>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
HansVanBreukelen schrieb:
[quote=shinji]

Und unsere Mannschaft hat doch 4 Bomben auf dem Platz in deren Tor gelegt - oder etwa nicht?


Alleine für diesen Satz müsstest du bei SGE4EVER deinen Hut nehmen..........


Auf die Begründung bin ich aber mal gespannt.

Den Bomber der Nation kennst du doch auch sicherlich? Wieso hies der so? Genau Gerd Müller hat Tore geschossen. Nix anderes haben Gekas und Idrissou am Montag auch gemacht. Überspitzt gesagt: Vier Tore = vier Bomben. Ist jetzt jeder, der Gerd Müller weiterhin den Bomber der Nation nennt, disqualifiziert und muss deswegen irgendwo seinen Hut nehmen? Ausserdem frag ich mich, was diese Aussage mit meiner Arbeit bei SGE4EVER.de zu tun hat.
#
Anakiny schrieb:
Und ich habe diese, nennt es Provokationen, diese aggressive Selbstgefälligkeit einiger unserer Fans, immer und überall mit dumpfesten Aktionen aufzuwarten, echt satt. Da schäme ich mich für (den hoffentlich kleinen Teil) unsere Fans.

Das jahrelange Selbstverständnis, die besten, treusten und frenetischsten Fans im deutschen Fußball zu haben, wird seit einiger Zeit ad absurdum geführt.

Das kann/muss ich so unterschreiben. Es macht immer weniger Spaß, sich für die ganzen Volltrottel in unserer Fansszene rechtfertigen zu müssen.

Das Schlimme dabei: Diejenigen, die in schöner Regelmäßigkeit solche "Schlachtfest", "Randalemeister" oder "Bomben auf (Dynamo) Dresden" Aktionen bringen, sind schlicht und einfach viel zu doof, um zu kapieren, was sie da anrichten (aber dafür umso überzeugter von sich selbst und ihrem Tun). Da kann man sich den Mund fusselig reden, soviel man will, es bringt nix.
#
reggaetyp schrieb:
Ich sehe es wie gereizt.
Im übrigen, wenn man diese "hirnlosen Deppen" raushaben will und sich distanzieren möchte, dann aber auch bitte richtig:
Von den Sonderzügen nach CB und DD, von "Wir tragen den Adler im Herzen I und II", von den Choreos, von den Shirt-, Hut- und Luftballonaktionen.


Sag mal, du bist doch sonst so fürs differenzieren. Das finde ich ja eigentlich auch ganz gut. Heute nicht? Warum?
#
shinji schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
[quote=shinji]

Und unsere Mannschaft hat doch 4 Bomben auf dem Platz in deren Tor gelegt - oder etwa nicht?


Alleine für diesen Satz müsstest du bei SGE4EVER deinen Hut nehmen..........


Auf die Begründung bin ich aber mal gespannt.

Den Bomber der Nation kennst du doch auch sicherlich? Wieso hies der so? Genau Gerd Müller hat Tore geschossen. Nix anderes haben Gekas und Idrissou am Montag auch gemacht. Überspitzt gesagt: Vier Tore = vier Bomben. Ist jetzt jeder, der Gerd Müller weiterhin den Bomber der Nation nennt, disqualifiziert und muss deswegen irgendwo seinen Hut nehmen? Ausserdem frag ich mich, was diese Aussage mit meiner Arbeit bei SGE4EVER.de zu tun hat.


