Mit einer Einschätzung der Qualität unserer medizinischen Abteilung tue ich mir immer noch schwer, da fehlen mir einfach die Fachkenntnisse. Allerdings muß man es aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre doch begrüßen, daß hier einmal fachkundig kontrolliert wird.
Ich gehöre zu den Leuten, die sehr ungern Unruhe stiften, aber die Häufung der Verletzungen und letztendlich fast immer der gleichen (Knie!) verwirrt mich sehr. Eines meiner Mutmassungen ist: Sind vielleicht die Geräte daran schuld, die vor einer Weile angeschafft wurden? Werden die Spieler auch gut genug bei diesen Übungen beaufsichtigt? Welche Interessen vertreten diese Verantwortlichen, die der Eintracht oder "Sporegs" ? Pedrogranata hat recht, wenn er meint, dass man einen Kader, der so viel Millionen Euro wert ist und man selber nicht so viel zu investieren hat, hüten muss wie seinen eigenen Augapfel. Ich bin zwar kein Arzt, aber auch kein Laie, deswegen plädiere ich dafür, dass die Eintracht in die Zukunft investieren sollte, und die Verantwortung in "vereinsangestellte" Mediziner übergibt, so, dass auch eine gewisse Loyalität gegenüber dem eigenen Arbeitgeber wieder hergestellt ist.
P.S.: komisch, zu Zeiten von Lutz Meinl hatten wir nie so viele Ausfälle auf einmal.
Isi schrieb: @ Afrigaaner, meinst du evtl. einen südafrikanischen Vodoo-Zauberer? Falls ja, lass ihn da, wo er ist, denn er heilt noch nicht einmal HIV.
Heiß Duschen soll aber laut einiger hochrangiger Politiker helfen... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß unsere medizinische Abteilung die gleiche Ausbildung erhalten hat...
Isi schrieb: @ Afrigaaner, meinst du evtl. einen südafrikanischen Vodoo-Zauberer? Falls ja, lass ihn da, wo er ist, denn er heilt noch nicht einmal HIV.
PMM - Personal Medicine Man
Aber mal ganz ehrlich, in Suedafrika gibts mit die besten Aerzte. Da sollen die Jungs mal in der Winterpause hingehen. Und wenn das nichts hilft, so ein Besuch gemeinsam mit mir durch die Weingueter, bewirkt Wunder ,-)
Aber mal ganz ehrlich, in Suedafrika gibts mit die besten Aerzte. Da sollen die Jungs mal in der Winterpause hingehen. Und wenn das nichts hilft, so ein Besuch gemeinsam mit mir durch die Weingueter, bewirkt Wunder ,-)
Gruss Afrigaaner
Hey, Wein...das ist es : ich weine über unsere medizinische Abteilung! Ich weiss, dass es in Südafrika sehr gute Ärzte ( Stellenbosch! ) gibt, höre dich mal um, ob es einen Gescheiten für unsere Eintracht gibt.
Spaß beiseite: als der Medizinmann der Schalker kündigte, als diese NadW verpflichteten, dachte ich kurz: Hey, so schlecht sind unsere Jungs gar nicht. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie man ihn nun wieder auf Kurs gebracht hat und wie die Prognosen nach der aktuellen Verletzung lauten, so hat dies meine Meinung über unsere Hobby-Ärtze nicht verbessert...
tutzt schrieb: Ich glaube, die Beurteilung unserer medizinischen Abteilung ist eine der wenigen, in denen das Forum eine derart hohe übereinstimmend negative Meinung hat. Und das, so auch meine Meinung, zu Recht.
Zustimmung! Die Häufigkeit von zuerst falschenuns später korrigierten Diagnosen, sowie die Länger der Verletzungsdauer lassen kein gutes Licht auf die med. Abteilung fallen. Um es mal nett zu formulieren...
Gruss Afrigaaner
Hey, Wein...das ist es : ich weine über unsere medizinische Abteilung! Ich weiss, dass es in Südafrika sehr gute Ärzte ( Stellenbosch! ) gibt, höre dich mal um, ob es einen Gescheiten für unsere Eintracht gibt.
Auf mich hoert doch keiner
Hab hier schon Spieler vorgeschlagen!
Als potentieller Nachfolger von FF koennt ich ja paar Aerzte aus Stellenbosch, Somerset West und Constantia mitbringen.
Aber mich will auch keiner
Ich druecks mal so aus, es koennte kaum schlimmer kommen.
