>

Bruchhagens Bilanz

#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
...und dieser "Fachmann" war Skibbe!?!...Sei es, wie es sei...für mich trägt Skibbe am Abstieg jedenfalls die Hauptschuld und nicht Bruchhagen! Aber das kommt anscheinend auf die jeweils verschiedenen Sichtweisen an!


Bis zur Winterpause gabs wenig zu meckern. Zumindest am Resultat, auch wenn es Zweifel an der Arbeitsweise gab. Aber - wie Tobago schon schrieb - hat Skibbe nach dem Aachenspiel offensichtlich die Arbeit komplett eingestellt - dafür muss es andere Gründe geben, als sie hier in den üblichen Skibbe-beschimpfungen zu Tage treten.


Aus was kann man denn schließen, daß Skibbe hier die Arbeit einstellte?
Der Erfolg in der Vorrunde hing ja meiner Ansicht nach nur von der Treffsicherheit Gekas´ ab, ansonsten hatte ich weniger unterschiedliche Eindrücke von der Arbeit Skibbes zwischen den Halbserien, nur daß er in der RR eben sehr ratlos mit Gekas Ladehemmung umging, während die Mannschaft ob der Ergebnisse immer verunsicherter wurde.
Hätte Gekas weiter getroffen, hätten wir Skibbe vielleicht heute noch am wurschteln.
#
Fakt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Offensichtlich hat er in der Winterpause die Arbeit eingestellt.
Warum genau - das ist eben die Frage.

du weisst es doch ganz genau - also spann uns nicht so auf die folter und sag es endlich!
wieder weibergeschichten mit ausgespannten frauen? oder was mit lincoln? alkohol?



Wie? Was? Der Trainer, dem die Frauen vertrauen?  
#
Peace@bbc schrieb:

Da ich leider nicht so gut im zitieren bin wie andere Leute hier noch mal als Freitext.
Viele Arbeitsrechtler werden Dir bestätigen, dass sie einen Kläger gerne vor dem Arbeitsgericht Frankfurt vertreten, da dieses als eines der Arbeitnehmerfreundlichsten in Deutschland gilt.
Eine Abmahnung (egal welcher Wortlaut), weil ein Spieler den Aussagen öffentlichen Aussagen seines Vorgesetzten wiederspricht, dass er Arbeitsunfähig sei dürfte wenig Bestand haben.
http://bundesliga.t-online.de/eintracht-frankfurt-amanatidis-nicht-mehr-im-kader/id_44349402/index
Hier noch mal was Amanatidis vor allem sagen wollte.

Zu Verantwortlichkeit des Teams: Nein, ich denke nicht, dass man einfach einen Hauptverdiener und verdienten Mitarbeiter ohne Information seines Chefs suspendieren (Abschieben) kann. Die Art und Weise der Suspendierung war an arroganz kaum zu übertreffen (siehe auch Rede in 3. Person).


Wenn der Trainer sagt, dass ein Spieler in seinen Planungen keine Rolle mehr spielt hat er ihn noch nicht suspendiert sondern ausgesagt, dass wer wohl nicht mehr spielen wird. Und das ist etwas das so ziemlich die meisten Trainer für sich beanspruchen, das Recht aufzustellen wie sie es für richtig halten. Dass die Pressekonferenz von Skibbe besser so nicht hätte durchgeführt werden sollen, das bestreite ich doch gar nicht. Ich bin auch nicht der Verteidiger für Skibbes Fehler nach Dezember 2010, die sehe ich auch alle. Was mir gg. den Strich geht ist die Heroisierung von Amanatidis, der hat sich verhalten wie ein egoistisches A.schloch und Bruchhagen der sich verhalten hat wie ein Anfänger. Natürlich sind alle drei an den Vorgängen schuld.

Peace@bbc schrieb:
Im übrigen denke ich, dass Bruchhagen gar keine Wahl hatte, als Skibbe einen Dämpfer zu verpassen. Wer hätte ihn denn noch ernst genommen? Erst zieht ein neuer Trainer seine Arbeit öffentlich durch die Medien und dann übergeht er ihn einfach?
Hier trifft mit Sicherheit nicht HB die Schuld. Ich denke eher, dass er nur die Wahl zwischen Pest un Cholera hatte.
MS hat diese Situation heraufbeschworen, Ama hat sie befeuert und HB stand zwischen die Fronten und konnte nur reingreifen...

