>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (02. Runde DFB-Pokal, 26.10.2011, 20:30 Uhr)

#
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Ich fand, dass der FCK im Prinzip ab der Halbzeitpause das "bestimmende" team war. Ohne viele große Tormöglichkeiten, aber gefühlt das bessere Team.

Mal abgesehen davon, dass das erste Tor von Hoffer klar Abseits war und ich das 2. Tor wegen Foul auch nicht gegeben hätte.
Ich will nicht sehen, was hier geschrieben würde, wenn Shechter sich so gegen Anderson durchsetzt und eine Bude schießt.

Klar, die Mannschaft hat alles gegeben und letztlich unglücklich verloren. Kein Vorwurf an die Jungs. Ganz unverdient war es aus meiner Sicht aber auch nicht. Dafür kam ab der 2.Halbzeit einfach zu wenig von uns. Da hat mir die Kräfteeinteilung insgesamt nicht gefallen.

Gestern habe ich außerdem zum ersten Mal eine Auswechslung von Veh überhaupt nicht verstanden. Nach dem Spiel meinte er, er hätte Hoffer "platt" gesehen und okay, er sagte auch, wenn Gekas auf der Bank gesessen wäre hätte er vom Stürmertyp eher Gekas gerbacht. Veh mag das besser beurteilen können als ich, ich fand allerdings, dass Hoffer so ziemlich der einzige echte Gefahrenherd für die Lautrer Abwehr war. Die Lautrer hatten Probleme am Boden, nicht in der Luft. Da wechsel ich doch keinen Hoffer aus und bringe Friend..  

Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.

Insgesamt ist die Niederlage sau ärgerlich. Ich hätte uns stärker/cleverer eingeschätzt und in Anbetracht der von Lautern in den letzten Wochen gezeigten Leistungen doch einen Sieg zugetraut.
#
Tube schrieb:


Gestern habe ich außerdem zum ersten Mal eine Auswechslung von Veh überhaupt nicht verstanden. Nach dem Spiel meinte er, er hätte Hoffer "platt" gesehen und okay, er sagte auch, wenn Gekas auf der Bank gesessen wäre hätte er vom Stürmertyp eher Gekas gerbacht. Veh mag das besser beurteilen können als ich, ich fand allerdings, dass Hoffer so ziemlich der einzige echte Gefahrenherd für die Lautrer Abwehr war. Die Lautrer hatten Probleme am Boden, nicht in der Luft. Da wechsel ich doch keinen Hoffer aus und bringe Friend..  



Die Auswechslung mag vielleicht auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Mannschaft dem hohen Tempo der ersten 60-70 Minuten Tribut zollen musste und das laufintensive Kombinationsspiel nicht mehr aufzuziehen in der Lage und daher vermehrt auf lange Bälle in die Spitze angewiesen war. Diese dann zu verwerten fällt Friend naturgemäß leichter als Hoffer, leider hatte die Auswechslung aber dann nicht den gewünschten Effekt. Man hat aber schon gesehen dass die Mannschaft so ab ca. 70 Minuten schon ziemlich platt war, leider konnte die Überlegenheit in Halbzeit eins nicht in Tore umgemünzt werden, da schwante mir in der Pause schon übles.
#
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
Mit Schwegler hätten wir gewonnen....    


Milchmädchenrechnung. Und durch nichts zu belegen.
Lehmann hat ein sehr gutes Spiel gemacht.

Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Alles gegeben und unglücklich verloren.


war ja auch nicht ernst gemeint, nicht so verbissen sein!  
#
irgendwie schade, dass wir das nicht in der Kurve gesungen haben  ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=NvHp4WMDrO0
#
ein positives spiel mit negativem ausgang.

wir waren das bessere team, mit den besseren möglichkeiten. also sind wir auf augenhöhe mit lautern!!! ohne das ergebnis wären wir sogar ein kopf größer als lautern  ,-)

darauf läßt sich doch aufbauen...
#
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

Insgesamt gesehen hast du nicht unrecht. Der Argumentation Vehs kann man sich aber anschließen. Ebenso dem Argument, Friend wäre bei zu erwartenden hohen Bällen in der Schlussphase die bessere Lösung. Überdies hatte ich den Eindruck, dass wir wesentlich besser in die Verlängerung starteten als die Lauterer. Die waren erst ganz zum Schluss zweimal gefährlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  


#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  


Ich will echt nicht wissen, wie es bei Dir unterm Tisch aussieht!
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  


Ich will echt nicht wissen, wie es bei Dir unterm Tisch aussieht!


http://www.akidos.de/jonas/images/unterm_tisch.jpg
Links davon dann Caio und der Jung.
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.



Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  


Ich will echt nicht wissen, wie es bei Dir unterm Tisch aussieht!


http://www.akidos.de/jonas/images/unterm_tisch.jpg
Links davon dann Caio und der Jung.


Ich wollte es doch NICHT wissen!
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und unserer Heimstimmung war kacke....


Ich war wohl bei einem anderen Spiel.


Oder ion nem anderen Block... im 40er war man um mich herum mehr damit beschäftigt sich den ***** zu zukiffen.
#
DeMuerte schrieb:

Hallo? Wo warst du gestern während des Spiels? Auf dem Klo?

Wir hatten einfach nur Pech, aber wir haben ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Was erwartest du am Ende eines intensiven Spiels, in welchem man die ganze Zeit nur angerannt ist? Filigrantechnik bis zur 120. Minute? Oh Mann, du bist echt jenseits von Gut & Böse.

Und sofern wir aufsteigen sollten, was erwartest du dann? Die Meisterschaft etwa? Ist doch klar das wir dann erst mal gegen den Abstieg spielen.

Traurig aber wahr ist nur dein Dummgebabbel  


Geht das auch ohne persönliche Angriffe?

Das wir nach 90 Minuten net den Sack zu gemacht haben hat wohl schon seine Gründe gehabt. Und so super dominant waren wir ab mitte der 2 HZ bei weitem nicht mehr. In der Verlängerfung erst recht nicht... da hat sich bei uns eine gewiosse Ausgepowertheit und Ideenlosigkeit eingeschlichen. Aber anscheinend saß ich ja mit mehreren Menschen 120 Minuten auf dem Klo.  

Und was ich nach dem Aufstieg erwarte? Das am ende der Saison mindestens 5 Mannschaften hinter uns stehen.
#
Tube schrieb:

Insgesamt ist die Niederlage sau ärgerlich.

Vor allem wenn man davon ausgeht, dass wir dieses dämliche Tor nie und nimmer gefangen hätten, wenn Djakpa einfach draußen geblieben wäre...
Da verstehe ich nicht, warum die Mannschaft, respektive Oka als Kapitän, ihn nicht nach vorne beordern und Köhler für die letzten fünf Minuten hinten links absichert...
So war in den letzten Minuten abzusehen, dass da noch was passieren kann.
#
jusufi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
jusufi schrieb:
Hat MEIER eigentlich mitgespielt???


Wie mich solche Beiträge ankotzen! Meier war lange Zeit einer der besten...



Köstlich! Der Typ hat jeden Ball verstolpert. Beim Kopfball kann man dem noch nicht mal ne Bildzeitung unter die Füsse schieben. Großes Spiel im Niemandsland des Spielfeldes-immer da wo es nicht weh tut. Würde Meier mit Handkuss gegen einen echten Typen wie Tiffert tauschen!


Geh nach Hause.
Meier ist unser bester Scorer.
Und, wenn ich mich nicht täusche, hat er den besten Notenschnitt aller unserer Spieler.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:

Hallo? Wo warst du gestern während des Spiels? Auf dem Klo?

Wir hatten einfach nur Pech, aber wir haben ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Was erwartest du am Ende eines intensiven Spiels, in welchem man die ganze Zeit nur angerannt ist? Filigrantechnik bis zur 120. Minute? Oh Mann, du bist echt jenseits von Gut & Böse.

Und sofern wir aufsteigen sollten, was erwartest du dann? Die Meisterschaft etwa? Ist doch klar das wir dann erst mal gegen den Abstieg spielen.

Traurig aber wahr ist nur dein Dummgebabbel  


Geht das auch ohne persönliche Angriffe?

