>

Bruchhagens Bilanz

#
Blablablubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
...
Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Es wird immer besser...
Bruchhagen hat Skibbe wohl auch gesagt, daß
-er Tosun nicht spielen lassen soll
-er die Mannschaft nicht ausreichend fit halten soll
-er immer die gleichen Spieler bringen soll, auf daß bloß keine Konkurrenz entsteht
-er nichts gegen das System Gekas unternehmen soll
-er nicht ausreichend Verteidiger benötigt
-er im Trainingslager mal ne Runde schmeißt...

Nein, Bruchhagen hat Skibbe an einer viel zu langen Leine gelassen, was Einkäufe und Training angeht. Das hätte besser kontrolliert gehört und Skibbe hätte früher entlassen werden müssen, dann wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.



Diese Sachen haben doch gar nichts mit der Tatsache zu tun, das er Skibbe's Autorität untergraben hat. Vorher klappte es auch ohne Tosun (auch wenn sein Weggang eine Katastrophe ist), die Mannschaft war offensichtlich fit genug usw usw...

Deine Punkte in allen Ehren, mit dem Absturz/Abstieg haben sie aber nichts zu tun, die können wir gerne gesondert behandeln.


Nein, der Fitnesszustand der Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit im Schnitt doppelt so viele Tore fing wie in der ersten, hat sicher nichts mit dem Abstieg zu tun- geht´s noch?
Die Hinrunde lebte allein von Treffsicherheit Gekas´, als es damit vorbei war, wurde die ganze Trainer-verschuldete Misere dann erst deutlich...
#
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
...
Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Es wird immer besser...
Bruchhagen hat Skibbe wohl auch gesagt, daß
-er Tosun nicht spielen lassen soll
-er die Mannschaft nicht ausreichend fit halten soll
-er immer die gleichen Spieler bringen soll, auf daß bloß keine Konkurrenz entsteht
-er nichts gegen das System Gekas unternehmen soll
-er nicht ausreichend Verteidiger benötigt
-er im Trainingslager mal ne Runde schmeißt...

Nein, Bruchhagen hat Skibbe an einer viel zu langen Leine gelassen, was Einkäufe und Training angeht. Das hätte besser kontrolliert gehört und Skibbe hätte früher entlassen werden müssen, dann wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.



Diese Sachen haben doch gar nichts mit der Tatsache zu tun, das er Skibbe's Autorität untergraben hat. Vorher klappte es auch ohne Tosun (auch wenn sein Weggang eine Katastrophe ist), die Mannschaft war offensichtlich fit genug usw usw...

Deine Punkte in allen Ehren, mit dem Absturz/Abstieg haben sie aber nichts zu tun, die können wir gerne gesondert behandeln.


Nein, der Fitnesszustand der Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit im Schnitt doppelt so viele Tore fing wie in der ersten, hat sicher nichts mit dem Abstieg zu tun- geht´s noch?
Die Hinrunde lebte allein von Treffsicherheit Gekas´, als es damit vorbei war, wurde die ganze Trainer-verschuldete Misere dann erst deutlich...



Blödsinn, die ganze Mannschaft hat in der Rückrunde die Arbeit verweigert, Fitness hin oder her, und nur deshalb sind wir abgestiegen. Wie gesagt, die von dir genannten Punkte sind sicher auch wichtig, haben aber mit der Sache an sich nichts zu tun. Und wenn du das nicht verstehst, dann bequatsch es mit deiner Oma.
#
peter schrieb:
das älteste prinzip der welt: finde einen plakativen bösewicht und und lenke damit von den schuldigen ab.

die kette der verantwortlichkeiten endet nicht bei bruchhagen.  


Natürlich gibt es auch andere in Verantwortung.
Aber es schon ein wenig billig, so vom Hauptverantwortlichen abzulenken. Er hat auch selbst immer wieder betont, der Hauptentscheidungsträger zu sein.
#
bernie schrieb:
Da bin ich bei dir. Es fehlt mir allerdings schwer, die Verantwortung wie der TE es macht, alleine beim HB zu suchen.
Aber du sprichst ja auch von Personen.


Alleine? Hab ich das behauptet? Nö.
Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Erfinder des Fußalls, und keine anderen Götter neben sich duldet, muss sich schon auch daran messen lassen.
#
Blablablubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
...
Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Es wird immer besser...
Bruchhagen hat Skibbe wohl auch gesagt, daß
-er Tosun nicht spielen lassen soll
-er die Mannschaft nicht ausreichend fit halten soll
-er immer die gleichen Spieler bringen soll, auf daß bloß keine Konkurrenz entsteht
-er nichts gegen das System Gekas unternehmen soll
-er nicht ausreichend Verteidiger benötigt
-er im Trainingslager mal ne Runde schmeißt...

Nein, Bruchhagen hat Skibbe an einer viel zu langen Leine gelassen, was Einkäufe und Training angeht. Das hätte besser kontrolliert gehört und Skibbe hätte früher entlassen werden müssen, dann wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.



Diese Sachen haben doch gar nichts mit der Tatsache zu tun, das er
Autorität untergraben hat. Vorher klappte es auch ohne Tosun (auch wenn sein Weggang eine Katastrophe ist), die Mannschaft war offensichtlich fit genug usw usw...

Deine Punkte in allen Ehren, mit dem Absturz/Abstieg haben sie aber nichts zu tun, die können wir gerne gesondert behandeln.


Nein, der Fitnesszustand der Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit im Schnitt doppelt so viele Tore fing wie in der ersten, hat sicher nichts mit dem Abstieg zu tun- geht´s noch?
Die Hinrunde lebte allein von Treffsicherheit Gekas´, als es damit vorbei war, wurde die ganze Trainer-verschuldete Misere dann erst deutlich...



