>

Noten gegen Duisburg

#
Oka 3 - einmal geprüft, einmal präsent, wieder zu Null.
Jung 3,5 - hielt hinten dicht, das wars aber auch
Anderson 3 - sicher
Schildenfeld 3 - sicher
Djakpa 4 - konfus im Aufbauspiel
Schwegler 3 - solide
Rode 3 - solide, einmal schöne Szene vorne gehabt
Meier 2,5 - Tor, Vorlage, den Gegner laufstark beschäftigt
Köhler 2,5 - gute Partie, 2. HZ teils schlurig
Hoffer 1,5 - 2 siegbringende Tore, Top!
Idrissou 2,5 - laufstark, Vorlage gegeben.

-> Friend - gute 15 Minuten gemacht
-> Matmour - gute 8 Minuten gemacht
-> Korkmaz - Chance liegengelassen, aber 3 Min. sehr präsent vorne
#
Nikolov - 2
Jung - 2
Anderson - 2
Schildenfeld - 2
Djakpa - 2 (grundsolide Abwehrleistung aller Verteidiger)
Schwegler - 2
Rode - 3 (hatte heute nicht seinen allerbesten Tag)
Köhler - 2
Meier - 2 (klasse Volleytor + der Assist zum 1:0)
Idrissou - 2 (enormes Laufpensum ; starke Einsatzbereitschaft)
Hoffer - 2 (tolles Solo zum 1:0 ; starkes 2. Tor)

Die Einwechselspieler (Friend, Matmour und Korkmaz) bleiben heute ohne Bewertungen, da sie überwiegend nur knappe 10 Minuten gespielt haben.

Absolut überzeugende Vorstellung unserer SGE. In allen Belangen ein starkes Spiel. Eine starke Geduld, die die Spieler bei der dichtgestaffelten Abwehr des MSV in Halbzeit 1 bewiesen haben, bis der Bann gebrochen wurde.

Darüberhinaus eine hohe Laufbereitschaft, ein starkes Stellungsspiel, eine sehr gute Ballsicherheit, guter und flüssiger Kombinationsfussball und eine ordentliche Chancenverwertung.

So müssen wir weiterspielen, wenn wir wieder nach oben wollen. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und fahrlässig werden bzw. nachlassen!

#
Nikolov: 3+ nicht viel zu tun konnte sich aber 2 mal auszeichnen
Jung: 3  solide mit Luft nach oben
Anderson: 3 nicht viel zu tun solide
Schildenfeld: 3 siehe Anderson
Djakpa: 2 ganz stark überall zu finden mit guten Flanken
Schwegler: 2 Dreh- und Angelpunkt ist halt unser Bester
Rode: 2- gutes Spiel plus Torvorlage
Köhler: 4 wenn wir nicht so überlegen gewonnen hätten, wär's noch ne schlechtere Note, zwar ein paar gute Aktionen in HZ1 aber im Großen und Ganzen viel zu viele sinnfreie Ballverluste und auch ansonsten machte er das Spiel zu langsam anstatt den Ball direkt weiter zu spielen, schwach
Meier: 2- sehr schönes Tor gemacht toll das 1-0 eingeleitet da kann man über die ein oder ander Aktion hinwegsehen.
Idrissou: 2- überall auf dem Platz der Mann mit der Pferdelunge
Hoffer: 2+ eiskalt vor dem Tor ganz starkes 1-0, Gekas dürfte es schwer haben gegen Lautern von Anfang an zu spielen
Friend:-
Marmour:-
Korkmaz:-
#
JJ_79 schrieb:
Nikolov: 3+ nicht viel zu tun konnte sich aber 2 mal auszeichnen
Jung: 3  solide mit Luft nach oben
Anderson: 3 nicht viel zu tun solide
Schildenfeld: 3 siehe Anderson
Djakpa: 2 ganz stark überall zu finden mit guten Flanken
Schwegler: 2 Dreh- und Angelpunkt ist halt unser Bester
Rode: 2- gutes Spiel plus Torvorlage
Köhler: 4 wenn wir nicht so überlegen gewonnen hätten, wär's noch ne schlechtere Note, zwar ein paar gute Aktionen in HZ1 aber im Großen und Ganzen viel zu viele sinnfreie Ballverluste und auch ansonsten machte er das Spiel zu langsam anstatt den Ball direkt weiter zu spielen, schwach
Meier: 2- sehr schönes Tor gemacht toll das 1-0 eingeleitet da kann man über die ein oder ander Aktion hinwegsehen.
Idrissou: 2- überall auf dem Platz der Mann mit der Pferdelunge
Hoffer: 2+ eiskalt vor dem Tor ganz starkes 1-0, Gekas dürfte es schwer haben gegen Lautern von Anfang an zu spielen
Friend:-
Marmour:-
Korkmaz:-


