
Leider ist Caio viel zu unpräsent auf dem Platz, fordert viel zu wenig die Bälle, verteilt somit auch zu wenig. Da stimmen einfach die Laufwege nicht (bedingt durch zu wenig Kondition????), so das Gekas oder die anderen Stürmer einfach zu wenig Bälle bekommen.

So bleibt Caio leider ein Spieler, der super Fähigkeiten hat, aber nicht den Schalter auf Quälen umstellen kann, um die letzten 10-20 % aus sich herauszuholen.

Das ein fast 1,90 Mann so eine begnadete Technik hat und so wenig draus macht, ist sehr sehr schade.

Ich hoffe noch, aber......

Man kann ja vieles an Caio kritisieren, aber das sicher nicht. Der hatte am Samstag nicht umsonst in 70 Minuten mehr Ballkontakte als alle anderen MF Spieler in 90...

Ich beobachtet regemäßig, das Caio hinter den Gegenspielern stehe und sich so ungewollt aus dem Spiel nimmt. Wenn dann nicht die 2-3 Meter auf den Mitspieler zugegangen wird, wird das halt nix mit dem Anspiel.

Ob das gegen Nürnberg nicht der Fall war, kann ich nicht beurteilen, da ich seit langem mal wieder ein Spiel verpasst habe.

Grundsätzlich muss er einfach mehr bringen.

Seine guten Ansätze in der Offensive (viele gefährlichen Aktionen laufen über Ihn) können noch viel effektiver sein, wenn er endlich das Zusammenspiel mit den Mitspielern sucht.

Gesunde Mischung zwischen Ego-Trip und Kollektiv-Spiel muss her....
#
also eins vorweg :

caio hat schlecht gespelt das braucht man nicht zu beschönigen.
wahrscheinlich haben sogar die Recht, die ihn in diesem Spiel als schwächsten Spieler der Eintracht gesehen haben.
Wahr ist auch, dass er sehr gute Leistungen oder sogar überragende Leistungen, die immer noch einige von ihm ( wie von keinem andren) erwarten, zu selten gezeigt hat.

Anderseits ist aber auch wahr, dass er bislang nocht nicht allzuviele Möglichkeiten bekam bessere Leistungen anzubieten. Wahr ist auch, dass er speziell letzte Saison schon auch gute bis sehr gute Leistungen zeigte - wenn auch zugegeben zu selten.

Ich will damit nur sagen, dass mich die Leistung am Samstag auch entäuscht hat, ich aber den Stab noch nicht über ihn brechen will.

Ein grosser Teil der Wut staut sich auch auf, weil er eine unmögliche Ausstrahlung und Körpersprache hat.Das schmälert schon optisch die Leistung.

Wenn Skibbe es schafft, ihm diese Körpersprache abzugewöhnen - die wahrscheinlich selbst die Mitspieler schon auf die Palme bringt, wenn er zusätzlich ihm mehr Einsatz abverlangt ( besser ist es finde ich schon geworden ) und wenn Selbstvertrauen und Glück wieder zurück sind , könnten wir dennoch noch Freude an ihm haben.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
wenn man mit jedem Ball ins eins gegen eins geht und die Pille immer schön lange hält, kommen natürlich einige Kontakte zusammen.

Sorry, Caio war in meinen Augen unser schwächster Feldspieler vorgestern. Ganz sachlich beurteilt. So kommt er nicht ins Team, keine Chance.  

Ziemlich sogar. Vor allem auch völlig an der Wahrheit vorbei. Wenn Caio gegen Nürnberg eins nicht gemacht, dann dauernd ins Dribbling zu gehen. Und irgendwelche Sprints mit Ball wo er auf Anhieb gleich mal 10 Ballkontakte auf einmal hatte gab es definitiv auch nicht.
#
Kadaj schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Ziemlich sogar. Vor allem auch völlig an der Wahrheit vorbei. Wenn Caio gegen Nürnberg eins nicht gemacht, dann dauernd ins Dribbling zu gehen. Und irgendwelche Sprints mit Ball wo er auf Anhieb gleich mal 10 Ballkontakte auf einmal hatte gab es definitiv auch nicht.

Und ich finde es unfaur dass WuerzburgerAdler das
Achtung böse:
weggelassen hat, denn da geht, der meiner Meinung nach, der ironische gemeinte Sinn verloren.

Aber im Allgemeinen ist euch schon bewusst dass Ballkontakt nicht auf solche Weise gemessen werden?
#
bils schrieb:
Kadaj schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Achtung böse:
weggelassen hat, denn da geht, der meiner Meinung nach, der ironische gemeinte Sinn verloren.

