>

Bruchhagens Bilanz

#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
In der Winterpause sagte HB meiner Erinnerung nach doch noch, daß man auch nach oben schaue - letztendlich wurden doch dann auch nur Spieler abgegeben, die zuvor von Skibbe eh nicht berücksichtigt wurden.


Wieso bekam Ochs die Freigabe?


Die hatte er? Meiner Erinnerung nach kam eine Anfrage und Ochs sagte ab. Eine (öffentliche) Debatte über eine Freigaben fand danach hingegen nicht statt, vielleicht weißt Du da ja mehr...
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
In der Winterpause sagte HB meiner Erinnerung nach doch noch, daß man auch nach oben schaue - letztendlich wurden doch dann auch nur Spieler abgegeben, die zuvor von Skibbe eh nicht berücksichtigt wurden.


Wieso bekam Ochs die Freigabe?


Die hatte er? Meiner Erinnerung nach kam eine Anfrage und Ochs sagte ab. Eine (öffentliche) Debatte über eine Freigaben fand danach hingegen nicht statt, vielleicht weißt Du da ja mehr...


Magath zog sein Angebot zurück. Daraufhin zeigten sich Skibbe erleichtert. Und HB " fand es gut". Wozu das Ganze, wenn er eh nicht hätte wechseln dürfen?

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/wechsel-zu-schalke-04-geplatzt/-/1473446/7139850/-/index.html

Ne, die Nummer hat von vorne bis hinten einen komischen Geruch, umso mehr, als sie anscheinend erst aktuell wurde, nachdem der Caio-Wechsel geplatzt war. Da ging dann alles ganz schnell.

Offensichtlich herrschte damals schon Geldmangel.
#
Ohne Zustimmung der Eintracht hätte Magath ja nicht mal ein Angebot machen dürfen......
#
Stoppdenbus schrieb:
Ohne Zustimmung der Eintracht hätte Magath ja nicht mal ein Angebot machen dürfen......


Aus dem von Dir verlinkten Artikel: "Bruchhagen: "Daß Ochs bleibt, ist gut."
Das klingt jetzt auch nicht wieder so, als hätte er hier den Wechsel forciert, sondern als hätte er es gar nicht in der Hand gehabt. Weitere Wechselklausel? Stand HB da im Wort? Ich kann das nur ganz schwer beurteilen, vielleicht weiß da ja irgendjemand anderes mehr...
#
Maabootsche schrieb:

Zur Fitness: Vor der von Dir erwähnten Kniereizung (die wohl im nicht operierten Knie war, wenn ich mich recht entsinne) spielte er ja erstmal 2 Spiele durch, danach kam neben Kurzeinsätzen noch zu solchen von bis zu rd 70 min. In dem verlinkten Interview sagte Ama ja auch, daß er eine solche Aussage Skibbes im Sommer noch hätte verstehen können, nur halt eben jetzt nicht mehr. Der Punkt dabei ist doch, daß das Vertrauen auf einen fitten Ama bei Skibbe in zeitlicher Nähe zur eigentlichen Verletzung, also dem Knorpelschaden wohl da war, später dann aber nicht mehr.
Daß er darüber hinaus tatsächlich 2mal wegen kleiner Blessuren je einen Tag nicht im Training gewesen ist und sich im Winter eine Erkältung gefangen hat, halte ich jetzt nicht für derart bedeutend, als daß man daraus eine dauerhaft mangelnde Fitness konstruieren könnte, die ja scheinbar davor noch soweit gegeben war, daß er Spiele ganz oder zum Großteil bestreiten konnte.


Die Kniereizung inkl. Flüssigkeit im Knie (wegen Überbelastung) zog sich bis Ende September, das hat mit Sommer nicht mehr viel zu tun.
Und Du kannst mir nicht erzählen, daß jemand der mehrere Wochen wegen Überbelastung des (gesunden) Knies ausfällt, danach so hart trainiert wie ein wirklich gesunder Spieler.

Ist aber auch egal, ich bin definitiv keine Skibbejüngerin, aber ich weigere mich ihm die ganze Schuld zu geben und HB, Ama usw. mal wieder von jeder Schuld freizusprechen.

Skibbe wurde ein Maulkorb verpasst, an den er sich bis zu der Pressekonferenz auch gehalten hat. Ama hat schon im Sommer unsägliche interviews gegeben (wenn ich gesund bin spiele ich....) aber er durfte das ?

