Jede öffentliche Äußerung, egal in welcher Form und mit Hilfe welchen Mediums auch immer, darf und muss kritisiert werden. Dies gilt auch für das Ultras-Banner. Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat. Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.
2 "FAN" Gruppen (wie ich das Wort FAN in so einem zusammenhang hasse!) schaukeln sich hoch wer, geiler, toller ist und den längsten Pimmel hat ... dann fühlt sich die eine Gruppe noch als "Sieger" des Wettstreits weil sie es den anderen so richtig schön besorgt hat und einige von denen das noch in Ihrem eigenen Forum genauso sehen ... aber jetzt kommts ..:
WIEVIELE Leute betrifft dieses idiotische Rumgemache? Wieviel leute geilen sich daran auf? Wieviele aus DD und wieviele aus F?
Und jetzt kommt nciht nur die BLÖD sondern auch der Oberbürgermeister aus Dresden der aufs schärfste auf die Sache losgeht und wieviele Leute die der Scheiss der beiden Gruppen überhaupt nicht interessiert reagieren JETZT auf die Assi Fans aus Frankfurt?
Eigentlich müsste man die Leute die das wieder vollbracht haben wegen Rufmordes anzeigen, den genau DAS passiert gerade ... Rufmord bzw. in den Schmutz ziehen UNSERER Eintracht!
bernie schrieb: Ich stelle mir dennoch eine Frage. Ich weiß, dass die Fanbetreuung vom dem Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat. Angemeldet war es sowieso nicht. Eine solche Fahne kann man nicht in den Block bringen, ohne dass der Ordnungsdienst es merkt. So gesehen ist da auch durchaus die Frage angebracht, wie man das Teil in den Block gebracht hat.
bernie schrieb: Ich stelle mir dennoch eine Frage. Ich weiß, dass die Fanbetreuung das Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat. Angemeldet war es sowieso nicht. Eine solche Fahne kann man nicht in den Block bringen, ohne dass der Ordnungsdienst es merkt. So gesehen ist da auch durchaus die Frage angebracht, wie man das Teil in den Block gebracht hat.
bernie schrieb: Ich stelle mir dennoch eine Frage. Ich weiß, dass die Fanbetreuung von dem Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat. Angemeldet war es sowieso nicht. Eine solche Fahne kann man nicht in den Block bringen, ohne dass der Ordnungsdienst es merkt. So gesehen ist da auch durchaus die Frage angebracht, wie man das Teil in den Block gebracht hat.
stefank schrieb: Jede öffentliche Äußerung, egal in welcher Form und mit Hilfe welchen Mediums auch immer, darf und muss kritisiert werden. Dies gilt auch für das Ultras-Banner. Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat. Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.
Danke für die Info das wäre meine nächste Frage welcher Straftatbestand erüllt wird.
Nochwas ich finde es pervers wie sich an diesem Banner von Seiten der Medien hochgezogen wird aber diverse Gesänge , gesten und auch Banner von seitens DD ignoriert werden.
es ist völlig egal was im fanbereich getan wird oder passiert: der reflex einiger ist das auf jeden fall zu veteidigen. weil es immer "irgendwie zum fussball dazu gehört".
es gibt da keinerlei abgrenzungen mehr zu dingen die nicht ok oder fragwürdig sind, es gibt kein hinterfragen mehr, nur noch einen grabenkampf zwischen denen, die etwas zu kritisieren haben und denjenigen, die alles verteidigen würden. und mit alles meine ich alles. wenn zwanzig etwas machen, hundert jubeln, dann muss man da mit an bord gehen.
und wenn andere etwas nicht so klasse finden dann sind sie halt pienzig, mimimis oder eventfans.
ein einfaches weltbild hat den vorteil, dass es einfach ist.
bernie schrieb: Ich stelle mir dennoch eine Frage. Ich weiß, dass die Fanbetreuung von dem Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat. Angemeldet war es sowieso nicht. Eine solche Fahne kann man nicht in den Block bringen, ohne dass der Ordnungsdienst es merkt. So gesehen ist da auch durchaus die Frage angebracht, wie man das Teil in den Block gebracht hat.
Und genau DAS ist der Mist dabei!
Natürlich kann man sich streiten ob das jetzt Satire oder Geschmacklosigkeit ist, ich sehe es ohne wenn und aber als zweiteres an. Nun gut, meine Meinung.