Da widerspreche ich mal. Es gab mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten mit der Situation fertig zu werden. Die beste Möglichkeit wäre gewesen Bruchhagen hätte es erst gar nicht eskalieren lassen, sondern die beiden Protagonisten in sein Büro gerufen. Er sitzt doch in Sichtweise mit dem Trainingsplatz da wäre es ein leichtes gewesen einzugreifen. Manchmal könnte man meinen er hätte es absichtlich heraufbeschworen um den ungeliebten Skibbe endlich loszuwerden.

Peace@bbc schrieb:
Zum Thema Ama der Gewinner:
Ich finde es extrem traurig, wie Du über einen verdienten Spieler unserer Mannschaft sprichst. Ganz sicher freut sich Ama über das geschehene auch nicht. Und bloß, weil er auf die Einhaltung eines Vertrages pocht ihm Abzocke zu unterstellen (Du gerade nicht) ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Was genau möchtest du mir denn sagen? Ich habe nichts gg. Amanatids Verdienste geschrieben, im Gegenteil ich finde er hat große Verdienste und im Spiel gg. Karlsruhe nicht nur Funkel gerettet sondern m.E. sogar die gesamte Eintracht vor dem Abstieg. Ich habe nie die Rechtmäßigkeit von Amanatidis Ansprüchen in Frage gestellt, im Gegenteil ich habe immer geschrieben, dass die Eintracht die Schuld trägt daran, wie die ganze Abfindungssache gelaufen ist und ihm lt. Vertrag sein Geld zusteht.

Peace@bbc schrieb:
Der Gewinner ist MS, der heute noch von einigen unserer "Fans" Rückendeckung bekommt, dass er keine Schuld trägt, sondern nur Opfer ist.
Ein Mensch, der in absoluter Überheblichkeit und Arroganz einen Verein in die zweite Liga geritten hat und dabei auch noch zwei um den Verein verdiente Person extrem beschädigt hat  


Er hat die Arbeit eingestellt und ist damit der Hauptverantwortliche für den Niedergang, da stimme ich zu. Aber beschädigt haben sich Amanatidis und Bruchhagen höchstselbst und sehenden Auges.

Gruß,
tobago
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
...und dieser "Fachmann" war Skibbe!?!...Sei es, wie es sei...für mich trägt Skibbe am Abstieg jedenfalls die Hauptschuld und nicht Bruchhagen! Aber das kommt anscheinend auf die jeweils verschiedenen Sichtweisen an!


Bis zur Winterpause gabs wenig zu meckern. Zumindest am Resultat, auch wenn es Zweifel an der Arbeitsweise gab. Aber - wie Tobago schon schrieb - hat Skibbe nach dem Aachenspiel offensichtlich die Arbeit komplett eingestellt - dafür muss es andere Gründe geben, als sie hier in den üblichen Skibbe-beschimpfungen zu Tage treten.


Aus was kann man denn schließen, daß Skibbe hier die Arbeit einstellte?
Der Erfolg in der Vorrunde hing ja meiner Ansicht nach nur von der Treffsicherheit Gekas´ ab, ansonsten hatte ich weniger unterschiedliche Eindrücke von der Arbeit Skibbes zwischen den Halbserien, nur daß er in der RR eben sehr ratlos mit Gekas Ladehemmung umging, während die Mannschaft ob der Ergebnisse immer verunsicherter wurde.
Hätte Gekas weiter getroffen, hätten wir Skibbe vielleicht heute noch am wurschteln.


Das stimmt! Das einzige was in der HR stimmte, waren die Ergebnisse, obwohl da schon in einigen Spielen die Leistung nicht mehr stimmte, aber wir hatten da halt noch einen treffsicheren Gekas!
#
Aragorn schrieb:
Das stimmt! Das einzige was in der HR stimmte, waren die Ergebnisse, obwohl da schon in einigen Spielen die Leistung nicht mehr stimmte, aber wir hatten da halt noch einen treffsicheren Gekas!


Ist das so? Ich habe tolle Spiele gesehen und weniger gute Spiele. Aber die Leistung hat m.E. gestimmt. Ich kann mich an das Mainzspiel erinnern wo die Mannschaft sich aus einem Rückstand zurückgekämpft hat, an das letzte Heimspiel gg. Dortmund, wo wir ebenbürtig waren in einem Spiel wo beide gewinnen konnten. Ich habe den HSV im Pokal vom Platz fegen sehen, einen souveränen Sieg in Lautern, einen glücklichen in Stuttgart und ich habe Spiele gesehen, die nicht so optimal liefen, vor allem am Anfang der Saison. Meiner Meinung nach stimmte die Leistung in der gesamten Vorrunde bis zum Aachenspiel für ein Team das einen Platz zwischen 6 und 10 anpeilt genau.

