>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
DM-SGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
derachiller schrieb:
hab mir den thread jetzt nicht ganz durchgelesen (würde zu lange dauern) aber ich frag mich warum hier allgemein nur über eine strafe für die eintracht geredet wird (zumindest in den medien), während die dresdner parolen wie "jude jude jude eintracht frankfurt" und "dönerverkäufer" (wobei ich das zweite auch eher komisch als schlimm finde smile: gesungen haben...
hier nochma das video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=GbS_IzaYVVM&feature=related (wahrscheinlich wurde es auch schon gepostet)


Dein Ansatz ist ja nicht der Erste in diese Richtung im Forum.So in die Richtung: "Warum wir, die Dresdner haben doch auch...."

Dann aber ziehen wir uns aus meiner Sicht den Schuh des DFB zumindest zum Teil an.

Diesen Gefallen sollten wir niemanden machen. Haben wir doch gar nicht nötig.Das Transparent war(für viele) geschmacklos, mehr drückt uns im Hinblick auf ein zweifelhaftes Ermittlungsverfahren des DFB nicht.

Auf ein geschmackloses "Nazis" von uns haben die reagiert und "Dönerverkäufer" usw. geantwortet.

es ist blöder als sonst gelaufen, wo die Rufe "Uhrensöhne" mit Stadtnamen und "XXXXX löcher" gekontert werden

Wir sollten so stolz sein und genug Solidarität unter Fußballfans haben, daß wir jetzt nicht gegenseitig mit Fingern aufeinander zu zeigen. Insbesondere weil sich beide Seiten nichts genommen haben.

Unbegründete Angst vor dem DFB sollte hier nicht zu solchen Reaktionen führen.Soviel Macht-über uns !- hat der DFB hier und insgesamt gar nicht verdient  ,-)  



Das ist mal 'ne gescheite Antwort. Ehrlich !!
Genau darum geht es nämlich: Um Solidarität ! Und zwar unter den Verarschten. Und die Kleinen, die wir und die Dresdner ganz zweifellos sind, werden immer von denen oben verarscht. Und nicht nur das, sondern auch ganz bewußt gespalten. Aus gutem Grund.
Es ist richtig und gut, das Banner-Thema durchzukauen und klar zu machen, was das für eine unfassbare Geschmacklosigkeit und Pietätlosigkeit war.
Aber nicht, um gegenseitige Schuldzuweisungen unter uns zu treffen, wer hat wen zuerst provoziert und wer ist der pösere Fan. Sondern vielmehr um uns bewußt zu werden, was da mit uns geschieht und warum.
Es ist richtig, sich bei den Dresdenern zu entschuldigen, genauso wie sich von der Hirnlosigkeit zu distanzieren.
Es ist aber genauso richtig zu begreifen, daß die eigentlichen Schuldigen nicht die dummen Buben sind, die vielleicht (oder sogar sicher) gar nicht wußten, was sie da anrichten, sondern vielmehr die, die zu verantworten haben, daß die Buben so ahnungslos sind.
Und das sind ganz bestimmte gesellschaftliche Kreise, die ein ureigenes Interesse daran haben, die Leute dumm und klein zu halten und zudem noch gegeneinander aufzuhetzen und Feindbilder aufzubauen.
Dazu gehört ganz zweifellos auch die Institution des DFB, die kräftig an dieser mittlerweile fast vollkommen wertbefreiten Gesellschaft mitgewirkt hat und somit auch keine Werte selbst mehr vermitteln kann, außer denen von Gewinn und Verlust, also dem puren Materialismus und Nihilismus.
Und jetzt kommen die an mit ihrer geheuchelten Moral und wollen das noch bestrafen.
Die sollten sich selbst zuerst bestrafen. Aber da sie das sicher nicht tun werden, ist es an uns zu erkennen, wer unser tatsächlicher Gegner ist, und es ist an uns, Moral und Solidarität zu zeigen.
Deswegen find ich deinen Beitrag ganz hervorragend, richtig und wichtig.
Nicht die Dresdener, nicht die Ossis überhaupt, nicht die dummen Buben vom Eintrachtmob, sondern eben die, die uns alle wertbefreit haben, so daß wir nicht mehr wie früher zwar sportliche Rivalität, aber weiß Gott keinen Haß unter Fußballfans tragen, die sind die wahren Schuldigen.
Die, die selbst nix mehr außer Profit um jeden Preis und Gier kennen, wollen uns jetzt mit Moral kommen.
Hätten sie vorher mal nicht die Moral selbst sukzessive veräußert, dann könnte man sie auch ernst nehmen.
So ist es eben an uns, moralisch zu sein UND solidarisch mit den Dresdenern, den Rostockern, den Düsseldorfern, den Hamburgern, den Kölnern...

