>

Noten gegen Duisburg

#
arminho schrieb:
Kadaj schrieb:
Diegito schrieb:
Also Leute, ne 4 für Köhler da könnte ich wieder ausrasten...
Seine Ecken sind schlecht, keine Frage, aber alles andere heute hatte Hand und Fuß. Hat die Bälle geschickt verteilt, technisch auf höchstem Niveau, dazu auch Torgefährlich gewesen (toller Freistoß) und ständig anspielbereit. Am Ende hat bei ihm vielleicht ein bisschen die Konzentration nachgelassen, wie bei allen anderen übrigens auch, aber ne 4 zu geben ist schon krass. Ich denke ne 2,5 passt ganz gut.


also ich bezweifle, dass ich mir die doch recht vielen ballverluste und fehpässe in hz 2 nur eingebildet habe.


Das ist richtig. Man muss aber auch sagen, dass er öfter mal in unmöglichen Situationen angespielt wird, wenn schon drei Mann um ihn rumstehen.


ich hatte teils eher das gefühl, dass köhler bewusst die bälle länger gehalten hat, um gegenspieler auf sich zu ziehen. dann kam meist der kreisel mit ballverlust oder fehlpass. zumindest im zweiten abschnitt. dass ihn da bereits einige spieler direkt bedrängt haben, als der ball zu ihm kam, hab ich weniger gesehn.
auf mich wirkte das im ganzen einfach sehr überheblich. war auch schon in hz eins so eine szene. wir hatten ne kontersituation, meier läzuft genau in die schnittstelle der abwehr, köhler hätte nur passen müssen, stattdessen geht er aber auf den gegner zu, macht nen hackentrick, wird gefoult und bekommt nen freistoß.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  



Nett, Du hast doch bestimmt noch 1000 andere Threads die Du zumüllen musst, sonst kommste ja gar nicht mehr auf Deinen Tagesschnitt....


Wer einen eigenen Spieler respektlos Kreisel nennt, der ist entweder bekloppt, ahnungslos oder Doofenbacher. Bei Dir scheint alles der Fall zu sein! Schwimm rüber!
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:

Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40
Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  



Nett, Du hast doch bestimmt noch 1000 andere Threads die Du zumüllen musst, sonst kommste ja gar nicht mehr auf Deinen Tagesschnitt....


Wer einen eigenen Spieler respektlos Kreisel nennt, der ist entweder bekloppt, ahnungslos oder Doofenbacher. Bei Dir scheint alles der Fall zu sein! Schwimm
rüber!



Hahaha, Kreisel ist wirklich schlimm... Schau Du mal lieber was Du so über Caio geschrieben hast, da ist mein Kreisel mal so gar nichts gegen. Ansonsten auch Dir ein gepflegtes "Ja Ja" und ein aufmunterndes hopp hopp, damit Du noch auf Deinen Tagesdurschnitt an Posts kommst.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
2cvrs schrieb:
Oka 3 Zwei mal gut gehalten, einmal nach vorn gepatscht und eine Flanke unterlaufen
Jung 3,5 Wirkt auf mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Gefahr über die rechte Seite entstand erst, als Idrissou nach rechts rochierte
Anderson 3  solide
Schildenfeld 3,5 spröde, limitiert. Ich würde mich freuen, könnte auf Sicht Bell in der IV überzeugen
Tschappka 3 unauffällig
Schwegler 2,5 eigentlich der einzige (derzeit spielende) Akteur, der in der Lage ist, über 30-40 Meter scharf und präzise Pässe zu schlagen
Rode 3,5 bemüht und engagiert
Köhler 4 Alibischnicker. Permanent am Ball, abgesehen vom Freistoß aber- wie leider so oft- ohne jede Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
Meier 3 3-4 feine öffnende Pässe, wunderschönes Tor. Sonst nix zu sehen
Idrissou 2,5 Neben Hoffer und Schwegler heute wichtigster Leistungsträger
Hoffer 1,5 Cooler Sack - Fanis reloaded...




Haben die 9 von 11 Versager doch tatsächlich nur 3:0 gewonnen? Und was ist ein Alibischniker?