Hoffer bekommt von mir ne 1-, kleine Änderung.
#
Oka 3 Zwei mal gut gehalten. Die muss er aber eigentlich auch haben. Verschätzt sich ein mal bei einer Flanke.
Jung 3 Verbessert sich langsam. Leitet das 2:0 ein, versuchte sich immer wieder vorne einzuschalten.
Anderson 3 Zwei, drei Fehlpässe von hinten raus, ansonsten solide und technisch beschlagen wie immer.
Schildenfeld 3 Lässt bei der größten Chance Duisburgs seinen Gegner entwischen, ansonsten aber immer aufmerksam. Heute auch mit gutem Aufbauspiel und schönen öffnenden Bällen,
Tschappka 3 Verbesserte Flanken, nicht ganz so auffällig wie sonst. War in Ordnung. Müsste er aber immer noch öfter bis zur Grundlinie.
Schwegler 3 Wann kann ich hier endlich jemand eine andere Note geben? Auch Schwegler wieder solide, auch wenn nicht jeder Flankenwechsel ankam.
Rode 3,5 Erste Halbzeit gelang ihm so gut wie gar nix. In der 2.Hälfte verbessert und mit schöner Flanke auf Meier.
Köhler 2,5 Viel am Ball, heute so ein bisschen der Spielmacher, konnte oft nur mit Foul gebremst werden, auch wenn er da oft zu leicht fiel. Geiler Freistoß!
Meier 1,5 In der 1.Hälfte wieder sehr präsent, doch mit Pech im Abschluß, hervorragender Pass auf Jimmy. In der 2. Hälfte an fast jeder gefährlichen Szene beteiligt, und mit einem absoluten Traumtor!
Idrissou 2,5 Auch wenn er immer mal wieder Bälle verliert, er ist mit seiner Präsens und seinem Willen ungeheuer wichtig für die Mannschaft. Bereitet Hoffers zweites Tor vor.
Hoffer 1,5 Bis zu seinem Tor überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Dann überragendes Solo und cooler Abschluss. In der zweiten Hälfte dann noch mit dem Kopf erfolgreich. Was will man mehr?
#
Nikolov 3,0
Kaum geprüft, aber wenn dann war er da und wirkte sicher.

Jung 3,5
Leider mal wieder ein durchwachsenes Spiel. Von ihm bin ich in dieser Saison bisher enttäuscht, denn er entwickelt sich nicht im geringsten weiter und lässt einfach eine höhere Konstanz in seinen Leistungen vermissen.

Anderson 3,0
Defensiv war das in Ordnung, aber im Spielaufbau in der ersten Halbzeit einfach mit zu vielen schwachen Bällen.

Schildenfeld 3,0
Same same Anderson, aber im Spielaufbau schob er die Verantwortung immer auf diesen weiter.

Djakpa 3,5
Hoher Laufeinsatz, aber zu viele schwache Flanken und zu oft den Ball aus wenigen Metern einfach in die Füße des Gegners gespielt.

Schwegler 3,0
In der zweiten Halbzeit mit guter Übersicht, aber in der ersten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass er die Bälle mehr fordert und verteilt. Alles in allem ordentliche Leistung von ihm.