Amen.


P.S.
Das klingt wie Klassenkampf und Kommunismus. Ich weiß.
Aber wenn das Klassenkampf und Kommunismus ist, dann liegt darin vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit.



Lieber DM-SGE

dass Du mich gestern vor dem finalen Abgang aus dem Forum bewahrt hast, werde ich Dir ja so schnell nicht vergessen können. Auschließl. Deine gehaltvollen Beiträge und Deine nachsichtstiftende PN haben das bewirkt. Ob ich mich darüber nochmal grün ärgere, ist zwar nicht ausgeschlossen,
aber ich werde es Dir mitnichten vorwerfen

Kurz zu Deinem Post:

Solidarität ja, nichts dringender als das !
Aber nicht mit extremistischen Provokateuren !

Deine "Buben" mögen alles mögliche sein, aber keineswegs ahnunglos und dumm, jedenfalls nicht hinsichtl. der Aussage, Publikations- und Wirkungweise des Banners !!! Da liegst Du m.E. grundfalsch.
Diese Typen quasi zu entmündigen in dem man ihnen ein Schutzmäntelchen mutmßlicher Einfalt und Unzurechnungsfähigkeit überwirft... Nein, Veto !
Jetzt muss der DFB herhalten,
na gut, auch für mich alles andere, als ein Lieblingsverein, u. deinen Argumenten kann ich kaum grundsätzlich widersprechen !

Aber:  solange Deine Erwartung "gegenseitiger Moral" eine
schöngeistig-fromme Vision ist und bleibt, solange muss jemand das Heft des Handelns anpacken. Und wer hat als erster öffentlich reagiert bzw. Stellung bezogen?  Nicht Eintracht Frankfurt, Nein! (weil die notorisch blind für sowas sind?) nicht Dynamo Dresden, Nein! (weil die "fahrlässigst" das Banner möglicherweise durchgewunken haben?) nicht die FR, nicht die FAZ, nein! Natürlich wieder einmal die Bild. Und diesmal hatten die ausnahmsweise mal Recht, das aufs Tapet zu bringen und anzuprangern.

Und jetzt? Jetzt hat man hier zwei Tage "verschwenderischen" Diskussionsaufwand getrieben, völlig "sinnlos das Geschichtsthema hochgekocht" wie es ein User wohl stellvertretend für viele andere formuliert.
Und jetzt: unter den Teppich damit? Heute abend nach dem Spiel redet dann kein Mensch mehr drüber?

Nee, solange keiner sonst sich hauptamtlich um die Sache kümmert, nicht einmal hier im Forum ein deutlich vernehmbares No-Go-Signal an deine "Buben" ergeht, bin ich froh, wenn wenigstens eine Instanz ermittelt, dann macht es halt der DFB.
Das mit der Solidarität und ggs. Moral dauert halt einfach noch ein paar Jahrhunderte...
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
beagel schrieb:

Die Aufrechten, Vernunftbegabten die den Mund aufmachen, werden mit Sarkasmus und Spott überhäuft!

Leute wie du sind so aufrecht das sie nur im Internet den Mund aufkriegen.....


...und Du kannst User, die sich hier zu dem Thema kritisch äussern, nur dumm von der Seite anmachen...mehr hast Du doch auch nicht zu bieten!  


Noch so einer vom EFC Andy Möller
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
beagel schrieb:

Die Aufrechten, Vernunftbegabten die den Mund aufmachen, werden mit Sarkasmus und Spott überhäuft!

