>

Noten gegen Union Berlin

#
Nikolov: 3
Jung: 3
Anderson: 3
Schildenfeld: 3,5
Djakpa: 3
Schwegler: 2,5
Rode: 2,5
Meier: 2
Köhler: 3
Gekas: 2,5
Idrissou: 3

Lehmann: 3
Hoffer: 2,5
Matmour: -

#
Oka - 3
Jung - 3,5
Schildenfeld - 2,5
Anderson - 3
Djakpa - 3
Schwegler - 3
Rode - 3
Köhler - 3,5
Meier - 2,5
Gekas - 3,5
Mo - 2,5

Sonderlob: Jimmy
#
Nikolov: 3-
Jung: 3
Anderson: 2-
Schildenfeld: 3
Djakpa: 3
Schwegler: 2
Rode: 3+
Meier: 2+
Köhler: 3-
Gekas: 2
Idrissou: 3+

Lehmann: -
Hoffer: -
#
Nikolov: 3
Jung: 3+
Anderson: 2
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 3+
Schwegler: 2
Rode: 2
Meier: 2
Köhler: 3+
Gekas: 2
Idrissou: 2

Lehmann: 3+
Hoffer: 2
#
SGE_Werner schrieb:
Interessant, bei Sportal ist Schildenfeld bester Mann, hier wird er zwischen der selben Meinung (2) und ner 4 bewertet.

Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen.

Dazwischen? Mein Eindruck ist eher, dass einige hier bereits dazu übergangen sind, Unstimmigkeiten in der Abwehr mit großer Selbstverständlichkeit Schildenfeld anzukreiden und gar nicht mehr danach fragen, ob der Fehler nicht doch eher an anderer Stelle lag. Die Erwartungshaltung prägt dann die Eindrücke.
#
aquilifer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Interessant, bei Sportal ist Schildenfeld bester Mann, hier wird er zwischen der selben Meinung (2) und ner 4 bewertet.

Dazwischen? Mein Eindruck ist eher, dass einige hier bereits dazu übergangen sind, Unstimmigkeiten in der Abwehr mit großer Selbstverständlichkeit Schildenfeld anzukreiden und gar nicht mehr danach fragen, ob der Fehler nicht doch eher an anderer Stelle lag. Die Erwartungshaltung prägt dann die Eindrücke.

wer Schildenfeld für gestern eine schlechte Leistung attestiert, hat schlichtweg keinerlei Ahnung, war ständig am Bierstand und ist ein Trottel noch obenauf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und hier die Noten unseres Augenzeugen aus Franken:

Nikolov: 2,0
Kein Kritikpunkt. Punkt.

Jung: 3,0
1. Hz stark nach vorne und hinten souverän. 2. Hz. ein paar mal böse vernascht worden.

Anderson: 2,5
Ließ wenig anbrennen. Geriet in der Berliner Drangperiode aber ebenfalls ins Strudeln.

Schildenfeld: 4,0
Nein, der tolle Pass auf Meier macht die Sache nicht besser. Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Berliner starken Viertelstunde, schläfriger Aufbau (wie oft übersah er Djakpa?).

Djakpa: 3,0
Licht und Schatten. Aber sehr eifrig und immer mit Drang nach vorne. Wurde oft übersehen.

Schwegler: 2,5
Ganz starke 1. Hz., allerdings mit fast zuviel Streicheleinheiten für den Ball. Übersieht dadurch manchmal die Außen. Ließ dann stark nach. Nicht 100 % fit.

Rode: 3,0
Nicht so stark wie zuletzt, aber mit ein paar guten Ideen und Aktionen. Schwächelte in Hz 2 zusehends.

Meier: 2,5
Präsent, stark und mit gutem Auge in Hz 1. Das war ne glatte 1. Danach leider stark abfallend.

Köhler: 4,0
Zwei tolle Pässe - der Rest war Prallenlassen oder Ballverlust. Und das bei seiner Technik! Grrrr.

Gekas: 3,0
Eine Zwei kanns nicht werden, da mich seine Abseitspositionen zusehends nerven. Hat der Mann keine Augen im Kopf? Laufleistung mittel.

