wie auch immer man fischer als person einschätzen mag, 100% eintracht ist der.
Meiner Meinung nach sollte er auch genau das sein, nicht mehr und nicht weniger! Für alles andere gibt es die verschiedenen Gremien, oder eben Internetforen!
Für einen Präsidenten ist es aber etwas dünn, einfach nur 100% hinter seinem Verein zu stehen. Das versteht sich eigentlich von selbst.
findest du? vereinspolitik, im hintergrund, wird er schon ausreichend betreiben, davon bekommen wir aber nichts mit. ansonsten ist er quasi der "bundespräsident". repräsentant ohne all zu viel einfluss auf die entwicklungen im profibereich. ein ergebnis der strukturen, die sich eintracht frankfurt irgendwann gegeben hat.
und, ohne ihm sein herz und engagement für eintracht in irgend einer weise in abrede stellen zu wollen, je seltener er in der öffentlichkeit auftritt um so mehr schätze ich ihn.
Er ist emotional und polarisierend. Manchmal schiesst er auch sehr weit übers Ziel hinaus. Aber für mich ist er auch gerade deshalb eine Identifikationsfigur.
Peace@bbc schrieb: gerne wieder Herrn Fischer UND gerne weiter mit Herri zurück in Liga eins. Danach weiter finanziell besonnen mit verbessertem Scouting und BH und HB in der Führung ins "zementierte Mittelmaß" zurück.
Jetzt mal im Ernst. Welche Funktion, die Du offensichtlich für Herri vorgesehen hast, soll er denn erfüllen?
Bleibt ja nur noch Kaffee- und Kuchenbeauftragter. Oder welche tatsächliche Funktion, die sich die Eintracht einige 100.000 € kosten lässt, soll er denn ausfüllen?
Und zu Deinem 2. Teil: Was ist bei Dir finanziell besonnen? Die 1,3 Mio Verlust in 2009? Die 3,8 Mio Verlust in 2010? Die erwarteten 5 Mio Verlust in 2011?
Also bei aller Liebe, was hier teilweise gegen Fischer gewettert wird.. Da hatten wir aber früher schon ganz andere Präsidenten die nur im "Rampenlicht" standen wollten und dummes Zeug losgelassen haben.. Ohms, Leben....etc.
Ich finde den Fischer, den ich letzte Saison vorm Stuttgart- Heimspiel mal kurz kennengelernt habe, recht symphatisch und ich gebe ihm auch Recht, dass sich die Eintracht im Bereich Scouting verbessern -und das die Identifikation mit dem Verein wieder verbessert werden müsse..
HeinzGründel schrieb: Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.
Wieso, HG, was haste verbroche?
Denk dir was schlimmes aus. Und dann geh mal davon aus, dass es noch viel furchtbarer ist. Dennoch. Irgendwie komm ich nicht damit klar wenn einem kollektives Versagen auf allen Ebenen auch noch als Erfolg verkauft werden soll. Wahrscheinlich mein Problem. Wie immer.
*Tuchelreich*
Weisst Du, ich finde, dass ein gutes Unternehmen auszeichnet, dass man Fehler machen darf und aus diesen lernt. Die Eintracht hat gelernt. Im übrigen finde ich ein Management, was eine Fallback-Strategie bereit hält sehr verantwortungsvoll und realitätsnah, weil es eben auch die Unwägbarkeiten des Geschäfts mit einplant und sein Unternehmen darauf vorbereitet.
Es wird im übrigen nicht der Fehler als Erfolg verkauft. Es gibt halt Menschen die werden noch 10 Jahre über Fehler (welche auch immer) jammern, wie ich, wenn ich nen geripptes umgestoßen habe. Aber wichtig ist neben dem Fehler auch die Erkenntnis, dass auch vieles richtig gemacht wurde. Frag mal in Bielefeld nach, wie das ist, wenn man sich verrennt oder Karlsruhe...
ich denke schon das bruchhagen eine wichtige rolle im team einnimmt. sein einfluss wird nicht mehr so groß sein wie noch vor wenigen monaten, als zentrale person bei eintracht frankfurt sehe ich ihn dennoch. ein spezielles aufgabengebiet muss ein vorstandsvorsitzender ja auch nicht haben.
Jemand, der lauthals grölt "Dann schlagen wir halt den Scheiß BVB" kann kein schlechter Mensch sein.