Leute wie du sind so aufrecht das sie nur im Internet den Mund aufkriegen.....


...und Du kannst User, die sich hier zu dem Thema kritisch äussern, nur dumm von der Seite anmachen...mehr hast Du doch auch nicht zu bieten!  


Noch so einer vom EFC Andy Möller


hast du doch bei mir gerade auch gemacht      

du bist ein held...
#
beagel schrieb:
DM-SGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
derachiller schrieb:
hab mir den thread jetzt nicht ganz durchgelesen (würde zu lange dauern) aber ich frag mich warum hier allgemein nur über eine strafe für die eintracht geredet wird (zumindest in den medien), während die dresdner parolen wie "jude jude jude eintracht frankfurt" und "dönerverkäufer" (wobei ich das zweite auch eher komisch als schlimm finde smile: gesungen haben...
hier nochma das video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=GbS_IzaYVVM&feature=related (wahrscheinlich wurde es auch schon gepostet)


Dein Ansatz ist ja nicht der Erste in diese Richtung im Forum.So in die Richtung: "Warum wir, die Dresdner haben doch auch...."

Dann aber ziehen wir uns aus meiner Sicht den Schuh des DFB zumindest zum Teil an.

Diesen Gefallen sollten wir niemanden machen. Haben wir doch gar nicht nötig.Das Transparent war(für viele) geschmacklos, mehr drückt uns im Hinblick auf ein zweifelhaftes Ermittlungsverfahren des DFB nicht.

Auf ein geschmackloses "Nazis" von uns haben die reagiert und "Dönerverkäufer" usw. geantwortet.

es ist blöder als sonst gelaufen, wo die Rufe "Uhrensöhne" mit Stadtnamen und "XXXXX löcher" gekontert werden

Wir sollten so stolz sein und genug Solidarität unter Fußballfans haben, daß wir jetzt nicht gegenseitig mit Fingern aufeinander zu zeigen. Insbesondere weil sich beide Seiten nichts genommen haben.

Unbegründete Angst vor dem DFB sollte hier nicht zu solchen Reaktionen führen.Soviel Macht-über uns !- hat der DFB hier und insgesamt gar nicht verdient  ,-)  



Das ist mal 'ne gescheite Antwort. Ehrlich !!
Genau darum geht es nämlich: Um Solidarität ! Und zwar unter den Verarschten. Und die Kleinen, die wir und die Dresdner ganz zweifellos sind, werden immer von denen oben verarscht. Und nicht nur das, sondern auch ganz bewußt gespalten. Aus gutem Grund.
Es ist richtig und gut, das Banner-Thema durchzukauen und klar zu machen, was das für eine unfassbare Geschmacklosigkeit und Pietätlosigkeit war.
Aber nicht, um gegenseitige Schuldzuweisungen unter uns zu treffen, wer hat wen zuerst provoziert und wer ist der pösere Fan. Sondern vielmehr um uns bewußt zu werden, was da mit uns geschieht und warum.
Es ist richtig, sich bei den Dresdenern zu entschuldigen, genauso wie sich von der Hirnlosigkeit zu distanzieren.
Es ist aber genauso richtig zu begreifen, daß die eigentlichen Schuldigen nicht die dummen Buben sind, die vielleicht (oder sogar sicher) gar nicht wußten, was sie da anrichten, sondern vielmehr die, die zu verantworten haben, daß die Buben so ahnungslos sind.
Und das sind ganz bestimmte gesellschaftliche Kreise, die ein ureigenes Interesse daran haben, die Leute dumm und klein zu halten und zudem noch gegeneinander aufzuhetzen und Feindbilder aufzubauen.
Dazu gehört ganz zweifellos auch die Institution des DFB, die kräftig an dieser mittlerweile fast vollkommen wertbefreiten Gesellschaft mitgewirkt hat und somit auch keine Werte selbst mehr vermitteln kann, außer denen von Gewinn und Verlust, also dem puren Materialismus und Nihilismus.
Und jetzt kommen die an mit ihrer geheuchelten Moral und wollen das noch bestrafen.
Die sollten sich selbst zuerst bestrafen. Aber da sie das sicher nicht tun werden, ist es an uns zu erkennen, wer unser tatsächlicher Gegner ist, und es ist an uns, Moral und Solidarität zu zeigen.
Deswegen find ich deinen Beitrag ganz hervorragend, richtig und wichtig.
Nicht die Dresdener, nicht die Ossis überhaupt, nicht die dummen Buben vom Eintrachtmob, sondern eben die, die uns alle wertbefreit haben, so daß wir nicht mehr wie früher zwar sportliche Rivalität, aber weiß Gott keinen Haß unter Fußballfans tragen, die sind die wahren Schuldigen.
Die, die selbst nix mehr außer Profit um jeden Preis und Gier kennen, wollen uns jetzt mit Moral kommen.
Hätten sie vorher mal nicht die Moral selbst sukzessive veräußert, dann könnte man sie auch ernst nehmen.
So ist es eben an uns, moralisch zu sein UND solidarisch mit den Dresdenern, den Rostockern, den Düsseldorfern, den Hamburgern, den Kölnern...

