>

SaW 12.10.11 Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Machbar sicher aber es gibt genug Beispiele von TopManagern welche große AG's an die Wand fahren obwohl sie eigentlich die Qualifikationen dafür haben.
Ich würde es für fahrlässig halten HB abzusägen ohne einen Nachfolger zu haben.

Und als Anmerkung: Es hat durchaus seine gründe das HB auch bei einigen Bundesligisten sehr hoch im Kurs steht..

ICh bin kein Bruchhagen Jünger nur vertrette ich die Auffsassung das er solide arbeitet .. sicher nciht absolut fehlerfrei aber solide .. ob sein eventueller Nachfolger das gleiche macht  bleibt abzuwarten.

Wir durften es ja leider schon am eigenen Leib erfahren wieviel ein VV auch kaputt machen kann .. und da ist ein Abstieg das kleinste übel.


Ich denke aber es wird so kommen. Ist ja auch logisch. Bis nächstes Jahr wird dann gesagt: "Keine Verlängerung" und dann wird der Nachfolger gesucht.
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.
Verschulden wird uns auch keiner, wie gesagt, AR Vorgaben müssen eingehalten werden. Also müsste es eine fast schon kriminelle Energie sein, welche das ermöglicht. Unwahrscheinlich. HBs Vielzahl an Fehlern haben seine Erfolge zunichte gemacht. Er bringt uns nicht mehr weiter.
#
crasher1985 schrieb:
NX01K schrieb:
BiebererAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?


Nun gut, natürlich wird HB auch kein Unschuldslamm sein. Irgendwer wird schon jüngst die FAZ - mit dem Ergebnis einer recht wohlwollenden Berichterstattung - gebrieft haben. Ob es HB war, Bender oder von ihnen Beauftragte wissen wir natürlich nicht. Auch wissen wir nicht, ob die Recherche der FAZ von den Veh-Bemerkungen, den Fischer-Bemerkungen oder durch das HB-Lager
initiiert wurden. Jedenfalls hat das HB-Lager sicherlich "Non-Gespräche" geführt und eine ganze Menge Infos "unter 2" (ohne Nennung der Quelle zur Veröffentlichung freigegeben) oder "unter 3" (nicht zur Veröffentlichung freigegeben) den Medien gesteckt. Alles andere wäre auch unprofessionell und eines Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht unwürdig. Abschlachten lassen würde ich mich auch nicht. Und ganz sicher nicht den Ahnungslosen das Feld überlassen


Letztendlich ist es so wie bei jedem. HB will seinen Job behalten. Er hat es aber nicht zu entscheiden. Wenn der e.V. ihn nicht mehr will, geht er! Sie haben die Mehrheit der AG... Ich sehe die derzeitige Kampagne also schon sehr stark von der AG Seite ausgehen. Denn vom e.V. hat man noch garnichts gehört. Der Ausspruch von Fischer, naja, eine seiner unglücklichen Äusserungen, mehr auch nicht. Sonst gibt es nichts.

Aber verkauft wird. "Die anderen sind ahnungslos".
"Ohne HB versinkt die Eintracht im Chaos (alter Tage)."
"Die anderen machen ja nichts gegen die bösen Randalierer, die bringen uns jede Woche in die Schlagzeilen. Die kann nur HB stoppen!" Die Schlagzeilen werden da auch direkt mitgeliefert.

Ich wüsste auch gerne wer auf HB folgen sollte, in diesen Machtspielchen ist es wohl auch empfehlenswert sich nicht auf eine Seite zu schlagen. Zumindest Neutralität walten lassen. Das ist bei mir sicher auch nicht 100% drin, da ich HB gerne los wäre, aber Absichten und Intrigen sind in den sltensten Fällen einseitig.

Was derzeit in der Presse steht, lässt vermuten, dass die "Ahnungslosen" noch nicht wirklich etwas von sich gegeben haben. Und die böse "Journallie" ist einem auf einmal auch wieder ganz lieb...


Neutralität lass ich da nicht gelten. Ich persönlich werde solange der Meinung bleiben das HB bleiben soll, bois eventuell ein Nachfolger ins Spiel gebracht wird und ich ein paar Infos über diesen habe.

