>

SAW 31.10.2011 - Gebabbel

#
Immer diese Raucher....schreckliche Typen: Unbeherrscht und ausfallend ...

Die ganze Diskussion - hochsterilisiert (Original glaube ich von Strunz) durch die Medien - erinnert mich an die allgemein angestrebte Gleichmacherei - und dem Wunsch eines Einheitsbürgers (brav und still in der Ecke (oder in der Loge) sitzend, möglichst viel trinkend und essend an der Fressbude (oder am Buffet) aber auch nicht zu viel (sonst kommt eine Ermahnung durch die Krankenkasse), kein Sex (man könnte ja....), kein Autofahren (Zug ist ja viel sicherer) und ich könnte unendlich so weiter machen ....Bürokraten wie der DFB würden sich natürlich darüber freuen...die Medien wären traurig ...hätten Sie doch dann nichts mehr zu berichten. Manager bräuchte man auch nicht mehr, da wir uns alle wie Roboter verhalten würden.

...ich war einmal im Familienblock und gehe dort nie wieder hin sondern in Richtung Westkurve (insofern verstehe ich 6:3 irgendwie dann doch...).

Aber man hat heute die Wahl ...will man es ruhig und gesittet geht man in den Familienblock, will man mehr Stimmung geht man nahe an die (oder in die) Westkurve, will man in die Loge darf man sich gesittet unterhalten aber keinen Schal tragen und nicht über den Schiri meckern.....finde ich (ohne Zynismus) toll, dass man die Wahl hat...bei Auswärtsspiel sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt

Bzgl. Gewalt und Familie empfehle ich allen Theoretikern mal einen Schultag (nicht in einer Brennpunktschule sondern in einem Top-Gymnasium) mitzumachen und in der Pause die Kids zu beobachten. Da relativiert sich dann so manches....- auch der Wurf eines Feuerzeuges. Wobei ich Gewalt, Sachbeschädigung oder das Werfen von Gegenständen damit nicht toleriere. Tolerieren und Relativieren - zwei unterschiedliche Dinge, die hier so mancher nicht auseinander halten kann.

Also lassen wir uns nicht auseinanderdividieren durch DFB, die Medien oder andere...Forza SGE!  

P.S: Ich bin auch gegen Gewalt und für Integration (da macht der DFB bzw. der Fussball an sich wirklich einen guten Job) und Erwachsene sollten unbedingt auch Vorbilder für den Gewalt- und randalefreien Umgang miteinander sein. Daher zeige ich meinen Jungs die Westkurve - Enthusiasmus, Humor, Support, Anders sein, ...hier kann man auch viel positives lernen...  
#
Immohai schrieb:

Du gibst nicht zu erkennen, ob Du Dich selbst von der Medienbeeinflussung ausschließt oder ihr verfallen bist, aber ich lasse mich nicht so ohne Weiteres durch die Medien in meiner Meinung steuern; dafür habe ich schon viel zu viel erlebt.

Aber da du nicht überall alles erlebt hast, bleibt dir in der Regel nichts anderes übrig, als dir deine Meinung aus (Erfahrungs-)Berichten zu bilden und dabei erscheint ein Polizeibericht eben vertrauenswürdiger, als die Äußerungen eines Users XY hier im Forum.
So lange, bis du erst bei einem Auswärtsspiel "rechtswidriges" Verhalten der Staatsmacht mit eigenen Augen gesehen hast und ein paar Tage später den entsprechenden Polizeibericht dazu gelesen hast, in dem ganz offensichtlich gelogen wird.
Dies nur als abstraktes Beispiel.

Aber nun konkret. Warst du bei der Wintersporthalle beim Lauternspiel dabei? Ich nicht. Ich weiß nicht, was dort passiert ist. Ich weiß nur, dass ich eigentlich keiner der "beiden Seiten" so richtig vertraue und daher mir nicht zutraue, die wie auch immer gearteteten Vorgänge dort zu beurteilen.
Warst du beim Lauternspiel im Stadion? Was ist denn von Seiten der Eintrachtfans im Stadion passiert? Ich kann mich an nichts negatives erinnern.
Warst du beim Spiel gegen Rostock, für das die Eintracht Strafe kassiert hat und man diesbezüglich von eigener "Fan-Krawalle" lesen durfte? Ich habe nichts derartiges im Stadion gesehen.
In Ingoldstadt war ich nicht. Ich kann mich aber an zig Spiele erinnern, in denen Feuerzeuge geflogen sind. Wahrlich nicht gut, aber sicher keine "neue Stufe der Gewalt". Feuerzeugwerfen ist demzufolge nichts, weswegen ich auf den aktuell so nett fahrenden Anti-Fan-Zug aufspringen würde.