Amen.


P.S.
Das klingt wie Klassenkampf und Kommunismus. Ich weiß.
Aber wenn das Klassenkampf und Kommunismus ist, dann liegt darin vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit.



Lieber DM-SGE

dass Du mich gestern vor dem finalen Abgang aus dem Forum bewahrt hast, werde ich Dir ja so schnell nicht vergessen können. Auschließl. Deine gehaltvollen Beiträge und Deine nachsichtstiftende PN haben das bewirkt. Ob ich mich darüber nochmal grün ärgere, ist zwar nicht ausgeschlossen,
aber ich werde es Dir mitnichten vorwerfen

Kurz zu Deinem Post:

Solidarität ja, nichts dringender als das !
Aber nicht mit extremistischen Provokateuren !

Deine "Buben" mögen alles mögliche sein, aber keineswegs ahnunglos und dumm, jedenfalls nicht hinsichtl. der Aussage, Publikations- und Wirkungweise des Banners !!! Da liegst Du m.E. grundfalsch.
Diese Typen quasi zu entmündigen in dem man ihnen ein Schutzmäntelchen mutmßlicher Einfalt und Unzurechnungsfähigkeit überwirft... Nein, Veto !
Jetzt muss der DFB herhalten,
na gut, auch für mich alles andere, als ein Lieblingsverein, u. deinen Argumenten kann ich kaum grundsätzlich widersprechen !

Aber:  solange Deine Erwartung "gegenseitiger Moral" eine
schöngeistig-fromme Vision ist und bleibt, solange muss jemand das Heft des Handelns anpacken. Und wer hat als erster öffentlich reagiert bzw. Stellung bezogen?  Nicht Eintracht Frankfurt, Nein! (weil die notorisch blind für sowas sind?) nicht Dynamo Dresden, Nein! (weil die "fahrlässigst" das Banner möglicherweise durchgewunken haben?) nicht die FR, nicht die FAZ, nein! Natürlich wieder einmal die Bild. Und diesmal hatten die ausnahmsweise mal Recht, das aufs Tapet zu bringen und anzuprangern.

Und jetzt? Jetzt hat man hier zwei Tage "verschwenderischen" Diskussionsaufwand getrieben, völlig "sinnlos das Geschichtsthema hochgekocht" wie es ein User wohl stellvertretend für viele andere formuliert.
Und jetzt: unter den Teppich damit? Heute abend nach dem Spiel redet dann kein Mensch mehr drüber?

Nee, solange keiner sonst sich hauptamtlich um die Sache kümmert, nicht einmal hier im Forum ein deutlich vernehmbares No-Go-Signal an deine "Buben" ergeht, bin ich froh, wenn wenigstens eine Instanz ermittelt, dann macht es halt der DFB.
Das mit der Solidarität und ggs. Moral dauert halt einfach noch ein paar Jahrhunderte...