Rode 3,0
Gute Flanke auf Meier. War in der zweiten Halbzeit viel unterwegs, in der ersten war bei ihm (wie bei den meisten Spielern) die Laufbereitschaft einfach zu gering und die Fehlerquote zu hoch.

Köhler 2,5
Mit vielen guten Ideen, auch wenn die Ausführung nicht immer ganz klappte. So schön der Freistoss an die Latte war, so schwach waren die meisten anderen Standards, die er geschlagen hat.

Meier 2,5
Schönes Tor und mit guter SPielübersicht in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit gilt auch für ihn, was für den Rest gilt.

Idrissou 3,0
Stand etwas häufig im Abseits und kam nicht zum Abschluss, aber arbeitete erneut sehr viel für die Mannschaft und gab die Flanke für das 2:0.

Hoffer 1,0
Viel unterwegs dazu die beiden spielentscheidenden Tore gemacht. Mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.


Fazit
Über 90 Minuten gesehen, war es eine eher durchwachsene Leistung, aber selbst dies reichte am Ende zu einem klaren Heimsieg. Die individuelle Klasse unserer Mannschaft ist hoch und wenn man künftig auch in der ersten Halbzeit wieder mehr Laufbereitschaft zeigt, sollte es auch die nächsten Spiele positiv weitergehen.
#
Nikolov: 2
Jung: 3
Anderson: 3
Schildenfeld: 3
Djakpa: 3
Schwegler: 3
Rode: 2
Köhler: 3
Meier: 2
Idrissou: 3
Hoffer: 1

Rode, Meier, Nikolov und vorallem Hoffer ragten heute deutlich heraus. Köhler gefiel mir in der 1.HZ sehr gut, baute aber zunehmend ab.
#
Oka 2,0 Fehlerfrei, dazu noch mit dem einen oder anderen schnellen Abwurf. Geht doch!

Jung 3,0 Solide Partie, tolle Flanke auf Meier. Wurde oft übersehen.

Anderson 3,0 Diesmal mit einigen Wacklern; ließ seinen Mann kurz vor der Pause zum Kopfball kommen.

Schildenfeld 3,0 Solide, wieder sehr bedächtig und vorsichtig in der Spieleröffnung.

Tschappka oder wie der heißt 3,0 Immer unterwegs, wenn auch bisweilen zu hektisch. Besser als zu schläfrig.

Schwegler 2,5 Wie immer die Schaltstation. Manchmal offensiv zu lässig, defensiv sehr stark.

Rode 2,5 Einer, der sich stets selbst belohnt. Steigerte sich nach durchwachsenem Beginn und stopfte unermüdlich Löcher. Defensiv so stark wie Schwegler.

Köhler 4,0 Toller Freistoß, gute Aktionen, wenn er den Ball frei hat. Übt der Gegner direkt Druck aus, wirds eng; dann kommen Kreisel oder Fehlpass. Warum geht er nicht in den Strafraum und auf den TW zu, sondern schlägt eine sinnlose Flanke hinters Tor????

Meier 2,5 Zeigte das, was er am besten kann: Übersicht und Torgefahr. Ergebnis: zwei Tore.

Idrissou 2,5 Wieder sehr eifrig, laufstark, und mit Übersicht. Starkes Spiel.

Hoffer 1,5 Zwei tolle Tore. Das 1:0 hätte ich ihm so nicht zugetraut. Klasse.

Veh: warum wechselt er nicht nach dem 3:0? Man hätte im Hinblick auf Lautern schon mal Schwegler ersetzen können.

