>

Caio

Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Schluss jetzt. Aus!
Oder soll ich den Threadtitel ändern in caioFussballgott ist da, hurra... ?
#
gereizt schrieb:

Nein, Caio - wie kriegen wir das wieder hin? III würde viel besser rüberkommen.    
#
gereizt schrieb:

gereizt?  
#
Würden hier themenfremde Beiträge konsequent gelöscht, wären wir auf Seite 6.

Parallel zu diesem Fred sollte es tatsächlich einen im Gebabbel geben, wo man sinnfreies eristsotoll auf sinnfreies eristsoschlecht posten kann.
#
lt.commander schrieb:
Würden hier themenfremde Beiträge konsequent gelöscht, wären wir auf Seite 6.

Parallel zu diesem Fred sollte es tatsächlich einen im Gebabbel geben, wo man sinnfreies eristsotoll auf sinnfreies eristsoschlecht posten kann.

wer?

grüßle, peter  
#
Hauptsache Caio gibt fleißig Autogramme....
#
Normalerweise sehe ich Caio eher kritisch, aber jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Am letzten Wochenende war ich verhindert, aber gestern abend konnte ich dank Liga Total das komplette Nürnberg-Spiel nochmal sehen. Fazit: ich verstehe nicht, warum Caio in den Notenthreads sooo schlecht wegkommt.

In der ersten Hälfte gehörte er für mich zu den auffälligsten Eintrachtlern. Ich rechne es ihm nicht negativ an, wenn ein intelligenter Pass gerade noch von einem Nürnberger Verteidiger unterbunden wird anstatt zu einer Großchance zu führen oder wenn der Schuss kurz vor der Halbzeit knapp das Ziel verfehlt. Caio hat gegen Nürnberg das meiste richtig gemacht, von ihm gingen viele Impulse aus, aber er hatte wenig Glück. Das ist doch nicht negativ zu bewerten.

In der zweiten Halbzeit hat er etwas abgebaut und wurde zurecht ausgewechselt, um neue Impulse mit Kittel zu setzen und diesen Nachwuchsmann an die Mannschaft heran zu führen. Alles normal und richtig. Bei mir würde Caio eine 3,5 bekommen -- Soll erfüllt, ohne zu glänzen. Seine Leistung gegen Freiburg fand ich wesentlich schlechter, da hat er mich auf ganzer Linie enttäuscht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Normalerweise sehe ich Caio eher kritisch, aber jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Am letzten Wochenende war ich verhindert, aber gestern abend konnte ich dank Liga Total das komplette Nürnberg-Spiel nochmal sehen. Fazit: ich verstehe nicht, warum Caio in den Notenthreads sooo schlecht wegkommt.

In der ersten Hälfte gehörte er für mich zu den auffälligsten Eintrachtlern. Ich rechne es ihm nicht negativ an, wenn ein intelligenter Pass gerade noch von einem Nürnberger Verteidiger unterbunden wird anstatt zu einer Großchance zu führen oder wenn der Schuss kurz vor der Halbzeit knapp das Ziel verfehlt. Caio hat gegen Nürnberg das meiste richtig gemacht, von ihm gingen viele Impulse aus, aber er hatte wenig Glück. Das ist doch nicht negativ zu bewerten.

In der zweiten Halbzeit hat er etwas abgebaut und wurde zurecht ausgewechselt, um neue Impulse mit Kittel zu setzen und diesen Nachwuchsmann an die Mannschaft heran zu führen. Alles normal und richtig. Bei mir würde Caio eine 3,5 bekommen -- Soll erfüllt, ohne zu glänzen. Seine Leistung gegen Freiburg fand ich wesentlich schlechter, da hat er mich auf ganzer Linie enttäuscht.

Danke für die Sachlichkeit.  

Und das hat nichts damit zu tun, dass wir hier mal deckungsgleiche Beobachtungen gemacht haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Danke für die Sachlichkeit.  

Und das hat nichts damit zu tun, dass wir hier mal deckungsgleiche Beobachtungen gemacht haben.

Sorry für mein erneutes (ganz sachliches) Kontra Jungs. Das mag aber durchaus daran liegen, dass man (wie hier der Aachener) ein Spiel im TV eben doch ganz anders sieht wie im Stadion.