7 Spieler zwischen 1,5 und 3 bewertet, keiner schlechter als 4... was hast Du denn für´n Problem?? Und was ein Schniker sein mag, vermag ich auch nicht zu sagen.

Mit "Alibischnicker" meine ich hingegen jemanden, dessen vordergründiges Trachten nicht der Effektivität, sondern dem Anschein des permanenten "Beschäftigtsein" gilt. Fleißig, omnipräsent aber ohne Dynamik, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen. Jemanden, der, wenn´s wehtun könnte, zurückzieht, abdreht, sich fallenläßt. Jemanden, der nicht draufzieht, sondern "schnickt".

Ist es jetzt klarer geworden?
#
Nikolov: 3+
eine glanzparade, ansonsten fast beschäftigungslos.
würde ihm mittlerweile gerne mal ne 2 geben, aber die gegner lassen es nicht zu.

Jung: 3-  
nach vorne einfach zu wenig.

Anderson: 3
offensiv unauffällig, defensiv nicht gefordert.

Schildenfeld: 3
selbe wie bamba

Djakpa: 2+
starker auftritt.
machte wirbel.

Schwegler: 1-
bitte bitte verlängern.

Rode: 2
assist, auch ansonsten gut und bissig.
manchmal noch zu naiv im offensivspiel.

Köhler: 4+
hat einen gebrauchten tag erwischt.
gelang wenig, der freistoss steht sinnbildlich.

Meier: 2+
gutes spiel + tor.

Idrissou: 2
wenn du erstma son zebra ...
unglaublich ...

Hoffer: 1
klasse spiel.

Friend:-
Marmour:-
Korkmaz:-
der nächste bitte      
#
singender_hesse schrieb:
Nikolov: 3+
eine glanzparade, ansonsten fast beschäftigungslos.
würde ihm mittlerweile gerne mal ne 2 geben, aber die gegner lassen es nicht zu.
 


Gib Dir einfach mal einen Ruck und gib ihm für die Parade vor der HZ und für den von Schwegler (?) abgefälschten Schuss die 2.  
#
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:


Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40

Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.



Schon gut Köhler ist Gott, Schande über mein Haupt. Ich bin ja auch der Einzige der Köhler mit ner 4 benotet. Echt lächerlich, aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt.  
Habt Ihr über die Ballverluste und Fehlpässe von Köhler einfach weggesehen oder  waren die auch Djakpas schuld?!
#
Oka 2  
Jung 2
Anderson 2,5
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 2
Rode 2,5
Köhler 2,5
Meier 2,5
Idrissou 3
Hoffer 1,5  ,-)
#
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:

Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40
Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.


Danke arminho für die Darstellung der klaren Fakten   Constant bekommt hier vielfach gute Noten weil er die langen Schritte läuft die man hier sehr vermisst hat. Fand aber dass er fussballerisch einiges hat vermissen lassen. Benni halt wie immer, aber heute erfolgreich.
#
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Kadaj schrieb:
Diegito schrieb:
Also Leute, ne 4 für Köhler da könnte ich wieder ausrasten...
Seine Ecken sind schlecht, keine Frage, aber alles andere heute hatte Hand und Fuß. Hat die Bälle geschickt verteilt, technisch auf höchstem Niveau, dazu auch Torgefährlich gewesen (toller Freistoß) und ständig anspielbereit. Am Ende hat bei ihm vielleicht ein bisschen die Konzentration nachgelassen, wie bei allen anderen übrigens auch, aber ne 4 zu geben ist schon krass. Ich denke ne 2,5 passt ganz gut.


also ich bezweifle, dass ich mir die doch recht vielen ballverluste und fehpässe in hz 2 nur eingebildet habe.