Aber im Allgemeinen ist euch schon bewusst dass Ballkontakt nicht auf solche Weise gemessen werden?

Durch "Achtung böse" wird das Ganze sachlich?  
#
bils schrieb:

Ach Quatsch!
Die DFL stellt für jedes Profi-Spiel 22 Mitarbeiter bereit, die ausschließlich die Ballberührungen eines Spielers zählen  
#
Larruso schrieb:

Ich beobachtet regemäßig, das Caio hinter den Gegenspielern stehe und sich so ungewollt aus dem Spiel nimmt. Wenn dann nicht die 2-3 Meter auf den Mitspieler zugegangen wird, wird das halt nix mit dem Anspiel.

Das Gleiche beobachte ich bei Meier seit Jahren. Unabhängig davon trifft das auch auf alle anderen Spieler zu. Nicht umsonst wird in der Abwehr bei Ballbesitz meist quer gespielt, bis sich einer erbarmt.

Obwohl ich zugeben muss, dass Caio dafür der richtige Mann wäre. Allerdings gehört dazu auch, dass er dann halt Stammspieler sein müsste.
#
bils schrieb:
Kadaj schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Achtung böse:

Durch "Achtung böse" wird das Ganze sachlich?    

Und wo schreibt er dass der böse Teil sachlich sein sollte  
#
Kadaj schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Es gab überspitzt formuliert leider überhaupt keine Sprints. Alles nur in einem Tempo: Trab. Und das ist so leider zu wenig. Es reicht nicht nur mit Ball Dynamik zu zeigen.

Und doch, er ist in der ersten Halbzeit mindestens dreimal ins Dribbling und hat den Ball verloren. Aber okay, wenn er das an anderer Stelle dafür wieder rausreisst, wäre das kein Problem. Hat er am Samstag aber leider gar nicht.

Es gibt keine Argumente ihn im Team zu lassen, sorry.  
#
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Achtung böse: wenn man mit jedem Ball ins eins gegen eins geht und die Pille immer schön lange hält, kommen natürlich einige Kontakte zusammen.

PS: Ich behaupte, ein Robben berührt pro Spiel weit über 100 Mal den Ball, mehr als jeder andere Spieler. In der Statistik hat er nicht mehr Ballkontakte als Schweinsteiger. Denk mal drüber nach!

Die Bayern bauen JEDEN Angriff über Schweinsteiger und van Bommel auf. Es würde mich sehr wundern wenn Robben auch nur in einem Spiel mehr BK's hat als Schweinsteiger, egal wie das gezählt wird.
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Die Bayern bauen JEDEN Angriff über Schweinsteiger und van Bommel auf. Es würde mich sehr wundern wenn Robben auch nur in einem Spiel mehr BK's hat als Schweinsteiger, egal wie das gezählt wird.

Wenn Robben über die Außen dribbelt und dabei 20 Mal am Stück den Ball berührt, wird das als ein Ballkontakt berwertet. Macht's nun Klick?
Deshalb ist das obige Unterstellung gegenüber Caio lächerlich.
#
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Wenn Robben über die Außen dribbelt und dabei 20 Mal am Stück den Ball berührt, wird das als ein Ballkontakt berwertet. Macht's nun Klick?

Ich weiss schon worauf du hinaus wolltest  

Glaube ich aber nicht, da ich mir nicht erklären kann wie Caio sonst auf so eine hohe Zahl kommt.

Allgemein ist es aber schon erstaunlich wie feindselig hier auf Kritik an unserem brasilianischen Bub reagiert wird. Ich beurteile nur das am Samstag von mir 90 Minuten lang gesehene. Und hätte ich es mir aussuchen dürfen, dann hätte Caio 3 Buden gemacht.

Er hat aber leider de facto schwach gespielt.  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
Haefe schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Glaube ich aber nicht, da ich mir nicht erklären kann wie Caio sonst auf so eine hohe Zahl kommt.

Allgemein ist es aber schon erstaunlich wie feindselig hier auf Kritik an unserem brasilianischen Bub reagiert wird. Ich beurteile nur das am Samstag von mir 90 Minuten lang gesehene. Und hätte ich es mir aussuchen dürfen, dann hätte Caio 3 Buden gemacht.

Was hat das mit Feindseligkeit zu tun? Ich persönlich sehe Caio momentan nicht in der ersten Elf und bin auch nicht zufrieden mit seinen bisherigen Auftritten. Da ist Kritik vollkommen ok, aber deine Anspielung auf die Ballkontakte ist wirklich daneben. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir am liebsten nochmal die Wiederholung auf Sky ansehen und mitzählen.
#
Seckbacher_Bubb schrieb:

Naja. Die Feindseligkeit gefällt mir auch nicht. Es fällt aber zunehmend schwer, über dieses Thema einen sachlichen Gesprächspartner zu finden.