Tatsächlich kann ich bei meinem Halbwissen höchstens mit Gewissheit sagen, dass Fischer 100% Eintracht ist. Und, dass ich ihn ab und zu sehr lustig finde. Siehe erster Absatz in diesem Beitrag, z.B.
reggaetyp schrieb: Jemand, der lauthals grölt "Dann schlagen wir halt den Scheiß BVB" kann kein schlechter Mensch sein.
Tatsächlich kann ich bei meinem Halbwissen höchstens mit Gewissheit sagen, dass Fischer 100% Eintracht ist. Und, dass ich ihn ab und zu sehr lustig finde. Siehe erster Absatz in diesem Beitrag, z.B.
So siehts aus..
Er kommt halt sehr direkt rüber und ist nicht vergleichbar von der "Ausdrucksweise" her wie z.B. eines Herr Rauball vom BVB oder eines anderen Clubs..
HeinzGründel schrieb: Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.
Wieso, HG, was haste verbroche?
Denk dir was schlimmes aus. Und dann geh mal davon aus, dass es noch viel furchtbarer ist. Dennoch. Irgendwie komm ich nicht damit klar wenn einem kollektives Versagen auf allen Ebenen auch noch als Erfolg verkauft werden soll. Wahrscheinlich mein Problem. Wie immer.
*Tuchelreich*
Weisst Du, ich finde, dass ein gutes Unternehmen auszeichnet, dass man Fehler machen darf und aus diesen lernt. Die Eintracht hat gelernt. Im übrigen finde ich ein Management, was eine Fallback-Strategie bereit hält sehr verantwortungsvoll und realitätsnah, weil es eben auch die Unwägbarkeiten des Geschäfts mit einplant und sein Unternehmen darauf vorbereitet.
Es wird im übrigen nicht der Fehler als Erfolg verkauft. Es gibt halt Menschen die werden noch 10 Jahre über Fehler (welche auch immer) jammern, wie ich, wenn ich nen geripptes umgestoßen habe. Aber wichtig ist neben dem Fehler auch die Erkenntnis, dass auch vieles richtig gemacht wurde. Frag mal in Bielefeld nach, wie das ist, wenn man sich verrennt oder Karlsruhe...
Ja. Wirklich überzeugend. Ich bin jetzt das 4. mal abgestiegen. 2 mal unter der Ägide des großen Steuermannes. Warum soll ich denn in Bielefeld nachfragen, weil er da auch mal gewirkt hat oder was? Glaubst Du wirklich das Bielefeld und Karlsruhe von den Rahmenbedingungen mit der Eintracht vergleichbar sind? Ich glaube das nicht. Ich würde lieber Mainz und Hannover nachfragen.. Nur zur Erinnerung, das sind die Vereine die wahrscheinlich bald an uns vorbeitreiben werden, gelle.
Ein Fallback-Strategie. Soso. Schönes Wort. Merk ich mir. Ich sage dir was. Bis zum Spiel gegen Köln haben die hier geträumt. Die hatten keinen Plan . Und so hat man auch agiert. Soll ich dir wirklich die ganzen widersprüchlichen Aussagen zur finanziellen Situation nochmal hochholen? Liest Du hier seit gestern mit?. Ich meine nein . Insofern ist es wirklich bemerkenswert zu welchen Schlußfolgerungen Du kommst. Aber gut. Richte doch bitte mal deinen Blick auf den Beitrag von CE. Btw, dem kannste auch gleich ein paar Taschtücher schicken.
Peace@bbc schrieb: gerne wieder Herrn Fischer UND gerne weiter mit Herri zurück in Liga eins. Danach weiter finanziell besonnen mit verbessertem Scouting und BH und HB in der Führung ins "zementierte Mittelmaß" zurück.
Jetzt mal im Ernst. Welche Funktion, die Du offensichtlich für Herri vorgesehen hast, soll er denn erfüllen?
Bleibt ja nur noch Kaffee- und Kuchenbeauftragter. Oder welche tatsächliche Funktion, die sich die Eintracht einige 100.000 € kosten lässt, soll er denn ausfüllen?
