>

Gekas, Idrissou, Hoffer, Friend - auf der Suche nach Eintracht´s next Top-Sturmformation

#
Es ist eigentlich egal wer von denen nun spielt, Hauptsache es wird endlich von der defensiv-Taktik mit einem Stürmer abgegangen!
Man muß mal abwarten und Ihnen etwas zeit geben. Aber denkt dran, was letztes Jahr unser "Super" Sturm (Ama, Gekas, Fenin) gelobt wurde, und wie es endete wissen wir nur zu gut!
#
Flips92 schrieb:
Um Köhler tuts mir Leid, welcher wohl Opfer des gestigen Tages wird


Für Lehmann siehts auch nicht rosig aus, wenn wirklich mit 2 Spitzen gespielt werden soll.
#
das zauberwort heisst zeit - bei so einem umbruch kann man meiner meinung nicht dauernd von dem pflichtaufstieg reden. gegen paderborn hat man gesehen, wie weit wir sind - dominanz ja, aber nicht zwingend. stichwort gekas - wir werden mit der zeit eine gute mannschaft haben - vielleicht spielen wir mal zur abwechslung eine geile rückrunde - mit anschliessendem aufstieg. den abgang von fenin finde ich trotzdem schade. noch was - die maxime heisst nunmal wiederaufstieg - hier wird nicht erste liga geplant - sondern nur der aufstieg. also gemach mit dem thema perspektivspieler. zielorientertes kicken ist angesagt. finanziell geht nur eine zweitliga-saison ohne noch grössere schmerzen
#
Flips92 schrieb:
Um Köhler tuts mir Leid, welcher wohl Opfer des gestigen Tages wird



Höchstens vorübergehend.
#
Ich hoffe, dass jetzt endlich mal auf taktische Flexibiltät geetzt wird, denn wenn wir jetzt eines im Offensivbereich sind, dann flexibel:

meine bevorzugte Aufstellung wäre(endlich mal genug Spielstarke für eine Raute! Vor allem in Liga2 ):
Schwegler
Rode - Lehmann/Köhler
Meier/Caio
Mo - Jimmy


aber je nach Gegener/Situation auch folgendes möglich:

Schwegler
Matmour/Rode - Meier - Rode/Caio - Köhler
Mo/Gekas/Jimmy/Friend


oder

Schwegler - Lehmann/Rode
Rode/Matmour - Meier/Caio - Mo/Köhler
Gekas/Jimmy/Friend


oder aber auch

Schwegler
Rode - Lehmann
Jimmy - Gekas - Mo


Ich hoffe wirklich, dass von diesen flexiblen Möglichkeiten endlich gebrauch gemacht wird! Eingespieltheit hin oder her.
#
peacemaker8 schrieb:
aber je nach Gegener/Situation auch folgendes möglich:

Schwegler
Matmour/Rode - Meier - Rode/Caio - Köhler
Mo/Gekas/Jimmy/Friend




Wäre meienr Meinung nach das beste. Wobei dann Matmour draussen lassen und einwechseln wenn Rode schwächelt.
#
raute:

schwegler
rode - köhler
meier
hoffer - mo


4-2-3-1:

schwegler - lehmann
rode - meier - köhler
mo

ab der rückrunde dann kittel für köhler wenn er wieder fit ist
#
akinoba schrieb:
ps: linkes mittelfeld ist mir ganz egal, caio wird für beide positionen laufen/vorbereiten/treffen
pps: hoffer oder gekas ist genauso irrelevant, da neben idrissou jeder gut aussieht!

Caio?

Laufen        

Vorbereiten - 2 Vorlagen in 80 Spielen, dürfte dann vom Schnitt zu einer Vorlage diese Saison reichen, wenn er an sofort immer spielt      

Treffen - 8 Tore in 80 Spielen, macht dann auch hochgerechnet nur 3 Tore, außerdem sollen die doch selber treffen...      
#
Mit dem Kader können wir eigentlich nur eines Spielen:

3 - 5 - 2

Hinten Nikolov - Jung - Andersson - Djakpa - Köhler / korkmaz - Lehmann - Schwegler - Rode - Gekas / Friend - Hoffer / Idrissou

Ein 4-4-2 würde Meier wieder ins Mittelfeld degradieren und uns eine mächtige Offensivwaffe nehmen.
#
Mit dem Kader können wir eigentlich nur eines Spielen:

3 - 5 - 2

Hinten Nikolov - Jung - Andersson - Djakpa - Köhler / korkmaz - Lehmann - Schwegler - Rode - Gekas / Friend - Hoffer / Idrissou + Meier als Stürmer oder als Ersatz für Lehmann in einer Offensiven Rolle zentral hinter den SpitzenEin 4-4-2 würde Meier wieder ins Mittelfeld degradieren und uns eine mächtige Offensivwaffe nehmen.
#
Nikolov

Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa

Rode - Schwegler

Köhler- Meier - Idrissou

Gekas


Irgendwie würde mir das momentan gut gefallen!  