Hallo @beagle,
nicht DFB/DFL oder wer auch immer müssen hier handeln.
Die haben sich aus genannten Gründen das Recht dazu verwirkt, meine ich, ebenso die (allermeisten) Medien und die Politik sowieso.
WIR müssen handeln und tun das ja auch hier mit dieser Diskussion.
Nur wir, die wir uns vielleicht noch einen Rest von Moral und ehemals gültigen Wertvorstellungen, die ja nicht alle per se schlecht sein müssen, bewahrt haben, können den "Buben" zeigen, was richtig und was falsch ist, und ihnen Werte vermitteln, nach denen sie ja ganz offensichtlich auch suchen.
Wie ich dir bereits per PN geschrieben habe, wenn Hundert unsere Diskussion lesen und nur Einer davon sich darüber Gedanken macht und Erkenntnisse gewinnt, dann haben wir für unseren kleinen Wirkungsbereich schon unheimlich viel erreicht.
Das potenziert sich mit der Zeit und "in ein paar Jahrhunderten" klappt es dann vielleicht wirklich mit der Solidarität und der Moral.  ,-)
Aber es muß ein Anfang gemacht werden. Von einigen Wenigen, die sich nicht einschüchtern lassen, auch nicht von denen, die über solche Diskussionen nur den Kopf schütteln und lieber konsumieren möchten.
Wir sind doch gerade dabei und das ist gut so.
Und es ist schön, daß es dieses Forum dafür auch gibt.  
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
beagel schrieb:

Die Aufrechten, Vernunftbegabten die den Mund aufmachen, werden mit Sarkasmus und Spott überhäuft!

Leute wie du sind so aufrecht das sie nur im Internet den Mund aufkriegen.....


...und Du kannst User, die sich hier zu dem Thema kritisch äussern, nur dumm von der Seite anmachen...mehr hast Du doch auch nicht zu bieten!  


Noch so einer vom EFC Andy Möller


Danke, für diese "grunsolide" Antwort!...Nichts anderes habe ich von Dir erwartet! Ist genauso gehaltvoll, wie Deine anderen Posts hier! Du bist echt der Größte hier im Forum! Applaus, Applaus, Applaus...

Ach ja...verschon mich doch bitte in Zunkunft mit Deinen debilen Kommentaren, Du würdest mir damit einen riesen Gefallen tun! Danke!
#
leute, alles klar?
also ein plakat, das an einen schwarzen tag einer stadt erinnert, ist böse.
der gesang von bin laden und oxxenbach aber war was?
und den dresdner war nicht klar, womit sie spielten, als sie "jude jude jude - eintracht frankfurt" als antwort auf ein nazischweine brachten.

und die "ten german bomber" der engländer sind dann wieder fan-kultur?
man muss dieses plakat nicht gutfinden, sicher nicht.
aber das plakat der dresdner mit halbmond und adler finde ich eigentlich spannender.
denn kein mensch kann ernsthaft glauben, das frankfurter eine bombandierung wie in ww2 wünschen, hier wurde damals auch das ein oder andere bömbchen abgeworfen.
der versuch mit dem ausländeranteil zu provozieren ist aber mit dem grundsatz der integration schwer vereinbar.

es ist doch immer das selbe.
die ultras sind eine jugendkultur, und geben sich martialisch.
wieviele tote gabs denn beim "pfalzüberfall"?
keine? trotz der "blutigen vorschau"?
das ist fussball leute, natürlich gehts immer mal wieder unter die gürtellinie, vielleicht auch manchmal zu weit.
aber ein transparent ist ein transparent.
genauso wie der hopp im fadenkreuz sicher makaber, und ebenso sicher kein mordaufruf war.
mal ganz im ernst, was heute in stadien abgeht is warmer pudding verglichen mit anderen zeiten, als hooligangruppen die dominanz über teile von kurven hatten.
solange alles bei "verbaler" provokation bleibt, und dabei nichtmal minderheiten diskriminiert werden, muss man es meiner meinung nach nicht mögen, aber it´s part of the show.

is doch viel lustiger gegen dresden oder rostock sich als "juddebub" zu feiern als gegen d´dorf oder st. pauli.
erste sind davon noch angepisst, is doch klasse.

sollen die dresdner beim rückspiel mit nem entsprechenden banner antworten.
unter spielern sagt man "was auf dem feld ist, bleibt auf dem feld".
so sollte man vieles im stadion auch sehen. zumindest was provokationen angeht.
#
heute wurde bei sky positiv erwähnt, dass es keine rassistische plakate bei uns zu sehen gab.