Idrissou: 2,5
Wieder ein sehr engagiertes, laufbereites Spiel von Idrissou. Toll seine Kopfballvorlage auf Gekas Mitte der 2. Hz.

Hoffer: - hat mir wieder gut gefallen. Ein Hund (wie man in Bayern sagt).  

Exakt so sah es von meinem Platz auch aus    Allein Herrn Gekas mag ich eher bei einer 2,5 sehen, auch wenn seine Kilometerlaufleistung hinterherhinkt. Er schafft es, seine Konzentration hochzuhalten, und permanent wach, gefährlich und zielorientiert zu sein. Sozusagen der "Anti-Köhler". Dessen sinnarme, dafür aber umso aufwändigere Aktionen haben mich gestern ähnlich viel Kraft gekostet wie Gekas´ Abseitspositionen.
#
MrBoccia schrieb:
aquilifer schrieb:
SGE_Werner schrieb:

wer Schildenfeld für gestern eine schlechte Leistung attestiert, hat schlichtweg keinerlei Ahnung, war ständig am Bierstand und ist ein Trottel noch obenauf.

Das was ihr Beide schreibt wollte ich auch gerade schreiben.

Mir kommt es vor, dass einige den Schildenfeld schon in ne Schublade gesteckt haben.

oder anders ausgedrückt, der muss ne Note 1 spielen um ne 2 - 3 zu bekommen. Wenn er gut spielt ist es halt nur ausreichend.

Gruß Afrigaaner
#
Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Halbzeiten ein merkwürdiges Spiel und nicht recht leicht zu benoten. Die erste Halbzeit war seit langem das beste was die Jungs abgeliefert haben. Das man bei einer solchen Dominanz in der zweiten Halbzeit nicht mehr Vollgas geben will, kann ich nachvollziehen, aber ala Bayern ein 2-Null locker nach Hause schauckeln, na das klappt bei uns nicht. Hier geht es mir weniger um die Tatsache, das man ein Gegentor gefangen hat, sondern um das wie man das "runterspielen" angelegt hat. Nun denn, gute geschlossene Mannschaftsleistung und aufgrund der 2. Halbzeite gibbet Abzüge.

Nikolov 3,0
jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 3,0
Djakpa 3,0
Schwegler 2,5
Rode 3,0
Meier 2,5
Köhler 2,5
Gekas 2,5
Idrissou 2,5

Hoffer - Sonderlob
Lehmann und Matmour - Kurzeinsatz, sah aber OK aus.
#
In der ersten Halbzeit ist unsere komplette Abwehr -zumindest defensiv- gar nicht zu bewerten, da die Eisernen nicht einmal so weit nach vorne kamen, dass da wirklich was zu tun gewesen wäre.

Schildenfeld mit einer blitzsauberen Vorlage auf Meier - das erinnerte mich an ganz andere Spieler

Aber Schildenfeld ist hier eh schon teilweise teberisiert und wird pauschal bestenfalls mit 4 bewertet, wenn er Tore und/oder Elfer bzw. Freistöße aus gefährlichen Positionen verursacht, wirds halt die 5 oder noch schlechter.

Ähnlich gehts auch Lehmann.

Trotzdem Drangphase der Berliner kamen die kaum zu wirklichen Chancen und das ist auch ein Verdienst von Flash!

Ich habe immer noch keine Lust, die komplette Mannschaft zu bewerten, weil ich einfach das Grinsen noch nicht aus meinem Gesicht bekomme. Gestern war so ein Spiel, was wirklich eigentlich in 9 von 10 Fällen verlieren und wenn Ochs vorher noch gescheit schwätzt sogar in 12 von 10 Fällen!  
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 3
Meier 2,5
Köhler 3
Gekas 3
Idrissou 3

In der ersten Halbzeit befand sich die halbe Mannschaft  zwischen 1 und 2. Bummeln lassen in der 2. ist okay, sich so tief hinten reinstellen mit Mann und Maus ist nicht okay.
#
Nikolov: - 3
ein wackler, beim gegentor schuldlos.
insgesamt nicht wirklich beschäftigt, was soll man da bewerten.
gut ging ja garnicht.