Auch wenn nicht alles gut war unter HB so weiss man doch was man an ihm hat. Er hat viel gutes getan aber sicher auch eingie Fehler gemacht bzw. muss einige Fehler mitverantworten. Ausser Frage sollte jedoch stehen, dass er uns im wirtschaftlichen Teil auf eine solide Bahn  gebracht hat.  


Sehe ich ähnlich! Hier wird HB ja von einigen infrage gestellt, ohne überhaupt konkrete Namen zu nennen, die diesen Job besser machen könnten!? Das sind doch alles pure Vermutungen, über die es müßig ist zu diskutieren! Ich bin weiterhin klar PRO HB!
#
Afrigaaner schrieb:
sid91 schrieb:
Ich hab da mal ne frage:

Ist es nur Eitelkeit bei Fischer und Hellmann (Artikel FNP) jetzt so ne Unruhe in den Verein zu tragen.?

Geht es da auch um Geld, nicht nur um den Verdienst, sondern indirekt auch für deren eigentlichen Beruf, Geschäft (Multiplikatoren)?

Sollte nicht bekannt sein, welche Interessen hier bestehen und wie die Herren ihr Geld verdienen?

Ich frag, weil mir ist das nicht klar und irgendwie kommt mir das in der öffentlichen Darstellung im sehr windig vor. Ich kann das ja alles falsch verstehen, deshalb frage ich.


Das Spiel, dass man Bruchhagen los haben möchte gibt es mir bekannt schon seit 4 - 5 Jahren.

Miese Stimmung gegen Ihn wird von einem bestimmten User genau so lange gemacht.

Das bedeutet nicht

a) das HB ohne Fehler ist
b) Andere das nicht auch könnten.

Ich vermute aber (einfach mein persönlicher Eindruck) das es um Pöstchen geht und nicht um unsere Eintracht.

Gruß Afrigaaner  


das ist ja, was ich glaube, es geht um posten, aber auch um geld und einfluss. deshalb ja auch meine frage, wie und wo verdienen diese herren ihr geld.
#
warum muss es eigentlich einen nachfolger für hb geben?

vorsitzender könnte ja auch der pröckl werden.
#
NX01K schrieb:
crasher1985 schrieb:
Machbar sicher aber es gibt genug Beispiele von TopManagern welche große AG's an die Wand fahren obwohl sie eigentlich die Qualifikationen dafür haben.
Ich würde es für fahrlässig halten HB abzusägen ohne einen Nachfolger zu haben.

Und als Anmerkung: Es hat durchaus seine gründe das HB auch bei einigen Bundesligisten sehr hoch im Kurs steht..

ICh bin kein Bruchhagen Jünger nur vertrette ich die Auffsassung das er solide arbeitet .. sicher nciht absolut fehlerfrei aber solide .. ob sein eventueller Nachfolger das gleiche macht  bleibt abzuwarten.

Wir durften es ja leider schon am eigenen Leib erfahren wieviel ein VV auch kaputt machen kann .. und da ist ein Abstieg das kleinste übel.


Ich denke aber es wird so kommen. Ist ja auch logisch. Bis nächstes Jahr wird dann gesagt: "Keine Verlängerung" und dann wird der Nachfolger gesucht.
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.
Verschulden wird uns auch keiner, wie gesagt, AR Vorgaben müssen eingehalten werden. Also müsste es eine fast schon kriminelle Energie sein, welche das ermöglicht. Unwahrscheinlich. HBs Vielzahl an Fehlern haben seine Erfolge zunichte gemacht. Er bringt uns nicht mehr weiter.


Du magst recht haben .. aber wie gesagt wie schnell man an den Rande einer Zahlungsunfähigkeit trotz AR Vorgaben kommen kann ist durchaus schon hier und da zu beobachten gewesen.