#
mickmuck schrieb:
heute wurde bei sky positiv erwähnt, dass es keine rassistische plakate bei uns zu sehen gab.

 


Jämmerlich.
Ein Grund mehr, für den Scheiß nicht auch noch Geld auszugeben.
#
mickmuck schrieb:
heute wurde bei sky positiv erwähnt, dass es keine rassistische plakate bei uns zu sehen gab.

 


Warum werden wir nicht jeden Spieltag dafür gelobt? Und warum werde ich nicht dafür gelobt, dass ich nicht ohne Unterhose das Haus verlasse?
#
schusch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute wurde bei sky positiv erwähnt, dass es keine rassistische plakate bei uns zu sehen gab.

 


Warum werden wir nicht jeden Spieltag dafür gelobt? Und warum werde ich nicht dafür gelobt, dass ich nicht ohne Unterhose das Haus verlasse?


Weil man es nicht sieht! Es sei denn, du hast auch die Jeans vergessen....
#
Das Banner war natürlich auch Thema in anderen Vereins-Foren.  Die sind natürlich alle ziemlich entrüstet, aber zumindest bei den Bremern kam das ganze sehr scheinheilig rüber.

http://forum.werder.de/showthread.php?1568-Eintracht-Frankfurt/page35

Wurde das hier schon erwähnt? Gab es damals eigentlich auch Ermittlungen oder Reaktionen in den Medien? Kann mich zumindest nicht daran erinnern...

Werder Banner gegen den HSV mit Bombenhagel auf Hamburg:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=1613&verein=Werder+Bremen&page=1

Ich will das ganze jetzt nicht rechtfertigen, aber um als Verein glimpflicher aus der Sache herauszukommen, dürfte das nicht unwesentlich sein, auf ähnliche Fälle zu verweisen.
#
singender_hesse schrieb:
leute, alles klar?
und den dresdner war nicht klar, womit sie spielten, als sie "jude jude jude - eintracht frankfurt" brachten.


Doch. Das wussten sie vermutlich sehr gut. Und daher: Do it again, Bomber Harris!

#
singender_hesse schrieb:
leute, alles klar?
und die "ten german bomber" der engländer sind dann wieder fan-kultur?

Das Lied (!) Ten German Bombers zielt auf den Bombenterror des Naziregimes ab. Ursache und Wirkung wollen wir doch nicht verwexeln.
#
refran schrieb:
Und daher: Do it again, Bomber Harris!



Sehr menschenverachtend, dein Zynismus hier.
Übrigens, Bomber-Harris ist selbst bei den Briten sehr umstritten und seine Rechtfertigungen sind äußerst fragwürdig.
#
refran schrieb:
singender_hesse schrieb:
leute, alles klar?
und die "ten german bomber" der engländer sind dann wieder fan-kultur?

Das Lied (!) Ten German Bombers zielt auf den Bombenterror des Naziregimes ab. Ursache und Wirkung wollen wir doch nicht verwexeln.


???
les nochma denn ganzen post.
#
Also wie ist der "neue", recht erstaunliche Sachverhalt in dieser Causa zu verstehen?

