>

SAW-Gebabbel 29.9.11

#
nicole1611983 schrieb:
So jedenfalls mein Eindruck, und lässt den „normalen“ Fan alleine mit all den Vorurteilen.

Hey, ihr habt doch das Forum hier. Und gerade beim gestrigen SAW-Gebabbel waren hier manche User ganz schön am rumhoolen  

Back to Topic: Lötzbeier hat bei mir wieder einige Pluspunkte gesammelt.
#
RedZone schrieb:
nicole1611983 schrieb:
So jedenfalls mein Eindruck, und lässt den „normalen“ Fan alleine mit all den Vorurteilen.

Hey, ihr habt doch das Forum hier. Und gerade beim gestrigen SAW-Gebabbel waren hier manche User ganz schön am rumhoolen  

Weil er (mutmaßlich) völlig unsinniges Zeugs gefaselt hat und (wenn man der Presse glauben darf) offensichtlich selber nicht wusste was bzw worüber er redet?

Oder weil er nicht ermittelt bzw ermitteln lässt?
#
RedZone schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Warum das? Pluspunkte dafür das er sich und eigentlich die ganze Fanbetreuung ins Lächerliche zieht? Wenn man nicht ermittelt ist das eine Sache aber das so in der Presse zu kommunizieren eine andere.

Was meinst du was das nächste mal passiert? Der DFB hat uns aufgefordert zu handeln dies geschah durch den Katalog. Das dieser nun nicht eingehalten wird sieht jeder also ist wohl mit härteren Strafen von Seiten des DFB's zu rechnen.
#
RedZone schrieb:

"Weil er seine eigene Liste der Selbstverständlichkeiten nicht kennt?

Sorry, das ist nur peinlich und nicht Pluspunkte geeignet.

Hätte er einfach nur gesagt, man könne nichts machen, da keiner ermittelt worden wäre, kann man ja -je nach gusto- auch Pluspunkte verteilen aber so.....
#
Vergessen: Das SAW gehört wieder euch. Hier im SAW-gebabbel schreibe ich ja sowieso ganz selten. Auf 3 Punkte Morgen!
#
RedZone schrieb:
Vergessen: Das SAW gehört wieder euch. Hier im SAW-gebabbel schreibe ich ja sowieso ganz selten. Auf 3 Punkte Morgen!  

Keine Antwort auf die Fragen? Ich frage mich nämlich ernsthaft, womit Lötzbeier Punkte gesammelt hat. Außer haufenweise Punkte auf dem persönlichen Inkompetenzkonto.
#
Mal so nebenbei..

Hab vor morgen spontan mitm Kollegen in den Oberrang West zu gehen.. Meint ihr es langt wenn wir morgen 2 Stunden vor Spielbeginn an die Kasse da gehen & uns 2 Sitzplatzkarten holen?
Gibt noch um die 1.600 Karten für die West ^^
#
Kevkoo schrieb:
Mal so nebenbei..

Hab vor morgen spontan mitm Kollegen in den Oberrang West zu gehen.. Meint ihr es langt wenn wir morgen 2 Stunden vor Spielbeginn an die Kasse da gehen & uns 2 Sitzplatzkarten holen?

solange nicht 1.600 drei stunden vorm spiel hingehen sollte es reichen... im ernst es sollte eigentlich problemlos reichen
#
crasher1985 schrieb:
Kevkoo schrieb:
Mal so nebenbei..

solange nicht 1.600 drei stunden vorm spiel hingehen sollte es reichen... im ernst es sollte eigentlich problemlos reichen

Danke Dir  
#
Anakiny schrieb:
Denn dieses Forum repräsentiert die Eintracht Fanbase und jeder Pressfuzzi, DFB-Atze oder Fanbeauftrager soll sehen, dass wir uns damit innerhalb der Fanszene kritisch beschäftigen und zwar über ein SAW Tag hinaus.

WAS IS???

wenn dieses forum eins NICHT tut, dann ist es die fanbasis der eintracht zu repräsentieren !!!
auch wenn das vielen von euch hier nicht gefallen wird...

wäre das hier, das forum des sc freiburg....vielleicht....aber das der frankfurter eintracht...no way!
#
nicole1611983 schrieb:
Manchmal ist es schlicht besser gar nichts zu sagen, anstatt solche Aussagen.
Nach Köln kündigt man großspurig Konsequenzen an und was kam raus?
Ein Verhaltenskodex, der für jeden, der wenigstens etwas Erziehung genossen hat, eine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Damals hat man sich schon lächerlich gemacht.

Jetzt kommt innerhalb kurzer Zeit der zweite geschmacklose Banner, dessen Inhalten angeblich jeder missversteht.
Anstatt die angedrohten Konsequenzen zu ziehen versucht man sich jetzt raus zureden wieso nichts passiert und das auch noch wirklich schlecht.

Ich möchte nicht wissen wie die Machtverhältnisse hinter den Kulissen tatsächlich sind.

Mit den Aussagen Lötzbeiers schafft man aber eins: Man macht sich unglaubwürdig.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis mehr und mehr „Normalos“ die Lust an der Eintracht verlieren, weil sie eben keine Lust haben ständig mit den negativ auffallenden Prolls verglichen zu werden.

Und sorry Heinz, dass hat auch nur bedingt was mit der Darstellung in den Medien zu tun.
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben.
Gewissen Kreise der Fanszene haben sich über Jahre ein Image aufgebaut, welches es zu verteidigen gilt. Genau so tritt man auf.