Gerd Müller war meines Wissens nach nicht in Dresden, also passt der Zusammenhang hier rein gar nicht, unabhängig davon, dass es eine andere Zeit war, lies mal was über den "Kalten Krieg", dann blickste hier auch durch. Deine Erklärungsversuche sind lächerlich - SGE4EVER hat sich meines Wissens nach immer gegen Gewalt eingesetzt und Dinge angesprochen, die bei den Fans unangenehm aufgestoßen sind (Adler gegen Gewalt, z. B.). Aber rede dir weiter die "Bomben auf Dynamo" schön......
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich sehe es wie gereizt.
Im übrigen, wenn man diese "hirnlosen Deppen" raushaben will und sich distanzieren möchte, dann aber auch bitte richtig:
Von den Sonderzügen nach CB und DD, von "Wir tragen den Adler im Herzen I und II", von den Choreos, von den Shirt-, Hut- und Luftballonaktionen.


Sag mal, du bist doch sonst so fürs differenzieren. Das finde ich ja eigentlich auch ganz gut. Heute nicht? Warum?


Ich differenziere heute nicht so gern.  
Ich finde die Aufregung künstlich.

Hab jetzt gerade viel zu schaffen, vielleicht melde ich mich später mal wieder.
Differenziert oder alles über einen Kamm scherend. Mal sehen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Anakiny schrieb:
Und ich habe diese, nennt es Provokationen, diese aggressive Selbstgefälligkeit einiger unserer Fans, immer und überall mit dumpfesten Aktionen aufzuwarten, echt satt. Da schäme ich mich für (den hoffentlich kleinen Teil) unsere Fans.

Das jahrelange Selbstverständnis, die besten, treusten und frenetischsten Fans im deutschen Fußball zu haben, wird seit einiger Zeit ad absurdum geführt.

Das kann/muss ich so unterschreiben. Es macht immer weniger Spaß, sich für die ganzen Volltrottel in unserer Fansszene rechtfertigen zu müssen.

Das Schlimme dabei: Diejenigen, die in schöner Regelmäßigkeit solche "Schlachtfest", "Randalemeister" oder "Bomben auf (Dynamo) Dresden" Aktionen bringen, sind schlicht und einfach viel zu doof, um zu kapieren, was sie da anrichten (aber dafür umso überzeugter von sich selbst und ihrem Tun). Da kann man sich den Mund fusselig reden, soviel man will, es bringt nix.



Stimmt. Sie sind insoweit das Gegenstück zu den Fußballfunktionären,die machen auch immer so weiter.Seit Jahren reden die Fans sich den Mund fusselig(Ironie  vor ernstem Hintergrund) ,-)
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Sag mal, du bist doch sonst so fürs differenzieren.

Ich differenziere heute nicht so gern.    


Um es frei nach Karl Valentin zu sagen: Differenzieren ist schön, macht aber viel Arbeit  
#
gereizt schrieb:
Tschock schrieb:
gereizt schrieb:
Was habe ich schon geschluckt bei Titanic-Artikeln und Bildern. Aber Satire darf alles. Kunst darf auch alles. Fußballfans nicht. Nein. Gerade die jüngeren Fans dürfen nicht provozieren. Nein. Das darf nicht sein. Ruhe und Haltung bewahren. Oder wenn schon Provokation, dann bitte politisch korrekt und mit ordentlichem Stil. Früher wurde ja nie provoziert. Und wenn, dann höflich und mit Respekt. Immer. God save the queen - The fascist regime - They made you a moron - Potential H-bomb...

Geschmack ist verschieden. Ich fand das Bannerchen blöd. Nicht mein Geschmack. Aber es ist weder ein Aufruf zum Massenmord, noch ein Affront an die Geschichte noch sonst was. Es ist Provokation. Kein politisches Pamphlet, kein Kriegs- oder Gewaltaufruf. Provokation. Einfach ein Bannerchen, das längst vergessen wäre, hätte Palmert nicht Zeilengeld gebraucht. Und provoziert. Wie das Bannerchen.  


Ja, Satire darf alles: Weil sie das, was sie schreibt/beschreibt/macht, eben gleich wieder in Frage stellt! Fußballfans machen das nicht!

Ja, Kunst darf alles: Weil sie das was sie schreibt/beschreibt/macht aus einer "künstlerischen" Distanz heraus macht. Fußballfans haben diese Distanz nicht!

