>

Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)

#
Bigbamboo schrieb:


Das wäre für die Faktenhuber hier wirklich mal interessante Fragestellungen:

- wie lange fall Spieler verletzungsbedingt aus (BuLi Durchschnitt / SGE)?
- wie viele Spieler aus dem Kader fallen in einer Saison verletzungsbedingt aus?


Ich ergänze noch:
-Welche Verletzungen treten auf?
- Wieviele Betreuer sind für jeden Spieler abgestellt?
- Wie lange wird ein Spieler von ein und demselben betreut?
#
Pedrogranata schrieb:
Gibt es denn im Vorstand einen Controller für die Tätigkeit der medizinischen Abteilung ? Offenbar nicht. Das bedeutet, daß in diesemwichtigen Bereich ein einzelner arzt als freier Mitarbeiter schaltet und waltet. Schließlich handelt es sich um die Reparatur-Werkstatt für einen Spielerkader im Wert von ca. 50 Mio €. Man muß sich das vielleicht mal auf der Zunge zergehen lassen, dass dafür lediglich ein Knochen-Säger in freier Mitarbeiterschaft zur Verfügung steht, der keinerlei Kontrolle unterliegt. Für einen Bruchteil dessen, was eine schlechte medizinische Versorgung als Beitrag zu unnötigen Spielerausfällen an Kosten produziert, ganz zu schweigen von Folgekosten durch hierdurch bedingte Tabellenrutsche, könnte man mit einigen ständigen medizinischen Mitarbeitern für ständige vorbeugende und akute Verletzungs-Betreuung sorge tragen und nicht nur frei sägern. Hier sind offenbar alte und gut beschützte Grals-Hüter-Mechanismen am Werk. An diesen gilt es endlich zu sägern.  


Wenn Du noch einmal ein Wort mit "säg.." benutzt musst du einen ausgeben
#
Basaltkopp schrieb:
XL311 schrieb:
Ist schon komisch wenn so viele Spieler kein Vertrauen mehr haben zur eigenen Abteilung


Noch komischer ist allerdings, dass das seit Jahren bestehende Problem erst jetzt mal endlich angesprochen wird!


Ja vor allem wie lange der Vorstand braucht bis er es merkt, das da was schief läuft. Wir hatten selten so viele Spieler die angeblich gesund waren
und dann kurz trainierten und dann gleich wieder an der selben stelle
verletzt waren. das kann nicht am Trainer liegen, eher an falschen Behandlungsmethoden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aus dem Kicker von heute:

(...)
Die ominöse Verletzung passt zu einem Bericht über die medizinische Abteilung, den der Aufsichtsrat bereits vorher bei Vorstandsboss Heribert Bruchhagen angefordert hatte. Darin soll auch geklärt werden, ob es ungewöhnlich ist, dass mehrere Profis zur Behandlung oder Reha (Vasoski in Donaustaufe, Meier in Hamburg) in andere Orte ausweichen.
(...)


Auch wenn wir das Thema in der Vergangenheit schon einige male hatten, so wird es jetzt doch nochmal dadurch interessant, dass selbst der Aufsichtsrat in der Zwischenzeit wohl seine Zweifel an der medizinischen Abteilung hat.

Dass bei uns die Diagnosen zuletzt bei mehreren Spielern etwas länger gebraucht haben bzw. auch schon Takahara & co sich lieber auswärts behandeln liesen, könnte zu der Vermutung führen, dass es auch in diesem Bereich in absehbarer Zeit zu Veränderungen kommen wird.


Dieser Thread war bereits seit langem in seiner Neuauflage überfällig! Bravo Wuschelblubb!!!!!

