>

Bundeswehr oder Zivi?- Die Grosse Forums-Umfrage

#

BartHess schrieb:
Das blieb mir leider als Sporthallen General verwehrt.... Mir blieb nur Fussbälle aufpumpen, Sportmatten auslegen und allerlei Sportkram ausgeben und zurücknehmen....
Am besten war noch die ABM Beach Volleyball Feld pflege im dicksten Winter (-15 Grad).

Ich weiss was du meinst...während meine Kompanie 3 Wochen Sommerurlaub hatte, war ich in dieser Zeit auch Sporthallen- & Stadiondepp. Da dauert jede Stunde 2 Stunden. War ich froh als das vorbei war!

Ebenfalls in unguter Erinnerung: Waffenreinigen, Stubenreinigen und Wachdienst.
#
Wachdienst hatte ich zum Glück nie (ausgenommen UvD oder GvD). Hatte mir kurz vor der Wachausbildung nen Bänderiss wärend einer Gefechtsübung zugezogen.
#
stimmt, richtig verpissen lernt man auch beim Bund
#
drei monate bundeswehr, dann gekündigt. es hat mich angekotzt und saufen konnte ich schon vorher.

danach 15 monate zivi, alten- und behindertenbetreuung.

ich würde es jederzeit wieder so machen, auch wenn der zivi-job richtig hart war. wer steht schon gerne hilflos daneben, wenn menschen sterben.

peter
#
Bin immer noch dabei,bin in Kastellaun im Hunsrück stationiert! (40km südlich von Koblenz)

Bin grad Hauptgefreiter und werde am 31. Mai 2006 mein Dienstzeitende haben!

Ich kann anno nur zustimmen,ich würde alles wieder so machen!

Hab am 1. Juli 2004 angefangen und es war ne geile Zeit,am liebsten würde ich länger machen!

Außerdem muß man das finanzielle in Betracht ziehen: was man da ab dem 10. Monat verdient ist schon der Hammer,gemessen an dem was man wirklich macht!

Außerdem kommt der Bund auch für alles auf falls mal was passieren sollte,was ich keinem wünsche!

Ich hatte z.B. am 28.02.05 nen verdammt schweren Verkehrsunfall,der außerhalb der Dienstzeit,also im Urlaub passierte!

Die Bundeswehr ist für alles aufgekommen und die Betreuung,und einfach alles drumherum war einfach super!

Ich bin fast schon wieder der Alte,und es hatte mich sehr sehr übel erwischt,hatte wohl alle Schutzengel bei mir die es gibt an dem Tag!

Es war zwar alles kaputt was man sich vorstellen kann,aber ich lebe noch!

Unkraut vergeht nicht!

Zurück zum Thema: ganz klar: Bundeswehr!
#

RedZone schrieb:
stimmt, richtig verpissen lernt man auch beim Bund


Gabs dazu nicht die ZDV 08/15 von Bundis für Bundis?
#

BartHess schrieb:

RedZone schrieb:
stimmt, richtig verpissen lernt man auch beim Bund


Gabs dazu nicht die ZDV 08/15 von Bundis für Bundis?

Hier besonders wichtig die Ziffer 47.11!
#

RobinAdler schrieb:
Hab am 1. Juli 2004 angefangen und es war ne geile Zeit,am liebsten würde ich länger machen!

Und wo ist das Problem, gibt's keine Planstellen mehr?

@BartHess
Im SanBereich gab's immer die besten Tipps
#
Wenn wir mal angegriffen werden haben wir eh Pech.

20 Kerle von der französischen Fremdenlegion hätten geschickt um unsere Kaserne in einer Stunde einzunehmen...

Soviele übergewichtige faule Menschen (insbesondere die Mannschafts-SaZ's) sieht man sonst fast nirgends...
#

RedZone schrieb:
Und wo ist das Problem, gibt's keine Planstellen mehr?


Na jetzt mit dem ganzen "Material" in mir,brauchen die mich bestimmt nicht mehr!

Will aber trotzdem im Januar mal nachfragen...

Wäre schon schön wenn´s klappt!
#
Ich war Zivi

In Sulzbach bei der katholischen Kirche, Kindergarten und Altenbetreuung, hat eigentlich viel Spass gemacht, und bessere Bezahlung als beim Bund, von daher hat sichs gelohnt.
Aber aufs Berufsleben hin, ist es ein verlorenes Jahr.
#

Bigdog71 schrieb:
Aber aufs Berufsleben hin, ist es ein verlorenes Jahr.

Das ist bei der Bundeswehr auch nicht anders
#

RobinAdler schrieb:
Will aber trotzdem im Januar mal nachfragen...

Wäre schon schön wenn´s klappt!

Na dann, viel Glück!

Wie überall, Eigeninitative ist gefragt. Mal beim S1 oder S2 anfragen, wenn er Sprechstunde hat. Die kennen Hinz und Kunz und haben meist gute Kontakte, auch zu anderen Kasernen.
#
ich hab noch n bissi zeit...

aber bund kommt für mich nicht in frage, zum größten teil wurden die gründe oben schon genannt/angesprochen... also zur zeit würde ich ganz klar zivildienst machen
#
Ich war einen ganzen Monat bei den Heeresfliegern in Roth bei Nürnberg.War nicht ganz meine Welt.
#

Dr.Ball schrieb:
... also zur zeit würde ich ganz klar zivildienst machen

Merke: Zivi's sind alles Weicheier und du willst doch kein Weichei sein
#

RedZone schrieb:

Dr.Ball schrieb:
... also zur zeit würde ich ganz klar zivildienst machen

Merke: Zivi's sind alles Weicheier und du willst doch kein Weichei sein


ich glaube unter diesen umständen bin ich gerne ein weichei
#
Haut die Zivis rund wie Kiwis
#
5.Fallschirmjägerbattalion 263 in Zweibrücken. 10 Moante Grundwehrdienst und dann 3 Jahre (gesplittet 2 + 1) im Ausland..Bosnien, Albanien  und Kosovo. Nach der Zeit als SG abgegangen und da es keine OSG mehr gibt, als Uffz der Reserve ausgescheiden.


Teilen