Sorry, HB hat immer wieder betont daß er der "Vorgesetzte" ist und alles in seiner Verantwortung liegt. Wenn er seine Untergebenen nicht im Griff hat, dann muß er auch die Verantwortung tragen.
#
Tja, es gab wohl viele "Schattierungen"
#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:

Zur Fitness: Vor der von Dir erwähnten Kniereizung (die wohl im nicht operierten Knie war, wenn ich mich recht entsinne) spielte er ja erstmal 2 Spiele durch, danach kam neben Kurzeinsätzen noch zu solchen von bis zu rd 70 min. In dem verlinkten Interview sagte Ama ja auch, daß er eine solche Aussage Skibbes im Sommer noch hätte verstehen können, nur halt eben jetzt nicht mehr. Der Punkt dabei ist doch, daß das Vertrauen auf einen fitten Ama bei Skibbe in zeitlicher Nähe zur eigentlichen Verletzung, also dem Knorpelschaden wohl da war, später dann aber nicht mehr.
Daß er darüber hinaus tatsächlich 2mal wegen kleiner Blessuren je einen Tag nicht im Training gewesen ist und sich im Winter eine Erkältung gefangen hat, halte ich jetzt nicht für derart bedeutend, als daß man daraus eine dauerhaft mangelnde Fitness konstruieren könnte, die ja scheinbar davor noch soweit gegeben war, daß er Spiele ganz oder zum Großteil bestreiten konnte.


Die Kniereizung inkl. Flüssigkeit im Knie (wegen Überbelastung) zog sich bis Ende September, das hat mit Sommer nicht mehr viel zu tun.
Und Du kannst mir nicht erzählen, daß jemand der mehrere Wochen wegen Überbelastung des (gesunden) Knies ausfällt, danach so hart trainiert wie ein wirklich gesunder Spieler.

Ist aber auch egal, ich bin definitiv keine Skibbejüngerin, aber ich weigere mich ihm die ganze Schuld zu geben und HB, Ama usw. mal wieder von jeder Schuld freizusprechen.

Skibbe wurde ein Maulkorb verpasst, an den er sich bis zu der Pressekonferenz auch gehalten hat. Ama hat schon im Sommer unsägliche interviews gegeben (wenn ich gesund bin spiele ich....) aber er durfte das ?

Sorry, HB hat immer wieder betont daß er der "Vorgesetzte" ist und alles in seiner Verantwortung liegt. Wenn er seine Untergebenen nicht im Griff hat, dann muß er auch die Verantwortung tragen.



Am Anfang der Saison hatte Ama zwei Einsätze über 90 min.
Der Sommer geht dann nunmal bis zum 21. 9. und am 25. 9 hatte Ama auch schon wieder seinen ersten Kurzeinsatz nach der Kniereizung. Anfang Dezember hatte er dann 2 Einsätze von weit über 60 min, dafür war er ja scheinbar nach Ansicht von Skibbe fit.
Sprich, mit dem Infragestellen von Amas Fitnesszustand setzte sich Skibbe doch in Widerspruch zu seinem eigenen Handeln - übrigens nicht das einzige Mal, wenn man die Begründung vom Nichteinsatz von Jung eine Saison vorher und  dann die Aufstellung von Kittel gegen die Bayern in der letzten Hinrunde betrachtet.
#
Maabootsche schrieb:

Am Anfang der Saison hatte Ama zwei Einsätze über 90 min.
Der Sommer geht dann nunmal bis zum 21. 9. und am 25. 9 hatte Ama auch schon wieder seinen ersten Kurzeinsatz nach der Kniereizung. Anfang Dezember hatte er dann 2 Einsätze von weit über 60 min, dafür war er ja scheinbar nach Ansicht von Skibbe fit.
Sprich, mit dem Infragestellen von Amas Fitnesszustand setzte sich Skibbe doch in Widerspruch zu seinem eigenen Handeln - übrigens nicht das einzige Mal, wenn man die Begründung vom Nichteinsatz von Jung eine Saison vorher und  dann die Aufstellung von Kittel gegen die Bayern in der letzten Hinrunde betrachtet.


Das ist wohl wahr, scheint aber immer noch Viele, wie auch HB (lange) nicht interessiert zu haben.

Der Widerspruch Jung hier, Kittel da war auch sensationell.
#
Fußball ist nicht Mathematik. Fußball ist Intuition. Ihr Ignoranten.  
#
solivagusinsilva schrieb:
Fußball ist nicht Mathematik. Fußball ist Intuition. Ihr Ignoranten.    