Diese, am Oxxenbacher Kaiserlei ansässige Firma(Ein Schelm wer "Bö(h)ses" dabei denkt.. ), taugt ja nun ma nachweislich gar nix!
#
Eintrachtonkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aus dem Kicker von heute:

(...)
Die ominöse Verletzung passt zu einem Bericht über die medizinische Abteilung, den der Aufsichtsrat bereits vorher bei Vorstandsboss Heribert Bruchhagen angefordert hatte. Darin soll auch geklärt werden, ob es ungewöhnlich ist, dass mehrere Profis zur Behandlung oder Reha (Vasoski in Donaustaufe, Meier in Hamburg) in andere Orte ausweichen.
(...)


Auch wenn wir das Thema in der Vergangenheit schon einige male hatten, so wird es jetzt doch nochmal dadurch interessant, dass selbst der Aufsichtsrat in der Zwischenzeit wohl seine Zweifel an der medizinischen Abteilung hat.

Dass bei uns die Diagnosen zuletzt bei mehreren Spielern etwas länger gebraucht haben bzw. auch schon Takahara & co sich lieber auswärts behandeln liesen, könnte zu der Vermutung führen, dass es auch in diesem Bereich in absehbarer Zeit zu Veränderungen kommen wird.


Dieser Thread war bereits seit langem in seiner Neuauflage überfällig! Bravo Wuschelblubb!!!!!

Diese, am Oxxenbacher Kaiserlei ansässige Firma(Ein Schelm wer "Bö(h)ses" dabei denkt.. ), taugt ja nun ma nachweisslich gar nix!

#
Entschuldigt, aber ich kann hier einige Leute nicht verstehen... Es scheint mir so, als gäbe es hier nicht nur tausende bessere Trainer als FF, sondern auch mindestens genauso viele bessere Ärtze als Dr Seeger es ist.

Natürlich kann es nach außen den Anschein haben, dass da etwas nicht stimmt, aber ich finde, dass es uns Fans nicht zusteht uns so über die medizinische Abteilung zu beschweren, weil wir viel zu weit weg sind.

Ich finde es beispielsweise total in Ordnung, wenn man sich als Arzt noch eine zweite Meinung einholt. Gerade bei Berufssportlern finde ich das vernünftig, 2 Spezialisten sehen immer mehr als einer... Und es ist ja nicht so, dass nur unsere Spieler auch zu anderen Ärzten gehen, so gut wie alle Vereine machen das so.
Ich persönlich kann nur positives über unseren Doc sagen, mir hat er sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass er alles dafür tut, dass unsere Spieler schnell wieder gesund werden.

In diesem Sinne...
Sina
#
Sina89 schrieb:
Entschuldigt, aber ich kann hier einige Leute nicht verstehen... Es scheint mir so, als gäbe es hier nicht nur tausende bessere Trainer als FF, sondern auch mindestens genauso viele bessere Ärtze als Dr Seeger es ist.
...


Nun ja, unser Trainer hat die vorgegebenen Ziele, wenn auch nicht mit großem Glanz, so wie von vielen gewünscht, ja alle erreicht. Kann man über Dr. Seeger nicht sagen: Pröll, Streit und als bestes Beispiel NadW - bei uns Sportinvalide, bei Schalski Stammspieler...  



Sina89 schrieb:
....
Ich finde es beispielsweise total in Ordnung, wenn man sich als Arzt noch eine zweite Meinung einholt. ...

Tut er das denn??
#
Bigbamboo schrieb:


Sina89 schrieb:
....
Ich finde es beispielsweise total in Ordnung, wenn man sich als Arzt noch eine zweite Meinung einholt. ...

Tut er das denn??


Ja, indem er mit Vasi und Albert beispielsweise nach München zum Müller-Wohlfahrt fährt...
#
Maabootsche schrieb:
Mit einer Einschätzung der Qualität unserer medizinischen Abteilung tue ich mir immer noch schwer, da fehlen mir einfach die Fachkenntnisse.
Allerdings muß man es aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre doch begrüßen, daß hier einmal fachkundig kontrolliert wird.


