>

Bundeswehr oder Zivi?- Die Grosse Forums-Umfrage

#
Sorry, habe das "mehr" überlesen..... Das ist dann natürlich was anderes!
#

Basaltkopp schrieb:
Haut die Zivis rund wie Kiwis

Na kommt doch ihr 08/15er
 
#

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Haut die Zivis rund wie Kiwis

Na kommt doch ihr 08/15er
 

Du bist doch schon ziemlich rund.... was sollte ich da noch groß hauen?
#

Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Haut die Zivis rund wie Kiwis

Na kommt doch ihr 08/15er
 

Du bist doch schon ziemlich rund.... was sollte ich da noch groß hauen?

Ei vielleicht kommste dann auf die Idee und willst mich platt machen.
#

Ei vielleicht kommste dann auf die Idee und willst mich platt machen.


Dazu gibts doch gar keinen Grund zur Veranlassung!
#
Ich welcher Kompanie bischt du da????

War da auch mal. Erst war das die 4./920, später die 5./281.
#
3.St/FmBtl.5, Lahnstein - Dauer 10 Monate, nach 9 Monaten Hauptgefreiter, KEIN Gezi-, KpTrp- oder VU-Schreibtischtäter sondern VHF Schreibfunker im Gefechtstandzug.
#

Basaltkopp schrieb:

Ei vielleicht kommste dann auf die Idee und willst mich platt machen.


Dazu gibts doch gar keinen Grund zur Veranlassung!

Pfft, dann bleib ich halt rund.
#

Basaltkopp schrieb:
Natürlich gibts OSG!

Wissenswertes über Leute, die es laut mtk_adler nicht gibt!


Natürlich wird es hier oder da noch Nato-Zebras geben, aber befördert wird keiner mehr, da man mindestens SAZ 8 sein muss um diese Dienstgrad zu erreichen. Ich bin schnell von OG zum SG gesprungen, da man diese Stellen im Ausland hatte und ich diese besetzt hatte.

Aber mal ehrlich, wer geht 8 Jahre zum Bund und macht nur Mannschaftsdienstgrad? Der hat den Knall nicht gehört
#
Bigdog71 schrieb:
Aber aufs Berufsleben hin, ist es ein verlorenes Jahr.
Eben.
Dementsprechend plädiere ich in erster Linie für's nix tun und wenn sie mich unbedingt einziehen eben Bund.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Dementsprechend plädiere ich in erster Linie für's nix tun und wenn sie mich unbedingt einziehen eben Bund.


Glaubst Dur wirklich, dass sie ausgerechnet Dich wollen?


#

yeboahszeuge schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Dementsprechend plädiere ich in erster Linie für's nix tun und wenn sie mich unbedingt einziehen eben Bund.


Glaubst Dur wirklich, dass sie ausgerechnet Dich wollen?




Ab 2m wird man sowieso ausgemustert, da findet sich keine passende Uniform.
#
t2, zivi, und ich hab es nicht bereut, das beste jahr bisher *g*
#
Sagt mal, Ihr Ex-Bundler: Wie seid Ihr denn mit diesem Befehl-und-Gehorsam-Prinzip zurecht gekommen? Ich kann mir das irgendwie überhaupt net vorstellen.
#

yeboahszeuge schrieb:
Sagt mal, Ihr Ex-Bundler: Wie seid Ihr denn mit diesem Befehl-und-Gehorsam-Prinzip zurecht gekommen? Ich kann mir das irgendwie überhaupt net vorstellen.

Wenn man noch jung ist, geht das schon und nach der Grundausbildung ist alles halb so schlimm oder man hat sich dran gewöhnt. Zu viel denken (während der Dienstzeit) ist eh von Nachteil.
#
BUNDESWEHR!!!! Nachschub/OG/9Monate

In der AGA haben sie mich nach Zeithain/Riesa geschickt(Das ist im tiefsten Osten)
War halt ne harte aber tolle Zeit.Ausser das die Beziehung ziemlich darunter gelitten hat.Immerhin hatte ich jedes Weekend eine Heimreise von 700!!!KM

Die restlichen 6 Monate war ich in Trier bei den Pionieren.War echt was feines,den ich war dort auch KvD.Also hab ich nach meiner AGA auch einiges erlebt.Den Pios sind keine Bürohengste

Hätte gerne länger gemacht doch es war kei n Platz da

Ausser das man sich vor der Bundeswehr gerade ans Geld verdienen gewöhnt hat und so nun wieder am existenz minimum leben muste war es im nachhinein eine GEILE Zeit.
#

RedZone schrieb:
Wenn man noch jung ist, geht das schon und nach der Grundausbildung ist alles halb so schlimm oder man hat sich dran gewöhnt. Zu viel denken (während der Dienstzeit) ist eh von Nachteil.


Als ich jung war, ging in dieser Richtung fast gar nix: Gehorsam? Von wegen.
#

yeboahszeuge schrieb:

RedZone schrieb:
Wenn man noch jung ist, geht das schon und nach der Grundausbildung ist alles halb so schlimm oder man hat sich dran gewöhnt. Zu viel denken (während der Dienstzeit) ist eh von Nachteil.


Als ich jung war, ging in dieser Richtung fast gar nix: Gehorsam? Von wegen.



kann ich bestätigen
#

yeboahszeuge schrieb:
Als ich jung war, ging in dieser Richtung fast gar nix: Gehorsam? Von wegen.

Tja, T5er auch dir hätten sie den Gehorsam schon beigebracht. Nach 2 Wochenenden ohne Heimfahrt wird jeder weich...oder sehr nachdenklich
#

yeboahszeuge schrieb:

RedZone schrieb:
Wenn man noch jung ist, geht das schon und nach der Grundausbildung ist alles halb so schlimm oder man hat sich dran gewöhnt. Zu viel denken (während der Dienstzeit) ist eh von Nachteil.


Als ich jung war, ging in dieser Richtung fast gar nix: Gehorsam? Von wegen.



mein kompaniechef hat aus genau diesem grund meine verweigerung begrüßt.

peter


Teilen