Aber dieses Banner wurde nicht angemeldet und heimlich reingeschmuggelt, wie auch immer.
Und nun gibts halt diese Liste der Selbstverständlichkeiten, auch das ist allgemein bekannt.
Und wie soll jetzt Eintracht Frankfurt auf sowas reagieren, ohne wie ein zahnloser Tiger dazustehen?
[quote=bernie]Ich stelle mir dennoch eine Frage. Ich weiß, dass die Fanbetreuung das Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat.
Das denke ich auch, aber trotz alle dem ist der Spruch auf dem Plakat schon die letzten 2-3 Wochen rund ums Waldstadion als Aufkleber oder Plakat zu sehen gewesen. Da hat sich kein Mensch dürber aufgeregt. Wobei ich klarstellen möchte, dass ich solche Dinge generell als peinlich, kindisch und absolut überflüssig empfinde.
Schaedelharry63 schrieb: Auszug aus der Liste der Selbstverständlichkeiten:
" 8) Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. ..."
Ich freu mich jetzt schon wieder auf die "weinerlichen" Kommenatre aus der Ecke wenn die Eintr8 genau DESWEGEN und wwegen der Verletzung der o.g. Punkte Sachen streicht bzw. wieder härter in die Fanszene eingreift!
Ich bin echt gespannt WANN ENDLICH auch der LETZTE einsieht, das er egal wie witzig, cool oder nicht so schlimm er solche Aktionen sieht nur dem Ansehen der Eintracht schadet und vor allem GEGEN DEN WILLEN DES VEREINS handelt!
Als Eintr8 würde ich nen SCHEISS dafür tun und Kartenkontingente, Sonderzüge und etc. etc. zu unterstützen. Sollte die eintr8 dies eh nicht tun bitte ich meine Unwissenheit zu entshculdigen.
Einfach der DFL sagen und schreiben: Wir lehnen jeglich Zusammenarbeit und Verantwortung für unsere Fans Auswärts ab, wollen keine Karten mehr und werden NICHTS auch GAR NICHTS für Auswärtsfahrer tun.
Für den Restder Saison ... DAS wäre mal eine KLARE Stellungnahme den auf die Liste der Selbstverständlichkeiten wird ja selbstverständlicg gepfiffen ....
Herzlichen Dank für den Post und die kerngesunde, klare Haltung. Ich dachte wirklich schon, hier sind fast nur noch Begriffsstutzige und Lavierer auf Sendung.
peter schrieb: mein problem mit dem ganzen thread:
es ist völlig egal was im fanbereich getan wird oder passiert: der reflex einiger ist das auf jeden fall zu veteidigen. weil es immer "irgendwie zum fussball dazu gehört".
es gibt da keinerlei abgrenzungen mehr zu dingen die nicht ok oder fragwürdig sind, es gibt kein hinterfragen mehr, nur noch einen grabenkampf zwischen denen, die etwas zu kritisieren haben und denjenigen, die alles verteidigen würden. und mit alles meine ich alles. wenn zwanzig etwas machen, hundert jubeln, dann muss man da mit an bord gehen.
und wenn andere etwas nicht so klasse finden dann sind sie halt pienzig, mimimis oder eventfans.
beagel schrieb: Ja, nee schon klar, Maximalfanatiker! Und das mit dem "lebenslang den Mund verbieten" ist dann auch wieder ne probate Nazi-Domäne. Da schwadronieren die Richtigen.
Ich hab's leider nicht für die allerletzte Geistesgröße ausdefiniert. -Wie kann man denn auch wissen, was für Eliten bei solcher Gelegenheit hier mal wieder aus den Ritzen krauchen-
Ok, was ist gemeint mit "Nazi-Hooligan-Depp"? Ganz einfach, es ist ein Typus, es ist eine Kategorie von Stadionbesucher -mal mehr, mal weniger in der Minorität bzw. Majorität- für welchen Fussball eine Nebensache, ein Alibi, ein Mittel zum Zweck ist. Ob der NHP Pyros abfackelt oder Leuchraketen auf Zuschauer abfeuert, ob er pöbelt, randaliert, Autos anzündet oder gegenerischen "Fans" nach dem Leben trachtet, ob er -wie im vorliegenden Fall- zigtausende Dresdner Bombenopfer und -via kalkulierte! mediale Multiplikation- Millionen Kriegsopfer u. -betroffene verhöhnt... die feinen Unterschiede machen nur NHPs untereinander, was sich in diesem Thread erneut exemplarisch bestätigt.