Blödsinn, die ganze Mannschaft hat in der Rückrunde die Arbeit verweigert, Fitness hin oder her, und nur deshalb sind wir abgestiegen. Wie gesagt, die von dir genannten Punkte sind sicher auch wichtig, haben aber mit der Sache an sich nichts zu tun. Und wenn du das nicht verstehst, dann bequatsch es mit deiner Oma.


Sogar Daum hat gesagt, dass es mit der Fitness der Mannschaft nicht gut bestellt war. Russ sprach bei seinem Weggang von 1,5 'lauen' Jahren unter Skibbe. Vielleicht solltest Du zu Deiner Oma gehen...

#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Da bin ich bei dir. Es fehlt mir allerdings schwer, die Verantwortung wie der TE es macht, alleine beim HB zu suchen.
Aber du sprichst ja auch von Personen.


Alleine? Hab ich das behauptet? Nö.
Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Erfinder des Fußalls, und keine anderen Götter neben sich duldet, muss sich schon auch daran messen lassen.


Was die ganze Polemik neben sachlichen Argumenten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Glaube kaum, dass sich so eine sinnvolle Diskussion ergibt.
#
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.
#
Mittelbucher schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Da bin ich bei dir. Es fehlt mir allerdings schwer, die Verantwortung wie der TE es macht, alleine beim HB zu suchen.
Aber du sprichst ja auch von Personen.


Alleine? Hab ich das behauptet? Nö.
Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Erfinder des Fußalls, und keine anderen Götter neben sich duldet, muss sich schon auch daran messen lassen.


Was die ganze Polemik neben sachlichen Argumenten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Glaube kaum, dass sich so eine sinnvolle Diskussion ergibt.


die war ja auch nicht geplant.
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Da bin ich bei dir. Es fehlt mir allerdings schwer, die Verantwortung wie der TE es macht, alleine beim HB zu suchen.
Aber du sprichst ja auch von Personen.


Alleine? Hab ich das behauptet? Nö.
Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Erfinder des Fußalls, und keine anderen Götter neben sich duldet, muss sich schon auch daran messen lassen.


Ich habe eben extra noch mal deinen ersten Beitrag gelesen.
Da kann ich nicht lesen, dass du jemand anders als HB Verantwortung am Abstieg zuweist.

Ansonsten halte ich es mit Mittelbucher.
Die ständigen Polemiken machen es nicht besser.
#
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

#
reggaetyp schrieb:

Ich habe eben extra noch mal deinen ersten Beitrag gelesen.
Da kann ich nicht lesen, dass du jemand anders als HB Verantwortung am Abstieg zuweist.


Richitg, der Thread heißt auch "Bruchhagens Bilanz", und nicht "Die Gründe für den Abstieg" oder oder "Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

#
hellmann wird es schon richten.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich habe eben extra noch mal deinen ersten Beitrag gelesen.
Da kann ich nicht lesen, dass du jemand anders als HB Verantwortung am Abstieg zuweist.


Richitg, der Thread heißt auch "Bruchhagens Bilanz", und nicht "Die Gründe für den Abstieg" oder oder "Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".



Ächz. Spar dir einfach den Rest nach dem zweiten Komma.  

Dass HB bestimmte Vorgaben des AR hatte, um nur ein Beispiel zu nennen, hast du allerdings auch verschwiegen.
#
HB trägt die "politische Verantwortung" für den Abstieg. Das ist halt das Los eines Vorstandsvorsitzenden, wenn der GAU passiert, wird auf ihm alles abgeladen. Ob im Einzelnen zu Recht oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.
#
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht
#
Mittelbucher schrieb:

Was die ganze Polemik neben sachlichen Argumenten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Glaube kaum, dass sich so eine sinnvolle Diskussion ergibt.


Ich hatte es versucht und gehofft dass sich daraus eine Diskussion ergibt, worin Stärken und Schwächen der Vergangenheit und Gegenwart liegen. Und zwar jenseits von Glück oder Pech bei Spielerverpflichtungen sondern ich wollte strukturelle Stärken und Schwächen versuchen, herauszuarbeiten.

Mir deucht ich bin grandios gescheitert.
#
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht


Du meinst das tatsächlich ernst?

#
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht


Du meinst das tatsächlich ernst?




Ok, dir ist nicht mehr zu helfen.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich habe eben extra noch mal deinen ersten Beitrag gelesen.
Da kann ich nicht lesen, dass du jemand anders als HB Verantwortung am Abstieg zuweist.


Richitg, der Thread heißt auch "Bruchhagens Bilanz", und nicht "Die Gründe für den Abstieg" oder oder "Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".



Ächz. Spar dir einfach den Rest nach dem zweiten Komma.  


Warum sollte ich?
Ich werd dir meine Beiträge auch nicht zu Korrekturlesen vorlegen.

reggaetyp schrieb:
Dass HB bestimmte Vorgaben des AR hatte, um nur ein Beispiel zu nennen, hast du allerdings auch verschwiegen.


Richtig. Vorgaben. Aber keine Entscheidungen. Die trifft nicht der Aufsichtsrat. Die trifft der VV. Und um die geht es. Abgesehen von der Gesamtverantwortung, die der VV ohnehin trägt.
#
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht


Du meinst das tatsächlich ernst?




Ok, dir ist nicht mehr zu helfen.


mir dann scheinbar auch nicht. das kann doch nicht dein ernst sein.


Teilen