Mir persönlich erscheint die derzeitige Berichterstattung in den Medien sehr undifferenziert und Schlagzeilengeil zu verlaufen. Was ich erstens peinlich, zweitens aber auch schade finde. Das führt aus meiner Sicht nämlich nicht dazu, dass ein Dialog über die bestehenden Probleme entstehen kann. Stigmatisierung bestimmer Individuen führt zu nix, außer Trotzreaktionen. Und sich über diese dann zu wundern, ist schlichtweg dumm. Finde ich zumindest. Aber gut für die Schlagzeilen ist es natürlich. Also, weiter machen..
#
Jeden Montag das gleiche Spiel, zwei/drei Sätze über die sportliche Situation und sofort driftet alles wieder in die allseits beliebten Fandiskussionen ab... das ist mittlerweile wirklich alarmierend.
Die Medien stürzen sich gallig auf jede noch so kleine Kleinigkeit um das vorgefertigte Klischee zu bestätigen, und wir "Fans" geben Woche für Woche die schönsten Vorlagen... unser Ruf ist so schlimm wie noch nie in der Vereinsgeschichte, wir werden ausschließlich asozziert mit asozialen gewaltbereiten Krawallmacher, und an dieser Entwicklung sind wir Fans selbst nicht ganz unschuldig.
Es herrscht seid geraumer Zeit eine scheissegal-Mentalität vor, aber 99% der Fanszene ist der eigene Ruf eben NICHT scheissegal!

Es muß endlich ein Umdenken stattfinden, noch hat man es selbst in der Hand...
#
double_pi schrieb:

ist denn die medienberichterstattung so grundlos? ich meine schreiben die über eine welt, die nicht existiert?

Ich finde, es geht garnicht um grundlos, es geht um die Art und Weise. Und darum, ob du mit deiner "Berichterstattung" Stimmung machst, oder informierst. Es geht darum, Dinge in Relation zu setzen, sie in einen Kontext einzuordnen usw..
Alles andere ist Bild und bullshit.


sicherlich haben viele die etwas dazu schreiben vergleichsweise wenig ahnung davon worüber sie schreiben. aber das ist letztlich auch ganz normal. es sind journalisten und keine fanbeauftragten. das ist ärgerlich, aber auch bei fast jedem thema genau die gleiche geschichte. journalisten reflektieren so wie sie die situation wahrnehmen.

So einfach ist das nicht. Wir reden hier über jorunalistische Arbeit und nicht über Prakitkanten-Kolumnen in der Gala, in denen der abenteuerlichste Müll drin stehen darf, weil sie eben genau dafür da sind. Journalistische Arbeit unterliegt gewissen Regeln und Prinzipien. Es gibt nicht umsonst einen Kodex, der die Art und Weise der Berichtuerstattung umreißt.
"Kein Geld" für Recherche ist zwar mittlerweile meistens Fakt, aber eigentlich keine Entschuldigung für die ungeprüfte Übernahme von Polizeiberichten oder mit falschen Zitaten gespickten Agenturmeldungen. (was eigentlich natürlich nicht vorkommen darf)
"Recherche" ist kein französisches Parfum - Unabhängigkeit eine Tugend.
#
adlerkadabra schrieb:
Erstaunlich lange Leitung bei den Sportal-Leuten. Da hat sich HB schon vor ein paar Tagen von seinen vermeintlichen Thesen distanziert, und hier werden sie nochmal aufgewärmt. Erstaunlich immer wieder die Trägheit von Medien, die strukturell eigentlich blitzschnell reagieren könnten.


