>

SaW Gebabbel - 05.10.2011

#
Maabootsche schrieb:

Bleibt halt noch der Verlust von Russ und Ochs als Figuren aus der Region, aber wie da ein Ersatz bei unserem momentanen Anspruch laufen soll, muß mir erst mal einer erklären.


Für mich mittlerweile kein Verlust mehr - charakterlich sowieso nicht.

Was Ochs da rechts gemacht hat, kann Rode schon lange. Dazu evtl sogar Flanken.
Und Bamba, sollte er weiterhin stabil spielen, hat durchaus das Potenzial Marco vergessen zu machen.

So wären beide sportlich kompensiert und es wäre unterm Strich sogar nur 1 "Frankfurter" weniger als vorher.
#
Feiermeyer schrieb:
Hübner und Veh machen mir einfach Spaß    Viel Enthusiasmus und Akribie, das gefällt - hoffentlich bleibt es so und zahlt sich aus.

Hat die FR eigtl auch die Lektoren zwischenzeitlich outgesourced oder gibts sowas heute gar nicht mehr?

FR schrieb:
Reiner Geyer, 47
zuletzt war Geyer
„ein paar neue Übungen“ (Geyer)

FR schrieb:
Autoritätsprobleme hat Reiner Geier keine.

FR schrieb:
sagt Reiner Geyer
Bürokaufmann Reiner Geyer



Ist jetzt nicht wirklich tragisch, aber dennoch wenig professionell.


(sorry für die späte Reaktion)

Lektoren? Bei ner Zeitung heutzutage? Wo denkst Du hin?

Vielleicht hat die "Zeit" noch ne eigene Korrekturabteilung, bei Tageszeitungen, insbesondere bei regionalen wurden die in den 90ern fast überall abgeschafft. Kannst froh sein, wenn in den Redaktionen noch das Vier-Augen-Prinzip vorgeschrieben ist. Wobei, wenn dann nur noch ein Redakteur dasitzt, wird das in der Praxis auch schwierig.

Mit dem Problem sprachliche Qualität vs. Spardruck haben alle Zeitungen zu kämpfen, und der FR merkt man die Sparwut der letzten Jahre halt leider besonders an.
#
Ich weiß nicht was Fischer und andere hier wollen.

Nikolov, Meier, Köhler sind schon ewig hier.
Rode, Kittel und Jung aus der Region bzw. eigenen Jugend.
Schwegler, Korkmaz, Caio und Clark sind auch schon länger hier.
Idrissou, Djakba, Schindelfeld, Matmour, Hoffer und Anderson sind zwar neu, hauen sich aber alle voll rein, Idrissou hat für ich sogar "Kultpotential".
Dazu kommen noch Dudda, Hien und Özer die hoffentlich langsam herangeführt werden.

Natürlich, eins bis zwei Eigengewächse mehr wären wünschenswert, aber  gerade die haben sich doch am schnellsten in der Vergangenheit aus dem Staub gemacht als es bessere Angebote gab (Ochs, Russ, Jones, Streit).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kader, gerade auch wenn man bedenkt in welcher Zeit dieser Zusammengestellt werden musste. Wenn ich dann Anderson oder Rode spielen sehe, denke ich, gottseidank kein Alibigekicke mehr von Ochs und Russ.
#
sgevolker schrieb:
Ich weiß nicht was Fischer und andere hier wollen.

Nikolov, Meier, Köhler sind schon ewig hier.
Rode, Kittel und Jung aus der Region bzw. eigenen Jugend.
Schwegler, Korkmaz, Caio und Clark sind auch schon länger hier.
Idrissou, Djakba, Schindelfeld, Matmour, Hoffer und Anderson sind zwar neu, hauen sich aber alle voll rein, Idrissou hat für ich sogar "Kultpotential".
Dazu kommen noch Dudda, Hien und Özer die hoffentlich langsam herangeführt werden.

Natürlich, eins bis zwei Eigengewächse mehr wären wünschenswert, aber  gerade die haben sich doch am schnellsten in der Vergangenheit aus dem Staub gemacht als es bessere Angebote gab (Ochs, Russ, Jones, Streit).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kader, gerade auch wenn man bedenkt in welcher Zeit dieser Zusammengestellt werden musste. Wenn ich dann Anderson oder Rode spielen sehe, denke ich, gottseidank kein Alibigekicke mehr von Ochs und Russ.