Gruß,
tobago
#
...außerdem fand ich die Aussage von Skibbe, daß die Eintracht mit ihm nicht abgestiegen wäre, mehr als lächerlich und war doch eigentlich nur noch armseliges Nachkarren!  Das hätte er sich sparen können, denn ich denke, wir wären trotzdem 'ne Etage tiefer gelandet! Aber das ist wieder natürlich rein spekulativ!
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Das stimmt! Das einzige was in der HR stimmte, waren die Ergebnisse, obwohl da schon in einigen Spielen die Leistung nicht mehr stimmte, aber wir hatten da halt noch einen treffsicheren Gekas!


Ist das so? Ich habe tolle Spiele gesehen und weniger gute Spiele. Aber die Leistung hat m.E. gestimmt. Ich kann mich an das Mainzspiel erinnern wo die Mannschaft sich aus einem Rückstand zurückgekämpft hat, an das letzte Heimspiel gg. Dortmund, wo wir ebenbürtig waren in einem Spiel wo beide gewinnen konnten. Ich habe den HSV im Pokal vom Platz fegen sehen, einen souveränen Sieg in Lautern, einen glücklichen in Stuttgart und ich habe Spiele gesehen, die nicht so optimal liefen, vor allem am Anfang der Saison. Meiner Meinung nach stimmte die Leistung in der gesamten Vorrunde bis zum Aachenspiel für ein Team das einen Platz zwischen 6 und 10 anpeilt genau.

Gruß,
tobago


Ich bin hier im allgemeinen der Meinung, daß eine Mannschaft komplett mit nach oben gezogen wird, wenn sie jemanden mit eingebauter Torgarantie in den eigenen Reihen hat, sowas gibt Selbstvertrauen, dann klappen einfach mehr Sachen.
Die richtige Verunsicherung trat nach meinem Eindruck dann ja erst im Laufe der torlosen Serie auf.
#
Aragorn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
Warum hat Skibbe die Mannschaft nicht mehr erreicht???


Steht doch oft genug hier und in anderen Threads.
Offensichtlich hat er in der Winterpause die Arbeit eingestellt.
Warum genau - das ist eben die Frage.




Tja, und somit war die Entlassung die logische Konsequenz! Bruchhagen hätte hier schon viel eher handeln müssen und nicht erst nach dem Pauli-Spiel, in welche Richtung auch immer! Aber wie Du schon erwähnt hast, niemand weiss genau, was letztlich vorgefallen ist...alles weiteres befindet sich im "Land der Spekulationen"!


Wobei ich hier schon mehrfach gefragt habe - ohne befriedigende Antwort - warum in der Winterpause plötzlich unser halber Kader zum Verkauf stand. Was war da los?
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ähem, hier wird mir zu viel über die öffentlichen Aussagen, erst von Skibbe, dann von Ama, dann von Skibbe und dann von HB spekulirt.

Es war doch so:

1. Skibbe äußert er sehe (noch) Defizite bei Ama (das kann man werten, wie man will, ich empfand es als Abstempeln zum Sportinvaliden, da Ama zu dem Zeitpunkt 9! Monate im Mannschaftstraining war. Wenn man dann noch Defizite hat, wird das auch nix mehr,  verstehe aber auch andere Interpretationen. Die sportliche Einschätzung von Skibbe war m.E. richtig.

2. Ama sagt, dass das nicht stimme, er außer wegen einer Grippe immer trainiert habe und unter Skibbe eh immer die Selben spielen würden. (Teil 1 darf er m.E. sagen, Teil 2 ist ein no go, selbst wenn es stimmt).

3. Skibbe reagiert am Tag danach, auf dem Trainingsplatz befragt völlig souverän und sagt sinngemäß: Ist doch klar, dass ein Spieler sich selbst anders sieht.

5.! Skibbe suspendiert Ama bei der PK.

6. HB schreitet ein.

Da fehlt doch etwas, nämlich das 4. Was ist vorgefallen zwischen 3. und 5.?

Solange wir das nicht wissen, sind Interpretationen m.E. müßig, denn irgendetwas muss geschehen sein und ich vermute, das ging von Ama aus, da mir sonst der Sinneswandel von Skibbe zwischen 3. und 5. einfach nicht einleuchten will.


Mann, bist Du in letzter Zeit schnell , eine ähnliche Zeittafel wollte ich eben auch schon zum Besten geben.
In Punkt 1 würde ich noch hinzusetzen, daß Ama Anfang der letzten Saison ja einige Spiele ganz durchspielte oder erst in den Schlußminuten ausgewechselt wurde. Das erweckt dann den Eindruck, daß Skibbe entweder seines Erachtens nach unfitte Spieler einsetzte, oder daß sich Amas Fitnesszustand seitdem verschlechterte scheinbar ohne ärztlich behandelbar zu sein.

