Frieda4 schrieb: ... das ich heute morgen im Halbschlaf gegriffen haben muss smile:
@sonni Auch müde? i´m not awake yet - rory gallagher
robertz schrieb: @kid: kennste die version vom grossen meister? so mies, dass es schon fast wieder genial ist!
Klar, ist auf dem Debut-Album des Meisters, das ich aber nur auf CD habe, wie die meisten Scheiben von ihm.
miep0202 schrieb: Grand Funk Railroad - closer to home
Garantiert Original, und teuflisch gut obendrein!
Grand Funk Railroad werden sträflich unterschätzt, nicht wahr?
Übrigens miep, Batman wäre traurig, wenn er wüßte, dass du den "Captain" im Titel unterschlagen hast... Auf einer meiner GFR Live-CDs wird der Titel mit "I´m your Captain / Closer to Home" angegeben, auf meiner „Closer to Home“ - CD wird der Titel als Nr. 8 sogar nur unter "I´m your Captain" aufgeführt. Also der Captain muss da rein, "Captain, mein Captain" ... für batman, für beve, für mich und allen, die für mieps möpse die Knochen hingehalten haben.
Frieda4 schrieb: Morten Harket - Ready to go home
Ist auch ein Cover. Ich weiß aber nicht von wem, ich hoffe Miep wirds mir sagen
Messin´ with the Kid (rory gallagher)?
Also, auf meiner „Wild Seed“-CD werden A. Gold und G. Gouldman als Komponisten angegeben.
Graham Gouldman war mit Eric Stewart - auch nach dem Ausscheiden von Lol Creme und Kevin Godley (erinnert sich jemand an das wirklich gelungene Video zum Song "Cry"?), wenn auch längst nicht mehr so einfallsreich - 10cc. (Dreadlock Holiday, da waren Godley/Creme allerdings schon weg, war mit "Hold the Line" von Toto eine der ersten Singels, die ich mir selbst gekauft habe ... *hach*.)
Später hat Gouldman mit Andrew Gold Wax gegründet. Wax hatten dann mit "Right between the Eyes" in den 80ern einen kleinen (Radio-)Hit, ich habe mir zumindest damals die LP "American English" gekauft ... "Bridge to your Heart" dürften vielleicht auch einige kennen ... (nein, das habe ich nicht mehr gekauft ... irgendwann reicht es selbst mir...)
"Ready to go Home" habe ich auf der Asia-CD "Aura" (2001) gefunden und auf meiner 10cc-CD "Mirror Mirror"(1995). Ob Gold/Gouldman den Titel auch als Wax selbst aufgenommen haben, weiß ich leider nicht. Die Vermutung liegt aber nahe, dass das Original von 10cc aufgenommen wurde. Oder doch von Morten? "Wild Seed" ist ja auch 1995 erschienen? Die Frage bleibt ungeklärt bis jemand kommt, der sich auskennt und euch in den Schlaf schreibt. Noch jemand wach?
Alle Fragen beantwortet Fast alle - aber ich recherchiere jetzt mal nach "Ready to go home", vielleicht find ich ja was... Das Booklet von Wild Seed kenn ich eigentlich nur von Anikas verzweifelten Versuchen, mich morgens zu wecken...denkbar schlecht, wenn man die Augen noch gar nicht so weit aufmachen kann Ja, ich bin müde. Aber es geht schon
Frieda4 schrieb: Fast alle - aber ich recherchiere jetzt mal nach "Ready to go home", vielleicht find ich ja was...
Ist es denn nie genug?
Frieda4 schrieb: Das Booklet von Wild Seed kenn ich eigentlich nur von Anikas verzweifelten Versuchen, mich morgens zu wecken...
Laut Booklet ist die CD von 1996. Auf der CD und auf dem Back-Cover wird allerdings 1995 angegeben. Gouldman hat den Song wohl zusammen mit Gold für die ´95 Scheibe von 10cc geschrieben. Vertrau´ mir!
leute, ich verneige mich in tiefem respekt vor dem breit gefächerten musik-wissen, das hier einige an den tag legen. insbesondere die herren miep und kid.
mein (musik-)wissen ist da eher... nun ja... spezialiert...!
(bin mir sicher, dass auf den letzten satz noch ne bemerkung von brady kommt!)
robertz
ps: und ich dachte immer, ihr habt nur fussball im kopp!
Die Eintracht bereichert mein Leben sehr - aber ohne Musik wäre es trotzdem wahrlich arm...
Kid, Danke für deine schönen Ausführungen zum Thema Grand Funk. Wer die unterschätzt, ist selber Schuld. Ich sag' nur "Loneliness"!...
10CC war auch ne gute Combo. "I'm not in love" "Englishman in New York" (hat nichts mit dem Sting-Titel zu tun, beide sind grandios!).
Stimmt, das Video zu "Cry" mit den sich ständig wechselnden, ineinander überfliessenden Gesichtern war schon klasse. Ich hab's sicher noch irgendwo auf VHS.