Das ist richtig. Man muss aber auch sagen, dass er öfter mal in unmöglichen Situationen angespielt wird, wenn schon drei Mann um ihn rumstehen.


ich hatte teils eher das gefühl, dass köhler bewusst die bälle länger gehalten hat, um gegenspieler auf sich zu ziehen. dann kam meist der kreisel mit ballverlust oder fehlpass. zumindest im zweiten abschnitt. dass ihn da bereits einige spieler direkt bedrängt haben, als der ball zu ihm kam, hab ich weniger gesehn.
auf mich wirkte das im ganzen einfach sehr überheblich. war auch schon in hz eins so eine szene. wir hatten ne kontersituation, meier läzuft genau in die schnittstelle der abwehr, köhler hätte nur passen müssen, stattdessen geht er aber auf den gegner zu, macht nen hackentrick, wird gefoult und bekommt nen freistoß.  


Also einem bescheidenen Spieler wie Köhler Überheblichkeit zu unterstellen ist schon sehr gewagt. In ein, zwei Einzelsituation hast du sicher Recht. Da hat er den Ball zu lange gehalten. Bei anderen Situationen war aber auch niemand da, dem er hätte spielen können. Wenn du die Situation vor seinem Freistoß meinst: da stand ein Gegenspieler dazwischen. Da hätte Köhler Meier nie und nimmer anspielen können.
#
2cvrs schrieb:
Mit "Alibischnicker" meine ich hingegen jemanden, dessen vordergründiges Trachten nicht der Effektivität, sondern dem Anschein des permanenten "Beschäftigtsein" gilt. Fleißig, omnipräsent aber ohne Dynamik, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen. Jemanden, der, wenn´s wehtun könnte, zurückzieht, abdreht, sich fallenläßt. Jemanden, der nicht draufzieht, sondern "schnickt".

Ist es jetzt klarer geworden?  


Im Ausruck mag ich mich anders artikulieren, in der Sache stimme ich dir weitestgehend zu.

Mein Eindruck ist ähnlich: wenn Platz da ist, zeigt Köhler seine ganze Klasse. Sobald er unter dem Druck des Gegners steht, passiert das, was du beschrieben hast. "Keine Ideen" würde ich noch hinzufügen.
#
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:


Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40

Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.



Schon gut Köhler ist Gott, Schande über mein Haupt. Ich bin ja auch der Einzige der Köhler mit ner 4 benotet. Echt lächerlich, aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt.  
Habt Ihr über die Ballverluste und Fehlpässe von Köhler einfach weggesehen oder  waren die auch Djakpas schuld?!



Köhler ist nicht Gott. Aber für unser Spiel extrem wichtig. Licht und Schatten wechseln sich gerne bei ihm ab. Im Moment sehe ich da allerdings sehr viel mehr Licht.
Von daher: 4  
#
Foofighter schrieb:
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:


Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40

Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.



Schon gut Köhler ist Gott, Schande über mein Haupt. Ich bin ja auch der Einzige der Köhler mit ner 4 benotet. Echt lächerlich, aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt.  
Habt Ihr über die Ballverluste und Fehlpässe von Köhler einfach weggesehen oder  waren die auch Djakpas schuld?!



Köhler ist nicht Gott. Aber für unser Spiel extrem wichtig. Licht und Schatten wechseln sich gerne bei ihm ab. Im Moment sehe ich da allerdings sehr viel mehr Licht.
Von daher: 4  


Sorry, das    war missverständlich.
Die 4 find ich völlig daneben!!!
#
Foofighter schrieb:
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:


Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40

Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.



Schon gut Köhler ist Gott, Schande über mein Haupt. Ich bin ja auch der Einzige der Köhler mit ner 4 benotet. Echt lächerlich, aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt.  
Habt Ihr über die Ballverluste und Fehlpässe von Köhler einfach weggesehen oder  waren die auch Djakpas schuld?!



Köhler ist nicht Gott. Aber für unser Spiel extrem wichtig. Licht und Schatten wechseln sich gerne bei ihm ab. Im Moment sehe ich da allerdings sehr viel mehr Licht.
Von daher: 4  


Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier geteert und gefedert worden.
#
Oka 3
Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,5
Schwegler 2
Rode 3
Köhler 3
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 1,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier geteert und gefedert worden.


