>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, warum pfeift man während eines Spieles einen Spieler bewusst aus, der sich auch noch redlich bemüht (und dabei versagt)?

Selbst Hannover kriegt so einen Support gegen die SGE nicht hin wie die SGE selbst.  :neutral-face
#
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



Was hat das denn mit Kundenmentalität zu tun? Na klar hinkt der Vergleich, aber ich dachte, man ist hier in der Lage Subtext zu lesen. Was ich damit sagen will ist doch folgendes: Wenn ich als Kunde eine schlechte Leistung für mein Geld bekomme, dann beschwere ich mich. Das ist doch ganz einfach und es soll sich doch hier bitte keiner hinstellen und sagen, er hätte es nicht schon mal getan. Sicher kann man die Pfiffe auch gegen MS gerichtet sehen. Das ist doch letztlich aber die gleiche Frage. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der seine sauer verdienten Kohlen für ne Karte ausgibt das Recht hat, sich auch mal zu beschweren, wenn ihm was nicht passt. Warum sollte man dem Fan dieses Recht absprechen. Und wie gesagt, Altintop wird daran nicht zerbrechen. So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.
#
mickmuck schrieb:
rayolol schrieb:
Wieso wird der  Thread hier eigentlich nicht geschlossen
Die einen sind der Meinung pfeifen ist nie gut,besonders nicht auf einen Spieler und dass Halil heute gut gespielt(besser als die anderen) hat
Die anderen meinen er war heute wieder schlecht und haben ihn ausgepfiffen,damit der Skibbe es einsieht und ihn mal eine Pause gönnt und das jetzt 14 Seiten lang!
Bin der Meinung man hat genug diskutiert und sollte mal aufs nächste Spiel blicken-gegen den anderen Hsv


amen


Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Genug diskutiert. Es ist alles gesagt.


Gäbe nette Reaktionen, wenn wir hier so verfahren würden...
#
Svennibert schrieb:
Der Junge brauch keine Pfiffe, sondern - sofern er spielt - Anfeuerung.
Er ist auch nur ein (offensichtlich sensibler) Mensch, da würde Unterstützung statt ständiger kritik mal gut tun!


So wie damals mit van Lent, den man mit ständigen "Arie"-Rufen förmlich zu seinem Tor gezwungen hat? Das wäre ne Maßnahme.....bei Arie hat es damals jedenfalls geklappt
#
SirGalahad schrieb:

So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.


Sowas ist zumindest nicht besonders aufbauend für ihn. Das Altintop die Unzufriedenheit der Fans am Hintern vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen. Wer will nach jeder Niederlage schon gerne der Sündenbock sein.
#
Chaos-Adler schrieb:
SirGalahad schrieb:

So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.


Sowas ist zumindest nicht besonders aufbauend für ihn. Das Altintop die Unzufriedenheit der Fans am Hintern vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen. Wer will nach jeder Niederlage schon gerne der Sündenbock sein.


wenn es ihm am ***** vorbei gehen würde,hätte er nicht hämisch geklatscht...ist ja auch eine reaktion!
#
Halil würde auch liebend gerne besser spielen.
#
Oh Gott.... "Antifussball", "falsche Taktik", "Grottenkick", "Trainer raus", "Spieler raus"....

Alter Vater... Hört euch mal an!

Das ist so lächerlich. Es ist erschreckend, was sich in den letzten Jahren für eine Mentalität in der Frankfurter Fanszene entwickelt hat. Genau genommen ist es sogar traurig. Wir waren mal die stärkste Fanszene Deutschlands, weil uns etwas auszeichnete, was so bedinungslos nur hier vorkam - LOYALITÄT!