Außer der Reihe zum Thema "Captain":
Blues Image - ride, captain ride C.S.N&Y - shadow captain
junge, komm bald wieder, bald wieder nach haus junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus! ich mach' mir sorgen, sorgen um Dich. denk' auch an morgen, denk' auch an mich!
junge, komm' bald wieder, bald wieder nach haus'! junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus!
wohin die seefahrt mich im leben trieb, ich weiß noch heute, was mir mutter schrieb. in jedem hafen kam ein brief an bord. und immer schrieb sie: "bleib' nicht so lange fort!"
junge, komm' bald wieder, bald wieder nach haus'! junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus!
ich weiß noch, wie die erste fahrt verlief, ich schlich mich heimlich fort, als mutter schlief, als sie erwachte, war ich auf dem meer. im ersten brief stand: "komm' doch bald wieder her!"
junge, komm' bald wieder, bald wieder nach haus'! junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus! ich mach' mir sorgen, sorgen um dich. denk' auch an morgen, denk' auch an mich!
@tony toronto (sag mal lebst du noch oder stirbst du schon ? ) ist freddy quinn nicht schwul?
Brennend heißer Wüstensand, fern so fern dem Heimatland, kein Gruß, kein Herz, kein Kuss, kein Scherz, alles liegt so weit so weit.
Viele Jahre schwere Fron, harte Arbeit, karger Lohn, tagaus,tagein, kein Glück, kein Heim, alles liegt so weit so weit.
Hört mich an, ihr gold'nen Sterne, grüßt die Lieben in der Ferne, mit Freud und Leid verrinnt die Zeit, alles liegt so weit so weit
REFRAIN
Dort, wo die Blumen blüh'n, dort, wo die Täler grün, dort war ich einmal zu Hause. Wo ich die Liebste fand, da liegt mein Heimatland - wie lang bin ich noch allein?
frankfurt-mein schrieb: Brennend heißer Wüstensand, fern so fern dem Heimatland, kein Gruß, kein Herz, kein Kuss, kein Scherz, alles liegt so weit so weit.
Das war dochj damals die Musik in dem Werbespot mit Boris Becker für Ractiv....an was ich mich noch erinnern kann.....
oooooch, den wollte ich doch soooo gerne ... na gut. In Sachen "Rio" habe ich noch was für dich, Beve. Wann sehen wir uns das nächste Mal? Im per sempre-Bus nach München?
@pia Nur für dich und den "geilsten Rock der Welt", eine Nummer deines Lieblingssängers Schobbe:
@sonni
Auch müde?
i´m not awake yet - rory gallagher
Klar, ist auf dem Debut-Album des Meisters, das ich aber nur auf CD habe, wie die meisten Scheiben von ihm.
Grand Funk Railroad werden sträflich unterschätzt, nicht wahr?
Übrigens miep, Batman wäre traurig, wenn er wüßte, dass du den "Captain" im Titel unterschlagen hast...
Auf einer meiner GFR Live-CDs wird der Titel mit "I´m your Captain / Closer to Home" angegeben, auf meiner „Closer to Home“ - CD wird der Titel als Nr. 8 sogar nur unter "I´m your Captain" aufgeführt. Also der Captain muss da rein, "Captain, mein Captain" ... für batman, für beve, für mich und allen, die für mieps möpse die Knochen hingehalten haben.
Messin´ with the Kid (rory gallagher)?
Also, auf meiner „Wild Seed“-CD werden A. Gold und G. Gouldman als Komponisten angegeben.
Graham Gouldman war mit Eric Stewart - auch nach dem Ausscheiden von Lol Creme und Kevin Godley (erinnert sich jemand an das wirklich gelungene Video zum Song "Cry"?), wenn auch längst nicht mehr so einfallsreich - 10cc.
(Dreadlock Holiday, da waren Godley/Creme allerdings schon weg, war mit "Hold the Line" von Toto eine der ersten Singels, die ich mir selbst gekauft habe ... *hach*.)
Später hat Gouldman mit Andrew Gold Wax gegründet. Wax hatten dann mit "Right between the Eyes" in den 80ern einen kleinen (Radio-)Hit, ich habe mir zumindest damals die LP "American English" gekauft ...
"Bridge to your Heart" dürften vielleicht auch einige kennen ... (nein, das habe ich nicht mehr gekauft ... irgendwann reicht es selbst mir...)
"Ready to go Home" habe ich auf der Asia-CD "Aura" (2001) gefunden und auf meiner 10cc-CD "Mirror Mirror"(1995). Ob Gold/Gouldman den Titel auch als Wax selbst aufgenommen haben, weiß ich leider nicht.
Die Vermutung liegt aber nahe, dass das Original von 10cc aufgenommen wurde. Oder doch von Morten? "Wild Seed" ist ja auch 1995 erschienen?
Die Frage bleibt ungeklärt bis jemand kommt, der sich auskennt und euch in den Schlaf schreibt.
Noch jemand wach?