Es gibt einen Unterschied zwischen Satire/Kunst und Fußballfans.


Afrikaner dürfen Witze über Schwarze machen, Ku-Klux-Klan-Anhänger nicht.
Behinderte dürfen Witze über Behinderte machen, bei Usain Bolt fände ich das geschmacklos (er vielleicht auch . . .).


@Peter: Und nein, nicht alle dürfen alles, s.o.
Aber ich glaube, so meintest Du das auch nicht.


Ist schon klar. Ein blödes Banner ist weder Kunst noch Satire. Aber eben auch nicht das was hier im Thread geschrieben wird. Beleidigung gegen Opfer usw. Es ist nur eine Provokation für den Dresdner Fanblock mit ihrer neuen Blockfahne gewesen. Mehr nicht.

Geschmacklos. Mag sein. Plump. Ja. Aber politische Aussage, Verspottung von Opfern oder so. Nein, auch wenn dies Einzelne, die indirekt selbst betroffen waren, so wie Peter, mit verdammt guten Gründen anders sehen können und dürfen. Aber das war mit ziemlicher Sicherheit nicht die Intension des Bannerchens.

 


Das ist es ja gerade! Wir wissen eben nicht, was die Intension dieses Banners war bzw. was sich der "Hersteller" dabei gedacht hat, so einen Mist zu verzapfen! Auf alle Fälle kann ich verstehen, wenn manche Leute sich darüber aufregen!
#
Bembelcrew schrieb:

Achso .. bei der Titanic weiss man es also und Fußballfans sind tierisch ernst zu nehmen..uiuiui!
Ich bitte um Verständnis aber hier handelt es sich um Ironie .. dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein.


Ich habe vor Tagen im Vorfeld des Spieles hier den Thread im "Auswärts dabei" verfolgt, in dem sich DD-Fans und Eintracht-Fans gegenseitig beposert haben, wer wohl die Geilsten wären.

Mit bewegten Bildern wäre das durchaus tauglich gewesen für Vera am Mittag, was die Peinlichkeit und das Fremdschämen betrifft.

Habe daraufhin eine kurze You-tube Sequenz eingestellt, um die fortlaufende Peinlichkeit dort zu kommentieren. Ich fand es in diesem zusammenhang lustig. Ich habe es gleichwohl selbst kurz darauf löschen lassen über die mods, weil ich befürchtete, mißverstanden zu werden und statt dessen Öl ins Feuer zu giessen. Desweiteren gab zur begründung des Atombuttons an, dass die Ironie wohl nicht verstanden würde.

Aufgrund der aktuellen Diskussion stelle ich es nochmals ein.
Zum aktuellen Begründung :
Die Banane symbolisiert das Banner, der Gorilla die allzu berechenbare Reaktion seitens der Öffentlichkeit, über die man sich jetzt mehr aufregt als über das Banner selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=7xRbRd0OWIc&feature=related

Hier wird das "Tier" Fußballfan auch nicht ernst genommen.
M.E. keine Satire, sondern billige, berechnete Provokation.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Immer dieser Geschichts-Hintergrund... wieviel Jahrhunderte wir uns das noch anhören müssen...    


Ich denke, noch viele. Und das ist in diesem Zusammenhang auch gut so.
#
So meine erste Aufregung über die Intention der Blöd(hier in Richtung eines bestrafungsürdigen  Tatbestandes zu lenken)ist vorbei.

Ich werde abwarten , ob und was letztendlich passiert.

Von der Blöd erwarte ich insoweit nix anderes. Von den Verantwortlichen der Eintracht -wenn dies gegenüber dem DFB wegen einer Strafe wirklich erforderlich sein sollte-sehr wohl.
#
Ja, nee schon klar, Maximalfanatiker! Und das mit dem "lebenslang den Mund verbieten" ist dann auch wieder ne probate Nazi-Domäne. Da schwadronieren die Richtigen.

