>

Bruchhagens Bilanz

#
concordia-eagle schrieb:
Mir deucht ich bin grandios gescheitert.


Bist du nicht. Dass die üblichen Verdächtigen mit ihren zu erwartenden "Antworten" hier auftauchen, kommt nicht überraschend.
#
mickmuck schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht


Du meinst das tatsächlich ernst?




Ok, dir ist nicht mehr zu helfen.


mir dann scheinbar auch nicht. das kann doch nicht dein ernst sein.  




Leute, natürlich gibt es Sachen, die man hätte besser machen können; da widerspreche ich gar nicht. Aber dadurch entwickelt sich nicht ein solcher Einbruch. Dann landet man halt nach einem 6. Platz nach der Hinrunde nur noch auf Platz 12 oder 13, aber man macht nicht auf Tasmania Berlin.

Es kann umgekehrt doch nicht euer Ernst sein, dass man aufgrund fehlender Fitness in der Rückrunde so spielt. Schlechter von mir aus, aber nicht so. Die Gründe liegen da viel tiefer. Aber seht es, wie ihr es wollt.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Was die ganze Polemik neben sachlichen Argumenten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Glaube kaum, dass sich so eine sinnvolle Diskussion ergibt.


Ich hatte es versucht und gehofft dass sich daraus eine Diskussion ergibt, worin Stärken und Schwächen der Vergangenheit und Gegenwart liegen. Und zwar jenseits von Glück oder Pech bei Spielerverpflichtungen sondern ich wollte strukturelle Stärken und Schwächen versuchen, herauszuarbeiten.

Mir deucht ich bin grandios gescheitert.


Ich möchte es anders ausdrücken...

Du hattest im Prinzip nie wirklich eine Chance.
Wir wissen, daß viel im Argen liegt, wir wissen es wurden viele Fehler gemacht, aber zu unheimlich vielen Faktoren fehlt uns Ottonormalfan einfach das Detailwissen.

Dadurch (und aufgrund mangelnder Bereitschaft etlicher jedweden Lagers zu einer ernsthaften Diskussion) driftet es in polemische Beißreflexe ab.

Wenn wir es mal so objektiv wie möglich betrachten, dann können wir gar nicht zu einem einwandfrei belegbaren Konsens kommen.

Wir scheitern einfach daran, daß in unserer Gleichung zuviele Unbekannte existieren.
#
Blablablubb schrieb:
mickmuck schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht


Du meinst das tatsächlich ernst?




Ok, dir ist nicht mehr zu helfen.


mir dann scheinbar auch nicht. das kann doch nicht dein ernst sein.  




Leute, natürlich gibt es Sachen, die man hätte besser machen können; da widerspreche ich gar nicht. Aber dadurch entwickelt sich nicht ein solcher Einbruch. Dann landet man halt nach einem 6. Platz nach der Hinrunde nur noch auf Platz 12 oder 13, aber man macht nicht auf Tasmania Berlin.

Es kann umgekehrt doch nicht euer Ernst sein, dass man aufgrund fehlender Fitness in der Rückrunde so spielt. Schlechter von mir aus, aber nicht so. Die Gründe liegen da viel tiefer. Aber seht es, wie ihr es wollt.


behauptet ja auch keiner, dass es nur an der fehlenden fitness gelegen hat. du hast aber geschrieben, dass sie nichts mit dem absturz zu tun hat, das ist falsch.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mir deucht ich bin grandios gescheitert.


Bist du nicht. Dass die üblichen Verdächtigen mit ihren zu erwartenden "Antworten" hier auftauchen, kommt nicht überraschend.


Das sagt ja jetzt gerade der Richtige ...  

CE´s Bemühen um eine objektive Aufarbeitung in Ehren, aber Dein Interesse ist das ja wohl nicht.  
#
Blablablubb schrieb:
mickmuck schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 



Es ist so einfach, und genau das kapierst du nicht



Du meinst das tatsächlich ernst?




Ok, dir ist nicht mehr zu helfen.


mir dann scheinbar auch nicht. das kann doch nicht dein ernst sein.  

Leute, natürlich gibt es Sachen, die man hätte besser machen können; da widerspreche ich gar nicht. Aber dadurch entwickelt sich nicht ein solcher Einbruch. Dann landet man halt nach einem 6. Platz nach der Hinrunde nur noch auf Platz 12 oder 13, aber man macht nicht auf Tasmania Berlin.