Bei Punkt 4 sehe ich das wie Du, irgendwas dürfte da noch vorgefallen sein...

War Punkt 4 nicht die Aussage von Ama Skibbe würde nicht nach Leistung aufstellen oder war das ein anderes mal?
#
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ähem, hier wird mir zu viel über die öffentlichen Aussagen, erst von Skibbe, dann von Ama, dann von Skibbe und dann von HB spekulirt.

Es war doch so:

1. Skibbe äußert er sehe (noch) Defizite bei Ama (das kann man werten, wie man will, ich empfand es als Abstempeln zum Sportinvaliden, da Ama zu dem Zeitpunkt 9! Monate im Mannschaftstraining war. Wenn man dann noch Defizite hat, wird das auch nix mehr,  verstehe aber auch andere Interpretationen. Die sportliche Einschätzung von Skibbe war m.E. richtig.

2. Ama sagt, dass das nicht stimme, er außer wegen einer Grippe immer trainiert habe und unter Skibbe eh immer die Selben spielen würden. (Teil 1 darf er m.E. sagen, Teil 2 ist ein no go, selbst wenn es stimmt).

3. Skibbe reagiert am Tag danach, auf dem Trainingsplatz befragt völlig souverän und sagt sinngemäß: Ist doch klar, dass ein Spieler sich selbst anders sieht.

5.! Skibbe suspendiert Ama bei der PK.

6. HB schreitet ein.

Da fehlt doch etwas, nämlich das 4. Was ist vorgefallen zwischen 3. und 5.?

Solange wir das nicht wissen, sind Interpretationen m.E. müßig, denn irgendetwas muss geschehen sein und ich vermute, das ging von Ama aus, da mir sonst der Sinneswandel von Skibbe zwischen 3. und 5. einfach nicht einleuchten will.


Mann, bist Du in letzter Zeit schnell , eine ähnliche Zeittafel wollte ich eben auch schon zum Besten geben.
In Punkt 1 würde ich noch hinzusetzen, daß Ama Anfang der letzten Saison ja einige Spiele ganz durchspielte oder erst in den Schlußminuten ausgewechselt wurde. Das erweckt dann den Eindruck, daß Skibbe entweder seines Erachtens nach unfitte Spieler einsetzte, oder daß sich Amas Fitnesszustand seitdem verschlechterte scheinbar ohne ärztlich behandelbar zu sein.

Bei Punkt 4 sehe ich das wie Du, irgendwas dürfte da noch vorgefallen sein...

War Punkt 4 nicht die Aussage von Ama Skibbe würde nicht nach Leistung aufstellen oder war das ein anderes mal?


Ich meine, das wäre im Herbst gewesen, weiß jetzt aber auch nicht 100%ig, ob er es nochmal wiederholt hat...
#
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ähem, hier wird mir zu viel über die öffentlichen Aussagen, erst von Skibbe, dann von Ama, dann von Skibbe und dann von HB spekulirt.

Es war doch so:

1. Skibbe äußert er sehe (noch) Defizite bei Ama (das kann man werten, wie man will, ich empfand es als Abstempeln zum Sportinvaliden, da Ama zu dem Zeitpunkt 9! Monate im Mannschaftstraining war. Wenn man dann noch Defizite hat, wird das auch nix mehr,  verstehe aber auch andere Interpretationen. Die sportliche Einschätzung von Skibbe war m.E. richtig.

2. Ama sagt, dass das nicht stimme, er außer wegen einer Grippe immer trainiert habe und unter Skibbe eh immer die Selben spielen würden. (Teil 1 darf er m.E. sagen, Teil 2 ist ein no go, selbst wenn es stimmt).

3. Skibbe reagiert am Tag danach, auf dem Trainingsplatz befragt völlig souverän und sagt sinngemäß: Ist doch klar, dass ein Spieler sich selbst anders sieht.

5.! Skibbe suspendiert Ama bei der PK.

6. HB schreitet ein.

Da fehlt doch etwas, nämlich das 4. Was ist vorgefallen zwischen 3. und 5.?

Solange wir das nicht wissen, sind Interpretationen m.E. müßig, denn irgendetwas muss geschehen sein und ich vermute, das ging von Ama aus, da mir sonst der Sinneswandel von Skibbe zwischen 3. und 5. einfach nicht einleuchten will.