Ich hab's leider nicht für die allerletzte Geistesgröße ausdefiniert.
-Wie kann man denn auch wissen, was für Eliten bei solcher Gelegenheit hier mal wieder aus den Ritzen krauchen-

Ok, was ist gemeint mit "Nazi-Hooligan-Depp"? Ganz einfach, es ist ein Typus, es ist eine Kategorie von Stadionbesucher -mal mehr, mal weniger in der Minorität bzw. Majorität- für welchen Fussball eine Nebensache, ein Alibi, ein Mittel zum Zweck ist. Ob der NHP Pyros abfackelt oder Leuchraketen auf Zuschauer abfeuert, ob er pöbelt, randaliert, Autos anzündet oder gegenerischen "Fans" nach dem Leben trachtet, ob er -wie im vorliegenden Fall- zigtausende Dresdner Bombenopfer und -via kalkulierte! mediale Multiplikation- Millionen Kriegsopfer u. -betroffene verhöhnt... die feinen Unterschiede machen nur NHPs untereinander, was sich in diesem Thread erneut exemplarisch bestätigt.

Prädikate wie perfide Boshaftigkeit, Gegnerhass, Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut lassen sich von Individuum zu Individumm letztlich immer im gleichen Hirnareal lokalisieren, und dieses sieht beim "Fascho" aus Rödelheim genauso aus wie beim "Nazi" aus der Dresdner Vorstadt, beim Edel-Ultra genauso wie beim Fussballer, Trainer und Vereinspräsidenten... das ist (leider) nicht zu ändern. Wobei ich wahrscheinlich nochmal betonen muss, dass mir der Phänotyp des "Nazis" in besonderem Maße zuwider ist.

Fussballfans haben Spaß an Fussball und nicht an Krieg.
Fans unterstützen ihr Team, ihren Verein, leiden und feiern mit ihren Fussballhelden. Fans führen nicht Krieg gegen andere Vereine, deren Sportler und Anhänger.

Fans begeistern sich für Spannung, Stimmung, Leidenschaft, Euphorie, die nur in der Menschenmasse erlebbar, das ist archaisch und faszinierend, das ist Magie.
Fussballfans wollen guten, intelligenten, zauberhaften Fussball... dazu gehören immer 2 Teams, jede Menge Regeln und Disziplin, das ist Kultur.

NHPs benutzen die Menschenmasse als Unterschlupf, als Hinterhalt für ihre destruktive Energie. NHPs sind deshalb exemplarische Feiglinge. Nur die Masse ermöglicht ihnen ihr "Steckenpferd" auszuleben.
Das ist zerstörerischer Vandalismus.
NHPs sind immer irgendwo Zu-Kurz-Gekommene, verzweifelte Provokateure und Möchtegernpropagandisten, Wochendendrambos u. Hobbypartisanen, eine Zunft von Desperados, die es im Rahmen der Massensportart Fussball m.o.w. schon immer gab, die aber in den letzten 15 Jahren rasant zunehmend eine virulente "Subkultur" bildet.
Soziologisch ist das alles recht spannend, da hierbei die Gesellschaft als ganze gespiegelt wird. Für die Sport- und Fankultur könnte sich das ganze jedoch noch sehr viel desaströser entwickeln, je mehr die Bewegungsfreiheiten und damit letztlich die Freizeitqualität in und um Stadien durch amtliche Repressionen bzw. Sanktionen reduziert wird.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als die Disziplinierung oder Isolation von NHPs; und das kann nur durch eine klare unmissverständliche Haltung unter sämtlichen vernunftbegabten Stadionbesuchern und zivilisierten Fussballanhängern geschehen.
Ich halte es daher für dringend erforderlich, dass auch in diesem Forum gegen NHPs, deren einschlägige Sympathisanten sowie notorische Relativisten und geistige Trittbrettfahrer nach den verfassten Regeln vorgegangen wird. Wiederholt muss hier festgehalten werden, dass dies offenkundig nicht geschieht. Im Übrigen ist das besonders irritierend, wenn hier ein Noch-, oder Ex(?)-Moderator als Verbalhooligan in vorderster Front agiert.
#
gereizt schrieb:
Was habe ich schon geschluckt bei Titanic-Artikeln und Bildern. Aber Satire darf alles. Kunst darf auch alles. Fußballfans nicht. Nein. Gerade die jüngeren Fans dürfen nicht provozieren. Nein. Das darf nicht sein. Ruhe und Haltung bewahren. Oder wenn schon Provokation, dann bitte politisch korrekt und mit ordentlichem Stil. Früher wurde ja nie provoziert. Und wenn, dann höflich und mit Respekt. Immer. God save the queen - The fascist regime - They made you a moron - Potential H-bomb...