Obwohl ich schon sagen würde, dass du da Russ ausklammern musst, also ich finde er hat kein Alibigekicke von sich gegeben. Ochs auf jeden Fall! Aber Russ hat sich immer reingehangen und wenigstens gekämpft, zwar auch viele viele Fehler gemacht, aber er war einer der wenigen, die sich gegen Niederlagen noch gewehrt hat.

Sonst verstehe ich die ganze Aufregung auch überhaupt nicht. Und ich glaube auch, dass Mo das Zeug zu mehr hat (Kultstatus)!
#
Verstehe auch nicht so richtig was der Fischer genau will. Erstens haben uns "Eigengewächse" wie Russ oder Ochs erst in die zweite Liga gebracht und zweitens hätte man vor der Saison irgendwelche Spieler aus der Region geholt, man wäre jetzt nicht mit 22 Pkt. Tabellenzweiter. Soviel ist sicher.
#
Feiermeyer schrieb:
Maabootsche schrieb:

Bleibt halt noch der Verlust von Russ und Ochs als Figuren aus der Region, aber wie da ein Ersatz bei unserem momentanen Anspruch laufen soll, muß mir erst mal einer erklären.


Für mich mittlerweile kein Verlust mehr - charakterlich sowieso nicht.

Was Ochs da rechts gemacht hat, kann Rode schon lange. Dazu evtl sogar Flanken.
Und Bamba, sollte er weiterhin stabil spielen, hat durchaus das Potenzial Marco vergessen zu machen.

So wären beide sportlich kompensiert und es wäre unterm Strich sogar nur 1 "Frankfurter" weniger als vorher.


Ich finde die Flanken von Jung schon lange um einiges besser als die von der Erdbeere  
#
radewig schrieb:
Obwohl ich schon sagen würde, dass du da Russ ausklammern musst, also ich finde er hat kein Alibigekicke von sich gegeben. Ochs auf jeden Fall! Aber Russ hat sich immer reingehangen und wenigstens gekämpft, zwar auch viele viele Fehler gemacht, aber er war einer der wenigen, die sich gegen Niederlagen noch gewehrt hat.


Das war natürlich auch bewusst provokant. Sicher haben die beiden auch gute Leistungen dann und wann abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jedenfalls kein Grund um da jetzt so ein Fass aufzumachen.
#
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Obwohl ich schon sagen würde, dass du da Russ ausklammern musst, also ich finde er hat kein Alibigekicke von sich gegeben. Ochs auf jeden Fall! Aber Russ hat sich immer reingehangen und wenigstens gekämpft, zwar auch viele viele Fehler gemacht, aber er war einer der wenigen, die sich gegen Niederlagen noch gewehrt hat.


Das war natürlich auch bewusst provokant. Sicher haben die beiden auch gute Leistungen dann und wann abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jedenfalls kein Grund um da jetzt so ein Fass aufzumachen.


Dann und wann hat Ochs aber wirklich kein einziges gutes Spiel mehr gemacht und wirklich nur Alibi gespielt, nämlich genau ab der RR!  

Sonst bin ich ganz auf deiner Seite
#
Fischer wirkt wie ein Relikt aus alten Tagen

Der passt besser nach St.Pauli als zur Eintracht im Jahre 2011. Wir brauchen mehr Professionalität auf allen Ebenen und nicht so einen Quastscher als Präsidenten. Mag sein, das er mit Herzblut dabei ist, doch kurz über die Konsequenzen nachdenken, bevor man den Mund aufmacht, hat noch niemandem geschadet.
#
radewig schrieb:
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Obwohl ich schon sagen würde, dass du da Russ ausklammern musst, also ich finde er hat kein Alibigekicke von sich gegeben. Ochs auf jeden Fall! Aber Russ hat sich immer reingehangen und wenigstens gekämpft, zwar auch viele viele Fehler gemacht, aber er war einer der wenigen, die sich gegen Niederlagen noch gewehrt hat.


Das war natürlich auch bewusst provokant. Sicher haben die beiden auch gute Leistungen dann und wann abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jedenfalls kein Grund um da jetzt so ein Fass aufzumachen.


Dann und wann hat Ochs aber wirklich kein einziges gutes Spiel mehr gemacht und wirklich nur Alibi gespielt, nämlich genau ab der RR!  

