>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (02. Runde DFB-Pokal, 26.10.2011, 20:30 Uhr)

#
Mik schrieb:
Mit Schwegler hätten wir gewonnen....    


Kann sein, kann aber auch nicht sein. Mit Schwegler haben wir in der letzten Rückrunde auch nichts gewonnen und ab Sommer müssen wir womöglich unsere Spiele eh ohne Schwegler gewinnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und unserer Heimstimmung war kacke....


Ich war wohl bei einem anderen Spiel.
#
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
Mit Schwegler hätten wir gewonnen....    


Milchmädchenrechnung. Und durch nichts zu belegen.
Lehmann hat ein sehr gutes Spiel gemacht.

Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Alles gegeben und unglücklich verloren.


+2
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und unserer Heimstimmung war kacke....


Ich war wohl bei einem anderen Spiel.


Also ich fand die Stimmung auch super gestern. Hab die ganze Zeit am Oberrang gestanden.
Mich ärgert es nur immer noch das wir so scheisse dämlich verloren haben. Die haben die 2. Chance in der 119. min. und machen die rein. Das geht ja aber mal gar net.  Wir müssen das Ding schon nach 90 min. entscheiden.
Aber egal Sonntag geht es wieder 90 min. in Ingoldstadt zu kämpfen und denen am besten nochmal 6 Dinger einschenken. Bin in Ingoldstadt dabei und schreie meine (unsere) EINTRACHT zum Sieg.

SGE4EVER
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Gegen einen Abstiegskandidaten!!!! Lautzern war ja wohl auch nur grottig.

Ich hab den "Gang höher schalten" der von vielen prognostiziert wurde net gesehen. Gut das gegnerische Spiel kaputt machen aber selber was aufbauen mangalhaft. Und am ende nur hohe Bälle nach vorn... kennen wir doch irgendwo her. Sorry aber mit der Mannschaft spielen wir in Liga 1 um die Plätze 14 bis 18. Sad but true.

Und unserer Heimstimmung war kacke....


Hallo? Wo warst du gestern während des Spiels? Auf dem Klo?

Wir hatten einfach nur Pech, aber wir haben ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Was erwartest du am Ende eines intensiven Spiels, in welchem man die ganze Zeit nur angerannt ist? Filigrantechnik bis zur 120. Minute? Oh Mann, du bist echt jenseits von Gut & Böse.

Und sofern wir aufsteigen sollten, was erwartest du dann? Die Meisterschaft etwa? Ist doch klar das wir dann erst mal gegen den Abstieg spielen.

Traurig aber wahr ist nur dein Dummgebabbel  
#
Wir waren die bessere Mannschaft, aber das ist leider kein Gradmesser für Resultate.
Dennoch kein Grund einen Knacks zu bekommen. Im Gegenteil Wir können erhobenen Hauptes weiter durch die Saison gehen.
#
Es war kein schlechtes Spiel, aber "unglücklich verloren"? Ich weiß ja nicht. Diese Niederlage hatte schon ganz bestimmte Gründe.
Am Ende, eigentlich schon ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Mannschaft einfach völlig fertig und dementsprechend unkonzentriert und ungefährlich.
Außerdem hat Veh ungewohnt viele Fehler gemacht. Nimmt mit Hoffer und Meier unsere torgefährlichsten, und in diesem Spiel auch fast die besten Spieler herunter, bringt zu früh drei Spieler, die die Qualität der Mannschaft nicht steigern konnten und dann als Anderson und Djakpa definitiv nicht mehr weiterspielen konnten, stehen die weiter in der Abwehr rum.
Sorry, aber das haben wir schon auf dem Bolzplatz so gemacht. Wer nicht mehr rennen konnte, musste nach vorne.
#
yeboah1981 schrieb:
Es war kein schlechtes Spiel, aber "unglücklich verloren"? Ich weiß ja nicht. Diese Niederlage hatte schon ganz bestimmte Gründe.
Am Ende, eigentlich schon ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Mannschaft einfach völlig fertig und dementsprechend unkonzentriert und ungefährlich.
Außerdem hat Veh ungewohnt viele Fehler gemacht. Nimmt mit Hoffer und Meier unsere torgefährlichsten, und in diesem Spiel auch fast die besten Spieler herunter, bringt zu früh drei Spieler, die die Qualität der Mannschaft nicht steigern konnten und dann als Anderson und Djakpa definitiv nicht mehr weiterspielen konnten, stehen die weiter in der Abwehr rum.
Sorry, aber das haben wir schon auf dem Bolzplatz so gemacht. Wer nicht mehr rennen konnte, musste nach vorne.