Ähm... ich dachte, der Sportdirektor sei deshalb installiert worden, weil der VV völlig überlastet sei. Das könne man allein nicht schultern usw.; HB wurde doch immer auch deswegen angegriffen, weil er sich gegen einen SD gewehrt habe, also völlig rückständig sei. Nun haben wir einen SD und dann soll die Position des VV aufgegeben werden? Oder soll BH beides machen? Dann sind wir soweit wie zuvor. Seltsam - in beiden Fällen kann das kann nur heißen, dass die Forderung nach einem SD in Wirklichkeit nur die Ablösung von HB im Sinn hatte?
concordia-eagle schrieb: Jetzt mal im Ernst. Welche Funktion, die Du offensichtlich für Herri vorgesehen hast, soll er denn erfüllen? Scouting: BH und RW Transfers: Hübner Marketing: Sportfive Finanzen: Pröckl Fans: Lötzbeier Bleibt ja nur noch Kaffee- und Kuchenbeauftragter. Oder welche tatsächliche Funktion, die sich die Eintracht einige 100.000 € kosten lässt, soll er denn ausfüllen?
Und zu Deinem 2. Teil: Was ist bei Dir finanziell besonnen? Die 1,3 Mio Verlust in 2009? Die 3,8 Mio Verlust in 2010? Die erwarteten 5 Mio Verlust in 2011?
OK, jetzt mal im Ernst: Nach Deiner Theorie machen Vorstandsvorsitzende nichts anderes als Kuchenverteilen und lustige Gespräche führen? Wenn Du Dich auf eine Stufe mit der FR stellen willst bleibt Dir Deine Meinung unbenommen. Überraschend ist, dass erst gefordert wurde, dass HB einen Sportdirektor an die Seite braucht und auf einmal braucht man ihn gar nicht mehr. Also benötigen Deiner Meinung nach eigentlich alle Fussballvereine keinen Vorstand??? Alles nur Kuchenbeauftragte. Im übrigen finde ich es bedauerlich, dass Du die Person, die in der Wirtschaft als kompetenter Ansprechpartner der Eintracht anerkannt und gerne gesehen ist einfach vom Hof jagen willst. Oder fragen wir mal ganz gezielt. An wen werden Deine 5 Bereiche denn reporten? Wer ist für die Koordination verantwortlich und wer darf zu den Vorständen der Sponsoren gehen? Wer genehmigt Aktionen aus den 5 Bereichen?
Zu Punkt zwei Deines "Textes". Finanziell besonnen kann es durchaus sein Jahr für Jahr Millionen zu sparen, um sie in den Folgejahren auszugeben. Den Millionen Verlust die Du dort aufzählst stehen ja auch Einnahmen der Vergangenheit gegenüber. Immerhin genug Einnahmen, um noch genug auf der Kante zu haben, um die 5 Millionen Verlust durch den Abstieg aufzufangen und trotzdem noch 1 Millionen in der "Schatulle" zu haben.
Ja, besonnen ist es in meinen Augen Geld erst zu sparen, dann auszugeben und trotzdem noch genug auf der hohen Kante zu haben, um den Worst Case aufzufangen. Was wäre denn in Deinen Augen besonnen? Jedes Jahr immer Gewinne auf Festgeld zu schieben ohne zu investieren?
ich vermute mal, dass bruchhagen von allen eintracht-verantwortlichen die besten verbindungen zu anderen vereinen und den gremien der dfl und des dfb hat.
und zum thema geld: wir erinnern uns beide an den ersten abstieg. hätte bruchhagen den forderungen einiger hier vor zwei jahren nachgegeben, dann stünden wir heute in der zweiten liga noch ganz anders da. aktuell sehe ich uns da ganz gut positioniert.
und wir können beide nicht beurteilen ob hübner nicht bruchhagen daraufhin angesprochen hat, bei seinen bekannten beim club xyz mal an zu fragen, ob der spieler xyz nicht zur eintracht kommen könne.
und die finanziellen verluste, ist es nicht die aufgabe des verwaltungs/aufsichtsrats das zu kontrollieren?
Basaltkopp schrieb: Und bei beiden Abstiegen hat Bruchhagen zu lange am Trainer festgehalten. Beide Abstiege waren absolut unnötig.
