>

Noten gegen Bochum

#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Rode 2,5
Schwegler 1,5
Meier 2
Köhler 2
Hoffer 3
Idrissou 3

Bell 3
Lehmann 3
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Mittelfeld würde selbst in der Bundesliga locker mithalten.


Sry, aber hat nicht genau dieses Mittelfeld in der Rückrunde auch schon für uns gespielt? Da wurden sie mal locker vorgeführt. Wenn du mit dem Mittelfeld ohne Neuzugänge nächste Saison Bundesliga spielen willst, dann gute Nacht.    


Dieses Mittelfeld hatte aber in der letzten Rückrunde nicht mehr Luft als ein 50 jähriger Raucher.

Ansonsten wurde dieses Mittelfeld trotz Teber statt Rode die Saison davor 9.
#
Nikolov: 2-
Jung: 3+
Anderson: 2-
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 3+
Schwegler: 2+
Rode: 2-
Köhler: 2+
Meier: 3+
Hoffer: 2-
Idrissou: 2-

Bell: 3+
Lehmann: -
Friend: -
#
Nikolov: 2
Jung: 3,5
Anderson: 3
Schildenfeld: 1,5
Djakpa: 3
Schwegler: 2
Rode: 2,5
Köhler: 1
Meier: 2,5
Hoffer: 3
Idrissou: 2,5

Bell: 2,5
Lehmann: 2,5
Friend: ---
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Mittelfeld würde selbst in der Bundesliga locker mithalten.


Sry, aber hat nicht genau dieses Mittelfeld in der Rückrunde auch schon für uns gespielt? Da wurden sie mal locker vorgeführt. Wenn du mit dem Mittelfeld ohne Neuzugänge nächste Saison Bundesliga spielen willst, dann gute Nacht.    


Die ersten beide Sätze bejahe ich. Deinen Gute-Nacht-Wunsch werde ich nie im Leben unterstützen.

Wir sind mit schlechterem Mittelfeld Neunter geworden, waren mit ähnlichem Mittelfeld letztes Jahr nach 11 Spielen Sechster.
Das Problem letztes Jahr war definitiv nicht das Talent und die Stärke von Meier, Köhler, Schwegler, Rode etc.
Alle vier sind für mich ganz klare Erstligakicker, wenn sie nicht grad wie Meier oder Köhler phlegmatisch oder apathisch sind wie sie es schon öfters zeigten. Es sind für mich keine Leute, die sich gegen Krisen stemmen können, das ist deren Problem. Haben sie ein funktionierendes Team um sich, sind sie stark, haben sie das nicht, gehen sie vollkommen unter.

Und ansonsten nenn ich ein paar Mittelfeldreihen der letzten Wochen...

Rode, Schwegler, Köhler, Meier
Kirchhoff, Baumgartlinger, Risse, Ivanschitz
Simons, Cohen, Mak, Feulner
Sukuta-Pasu, Kirch, Petsos, Tiffert
Schuster, Flum, Abdessadki, Makiadi
Riether, Jajalo, Chihi, Peszko
Ottl, Niemeyer, Ebert, Raffael

Wofür ich das mache? Einfach um mal zu gucken, wer denn wirklich besser zu sein scheint in der Bundesliga (untere Hälfte) als unseres.
#
SGE_Werner schrieb:
Wer hier im Schnitt der Spieler sein wird, der am meisten "benachteiligt" wird, ist mir klar.  


Mir hingegen ist klar, welcher Spieler am meisten zu den Mediennoten bevorteilt wird.

Das wird Mo sein, da wette ich einen Schoppen drauf.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wer hier im Schnitt der Spieler sein wird, der am meisten "benachteiligt" wird, ist mir klar.  


Mir hingegen ist klar, welcher Spieler am meisten zu den Mediennoten bevorteilt wird.

Das wird Mo sein, da wette ich einen Schoppen drauf.