Ich stelle mir im Zusammenhang mit den Fehleinläufen immer eine Frage.. kann man es HB wirklich alleine anlasten? Das HB sportlich viele Fehler gamcht hat da sicnd sich glaube ich alle einig jedoch sind speziell diese Verpflichtungen nicht nur durch Ihn geschehen. ICh glaube wenn man ihm hier eins wirklich vorwerfen kann  dann ist es sein Vertrauen in die Verantwortlichen . Der Versuch an sich in einer Wirtschaftlich guten zeit ein paar wirklich gute Talente zu verpflichten kann man ihm eigentlich nciht vorwerfen.

HB ist im laufe der Jahre immer wieder durch seine Loyalität in Bedrängniss gekommen.. und das sit eigentlich sehr schade.
#
NX01K schrieb:
crasher1985 schrieb:
Machbar sicher aber es gibt genug Beispiele von TopManagern welche große AG's an die Wand fahren obwohl sie eigentlich die Qualifikationen dafür haben.
Ich würde es für fahrlässig halten HB abzusägen ohne einen Nachfolger zu haben.

Und als Anmerkung: Es hat durchaus seine gründe das HB auch bei einigen Bundesligisten sehr hoch im Kurs steht..

ICh bin kein Bruchhagen Jünger nur vertrette ich die Auffsassung das er solide arbeitet .. sicher nciht absolut fehlerfrei aber solide .. ob sein eventueller Nachfolger das gleiche macht  bleibt abzuwarten.

Wir durften es ja leider schon am eigenen Leib erfahren wieviel ein VV auch kaputt machen kann .. und da ist ein Abstieg das kleinste übel.


Ich denke aber es wird so kommen. Ist ja auch logisch. Bis nächstes Jahr wird dann gesagt: "Keine Verlängerung" und dann wird der Nachfolger gesucht.
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.
Verschulden wird uns auch keiner, wie gesagt, AR Vorgaben müssen eingehalten werden. Also müsste es eine fast schon kriminelle Energie sein, welche das ermöglicht. Unwahrscheinlich. HBs Vielzahl an Fehlern haben seine Erfolge zunichte gemacht. Er bringt uns nicht mehr weiter.


Hast Du das aus'm Kaffeesatz gelesen??? Das ist doch nur Dein persönliches Wunschdenken! Ich denke, es gibt hier im Forum genug User, die HB gerne weiter bei der Eintracht sehen würden!...Von daher sage ich mal "Abwarten und Tee trinken..."!
#
NX01K schrieb:
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.


Man sieht es ja auch daran, dass die angeblich überragende wirtschaftliche Kompetenz Bruchhagens kaum noch angeführt wird. Seine ominösen "Kontakte", die keiner kennt, und keiner weiß, was sie nützen. Und sonst?

Stattdessen wird - reichlich perfide - ein Drohszenario in den Raum gestellt, Veh werde ohne Bruchhagen hinschmeißen.
Ergo - wer nicht mit HB verlängern will, gefährdet den Aufstieg.

Angenehmerweise hat sich Veh schon ein wenig davon distanziert.
#
mickmuck schrieb:
warum muss es eigentlich einen nachfolger für hb geben?

vorsitzender könnte ja auch der pröckl werden.



Autsch.

Oder Lötzbeier?
#
crasher1985 schrieb:
Du magst recht haben .. aber wie gesagt wie schnell man an den Rande einer Zahlungsunfähigkeit trotz AR Vorgaben kommen kann ist durchaus schon hier und da zu beobachten gewesen.

Ich stelle mir im Zusammenhang mit den Fehleinläufen immer eine Frage.. kann man es HB wirklich alleine anlasten? Das HB sportlich viele Fehler gamcht hat da sicnd sich glaube ich alle einig jedoch sind speziell diese Verpflichtungen nicht nur durch Ihn geschehen. ICh glaube wenn man ihm hier eins wirklich vorwerfen kann  dann ist es sein Vertrauen in die Verantwortlichen . Der Versuch an sich in einer Wirtschaftlich guten zeit ein paar wirklich gute Talente zu verpflichten kann man ihm eigentlich nciht vorwerfen.

HB ist im laufe der Jahre immer wieder durch seine Loyalität in Bedrängniss gekommen.. und das sit eigentlich sehr schade.