Jung: - 2-
noch nicht ganz der alte, aber teilweise (besonders in hz1) auf einem guten weg.
defensiv sind wir so aber verwundbarer.

Anderson: - 2
der ball ist nicht sein feind, kann fussballspielen.
defensiv sicher. offensiv immer wieder eingebunden.

Schildenfeld: - 3+
die vorlage war sehenswert, ansonsten grösstenteils sicher.
die statistik spricht für ihn.

Djakpa: - 3
lies den berliner vorm 2:1 laufen, viel gemacht, aber auch viel falsch. schöne vorlage.

Schwegler: - 2-
man merkt das er nicht wirklich fit ist.
zu beginn im stil eines ganz grossen, dann deutlich abgebaut.
vielleicht konnte er deshalb nicht gegensteuern?

Rode: - 3
der duracell-rode.
rennt und rennt und rennt.
aber nicht alles gelang.

Meier: - 2
was ne erste halbzeit.
bissig, killerinstinkt, übersicht. WOW.
dann aber zu sehr abgetaucht.
auch in hz2 zeigte er ab und an, was er kann, aber zu selten.

Köhler: - 3
defensiv oft ausgeholfen, mit bekanntem ergebnis.
offensiv für seine verhältnise uneffektiv.
aber sehr aktiv.
in hz1 (wie alle) deutlich stärker als in hz2.

Gekas: - 2
heute stimmte die abstimmung oft nicht (->abseits).
sein tor clever gemacht.
wieder gearbeitet.

Idrissou: - 2-
toll gearbeitet.
aber übermotiviert.
die gelbe war überfällig. das er sich die holt, war so unnötig.

Hoffer: -
hat für wirbel gesorgt.

solide eingefügt.

ein schönes drippling, bei dem er leider den vorteil abgepfiffen bekommt ist ok fuer die kurze zeit.
#
aquilifer schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Deine Nachfrage verstehe ich nicht. Dazwischen meint die realistische Note, für mich nämlich ne 3.

Ansonsten haste natürlich absolut recht, ich hab das Gefühl, dass bei diesem Spiel explizit einiges auf Schildenfeld geschoben wurde, was gar nicht von ihm verursacht wurde.

So wie früher bei Köhler und Korkmaz z.B. , wenn die beiden gespielt haben, wars der Ümit, wurd gesagt "der doofe Köhler".
#
MrBoccia schrieb:

Nein, schlecht sicher nicht, aber mehr als "ausreichend" sehe ich in der Tat nicht. Denn es ist genau das, was es sagt: "ausreichend", Stürmer der 2. Liga einigermaßen in Schach zu halten. Wenn auch nicht immer. Wenn auch mitunter mit Foulspiel.

Die Spieleröffnung ist ebenfalls nicht "befriedigend", sie ist behäbig und unaufmerksam; Djakpa übersah er mehr als einmal in guter Position, und erst nach Jungs heftigem Intervenieren blickte Gordon auch mal auf die Außen.

Zum Pass auf Meier: das war sehr gut gemacht. Nach schriftlicher Einladung der Berliner Defensive, in dreifacher Ausfertigung, mit Schlagobers und Zucker obendrauf.
#
2cvrs schrieb:
Sozusagen der "Anti-Köhler". Dessen sinnarme, dafür aber umso aufwändigere Aktionen haben mich gestern ähnlich viel Kraft gekostet wie Gekas´ Abseitspositionen.  

Die damit einhergehenden Ballverluste in Serie waren für mich mitursächlich für das plötzliche Aufkommen der Berliner. Das waren vier, fünf "Ball an den Gegner" am Stück. Hat mich tierisch uffgerescht, weil vollkommen unnötig und dem ewigen "Immer-enger-werdende-Kreisel-ziehen" geschuldet.