Mich hat einfach diese "Undynamik" im Spiel ohne Ball verzweifeln lassen. Ich glaube Caio weiss einfach defensiv manchmal gar nicht was er genau machen soll. Weder ging er bissig auf den Mann, noch machte er den Raum richtig zu. Am Liebsten hätte ich ihn von oben ein paarmal angeschoben.  
#
ich war auch im stadion und das was er defensiv zu verrichten hatte hat er gemacht! ansonsten teile ich die meinungen der beiden. war bemüht hatte halt oft ein wenig pech oder kein glück. geht der schuss rein und das solo gelingt in h2 wo gekas völlig besch... läuft und er nicht anderes machen kann bekommt er die 1. bei bewertungen ist das halt so, hat man 2 mal pech im spiel ist es eine 4 bis 5 gelingt es dagegen sind wir bei 1 bis 2.

natürlich wird caio kein franz aber franz wird auch niemals ein techniker.

man vergleicht hier zu oft äpfel mit birnen.

ich fand das spiel von caio nicht schlechter als das der 10 anderen auf dem platz nur hatte er in einigen situation bisserl pech.
niemand läßt den ball auf engem raum so gut prallen und wenn altintop mit links schießen könnte hätte er 2 gute chancen vorbereitet und alles schwärmt von ihm.

er ist kein messias aber auch kein absoluter antifussballer.
ich freu mich aber auf jedes spiel von ihm den dann hab ich zumindest die möglichkeit 1 bis 2mal mit der zunge zu schnalzen.

mfg eddi
#
Seckbacher_Bubb schrieb:

Mich hat einfach diese "Undynamik" im Spiel ohne Ball verzweifeln lassen. Ich glaube Caio weiss einfach defensiv manchmal gar nicht was er genau machen soll. Weder ging er bissig auf den Mann, noch machte er den Raum richtig zu. Am Liebsten hätte ich ihn von oben ein paarmal angeschoben.  

Stimmt schon. Defensiv wirkt das immer ein wenig unbeholfen. Da möcht ich ihm auch ab und zu mal helfen.  

Vom Typus her kann man Caio glaube ich am besten mit Möller vergleichen. Technik, Schuss, Übersicht. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Möller, aber auch nicht ganz so defensivschwach.

Mit aktuellen Eintrachtspielern fällt mir kein Vergleich ein. Da gibt es fast keine Gemeinsamkeiten.

Insofern wird Caio immer ein Diskussionsthema bleiben. Und seine Stärken immer ein Trumpf in unserer Mannschaft.
#
man muss das ganze auch relativ sehen. bei besser besetzten manschaften wäre caio sicher kein thema, aber gewisse stärken hat caio bei uns exclusiv und andere spieler leiden des öfteren unter formtiefs. ausserdem habe ich eine relativ gute letzte rückrunde von caio im hinterkopf. daher fände ich es absurd ihn wegen den paar eindrücken aus dieser saison abzuschreiben. genauso absurd fand ich es, dass ochs von einigen wegen den paar schlechten spielen der rückrunde abgeschrieben wurde. sein spiel gegen nürnberg war scheiße, klar, aber zumindest dieses attribut hat er nicht exclusiv  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Sorry für mein erneutes (ganz sachliches) Kontra Jungs. Das mag aber durchaus daran liegen, dass man (wie hier der Aachener) ein Spiel im TV eben doch ganz anders sieht wie im Stadion.

Ich stimme dir 100%ig zu, dass man im Stadion Dinge sieht, die am Fernseher nicht zu erkennen sind. Insbesondere beim Spiel ohne Ball. Im Stadion entscheide ich (und nicht der Kameramann bzw. die Bildregie), was ich mir anschaue. Von mir aus minutenlang Caio und seine Laufwege. Geht am Fernseher einfach nicht. Aber da bitte ich einfach als jemand, der 250 km von Frankfurt entfernt wohnt, um etwas Nachsicht, dass ich mir nicht jedes Spiel live anschauen kann...

Seckbacher_Bubb schrieb:
Mich hat einfach diese "Undynamik" im Spiel ohne Ball verzweifeln lassen.

Okay. So oder ähnlich liest man das von einigen glaubwürdigen und fußballkundigen Stadionbesuchern hier. Ich werde beim nächsten Spiel auch am Fernseher versuchen, genauer darauf achten.

Wie siehst du als Stadionbesucher den direkten Vergleich "Caio im Freiburg-Spiel" zu "Caio im Nürnberg-Spiel"? Für mich lagen (am Fernseher...) deutliche Unterschiede dazwischen. Einmal kam quasi Null an Offensivimpulsen, einmal waren sie da -- auch wenn das Glück gefehlt hat.

Wie auch immer: schön zu sehen, dass man über Caio auch vernünftig diskutieren kann.
#
Aachener_Adler schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:

Ich stimme dir 100%ig zu, dass man im Stadion Dinge sieht, die am Fernseher nicht zu erkennen sind. Insbesondere beim Spiel ohne Ball. Im Stadion entscheide ich (und nicht der Kameramann bzw. die Bildregie), was ich mir anschaue. Von mir aus minutenlang Caio und seine Laufwege. Geht am Fernseher einfach nicht. Aber da bitte ich einfach als jemand, der 250 km von Frankfurt entfernt wohnt, um etwas Nachsicht, dass ich mir nicht jedes Spiel live anschauen kann...

Seckbacher_Bubb schrieb:
Mich hat einfach diese "Undynamik" im Spiel ohne Ball verzweifeln lassen.