Genau so sehe ich das auch. Ohne Zweifel sind viele Verletztungen merkwürdig und lassen an der Kompetenz unserer Medizinischen Abteilung zweifeln. Trotzdem steht es uns nicht zu ein verfrühtes Urteil über Dr. Seeger und sein Team zu fällen. Dafür sind wir nicht nah genug dran und darüber hinaus fehlt den meisten von uns sicher die nötige Kompetenz. Es kann ja auch andere Ursachen für die vielen Knie und Rückenverletzungen geben. Es wurde zum Beispiel auch schon oft über die Bodenhärte unserer Trainingsplätze als mögliche Ursache spekuliert.

Die Beispiele NadW und Pröll finde ich nicht aussagekräftig. Bei Pröll war es wirklich sehr schwer zu diagnostizieren. Er war zwischendurch auch bei Müller-Wohlfahrt und der hatte es auch nicht erkannt. Bei NadW würde ich mal erstmal abwarten, wie sich das mit ihm auf Schalke langfristig entwickelt. Bei uns lief es für ihn in der Aufstiegssaison und zumindest zu Beginn der ersten Bundesligasaison auch nicht schlecht. Und ich glaub die letzte Rückrunde bei uns hat er sich auch schon für Schalke geschohnt.

Also zusammenfassend: Ich bin klar für die Ursachenforschung, aber gegen eine Vorverurteilung.

MfG Djabatta
#
Sina89 schrieb:

Ich persönlich kann nur positives über unseren Doc sagen, mir hat er sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass er alles dafür tut, dass unsere Spieler schnell wieder gesund werden.

In diesem Sinne...
Sina


Freut mich für Dich, dass er Dir geholfen hat! Aber im Falle unserer Mannschaft ist es offenbar nicht genug, dass er alles tut!
#
Hoffentlich wird der Ast bald "abgeseegt".
#
NDA schrieb:
Hoffentlich wird der Ast bald "abgeseegt".


Das wäre ein Seegen!
#
Basaltkopp schrieb:
NDA schrieb:
Hoffentlich wird der Ast bald "abgeseegt".


Das wäre ein Seegen!


Hey gleich müßt ihr einen ausgeben, wenn ihr weiter an meinen Nerven seegt  
#
Ich will auch mal seegen ....

@Redfox: ist das Glas Äppler bei dir angekommen???  
#
Isi schrieb:
Ich will auch mal seegen ....

@Redfox: ist das Glas Äppler bei dir angekommen???    


Ne ich bin gerade in Bad Seegeberg. Also außerhalb der Äpplerreichweite. Aufm Heimweg fahre ich durch Seeg im Allgäu zum TSV Seeg. Außerdem wollte ich schon lange mal zum Seegmüller und Bekleidungshaus Seeg bevor ich im Landhotel Seeg absteige.  ,-)
#
Wäre es eventuell möglich das nicht so ganz ins Gebabbel abdriften zu lassen?
Merci
#
Genau, Mod, wo gibt es Zahlen zu den Ausfällen und Schäden, die dadurch indirekt entstehen? Haben potenzielle Spieler überhaupt noch Lust, zur Eintracht zu kommen?
#
pipapo schrieb:
Wäre es eventuell möglich das nicht so ganz ins Gebabbel abdriften zu lassen?
Merci


Ich finde das auch unseeglich.

DA
#
Sorry, @papipo, aber eine alte deutsche Volksweisheit geht noch - und trifft die Situation unserer Spieler präzise:

"Sich regen bringt Sägen."

So, bin schon wieder weg, solange jedenfalls, wie hier beim Einloggen beständig weiter Werbung up-popped.
#
Ein kleiner Artikel aus der FAZ vom heutigen Tage. Warum der harmoniebedürftige Nichtskönner Allofs hier noch nicht gehandelt hat, weiß nur der Himmel.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EADE37DA4EBAD4E3AB327CE16DB751CFF~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Teilen