Der Vorstand in Person von Herrn Bruchhagen und Dr. Lötzbeier wissen Tage vor der Partie von dem Banner, kennen den Inhalt, womöglich sogar das "Design"; bezeichnen es ggü. den Herstellern u. Verantwortlichen als "Schande" und warnen diese, dasselbe zu präsentieren. Vernünftigerweise muss man davon ausgehen, dass der Eintracht-Vorstand die zuständigen Stellen bei Dynamo Dresden benachrichtigt und diese m.o.w. in die Pficht genommen hat, das Banner unter den einschlägigen Kandidaten ausfindig zu machen und zu konfiszieren. Oder hat man "die Füsse still gehalten" und abgewartet, was passiert. Schwer vorstellbar (?)
Na ja, auf jeden Fall hat der Vorstand sich nicht sofort im Rahmen der Partie klar distanziert und die Aktion verurteilt. Nein, die Herren haben den Kopf eingezogen und abgewartet, ob die Sache überhaupt Wellen schlägt.
Erst als ausgerechnet die Bild fast zwei Tage später auf das Banner hinweist und es adäquat verurteilt, reagieren wiederum mit ominöser Verzögerung die beiden Herren:
Jetzt ist offenbar die Nachlässigkeit der Dresdner
(wer genau auch immer gemeint sei) Hauptursache für den Skandal.
Also gestern habe ich in Anbetracht einer drohenden Vorstandsübernahme durch möglicherweise "Ahnungslose" noch pro Herri plädiert. Gerade bin ich v.a. irrtiert und frage mich, was für interne Scharmützel da zwischen m.o.w. bekannten Hooligans und dem Vorstand ausgetragen werden.
Weiß da jemand mehr drüber?
#
Man jetzt lasst doch ma die Sache mit dem Scheiss Banner...Die einen fanden ihn gut die anderen fanden ihn schlecht die einen wussten Bescheid die anderen wussten bescheid die anderen nicht.
Man man was machen manche Leute im Leben wenn mal was wirklich schlimmes passiert.Immer das Geflenne hier.Geht zum Damenhockey
#
beagel schrieb:
Also wie ist der "neue", recht erstaunliche Sachverhalt in dieser Causa zu verstehen?

Der Vorstand in Person von Herrn Bruchhagen und Dr. Lötzbeier wissen Tage vor der Partie von dem Banner, kennen den Inhalt, womöglich sogar das "Design"; bezeichnen es ggü. den Herstellern u. Verantwortlichen als "Schande" und warnen diese, dasselbe zu präsentieren. Vernünftigerweise muss man davon ausgehen, dass der Eintracht-Vorstand die zuständigen Stellen bei Dynamo Dresden benachrichtigt und diese m.o.w. in die Pficht genommen hat, das Banner unter den einschlägigen Kandidaten ausfindig zu machen und zu konfiszieren. Oder hat man "die Füsse still gehalten" und abgewartet, was passiert. Schwer vorstellbar (?)
Na ja, auf jeden Fall hat der Vorstand sich nicht sofort im Rahmen der Partie klar distanziert und die Aktion verurteilt. Nein, die Herren haben den Kopf eingezogen und abgewartet, ob die Sache überhaupt Wellen schlägt.
Erst als ausgerechnet die Bild fast zwei Tage später auf das Banner hinweist und es adäquat verurteilt, reagieren wiederum mit ominöser Verzögerung die beiden Herren:
Jetzt ist offenbar die Nachlässigkeit der Dresdner
(wer genau auch immer gemeint sei) Hauptursache für den Skandal.
Also gestern habe ich in Anbetracht einer drohenden Vorstandsübernahme durch möglicherweise "Ahnungslose" noch pro Herri plädiert. Gerade bin ich v.a. irrtiert und frage mich, was für interne Scharmützel da zwischen m.o.w. bekannten Hooligans und dem Vorstand ausgetragen werden.
Weiß da jemand mehr drüber?





Wer sind denn diese Hooligans? Geht´s um Fischer oder die UF? Oder sprichst du tatsächlich von Hooligans? Und was haben die mit dem Banner zu tun? Und war es zwingend nötig, diese blödsinnige Diskussion wieder hochzuholen? Und wieso entscheidest du, was adäquat ist?

M.o.W., ein Muster ohne Wert....
#
Die "zwingend nötigen" Dinge werden sicherlich dort verhandelt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11141335/?page=1  
Bleib einfach da und lad' am besten auch Deine Kollegen dorthin ein.
#
beagel schrieb:
Die "zwingend nötigen" Dinge werden sicherlich dort verhandelt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11141335/?page=1  
Bleib einfach da und lad' am besten auch Deine Kollegen dorthin ein.




Teilen