Es kann umgekehrt doch nicht euer Ernst sein, dass man aufgrund fehlender Fitness in der Rückrunde so spielt. Schlechter von mir aus, aber nicht so. Die Gründe liegen da viel tiefer. Aber seht es, wie ihr es wollt.


Danke für den Sinneswandel. Da Du nun auch von Gründen für den Niedergang sprichst, scheinst Du ja von Deiner absurden 1-Grund These Abstand zu nehmen.
#
mickmuck schrieb:


behauptet ja auch keiner, dass es nur an der fehlenden fitness gelegen hat. du hast aber geschrieben, dass sie nichts mit dem absturz zu tun hat, das ist falsch.



Seh ich nachwievor anders. Wie gesagt, es läuft dann sicherlich schlechter, aber man stellt nicht die Arbeit ein.


HarryHirsch schrieb:

Danke für den Sinneswandel. Da Du nun auch von Gründen für den Niedergang sprichst, scheinst Du ja von Deiner absurden 1-Grund These Abstand zu nehmen.




Kein Sinneswandel, ich bleibe bei meiner 1-Grund-These. Alles andere macht wie gesagt schlechter, aber sorgt nicht für sowas. Aber wir drehen uns im Kreis, eure Meinung bleibt eure, meine bleibt meine.

Ich hab auch nichts gegen HB, was man hier vielleicht rauslesen könnte. Er hat einen großen Fehler gemacht, das weiß er, hat er auch zugegeben, und nun wird er ihn wieder ausbügeln. Hoffe ich zumindest.
#
Nerviger als Polemik ist die Diskussion darüber in unzähligen Posts. Man kann ja einmal seinem Diskussiongegenüber mitteilen, dass Polemik nicht Ziel der Diskussion ist und z.B. dann ganz einfach die Diskussion mit ihm einstellen. Das ist zwar nicht immer einfach dann die Finger stillzuhalten, aber es hilft die Diskussion in Gang zu halten.

Und, Concordia Du bist nicht gescheitert. Hier gibt es einige sehr interessante Postings (übrigens beider Sichten) die nachdenkenswert sind und sich wohl auch lohnen weiterdiskutiert zu werden.

Ich stehe auch eher auf der Seite, dass Bruchhagen irgendwann seine Spirale nach unten selbst eingeleitet hat, weil er einfach bestimmte Dinge nicht kann. Und er hat m.E. den Funkelweggang, den er nie wollte, auch nie wirklich verwunden. Da wurde ihm vom AR wohl eher die Pistole auf die Brust gesetzt und auch die Zuschauer waren ziemlich aufgebracht. Dass er in dieser Sache Unrecht hatte konnte er nie wieder kompensieren und in seine alte Souveränität zurückfinden. Dazu die Spielerkäufe bei denen wir grandios gescheitert sind. Dass wir neben den teuren Fehleinkäufen auch gute Spieler integriert hatten, geht dabei leider komplett unter.

Und er hat leider Defizite in Menschenführung sonst hätte er unter Funkel schon interveniert, dass beispielsweise ein hilfloser Mensch wie Caio anders betreut werden muss. Das heißt nicht, dass Caio dann eingeschlagen hätte und soll die Diskussion nicht neu entfachen, aber ein Chef eines Fussballvereins muss sehen wenn seine Mitarbeiter die er von einem anderen Kontinent geholt hat, von selbst nicht in der Lage sind ihr Leben zu managen. Und er muss sehen wenn ein Trainer (Funkel) auf dem Rücken dieses Spielers öffentlich herumhackt, da muss man einschreiten. Aber er hat ja umgekehrt, als ein Spieler den Trainer (Skibbe) öffentlich zur Schau stellte sogar das Gegenteil gemacht, er hat eingegriffen und dem Trainer in der Öffentlichkeit den letzten Rest an Autorität genommen. Bruchhagen hat m.E. keinerlei Führungsqualität (mehr). Bruchhagen hat uns immer erklärt wie alles zu funktionieren hat und jeder hat im geglaubt, es hat ja auch wunderbar geklappt. Aber bei Beginn der Krise sind seine Defizite sehr offen zutage getreten, denn er kennt nur seine Sicht.

Dazu kommt noch das Verkaufen in der Öffentlichkeit das wirklich extrem schlecht ist. Ich kann nicht in Interviews in den ersten drei Sätzen erstmal über die Presse schimpfen, dann erklären, dass ich der Größte bin und danach genervt auf die gestellten Fragen eingehen. Verkaufen und zwar sich selbst (und damit die Eintracht) gehört dazu. Der Kaiser aus Münschen ist deshalb so erfolgreich weil er das sich selbst verkaufen bis zur Perfektion beherrscht. Der darf sagen was er will, Bruchhagen wird schon schräg angeschaut wenn er bei Fragen wieder den Mund verzieht. Ich weiß, dass er das als lästige Pflicht ansieht öffentlich aufzutreten, dummerweise ist das ein ganz wichtiger Faktor seines Jobs.