Mann, bist Du in letzter Zeit schnell , eine ähnliche Zeittafel wollte ich eben auch schon zum Besten geben.
In Punkt 1 würde ich noch hinzusetzen, daß Ama Anfang der letzten Saison ja einige Spiele ganz durchspielte oder erst in den Schlußminuten ausgewechselt wurde. Das erweckt dann den Eindruck, daß Skibbe entweder seines Erachtens nach unfitte Spieler einsetzte, oder daß sich Amas Fitnesszustand seitdem verschlechterte scheinbar ohne ärztlich behandelbar zu sein.

Bei Punkt 4 sehe ich das wie Du, irgendwas dürfte da noch vorgefallen sein...

War Punkt 4 nicht die Aussage von Ama Skibbe würde nicht nach Leistung aufstellen oder war das ein anderes mal?


Ich meine, das wäre im Herbst gewesen, weiß jetzt aber auch nicht 100%ig, ob er es nochmal wiederholt hat...


Das hat er doch immer wieder gesagt. Nach dem ersten interview, auf das Skibbe doch gelassen reagiert hat, kam dann aber das berüchtigte "mir kann hier keiner ans Bein pissen" interview, in dem er auch noch gegen Spycher nachgetreten hat.
Aber zum Thema Ama sei 9 Monate lang fit gewesen habe ich doch interessehalber mal den Lazarettfred durchgeackert:
1.9. Kniereizung im linken Knie, Ausfall bis 24.9.
15.10 Knöchelverletzung
20.10.Muskelverhärtung
dann war er 3 Monate gesund
und danach ging es genau so weiter
21.1. Fieber Erkältung
27.1. erneuter Trainingsabbruch
1.3.Knieblessur
usw. wirklich super fit. Und wie oft er vielleicht doch die eine oder andere Übung im Training ausgelassen hat steht ja im Lazarettfred noch nicht mal drin.
#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ähem, hier wird mir zu viel über die öffentlichen Aussagen, erst von Skibbe, dann von Ama, dann von Skibbe und dann von HB spekulirt.

Es war doch so:

1. Skibbe äußert er sehe (noch) Defizite bei Ama (das kann man werten, wie man will, ich empfand es als Abstempeln zum Sportinvaliden, da Ama zu dem Zeitpunkt 9! Monate im Mannschaftstraining war. Wenn man dann noch Defizite hat, wird das auch nix mehr,  verstehe aber auch andere Interpretationen. Die sportliche Einschätzung von Skibbe war m.E. richtig.

2. Ama sagt, dass das nicht stimme, er außer wegen einer Grippe immer trainiert habe und unter Skibbe eh immer die Selben spielen würden. (Teil 1 darf er m.E. sagen, Teil 2 ist ein no go, selbst wenn es stimmt).

3. Skibbe reagiert am Tag danach, auf dem Trainingsplatz befragt völlig souverän und sagt sinngemäß: Ist doch klar, dass ein Spieler sich selbst anders sieht.

5.! Skibbe suspendiert Ama bei der PK.

6. HB schreitet ein.

Da fehlt doch etwas, nämlich das 4. Was ist vorgefallen zwischen 3. und 5.?

Solange wir das nicht wissen, sind Interpretationen m.E. müßig, denn irgendetwas muss geschehen sein und ich vermute, das ging von Ama aus, da mir sonst der Sinneswandel von Skibbe zwischen 3. und 5. einfach nicht einleuchten will.


Mann, bist Du in letzter Zeit schnell , eine ähnliche Zeittafel wollte ich eben auch schon zum Besten geben.
In Punkt 1 würde ich noch hinzusetzen, daß Ama Anfang der letzten Saison ja einige Spiele ganz durchspielte oder erst in den Schlußminuten ausgewechselt wurde. Das erweckt dann den Eindruck, daß Skibbe entweder seines Erachtens nach unfitte Spieler einsetzte, oder daß sich Amas Fitnesszustand seitdem verschlechterte scheinbar ohne ärztlich behandelbar zu sein.

Bei Punkt 4 sehe ich das wie Du, irgendwas dürfte da noch vorgefallen sein...

War Punkt 4 nicht die Aussage von Ama Skibbe würde nicht nach Leistung aufstellen oder war das ein anderes mal?


Ich meine, das wäre im Herbst gewesen, weiß jetzt aber auch nicht 100%ig, ob er es nochmal wiederholt hat...


Das hat er doch immer wieder gesagt. Nach dem ersten interview, auf das Skibbe doch gelassen reagiert hat, kam dann aber das berüchtigte "mir kann hier keiner ans Bein pissen" interview, in dem er auch noch gegen Spycher nachgetreten hat.
Aber zum Thema Ama sei 9 Monate lang fit gewesen habe ich doch interessehalber mal den Lazarettfred durchgeackert:
1.9. Kniereizung im linken Knie, Ausfall bis 24.9.
15.10 Knöchelverletzung
20.10.Muskelverhärtung
dann war er 3 Monate gesund
und danach ging es genau so weiter
21.1. Fieber Erkältung
27.1. erneuter Trainingsabbruch
1.3.Knieblessur
usw. wirklich super fit. Und wie oft er vielleicht doch die eine oder andere Übung im Training ausgelassen hat steht ja im Lazarettfred noch nicht mal drin.