Ich muss Dir eh noch nen Schoppen ausgeben. Du wirst aber recht haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Mittelfeld würde selbst in der Bundesliga locker mithalten.


Sry, aber hat nicht genau dieses Mittelfeld in der Rückrunde auch schon für uns gespielt? Da wurden sie mal locker vorgeführt. Wenn du mit dem Mittelfeld ohne Neuzugänge nächste Saison Bundesliga spielen willst, dann gute Nacht.    


Die ersten beide Sätze bejahe ich. Deinen Gute-Nacht-Wunsch werde ich nie im Leben unterstützen.

Wir sind mit schlechterem Mittelfeld Neunter geworden, waren mit ähnlichem Mittelfeld letztes Jahr nach 11 Spielen Sechster.
Das Problem letztes Jahr war definitiv nicht das Talent und die Stärke von Meier, Köhler, Schwegler, Rode etc.
Alle vier sind für mich ganz klare Erstligakicker, wenn sie nicht grad wie Meier oder Köhler phlegmatisch oder apathisch sind wie sie es schon öfters zeigten. Es sind für mich keine Leute, die sich gegen Krisen stemmen können, das ist deren Problem. Haben sie ein funktionierendes Team um sich, sind sie stark, haben sie das nicht, gehen sie vollkommen unter.

Und ansonsten nenn ich ein paar Mittelfeldreihen der letzten Wochen...

Rode, Schwegler, Köhler, Meier
Kirchhoff, Baumgartlinger, Risse, Ivanschitz
Simons, Cohen, Mak, Feulner
Sukuta-Pasu, Kirch, Petsos, Tiffert
Schuster, Flum, Abdessadki, Makiadi
Riether, Jajalo, Chihi, Peszko
Ottl, Niemeyer, Ebert, Raffael

Wofür ich das mache? Einfach um mal zu gucken, wer denn wirklich besser zu sein scheint in der Bundesliga (untere Hälfte) als unseres.


Also bei Hertha und Köln sehe ich schon fast einen Klassenunterschied was das Mittelfeld angeht.
Freiburg und Lautern haben bestimmt kein besseres Mitelfeld, deswegen dürften beide bis zum Ende Unten mitspielen und wohl mindestens einer der beiden absteigen.

Mainz sehe ich leicht stärker und Nürnberg deutlich stärker.


ABer Meinungen sind eben unterschiedlich. Du sagst es lag nicht am Talent und der Stärke von Köhler oder Meier (natürlich war das nur einer von vielen Faktoren aus meiner Sicht!), aber da wiederspreche ich dir klar. Es hat schon seine Gründe, weshalb Rode oder Schwegler entsprechende Angebote hatten nach dem Abstieg, ein Meier doer Köhler von solchen bestenfalls träumen konnte.

Nicht falsch verstehen: Ich bin extrem froh, dass wir die beide haben, denn sie gehören zu den bestmöglichen Spielern, die man in der zweiten Liga bezahlbar im Mittelfeld haben kann, aber in der Bundesliga gehören sie als Stammspieler in meinen Augen zu dem Schwächsten, was man auf ihren Positionen haben kann.
#
Nuts schrieb:
Nikolov (2,5) - Jung (3), Anderson (2,5), Schildenfeld (2,5), Djakpa (3) - Schwegler (2,5), Rode (3), Köhler (1,5), Meier (2,5), Hoffer (3), Idrissou (3,5)

Bell (3)
Lehmann (3)
Friend (-)  


Korrektur: Rode (2,5)

War an beiden Toren entscheidend beteiligt, ist mir leider erst jetzt in der Spielzusammenfassung aufgefallen!  
#
Mir kommt Lehmann bei den meissten sogar etwas zu schlecht weg.

Als er kam, war damit Bochums Strohfeuer erloschen.

Ich fand das eine sehr gute Maßnahme von der Fee und habe
einen wirklich guten Job von Lehmann gesehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
aber in der Bundesliga gehören sie als Stammspieler in meinen Augen zu dem Schwächsten, was man auf ihren Positionen haben kann.