Jetzt hat Bruchhagen endlich den von mir immer gewünschten Sportdirektor vor der Nase und die gesamte Eintracht bewegt sich. Wohin werden wir sehen, das hängt sehr von der Qualität des Sportdirektors ab, aber in der Kürze der Zeit hat er eine schlagkräftige Mannschaft geholt. Ich kann es nur vermuten aber mit Bruchhagen als Verantwortlichen Sportmanager wäre das Spielerkarussel nicht so gedreht worden. Ich glaube er trauert immer noch "seinen Jungs" Russ, Ochs und Amanatidis hinterher, deren Charakter er immer in der Vordergrund stellt. Dass sie nur einfach gestrickte Profis waren und genauso pekunär lasziv wie alle anderen, muss für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht gewesen sein.

Gruß,
tobago
#
Sehr guter Beitrag. Ich kann es auch nicht verstehen das HB immer noch Geldbezüge von Eintracht Frankfurt überwiesen bekommt.

Einfach eine Schande über die man sich jeden Tag aufregen könnte.  Wenn irgend jemand hier bei seiner Arbeit ein Projekt mit Anlauf und vorhersehbar vor die Wand fährt, dann ist er weg. Nicht so bei Eintracht Frankfurt. Das isses egal.

Die Außendarstellung eines VV ist noch nicht mal Kreisliga Niveau.
Selbst da stellt sich der 1. Vorsitzende nicht hin und sagt:" nach oben haben wir keine Chance weil im Dorf nebenan Handwerker XYZ Geld rein buttert, und wir keine Chance haben. Sondern selbst in der untersten Liga wird nicht alles kleingehalten.
Aber bei uns darf das ein VV über Jahre machen und Veränderungen dürfen ja nicht sein.Der Mann gehört nach Bielefeld zu den andern sturrren Ostwestfalen
#
tobago schrieb:
Dass sie nur einfach gestrickte Profis waren und genauso pekunär lasziv wie alle anderen, muss für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht gewesen sein.


Hier muss ich zumindest ein wenig die Spieler in Schutz nehmen, auch wenn es vielleicht ein paar unschöne Nebengeräusche gab.

Aber wir können nicht einerseits ständig von unseren Spielern erwarten, dass sie sich profihaft verhalten, dass sie alles geben und unbedingt den Erfolg suchen. Und dass sie andererseits damit zufrieden sind, jedes Jahr mit ihrer Mannschaft zwölter zu werden, und damit dann glücklich sind über etliche Jahre. Diese Diskrepanz ist nicht so schwer zu erkennen. Und wenn Bruchhagen sie tatsächlich nicht bemerkt hat, kann das nur bedeuten, dass er vor einigen Dingen bewusst die Augen verschlossen hat.
#
gizzi schrieb:
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Bruchagens Bilanz?
2. Liga!  


Soll ich ergänzen?
Sieben Jahre Bundesliga, DFB-Pokalfinale, Halbfinale, UEFA-Cup, gesunde Finanzen, ramponiertes Image wieder aufgemöbelt.

Die negativen Seiten spare ich, aufzuzählen, das wurde hier übergründlich erledigt.


Eine Bilanz ist der aktuelle Status.
Und der ist - sorry- 2. Liga!
Da braucht man gar nicht herumzureden.
HB sieht das übrigans ähnlich. Er übernimmt die Verantwortung für dieses Ergebnis.
Kompliment!



Genau so siehts aus.
Wenn ich eine Firma habe und Jahrelang schwarze Zahlen schreibe und nun rote und abrutsche kann ich mich auch nicht hinstellen und jeden sagen aber ich schrieb doch doch schonmal schwarze. Das interessiert nämlich keinen. Einzig und alleine das was gerade ist zählt.
#
@CE nicht aufregen. Kam ja danach von Tobago wieder lesenswertes.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Aus dem SAW-Gebabbel:

tobstaroz schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Seine Mitwirkung an Sponsorensuche, am Logenverkauf e.t.c. ist auch zu hinterfragen. Gab es im ersten Jahr nach dem Aufstieg noch eine Einladung in den Tigerpalast, gefiel sich HB danach im Nichtstun.