Kann man so sehen, muss man aber nicht... Aber entscheidend ist, dass die Reaktion auf die "Fehlentscheidungen" die Installation eines Sportdirektors war, der die sportliche Leitung übernehmen soll. Gemeinsam arbeitend MIT einem Vorstandsvorsitzemnden
Soll ich dir wirklich die ganzen widersprüchlichen Aussagen zur finanziellen Situation nochmal hochholen? Liest Du hier seit gestern mit?. Ich meine nein . Insofern ist es wirklich bemerkenswert zu welchen Schlußfolgerungen Du kommst. Aber gut. Richte doch bitte mal deinen Blick auf den Beitrag von CE. Btw, dem kannste auch gleich ein paar Taschtücher schicken.
So Pi mal Daumen stimmen die in den letzten 2-3 Jahren genannen Zahlen und Prognosen. Das wurde als der von vielen hier geforderte Angriff auf das internationale Geschäft verkauft. Widersprüche finden sich da keine.
Wenn man natürlich die Signale vorher nicht glaubt und alle Finanz-Kommunikation als Schwarzmalerei sieht, ist es nicht erstaunlich, wenn man dann hinterher schmerzvoll aufschreit, wenn es dann doch gestimmt hat.
reggaetyp schrieb: Jemand, der lauthals grölt "Dann schlagen wir halt den Scheiß BVB" kann kein schlechter Mensch sein.
So siehts aus..
Er kommt halt sehr direkt rüber und ist nicht vergleichbar von der "Ausdrucksweise" her wie z.B. eines Herr Rauball vom BVB oder eines anderen Clubs..
Aber eines ist sicher.. Er lebt 100 % Eintracht..
Was bringt uns 100% Eintracht, wenn der Verein nicht weiterentwickelt wird?
Die zu hohe Miete zahlen wir seit Jahren, unser Scouting kann man ebenfalls schon seit längerem kritisieren und mehr Eintracht brauchen wir spätestens seit der Anstellung von Skibbe.
Ähm... ich dachte, der Sportdirektor sei deshalb installiert worden, weil der VV völlig überlastet sei. Das könne man allein nicht schultern usw.; HB wurde doch immer auch deswegen angegriffen, weil er sich gegen einen SD gewehrt habe, also völlig rückständig sei. Nun haben wir einen SD und dann soll die Position des VV aufgegeben werden? Oder soll BH beides machen? Dann sind wir soweit wie zuvor. Seltsam - in beiden Fällen kann das kann nur heißen, dass die Forderung nach einem SD in Wirklichkeit nur die Ablösung von HB im Sinn hatte?
Ich denke hingegen, dass ein SD installiert wurde, weil man der Kaffee und Kuchenmoral einen Riegel vorschieben wollte.
HB hat, wie er selbst mehrfach betont hat keinerlei eigene Ideen und Vorstellungen zu Transfers entwickelt sondern versucht "im Rahmen des Machbaren, die Wünsche der Trainer zu erfüllen." Das nenne ich in der Tat treiben lassen.
HB hat mit einem sichtlich innerlich emigrierten Skibbe den Vertrag zu einem Zeitpunkt verlängert, in dem die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es vorne, hinten oben und unten nicht mehr stimmte. So nah ist er an der Mannschaft.
Den gleichen Fehler hat er bei Funkel gemacht, in dem Fall war er so nah an den Fans, dass er nicht merkte, dass das nicht mehr ging, völlig unabhängig von Funkels Qualitäten.
Ich rede gar nicht von geholten oder nicht geholten Spielern, Glück oder Pech sondern schlicht davon, dass er in den letzten Jahren immer sturer geworden ist und seinen Tätigkeitsbereich immer weiter eingeschränkt hat.
Und machen wir uns nichts vor. HB hatte den sehr seltenen Glücksfall, dass eine extrem preiswerte Aufstiegsmannschaft ins Pokalfinale kam, UEFA-Cup spielte und im Folgejahr noch mal ins Halbfinale vorstieß. Daher kam die Speckschwarte. Seit 3 Jahren machen wir ständig steigenden Verlust.
Hat jemand ein Video vom Eintracht Auftritt beim BMW Stand auf der IAA? Konnte leider nicht hin aber würd gern die "attraktive Hostesse" sehen, die den Ümit beschenkt hat
Er ist emotional und polarisierend. Manchmal schiesst er auch sehr weit übers Ziel hinaus. Aber für mich ist er auch gerade deshalb eine Identifikationsfigur.
Scouting: BH und RW
Transfers: Hübner
Marketing: Sportfive
Finanzen: Pröckl
Fans: Lötzbeier
gewettert wird.. Da hatten wir aber früher schon ganz
andere Präsidenten die nur im "Rampenlicht" standen wollten
und dummes Zeug losgelassen haben..