Kanns echt nicht mehr sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov 3,5
Kaum was zu halten, aber einmal wieder einen Ball unnötig nach vorne prallen lassen.

Jung 3,0
Deutlich verbessert mit viel Freiraum auf seiner Seite nach vorne. Leider kamen nicht alle Flanken so genau, wie man es sich gewünscht hätte.

Anderson 3,0
Hinten ordentlich, aber nach vorne mit zu vielen langen Bällen.

Schildenfeld 3,5
Positiv die gute Vorarbeit zum Tor von Meier und dass er sich ins Aufbauspiel besser eingeschaltet hat. Hatte aber übers Spiel gesehen auch zu viele unnötige Ballverluste.

Djakpa 3,0
Ganz schwer zu bewerten. Von tollen Balleroberungen und Flankenläufen bis hin zu schwachen Flanken und unnötigen Fehlpässen.

Schwegler 2,5
In der ersten Halbzeit war das seine bisher beste Zweitligaleistung bei uns. Aber mit seinem Leistungabfall in der zweiten Halbzeit ging die ganze Linie in unserem Spiel verloren.

Rode 3,0
Sehr bemüht mit guten Aktionen, aber auch er baute merklich ab in der zweiten Halbzeit.

Köhler 3,0
Hier gilt quasi das Gleiche wie für Rode.

Meier 2,0
Sehr starke erste Halbzeit, auch wenn er den ersten Kopfball schon machen gemusst hätte. Machte das Spiel immer wieder breit und traff dann auch noch.

Gekas 2,5
Erkämpfte mit einer Grätsche sogar den Ball im Rückwärtsgang. Hat sein Tor gemacht, aber hätte ein zweites machen müssen?

Idrissou 3,0
Viel unterwegs und viel für die Mannschaft gemacht, aber im Abschluss heute schwach. Egal, treffen eben andere.

Lehmann -
Jimmy -
Matmour -

Gekas und Mo für mich je 0,5 besser, ansonsten schließe ich mich an! Sonderlob an Jimmy, der fast immer Dampf macht, wenn er reinkommt. Bin froh, dass wir ihn, Matmour, Friend und andere (auch z.B. Lehmann für die 6) als Backup haben.
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Nikolov: 2,5
Jung: 2,5
Anderson: 3,0
Schildenfeld: 2,5
Djakpa: 3,0
Schwegler: 3,0
Rode: 2,5
Meier: 3,0
Köhler: 2,0
Gekas: 3,0
Idrissou: 3,0
Lehmann: ---
Hoffer: --- (aber Sonderlob)
Matmour: ---  

Eigentlich wollte ich es heute wie BK halten und nix sagen, denn wir sind Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey  

ABER: Meier eine 3 zu geben (gerade im Verhältnis zu den anderen Noten) ist ein Witz! Meier hat die erste Halbzeit dominiert, indem er praktisch jede Torraumszene eingeleitet hat. Dazu noch ein richtig schönes Kopfballtor!

Ich tausche die Note mit Köhler und habe fertig!