Insgesamt: ein recht müder Kick, schlussendlich souverän nach Hause geschaukelt. Die individuelle Überlegenheit war in fast jeder Szene zu spüren, ohne dass die Eintracht dies allzu konsequent ausgenutzt hätte. Aber man ist zufrieden.
#
Nikolov 2,5
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 2,5
Rode 3
Köhler 2,5
Meier 2
Idrissou 3
Hoffer 1,5
#
Sorry, ich glaube, die Flanke auf Meier kam von Rode. Jung flankte ebenso schön auf Hoffer.
Ändert nichts an meinen Einschätzungen, im Gegentum!  
#
Nikolov: 2 zweimal gut gehalten, als es nötig war, einmal Flanke von rechts unterschätzt, gut mitgespielt
Jung: 3 hinten solide, vorne hat in HZ 2 das Zusammenspiel endlich mal wieder funktioniert; würde mit Matmour auf rechts, glaube ich, besser harmonieren
Anderson: 2 nichts anbrennen lassen
Schildenfeld: 2 siehe Anderson, bei einigen Laufduellen auf seiner Seite hat man auch gesehen, daß er nicht langsam ist
Djakpa: 3 ich halte immer die Luft an, wenn er an den Ball kommt, erinnert mich irgendwie an den Moderator aus "Das 5. Element" Im Mittelfeld etwas hektisch mit einigen Ballverlusten. Die Flanken waren heute meistens zu flach; aber immer eine gute Idee, immer am Rennen.
Schwegler: 2 Spiel immer im Griff, könnte sich noch mehr nach vorne einschalten
Rode: 3 Torvorlage, viel gearbeitet, aber einige unnötige Ballverluste und könnte an seiner Ballannahme arbeiten
Köhler: 2,5 ungewohnt viele Ballverluste heute, hat aber meist versucht, den riskanten Pass zu spielen; guter Spielüberblick, immer anspielbar, viele öffnende Pässe; im Wechsel mit Djakpa hinten gut dichtgemacht
Meier: 2,5 tolles Tor, schöne Vorlage; in HZ 1 ziemlich abgemeldet gegen tiefstehende Zebras, das ist nicht sein Spiel
Idrissou: 2 toller Einsatz, viele Bälle auf rechts geholt, schöne Vorlage
Hoffer: 1 Was soll er noch mehr machen? OK, drei Tore
Friend:- sofort im Spiel, schöne Chance
Matmour:- sofort dabei, schöne Hereingabe auf Friend
Korkmaz:- Das Tor hätte ich ihm gegönnt, hat sich gut eingefügt. Nicht übermotiviert, sondern einfach gut.
#
oka: 3+ wenig gefordert, war aber dann als es "gefährlich" wurde, zur stelle.

jung: 3- defensiv solide, offensiv selten zu sehen.

anderson: 3+ klärte ein paar mal gut, hatte aber ansonsten nicht viel zu tun.

schildenfeld: 3 sah einmal nicht gut aus und ermöglichte dadurch den duisburgern eine torchance. ansonsten sicher, aber auch er wenig gefordert.

djakpa: 4+ hielt seine seite dicht, dafür aber nach vorn sehr fahrig. von seinen gefühlten 10 flanken war auch nur die hälfte zu gebrauchen.

schwegler: 3 ballabfänger und -verteiler vor der abwehr. das machte er ohne zu glänzen aber ohne größere fehler.

rode: 3- war lange zeit nicht wirklich im spiel. über seine seite ging fast gar nichts. steigerte sich dann aber im zweiten abschnitt. schöne flanke auf meier.

köhler: 4 sehr ordentliche erste halbzeit, im abschnitt zwei dann nur noch mit ballverlusten. gedanklich teilweise viel zu langsam. weiß nicht, obs an der konzentration oder überheblichkeit lag, aber das war nicht gut. ohne die dumme schwalbe hätte es noch ein plus hinter der 4 gegeben.

meier: 2 eigentlich kein sonderlich gutes spiel, da kaum zu sehen, dafür aber an allen drei toren und damit den schlüsselszenen beteiligt, weshalb sich eine schlechtere note verbietet.

idrissou: 3+ spielerisch sieht das nicht immer souverän aus, aber er arbeitet wie ein tier und machts dadurch vor allem seinen mitspielern um einiges leichter in der defensivbewegung. schöne flanke auf hoffer.