Zustimmung! Aus der Szene hätte Köhler (viel) mehr machen MÜSSEN. Aber dennoch kein schlechtes Spiel von ihm. Und Trolle wie JJ79 würden sich doch lieber alle Finger brechen lassen, als Köhler mal eine gute Note zu geben.
#
Nikolov 2: Rettete 2x. Dagegen fiel der kleine Patzer bei der Flanke nicht ins Gewicht.
Jung 3: Erste Halbzeit 4, zweite Halbzeit 2,5, gerundet ne 3. Anfangs durchwachsenes Spiel mit ein paar Fehlpässen, sonst sehr zurückhaltend. In der zweiten Hälfte kam er wesentlich besser ins Spiel. Brachte auch die eine oder andere vernünftige Flanke rein.
Anderson 2,5: Nur ein kleiner Patzer, als er dem Gegenspieler in den Fuß spielt, dann seinen Fehler aber wieder selbst ausbügelt. Sonst sehr sicher und kopfballstark. Auch im Spielaufbau ok.
Schildenfeld 2,5: Felsenfeld. Unüberwindbar. Sehr präsent, starkes Spiel. Kopfballstark wie sein Nebenmann, guter Spielaufbau.
Djakpa 3,5: Beeindruckt viele dadurch, dass er im Sprint über das Feld hin und her rennt. Aber wenn er den Ball bekam, war der meist gleich wieder weg. Erkämpft sich hinten zum Teil Bälle um sie dann dem Gegner wieder in den Fuß zu spielen. Dabei passiert zum Glück meistens nichts. Bekommt außerdem kaum noch eine Flanke in den Strafraum. Meist spielt er die Flanke dem ersten äußeren Verteidiger in den Fuß. Wo sind seine Läufe zur Grundlinie vom Anfang der Saison? Durchwachsener Auftritt. Immer nur die Linie rauf und runter rennen und dann dem Gegner in den Fuß flanken ist mir echt zu wenig. Bekommt nur deshalb keine 4 oder 4,5, weil wir 3:0 gewonnen haben.
Schwegler 1,5: Der Dirigent. Gewann in der 6. einen ganz wichtigen Zweikampf am eigenen 16er. Dreh- und Angelpunkt des Aufbauspiels. Selbst in der Anfangsphase als nicht viel lief noch der Beste im Mittelfeld. Lief viele Bälle ab. Hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte.
Rode 2,5: Schwacher Beginn, kämpfte sich dann nach ca. einer halben Stunde in die Partie. Hatte sein Highlight bei seiner Flanke zum 3:0. Lief sich vor allem in der ersten Hälfte aber auch öfter mal fest. Kurz vor dem Tor wurde er aber besser und lief sich einmal rechts schön frei. Nach dieser Aktion und Köhlers Lattenkracher kam die Mannschaft besser ins Spiel.
Meier 2: Vollspann-Volley-Meier. Mit dem öffnenden Pass auf Hoffer vor dem 1:0. Dazwischen tauchte er etwas ab. Fand nach der 2:0-Führung zu alter Form zurück, sein herrlicher Treffer gab weiteren Auftrieb.
Köhler 3: Latten-Köhler. Hatte starke und schwächere Aktionen. Schön sein Freistoß-Lattenknaller. Das war Pech. Kam nach schleppendem Beginn des gesamten Teams als einer der Ersten besser im Spiel. Unermüdlicher Einsatz. Von Djakpa ein ums andere Mal angespielt, wenn er zugedeckt war. War aber selbst da oft noch in der Lage den Ball auf engem Raum zu verarbeiten.
Hoffer 1: Jimmy die Tulpe, abgezockt vor dem Tor. Erst war nicht viel zu sehen von ihm. Dann das Weltklasse-Tor. Lässt nach seinem 40-Meter-Sprint erst den Verteidiger ins Leere laufen und schießt dann dem Torwart durch die Beine. Legte dann noch einen nach zum vorentscheidenden 2:0. Hier setzte sich der kleine Hoffer gegen 2 Gegenspieler im Kopfball durch. Entschied das Spiel fast im Alleingang. Wurde zu Beginn der Partie einmal zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen. Wenn Gekas für zwei Tore Einsen bekommt, dann muss das für Hoffer auch gelten. Gerade weil die Treffer nicht leicht zu machen und spielentscheidend waren.
Idrissou 2,5: Marathon-Mo. Starke Anfangsphase, ließ dann etwas nach. Verlor kurz vor der Pause im eigenen 16er seinen Gegenspieler aus den Augen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann wieder besser im Spiel. Herrliche Flanke aus dem Lauf auf den Kopf von Hoffer. Setzte früh Zeichen durch das Attackieren der gegnerischen Abwehr. Wäre der Ball anders gesprungen hätte er sich dadurch gleich zu Beginn fast eine große Torchance erarbeitet. War zudem viel unterwegs.
Friend (-): Spielte so mit. Kommt bei der Matmour-Flanke nicht richtig dran.
Matmour (-): Schöne Hereingabe auf Friend der aber nicht richtig an den Ball kommt.
Korkmaz (-): Hatte die Riesenchance zum 4:0. Traf den Ball aber nicht richtig. Ansonsten noch ein, zwei schöne Dribblings.