Jung 2,5 und Djakpa 3,0...... also da fällt mir nix mehr ein. Jung war grottig. Djakpa machte wie immer spass und war sehr engagiert und offensiv. Jung wirkt seit wochen gehemmt. kann der überhaupt was? wo gibts einen backup für den lustlos wirkenden jungen Jung?
#
Oka: 3,5 - Einmal lässt er ihn abprallen, einmal steht er richtig gut.
Anderson: 3 - Nicht ganz so stark wie die letzten Spiele. Mit in der Fehlerkette beim Gegentor.
Schildenfeld: 2,5 - Bestes Spiel so far. Toller Assist. Der Konter war ein schlampiger Pass von Mo, obwohl man da gesehen hat, dass er auf den ersten 1,2 Meter nich aus'm Knick kommt. Beim Gegentor mit 2 Gegenspieler konfrontiert.
Jung: 3 - Recht ordentliches Spiel. Machte den Anfang der Fehlerkette beim Gegentor. Irgendwie erwartet man von ihm mehr.
Djkapa: 4 - Ich kann mit seiner Spielweise nix anfangen. Machte für mich den entscheidenden Fehler, weil er nicht (rechtzeitig) einrückte und so Flash 2 Gegenspieler hatte. Offensiv wieder mit Licht und Schatten.
Schwegler: 3 - Bleibt für mich der Kopf der Mannschaft, wenn auch nicht ganz so überzeugend wie im letzten Spiel.
Rode: 3 - Wieder wahnsinnig viel unterwegs, aber nicht mehr ganz so klar wie in den ersten Spielen. Ihm wird die Pause gut tun.
Köhler: 3,5 - Teil des MF, das in 1Hz überragend gespielt hat, in der 2 Hz etwas abgetaucht.
Meier: 2 - Bester SGE'ler. Diesmal offensiv brandgefährlich, was mir im letzten Spiel gefehlt hat. Wär die 2 Hz nicht wärs ne glatte eins.
Gekas: 2,5 - Ihm tut Mo gut. (Grausames Deutsch). Übersah einmal Meier, der nur den Fuß hätte hinhalten müssen.
Idrissou: 3,5 - Diesmal ohne Abschlussglück. Das eine Ding hätte er machen müssen. Macht wahrscheinlich die meisten km, aber auch einige Fehlpässe.
Lehmann: ohne Note - kam in einer Phase in der es nicht so lief, aber wie schon beim letzten Spiel, viel weder auf noch ab
Hoffer: ohne Note aber wieder mit Sonderbonus, schönes Tor
Matmour: ohne Note
#
Nikolov - Note 3,5 - Den einen Schuß ließ er gefährlich nach vorne abprallen. Ansonsten nicht wirklich geprüft. Kam einmal sogar raus und fing eine Flanke sicher herunter. Trotzdem - ich werde kein Freund von der Lösung mit Oka im Tor.

Jung - Note 3 - In der ersten Halbzeit Dauerantreiber und mit brauchbaren Flanken. In der 2. HZ öfter mal nachlässig, legte dann aber das entscheidende 3-1 für Hoffer auf:

Bamba - Note 3 - Sicher wie immer.

Schildenfeld - Note 2 - Machte ein gutes Spiel. Verteilte die Bälle sehr präzise, auch mit guten Diagonalbällen. Legte seine Anfangsunsicherheit schnell ab und bereitete das 2-0 von Meier schön vor.

Djakpa - Note 2,5 - Hielt seine Seite dicht, bereitete das 1-0 etwas glücklich vor. Aber hat sich nach seinem Katastrophenspiel gegen Cottbus stabilisiert. Wenn er jetzt noch öfter gut flanken könnte.....

Schwegler - Note 2 - Ganz starke Partie von unserem Kapitän. Mit seiner Spielintelligenz herausragend in Liga 2. Behielt auch in der schläfrigen Phase die Übersicht! Klasse.

Köhler - Note 3 - Nicht ganz so stark wie zuletzt, aber sehr ballsicher und immer wieder an gefährlichen Situationen mit beteiligt. Leider zu schwach im Abschluss.

Rode - Note 3 - Kämpfernatur und in der 1. HZ Dampfmacher mit Jung. In der 2. HZ dann etwas müder wirkend, wahrscheinlich noch von seiner Verletzung gehandicapt.

Meier - Note 2 - In der 1. HZ omnipräsent und an jeder gefährlichen Situation beteiligt. Im 2. Durchgang dann auch schwächer und lauffauler geworden. Aber wenn wir ihn brauchen immer da!

Gekas - Note 2,5 - Kämpfte, rackerte und traf wieder! Klasse!

Mo - Note 3 - Etwas schwächer heute, die 1000%ige Chance muss er einnicken.

Hoffer - k.N. - aber schönes Tor! Danke für die Nervenberuhigung.

Lehmann + Matmour - k.N.
#
Was mir noch aufgefallen ist, ich hoffe ich war nich der einzige. In der ca. 32 Minute tritt Djakpa, nachdem er gefoult wurde, nach. Hat das noch jemand gesehen?

Teilen