Okay. So oder ähnlich liest man das von einigen glaubwürdigen und fußballkundigen Stadionbesuchern hier. Ich werde beim nächsten Spiel auch am Fernseher versuchen, genauer darauf achten.

Wie siehst du als Stadionbesucher den direkten Vergleich "Caio im Freiburg-Spiel" zu "Caio im Nürnberg-Spiel"? Für mich lagen (am Fernseher...) deutliche Unterschiede dazwischen. Einmal kam quasi Null an Offensivimpulsen, einmal waren sie da -- auch wenn das Glück gefehlt hat.

Wie auch immer: schön zu sehen, dass man über Caio auch vernünftig diskutieren kann.

Dem Freiburgspiel konnte ich aufgrund der kurzfristigen Terminierung leider nicht beiwohnen.

Generell habe ich aber schon prima Spiele von Caio gesehn, keine Frage. Er ist halt in der Lage seine defensiven Defizite durch seine überragenden individuellen Stärken auszugleichen. Aber auf die ist er dann halt auch echt angewiesen.

Schafft er es nicht offensiv richtige Akzente zu setzen, spielt die Mannschaft mit 'nem halben Mann weniger und die Kollegen müssen für ihn mitarbeiten.

Dies verhindert in meinen Augen auch (zumindest bislang) seinen richtigen Durchbruch. Er ist keine verlässliche Konstante.

Zudem habe ich seine besten Aktionen auch als Joker in Erinnerung. Glaube darum auch nicht, dass es daran liegt, dass er mal ein "paar Spiele" das Vertrauen kriegen müsste.

Er muss einfach beißen und versuchen sein Phlegma abzulegen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn Spaß kann einem der Bub allemal machen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
man muss das ganze auch relativ sehen. bei besser besetzten manschaften wäre caio sicher kein thema,

Absoluter Scheintrug. Gerade in qualitativ ansprechenderen Konstelationen ist es denkbar, dass Caios Stärken noch eher zur Geltung kommen könnten.
Achtung, ich betone das Wort "könnten". Ich sage nicht, dass es so zwingend sein muss.
#
Allso ich war auch beim Nürnberg Spiel im Stadion und ich war mit Caio´s Leistung in der 1 Halbzeit echt zufrieden. Nach 60 Min. hatte er abgebaut und wurde zurecht ausgewechselt.
Aber mal ehrlich, ich fand die devensivleistung OK. Und mit ein bischen Glück hätten der eine oder andere Risikopass wo die Nürnberger gerade noch mit der Fussspitze dranwaren zu einer super Torchance oder evtl. zum Tor führen können. Da hatte er viel Pech. Mit etwas Glück hätte er der Held werden können.
Meiner Meinung nach sollte er öfters von Anfang an spielen. Ihn als Joker zu bringen ist so ne Sache. Dafür wechseln wir zu spät aus. Dann sollte man Ihn wenigstens zur Pause bringen , die letzten 15, 10 oder 5 Minuten bringen da nicht´s mehr.
#
Gut hat mir gefallen - und das ist jetzt keineswegs ironisch gemeint - dass Caio in der 2. HZ beim Konterversuch der Glubberer von hinten mal einen hat über die Klinge springen lassen (Folge: gelbe Karte). Damit hat Caio den Dampf aus dem Nürnberger Spiel in diesem Moment rausgenommen gehabt.
#
"Caio hat noch Potenzial"

Diese hatte zweifelsohne der Brasilianer Caio nach seiner Millionen-Verpflichtung vor zweieinhalb Jahren. Unter Ex-Trainer Friedhelm Funkel schon als Fehleinkauf abgestempelt, hat der 24-Jährige bei Skibbe eine positive Entwicklung genommen. "Er ist noch jung und wird seinen Weg in der Bundesliga bei der Eintracht gehen", ist sich der Eintracht-Coach sicher.

danke  her skibbe    und nun  caio kritiker?ß  
#
Du hast ja volkommen recht, wie in dem von dir geposteten Zitat, muss ich nun auch zugeben, wenn Caio noch 3 Saison Spiele mehr macht, kann er endlich sein Weltklasse Niveau abrufen.
#
caioFussballgott schrieb:
"Caio hat noch Potenzial"

Diese hatte zweifelsohne der Brasilianer Caio nach seiner Millionen-Verpflichtung vor zweieinhalb Jahren. Unter Ex-Trainer Friedhelm Funkel schon als Fehleinkauf abgestempelt, hat der 24-Jährige bei Skibbe eine positive Entwicklung genommen. "Er ist noch jung und wird seinen Weg in der Bundesliga bei der Eintracht gehen", ist sich der Eintracht-Coach sicher.

danke  her skibbe    und nun  caio kritiker?ß  

Es gibt kaum Caiokritiker, es sind zu 99% Leute, die die Schnauze voll vom vergöttern dieses Spielers haben.

Teilen