Schön auch folgendes Zitat in seiner feinen Stilblüte:
2Ähnlich hatte sich am Samstag Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen geäußert: „Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung, die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben.“

Großartige Unterstützung erfährt man
was einem widerfährt, sind Unglücke, Abneigung etc
Ob dem Herri da ein ein Freudscher entfleucht ist?

#
Tube schrieb:
Immohai schrieb:

Du gibst nicht zu erkennen, ob Du Dich selbst von der Medienbeeinflussung ausschließt oder ihr verfallen bist, aber ich lasse mich nicht so ohne Weiteres durch die Medien in meiner Meinung steuern; dafür habe ich schon viel zu viel erlebt.

Aber da du nicht überall alles erlebt hast, bleibt dir in der Regel nichts anderes übrig, als dir deine Meinung aus (Erfahrungs-)Berichten zu bilden und dabei erscheint ein Polizeibericht eben vertrauenswürdiger, als die Äußerungen eines Users XY hier im Forum.
So lange, bis du erst bei einem Auswärtsspiel "rechtswidriges" Verhalten der Staatsmacht mit eigenen Augen gesehen hast und ein paar Tage später den entsprechenden Polizeibericht dazu gelesen hast, in dem ganz offensichtlich gelogen wird.
Dies nur als abstraktes Beispiel.

So abstrakt ist das garnicht. Ich muss zugeben genauso ging es mir bevor ich ins Stadion ging hab ich viel geglaubt bin aber durch Berichtersttungen immer stutziger gewurden. Heute fahre ich zu so ziemlich jeden Auswärtsspiel und sehe was passiert.. und es steht oft im krassen gegensatz zu dem was man in medien und Polizeiberichten zu lesen ist.
#
adlerkahouse schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Erstaunlich lange Leitung bei den Sportal-Leuten. Da hat sich HB schon vor ein paar Tagen von seinen vermeintlichen Thesen distanziert, und hier werden sie nochmal aufgewärmt. Erstaunlich immer wieder die Trägheit von Medien, die strukturell eigentlich blitzschnell reagieren könnten.


Schön auch folgendes Zitat in seiner feinen Stilblüte:
2Ähnlich hatte sich am Samstag Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen geäußert: „Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung, die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben.“

Großartige Unterstützung erfährt man
was einem widerfährt, sind Unglücke, Abneigung etc
Ob dem Herri da ein ein Freudscher entfleucht ist?



Spätestens seit Asbach-Uralt sollten wir wissen, dass einem auch Gutes widerfahren kann.
#
"Ab sofort legt" -lt. Rhein- "die Polizei eine härter Gangart gegen gewaltbereite Fans vor."

Aha...... Was will uns dieser merkwürdige Rhein damit sagen.

Waren die zimperlich bisher ,wenn jemand eine Bengalo gezündelt hat.?

"Gewaltbereit"  was ist das ? "Gewälttätig" versteh ich.....

Aber "gewaltbereit"ist eine sehr auf Einschätzung und Gülle aufgebaute Aussage. So wie die ganzen Aktivitäten von Rhein im Anschluß an 9 Festnahmen mit der Strafanzeige "Feuerwerkskörper" auf eigene Darstellung aufgebaut sind.

Eine härtere Gangart gegen "gewaltbereite" Fans  

Ich leg mich als langjähriger Fußballfan mal fest !!

Rhein sanktioniert und legitimiert damit  Pfefferspray und Schlagstockeinsatz , Polizeeinsatz im Block gegen unschuldige Fans  

Hauptsache druff. Irgendwie erwischt man schon den Richtigen. und bei dieser "unabhängigen Presse" fühlt sich der Herr Minister dann doch ermutigt, seine "häßlicheres Gesicht "(sprich Durchgreifgesicht )zu zeigen.

Nur für den Fall. daß ich richtig liegen sollte: Viel Spaß Herr Rhein . Mal sehen, ob sie am Ende die Anerkennung bekommen ,die sie als billiger Trittbrettfahrer der einschlägigen  Journalie offensichtlich anstreben    
#
Tube schrieb:
double_pi schrieb:

ist denn die medienberichterstattung so grundlos? ich meine schreiben die über eine welt, die nicht existiert?