Und trotzdem waren sie 6 Jahre lang bei einem Mittelfeld-Team (zumeist) der Bundesliga Stammspieler.

Kommt auch nicht von irgendwo her. Sagen wir mal so: Es sind durchschnittliche Erstligakicker, die solange das Team und die eigene Stimmung stimmt, mittleres Erstliga-Niveau erreichen.

Ansonsten noch zu einem Satz was: "Freiburg und Lautern haben bestimmt kein besseres Mitelfeld"

Da sind wir einer Meinung. Mit einem sehr ähnlichen Mittelfeld sind beide letztes Jahr aber 7. und 9. geworden.

Und dass zwischen Kölns Mittelfeld, das sich auch nur auf einer Position verändert hat und unserem ein Klassenunterschied existiert, habe ich nicht mal in der Rückrunde erkennen können (das sehen viele Kölner eben auch so), wo unseres 3 Ligen schlechter war als jetzt.

Ich denke, die Mittelfeldreihen sind bei den Teams kaum unterschiedlich, ich sehe bei den von mir aufgezeigten Mittelfeld-Reihen nirgendwo einen Klassenunterschied. Nicht mal annähernd, Wuschel. Das zeigt nämlich auch, dass die Leistungsunterschiede nicht das Relevante sind, sondern wie man die Leistung abruft und wie das Team abgestimmt ist.

Was nützen dir 4 gute Mittelfeldspieler, wenns nicht läuft? Wir sind mit Teber, sogar mit Huggel, Neunter geworden.

Ganz ehrlich, von der Klasse sind wir vorne wie auch im Mittelfeld definitiv gut genug für einen Platz zwischen 8-13 in der Bundesliga. Definitiv. Die Frage ist nur, ob man die Leistungsmöglichkeiten auch ausnutzt. Und davon war in der Rückrunde null zu sehen. Mit bekanntem Ergebnis.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber in der Bundesliga gehören sie als Stammspieler in meinen Augen zu dem Schwächsten, was man auf ihren Positionen haben kann.


Und trotzdem waren sie 6 Jahre lang bei einem Mittelfeld-Team (zumeist) der Bundesliga Stammspieler.

Kommt auch nicht von irgendwo her. Sagen wir mal so: Es sind durchschnittliche Erstligakicker, die solange das Team und die eigene Stimmung stimmt, mittleres Erstliga-Niveau erreichen.

Ansonsten noch zu einem Satz was: "Freiburg und Lautern haben bestimmt kein besseres Mitelfeld"

Da sind wir einer Meinung. Mit einem sehr ähnlichen Mittelfeld sind beide letztes Jahr aber 7. und 9. geworden.

Und dass zwischen Kölns Mittelfeld, das sich auch nur auf einer Position verändert hat und unserem ein Klassenunterschied existiert, habe ich nicht mal in der Rückrunde erkennen können (das sehen viele Kölner eben auch so), wo unseres 3 Ligen schlechter war als jetzt.

Ich denke, die Mittelfeldreihen sind bei den Teams kaum unterschiedlich, ich sehe bei den von mir aufgezeigten Mittelfeld-Reihen nirgendwo einen Klassenunterschied. Nicht mal annähernd, Wuschel. Das zeigt nämlich auch, dass die Leistungsunterschiede nicht das Relevante sind, sondern wie man die Leistung abruft und wie das Team abgestimmt ist.

Was nützen dir 4 gute Mittelfeldspieler, wenns nicht läuft? Wir sind mit Teber, sogar mit Huggel, Neunter geworden.

Ganz ehrlich, von der Klasse sind wir vorne wie auch im Mittelfeld definitiv gut genug für einen Platz zwischen 8-13 in der Bundesliga. Definitiv. Die Frage ist nur, ob man die Leistungsmöglichkeiten auch ausnutzt. Und davon war in der Rückrunde null zu sehen. Mit bekanntem Ergebnis.