Fazit: Unsere Innenverteidigung gefällt mir immer besser. Sie schaltet sich vermehrt auch in den Spielaufbau ein und das auch vertikal. Die ersten 25 Minuten waren insgesamt schleppend. Da stand Duisburg aber auch sehr gut. Wir haben gezeigt, dass wir mittlerweile auch gegen defensiv ausgerichtete Gegner zu unseren Chancen und Toren kommen. Dass jetzt nicht jedes Spiel ein Fußballfest wird, war klar. Man muss aber nicht unzufrieden sein. Phasenweise war's sogar richtig gut anzusehen. Auch wenn's von der Spielkultur heute sicher eines der schlechteren Spiele war. Dafür war der Auftritt ziemlich souverän.
#
Nikolov 3 - wenig geprüft, in Halbzeit eins unter einer Flanke durchgesegelt
Jung 3,5 - kommt nicht richtig in Tritt, nach vorne sehr wenig
Anderson - 3 solide, ein Patzer
Schildenfeld - 3 solide
Djakpa - 4 haarsträubende Fehlpässe, da hilft es auch wenig, dass er immer sehr präsent ist, in der Defensive kaum geprüft
Schwegler - 2,5, gut abgeräumt, ein paar Mal Angriffe gut eingeleitet
Rode - 3, kämpferisch wie immer sehr stark, manchmal etwas überhastet
Meier - 2,5, ein sehr schönes Tor, auch sonst einige gute Szenen, taucht mir aber immer noch zu oft und zu lange ab
Köhler 4,5, in meinen Augen schwächster Frankfurter - unglaublich viele Fehlpässe, macht das Spiel langsam, fast schon überhebliche Körpersprache
Hoffer - 1,5 - zwei Supertore, auch sonst hatte alles Hand und Fuß, was er gemacht hat - die halbe Note Abzug für die arg unauffällige Spielweise in den ersten 20, 25 Minuten
Idrissou 3 - läuft viel, sehr viel ist ihm aber nicht gelungen, sieht man von der blitzsauberen Flanke auf Hoffer ab

Friend - kam in ein "erledigtes" Spiel und konnte sich nicht sonderlich auszeichnen
Korkmaz - in den paar Minuten wesentlich auffälliger, muss aber das 4:0 machen
Matmour - nahtlos eingefügt

Insgesamt ein hochverdienter Erfolg, der aber keinen Anlass bietet, in totale Euphorie zu verfallen. Dafür war mir die erste Halbzeit zu lethargisch, das war über weite Strecken Standfußball. Nach dem 0:1 war Duisburg überfordert. Die Tore waren allerdings erste Sahne, das habe ich lange nicht mehr im Waldstadion gesehen. Bin sehr gespannt auf Mittwoch, da können wir sehen, wo wir wirklich stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier geteert und gefedert worden.


Zustimmung! Aus der Szene hätte Köhler (viel) mehr machen MÜSSEN. Aber dennoch kein schlechtes Spiel von ihm. Und Trolle wie JJ79 würden sich doch lieber alle Finger brechen lassen, als Köhler mal eine gute Note zu geben.


Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, wie man andere Noten als ich geben kann. ,-)


Teilen