Die Einkäufe sind auch in der Verantwortung des Scouting oder des jeweiligen Trainers zu finden. Die letzte Entscheidung traf aber er. Und wenn das Scouting so schlecht ist und er zieht die Konsequenz als VV und sportlich Verantwortlicher nicht, dann ist es eben Führungsschwäche.

Ich wüsste auch gerne wer nach ihm kommen soll! Schlimmer gehts ja immer...
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
warum muss es eigentlich einen nachfolger für hb geben?

vorsitzender könnte ja auch der pröckl werden.



Autsch.

Oder Lötzbeier?



von mir aus auch keinen vorsitzenden mehr, sondern nur einen sprecher. ich würde nur gerne wissen, warum man einen weiteren vorstand braucht, falls der vertrag mit hb nicht verlängert wird.
#
NX01K schrieb:
... An der Stelle von Fischer wäre es außerdem Unklug jetzt Unruhe in den Verein zu bringen, denn es stehen ja noch Wahlen an! Da würde er sich in Gefahr bringen!...


Fischer hat als Vertreter des Mehrheitsaktionärs die Vertragsverlängerungen mit Bruchhagen nicht verhindert; als Aufsichtsrat den Vertragsverlängerungen mit Funkel zugestimmt. Darüber hinaus hat er 3,5% der AG an einen Dritten verkauft. Und ist ohne Gegenstimmen immer wieder gewählt worden.

Glaubst Du wirklich, der macht sich in diesem Zusammenhang um seine Wiederwahl Gedanken?
#
crasher1985 schrieb:
[quote=NX01K][quote=crasher1985]

HB ist im laufe der Jahre immer wieder durch seine Loyalität in Bedrängniss gekommen.. und das sit eigentlich sehr schade.


du bringst es auf den punkt. bei hb weiss man woran man ist, bei fischer und seinem fähnlein, weiss ich es nicht.
#
In der ganzen Debatte kommt mir einer zu kurz. Unser Finanzvorstand Dr. Prökl. Auch wenn er selten öffentlich auftritt und das "große Wort" dem VV überlässt erscheint er mir beinahe wichtiger als HB. Während HB für noch nie dagewesene Seriosität steht sorgt Dr.P. für eine ebenso neue Ordnung in der Kasse. Egal wer da in den Startlöchern steht oder mit den Hufen scharrt, der Abgang der beiden wäre für die Eintracht eine mittlere Katastrophe.
#
crasher1985 schrieb:
NX01K schrieb:
crasher1985 schrieb:
Machbar sicher aber es gibt genug Beispiele von TopManagern welche große AG's an die Wand fahren obwohl sie eigentlich die Qualifikationen dafür haben.
Ich würde es für fahrlässig halten HB abzusägen ohne einen Nachfolger zu haben.

Und als Anmerkung: Es hat durchaus seine gründe das HB auch bei einigen Bundesligisten sehr hoch im Kurs steht..

ICh bin kein Bruchhagen Jünger nur vertrette ich die Auffsassung das er solide arbeitet .. sicher nciht absolut fehlerfrei aber solide .. ob sein eventueller Nachfolger das gleiche macht  bleibt abzuwarten.

Wir durften es ja leider schon am eigenen Leib erfahren wieviel ein VV auch kaputt machen kann .. und da ist ein Abstieg das kleinste übel.


Ich denke aber es wird so kommen. Ist ja auch logisch. Bis nächstes Jahr wird dann gesagt: "Keine Verlängerung" und dann wird der Nachfolger gesucht.
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.
Verschulden wird uns auch keiner, wie gesagt, AR Vorgaben müssen eingehalten werden. Also müsste es eine fast schon kriminelle Energie sein, welche das ermöglicht. Unwahrscheinlich. HBs Vielzahl an Fehlern haben seine Erfolge zunichte gemacht. Er bringt uns nicht mehr weiter.


Du magst recht haben .. aber wie gesagt wie schnell man an den Rande einer Zahlungsunfähigkeit trotz AR Vorgaben kommen kann ist durchaus schon hier und da zu beobachten gewesen.