hoffer: 2 das hatte schon ziemlich was von gekas. kaum ballkontakte, dafür in den entscheidenden momenten zur schnelle. dafür arbeitet er mehr mit als der grieche, weshalb er bei mir auch immer den vorzug erhalten würde.
#
Oka 3
Anderson 3
Schildenfeld 3-
Djakpa 3
Schwegler 3+
Rode 3-
Köhler 2- V
Meier 2
Idrissou 2-
Hoffer 2+

-> Friend
-> Matmour
-> Korkmaz
#
Nikolov   2.5
Jung      3
Anderson  3
Schilde   3
Djakpa    3.5
Schwegler 3
Rode      3
Meier     2.5
Köhler    2.5
Hoffer    1.5
Idrissou  2.5
#
Überzeugende Mannschaftsleistung mit einem überragenden Hoffer und einem intelligenten Lenker Alax.  So kann und sollte es weiter gehen.
#
Oka 2,5
Jung 4
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 1,5
Köhler 3,5
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 1,5

-> Friend
-> Matmour
-> Korkmaz
#
Immohai schrieb:
Überzeugende Mannschaftsleistung mit einem überragenden Hoffer und einem intelligenten Lenker Alax.  So kann und sollte es weiter gehen.


Alex, Alex, Alex.
#
JJ_79 schrieb:
Nikolov: 3+ nicht viel zu tun konnte sich aber 2 mal auszeichnen
Jung: 3  solide mit Luft nach oben
Anderson: 3 nicht viel zu tun solide
Schildenfeld: 3 siehe Anderson
Djakpa: 2 ganz stark überall zu finden mit guten Flanken
Schwegler: 2 Dreh- und Angelpunkt ist halt unser Bester
Rode: 2- gutes Spiel plus Torvorlage
Köhler: 4 wenn wir nicht so überlegen gewonnen hätten, wär's noch ne schlechtere Note, zwar ein paar gute Aktionen in HZ1 aber im Großen und Ganzen viel zu viele sinnfreie Ballverluste und auch ansonsten machte er das Spiel zu langsam anstatt den Ball direkt weiter zu spielen, schwach
Meier: 2- sehr schönes Tor gemacht toll das 1-0 eingeleitet da kann man über die ein oder ander Aktion hinwegsehen.
Idrissou: 2- überall auf dem Platz der Mann mit der Pferdelunge
Hoffer: 2+ eiskalt vor dem Tor ganz starkes 1-0, Gekas dürfte es schwer haben gegen Lautern von Anfang an zu spielen
Friend:-
Marmour:-
Korkmaz:-


Ich mag Koehler auch nicht, aber ihm heute ne 4 zu geben, da muss man entweder blind sein oder das Spiel nicht gesehen haben...
#
Oka 3 Zwei mal gut gehalten, einmal nach vorn gepatscht und eine Flanke unterlaufen
Jung 3,5 Wirkt auf mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Gefahr über die rechte Seite entstand erst, als Idrissou nach rechts rochierte
Anderson 3  solide
Schildenfeld 3,5 spröde, limitiert. Ich würde mich freuen, könnte auf Sicht Bell in der IV überzeugen
Tschappka 3 unauffällig
Schwegler 2,5 eigentlich der einzige (derzeit spielende) Akteur, der in der Lage ist, über 30-40 Meter scharf und präzise Pässe zu schlagen
Rode 3,5 bemüht und engagiert
Köhler 4 Alibischnicker. Permanent am Ball, abgesehen vom Freistoß aber- wie leider so oft- ohne jede Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
Meier 3 3-4 feine öffnende Pässe, wunderschönes Tor. Sonst nix zu sehen
Idrissou 2,5 Neben Hoffer und Schwegler heute wichtigster Leistungsträger
Hoffer 1,5 Cooler Sack - Fanis reloaded...
#
Nikolov 2,0
Jung 3,0
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,5
Rode 3,0
Schwegler 2,5
Köhler 2,5
Meier 2,0
Idrissou 2,5
Hoffer 1,5


Teilen