Na ja, fit ist wohl etwas anderes! Vielleicht hätte man (HB & MS) bei Zeiten den guten Ama mal zur Seite nehmen sollen um zu fragen, ob das ganze überhaupt noch Sinn macht!? Das hätte evtl. diese Eskalation vermieden!?...Wer weiss!?! Ich glaube nicht, daß Ama nochmal, nach seinem Zypern-Aufenthalt einen namhaften Arbeitgeber findet! Ist halt schade, daß das bei der Eintracht so enden mußte! Ich mochte Ama eigentlich immer, aber er leidet wohl auch an einem nicht ganz kleinen Teil unter Selbstüberschätzung! Aber das ist ja hier kein Ama-Thread!  
#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ähem, hier wird mir zu viel über die öffentlichen Aussagen, erst von Skibbe, dann von Ama, dann von Skibbe und dann von HB spekulirt.

Es war doch so:

1. Skibbe äußert er sehe (noch) Defizite bei Ama (das kann man werten, wie man will, ich empfand es als Abstempeln zum Sportinvaliden, da Ama zu dem Zeitpunkt 9! Monate im Mannschaftstraining war. Wenn man dann noch Defizite hat, wird das auch nix mehr,  verstehe aber auch andere Interpretationen. Die sportliche Einschätzung von Skibbe war m.E. richtig.

2. Ama sagt, dass das nicht stimme, er außer wegen einer Grippe immer trainiert habe und unter Skibbe eh immer die Selben spielen würden. (Teil 1 darf er m.E. sagen, Teil 2 ist ein no go, selbst wenn es stimmt).

3. Skibbe reagiert am Tag danach, auf dem Trainingsplatz befragt völlig souverän und sagt sinngemäß: Ist doch klar, dass ein Spieler sich selbst anders sieht.

5.! Skibbe suspendiert Ama bei der PK.

6. HB schreitet ein.

Da fehlt doch etwas, nämlich das 4. Was ist vorgefallen zwischen 3. und 5.?

Solange wir das nicht wissen, sind Interpretationen m.E. müßig, denn irgendetwas muss geschehen sein und ich vermute, das ging von Ama aus, da mir sonst der Sinneswandel von Skibbe zwischen 3. und 5. einfach nicht einleuchten will.


Mann, bist Du in letzter Zeit schnell , eine ähnliche Zeittafel wollte ich eben auch schon zum Besten geben.
In Punkt 1 würde ich noch hinzusetzen, daß Ama Anfang der letzten Saison ja einige Spiele ganz durchspielte oder erst in den Schlußminuten ausgewechselt wurde. Das erweckt dann den Eindruck, daß Skibbe entweder seines Erachtens nach unfitte Spieler einsetzte, oder daß sich Amas Fitnesszustand seitdem verschlechterte scheinbar ohne ärztlich behandelbar zu sein.

Bei Punkt 4 sehe ich das wie Du, irgendwas dürfte da noch vorgefallen sein...

War Punkt 4 nicht die Aussage von Ama Skibbe würde nicht nach Leistung aufstellen oder war das ein anderes mal?


Ich meine, das wäre im Herbst gewesen, weiß jetzt aber auch nicht 100%ig, ob er es nochmal wiederholt hat...


Das hat er doch immer wieder gesagt. Nach dem ersten interview, auf das Skibbe doch gelassen reagiert hat, kam dann aber das berüchtigte "mir kann hier keiner ans Bein pissen" interview, in dem er auch noch gegen Spycher nachgetreten hat.
Aber zum Thema Ama sei 9 Monate lang fit gewesen habe ich doch interessehalber mal den Lazarettfred durchgeackert:
1.9. Kniereizung im linken Knie, Ausfall bis 24.9.
15.10 Knöchelverletzung
20.10.Muskelverhärtung
dann war er 3 Monate gesund
und danach ging es genau so weiter
21.1. Fieber Erkältung
27.1. erneuter Trainingsabbruch
1.3.Knieblessur
usw. wirklich super fit. Und wie oft er vielleicht doch die eine oder andere Übung im Training ausgelassen hat steht ja im Lazarettfred noch nicht mal drin.