Ich stelle mir im Zusammenhang mit den Fehleinläufen immer eine Frage.. kann man es HB wirklich alleine anlasten? Das HB sportlich viele Fehler gamcht hat da sicnd sich glaube ich alle einig jedoch sind speziell diese Verpflichtungen nicht nur durch Ihn geschehen. ICh glaube wenn man ihm hier eins wirklich vorwerfen kann  dann ist es sein Vertrauen in die Verantwortlichen . Der Versuch an sich in einer Wirtschaftlich guten zeit ein paar wirklich gute Talente zu verpflichten kann man ihm eigentlich nciht vorwerfen.

HB ist im laufe der Jahre immer wieder durch seine Loyalität in Bedrängniss gekommen.. und das sit eigentlich sehr schade.



du bringst es auf den punkt. bei hb weiss man woran man ist, bei fischer und seinem fähnlein, weiss ich es nicht.

was ist da nur schief gelaufen?
#
Aragorn schrieb:
NX01K schrieb:
crasher1985 schrieb:
Machbar sicher aber es gibt genug Beispiele von TopManagern welche große AG's an die Wand fahren obwohl sie eigentlich die Qualifikationen dafür haben.
Ich würde es für fahrlässig halten HB abzusägen ohne einen Nachfolger zu haben.

Und als Anmerkung: Es hat durchaus seine gründe das HB auch bei einigen Bundesligisten sehr hoch im Kurs steht..

ICh bin kein Bruchhagen Jünger nur vertrette ich die Auffsassung das er solide arbeitet .. sicher nciht absolut fehlerfrei aber solide .. ob sein eventueller Nachfolger das gleiche macht  bleibt abzuwarten.

Wir durften es ja leider schon am eigenen Leib erfahren wieviel ein VV auch kaputt machen kann .. und da ist ein Abstieg das kleinste übel.


Ich denke aber es wird so kommen. Ist ja auch logisch. Bis nächstes Jahr wird dann gesagt: "Keine Verlängerung" und dann wird der Nachfolger gesucht.
Die Frage ist wie hoch er wo wirklich im Kurs steht?! Bei anderen Bundesligisten? Bei der Wirtschaft? Ist so leicht gesagt... Das wirtschaftlich solide Polster der vergangenen Jahre ist durch Fehleinkäufe en masse nahezu aufgebraucht.
Verschulden wird uns auch keiner, wie gesagt, AR Vorgaben müssen eingehalten werden. Also müsste es eine fast schon kriminelle Energie sein, welche das ermöglicht. Unwahrscheinlich. HBs Vielzahl an Fehlern haben seine Erfolge zunichte gemacht. Er bringt uns nicht mehr weiter.


Hast Du das aus'm Kaffeesatz gelesen??? Das ist doch nur Dein persönliches Wunschdenken! Ich denke, es gibt hier im Forum genug User, die HB gerne weiter bei der Eintracht sehen würden!...Von daher sage ich mal "Abwarten und Tee trinken..."!


Tja, HB ist nunmal der VV, er steht in der Verantwortung, wenn alles gut läuft, genauso wenn es in die Hose geht.

Wir sind nunmal abgestiegen, aber genauso haben wir unter ihm das erste Mal, seit ich SGE Fan bin einen gewissen Status, der eben nicht von Chaos, Mißwirtschaft und permanenten Machtspielen geprägt ist.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was genau hinter den Kulissen abläuft, aber meine Erfahrung mit den gehobenen Kreisen in Frankfurt lassen nichts gutes erahnen.

Fehler macht jeder, selbst ein Hoeneß hat bei den Bayern mehr als einmal in den Mistkübel gegriffen.
Oder die aufgrund der Meisterschaft gefeierten Rauball und Zorc waren vor Klopp alles andere als ohne Kritiker.

Wichtig wird es sein, daß alle, wirklich alle in den verantwortlichen Positionen ihre persönlichen Zipperlein unterdrücken und sich wirklich hinsetzen und überlegen, was das Beste für die SGE ist und da ist es absolut zweitrangig, ob das heißt mit oder ohne HB/Pröckl.