Prädikate wie perfide Boshaftigkeit, Gegnerhass, Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut lassen sich von Individuum zu Individumm letztlich immer im gleichen Hirnareal lokalisieren, und dieses sieht beim "Fascho" aus Rödelheim genauso aus wie beim "Nazi" aus der Dresdner Vorstadt, beim Edel-Ultra genauso wie beim Fussballer, Trainer und Vereinspräsidenten... das ist (leider) nicht zu ändern. Wobei ich wahrscheinlich nochmal betonen muss, dass mir der Phänotyp des "Nazis" in besonderem Maße zuwider ist.
Fussballfans haben Spaß an Fussball und nicht an Krieg. Fans unterstützen ihr Team, ihren Verein, leiden und feiern mit ihren Fussballhelden. Fans führen nicht Krieg gegen andere Vereine, deren Sportler und Anhänger.
Fans begeistern sich für Spannung, Stimmung, Leidenschaft, Euphorie, die nur in der Menschenmasse erlebbar, das ist archaisch und faszinierend, das ist Magie. Fussballfans wollen guten, intelligenten, zauberhaften Fussball... dazu gehören immer 2 Teams, jede Menge Regeln und Disziplin, das ist Kultur.
NHPs benutzen die Menschenmasse als Unterschlupf, als Hinterhalt für ihre destruktive Energie. NHPs sind deshalb exemplarische Feiglinge. Nur die Masse ermöglicht ihnen ihr "Steckenpferd" auszuleben. Das ist zerstörerischer Vandalismus. NHPs sind immer irgendwo Zu-Kurz-Gekommene, verzweifelte Provokateure und Möchtegernpropagandisten, Wochendendrambos u. Hobbypartisanen, eine Zunft von Desperados, die es im Rahmen der Massensportart Fussball m.o.w. schon immer gab, die aber in den letzten 15 Jahren rasant zunehmend eine virulente "Subkultur" bildet. Soziologisch ist das alles recht spannend, da hierbei die Gesellschaft als ganze gespiegelt wird. Für die Sport- und Fankultur könnte sich das ganze jedoch noch sehr viel desaströser entwickeln, je mehr die Bewegungsfreiheiten und damit letztlich die Freizeitqualität in und um Stadien durch amtliche Repressionen bzw. Sanktionen reduziert wird.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als die Disziplinierung oder Isolation von NHPs; und das kann nur durch eine klare unmissverständliche Haltung unter sämtlichen vernunftbegabten Stadionbesuchern und zivilisierten Fussballanhängern geschehen. Ich halte es daher für dringend erforderlich, dass auch in diesem Forum gegen NHPs, deren einschlägige Sympathisanten sowie notorische Relativisten und geistige Trittbrettfahrer nach den verfassten Regeln vorgegangen wird. Wiederholt muss hier festgehalten werden, dass dies offenkundig nicht geschieht. Im Übrigen ist das besonders irritierend, wenn hier ein Noch-, oder Ex(?)-Moderator als Verbalhooligan in vorderster Front agiert.
Oh ja. Soziologisch und ich denke-diese Ergänzung gestatte ich mir insoweit zu Deinem Beitrag mal-auch psychologisch ist der Oberbegriff "NHP s" sehr aufschlußreich
allerdings bezweifle ich sehr, ob da ne Therapie schnelle Erfolge bringt
Na, ich sehe gerade, es heißt ja "NHD" nicht "NHP".
Ach, und das wußtest Du noch nicht: das ist das neue, offizielle Kürzel für den "Problemfan". Hiermit wäre das auch hier im Forum eingeführt. Möglicherweise gibt's da aber noch Einwände.
Du hast mich offensichtlich nich soooo ganz richtig verstanden. Bezüglich der beabsichtigten Einführung von solchen Kürzeln, die den "Nazi"im Zusammenhang mit allen Problemfans beinhaltet, wäre vermutlich selbst die beste psycholg. Behandlung erfolglos .......... weil dies so krank ist ,daß dem armen Therapeuten jeder Fetzen somat. Intelligenz als Ansatzpunkt fehlt.
Aber ich könnte Dir ne Liste geeigneter Einrichtungen an die Hand geben,wo die Insassen alles dürfen.............