Ohms, Leben....etc.
Ich finde den Fischer, den ich letzte Saison vorm Stuttgart-
Heimspiel mal kurz kennengelernt habe, recht symphatisch
und ich gebe ihm auch Recht, dass sich die Eintracht im
Bereich Scouting verbessern -und das die Identifikation
mit dem Verein wieder verbessert werden müsse..
*Tuchelreich*
Es wird im übrigen nicht der Fehler als Erfolg verkauft. Es gibt halt Menschen die werden noch 10 Jahre über Fehler (welche auch immer) jammern, wie ich, wenn ich nen geripptes umgestoßen habe. Aber wichtig ist neben dem Fehler auch die Erkenntnis, dass auch vieles richtig gemacht wurde.
Frag mal in Bielefeld nach, wie das ist, wenn man sich verrennt oder Karlsruhe...
ein spezielles aufgabengebiet muss ein vorstandsvorsitzender ja auch nicht haben.
Tatsächlich kann ich bei meinem Halbwissen höchstens mit Gewissheit sagen, dass Fischer 100% Eintracht ist.
Und, dass ich ihn ab und zu sehr lustig finde. Siehe erster Absatz in diesem Beitrag, z.B.
So siehts aus..
Er kommt halt sehr direkt rüber und ist nicht vergleichbar
von der "Ausdrucksweise" her wie z.B. eines Herr Rauball vom BVB oder eines anderen Clubs..
Aber eines ist sicher.. Er lebt 100 % Eintracht..
Ja. Wirklich überzeugend. Ich bin jetzt das 4. mal abgestiegen. 2 mal unter der Ägide des großen Steuermannes. Warum soll ich denn in Bielefeld nachfragen, weil er da auch mal gewirkt hat oder was? Glaubst Du wirklich das Bielefeld und Karlsruhe von den Rahmenbedingungen mit der Eintracht vergleichbar sind? Ich glaube das nicht. Ich würde lieber Mainz und Hannover nachfragen.. Nur zur Erinnerung, das sind die Vereine die wahrscheinlich bald an uns vorbeitreiben werden, gelle.
Ein Fallback-Strategie. Soso. Schönes Wort. Merk ich mir. Ich sage dir was. Bis zum Spiel gegen Köln haben die hier geträumt. Die hatten keinen Plan . Und so hat man auch agiert. Soll ich dir wirklich die ganzen widersprüchlichen Aussagen zur finanziellen Situation nochmal hochholen? Liest Du hier seit gestern mit?. Ich meine nein . Insofern ist es wirklich bemerkenswert zu welchen Schlußfolgerungen Du kommst. Aber gut. Richte doch bitte mal deinen Blick auf den Beitrag von CE. Btw, dem kannste auch gleich ein paar Taschtücher schicken.
OK, jetzt mal im Ernst: Nach Deiner Theorie machen Vorstandsvorsitzende nichts anderes als Kuchenverteilen und lustige Gespräche führen? Wenn Du Dich auf eine Stufe mit der FR stellen willst bleibt Dir Deine Meinung unbenommen.
Überraschend ist, dass erst gefordert wurde, dass HB einen Sportdirektor an die Seite braucht und auf einmal braucht man ihn gar nicht mehr. Also benötigen Deiner Meinung nach eigentlich alle Fussballvereine keinen Vorstand??? Alles nur Kuchenbeauftragte.
Im übrigen finde ich es bedauerlich, dass Du die Person, die in der Wirtschaft als kompetenter Ansprechpartner der Eintracht anerkannt und gerne gesehen ist einfach vom Hof jagen willst.
Oder fragen wir mal ganz gezielt. An wen werden Deine 5 Bereiche denn reporten? Wer ist für die Koordination verantwortlich und wer darf zu den Vorständen der Sponsoren gehen? Wer genehmigt Aktionen aus den 5 Bereichen?
Zu Punkt zwei Deines "Textes".
Finanziell besonnen kann es durchaus sein Jahr für Jahr Millionen zu sparen, um sie in den Folgejahren auszugeben. Den Millionen Verlust die Du dort aufzählst stehen ja auch Einnahmen der Vergangenheit gegenüber. Immerhin genug Einnahmen, um noch genug auf der Kante zu haben, um die 5 Millionen Verlust durch den Abstieg aufzufangen und trotzdem noch 1 Millionen in der "Schatulle" zu haben.