#
Gekas, Idrissou, Hoffer, Friend und gewissermaßen auch Meier und Matmour

All diese Spieler können bei uns den gelernten Angreifer spielen.

Bei so vielen gestandenen Stürmern müssen wir eigentlich in jedem Spiel nun wesentlich offensiver zu Werke gehen als wir es bisher getan haben und uns mehr Torchancen erarbeiten bzw. erzwingen.

Mindestens 2 Stürmer in der Startformation sind Pflichtprogramm sowohl Auswärts als auch Zuhause. Dazu wenn möglich eine hängende Spitze...
#
Ich fänd´ es auch positiv, wenn man zu einem offensiveren System übergehen würde (natürlich Spiel- bzw. Gegnerabhängig) und sich dafür langfristig von der Doppel-6 verabschiedet.

Nikolov

Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa

Schwegler

.....Rode..... - .....Köhler.....
Meier

Friend - Gekas
#
emi2234 schrieb:
Wenn mit 2 spitzen gespielt werden sollte wird wohl einer der Sechser geopfert werden müssen.Das wär dann natürlich schon extrem offensiv, aber ich denke das risiko dürfen wir gegen offensiv schwache gegner eingehen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie unglaublich negativ ihr gegenüber gekas seid..wir spielen eine neue saison,die letzte müsste doch eigentlich abgehackt sein..Theo hat viel für de Mannschaft geabreitet in den letzten Spielen und hat durchweg Torgefahr ausgestrahlt. Das Spiel gegen Paderborn war dabei wohl eine eher schwächere Begegnung,dass muss ich schon zugeben. Dennoch sollten ihr mal ab und zu beim Training zuschauen und dann sieht selbst das ungeschulte Auge wie stark Gekas torabschluss ist wenn er erstmal in der gefählrichen Zone ist. Demenstprechend wird gekas sich auch gegen die neue Konkurrenz durchsetzen,da könnt ihr euch sicher sein. im 2 mann sturm seh ich momentan gekas und Mo vorne. Als Back-up dann eben Friend und Jimmy.


Danke!

Ich hoffe das wir in Cottbus mit Gekas/Idrissou beginnen werden. Wenn es nicht funzen sollte, dann sind mit Friend und Hoffer gute Alternativen auf der Bank. Aber es wird funzen!
#
                 Nikolov

  Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa

                 Meier     Caio

        Friend - Gekas -  - Mo - Hoffer


Proebiert sie doch einfach alle auf einmal, wer den ersten Treffer erzielt wird Stammstürmer.

Mal im Ernst, ich denke ein wendiger Gekas und ein Kopfballstarker Mo würden sich gut ergänzen, da hat man zumindest Optionen ob hoch rein oder unten durch. Von Hoffer hat man nocht gar nichts gesehen, von Friend halte ich mehr.
#
solivagusinsilva schrieb:
Flips92 schrieb:
Um Köhler tuts mir Leid, welcher wohl Opfer des gestigen Tages wird



Höchstens vorübergehend.
Ich glaube, nicht mal das. Bevor Köhler aus der Startelf fliegt, muss sogar eher Rode weichen.
Ganz ohne eigene Wertung!

Hier gibt es ja schon wieder diese Aufstellungen mit nur einem IV!  
#
yeboah1981 schrieb:
Hier gibt es ja schon wieder diese Aufstellungen mit nur einem IV!  



Das ist kein IV, das ist der Libero.  
#
Und wo ist dann der Vorstopper?  
#
yeboah1981 schrieb:
Und wo ist dann der Vorstopper?  


Vorstopfer werden im allgemeinen überbewertet.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und wo ist dann der Vorstopper?  


Vorstopfer werden im allgemeinen überbewertet.    


eben, ist schließlich auch zweite liga.

mit den neuzugängen müssten wir eigentlich 0 - 6 - 4 spielen.


Teilen