Das wir nach 90 Minuten net den Sack zu gemacht haben hat wohl schon seine Gründe gehabt. Und so super dominant waren wir ab mitte der 2 HZ bei weitem nicht mehr. In der Verlängerfung erst recht nicht... da hat sich bei uns eine gewiosse Ausgepowertheit und Ideenlosigkeit eingeschlichen. Aber anscheinend saß ich ja mit mehreren Menschen 120 Minuten auf dem Klo.  

Und was ich nach dem Aufstieg erwarte? Das am ende der Saison mindestens 5 Mannschaften hinter uns stehen.  


Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube wir haben da wohl eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung vom Profifussball. Ich möchte da nun auch nicht weiter darauf eingehen, und wir sollten es dabei belassen.

Deinem Nicknamen zufolge scheinst du wenigstens einen guten Musikgeschmack zu haben. Vllt sollten wir uns mal darüber unterhalten ,-)

#
reggaetyp schrieb:
jusufi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
jusufi schrieb:
Hat MEIER eigentlich mitgespielt???


Wie mich solche Beiträge ankotzen! Meier war lange Zeit einer der besten...



Köstlich! Der Typ hat jeden Ball verstolpert. Beim Kopfball kann man dem noch nicht mal ne Bildzeitung unter die Füsse schieben. Großes Spiel im Niemandsland des Spielfeldes-immer da wo es nicht weh tut. Würde Meier mit Handkuss gegen einen echten Typen wie Tiffert tauschen!


Geh nach Hause.
Meier ist unser bester Scorer.
Und, wenn ich mich nicht täusche, hat er den besten Notenschnitt aller unserer Spieler.
Noch besser, er hatte den besten Notenschnitt aller Zweitligaspieler.

Bis Idrissou in die Wertung aufgenommen wurde.
#
bernie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Um das nochmal zu konkretisieren: Wir haben uns einfach ein bisschen überschätzt. Lautern ist zwar schlecht, aber eben doch höherklassig. Da muss man sich mal damit zufrieden geben, das Tempo mit zu gehen, anstatt das Spiel so dominieren zu wollen wie in der 1. Hälfte. Die war zwar richtig gut, aber ich war zur Halbzeit schon skeptisch, ob wir das Tempo weitergehen können.
Man hat sich die Kräfte nicht richtig eingeteilt. In den letzten Spielen, konnte man die zweite Hälfte einfach nur noch cool und souverän runter spielen, aber auch da ließ das Tempo schon immer deutlich nach.  


Du findest also, Lautern hat verdient gewonnen und war besser als wir? Erstaunt mich doch einigermaßen.

Nein, nicht ganz. Aber die Niederlage war logisch und folgerichtig, da das Spiel m.E. strategisch falsch geführt wurde.
Diesen einen neudeutschen Tuchelbegriff will ich hier mal nicht nennen, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine.
#
yeboah1981 schrieb:
reggaetyp schrieb:
jusufi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
jusufi schrieb:
Hat MEIER eigentlich mitgespielt???


Wie mich solche Beiträge ankotzen! Meier war lange Zeit einer der besten...



Köstlich! Der Typ hat jeden Ball verstolpert. Beim Kopfball kann man dem noch nicht mal ne Bildzeitung unter die Füsse schieben. Großes Spiel im Niemandsland des Spielfeldes-immer da wo es nicht weh tut. Würde Meier mit Handkuss gegen einen echten Typen wie Tiffert tauschen!


Geh nach Hause.
Meier ist unser bester Scorer.
Und, wenn ich mich nicht täusche, hat er den besten Notenschnitt aller unserer Spieler.
Noch besser, er hatte den besten Notenschnitt aller Zweitligaspieler.

Bis Idrissou in die Wertung aufgenommen wurde.



Danke dir.
Aber mit der geballten Kompetenz von jusufi kann er natürlich nicht mithalten.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber die Niederlage war logisch und folgerichtig, da das Spiel m.E. strategisch falsch geführt wurde.



Das ist Fußball: Nehmen wir mal an, Jung behält die Nerven und zimmert das Ding aus 8 Metern unter die Latte. Wir ziehen uns mit Mann und Maus zurück und bringen das 1:0 über die Zeit.

Gar nicht mal so illusorisch, stimmts? Und was ist dann logisch und folgerichtig? Und wer hat dann alles richtig gemacht?

Das ist Fußball. Immer ein Stück mehr als Strategie.  


Teilen