Tja deshalb hat´s auch nur für den Bolzplatz gereicht  

Also das zwei Spieler Krämpfe bekommen, kann kein Trainer der Welt vorhersehen. Das wir das Spiel nochmals beleben mussten, ist völlig klar - insoweit sind auch die Auswechselungen nachvollziehbar. Gut ich hätte Hoffer weiter drin gelassen aber egal. Als nur noch die beiden Großen vorne drin standen, hab es auch nur noch lange Bälle in die Spitze - bis Caio kam, der für die kurze Zeit sehr viel gemacht hat und auch sehr bemüht war. Wäre er immer so auf dem Platz, wäre er eine sehr ernste Alternative aber so  

Aber guckt doch mal wer noch gefeht hat, ein überragender Schwegler und Gekas. Die beiden haben uns wirklich gefehlt, wobei Lehmann seine Sache sehr gut gemacht hat. Vor allem hätte ich gerne anstatt Friend einen Gekas als Einwechselspieler gesehen, das hätte mehr Leben reingebracht.

Fazit: Wir haben in der 1. Hz Lautern ganz klar beherrscht. 2. Hz ausgeglichen, und je weiter es ging, desto besser kam Lautern auf. Wir haben wirklich eine große Chance liegen gelassen, fühle mich irgendwie an letztes Jahr Aachen erinnert....
#
Um das nochmal zu konkretisieren: Wir haben uns einfach ein bisschen überschätzt. Lautern ist zwar schlecht, aber eben doch höherklassig. Da muss man sich mal damit zufrieden geben, das Tempo mit zu gehen, anstatt das Spiel so dominieren zu wollen wie in der 1. Hälfte. Die war zwar richtig gut, aber ich war zur Halbzeit schon skeptisch, ob wir das Tempo weitergehen können.
Man hat sich die Kräfte nicht richtig eingeteilt. In den letzten Spielen, konnte man die zweite Hälfte einfach nur noch cool und souverän runter spielen, aber auch da ließ das Tempo schon immer deutlich nach.
#
radewig schrieb:
Also das zwei Spieler Krämpfe bekommen, kann kein Trainer der Welt vorhersehen. Das wir das Spiel nochmals beleben mussten, ist völlig klar - insoweit sind auch die Auswechselungen nachvollziehbar.

Das habe ich Veh ja auch nicht vorgeworfen. Nur hätte Veh beispielsweise Köhler und Djakpa die Positionen tauschen lassen müssen und irgendeinen, vielleicht Idrissou, in die IV stellen müssen.
#
Ganz einfach die S...... von gestern abhaken und den Frust in Ingolstadt rausballern.
War zwar eine absolut unnötige Niederlage - aber solche Spiele wird es immer wieder geben.
Meine Erkenntnis: du brauchst abgezockte, eiskalte Knipser um solch ein Spiel zu entscheiden - warum denke ich jetzt gerad an Fanis?

Also weiter gehts - Atomaufstieg jetzt!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Es war kein schlechtes Spiel, aber "unglücklich verloren"? Ich weiß ja nicht. Diese Niederlage hatte schon ganz bestimmte Gründe.
Am Ende, eigentlich schon ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Mannschaft einfach völlig fertig und dementsprechend unkonzentriert und ungefährlich.
Außerdem hat Veh ungewohnt viele Fehler gemacht. Nimmt mit Hoffer und Meier unsere torgefährlichsten, und in diesem Spiel auch fast die besten Spieler herunter, bringt zu früh drei Spieler, die die Qualität der Mannschaft nicht steigern konnten und dann als Anderson und Djakpa definitiv nicht mehr weiterspielen konnten, stehen die weiter in der Abwehr rum.
Sorry, aber das haben wir schon auf dem Bolzplatz so gemacht. Wer nicht mehr rennen konnte, musste nach vorne.


Sorry bei allem Respekt für deine Meinung, aber das sehe ich definitiv anders. Wie ich bereits oben erwähnte sind wir fast das ganze Spiel angerannt. Von den Pfälzer Affen kam so gut wie gar nix. Das man dann Mitte der 2. HZ langsam müde wird ist doch völlig klar. Meines Erachtens hat Veh auch genau richtig reagiert, und keines Falls zu früh gewechselt. Er nahm Hoffer in der 75. Minute raus, Rode in der 78. & Meier in der 100. Minute. Er wollte damit wohl noch mal frischen Wind reinbringen, um das Spiel noch in der regulären Spielzeit bzw. nach Meiers AW dann in der Verlängerung klar zu machen.
Das Gegentor in der 119. war dann einfach nur Pech, da Caio den Schlappen reinhält, und die "Flanke" somit sehr unglücklich abfälscht, sodass sie dem Gegenspieler genau vor den Latschen fällt. Gorden hatte da übrigens auch keine Schuld dran. Sowas kann immer mal passieren, und hat nix mit individuellen Fehlern zu tun.
Wir haben unter anderem auch deshalb unglücklich verloren da man Hoffers Treffer zu unrecht aberkannt hat. Ich konnte da beim besten Willen kein Foul erkennen. Rodnei (oder wie dieser Vollpfosten sonst heißt) ist einfach nur über seine eigenen Füße gestolpert, und Jimmy schlängelte sich ganz legitim an ihm vorbei.
Und zu Djakpa: Der wurde schon ab Mitte der 2. HZ von Horst hinten unterstützt.
#
yeboah1981 schrieb:
radewig schrieb:
Also das zwei Spieler Krämpfe bekommen, kann kein Trainer der Welt vorhersehen. Das wir das Spiel nochmals beleben mussten, ist völlig klar - insoweit sind auch die Auswechselungen nachvollziehbar.