Der Knackpunkt der Entwicklung war für mich das Jahr 2006, als wir im Pokalfinale waren, im UEFA-Pokal spielten und in Kopenhagen lautstark und noch 30 Minuten nach Spielende im Stadion "Friedhelm und der Heribert" als Macher des Erfolges identifizierten und somit feierten.
Wie das immer so ist, kommt nach einem Höhepunkt ein Abgang. Traurig ist, wie steil unserer war und dass es sich immer noch nicht gebessert hat. Man könnte fast vermuten, mit dem Erfolg kamen auch so viele Idioten (zurück?) ins Stadion, die man in den schweren Jahren in Oberhausen und Co. natürlich nie gesehen hat. Fantechnisch war das sogar eine schönere Zeit. Was hatten wir für Spaß bei Fahrten nach Burghausen und anders wohin. Selbst bei Niederlagen wurde angefeuert, man schwebte auf Wolke 7 in einer enorm starken Szene, die überall respektiert, teils gefürchtet war als unanfechtbare Nummer 1.
Wer das immernoch von uns glaubt, ist naiv und nicht selbstreflektiert.

Wie sieht die Situation heute aus?

Wir haben gerade die beste Hinserie seit 17 Jahren gespielt und so attraktiven Fussball wie schon lange nicht mehr. Wir haben Mannschaften wie Schalke dominiert, herrliche Siege herausgespielt mit attraktivem Fussball. Wir haben eine Mannschaft mit Charakter, vergleicht man sie mit einigen anderen Konkurrenten. Wir haben regionale Identifikationsfiguren, feine Techniker, hoffnungsvollen Nachwuchs, den Toptorjäger der Liga, gute Neuzugänge und alte Hasen. Wir haben einen Verein, der mehr als solide, seriös und vertrauenswürdig geführt wird. Es wird anerkannt, was in Frankfurt geleistet wird - sportlich und wirtschaftlich. Hinzu kommt das geile Stadion, das zukunftsträchtige Projekt Neuer Riederwald und einen Verein mit der Möglichkeit, als Fan Einfluss zu nehmen.
Wunderbar, schöne Winterpause. Zufriedenheit.
Dann, erstes Spiel im neuen Jahr: Scheiß Spiel der Mannschaft und sehr ärgerliche Niederlage. Mund abputzen, nach vorne schauen, die Mannschaft anpeitschen und darauf hoffen und alles dafür geben, dass es im nächsten schweren Auswärtsspiel besser klappt.
Denkste.
Scheiß Spiel, scheiß Stimmung. Nach EINEM Spiel. Sagt mal, stimmt's nicht? Das kann doch wohl nicht wahr sein... Pfiffe, Pöbeleien, Beleidigungen... Anfeindungen gegen einzelne Spieler und den Trainer... Blinde Wut.

Man man man, mich regt das Spiel auch voll auf von gestern. Aber noch mehr regt mich so ein Verhalten auf. Das ist echt peinlich. PEINLICH!

Nochmal: Wir haben eine tolle Hinserie gespielt und sollten nun daran arbeiten, dort anzuknüpfen - und zwar gemeinsam. Soll heißen, Mannschaft und Fans im gegenseitigen Wechselspiel. Wenn es mal nicht so läuft dann muss man sie halt über die Stimmung in den Kampf und so zu Punkten bringen! Hat früher öfters mal geklappt!
Und nicht die eigene Mannschaft mit Pfiffen während des Spiels schwächen.

Die Leute machen sich lächerlich - man muss es in der Deutlichkeit sagen.
Ich sehe die gleichen Nasen, die zwischen den Jahren von der Europa League sprachen und nun pfeifen und geistigen Dünnpfiff labern von wegen Misserfolg, Vorsicht vorm Abrutschen, evtl. Abstiegskampf, des Trainers Scheitern etc.

Das ist Sport - Arianne Friedrich springt auch nicht jeden Tag ihre Bestleistung!
#
mosh82 schrieb:

Das ist Sport - Arianne Friedrich springt auch nicht jeden Tag ihre Bestleistung!


Und Arianne Friedrich ist sogar immer ziemlich schlecht  
#
SirGalahad schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



Was hat das denn mit Kundenmentalität zu tun? Na klar hinkt der Vergleich, aber ich dachte, man ist hier in der Lage Subtext zu lesen. Was ich damit sagen will ist doch folgendes: Wenn ich als Kunde eine schlechte Leistung für mein Geld bekomme, dann beschwere ich mich. Das ist doch ganz einfach und es soll sich doch hier bitte keiner hinstellen und sagen, er hätte es nicht schon mal getan. Sicher kann man die Pfiffe auch gegen MS gerichtet sehen. Das ist doch letztlich aber die gleiche Frage. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der seine sauer verdienten Kohlen für ne Karte ausgibt das Recht hat, sich auch mal zu beschweren, wenn ihm was nicht passt. Warum sollte man dem Fan dieses Recht absprechen. Und wie gesagt, Altintop wird daran nicht zerbrechen. So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.