Sonst bin ich ganz auf deiner Seite


Wer oder was ist dieser Ochs von dem Ihr hier redet?
#
AKUsunko schrieb:


"meine" eintracht spielt guten fußball, mit welchen spielern das zustande kommt ist mir zu 90 % egal...

natürlich wäre es schön, wenn alle spieler aus FFM und umgebung kommen würden. aber das ist zweitrangig...

hauptsache sie spielen guten fußball


Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.

Der Bruch war notwendig, mit Meier, Nikolov, Jung und Köhler, inzwischen schon Schwegler sind noch genug Altgediente Stamm; außerdem ist für mich nur noch ein problematischer Spieler geblieben. Insofern finde ich den Kader für ein Nachabstiegsjahr voll o.k. und kann Fischer überhaupt nicht nachvollziehen.
#
Feiermeyer schrieb:
Mich regen auch leicht zu verifizierende, falsch wiedergegebene "Fakten" der FR viel mehr auf.

Der von mir aufgeführtete Fehler zeigt für mich viel von der Nachlässig-, bzw. Oberflächlichkeit mit der dort anscheinend gearbeitet wird. Kämen beide Namensversionen je einmal vor, okay. Aber fünfmal richtig, einmal falsch ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht bin ich da aber auch nur wegen meinem Namen etwas empfindlich in Sachen "I" und "Y"  

Und mal wieder ein sehr gelungener Kommentar von Klaus Veit.


Schreibfehler gibt es in allen Tageszeitungen, gespart wird nicht nur bei der FR.
5 x richtig und 1 x falsch = gute Fehlerquote
Das die FR Feier mit y schreibt kommt doch eher selten vor.
 
#
crasher1985 schrieb:
radewig schrieb:
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Obwohl ich schon sagen würde, dass du da Russ ausklammern musst, also ich finde er hat kein Alibigekicke von sich gegeben. Ochs auf jeden Fall! Aber Russ hat sich immer reingehangen und wenigstens gekämpft, zwar auch viele viele Fehler gemacht, aber er war einer der wenigen, die sich gegen Niederlagen noch gewehrt hat.


Das war natürlich auch bewusst provokant. Sicher haben die beiden auch gute Leistungen dann und wann abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jedenfalls kein Grund um da jetzt so ein Fass aufzumachen.


Dann und wann hat Ochs aber wirklich kein einziges gutes Spiel mehr gemacht und wirklich nur Alibi gespielt, nämlich genau ab der RR!  

Sonst bin ich ganz auf deiner Seite


Wer oder was ist dieser Ochs von dem Ihr hier redet?


Ohh früher gab es hier mal einen roten Renner, der war ein ganz großer Kämpfer - kein guter Fussballer, aber immer mit Volldampf dabei. Bis eines Tages ein Herr Magath kam und ihm mit ganz vielen Geldscheinen den Kopf gewaschen hat, da blieb nur noch eine leere Hülle übrig, aber auch nicht mehr lang lediglich ne Halbserie, dann war die auch passe.
#
Aineias schrieb:

Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.



naja, ich bin eintracht fan. und wenn in 10 jahren keiner der aktuellen spieler dabnei ist, wir einen neuen trainer, neuen sponsor, neuen AV, neuen präsi, neuen SD usw. haben, werde ich, wenn alles gut läuft, immer noch eintracht fan sein.

für mich zählt zu allererst eintracht frrankfurt, erst dann kommen die akteure, die zur jeweiligen zeit für eintracht frankfurt stehen.

natürlich spielt bei den spielern eine gewisse sympathie eine rolle, aber auch wenn rode, kittel, schwegler, nikolov, jung, köhler und meier nächstes jahr die eintracht verlassen würden, wäre das eben so...ändert für mich aber nix am fan status...
#
AKUsunko schrieb:
Aineias schrieb:

Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.



naja, ich bin eintracht fan. und wenn in 10 jahren keiner der aktuellen spieler dabnei ist, wir einen neuen trainer, neuen sponsor, neuen AV, neuen präsi, neuen SD usw. haben, werde ich, wenn alles gut läuft, immer noch eintracht fan sein.

für mich zählt zu allererst eintracht frrankfurt, erst dann kommen die akteure, die zur jeweiligen zeit für eintracht frankfurt stehen.

natürlich spielt bei den spielern eine gewisse sympathie eine rolle, aber auch wenn rode, kittel, schwegler, nikolov, jung, köhler und meier nächstes jahr die eintracht verlassen würden, wäre das eben so...ändert für mich aber nix am fan status...