Das habe ich Veh ja auch nicht vorgeworfen. Nur hätte Veh beispielsweise Köhler und Djakpa die Positionen tauschen lassen müssen und irgendeinen, vielleicht Idrissou, in die IV stellen müssen.



Gut das mit Köhler und Djakpa hätte man machen können, hätte wohl das Tor auch nicht verhindert aber gut. Köhler hatte gestern eh nicht seinen besten Tag erwischt leider.

Und bei Bamba ging es doch nachher wieder. Also mit ihm ist mir in der Abwehr (auch wenn es nur kurz ist) wohler als mit Mo.
#
Denke als er gemerkt hat das nach vorne nicht mehr viel ging wollte er mit Caio einen haben, der es mal aus der 2. oder 3. Reihe versucht. Und ich muss sagen, so schlecht war die Idee nicht.

Aber man hat doch schon gesehen das es nächstes Jahr, wenn wir wieder 1. Liga spielen, kein Zuckerschlecken wird. Da dürfen wir nicht so viele Chancen liegen lassen.
#
Was ein Shice! Ich kotze, die machen ein Tor aus dem nichts!

Es gibt nur eins, abhaken, alles andere führt zur Kernschmelze...
#
Ich finde wir haben gestern gespielt, wie zuletzt auch gegen die ganzen Zweitligisten. Sehr dominant mit einigen guten Chancen und teilweise hohem Tempo. Der Fehler diesmal war halt einfach, dass wir das Tor aus vielen Gründen nicht gemacht haben, damit wurde dann die Dominanz mit der Zeit zu einem Bumerang.
Lautern hat doch wie Duisburg doch zum großteil nur hinten drin gestanden und öfters mal gekontert. Hatten halt mit Schechter mehr Qualität vorne als die Zweitligisten und das Tor fehlt dann mehr als glücklich.

War nicht der Tag unserer SGE, muss man aber jetzt abhaken.
#
Kurz auf den Punkt gebracht: Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Pfälzer Schwein

Eine Mannschaft - Ein Ziel: Aufstieg 2012 !!!

NUR DIE SGE !!!
#
In der ARD Sportreportage heute morgen hat man gesagt, das Eintracht Frankfurt die Lauterer über lange Zeit vorgeführt hätte, der Sender läßt sich doch sonst nicht dazu herab mal über uns was gutes zu sagen, also wir können nur noch besser werden und mal ganz ehrlich Pokalsieger wird doch eh der Deutsche Meister BVB.  
#
yeboah1981 schrieb:
Um das nochmal zu konkretisieren: Wir haben uns einfach ein bisschen überschätzt. Lautern ist zwar schlecht, aber eben doch höherklassig. Da muss man sich mal damit zufrieden geben, das Tempo mit zu gehen, anstatt das Spiel so dominieren zu wollen wie in der 1. Hälfte. Die war zwar richtig gut, aber ich war zur Halbzeit schon skeptisch, ob wir das Tempo weitergehen können.
Man hat sich die Kräfte nicht richtig eingeteilt. In den letzten Spielen, konnte man die zweite Hälfte einfach nur noch cool und souverän runter spielen, aber auch da ließ das Tempo schon immer deutlich nach.  


Du findest also, Lautern hat verdient gewonnen und war besser als wir? Erstaunt mich doch einigermaßen.
#
Einfach mal dumm gelaufen. Aber so richtig.
Vorwerfen kann man da sicher niemanden etwas. In der 1. Liga wäre es eben ein gammeliges 0:0 geworden, über das in 3 Wochen kein Mensch mehr spricht. Einen Klassenunterschied konnte ich nicht sehen. Über weite Strecken waren wir dominanter.
Lehmann und Schildenfeld  haben mir gut gefallen gestern, Jimmy auch und Anderson war eigentlich wie immer sehr stark, bis die Krämpfe kamen. Jung finde ich seit einigen Wochen schon schwach. Der hätte das Tor machen können.

Jetzt eben die Audis weg hauen.


Teilen