Allein mir fehlt der Glaube...
#
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
... An der Stelle von Fischer wäre es außerdem Unklug jetzt Unruhe in den Verein zu bringen, denn es stehen ja noch Wahlen an! Da würde er sich in Gefahr bringen!...


Fischer hat als Vertreter des Mehrheitsaktionärs die Vertragsverlängerungen mit Bruchhagen nicht verhindert; als Aufsichtsrat den Vertragsverlängerungen mit Funkel zugestimmt. Darüber hinaus hat er 3,5% der AG an einen Dritten verkauft. Und ist ohne Gegenstimmen immer wieder gewählt worden.

Glaubst Du wirklich, der macht sich in diesem Zusammenhang um seine Wiederwahl Gedanken?


So ist es BBB
#
HeinzGründel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
... An der Stelle von Fischer wäre es außerdem Unklug jetzt Unruhe in den Verein zu bringen, denn es stehen ja noch Wahlen an! Da würde er sich in Gefahr bringen!...


Fischer hat als Vertreter des Mehrheitsaktionärs die Vertragsverlängerungen mit Bruchhagen nicht verhindert; als Aufsichtsrat den Vertragsverlängerungen mit Funkel zugestimmt. Darüber hinaus hat er 3,5% der AG an einen Dritten verkauft. Und ist ohne Gegenstimmen immer wieder gewählt worden.

Glaubst Du wirklich, der macht sich in diesem Zusammenhang um seine Wiederwahl Gedanken?


So ist es BBB


Da wird er sich keine Gedanken machen. Zumal er ohne Gegenkandidat ist. Aber ihr kennt das Spiel aus der Politik. Wenn man keine Ergebnisse wie bei der KPDSU bei der Wiederwahl einfährt, ist man in der Diskussion.

Wenn ein Parteivorsitzender nur 90% erhält, spricht man von einer "schallenden Ohrfeige". Das meinte ich. Wiedergewählt wird er, das steht außer Frage.
#
NX01K schrieb:
Die Einkäufe sind auch in der Verantwortung des Scouting oder des jeweiligen Trainers zu finden. Die letzte Entscheidung traf aber er. Und wenn das Scouting so schlecht ist und er zieht die Konsequenz als VV und sportlich Verantwortlicher nicht, dann ist es eben Führungsschwäche. ...


Moment, Moment - betest Du nicht gerade gebetsmühlenartig runter, dass der Vorstand ja gar nichts entscheiden darf, da der Aufsichtsrat aller absegnen muss, also die letzte Entscheidung bei AR liebt? Muss dann nicht dieser Konsequenzen ziehen? Muss dann nicht sogar die Hauptversammlung des Vereins Konsequenzen ziehen?  
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
NX01K schrieb:
BiebererAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?


Nun gut, natürlich wird HB auch kein Unschuldslamm sein. Irgendwer wird schon jüngst die FAZ - mit dem Ergebnis einer recht wohlwollenden Berichterstattung - gebrieft haben. Ob es HB war, Bender oder von ihnen Beauftragte wissen wir natürlich nicht. Auch wissen wir nicht, ob die Recherche der FAZ von den Veh-Bemerkungen, den Fischer-Bemerkungen oder durch das HB-Lager
initiiert wurden. Jedenfalls hat das HB-Lager sicherlich "Non-Gespräche" geführt und eine ganze Menge Infos "unter 2" (ohne Nennung der Quelle zur Veröffentlichung freigegeben) oder "unter 3" (nicht zur Veröffentlichung freigegeben) den Medien gesteckt. Alles andere wäre auch unprofessionell und eines Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht unwürdig. Abschlachten lassen würde ich mich auch nicht. Und ganz sicher nicht den Ahnungslosen das Feld überlassen


Letztendlich ist es so wie bei jedem. HB will seinen Job behalten. Er hat es aber nicht zu entscheiden. Wenn der e.V. ihn nicht mehr will, geht er! Sie haben die Mehrheit der AG... Ich sehe die derzeitige Kampagne also schon sehr stark von der AG Seite ausgehen. Denn vom e.V. hat man noch garnichts gehört. Der Ausspruch von Fischer, naja, eine seiner unglücklichen Äusserungen, mehr auch nicht. Sonst gibt es nichts.