Du meinst wirklich es gibt eine Zeit nach HB    verrückt  ,-)
#
Platte schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mich regen auch leicht zu verifizierende, falsch wiedergegebene "Fakten" der FR viel mehr auf.

Der von mir aufgeführtete Fehler zeigt für mich viel von der Nachlässig-, bzw. Oberflächlichkeit mit der dort anscheinend gearbeitet wird. Kämen beide Namensversionen je einmal vor, okay. Aber fünfmal richtig, einmal falsch ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht bin ich da aber auch nur wegen meinem Namen etwas empfindlich in Sachen "I" und "Y"  

Und mal wieder ein sehr gelungener Kommentar von Klaus Veit.


Schreibfehler gibt es in allen Tageszeitungen, gespart wird nicht nur bei der FR.
5 x richtig und 1 x falsch = gute Fehlerquote
Das die FR Feier mit y schreibt kommt doch eher selten vor.
 


5x richtig und 1x falsch zeugt bei mir von fehlender Gründlichkeit und nicht von mangelndem Können, was ich wesentlich schlimmer finde. Denn sie haben bewiesen, dass sie es können. Und wenn man den Fehler dann nochmal so schreibt, zeigt das doch, dass man sich nicht sonderlich für das interessiert was man schreibt.
Zumal Fehler in Namen ne ganz andere Qualität haben als in sonstigen Wörtern oder Fremdwörtern.

Und wenn du meinen Spruch mit "I" und "Y" wirklich auf Feier bezogen hast, bereue ich es, dir grade geantwortet zu haben
#
AKUsunko schrieb:
Aineias schrieb:

Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.



naja, ich bin eintracht fan. und wenn in 10 jahren keiner der aktuellen spieler dabnei ist, wir einen neuen trainer, neuen sponsor, neuen AV, neuen präsi, neuen SD usw. haben, werde ich, wenn alles gut läuft, immer noch eintracht fan sein.

für mich zählt zu allererst eintracht frrankfurt, erst dann kommen die akteure, die zur jeweiligen zeit für eintracht frankfurt stehen.

natürlich spielt bei den spielern eine gewisse sympathie eine rolle, aber auch wenn rode, kittel, schwegler, nikolov, jung, köhler und meier nächstes jahr die eintracht verlassen würden, wäre das eben so...ändert für mich aber nix am fan status...


Es wachsen natürlich auch Identifikationsfiguren nach, ich denke so 75 Pflichtspiele (der Marke nähert sich der Kapitän). Manchmal geht es auch etwas schneller, bei besonderer Leistung oder eigenem Nachwuchs. Es geht nur darum, dass nicht jedes Jahr so ein Umbruch sein darf.
#
womeninblack schrieb:

Aber wie sagte Heribert über Paddy: "Ich kann ihn ja nicht totschlagen".  


So ne Aussage wär mir lieber gewesen.
Mann, war der motiviert und wichtig für die Mannschaft, was für ein Verlust!! (Ironie aus)
#
Aineias schrieb:
AKUsunko schrieb:
Aineias schrieb:

Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.



naja, ich bin eintracht fan. und wenn in 10 jahren keiner der aktuellen spieler dabnei ist, wir einen neuen trainer, neuen sponsor, neuen AV, neuen präsi, neuen SD usw. haben, werde ich, wenn alles gut läuft, immer noch eintracht fan sein.

für mich zählt zu allererst eintracht frrankfurt, erst dann kommen die akteure, die zur jeweiligen zeit für eintracht frankfurt stehen.

natürlich spielt bei den spielern eine gewisse sympathie eine rolle, aber auch wenn rode, kittel, schwegler, nikolov, jung, köhler und meier nächstes jahr die eintracht verlassen würden, wäre das eben so...ändert für mich aber nix am fan status...


Manchmal geht es auch etwas schneller, bei besonderer Leistung oder eigenem Nachwuchs.  


Und bei Caio
#
Mal kurz OT: Der Rücken von Schwegler wird ihm und damit uns noch größere Probleme bereiten. Da bin ich mir ziemlich sicher.  :neutral-face


Teilen