Ja, ja

ich weiß ja wie Du es meinst aber bevor es einer falsch versteht:

Immer die selben spielen zu lassen, ist nicht sehr intuitiv.
#
concordia-eagle schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Fußball ist nicht Mathematik. Fußball ist Intuition. Ihr Ignoranten.    


Ja, ja

ich weiß ja wie Du es meinst aber bevor es einer falsch versteht:

Immer die selben spielen zu lassen, ist nicht sehr intuitiv.



Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.
#
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.  
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Ach, um die Uhrzeit bin zumindest ich dann auch mal bei freier Assoziation, da muß man nicht alle mit ins Boot holen  
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Ach, um die Uhrzeit bin zumindest ich dann auch mal bei freier Assoziation, da muß man nicht alle mit ins Boot holen    


na dann bin ich mal tolerant.  

gut´s nächtle.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Reinhold_Fanz
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Echt? Mehrere? Heynkes hat net gepasst aber grundsätzlich würde ich ihn in einer anderen Klasse ansiedeln, jedenfalls den Älteren. Sonst fällt mir als Totalstümper nur noch Fanz ein.

Aber vielleicht ist das die Gnade der beginnenden Gedächtnisschwäche.
#
concordia-eagle schrieb:
Immer die selben spielen zu lassen, ist nicht sehr intuitiv.


Argh, dieser Concigel hat schon widder nix verschdanne.

Schließlich kann der Trainer nur die spielen lassen, die er hat.
Intuitiv zu sein bedeutet nicht, sich stets nur dem Neuen hin zu geben.
Manchmal besteht die Intuation gerade darin, das Bewährte bei zu behalten. Gewachsene und gefestigte Strukturen stellt man nicht dauernd aufs Spiel. Selbst garnicht vorhandene Strukturen wollen gepflegt und behütet sein. Das wußte sogar ein Schlecoaz.

Nehmen wir Gekas. Der Trainer wußte: irgendwann trifft er wieder. Seit dem letzten WE wissen wir: er hatte recht.
Nehmen wir Ochs. Schlecht wie die Nacht - aber immerhin war er nach dem letzten Heimspiel der einzige der weinte (vermutlich genau deshalb).

Es geht hier auch um innere Werte und Menschlichkeit.

Leerjahre sind keine Herrenjahre. Kittel weiß das. Soll er doch froh sein, das er nicht frühzeitig verheizt wurde. Seine Zeit wird noch kommen. Wo und als was auch immer.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Echt? Mehrere? Heynkes hat net gepasst aber grundsätzlich würde ich ihn in einer anderen Klasse ansiedeln, jedenfalls den Älteren. Sonst fällt mir als Totalstümper nur noch Fanz ein.

Aber vielleicht ist das die Gnade der beginnenden Gedächtnisschwäche.


andermatt?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Echt? Mehrere? Heynkes hat net gepasst aber grundsätzlich würde ich ihn in einer anderen Klasse ansiedeln, jedenfalls den Älteren. Sonst fällt mir als Totalstümper nur noch Fanz ein.

Aber vielleicht ist das die Gnade der beginnenden Gedächtnisschwäche.


andermatt?


Wieviel Spiele hatte er? War er für einen Abstieg verantwortlich? Hat er eine Meisterschaft verspielt?

Ich denke, das war eine megakurze Episode (nur aus dem Gedächtis, nicht überprüft).
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Oh weh, jetzt habt Ihr beide es geschafft, daß mir das Bild vom Steppi ("Den kann ich mal reinwerfen!") vor dem inneren Auge herumschwebt.  


Das Bild schwebt mir immer vor Augen, wenn von Skibbe die Rede ist.


da habt ihr aber, bei allem respekt, einige trainer übersprungen.    


Echt? Mehrere? Heynkes hat net gepasst aber grundsätzlich würde ich ihn in einer anderen Klasse ansiedeln, jedenfalls den Älteren. Sonst fällt mir als Totalstümper nur noch Fanz ein.

Aber vielleicht ist das die Gnade der beginnenden Gedächtnisschwäche.


andermatt?


Bei dem bin ich mir bis heute nicht im klaren, was ich von ihm halten soll. Gut, das bei uns hat nicht gepaßt, ansonsten fand ich seine Arbeit in Ulm damals eigentlich nicht so schlecht. Und später bspw. -da habe ich eben bei Wikipedia gelunzt - ein 2:2 mit der Nationalmannschaft von Liechtenstein gegen Potugal


Teilen