>

SaW - 20.10.2011 Gebabbel

#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.

Das haben andere leider schlechter hinbekommen
#
Aineias schrieb:

Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.


Der Nichtabstieg ist quasi gleichzusetzen mit einer Meisterschaft  

Aber mal ernsthaft. Ich möchte die Diskussion gar nicht wieder in Gang bringen, die ging hier mehr als ein halbes Jahr lang und zog sich quasi durch jeden Fred bis hin zum Forum dies&das. Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich den Nichtabstieg nicht als Trainerleistung sondern als Trainerversagen mit glücklichem Ausgang gesehen. So unterschiedlich sind die Sichten auf den gleichen Vorgang.

Gruß,
tobago
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.


Ich fand die Saison 06/07 nicht viel besser. Als wir zu Hause gegen Cottbus und dann 0:3 gegen Bochum verloren hatten, standen wir mit dem Rücken zur Wand.
Ein Endspiel am 32.Spieltag um den Klassenerhalt ist nix schönes, auch wenn wir es klar gewonnen haben.

Achja, damals kündigte der GV eine schonungslose Abrechnung mit der Saison an. Man wartet immer noch....
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.


Sehe ich genauso. Auf Platz 2 hinter dem Abstieg mit Hertha.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nach stetigem bergauf gab es dann den Einbruch in Funkels letzter Saison, sowas kommt auch bei anderen vor - andere steigen da vielleicht sogar wieder ab.


Das als Pluspunkt für Bruchhagen und Funkel zu verbuchen ist schon frech.

Gruß,
tobago


Der Nichtabstieg in dieser Seuchensaison gehört zu den besseren Trainerleistungen in der jüngeren Geschichte.


Ich fand die Saison 06/07 nicht viel besser. Als wir zu Hause gegen Cottbus und dann 0:3 gegen Bochum verloren hatten, standen wir mit dem Rücken zur Wand.
Ein Endspiel am 32.Spieltag um den Klassenerhalt ist nix schönes, auch wenn wir es klar gewonnen haben.

Achja, damals kündigte der GV eine schonungslose Abrechnung mit der Saison an. Man wartet immer noch....


Etwas besser war sie schon, allein weil man 2 Jahre später von der Saison zuvor wußte, zu was die Mannschaft im Vollbesitz ihrer Leistungsträger imstande war.
In Zusammenschau mit unseren Aufstiegen zuvor, nach denen wir eigentlich immer und nur um den Abstieg spielten, war die im Endeffekt auch noch etwas besser.

@tobago
Nuja, die Verletzungen: Meier, Spycher, Korkmaz lang verletzt, Meier und Korkmaz auch nicht schnell wieder auf Niveau, das machte schon was aus. Schau Dir doch allein mal unser übriggebliebens Mittelfeld zu der Zeit an - ich hab mal willkürlich das von der 5:0 Klatsche gegen Bremen rausgepickt: Steinhöfer, Inamoto, Toski, Fink- wenn man auch deren weiteren Werdegang betrachtet, kann man schon zu dem Schluß kommen, daß das nicht höheren 1.-Liga-Ansprüchen gerecht wird.
Insofern halte ich die Trainer-Leistung in dieser Saison für nicht allzu schlecht. Glück war aber sicher auch dabei...
#
Maabootsche schrieb:
Etwas besser war sie schon, allein weil man 2 Jahre später von der Saison zuvor wußte, zu was die Mannschaft im Vollbesitz ihrer Leistungsträger imstande war.


Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago


Das wusste jeder sehende Mensch doch seit dem Pokalfinale gegen Bayern.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Etwas besser war sie schon, allein weil man 2 Jahre später von der Saison zuvor wußte, zu was die Mannschaft im Vollbesitz ihrer Leistungsträger imstande war.


Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.




#
JohanCruyff schrieb:
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago


Das wusste jeder sehende Mensch doch seit dem Pokalfinale gegen Bayern.