Dafür bezahlen wir Sportfive. Und die bekommen weitaus mehr als unser Vorstand.


Ei, das ist aber auch köstlich.
Als Kaufmann darf HB nicht handeln, weil ihn angeblich der AR bremst. Für Sponsoren ist angeblich nur Sportfive zuständig. Als SD hat er auch nicht agiert. Was bleibt?

Doppelpass und Apfelkuchen?

War es nicht so, dass hier jahrelang kolportiert wurde, dass HB für den "soliden" Kurs der AG gelobt wurde? Für seinen "excellenten Ruf" bei den Sponsoren? Wozu das Ganze, wenn er mit all dem nichts zu tun hat?

Können wir vielleicht einmal versuchen, die Arbeit der vergangenen Jahre zu beleuchten?

Warum hieß es denn immer, die Eintracht zerfällt ohne Bruchhagen? Was genau hat er denn auf die Beine gestellt?

Unsere Hauptsäule ist nach wie vor der Vertrag mit Hauptsponsor Fraport. Meines Wissens kam der noch in der Aera Sparmann zu Stande. Danach gab es keinen wirklich größeren Sponsorendeal mehr.
Wodurch kam denn der Aufschwung gegen Ende des letzten Jahrzehntes? Das neue WM-Stadion und der Hype um Fußball überhaupt, Stichwort "Sommermärchen".
Innerhalb kurzer Zeit sind wir von einem Lizenzentzugskandidaten zu einem wohlhabenden Verein aufgestiegen mit einem saftigen "Festgeldkonto". Ist dies unserem Vorstandvorsitzenden anzukreiden? Teilweise bestimmt, aber hätte das nicht fast jeder hinbekommen?

Was haben wir daraus gemacht?
Wir haben scheinbar die Mannschaft in Liga 1 etabliert. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass dann begonnen wurde, sich auf den nicht unbedingt selbstverdienten Lorbeeren auszuruhen, statt einfach weiterzuarbeiten. Wer hat z.B. in Hannover ständig vom "nächsten Schritt" erzählt, als wäre das etwas ganz besonderes? Die haben einfach kontinuierlich das Team verbessert, und dann noch einen guten Trainer verpflichtet - den hier übrigens keiner haben wollte.
Schließlich haben wir mit großem Trommelwirbel groß eingekauft - bei anderen wird da auch nicht so ein Brimborium drum gemacht, aber ok.
Die Liste der Fehleinkäufe muss man nun aber nicht wiederholen - es ist auch einfach zu traurig. Ob es nun am Spieler lag, am Trainer, Pech oder was auch immer - fast nie hat es gepasst, und für alle zusammen kann die Ausrede Pech nicht mehr gelten, da muss man sicherlich von Unvermögen in der sportlichen Leitung reden. Der Grundstock war durchaus erstligatauglich, aber eben nur gerade so eben, und stärker wurde die Mannschaft nicht. Wir haben ja 2011 noch fast mit dem Team von 2005 gespielt. Finanziell standen wir spätestens 2006/2007 recht gut da - ging es dort weiter? Anscheinend Fehlanzeige. Wurde nachverhandelt wegen ungünstiger Stadion- und anderer Verträge? Nein?
Stagnation in allen Bereichen, "Zement". Oder eher Doppelpass und Apfelkuchen. Sich nicht treiben lassen. Das ganze auf tönernen Füßen. Dann kam die Ära Skibbe. Ließ sich ja ganz gut an, was allerdings nochmals Sand in die Augen streute. Anscheinend wurde der Versuch eines Kaderumbaus angegangen. Mitten in der Saison. Ochs, Caio, Ama, Fenin und andere standen zur Winterpause auf der Verkaufsliste. Warum?
In dieser Winterpause ging doch einiges mehr schief, als das Trainingslager. Plötzlich auftretende Bocklosigkeit beim Trainer und bei vielen Spielern. Warum? Mehrfach fiel das Wort der Perspektivlosigkeit, etwa bei Schwegler.
Aufsichtspflicht des sportlichen Leiters? Kontrolling? Krisenmanagement? Katastrophal. Ein neuer Trainer hätte 6 Wochen früher noch etwas reißen können. Allerdings vergleiche man hier einmal Daum mit etwa Favre.
Unterm Strich kann man auch hier nur ein Versagen der sportlichen Leitung konstatieren.
Sportlich und finanziell stellt sich die Gesamtbilanz mehr als ernüchternd dar.
Unverständlich bleibt dabei die Vergötterung HBs durch einen Großteil der Anhängerschaft.
Mir als alter Kassandra stellt sich eher die Frage: Ist der Unterschied zu Jedlicki wirklich so groß?


