>

SaW - 20.10.2011 Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:
Und am Ende des Tages werden wir uns alle gemeinsam Fragen, wozu diese Diskussion denn heute mal wieder diente und werden in unserer Meinung bestätigt das Feld der Ehre verlassen. Ein Tag im Eintracht-Gebabbel halt.  


Ein schöner Satz.  

Auch wenn "Am Ende des Tages" nur K.-H. Rummenigge sagen darf. Von Rechts wegen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und am Ende des Tages werden wir uns alle gemeinsam Fragen, wozu diese Diskussion denn heute mal wieder diente und werden in unserer Meinung bestätigt das Feld der Ehre verlassen. Ein Tag im Eintracht-Gebabbel halt.  


Ein schöner Satz.  

Auch wenn "Am Ende des Tages" nur K.-H. Rummenigge sagen darf. Von Rechts wegen.    


K.-H. Rummenigge ist das zertifizierte Ende aller Tage, sein Blick das Omega vom Alpha, die Figuris des Apokalypsos, oder so ähnlich.
#
natürlich wünscht man dem scouting ein glückliches händchen, aber so spieler wie stroh-engel, krük, frommer, heller, bellaid - allesamt im juniorenbereich mit meriten -  kann man eben nur holen, wenn sie noch bezahlbar sind, dh für uns, wenn sie in der dritten oder zweiten liga ansätze zeigen und noch nicht (wie zb schlaudraff) bei den großen auf der einkaufsliste sind.
ob sie dann tatsächlich das zeug für höhere weihen haben, lässt sich dann erst wirklich in team-einsätzen feststellen. schlaudraff ging lieber zu den bayern und ist dort gründlich durchgefallen - wie übrigens eine lange liste von spielern, die hoeness, nerlinger und gerland gescoutet haben. selbst die haben halt keine garantie, ob der spieler einschlägt, und auch die haben leute wie hummels und trochowksi ziehen lassen, weil sie zu dem zeitpunkt eben nicht in den kader gepasst haben.

ich glaube, erfolgreiches scouting ist eine ganz schön komplizierte angelegenheit und es müssen verdammt viele punkte zusammentreffen, dass ein einkauf passt und der spieler überhaupt zur eintracht will.
(obwohl ich ja nicht verstehen kann, wie man überhaupt zur eintracht nicht wollen kann, da geht's mir wie einst herrn stoltze   )

trotzdem: es gibt sicher noch möglichkeiten, das frankfurter scouting zu verbessern, und ich freue mich zu hören, dass sich das managementteam nach den bauarbeiten am aktuellen kader nun damit beschäftigen wird.
alles wird gut! ,-)
#
So richtig könnt ihr Euch nicht mehr dran erinnern, wie's war bevor Bruchhagen hier war, oder?

Habt ihr damals mal versucht Tickets zu bestellen? Oder wart ihr mal im Fan'shop'? Oder, oder, oder? Nicht alles, was bereits damals bei einem Bundesligist Standard hätte sein sollen war es bei uns auch.

Eigentlich war bei uns gar nichts.
#
Bigbamboo schrieb:
So richtig könnt ihr Euch nicht mehr dran erinnern, wie's war bevor Bruchhagen hier war, oder?

Habt ihr damals mal versucht Tickets zu bestellen? Oder wart ihr mal im Fan'shop'? Oder, oder, oder? Nicht alles, was bereits damals bei einem Bundesligist Standard hätte sein sollen war es bei uns auch.

Eigentlich war bei uns gar nichts.  

Aber immerhin war da mal Leben in der Bude (im wahrsten Sinne. Was macht der eigentlich gerade?)  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
So richtig könnt ihr Euch nicht mehr dran erinnern, wie's war bevor Bruchhagen hier war, oder?

Habt ihr damals mal versucht Tickets zu bestellen? Oder wart ihr mal im Fan'shop'? Oder, oder, oder? Nicht alles, was bereits damals bei einem Bundesligist Standard hätte sein sollen war es bei uns auch.

Eigentlich war bei uns gar nichts.  



Also hat Herri es doch alles erfunden.
Ach nein, das Flutlicht hatten wir schon vorher.
#
Misanthrop schrieb:
.....


Ich weiß zwar nicht, was du da faselst mit deinen Fantastilliarden, aber du scheinst wenigstens Spaß dabei zu haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Also hat Herri es doch alles erfunden.
Ach nein, das Flutlicht hatten wir schon vorher.