fußball ist aber kein lcd-fernseher sondern eine wundertüte. mit dem erwerb der karte kann dir niemand garantieren, dass du ein gutes oder erfolgreiches spiel sehen wirst. wenn man nicht bayernfan sondern fan der eintracht ist sollte einem, beim erwerb der karte, klar sein, dass es auch ein grottenkick werden kann.

der fan weiß das, und kommt trotzdem. der kunde will etwas für sein geld geboten bekommen.

nach dem ersten abstieg waren menschen im stadion, die wussten, dass ein spiel gegen meppen oder lübeck nicht besonders viel glam verstrahlen würde. trotzdem haben sie dafür bezahlt. und sind durch die wallachei gereist um ein 0:0 in meppen an zu schauen. kein sonderlich gutes preis/leistungsverhältnis.
#
peter schrieb:
SirGalahad schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



Was hat das denn mit Kundenmentalität zu tun? Na klar hinkt der Vergleich, aber ich dachte, man ist hier in der Lage Subtext zu lesen. Was ich damit sagen will ist doch folgendes: Wenn ich als Kunde eine schlechte Leistung für mein Geld bekomme, dann beschwere ich mich. Das ist doch ganz einfach und es soll sich doch hier bitte keiner hinstellen und sagen, er hätte es nicht schon mal getan. Sicher kann man die Pfiffe auch gegen MS gerichtet sehen. Das ist doch letztlich aber die gleiche Frage. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der seine sauer verdienten Kohlen für ne Karte ausgibt das Recht hat, sich auch mal zu beschweren, wenn ihm was nicht passt. Warum sollte man dem Fan dieses Recht absprechen. Und wie gesagt, Altintop wird daran nicht zerbrechen. So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.


fußball ist aber kein lcd-fernseher sondern eine wundertüte. mit dem erwerb der karte kann dir niemand garantieren, dass du ein gutes oder erfolgreiches spiel sehen wirst. wenn man nicht bayernfan sondern fan der eintracht ist sollte einem, beim erwerb der karte, klar sein, dass es auch ein grottenkick werden kann.

der fan weiß das, und kommt trotzdem. der kunde will etwas für sein geld geboten bekommen.

nach dem ersten abstieg waren menschen im stadion, die wussten, dass ein spiel gegen meppen oder lübeck nicht besonders viel glam verstrahlen würde. trotzdem haben sie dafür bezahlt. und sind durch die wallachei gereist um ein 0:0 in meppen an zu schauen. kein sonderlich gutes preis/leistungsverhältnis.  


und ehrlich gesagt, genau für dieses wundertütengefühl liebe ich diese eintracht..es ist alles drin..im positiven,wie auch im negativen sinn...die unglaublichen spiele gegen lautern oder reutlingen....dieses gefühl...es ist eigentlich nicht möglich,aber die eintracht macht es doch möglich
#
weg mit altinflop maier und köhler und den caio da kann man aus meiner sicht auch drauf verzichten.hab en hals bis ans knie diese versager jedesmal wenn die hochkommen könnten kacken die ab und das geht schon jahrelang so.also ich bin bedient von den dreien und tschüss
#
atiilasge schrieb:
weg mit altinflop maier und köhler und den caio da kann man aus meiner sicht auch drauf verzichten.hab en hals bis ans knie diese versager jedesmal wenn die hochkommen könnten kacken die ab und das geht schon jahrelang so.also ich bin bedient von den dreien und tschüss


Du willst deinen Lieblingsspieler rauswerfen  

#
atiilasge schrieb:
weg mit altinflop maier und köhler und den caio da kann man aus meiner sicht auch drauf verzichten.hab en hals bis ans knie diese versager jedesmal wenn die hochkommen könnten kacken die ab und das geht schon jahrelang so.also ich bin bedient von den dreien und tschüss



ich versteh das mit köhler ÜBERHAUPT net...dass meier und altintop net in form sind,okay..aber köhler????
#
atiilasge schrieb:
weg mit altinflop maier und köhler und den caio da kann man aus meiner sicht auch drauf verzichten.hab en hals bis ans knie diese versager jedesmal wenn die hochkommen könnten kacken die ab und das geht schon jahrelang so.also ich bin bedient von den dreien und tschüss