Das Booklet von Wild Seed kenn ich eigentlich nur von Anikas verzweifelten Versuchen, mich morgens zu wecken...denkbar schlecht, wenn man die Augen noch gar nicht so weit aufmachen kann
Ja, ich bin müde. Aber es geht schon
Ist es denn nie genug?
Laut Booklet ist die CD von 1996. Auf der CD und auf dem Back-Cover wird allerdings 1995 angegeben.
Gouldman hat den Song wohl zusammen mit Gold für die ´95 Scheibe von 10cc geschrieben. Vertrau´ mir!
mein (musik-)wissen ist da eher... nun ja... spezialiert...!
(bin mir sicher, dass auf den letzten satz noch ne bemerkung von brady kommt!)
robertz
ps: und ich dachte immer, ihr habt nur fussball im kopp!
Die Eintracht bereichert mein Leben sehr - aber ohne Musik wäre es trotzdem wahrlich arm...
Kid, Danke für deine schönen Ausführungen zum Thema Grand Funk. Wer die unterschätzt, ist selber Schuld. Ich sag' nur "Loneliness"!...
10CC war auch ne gute Combo. "I'm not in love" "Englishman in New York" (hat nichts mit dem Sting-Titel zu tun, beide sind grandios!).
Stimmt, das Video zu "Cry" mit den sich ständig wechselnden, ineinander überfliessenden Gesichtern war schon klasse. Ich hab's sicher noch irgendwo auf VHS.
Außer der Reihe zum Thema "Captain":
Blues Image - ride, captain ride
C.S.N&Y - shadow captain
a sort of homecoming - u2
eine meiner lieblingsnummern von u2.
(cd 'the unforgettable fire', 1984. gott, was war ich da noch jung smile:
and you know it's time to go
through the sleet and driving snow
across the fields of mourning
to a light that's in the distance ...
Ich vertraue dir und habe zudem auch nix neues gefunden, sondern nur die Bestätigung zu dem, was du bereits geschrieben hattest.
Ich hab noch eins zum Thema:
Muff Potter - Bring' dich doch selbst nach Haus
ist 'heimweh' folgendes: ???
junge, komm bald wieder, bald wieder nach haus
junge, fahr' nie wieder, nie wieder hinaus!
ich mach' mir sorgen, sorgen um Dich.
denk' auch an morgen, denk' auch an mich!
junge, komm' bald wieder, bald wieder nach haus'!
wohin die seefahrt mich im leben trieb,
ich weiß noch heute, was mir mutter schrieb.
in jedem hafen kam ein brief an bord.
und immer schrieb sie: "bleib' nicht so lange fort!"
ich weiß noch, wie die erste fahrt verlief,
ich schlich mich heimlich fort, als mutter schlief,
als sie erwachte, war ich auf dem meer.
im ersten brief stand: "komm' doch bald wieder her!"
ich mach' mir sorgen, sorgen um dich.
denk' auch an morgen, denk' auch an mich!
@tony toronto (sag mal lebst du noch oder stirbst du schon ? )
ist freddy quinn nicht schwul?
he, das ist: junge komm bald wieder
bei heimweh spuckt google folgenden text aus:
Heimweh (dort Wo Die Blumen Blüh'n)
Brennend heißer Wüstensand,
fern so fern dem Heimatland,
kein Gruß, kein Herz,
kein Kuss, kein Scherz,
alles liegt so weit so weit.
Viele Jahre schwere Fron,
harte Arbeit, karger Lohn,
tagaus,tagein,
kein Glück, kein Heim,
alles liegt so weit so weit.
Hört mich an, ihr gold'nen Sterne,
grüßt die Lieben in der Ferne,
mit Freud und Leid
verrinnt die Zeit,
alles liegt so weit so weit
REFRAIN
Dort, wo die Blumen blüh'n,
dort, wo die Täler grün,
dort war ich einmal zu Hause.
Wo ich die Liebste fand,
da liegt mein Heimatland -
wie lang bin ich noch allein?
oh, das kenn ich aber auch. ich kann es sogar voll mitsingen. das hat meine mutter noch irgendwo als single rumstehen.
breeeeeennend heißer wüstensand ... *sing*
warum nur hab ich die befürchtung, dass ich heute nacht von freddy quinn träume?
n8, ihr latte-kicker und herzschmerzromantiker, schlaft gut
dort wo die blumen blühn ...
ein neues thema wartet bald.
nun, wie wärs mit der lüge?
haus der lüge - einstürzende neubauten
tränen lügen nicht - michael holm
lies in your eyes - sweet
little lies - fleetwood mac
lies - evanescence
peter
alles lüge - lacrimosa
oooooch, den wollte ich doch soooo gerne ... na gut.
In Sachen "Rio" habe ich noch was für dich, Beve. Wann sehen wir uns das nächste Mal? Im per sempre-Bus nach München?
@pia
Nur für dich und den "geilsten Rock der Welt", eine Nummer deines Lieblingssängers Schobbe:
liar - Rollins Band
und weil ich den Jungen mag:
lie to me - Jonny Lang
i could have lied - red hot chili peppers