Ich finde, es geht garnicht um grundlos, es geht um die Art und Weise. Und darum, ob du mit deiner "Berichterstattung" Stimmung machst, oder informierst. Es geht darum, Dinge in Relation zu setzen, sie in einen Kontext einzuordnen usw..
Alles andere ist Bild und bullshit.


sicherlich haben viele die etwas dazu schreiben vergleichsweise wenig ahnung davon worüber sie schreiben. aber das ist letztlich auch ganz normal. es sind journalisten und keine fanbeauftragten. das ist ärgerlich, aber auch bei fast jedem thema genau die gleiche geschichte. journalisten reflektieren so wie sie die situation wahrnehmen.

So einfach ist das nicht. Wir reden hier über jorunalistische Arbeit und nicht über Prakitkanten-Kolumnen in der Gala, in denen der abenteuerlichste Müll drin stehen darf, weil sie eben genau dafür da sind. Journalistische Arbeit unterliegt gewissen Regeln und Prinzipien. Es gibt nicht umsonst einen Kodex, der die Art und Weise der Berichtuerstattung umreißt.
"Kein Geld" für Recherche ist zwar mittlerweile meistens Fakt, aber eigentlich keine Entschuldigung für die ungeprüfte Übernahme von Polizeiberichten oder mit falschen Zitaten gespickten Agenturmeldungen. (was eigentlich natürlich nicht vorkommen darf)
"Recherche" ist kein französisches Parfum - Unabhängigkeit eine Tugend.


die art und weise ist teilweise natürlich verallgemeinernd, verletzend und rücksichtslos und ich kann die reaktionen darauf auch verstehen. allerdings gibt es viele, die genauso denken, wie es geschrieben wird, sonst würde es sich nicht verkaufen.

auch deinen zweiten einwandt kann ich verstehen, aber es bringt uns in der sache der strafen für die eintracht nicht weiter, wenn wir realisieren, dass es dumme journalisten und dumme menschen gibt, die gerne dummes zeug lesen wollen. diese medien werden unser leben lang existieren und wir können nix dagegen tun. das einzige was wir tun können um die strafen abzuwenden ist, dass wir unsere mitmenschen beeinflussen. und genau darüber sollten wir hier im forum sprechen, denke ich.
#
So ein Spiel heute und die Eintracht könnte sich auflösen und die Medien würden den 3. Weltkrieg verkünden: http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM
Wie sich doch die Zeiten ändern
Was momenten in der Öffentlichkeit los ist, ist nicht mehr normal. Wir kamen aus Ingolstadt heim und gingen in unserem Stammlokal noch eine Kleingkeit essen. Kaum durch die Tür gekommen werden wir gleich Beschimpft, wir würden den Verein mit unserem Aktionen kaputt machen und die Eintracht soll endlich durchgreifen und keine Auswärtsfans mehr zulassen und das von wildfremden Leuten, die keinerlei wirkliche Ahnung von der ganzen Materie haben, die aber dermaßen von Sky, FR und dem Rest beeinflusst werden, dass jeder Fan schon grundlos verteufelt wird.
Nach Aue heißen die Schlagzeilen bestimmt, wie können die bösen Eintrachtfans die Fans von Aue nur als H****söhne beschimpfen . Manoman...
#
mich würde interessieren, wieviel bundesliga-spiele herr rhein schon live mitverfolgt hat? oder bilden wir erstmal einen expertenkreis - hb wurde ja schon eingeladen zum rapport - der freut sich bestimmt jetzt schon ein loch in den bauch

politiker nein danke
#
Endlich, heute in "Bundesliga Aktuell" auf Sport1, wurde mal die reine Wahrheit berichtet. Zu einem Text, der gewalttätige Platzstürme verurteilte, wurden die Bilder der Meisterschaftsfeier der Dortmunder gezeigt. Und dann das Schweineschlachtenvideo. Text dazu: "Mit diesem Video drohten Ultras von Kaiserslautern Fans von Eintracht Frankfurt Gewalt an." Endlich sagt jemand mal, wie es ist.
#
Was ist denn jetzt in die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" gefahren?

Der Kommentator schreibt u. a.: "...muss ein Veranstalter, der seine Fans nicht im Griff hat, empfindliche Geldstraßen auferlegt bekommen (und nicht lächerliche 20.000 Euro für die Randale gegen Rostock und Dresden)".