So sehe ich zum Beispiel Caios Spiel gegen Nürnbeg nicht als schlecht, sondern als extrem unglücklich an. Mach dir die Mühe und guck nochmal genau hin.

In diesem Spiel hat er - noch viel mehr als beispielswiese gegen Bochum, wo er (in meinen Augen zu Unrecht) hier über den grünen Klee gelobt wurde - versucht, versucht, versucht. Er ist viel gelaufen, hat sich immer wieder angeboten, hat direkt gespielt, ist ins Dribbling, wollte zum Schuss kommen. Es waren glänzende Ideen dabei, und auch gute Aktionen. Das meiste allerdings - das stimmt vollkommen - hat einfach nicht geklappt.

Sowas passiert. Es ist aber ein Unterschied, ob jemand will und es funktioniert einfach nicht, oder ob jemand über den Platz schlurft. Und genau hier muss man halt auch mal etwas genauer hinsehen.

Genauso verhält es sich mit dem ewigen ergebnisorientierten Beurteilen. Geht ein Kracher von ihm rein, so wie gegen Bochum, kriegt er sofort drei Noten besser, und alles schreit: "er ist angekommen!" Bei mir nicht. Bei mir muss er sich richtig bemühen. Und das hat er gegen Nürnberg. Mehr als in den bejubeltenn Spielen gegen Bochum und Leverkusen zusammen.

Das Nichtfunktionieren seiner Versuche hat sich auch bei mir in einer eher mäßigen Note niedergeschlagen. Aber diese Massenverurteilung ("wird eh nix mehr"), die hier wieder mal verbreitet wird (so wie: "Gekas - Fehleinkauf" nach Hannover) nach einem Spiel, in dem er alles versucht hat, die Mannschaft nach vorne zu bringen und ins Risiko zu gehen statt quer oder zurück zu spielen, finde ich echt besch....eiden.

understand?  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:

Naja. Die Feindseligkeit gefällt mir auch nicht. Es fällt aber zunehmend schwer, über dieses Thema einen sachlichen Gesprächspartner zu finden.

So sehe ich zum Beispiel Caios Spiel gegen Nürnbeg nicht als schlecht, sondern als extrem unglücklich an. Mach dir die Mühe und guck nochmal genau hin.

In diesem Spiel hat er - noch viel mehr als beispielswiese gegen Bochum, wo er (in meinen Augen zu Unrecht) hier über den grünen Klee gelobt wurde - versucht, versucht, versucht. Er ist viel gelaufen, hat sich immer wieder angeboten, hat direkt gespielt, ist ins Dribbling, wollte zum Schuss kommen. Es waren glänzende Ideen dabei, und auch gute Aktionen. Das meiste allerdings - das stimmt vollkommen - hat einfach nicht geklappt.

Sowas passiert. Es ist aber ein Unterschied, ob jemand will und es funktioniert einfach nicht, oder ob jemand über den Platz schlurft. Und genau hier muss man halt auch mal etwas genauer hinsehen.

Genauso verhält es sich mit dem ewigen ergebnisorientierten Beurteilen. Geht ein Kracher von ihm rein, so wie gegen Bochum, kriegt er sofort drei Noten besser, und alles schreit: "er ist angekommen!" Bei mir nicht. Bei mir muss er sich richtig bemühen. Und das hat er gegen Nürnberg. Mehr als in den bejubeltenn Spielen gegen Bochum und Leverkusen zusammen.

Das Nichtfunktionieren seiner Versuche hat sich auch bei mir in einer eher mäßigen Note niedergeschlagen. Aber diese Massenverurteilung ("wird eh nix mehr"), die hier wieder mal verbreitet wird (so wie: "Gekas - Fehleinkauf" nach Hannover) nach einem Spiel, in dem er alles versucht hat, die Mannschaft nach vorne zu bringen und ins Risiko zu gehen statt quer oder zurück zu spielen, finde ich echt besch....eiden.

understand?    

Alles klar, sind uns "im Prinzip" einig. In der Sache kann man ja differieren.

#
  hier  werden die caio fans quasi gewzungen zur zeit  auf die tasten zu hauen
#
caioFussballgott schrieb:

ich dachte immer hier wären eintracht fans?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
caioFussballgott schrieb:

ich dachte immer hier wären eintracht fans?  

sind wir alle...aber es gibt ja auch spezial caio fans  

eintracht fans ergibt= caio fans

Teilen