Hab dich schon komplett verstanden. Es geht bei dieser Geschichte aber überhaupt nicht um Nazis. Die sind ja von den ganzen Relativisten u. Verharmlosern erst ins Spiel gebracht worden. Nur daraus resultiert die vereinfachende Subsummierung "NHD".
Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass es hier keine unmissverständliche Haltung gegen solche unsäglichen Fanaktionen zu geben scheint: ...stattdessen ist die Bild viel schlimmer und die DFL am schlimmsten, die Dresdner Nazis 1000 mal böser, weil die sich über das Plakat doch eigentlich freuen müssten... etc. etc. Was ist das hier eigentlich für ne Veranstaltung? Ich kann nur vermuten, viele wollen sich mit so unterirdischem Zeugs gar nicht erst befassen. Einerseits nachvollziehbar, andererseits begreifen das NHDs u.U. als Freikarte für solche u. andere Aktionen.
Viele haben sich dagegen ausgesprochen, aber nicht alle. Selbst wenn sich das Forum einheitlich äußern würde, wir erreichen längst nicht alle......
Na ja. es ist halt nicht so einfach.Es fehlt mir-jetzt wo der merkwürdige DFB glaubt ermitteln zu können- selbst langsam schwerer, es differenziert zu sehen.
Auf jeden Fall-und insoweit sind wir nahe beieinander-schraubt sich die Spirale im Fußball(DFB und Fans beide einbezogen) insgesamt in einen blöde Richtung hoch
ich bin ganz klar gegen dieses Transparent(und auch einige andere Dinge).
Aber gegen ein Ermittlungsverfahren des DFB stell ich mich auch.
Diese einseitige Scheinheiligkeit dieser eigenmächtigen DFB Monarchie macht die Dinge um den Fußball herum für mich längst nahezu unerträglich.
Ich habs ja oben irgendwo aufgezeigt, würden die Jungs ihren Frust richtig lenken und kanalisieren...... nämlich direkt ihren Unmut gegen Unzulänglichkeiten vortragen.... ich wär mit sicherheit dabei !!
insofern wird hier Pest(Unzulänglichkeiten im Fußball) mit Cholera(geschmacklosen Fanaktionen) bekämpft.
Und ich arme Socke bleib deshalb und insoweit insgesamt frustriert zurück ,-)
stefank schrieb: Jede öffentliche Äußerung, egal in welcher Form und mit Hilfe welchen Mediums auch immer, darf und muss kritisiert werden. Dies gilt auch für das Ultras-Banner. Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat. Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.
Nochwas ich finde es pervers wie sich an diesem Banner von Seiten der Medien hochgezogen wird aber diverse Gesänge , gesten und auch Banner von seitens DD ignoriert werden.
Das ist genau so ein reflexhaftes Gepienze wie es den Kritikern des Banners vorgeworfen wird. Alle anderen dürfen immer alles nur wir armen Frankfurter nicht.
Nicht immer auf die anderen schauen und versuchen damit die eigenen Fehler zu relativieren. Einfach mal den Ar*** in der Hose haben und auch dazu stehen, daß man vielleicht über´s Ziel hinausgeschossen ist.
Ob DFB/DFL strafrechtlich ermitteln dürfen wage ich auch zu bezweifeln, es ist aber ein ganz klarer Verstoß gegen die vom Verein aufgestellten Regeln. Auf das Rumgeheule hier wenn es jetzt Sanktionen gibt freue ich mich jetzt schon.
Das ist genau so ein reflexhaftes Gepienze wie es den Kritikern des Banners vorgeworfen wird. Alle anderen dürfen immer alles nur wir armen Frankfurter nicht.
Nicht immer auf die anderen schauen und versuchen damit die eigenen Fehler zu relativieren. Einfach mal den Ar*** in der Hose haben und auch dazu stehen, daß man vielleicht über´s Ziel hinausgeschossen ist.
Ob DFB/DFL strafrechtlich ermitteln dürfen wage ich auch zu bezweifeln, es ist aber ein ganz klarer Verstoß gegen die vom Verein aufgestellten Regeln. Auf das Rumgeheule hier wenn es jetzt Sanktionen gibt freue ich mich jetzt schon.