Geschmack ist verschieden. Ich fand das Bannerchen blöd. Nicht mein Geschmack. Aber es ist weder ein Aufruf zum Massenmord, noch ein Affront an die Geschichte noch sonst was. Es ist Provokation. Kein politisches Pamphlet, kein Kriegs- oder Gewaltaufruf. Provokation. Einfach ein Bannerchen, das längst vergessen wäre, hätte Palmert nicht Zeilengeld gebraucht. Und provoziert. Wie das Bannerchen.  



Provokation? Wenn das Provokation ist, dann ist sie nicht nur dumm. Du machst es Dir ein bischen zu einfach. Würde man in Japan ein Plakat "Nuke Hiroshima" in einem Fussballstadion akzeptieren? Ich meine nicht. Auch für Provokation gibt es Grenzen. Gerade wenn die Zuschauer sie (in Gegensatz zu Titanic-Lesern) nicht verstehen.....
#
Eine Frage hätte ich noch. Es gab doch mal diese " Liste der Selbstverständlichkeiten"
Hält sich da eigentlich jemand dran?

Wie kommen solche Banner in den Block. Müssen die nicht vorher genehmigt und von Ordnern überprüft werden?
Und es ist doch , soweit ich das mitbekommen habe von Seiten der SGE nach Braunschweig für die nächsten 3 Auswärtsspiele keine Unterstützung für Choreos etc.beschlossen worden .(FSV,Cottbus, Dresden)
Sind diese Massnahmen stillschweigend wieder eingestampft worden?
#
HeinzGründel schrieb:
Eine Frage hätte ich noch. Es gab doch mal diese " Liste der Selbstverständlichkeiten"
Hält sich da eigentlich jemand dran?

Wie kommen solche Banner in den Block. Müssen die nicht vorher genehmigt und von Ordnern überprüft werden?
Und es ist doch , soweit ich das mitbekommen habe von Seiten der SGE nach Braunschweig für die nächsten 3 Auswärtsspiele keine Unterstützung für Choreos etc.beschlossen worden .(FSV,Cottbus, Dresden)
Sind diese Massnahmen stillschweigend wieder eingestampft worden?


Alles gute Fragen. Auch ich warte auf Antworten.
#
Aragorn schrieb:
...... Wir wissen eben nicht, was die Intension dieses Banners war bzw. was sich der "Hersteller" dabei gedacht hat, so einen Mist zu verzapfen! Auf alle Fälle kann ich verstehen, wenn manche Leute sich darüber aufregen!


Treffer.
Wir wissen es nicht, daher vermuten wir mal gleich daß Schlimmste und um nicht mit unter dem Banner zu verschwinden, schreien wir Zeter und Mordeo. Das hebt uns fein ab, wäscht uns rein, da juckt es nicht, ein paar Schuldige schuldiger zu machen, wie sie sind.

Den Randalemeister fand ich blöde, die Bomben sind schlichtweg nicht mein Geschmack. Ich gehe sicher davon aus, daß niemand Bomben auf Dresden werfen möchte.