Danke für den Beitrag....Applaus

So sieht es aus, wollen die meisten aber wirklich nicht hören. HB wurde von den Eintracht "Rettern" installiert und hat den Weg weitergeführt, nicht mehr und nicht weniger!!!
#
@tobago

ich gebe dir in einigen punkten recht, manche sehe ich anders, aber in einem möchte ich dir völlig widersprechen.

Und er hat leider Defizite in Menschenführung sonst hätte er unter Funkel schon interveniert, dass beispielsweise ein hilfloser Mensch wie Caio anders betreut werden muss. Das heißt nicht, dass Caio dann eingeschlagen hätte und soll die Diskussion nicht neu entfachen, aber ein Chef eines Fussballvereins muss sehen wenn seine Mitarbeiter die er von einem anderen Kontinent geholt hat, von selbst nicht in der Lage sind ihr Leben zu managen.

falls es nicht eine forenlegende ist, dann hat der berater von caio die ersten monate rundumbetreuung organisiert, inklusive deutschkurs. wenn ein spieler das nicht annimmt kann man dagegen nichts tun. und letztendlich, um bei dem beispiel zu bleiben, wenn caio sportlich eingeschlagen wäre, dann würden wir hier seine deutschkenntnisse auch überhaupt nicht diskutieren.

was hätte bruchhagen tun sollen? caios übersetzer mitteilen, dass caio nicht spielt wenn er kein deutsch lernt? den allgemeinen aufschrei hätte ich mal hören wollen.

in meiner einschätzung sind gutbezahlte fussballer in einer bringschuld, egal von welchem kontinent sie kommen. und so lange sie als spieler funktionieren (böses wort, ich weiß) nimmt man als verein und auch als fan gerne ein paar eskapaden in kauf (wie bremen bei ailton in dessen bester zeit).

es gibt menschen die kannst du nicht wirklich verändern, nicht wenn sie ein gewisses alter erreicht haben. teilweise erreichst du die dann schon gar nicht mehr, wenn siemit dem status quo nicht völlig unzufrieden sind. und für alle negativen teilaspekte "die anderen" als schuldigen sehen.

dann ist eine überweisung am ende des monats voll ausreichend und die play-station der lebensmittelpunkt. ich glaube, dass caio es bei anderen vereinen eben so wenig geschafft hätte. nicht weil er eine "brasilianische" mentalität hat, sondern einfach seinen ganz eigenen charakter.

und hätte er 700.000,-- euro gekostet wäre er sowieso kein diskussionsthema.
#
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 


Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.
#
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 


Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.


warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...
#
AKUsunko schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 


Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.


warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...


Nö, er hatte u.a. gesagt, daß Ama hier nicht jede Trainingseinheit mitmachen könnte und auch schon deshalb welche ausgelassen hat. Und das stimmte einfach nicht...
#
Maabootsche schrieb:
AKUsunko schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 


Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.


warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...


Nö, er hatte u.a. gesagt, daß Ama hier nicht jede Trainingseinheit mitmachen könnte und auch schon deshalb welche ausgelassen hat. Und das stimmte einfach nicht...


aber bei daum, als das training härter wurde musste ama alle 2 wochen pause machen wegen seinen wehwehchen, das hat schon was mit leistungsfähigkeit zu tun...aber egal das ist der falsche thread dafür...
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mir deucht ich bin grandios gescheitert.


Bist du nicht. Dass die üblichen Verdächtigen mit ihren zu erwartenden "Antworten" hier auftauchen, kommt nicht überraschend.


Du bist doch der übliche Hauptverdächtige.
#
AKUsunko schrieb:
Maabootsche schrieb:
AKUsunko schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.


Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.

 


Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.


warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...


Nö, er hatte u.a. gesagt, daß Ama hier nicht jede Trainingseinheit mitmachen könnte und auch schon deshalb welche ausgelassen hat. Und das stimmte einfach nicht...


aber bei daum, als das training härter wurde musste ama alle 2 wochen pause machen wegen seinen wehwehchen, das hat schon was mit leistungsfähigkeit zu tun...aber egal das ist der falsche thread dafür...


War Ama da etwa allein mit einer Muskelverletzung?
Und was hat das damit zu tun, daß Skibbe hier nicht die Wahrheit bezüglich Amas Trainingsteilnahme sagte?


Teilen