Nein das war so nicht gemeint .. nicht das die anderen Schuld sind oder ähnliches. Ich meine nur das es konsequent wäre wenn man ermittelt auch mit gleichem maß zu ermitteln.
Bigbamboo schrieb: Kirsten Dunsts Brüste sind recht lecker; eher zu groß, denn zu klein.
Die google ich jetzt erstmal...
Mal ganz von den Brüsten abgesehen, ist bislang übrigens überhaupt nichts ausgeartet! Weder nach Braunschweig, noch nach Dresden.... Es gab bislang bei keinem Spiel (auch nicht in Halle oder Dresden) eine nennenswerte Auseinandersetzungen mit der Polizei noch gab es irgendwelche Zwischenfälle wie Becherwürfe, Platzstürme o.ä.! Ich denke, dass dies bei den Meisten (wahrscheinlich sogar bei allen) durchweg positiv aufgenommen wird und zufriedenstellt.
In diesem Fall wird lediglich und auch angebrachterweise über die Art und Weise der Unterstützung diskutiert. Und das sich viele mit diesem Plakat nicht identifizieren können sollte Grundlage für diese Diskussion sein.
Ich frage mich ob es irgendwann auch mal einen Zeitpunkt gibt, an dem man seitens der Fans bzw. der Initiatoren Fehler einräumt... Das Plakat war diffamierend und definitiv mit Bezug zur Geschichte und ich kann alle verstehen, die das als absolut geschmacklos empfinden.
Warum man dafür kein Verständnis aufbringen kann (egal welche Meinung man selbst vertritt) ist mir rätselhaft...
Du benutzt das Wort diffamierend jetzt schon zum dritten mal falsch, ich will ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen aber da ich glaube das du mit dem benutzen eines fremdwortes dich profilieren willst muss das einfach sein
" 8) Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. ..."
Ich freu mich jetzt schon wieder auf die "weinerlichen" Kommenatre aus der Ecke wenn die Eintr8 genau DESWEGEN und wwegen der Verletzung der o.g. Punkte Sachen streicht bzw. wieder härter in die Fanszene eingreift!
Ich bin echt gespannt WANN ENDLICH auch der LETZTE einsieht, das er egal wie witzig, cool oder nicht so schlimm er solche Aktionen sieht nur dem Ansehen der Eintracht schadet und vor allem GEGEN DEN WILLEN DES VEREINS handelt!
Als Eintr8 würde ich nen SCHEISS dafür tun und Kartenkontingente, Sonderzüge und etc. etc. zu unterstützen. Sollte die eintr8 dies eh nicht tun bitte ich meine Unwissenheit zu entshculdigen.
Einfach der DFL sagen und schreiben: Wir lehnen jeglich Zusammenarbeit und Verantwortung für unsere Fans Auswärts ab, wollen keine Karten mehr und werden NICHTS auch GAR NICHTS für Auswärtsfahrer tun.
Für den Restder Saison ... DAS wäre mal eine KLARE Stellungnahme den auf die Liste der Selbstverständlichkeiten wird ja selbstverständlicg gepfiffen ....
Herzlichen Dank für den Post und die kerngesunde, klare Haltung. Ich dachte wirklich schon, hier sind fast nur noch Begriffsstutzige und Lavierer auf Sendung.
Aber wahrscheinlich verstehen wir alle wieder nicht den tieferen Sinn oder Spaß . Das habe ich diese Woche schon einmal vom Frankfurter FDP Vorsitzenden Pfeil gehört
Aber wahrscheinlich verstehen wir alle wieder nicht den tieferen Sinn oder Spaß . Das habe ich diese Woche schon einmal vom Frankfurter FDP Vorsitzenden Pfeil gehört
na dann verstehen ja zumindest 2% der leute sinn oder spaß.
stefank schrieb: ...Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.
An der Uni hätte man Gewaltdarstellung nach § 131 StGB wohl zumindest diskutieren müssen. Das würde ich aber auch vorliegend für zu weit hergeholt erachten.
Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat.
Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.
2 "FAN" Gruppen (wie ich das Wort FAN in so einem zusammenhang hasse!) schaukeln sich hoch wer, geiler, toller ist und den längsten Pimmel hat ... dann fühlt sich die eine Gruppe noch als "Sieger" des Wettstreits weil sie es den anderen so richtig schön besorgt hat und einige von denen das noch in Ihrem eigenen Forum genauso sehen ... aber jetzt kommts ..:
WIEVIELE Leute betrifft dieses idiotische Rumgemache? Wieviel leute geilen sich daran auf? Wieviele aus DD und wieviele aus F?