Fazit: Es ist Mittwoch, alle haben einen kleinen Aufregerkeks serviert bekommen und in allen Arztpraxen der Republick sitzen die Wartezimmer voll, weil dieser Keks angeblich die Fülle eines ausgewachsenen Spanferkerls hat. Böses Aua, hilfe brach.

Gute Besserung.
#
beagel schrieb:
Ja, nee schon klar, Maximalfanatiker! Und das mit dem "lebenslang den Mund verbieten" ist dann auch wieder ne probate Nazi-Domäne. Da schwadronieren die Richtigen.

Ich hab's leider nicht für die allerletzte Geistesgröße ausdefiniert.
-Wie kann man denn auch wissen, was für Eliten bei solcher Gelegenheit hier mal wieder aus den Ritzen krauchen-

Ok, was ist gemeint mit "Nazi-Hooligan-Depp"? Ganz einfach, es ist ein Typus, es ist eine Kategorie von Stadionbesucher -mal mehr, mal weniger in der Minorität bzw. Majorität- für welchen Fussball eine Nebensache, ein Alibi, ein Mittel zum Zweck ist. Ob der NHP Pyros abfackelt oder Leuchraketen auf Zuschauer abfeuert, ob er pöbelt, randaliert, Autos anzündet oder gegenerischen "Fans" nach dem Leben trachtet, ob er -wie im vorliegenden Fall- zigtausende Dresdner Bombenopfer und -via kalkulierte! mediale Multiplikation- Millionen Kriegsopfer u. -betroffene verhöhnt... die feinen Unterschiede machen nur NHPs untereinander, was sich in diesem Thread erneut exemplarisch bestätigt.

Prädikate wie perfide Boshaftigkeit, Gegnerhass, Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut lassen sich von Individuum zu Individumm letztlich immer im gleichen Hirnareal lokalisieren, und dieses sieht beim "Fascho" aus Rödelheim genauso aus wie beim "Nazi" aus der Dresdner Vorstadt, beim Edel-Ultra genauso wie beim Fussballer, Trainer und Vereinspräsidenten... das ist (leider) nicht zu ändern. Wobei ich wahrscheinlich nochmal betonen muss, dass mir der Phänotyp des "Nazis" in besonderem Maße zuwider ist.

Fussballfans haben Spaß an Fussball und nicht an Krieg.
Fans unterstützen ihr Team, ihren Verein, leiden und feiern mit ihren Fussballhelden. Fans führen nicht Krieg gegen andere Vereine, deren Sportler und Anhänger.

Fans begeistern sich für Spannung, Stimmung, Leidenschaft, Euphorie, die nur in der Menschenmasse erlebbar, das ist archaisch und faszinierend, das ist Magie.
Fussballfans wollen guten, intelligenten, zauberhaften Fussball... dazu gehören immer 2 Teams, jede Menge Regeln und Disziplin, das ist Kultur.