Ernsthaft diskutieren willste ja nicht, daher geh' und spiel' an Deinen Brüsten.  
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also hat Herri es doch alles erfunden.
Ach nein, das Flutlicht hatten wir schon vorher.


Ernsthaft diskutieren willste ja nicht, daher geh' und spiel' an Deinen Brüsten.  


Ernsthaft? Mit dir? Der du immer mal was in die Welt setzt, um dann plötzlich keine Zeit mehr zu haben?
Du meinst also wirklich, ohne HB hätten wir heute noch kein Ticketing?
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also hat Herri es doch alles erfunden.
Ach nein, das Flutlicht hatten wir schon vorher.


Ernsthaft diskutieren willste ja nicht, daher geh' und spiel' an Deinen Brüsten.  


     

Alleine bei der Vorstellung wird mir speiübel      
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also hat Herri es doch alles erfunden.
Ach nein, das Flutlicht hatten wir schon vorher.


Ernsthaft diskutieren willste ja nicht, daher geh' und spiel' an Deinen Brüsten.  


Ernsthaft? Mit dir? Der du immer mal was in die Welt setzt, um dann plötzlich keine Zeit mehr zu haben?
Du meinst also wirklich, ohne HB hätten wir heute noch kein Ticketing?


Zumindestens haben wir es dank ihm  
#
Stoppdenbus schrieb:
... Du meinst also wirklich, ohne HB hätten wir heute noch kein Ticketing?

Und das hab' ich wo genau geschrieben?

Aber ich hab' heut' keine Lust mit Dir hier rumzublödeln und überlasse Dich daher Deinem Glück.  
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Du meinst also wirklich, ohne HB hätten wir heute noch kein Ticketing?

Und das hab' ich wo genau geschrieben?



Und was sollte dann dein Beitrag, wenn du es gar nicht so gemeint hast? Dann ergibt der ja gar keinen Sinn.

Bigbamboo schrieb:
Aber ich hab' heut' keine Lust mit Dir hier rumzublödeln und überlasse Dich daher Deinem Glück.  

Tja, wie ich oben schon schrieb.    

Apropos - wo sind denn nun die Infos über den Riederwaldskandal?
#
gereizt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So richtig könnt ihr Euch nicht mehr dran erinnern, wie's war bevor Bruchhagen hier war, oder?

Habt ihr damals mal versucht Tickets zu bestellen? Oder wart ihr mal im Fan'shop'? Oder, oder, oder? Nicht alles, was bereits damals bei einem Bundesligist Standard hätte sein sollen war es bei uns auch.

Eigentlich war bei uns gar nichts.  

Aber immerhin war da mal Leben in der Bude (im wahrsten Sinne. Was macht der eigentlich gerade?)  ,-)  


Dazu gleich noch ein:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
und sich im goldenen Licht der guten alten Zeit sonnen
#
1. Dass wir heute besser dran sind als vor HB, ist unbestritten.

2. Dass wir um Welten besser dastehen, scheint nach den Aussagen von HB und BH letzte Saison und nach dem Abstieg nun auch nicht so ganz der Fall zu sein. Scheinbar machen wir immer 5 Mio miese - egal wieviel Prämien ausgeschüttet werden, egal wieviel Transfereinnahmen erzielt werden.

3. Die Frage ist also, ob die Verbesserungen hauptsächlich auf HB zurückzuführen sind - oder ob da nicht der allgemeine Fußballboom, das neue Stadion und das Nachwuchskonzept des DFB eine größere Rolle spielten. Die Frage muss also genauer lauten: Hätte ein anderer mehr erreichen können? Viele im Forum würden die Frage nicht beantworten, sondern auf die Gefahr eines Eintracht-Chefs vom Schlage eines Ohms verweisen. Ohms gilt hier - zu Recht - als Todschlagargument, weil er mit fehlendem Sachverstand und persönlichem Narzismus den Verein ganz schön an die Wand gefahren hat. Nur: Vergleicht man die sportliche und wirtschaftliche Bilanz von Ohms und Bruchhagen, dann bin ich mir nicht so sicher, ob Bruchhagen da klar besser aussieht. Klar: die Bedingungen waren andere - bis auf die sportliche Qualität des Teams (für die Ohms und HB allerdings mitverantwortlich waren) waren die Gegebenheiten für HB, z. B. mit dem neuen Stadion, allerdings besser. Insofern würde ich einfach sagen: Bruchhagen hat definitiv aus der Eintracht einen seriösen Klub ohne große öffentliche Querelen gemacht. Er hat allerdings auch riesengroße Fehler gemacht, wovon die größten mit Sicherheit der Stadionvertrag, das 2,5 - 3 Jahre zu lange Festhalten an Funkel, die absurde Mischung von Ausbremsen, Gewähren lassen und die meisten Wünsche erfüllen bei Skibbe und das Verlassen des aus der Not zufällig geborenen Wegs der "Frankfurter Schule", also des Fokusses auf Talente der Region.