"Randale gegen Rostock und Dresden" schreibt der Mann, gemünzt auf die Eintracht. Ich war beim Spiel gegen Rostock im Stadion, von Randale gegen Rostock habe ich nichts mitbekommen. Einzig haben Rostocker Anhänger ein Feuerwerk veranstaltet.

In Dresden war ebenfalls keine Randale, da wurde ein Transparent hochgehalten, dessen Inhalt nicht so gut ankam, mehr war nicht.

Wieso schreibt die seriöse FAZ in ihrer Sonntagsausgabe solch' einen sinnentstellenden Unfug? Der Schreiberling gehört wegen ungenügender Rechercheleistung aus dem Job gejagt... oder war es sogar vielleicht von der Redaktion gewollt, die Öffentlichkeit in eine gewisse Richtung zu drängen?
#
Basaltkopp schrieb:
Augsburger Käseblatt schrieb:
Der FC Ingolstadt 04 lieferte gegen Eintracht Frankfurt ein gutes Spiel ab und ging verdient in Führung.


Hä? Bei über 70% Ballbesitz für die Eintracht eine verdiente Führung. Da reicht nicht einmal die stärkste Vereinsbrille der Welt, da sind noch mega Vereinskontaktlinsen unten drunter.


....Wir hatten zwar mehr Ballbesitz aber wenn man die Torschüsse sieht...Ich denke wir sollten das Spiel vergessen ... froh sein über den einen Punkt...das Spiel gegen den FCK hat wenn man die 1.Halbzeit mal anschaut auch unsere Eintracht wesentlich mehr Ballbesitz gehabt... solche Spiele wird es bei allen Vereinen der Spitzengruppe geben...mal gespannt heute abend Greuther: Braunschweig... Vielleicht gewinnt ja die Eintrach...lach... und die Welt würde wieder anders aussehen...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Diese Bereiche werden überwacht und ich bin der Überzeugung das man jeden einzelenen Idendifizieren könnte wenn man den wollte. Die Frage die bleibt ist warum man es nciht tut.


Weil man so Argumente hat, den "schönen, neuen Fußball" voranzubringen.

Und alle helfen fleißig mit.

Die "Problemfans" und die Medien.

Man könnte sie auch als nützliche Idioten bezeichnen.



Möglich.

Diese Vergehen (damit meine ich eher die Feuerzeuge als die Gesänge, die ja wieder aus dem Zusammenhang gerissen sind) kriegen wir nicht raus. Diese Leute wird es immer geben. Die einzige Möglichkeit wäre es da, wenn die eigenen Leute die "ausbremsen" würden. Bisher passiert das aber nicht und ich schätze auch in Zukunft nicht. Denke dass da kaum einer die Courage hat, den Leuten zu sagen, dass sie eben dieses oder jenes unterlassen sollen, weil es eben mehr selbstschädigend als sonstwas ist. Und in der angeheizten Stimmung eines Spiels vielleicht auch einfach nicht immer die Nerven. Ich schließe mich da selbst nicht aus.

Möglichkeit B ist halt das gezielte Aussortieren durch die Ordnungsdienste, was aber die Möglichkeit von Eskalation immer einschließt.

Die Wege, gegen die Missstände vorzugehen, kann man sicher diskutieren und es ist auch in der Tat nicht ganz einfach, das die richtigen Maßnahmen zu finden.
Dass aber die Verhältnismäßigkeit immer drastischer abhanden kommt, große Teile der Presse massiv Richtung BILD-Niveau geht und die mit markigen Worten beschriebene Gewaltsituation (die in manchen Berichten gar als kriegsähnliche Zustände beschrieben werden) mit der Wirklichkeit nix zu tun hat, steht für mich auch fest.
Es wird immer mal etwas passieren, das bringen Massenveranstaltungen jeglicher Art nun mal leider mit sich. Der Punkt ist nur, dass die Presse sich heute in vermutlich früher nicht dagewesener Form draufstürzt.
In der öffentlichen Wahrnehmung wird ergo alles "immer schlimmer". Die Reaktionen, die kommen (und in Zukunft wahrscheinlich immer mehr kommen werden), weil die Verantwortlichen unter öffentlichem Druck der Medien und Allgemeinheit ("Sperrt se alle aus, die Krawallmacher!") irgendwas tun müssen, werden die Situation nur noch verschärfen.