NHPs benutzen die Menschenmasse als Unterschlupf, als Hinterhalt für ihre destruktive Energie. NHPs sind deshalb exemplarische Feiglinge. Nur die Masse ermöglicht ihnen ihr "Steckenpferd" auszuleben.
Das ist zerstörerischer Vandalismus.
NHPs sind immer irgendwo Zu-Kurz-Gekommene, verzweifelte Provokateure und Möchtegernpropagandisten, Wochendendrambos u. Hobbypartisanen, eine Zunft von Desperados, die es im Rahmen der Massensportart Fussball m.o.w. schon immer gab, die aber in den letzten 15 Jahren rasant zunehmend eine virulente "Subkultur" bildet.
Soziologisch ist das alles recht spannend, da hierbei die Gesellschaft als ganze gespiegelt wird. Für die Sport- und Fankultur könnte sich das ganze jedoch noch sehr viel desaströser entwickeln, je mehr die Bewegungsfreiheiten und damit letztlich die Freizeitqualität in und um Stadien durch amtliche Repressionen bzw. Sanktionen reduziert wird.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als die Disziplinierung oder Isolation von NHPs; und das kann nur durch eine klare unmissverständliche Haltung unter sämtlichen vernunftbegabten Stadionbesuchern und zivilisierten Fussballanhängern geschehen.
Ich halte es daher für dringend erforderlich, dass auch in diesem Forum gegen NHPs, deren einschlägige Sympathisanten sowie notorische Relativisten und geistige Trittbrettfahrer nach den verfassten Regeln vorgegangen wird. Wiederholt muss hier festgehalten werden, dass dies offenkundig nicht geschieht. Im Übrigen ist das besonders irritierend, wenn hier ein Noch-, oder Ex(?)-Moderator als Verbalhooligan in vorderster Front agiert.



Oh ja. Soziologisch und ich denke-diese Ergänzung gestatte ich mir insoweit zu Deinem Beitrag mal-auch psychologisch ist der Oberbegriff "NHP s" sehr aufschlußreich    

allerdings bezweifle ich sehr, ob da ne Therapie schnelle Erfolge bringt
#
Was sind das nur für Leute, die mehrere hundert Kilometer fahren, sich soviel Mühe machen mit Plakaten und Bannern, nur um andere zu beleidigen und viel Geld ausgeben für Pyrokram, andere damit in Gefahr bringen und die
Eintracht viel Geld und Ansehen kostet. In meinen Augen sind das
keine echten Fans, sondern hirnlose Idioten auf die ich und garantiert der grösste Teil der übrigen Fans verzichten kann.
#
Ich fand das Transparent weder gut, noch irgendwie originell und schon gar nicht lustig. Aber deswegen zu ermitteln ist lächerlich, insbesondere wenn man sieht, dass Hoppenheim für die Beschallung nichtmal den erhobenen Zeigefinger sehen.

Wird Zeit, dass man endlich auch mal gegen die ganzen Assis mit freiem Oberkörper in den Kurven vorgeht....[/Sarkasmus]
#
lt.commander schrieb:
Aragorn schrieb:
...... Wir wissen eben nicht, was die Intension dieses Banners war bzw. was sich der "Hersteller" dabei gedacht hat, so einen Mist zu verzapfen! Auf alle Fälle kann ich verstehen, wenn manche Leute sich darüber aufregen!


Treffer.
Wir wissen es nicht, daher vermuten wir mal gleich daß Schlimmste und um nicht mit unter dem Banner zu verschwinden, schreien wir Zeter und Mordeo. Das hebt uns fein ab, wäscht uns rein, da juckt es nicht, ein paar Schuldige schuldiger zu machen, wie sie sind.

Den Randalemeister fand ich blöde, die Bomben sind schlichtweg nicht mein Geschmack. Ich gehe sicher davon aus, daß niemand Bomben auf Dresden werfen möchte.

Fazit: Es ist Mittwoch, alle haben einen kleinen Aufregerkeks serviert bekommen und in allen Arztpraxen der Republick sitzen die Wartezimmer voll, weil dieser Keks angeblich die Fülle eines ausgewachsenen Spanferkerls hat. Böses Aua, hilfe brach.

Gute Besserung.


Wo wurde denn hier behauptet, dass man den Fans unterstellt, dass sie am liebsten Bomben gebaut und auf DD abgeworfen hätten? Wo wurde behauptet, dass die Fans den Horror aus dem 2.WK verniedlichen? Hab ich so nicht lesen können. Es geht auch nicht um Klugscheisserei oder Reinwaschen. Es geht um die Frage ob mit so einem Banner, den/das ? Fans der SGE in
DD hochhielten gegen Anstand und Durchschnittsmoral verstossen wird. Also primär um moralisches Empfinden.


Teilen