Du warst, genau wie ich, oft genug auf Auswärtsspielen. Es wird in einer großen Gruppe in die Stadt eingefallen und man tritt bewusst als „Die knallharten Jungs aus der Stadt des Verbrechens auf“ vor denen alles und jeder Angst haben muss.

Auf dieses Image ist man auch stolz.

Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für „uns“ den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht.

Stattdessen biedert man sich aber den Erstellern des Banners an. So jedenfalls mein Eindruck, und lässt den „normalen“ Fan alleine mit all den Vorurteilen.

nur eine frage nicole:
woher nimmst (u.a.) du eigentlich die gewissheit, dass "die mehrheit der fans eben nicht aus diesen deppen besteht"?

anders: wieso besitzen menschen wie du eigentlich die "dreistigkeit" in einem öffentlichen forum, für die "fanszene der eintracht" zu sprechen?

für mich sprichst du nicht!
#
6:3 schrieb:

nur eine frage nicole:
woher nimmst (u.a.) du eigentlich die gewissheit, dass "die mehrheit der fans eben nicht aus diesen deppen besteht"?

anders: wieso besitzen menschen wie du eigentlich die "dreistigkeit" in einem öffentlichen forum, für die "fanszene der eintracht" zu sprechen?für mich sprichst du nicht!

Sie spricht nicht für die ganze Fanszene sondern von einem Großteil der "Normalofans". Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!

Ich schieß jetzt auch mal.  
#
ThorstenH schrieb:

nur eine frage nicole:

anders: wieso besitzen menschen wie du eigentlich die "dreistigkeit" in einem öffentlichen forum, für die "fanszene der eintracht" zu sprechen?für mich sprichst du nicht!

Sie spricht nicht für die ganze Fanszene sondern von einem Großteil der "Normalofans". Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!

"Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für „uns“ den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht."

Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.

Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.

8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”

Vielleicht war das auch nur ein Versuch von Herrn Lötzbeier zu erklären das Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft weder eine "Liste der Selbstverständlich-" noch der "Geschmacklosigkeiten" aufzustellen hat und dies einzig und alleine bei der gastgebenden Mannschaft im Sinne des Hausrechts liegt?
#
ASAP schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.

Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.

8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”

Vielleicht war das auch nur ein Versuch von Herrn Lötzbeier zu erklären das Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft weder eine "Liste der Selbstverständlich-" noch der "Geschmacklosigkeiten" aufzustellen hat und dies einzig und alleine bei der gastgebenden Mannschaft im Sinne des Hausrechts liegt?

Aha. Und der entsprechende Punkt in der Liste ist nur aufgenommen worden, weil sonst das Blatt nicht schön voll geworden wäre?
#
ThorstenH schrieb:

nur eine frage nicole:

"Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für „uns“ den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht."

Wenn der Großteil der Fans tatsächlich hinter Bannern wie „Randalemeister“ und „Bombem auf Dynamo“ und Proletenhafte inkl. Negativimage  steht, dann möchte ich kein Teil dieser Fanszene mehr sein. Dann schimpft ich mich lieber Kunde. Ich bezweifle es aber, dass die Mehrheit dieses Image klasse findet.
Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben was unter Fanszene zu verstehen ist.

Ganz davon abgesehen: Wer fragt mich, ob ich mich ob ich ein „Randalemeister“ sein will? Da spricht eine Gruppe auch für alle. Dann mögen in Zukunft Banner auf mit der dazugehörigen Gruppe unterzeichnet werden. Da spricht eine Gruppierung für einen ganzen Block voll mit Menschen unterschiedlichster Auffassungen.
#
ThorstenH schrieb:

nur eine frage nicole:

Dann erklär mir bitte mal den begriff Normalofan. Was ist ein Normalofan? Bin ich einer bist du einer oder wer sit so einer?

Ich knne jetzt keine zahlen aber ich nehme an das z.b. nur ets 30% der regelmssig Aktiven User hier auch regelmässig im Stadion sind. FÜr mich macht es durchaus einen unterschied wie ich mir Meinungen zu bestimmten Themen bilde ... ob ich dabei war und alles mitbekommen habe oder ob ich großteils Infos über Medien bekomme.

Und nein es geht nicht um eine besser Fan Diskssion sondern lediglich darum darzustellen das man nicht einfach ein Wort NormaloFan in den Raum werfen kann den jeder ist auf eine andere Art und weise Fan.

Das Wort Normalofan beschreibt zugleich das alle Fans die irgendwie aus diesem Raster fallen nicht normal sind.
#
Wenn wir ein banner wie die dresdner aufgehangen(Heute kriegen die wessi-ultras aufs Maul o.ä.)hätten dann wäre das ein verstoss gegen die Liste.
Wenn Leute wegen einer Geschmacklosigkeit Stadionverbot bekommen sollten wären wir endgültig in der ddr angekommen. Oder was stellt ihr euch vor wie da irgendjemand bestraft werden sollte?
#
ThorstenH schrieb:

nur eine frage nicole:

Ich persönlich will weder Randalemeister sein noch wünsche ich mir Bomben auf Dresden. Persönlich glaube ich, dass dies einer ganze Menge Leute so geht.
#
ist hier immer noch dieses banner thema nummer 1???

dachte das letzte saw gebabbel wurde damit schon belagert?

warum macht man dafür nicht nen thread auf, dann kann man sich hier auch mal wieder über die aktuellen tagesthemen unterhalten...

Teilen