Also grundsätzlich muss ich mal sagen das die Gewaltbereitschaft von den FAN`s immer mehr zu nimmt. Ich kenne zum Beispiel noch den Fussball von vor 30Jahren.. die Gewalt nimmt immer mehr zu... und wenn sich FAN`s dann noch selbst Randalemeister 2011 nennen frage ich mich was das mit unserer Eintracht noch zu tun hat??!!Alle...und das meine ich auch so...müssen sich von solch einer Gewalt distanzieren... Es ist schön wenn man in der Commerzbankarena solch eine Stimmung (Gesänge) seiner EintrachtFans hört...aber Gewalt?? Denke da noch an das letzte Kölner Heimspiel...das geht nicht Jungs... das hat mit Fussball nix mehr zu tun!!Ich denke wer es ehrlich meint mit der Eintracht der sieht das genauso und es gibt dann kein "aber" sondern nur ein klares NEIN!!
#
tom61 schrieb:

Also grundsätzlich muss ich mal sagen das die Gewaltbereitschaft von den FAN`s immer mehr zu nimmt. Ich kenne zum Beispiel noch den Fussball von vor 30Jahren.. die Gewalt nimmt immer mehr zu...


Darf man fragen, wo du in den 80ern den Fußball erlebt hast? Von der Bundesliga kannst du jedenfalls nicht sprechen....
#
Schobberobber72 schrieb:
tom61 schrieb:

Also grundsätzlich muss ich mal sagen das die Gewaltbereitschaft von den FAN`s immer mehr zu nimmt. Ich kenne zum Beispiel noch den Fussball von vor 30Jahren.. die Gewalt nimmt immer mehr zu...


Darf man fragen, wo du in den 80ern den Fußball erlebt hast? Von der Bundesliga kannst du jedenfalls nicht sprechen....



das wollte ich eben auch fragen
#
nicole1611983 schrieb:
crasher1985 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Stormbringer schrieb:
es wurde wieder mal von den "fans" eindrucksvoll gezeigt, was aktuell bei uns los ist. das ist an dämlichkeit kaum noch zu überbieten.

ich verstehe nicht, darum diese feuerzeugwerfer von ihren 5 stehplatznachbar nicht sofort eine in die fresse bekommen?    


Und selbst das würde dir negativ als "Prügelei im Gästeblock" ausgelegt werden.

Normal läuft es doch so, der Schiri schickt den Käpten in die Kurve und droht nicht gleich beim ersten Mal mit Spielabbruch.  


Richtig!
Ohne die Würfe verteidigen zu wollen hätte man das ganze auch ganz einfach von vornherein verhindern können. Eine Gelbe Karte vom Schiri und gut wäre es gewesen.
Und selsbt nach den ersten würfen kann man wie du richtig sagst einfaqch nen spieler oder den Kapitän in den Block schicken.. Oka wäre da der beste Kanidat.

Ich sag gleich dazu ich empfand das Zeitspiel als sehr extrem diesmal. Sicherlich machen wir das auch .. aber so extrem? Und dann noch ohne ne Gelbe Karte oder Ermahnung?


So seh ich das auch. Der Schiri hätte es verhindern können.
Wenn ich dran denke: Gladbach vor Jahren (noch mit Weißenberger), Oka war verletzt und konnte die Abstöße nicht mehr ausführen, wir aber nicht mehr wechseln. Da gab es min. 1 gelbe Karte wegen Zeitspiel