Ja, besonnen ist es in meinen Augen Geld erst zu sparen, dann auszugeben und trotzdem noch genug auf der hohen Kante zu haben, um den Worst Case aufzufangen. Was wäre denn in Deinen Augen besonnen? Jedes Jahr immer Gewinne auf Festgeld zu schieben ohne zu investieren?
ich vermute mal, dass bruchhagen von allen eintracht-verantwortlichen die besten verbindungen zu anderen vereinen und den gremien der dfl und des dfb hat.
und zum thema geld: wir erinnern uns beide an den ersten abstieg. hätte bruchhagen den forderungen einiger hier vor zwei jahren nachgegeben, dann stünden wir heute in der zweiten liga noch ganz anders da. aktuell sehe ich uns da ganz gut positioniert.
und wir können beide nicht beurteilen ob hübner nicht bruchhagen daraufhin angesprochen hat, bei seinen bekannten beim club xyz mal an zu fragen, ob der spieler xyz nicht zur eintracht kommen könne.
und die finanziellen verluste, ist es nicht die aufgabe des verwaltungs/aufsichtsrats das zu kontrollieren?
Kann man so sehen, muss man aber nicht...
Aber entscheidend ist, dass die Reaktion auf die "Fehlentscheidungen" die Installation eines Sportdirektors war, der die sportliche Leitung übernehmen soll. Gemeinsam arbeitend MIT einem Vorstandsvorsitzemnden
So Pi mal Daumen stimmen die in den letzten 2-3 Jahren genannen Zahlen und Prognosen. Das wurde als der von vielen hier geforderte Angriff auf das internationale Geschäft verkauft. Widersprüche finden sich da keine.
Wenn man natürlich die Signale vorher nicht glaubt und alle Finanz-Kommunikation als Schwarzmalerei sieht, ist es nicht erstaunlich, wenn man dann hinterher schmerzvoll aufschreit, wenn es dann doch gestimmt hat.
Das mein lieber BK, ist statistisch nicht zu beweisen....
Was bringt uns 100% Eintracht, wenn der Verein nicht weiterentwickelt wird?
Die zu hohe Miete zahlen wir seit Jahren, unser Scouting kann man ebenfalls schon seit längerem kritisieren und mehr Eintracht brauchen wir spätestens seit der Anstellung von Skibbe.
Wo war Fischer die letzten Jahre?
Ich denke hingegen, dass ein SD installiert wurde, weil man der Kaffee und Kuchenmoral einen Riegel vorschieben wollte.
HB hat, wie er selbst mehrfach betont hat keinerlei eigene Ideen und Vorstellungen zu Transfers entwickelt sondern versucht "im Rahmen des Machbaren, die Wünsche der Trainer zu erfüllen." Das nenne ich in der Tat treiben lassen.
HB hat mit einem sichtlich innerlich emigrierten Skibbe den Vertrag zu einem Zeitpunkt verlängert, in dem die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es vorne, hinten oben und unten nicht mehr stimmte. So nah ist er an der Mannschaft.
Den gleichen Fehler hat er bei Funkel gemacht, in dem Fall war er so nah an den Fans, dass er nicht merkte, dass das nicht mehr ging, völlig unabhängig von Funkels Qualitäten.
Ich rede gar nicht von geholten oder nicht geholten Spielern, Glück oder Pech sondern schlicht davon, dass er in den letzten Jahren immer sturer geworden ist und seinen Tätigkeitsbereich immer weiter eingeschränkt hat.
Und machen wir uns nichts vor. HB hatte den sehr seltenen Glücksfall, dass eine extrem preiswerte Aufstiegsmannschaft ins Pokalfinale kam, UEFA-Cup spielte und im Folgejahr noch mal ins Halbfinale vorstieß. Daher kam die Speckschwarte. Seit 3 Jahren machen wir ständig steigenden Verlust.
Aus all diesen Gründen wurde m.E. ein SD geholt.
Wohlgemerkt. Ein SD gegen dessen Verpflichtung sich der VV mit Händen und Füßen gewehrt hat.
Aber was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern.
Tja, was tut man nicht alles für eine Verlängerung des eigenen Vorstandsvertrages