Nö. In dieser Saison hatten wir im Winter einen Lauf, ohne den wir sang- und klanglos und auch völlig zurecht abgestiegen wären. In dem Pokalfinale mußten die Bayern eine Viertelstunde das Tempo anziehen, dann war der Käse gerollt.
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago


Ja, aber was hat das mit der Leistung der Vorsaison zu tun?  Bzw. macht es die nicht noch schlechter?
#
JohanCruyff schrieb:
Das wusste jeder sehende Mensch doch seit dem Pokalfinale gegen Bayern.


Das sollte nur eine Erklärung für die etwas umständliche Ausführung von Maabootche gewesen sein und nicht meine Meinung.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:


Ja, aber was hat das mit der Leistung der Vorsaison zu tun?  Bzw. macht es die nicht noch schlechter?


Auch hier, keine Ahnung ich habe es nicht geschrieben  
#
Maabootsche schrieb:
JohanCruyff schrieb:
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago


Das wusste jeder sehende Mensch doch seit dem Pokalfinale gegen Bayern.


Nö. In dieser Saison hatten wir im Winter einen Lauf, ohne den wir sang- und klanglos und auch völlig zurecht abgestiegen wären. In dem Pokalfinale mußten die Bayern eine Viertelstunde das Tempo anziehen, dann war der Käse gerollt.


Ich muß mich korrigieren- Lauf war ab Oktober, 17 Punkte in 8 Spielen. In den restlichen 26 Spielen holten wir zusammen 19 Punkte.
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich versuche den Sinn zu ergründen, ich scheitere kläglich.


Ein Jahr nach der von Dir genannten Saison wurde deutlich wie gut die Mannschaft sein kann, wenn sie will.

Gruß,
tobago


       göttliches Argument.

"FF war ein guter Trainer, sieht man an Platz neun, nachdem wir in der Vorsaison beinahe abgestiegen wären"

nichts für ungut  
#
tobago schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Das wusste jeder sehende Mensch doch seit dem Pokalfinale gegen Bayern.


Das sollte nur eine Erklärung für die etwas umständliche Ausführung von Maabootche gewesen sein und nicht meine Meinung.

Gruß,
tobago


Ach, so umständlich war das doch auch wieder nicht
Natürlich meinte ich, daß im Vergleich die Saison 06/07 so schlecht nicht wirkte, da man damals eben nicht die 07/08er Saison als Maßstab anlegen konnte.
#
Maabootsche schrieb:
Natürlich meinte ich, daß im Vergleich die Saison 06/07 so schlecht nicht wirkte, da man damals eben nicht die 07/08er Saison als Maßstab anlegen konnte.


Ich finde fast abgestiegen schlecht genug.
#
Maabootsche schrieb:
Schau Dir doch allein mal unser übriggebliebens Mittelfeld zu der Zeit an - ich hab mal willkürlich das von der 5:0 Klatsche gegen Bremen rausgepickt

Da braucht man garnix rauspicken - nur raussuchen z.B. diesen Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/?page=13

Wird mir immer noch ganz schlecht, wenn ich den sehe.
Aber unser tobago wird dir ein duzend Trainer nennen können, mit denen wir in dieser Saison im oberen Tabellendrittel gestanden hätten ...

P.S: was machen eigentlich Theuerkauf und Mössmer heute?
#
Tritonus schrieb:
ird mir immer noch ganz schlecht, wenn ich den sehe.Aber unser tobago wird dir ein duzend Trainer nennen können, mit denen wir in dieser Saison im oberen Tabellendrittel gestanden hätten ...


Es scheint hier Usus zu sein rückwirkend Namen zu fordern. Was nutzt es dir wenn ich ein halbes Duzend Trainer nenne die ich zum damaligen Zeitpunkt für besser geeignet hielt? Ich kann sowieso nichts beweisen. Was ich kann ist das zu bewerten was ich sehe und was ich dazu denke und das habe ich geschrieben. Ich fand die Leistung des Trainers schlecht, wie du sie findest bleibt dir überlassen und ist mir persönlich auch vollkommen egal.

Gruß,
tobago


Teilen