Deinem Fazit kann ich nicht widersprechen.
#
Nikolov - 2
Jung - 2,5
Anderson - 2
Schildenfeld - 2
Djakpa - 3,5
Schwegler - 2
Rode - 2,5
Köhler - 1
Meier - 2
Hoffer - 3
Idrissou - 4

Bell - 3,5
Lehmann - 2,5
Friend -
#
Nikolov 2,5
Jung 3,0
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,0
Djakpa 3,0
Schwegler 2,0
Rode 2,0
Meier 2,0
Köhler 2,0
Hoffer 3,0
Idrissou 3,5

Bell 3,0
Lehmann -
Friend -
#
Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen: Ich bin extrem froh, dass wir die beide haben, denn sie gehören zu den bestmöglichen Spielern, die man in der zweiten Liga bezahlbar im Mittelfeld haben kann, aber in der Bundesliga gehören sie als Stammspieler in meinen Augen zu dem Schwächsten, was man auf ihren Positionen haben kann.


Nix für ungut, aber in der Saison 2009/2010 war Alex Meier mit 10 Toren der torgefährlichste deutsche Mittelfeldspieler, noch vor den Jungs, die in Yogibärs Truppe spielten!  

Und wenn der Alex nicht so ein Verletzungspech gehabt hätte und man ihn dort hätte spielen lassen wo er hin gehört, nämlich hinter den Spitzen, wer weiss wo er und die Eintracht heute stehen würde. Zumindet Alex Meier ist auch in der ersten Liga alles andere als schwach!

NFU

Peter T.
#
Nikolov 3

Djakpa 2,5
Anderson 1
Schildenfeld 3
Jung 2,5

Schwegler 2
Rode 1,5
Köhler 1,5
Meier 2,5

Hoffer 3
Idrissou 3,5

Bell 3,5
Lehmann 3
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Mittelfeld würde selbst in der Bundesliga locker mithalten.


Sry, aber hat nicht genau dieses Mittelfeld in der Rückrunde auch schon für uns gespielt? Da wurden sie mal locker vorgeführt. Wenn du mit dem Mittelfeld ohne Neuzugänge nächste Saison Bundesliga spielen willst, dann gute Nacht.    


Nö hat eben nicht gespielt sondern zugeschaut, genau das war eins der Probleme. Das andere war das der Sturm auch nur zugeschaut hat.
#
Wir hatten in der RR zwar das gleiche Personal im Mittelfeld, aber ganz andere Voraussetzungen.

Meier nicht richtig fit und zudem immer auf den unmöglichsten Positionen spielend. Da kann er nicht überzeugen.
Köhler spielte auch nicht immer LV und wenn doch, wurde er von Schorschs Langholzbällen völlig aus dem Spiel genommen.

Für alle 4 galt, dass sie offensichtlich nicht einmal halb so viel Kondition hatten wie jetzt.

Klar war es eigentlich das gleiche Mittelfeld, aber auf der anderen Seite auch wieder überhaupt nicht.
#
Nikolov: 3 , Zweimal stark gehalten, aber auch wieder
            seine miese Strafraumbeherrschung gezeigt.

Jung: 2-3
Anderson:2-3
Schildenfeld:2-3
Djakpa:3
Schwegler:2
Rode:3
Köhler:1-2
Meier:3
Hoffer:2
Mo:3+

Bell:3
Lehmann:4
Friend:-

Veh: 1, wieder alles richtig gemacht. Hätte mir eine
       Einwechslung von Korkmaz statt Lehmann gewünscht.
 
Schiri: Endlich wieder mal ein fairer und guter
       Schiedsrichtier für beide Teams.
       Wären Sie doch nur alle so gut.
#
Spreeadler schrieb:
Anderson 1
Schildenfeld 3


Bamba zwei Noten besser als Gordon? *Interessant*


Teilen