Aber verkauft wird. "Die anderen sind ahnungslos".
"Ohne HB versinkt die Eintracht im Chaos (alter Tage)."
"Die anderen machen ja nichts gegen die bösen Randalierer, die bringen uns jede Woche in die Schlagzeilen. Die kann nur HB stoppen!" Die Schlagzeilen werden da auch direkt mitgeliefert.

Ich wüsste auch gerne wer auf HB folgen sollte, in diesen Machtspielchen ist es wohl auch empfehlenswert sich nicht auf eine Seite zu schlagen. Zumindest Neutralität walten lassen. Das ist bei mir sicher auch nicht 100% drin, da ich HB gerne los wäre, aber Absichten und Intrigen sind in den sltensten Fällen einseitig.

Was derzeit in der Presse steht, lässt vermuten, dass die "Ahnungslosen" noch nicht wirklich etwas von sich gegeben haben. Und die böse "Journallie" ist einem auf einmal auch wieder ganz lieb...


Neutralität lass ich da nicht gelten. Ich persönlich werde solange der Meinung bleiben das HB bleiben soll, bois eventuell ein Nachfolger ins Spiel gebracht wird und ich ein paar Infos über diesen habe.

Auch wenn nicht alles gut war unter HB so weiss man doch was man an ihm hat. Er hat viel gutes getan aber sicher auch eingie Fehler gemacht bzw. muss einige Fehler mitverantworten. Ausser Frage sollte jedoch stehen, dass er uns im wirtschaftlichen Teil auf eine solide Bahn  gebracht hat.  


Sehe ich ähnlich! Hier wird HB ja von einigen infrage gestellt, ohne überhaupt konkrete Namen zu nennen, die diesen Job besser machen könnten!? Das sind doch alles pure Vermutungen, über die es müßig ist zu diskutieren! Ich bin weiterhin klar PRO HB!


Wieso muß ich einen besseren VV vorschlagen können wenn ich die Arbeit von HB bewerten will ? Das ist der JOb des AR und die Herren sollen sich darum kümmern.

Es muß doch aber erlaubt sein seine Arbeit bzw. das Ergebnis seiner Arbeit zu bewerten und das heißt nun mal Abstieg. Darüber hinaus stehen wir ja wohl auch wirtschaftlich nicht so gut da wie es vorher immer kolportiert wurde. Also was genau sind denn nun die Verdienste, die ihn für die Eintracht so unverzichtbar machen ?

Einen Fischer will ich natürlich erst recht nicht als VV sehen, aber nur weil es auch schlimmer kommen könnte für immer und ewig an HB festhalten ? Nicht wirklich.
#
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
Die Einkäufe sind auch in der Verantwortung des Scouting oder des jeweiligen Trainers zu finden. Die letzte Entscheidung traf aber er. Und wenn das Scouting so schlecht ist und er zieht die Konsequenz als VV und sportlich Verantwortlicher nicht, dann ist es eben Führungsschwäche. ...


Moment, Moment - betest Du nicht gerade gebetsmühlenartig runter, dass der Vorstand ja gar nichts entscheiden darf, da der Aufsichtsrat aller absegnen muss, also die letzte Entscheidung bei AR liebt? Muss dann nicht dieser Konsequenzen ziehen? Muss dann nicht sogar die Hauptversammlung des Vereins Konsequenzen ziehen?  


2 verschiedene paar Schuhe. Entscheidungen traf immer HB. Sportlich verantwortlich war HB. Er muss sich diese Entscheidungen abzeichnen lassen. Inhaltlich hat der AR bei den Entscheidungen nie was zu melden gehabt. Welcher Spieler geholt wurde usw.. Denn die "Expertise" lag ja bei HB. Die Entscheidungen finanziell abzusegnen, das ist die Aufgabe vom AR. Sobald ein VV uns also verschuldet, muss der AR eingreifen. Das heisst nicht, dass er auch mitredet welcher Spieler geholt wird.


Teilen