Nochmal kurz gesagt: Selbstverständlich kann man sich vorstellen, dass andere Vorstandsvorsitzende wesentlich schlechtere Bilanzen gehabt hätten. Dass allerdings ein mittelmäßiger VV, ohne große Visionen, die Eintracht schlechter geführt hätte als HB, ein guter sie deutlich besser geführt hätte (sportlich und finanziell), steht meiner Meinung nach außer Frage.
#
Hübner hat es mehr oder minder deutlich gesagt. Wir werden das Scouting verändern in dem wir jetzt auch verstärkt 3 und 4 Liga beobachten. Umkehrschluss ist wohl, dass wir es vorher nahezu gar nicht gemacht haben. Wir verkaufen uns unter Wert ist mein Lieblingssatz, das kann jeder so interpretieren wie er möchte, ich lese es mit einem Grinsen und denke an Zement...

Und das hier praktizierte "alle aus der Forumsherriverteidigungselite gg. Einen" ist sehr unterhaltsam, wenn auch letzendlich nicht wirklich sehr informativ da keinerlei neue Erkenntnisse aufkommen.

Gruß,
tobago
#
JohanCruyff schrieb:
...
Nochmal kurz gesagt: Selbstverständlich kann man sich vorstellen, dass andere Vorstandsvorsitzende wesentlich schlechtere Bilanzen gehabt hätten. Dass allerdings ein mittelmäßiger VV, ohne große Visionen, die Eintracht schlechter geführt hätte als HB, ein guter sie deutlich besser geführt hätte (sportlich und finanziell), steht meiner Meinung nach außer Frage.


Und woran machst Du das fest?
Mal kurz, wie ich das sehe:
Sportlich erfolgreich war das zu Anfang, da müssen wir uns vor keiner anderen Fahrstuhlmannschaft verstecken. Damit wurde dann auch die Mannschaft teurer, auch das war aber wohl noch im grünen Bereich. Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.
Dann kam Skibbe, erstes Jahr sehr in Ordnung, aber leichtes Minus. Darauf folgte dann das was man HB wirklich vorwerfen kann, das zweite Jahr Skibbe- hier standen die Transfers und die Arbeit Skibbes mit in seiner Verantwortung, zu teuer und den Abstieg mit sich bringend. Allerdings auch in einem gewissen Rahmen verständlich, Skibbes erste Saison lief ja und die Hinrunde sprach vom Ergebnis eher dafür, alles richtig gemacht zu haben.
Die Idee Daum empfinde ich kaum als einen Fehler, hat dem unfit und verunsichert hinterlassenen Haufen halt auch nicht mehr den nötigen Schwung gebracht.

Ich sehe also da gar nicht so viele Fehler, ansonsten ist es natürlich schwer hier die tatsächliche Arbeit HBs mit der hypothetischen eines Mr. X zu vergleichen.
#
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Als Pluspunkt würde ich das gar nicht definieren, eher als normalen Lauf der Dinge mit einem guten Stück Pech gerade bei den Verletzungen (davor waren wir in dieser Saison ja tatsächlich auch die einzigen, die in Wolfsburg einen Punkt geholt haben) und auch einem guten Stück Glück gerade bei der Punktausbeute gegen direkte Konkurrenten.
#
Maabootsche schrieb:
Als Pluspunkt würde ich das gar nicht definieren, eher als normalen Lauf der Dinge mit einem guten Stück Pech gerade bei den Verletzungen (davor waren wir in dieser Saison ja tatsächlich auch die einzigen, die in Wolfsburg einen Punkt geholt haben) und auch einem guten Stück Glück gerade bei der Punktausbeute gegen direkte Konkurrenten.


OK, es hatte sich so gelesen, dann nehme ich alles zurück.  

Ich sehe es auch so, dass es eine vollkommen verkorkste Saison war. Allerdings sehe ich nicht so die Verletzten als den Hauptgrund an sondern die fehlende Fähigkeit des Trainers die Mannschaft ab dem erreichten Stand nach der Saison 07/08 weiterzuentwickeln.

Gruß,
tobago


Teilen