Eigentlich wären es 4 aber jetzt seh ich es... wir haben ja gar keinen Maier.      
#
atiilasge schrieb:
hahaha bist du komisch hast wohl auf em clown heft geschlafen  


lern du erstmal die richtige schreibweise unserer spieler..kannst dir ja mal ein eintracht heft zulegen!

und dann auch an dich die frage..im stadion kannst du ja net gewesen sein,die hinrunde,sonst hättest du die entwicklung von köhler verpasst...nix mehr mit flasche usw...

die vertragsverlängerung war für dich dann sicher auch ein schlag ins gesicht
#
ne ich geh net ins stadion du bist so lustig wie alt bist du,dann sag ich dir wie lang ich ins stadion geh.
#
SirGalahad schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



Was hat das denn mit Kundenmentalität zu tun? Na klar hinkt der Vergleich, aber ich dachte, man ist hier in der Lage Subtext zu lesen. Was ich damit sagen will ist doch folgendes: Wenn ich als Kunde eine schlechte Leistung für mein Geld bekomme, dann beschwere ich mich. Das ist doch ganz einfach und es soll sich doch hier bitte keiner hinstellen und sagen, er hätte es nicht schon mal getan. Sicher kann man die Pfiffe auch gegen MS gerichtet sehen. Das ist doch letztlich aber die gleiche Frage. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der seine sauer verdienten Kohlen für ne Karte ausgibt das Recht hat, sich auch mal zu beschweren, wenn ihm was nicht passt. Warum sollte man dem Fan dieses Recht absprechen. Und wie gesagt, Altintop wird daran nicht zerbrechen. So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.


Den Satz habe ich herausgepickt, weil er eewmplarisch für den gesamten Post steht. Und Du wiederholst es ja auch.

Kundenmentalität weil Du denkst, dass Du Dir mit dem Kauf der Eintrittskarte das Recht zum Meckern, Reklamieren und Auspfeifen erworben hast. Und zwar für Fälle, in denen das Preis-Leistungs-Niveau nicht stimmt. Du erwartest eben etwas für Deine "sauer verdienten Kohlen". Wenn das nicht Kundenmentalität ist was dann?

Das hat auch nichts mit Meckern an sich zu tun. Wenn man das macht, ist man nicht automatisch Kunde. Die Motivation ist dann aber eine andere. Wenn jemand pfeift, weil er wütend über eine verpasste Gelegenheit ist, oder seinem Unmut durch Buh-Rufe Luft macht, weil es ihm sauer aufstößt, dass mit einer seines Erachtens nicht erfolgsversprechenden Taktik gespielt wird, mag das kontraproduktiv und falsch sein, Kundenmentalität jedoch nicht. Denn dieser fiktive jemand möchte das beste für die Eintracht, auch wenn er vieleicht den falschen Weg für die Realisierung einschlägt.

Die Ziele der Kunden korrespondieren oft nur zufällig mit dem Wohl der Eintracht. Es geht ihnen aber nicht um das Wohl der Eintracht, sondern um ein gutes Geschäft. Sie wollen in aller erster Linie unterhalten werden.

Zwecks Veranschaulichung alles etwas überspritzt ausgedrückt.
#
atiilasge schrieb:
ne ich geh net ins stadion du bist so lustig wie alt bist du,dann sag ich dir wie lang ich ins stadion geh.


umso schlimmer,wenn du ins stadion gehst und dir das mit köhler nicht aufgefallen ist!
#
atiilasge schrieb:
ne ich geh net ins stadion du bist so lustig wie alt bist du,dann sag ich dir wie lang ich ins stadion geh.


Schalt mal nen Gang runter... und das du a) unsere Spieler falsch schreibst und b) dir mit einer relativ niveaulosen Äußerung hier Luft verschaffst ist weder meine noch Tanis schuld.


Teilen