...nur mal so zum Nachdenken...hätten wir nicht so miserabel gespielt und unsere Jungs hätten vom Mittelfeld mehr nach Vorne gepielt und der Sturm dann das in Tore umgemünzt hätte es kein Zeitspiel von Ingolstadt gegeben..das dürfte klar sein... wenn man in der Nachspielzeit die Uhr im Auge hat rennt die natürlich ...Ingolstadt wollte halt gerne die 3Punkte mitnehmen was man bei dem Tabellenplatz verstehen kann..Hat ja nicht geklappt!! Aber mal ehrlich.. das geht mal garnicht mit den Würfen... kann sich den von den Fan`s niemand mehr ärgern ohne das er dies gewalttägig zeigen muss?? Wie schon richtig gesagt wurde...wir hätten vermutlich auch auf Zeit gespielt...und das gehört auch zum Fussball...nicht erst seit kurzem sondern solange es den Fussball gibt.. aber das werfen von Gegenständen gibt es sicherlich noch nicht solange... Also Toleranz zeigen... es ging ja trotz des Zeitspiels nochmal gut...    
#
tom61 schrieb:
... aber das werfen von Gegenständen gibt es sicherlich noch nicht solange...



In den 1970er Jahren wurde Lautern gegen Düsseldorf abgebrochen, weil die damals noch in Stadien erlaubten "Flachmänner" als Protest gegen Schiri-Entscheidungen in größerer Anzahl und in kurzer Zeit von der Tribüne geschmissen worden waren. Der Gastverein hatte zum Zeitpunkt des Werfens in Führung gelegen.
#
AdlerWalldorf schrieb:
Immer diese Raucher....schreckliche Typen: Unbeherrscht und ausfallend ...

Die ganze Diskussion - hochsterilisiert (Original glaube ich von Strunz) durch die Medien - erinnert mich an die allgemein angestrebte Gleichmacherei - und dem Wunsch eines Einheitsbürgers (brav und still in der Ecke (oder in der Loge) sitzend, möglichst viel trinkend und essend an der Fressbude (oder am Buffet) aber auch nicht zu viel (sonst kommt eine Ermahnung durch die Krankenkasse), kein Sex (man könnte ja....), kein Autofahren (Zug ist ja viel sicherer) und ich könnte unendlich so weiter machen ....Bürokraten wie der DFB würden sich natürlich darüber freuen...die Medien wären traurig ...hätten Sie doch dann nichts mehr zu berichten. Manager bräuchte man auch nicht mehr, da wir uns alle wie Roboter verhalten würden.

...ich war einmal im Familienblock und gehe dort nie wieder hin sondern in Richtung Westkurve (insofern verstehe ich 6:3 irgendwie dann doch...).

Aber man hat heute die Wahl ...will man es ruhig und gesittet geht man in den Familienblock, will man mehr Stimmung geht man nahe an die (oder in die) Westkurve, will man in die Loge darf man sich gesittet unterhalten aber keinen Schal tragen und nicht über den Schiri meckern.....finde ich (ohne Zynismus) toll, dass man die Wahl hat...bei Auswärtsspiel sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt

Bzgl. Gewalt und Familie empfehle ich allen Theoretikern mal einen Schultag (nicht in einer Brennpunktschule sondern in einem Top-Gymnasium) mitzumachen und in der Pause die Kids zu beobachten. Da relativiert sich dann so manches....- auch der Wurf eines Feuerzeuges. Wobei ich Gewalt, Sachbeschädigung oder das Werfen von Gegenständen damit nicht toleriere. Tolerieren und Relativieren - zwei unterschiedliche Dinge, die hier so mancher nicht auseinander halten kann.

Also lassen wir uns nicht auseinanderdividieren durch DFB, die Medien oder andere...Forza SGE!  

P.S: Ich bin auch gegen Gewalt und für Integration (da macht der DFB bzw. der Fussball an sich wirklich einen guten Job) und Erwachsene sollten unbedingt auch Vorbilder für den Gewalt- und randalefreien Umgang miteinander sein. Daher zeige ich meinen Jungs die Westkurve - Enthusiasmus, Humor, Support, Anders sein, ...hier kann man auch viel positives lernen...  


Wenn man die meisten so hört sind sie alle gegen Gewalt suche sich aber immer wieder eine Niesche um das Thema "Gewalt" so ein wenig zu verharmlosen... Grundsätzlich gibt es nur ein "NEIN" zu Gewalt im Stadion und kein wenn und aber. Ich erinnere nur an Randalemeister2011... sind das ehrenvolle Titel? Sicher nicht! Man kann auch aufrichtig verlieren/absteigen das gilt für Fans wie für Spieler...


Teilen