Gruss Afrigaaner
Als potentieller Nachfolger von FF koennt ich ja paar Aerzte aus Stellenbosch, Somerset West und Constantia mitbringen.
Ich will es mir gar nicht das "Schlimmer" vorstellen, denn die angespannte Situation ist gravierend genug. Wie soll ein FF vernünftig planen, wenn er jederzeit mit neuen Verletzten rechnen muss???
Irgendwie ist das mit unserer medizinischen Abteilung so, als ob das Mercedes-Formel-1-Team seine Autos bei Pit Stop oder ATU warten lassen würde... :neutral-face
Isi schrieb: Ich will es mir gar nicht das "Schlimmer" vorstellen, denn die angespannte Situation ist gravierend genug. Wie soll ein FF vernünftig planen, wenn er jederzeit mit neuen Verletzten rechnen muss???
Laut Forum darf FF schon besser gestern als heute nicht mehr planen ,-)
Finde es auch gut, dass es mal überprüft wird, auch wenn ich Dr. Seeger etc. ungern etwas unterstelle, nur man macht sich als Fan eben so seine Gedanken...
Isi schrieb: Gibt es zu meiner oben genannten Überschrift auch konkrete Zahlen???
Das wäre für die Faktenhuber hier wirklich mal interessante Fragestellungen:
- wie lange fall Spieler verletzungsbedingt aus (BuLi Durchschnitt / SGE)? - wie viele Spieler aus dem Kader fallen in einer Saison verletzungsbedingt aus?
Es ist schon lange nicht mehr lustig.
Allerdings muß man es aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre doch begrüßen, daß hier einmal fachkundig kontrolliert wird.
@Miep,
das war mehr ein Selbstgespraech. Selbst ich, harmoniesuechtiger Optimist, hab langsam die Nasse voll.
Gruss Afrigaaner
Eines meiner Mutmassungen ist: Sind vielleicht die Geräte daran schuld, die vor einer Weile angeschafft wurden? Werden die Spieler auch gut genug bei diesen Übungen beaufsichtigt? Welche Interessen vertreten diese Verantwortlichen, die der Eintracht oder "Sporegs" ?
Pedrogranata hat recht, wenn er meint, dass man einen Kader, der so viel Millionen Euro wert ist und man selber nicht so viel zu investieren hat, hüten muss wie seinen eigenen Augapfel. Ich bin zwar kein Arzt, aber auch kein Laie, deswegen plädiere ich dafür, dass die Eintracht in die Zukunft investieren sollte, und die Verantwortung in "vereinsangestellte" Mediziner übergibt, so, dass auch eine gewisse Loyalität gegenüber dem eigenen Arbeitgeber wieder hergestellt ist.
P.S.: komisch, zu Zeiten von Lutz Meinl hatten wir nie so viele Ausfälle auf einmal.
Gruss Afrigaaner
wwds= was willst du sagen?
Heiß Duschen soll aber laut einiger hochrangiger Politiker helfen... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß unsere medizinische Abteilung die gleiche Ausbildung erhalten hat...
PMM - Personal Medicine Man
Aber mal ganz ehrlich, in Suedafrika gibts mit die besten Aerzte.
Da sollen die Jungs mal in der Winterpause hingehen. Und wenn das nichts hilft, so ein Besuch gemeinsam mit mir durch die Weingueter, bewirkt Wunder ,-)
Gruss Afrigaaner
Hey, Wein...das ist es : ich weine über unsere medizinische Abteilung!
Ich weiss, dass es in Südafrika sehr gute Ärzte ( Stellenbosch! ) gibt, höre dich mal um, ob es einen Gescheiten für unsere Eintracht gibt.
Zustimmung!
Die Häufigkeit von zuerst falschenuns später korrigierten Diagnosen, sowie die Länger der Verletzungsdauer lassen kein gutes Licht auf die med. Abteilung fallen.
Um es mal nett zu formulieren...
Andreas
Damits jeder kapiert ,-) ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
Damits jeder kapiert ,-) ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
Laut Forum darf FF schon besser gestern als heute nicht mehr planen ,-)
Finde es auch gut, dass es mal überprüft wird, auch wenn ich Dr. Seeger etc. ungern etwas unterstelle, nur man macht sich als Fan eben so seine Gedanken...
Das wäre für die Faktenhuber hier wirklich mal interessante Fragestellungen:
- wie lange fall Spieler verletzungsbedingt aus (BuLi Durchschnitt / SGE)?
- wie viele Spieler aus dem Kader fallen in einer Saison verletzungsbedingt aus?