Ah, eine Kwelle, das ist ja schnell zu finden-
die Aussagen in diesem Interview zum Trainer waren dann folgende:
FR-Interview schrieb:
...
Um was geht es denn?
Es geht darum, dass man als Einwechselspieler, der drei, vier oder fünf Minuten spielt, nichts bewirken und bewegen kann. Das geht ja nicht nur mir so, das gilt für alle Spieler. Da kann man kein Spiel drehen, da kann man kaum noch Einfluss nehmen, denn die Zeit ist ja knapp. Oft ist es dann schon zu spät.

Es hat eine Diskussion eingesetzt, ob der Trainer während des Spiels nicht früher auswechseln müsste.

Das kann ich verstehen. Man muss doch mal sehen, dass die Spiele in der zweiten Hälfte nicht besser wurden. Im Gegenteil. Das ist sogar statistisch bewiesen. Und das sieht man auf dem Feld. Gegen Gladbach haben wir in der zweiten Halbzeit große Probleme bekommen, und auch in Freiburg wurde es nach der Pause schlechter. Das sehe ja nicht nur ich so. Aber der Trainer ist der sportliche Verantwortliche − und er entscheidet. ...


(Quelle)

Das wiederum halt ich jetzt nicht für so wild, als daß darauf die Reaktion Skibbes von "Ist doch klar, daß ein Spieler das anders sieht" zum Komplettrausschmiß zu erklären wäre - da könnte wirklich noch etwas anderes vorgefallen sein, von dem wir nichts wissen

Zur Fitness: Vor der von Dir erwähnten Kniereizung (die wohl im nicht operierten Knie war, wenn ich mich recht entsinne) spielte er ja erstmal 2 Spiele durch, danach kam neben Kurzeinsätzen noch zu solchen von bis zu rd 70 min. In dem verlinkten Interview sagte Ama ja auch, daß er eine solche Aussage Skibbes im Sommer noch hätte verstehen können, nur halt eben jetzt nicht mehr. Der Punkt dabei ist doch, daß das Vertrauen auf einen fitten Ama bei Skibbe in zeitlicher Nähe zur eigentlichen Verletzung, also dem Knorpelschaden wohl da war, später dann aber nicht mehr.
Daß er darüber hinaus tatsächlich 2mal wegen kleiner Blessuren je einen Tag nicht im Training gewesen ist und sich im Winter eine Erkältung gefangen hat, halte ich jetzt nicht für derart bedeutend, als daß man daraus eine dauerhaft mangelnde Fitness konstruieren könnte, die ja scheinbar davor noch soweit gegeben war, daß er Spiele ganz oder zum Großteil bestreiten konnte.

Die Aussage zu Spycher würde ich auch nicht als Nachtreten auffassen, er vergleicht einfach aufgrund einer ähnlichen Verletzungsgeschichte seine mit dessen Situation, wobei seiner Schilderung zufolge Spycher im Gegensatz zu ihm tatsächlich mal die ein oder andere Trainingseinheit habe ausfallen lassen.
#
Na ja, andererseits trugen solche Aussagen von Ama, wie "...mir kann hier keiner ans Bein pinkeln", auch später nicht zur Befriedung bei!
#
Stoppdenbus schrieb:
Wobei ich hier schon mehrfach gefragt habe - ohne befriedigende Antwort - warum in der Winterpause plötzlich unser halber Kader zum Verkauf stand. Was war da los?

Das ist doch offensichtlich. HB hielt den Klassenerhalt für sicher (was er auch in Interviews bestätigt hat) und traute der Mannschaft (auch wegen der vielen Verletzten) nicht zu, einen Europa League Platz zu erreichen. Von daher war für ihn die Saison bereits in der Winterpause gelaufen und er hat versucht den finanziellen Verlust durch eine Verkleinerung des Kaders zu reduzieren, da nach dem Pokal-Aus auch diese potentielle Einnahmequelle weggefallen war.

Eine aus kaufmännischer Sicht zwar begründete aber aus sportlicher Sicht tödliche Fehlentscheidung.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wobei ich hier schon mehrfach gefragt habe - ohne befriedigende Antwort - warum in der Winterpause plötzlich unser halber Kader zum Verkauf stand. Was war da los?

Das ist doch offensichtlich. HB hielt den Klassenerhalt für sicher (was er auch in Interviews bestätigt hat) und traute der Mannschaft (auch wegen der vielen Verletzten) nicht zu, einen Europa League Platz zu erreichen. Von daher war für ihn die Saison bereits in der Winterpause gelaufen und er hat versucht den finanziellen Verlust durch eine Verkleinerung des Kaders zu reduzieren, da nach dem Pokal-Aus auch diese potentielle Einnahmequelle weggefallen war.