Und jetzt kommt nciht nur die BLÖD sondern auch der Oberbürgermeister aus Dresden der aufs schärfste auf die Sache losgeht und wieviele Leute die der Scheiss der beiden Gruppen überhaupt nicht interessiert reagieren JETZT auf die Assi Fans aus Frankfurt?
Eigentlich müsste man die Leute die das wieder vollbracht haben wegen Rufmordes anzeigen, den genau DAS passiert gerade ... Rufmord bzw. in den Schmutz ziehen UNSERER Eintracht!
$
du meinst €
je nachdem, wer grad was zur Hand hätte, aber ja
Danke für die Info das wäre meine nächste Frage welcher Straftatbestand erüllt wird.
Und genau DAS ist der Mist dabei!
Natürlich kann man sich streiten ob das jetzt Satire oder Geschmacklosigkeit ist, ich sehe es ohne wenn und aber als zweiteres an. Nun gut, meine Meinung.
Aber dieses Banner wurde nicht angemeldet und heimlich reingeschmuggelt, wie auch immer.
Und nun gibts halt diese Liste der Selbstverständlichkeiten, auch das ist allgemein bekannt.
Und wie soll jetzt Eintracht Frankfurt auf sowas reagieren, ohne wie ein zahnloser Tiger dazustehen?
Saublöde Aktion!
Ich weiß, dass die Fanbetreuung das Plakat nichts wusste, geschweige denn es abgenickt hat.
Das denke ich auch, aber trotz alle dem ist der Spruch auf dem Plakat schon die letzten 2-3 Wochen rund ums Waldstadion als Aufkleber oder Plakat zu sehen gewesen. Da hat sich kein Mensch dürber aufgeregt.
Wobei ich klarstellen möchte, dass ich solche Dinge generell als peinlich, kindisch und absolut überflüssig empfinde.
100% Zustimmung
Viele haben sich dagegen ausgesprochen, aber nicht alle. Selbst wenn sich das Forum einheitlich äußern würde, wir erreichen längst nicht alle......
Na ja. es ist halt nicht so einfach.Es fehlt mir-jetzt wo der merkwürdige DFB glaubt ermitteln zu können- selbst langsam
schwerer, es differenziert zu sehen.
Auf jeden Fall-und insoweit sind wir nahe beieinander-schraubt sich die Spirale im Fußball(DFB und Fans beide einbezogen) insgesamt in einen blöde Richtung hoch
ich bin ganz klar gegen dieses Transparent(und auch einige andere Dinge).
Aber gegen ein Ermittlungsverfahren des DFB stell ich mich auch.
Diese einseitige Scheinheiligkeit dieser eigenmächtigen DFB Monarchie macht die Dinge um den Fußball herum für mich längst nahezu unerträglich.
Ich habs ja oben irgendwo aufgezeigt, würden die Jungs ihren Frust richtig lenken und kanalisieren...... nämlich direkt ihren Unmut gegen Unzulänglichkeiten vortragen.... ich wär mit sicherheit dabei !!
insofern wird hier Pest(Unzulänglichkeiten im Fußball) mit Cholera(geschmacklosen Fanaktionen) bekämpft.
Und ich arme Socke bleib deshalb und insoweit insgesamt frustriert zurück ,-)
Ist definitiv nicht erfolgt.
Tante Edith: zumindest nicht bei dem Banner
Nein das war so nicht gemeint .. nicht das die anderen Schuld sind oder ähnliches.
Ich meine nur das es konsequent wäre wenn man ermittelt auch mit gleichem maß zu ermitteln.
Du benutzt das Wort diffamierend jetzt schon zum dritten mal falsch, ich will ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen aber da ich glaube das du mit dem benutzen eines fremdwortes dich profilieren willst muss das einfach sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
Das plakat war provokativ und vielleicht auch beleidigend aber nicht verleumderisch
kirsten dunst und ihre göttlichen .............
na dann verstehen ja zumindest 2% der leute sinn oder spaß.
An der Uni hätte man Gewaltdarstellung nach § 131 StGB wohl zumindest diskutieren müssen. Das würde ich aber auch vorliegend für zu weit hergeholt erachten.