Eine aus kaufmännischer Sicht zwar begründete aber aus sportlicher Sicht tödliche Fehlentscheidung.


Das wäre auch meine Annahme. Eine Entscheidung, die dann meines Erachtens mindestens so sehr wie die Ama-Geschichte, wahrscheinlich aber noch stärker zu der folgenden Bock- und Planlosigkeit bei Trainer und Mannschaft geführt hat.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wobei ich hier schon mehrfach gefragt habe - ohne befriedigende Antwort - warum in der Winterpause plötzlich unser halber Kader zum Verkauf stand. Was war da los?

Das ist doch offensichtlich. HB hielt den Klassenerhalt für sicher (was er auch in Interviews bestätigt hat) und traute der Mannschaft (auch wegen der vielen Verletzten) nicht zu, einen Europa League Platz zu erreichen. Von daher war für ihn die Saison bereits in der Winterpause gelaufen und er hat versucht den finanziellen Verlust durch eine Verkleinerung des Kaders zu reduzieren, da nach dem Pokal-Aus auch diese potentielle Einnahmequelle weggefallen war.

Eine aus kaufmännischer Sicht zwar begründete aber aus sportlicher Sicht tödliche Fehlentscheidung.


In der Winterpause sagte HB meiner Erinnerung nach doch noch, daß man auch nach oben schaue - letztendlich wurden doch dann auch nur Spieler abgegeben, die zuvor von Skibbe eh nicht berücksichtigt wurden.
#
Aragorn schrieb:
Na ja, andererseits trugen solche Aussagen von Ama, wie "...mir kann hier keiner ans Bein pinkeln", auch später nicht zur Befriedung bei!


Jepp, das hätte er auch gerade mal lassen können...
#
Maabootsche schrieb:
In der Winterpause sagte HB meiner Erinnerung nach doch noch, daß man auch nach oben schaue - letztendlich wurden doch dann auch nur Spieler abgegeben, die zuvor von Skibbe eh nicht berücksichtigt wurden.


Wieso bekam Ochs die Freigabe?
#
Maabootsche schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wobei ich hier schon mehrfach gefragt habe - ohne befriedigende Antwort - warum in der Winterpause plötzlich unser halber Kader zum Verkauf stand. Was war da los?

Das ist doch offensichtlich. HB hielt den Klassenerhalt für sicher (was er auch in Interviews bestätigt hat) und traute der Mannschaft (auch wegen der vielen Verletzten) nicht zu, einen Europa League Platz zu erreichen. Von daher war für ihn die Saison bereits in der Winterpause gelaufen und er hat versucht den finanziellen Verlust durch eine Verkleinerung des Kaders zu reduzieren, da nach dem Pokal-Aus auch diese potentielle Einnahmequelle weggefallen war.

Eine aus kaufmännischer Sicht zwar begründete aber aus sportlicher Sicht tödliche Fehlentscheidung.


In der Winterpause sagte HB meiner Erinnerung nach doch noch, daß man auch nach oben schaue - letztendlich wurden doch dann auch nur Spieler abgegeben, die zuvor von Skibbe eh nicht berücksichtigt wurden.


ich glaube nicht, dass es das ziel war schwegler, russ oder ochs in der wintrpause ab zu geben. insofern teile ich da deine einschätzung.

schwegler wollte auf einmal nicht mehr verlängern (das dürfte mit der allgemeinen stimmung in der mannschaft und seinem persönlichen verhältnis zu skibbe im zusammenhang gestanden haben), andere kandidaten für die man gerne noch geld kassiert hätte waren caio und fenin.

es wurde niemand abgegeben, der unter skibbe gestzt war. und großverdiener waren eher auch nicht dabei.

caio bekamen wir nicht los und der aktuelle marktwert von fenin ist wohl auch nicht so prickelnd, sonst wäre er nicht in cottbus gelandet.

hinzu kam wohl auch, dass russ und ochs lukrative angebote auf dem tisch hatten und vielleicht gerne gewechselt hätten. auch das würde einen teil der leistungen in der rückrunde erklären.

zu amanatidis.

ama hat sehr geschickt die medienkarte gespielt und skibbe ist ins offene messer gelaufen. wie hier mehrfach angemerkt wurde, da ist im hintergrund in der winterpause ganz sicher einiges gelaufen von dem die meisten nichts wissen. und bruchhagen hat sich extrem ungeschickt verhalten, ungeschickter als ich es ihm eigentlich zugetraut hätte.

ich vermute wir hatten im winter/frühjahr mal wieder einen ausnahmezustand mit internen auseinandersetzungen, die noch unter dem teppich liegen. vielleicht liegen sie da ganz gut.


Teilen