>

SAW - Gebabbel - 02.11.2011

#
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.
#
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.

Großkotzigkeit hat mit Optimismus nix zu tun, denn nix anderes sind so Sprüche wie "Wir können uns nur selber schlagen". Und was man von so Sprüchen halten kann hat man letzte Saison gesehen, die ganzen Sprüche konnte man alle in die internationale Tonne kloppen.


Also sollen sie lügen, um Dir zu gefallen?

Bei diesem Kader und bei diesen Spielern ist diese Prämisse selbstverständlich.
Alles andere wäre geheucheltes Tiefstapeln oder lügen.

Oder es würde bedeuten, daß wir viel Geld für Rotz ausgeben, was bedeuten würde, daß Hübner und Veh beschissene Arbeit gemacht haben.


Die sollen einfach die Bälle etwas flach halten und net zu sehr auf´s Klötzchen hauen. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wenn die Rückrunde, trotz des besten Kaders der 2. Liga, net so läuft wie man sich das vorstellt und man am Ende auf Platz 4 oder 5 landet. Und das kann selbst dem "FC Bayern der 2. Liga" passieren.    

Ich denke so mancher ist einfach nach der letzten Rückrunde empfindlich geworden wenn´s darum geht das sich die Leute nach ner guten Runde in den Himmel loben. Nach der Hinrunde letzten Jahres wollten auch so manche den nächsten Schritt machen und schielten nach Europa. Und wie´s ausgegangen ist wissen wir ja alle.    


Ich scheiß auf Empfindlichkeit!

Die Spieler haben ein Ziel, ein Pflichtziel!

Wenn die nicht aufsteigen, dann will ich keinen davon weiter sehen, keinen Jung, keinen Rode, keinen Meier, keinen Hübner, keinen Veh, keinen sonstwen!

Ich scheiß auf Herkunft, Verdienst und meine persönlichen Vorlieben, der Aufstieg ist Pflicht ohne Wenn und Aber!

Und das Ziel haben sie jeden verdammten Tag zu atmen, essen, drinken, leben und auch zu kommunizieren!

Hier gehts nicht um irgendwelche möglichen Träumereien von Europa, sondern um das mindeste, was die Typen diese Saison zu erreichen haben!


Mir sind einfach Taten und Bescheidenheit in der Hinsicht lieber als das man sich selbst für annähernd unbesiegbar ausruft.

Das letzte Spiel hat sehr gut gezeigt das es auch gegen vermeindlich schwache Gegner schwer werden kann und da brauch ich keine selbstzufriedenen Helden die denken es geht auch mit 85% gegen den Rest der Liga außer Dusseldorf und Fürth. .


Hier sagst Du es doch. Es war nicht Ingolstadt mit einer Audi-starken Truppe, sondern unsere Mannschaft selbst die sich durch einen scheixx Tag in die Bredouille gebracht hat.


Schon klar aber ändert nix daran das mir solche Sprüche, in Anberacht der letzten Saison, auf den Sack gehen. Und Dinge wie "wir können uns nur selbst schlagen" klingen für mich schon wieder zu sehr in Richtung Selbstzufriedenheit. Und das ist das Letzte was wir gebrauchen können.

Kann sein das ich Jung da unrecht tue aber es ist nun mal so. Diese Saison haben einige Kerle ne ganze Menge gut zu machen und da gehört er auch zu.


Da sind wir wieder beim Glas halbvoll oder halbleer. Erklär mir aber bitte noch, was der Jung sagen soll, wenn die Pressefuzzis ihm vorrechnen, dass die Eintracht den besten Kader, den höchsten Etat etc. hat?  


Das dies keine Garantie für den Aufstieg ist und sie jeden Tag hart dafür arbeiten müssen um die Scheiße auszubügeln die sie letztes Jahr begangen haben?  


Okay, akzeptiert. Macht aber seinen Satz nicht überheblich, denn er sagt ja nicht, wir packen das schon, wird schon werden, wir sind so stark...Nein, er relativiert es selbst wenn er sagt, dass sie sich nur selbst schlagen können. Das implementiert doch die Möglichkeit des Versagens. Siehe Ingolstadt! Ist aber wohl eine Frage des Blickwinkels...
#
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.

Großkotzigkeit hat mit Optimismus nix zu tun, denn nix anderes sind so Sprüche wie "Wir können uns nur selber schlagen". Und was man von so Sprüchen halten kann hat man letzte Saison gesehen, die ganzen Sprüche konnte man alle in die internationale Tonne kloppen.


Also sollen sie lügen, um Dir zu gefallen?

Bei diesem Kader und bei diesen Spielern ist diese Prämisse selbstverständlich.
Alles andere wäre geheucheltes Tiefstapeln oder lügen.

Oder es würde bedeuten, daß wir viel Geld für Rotz ausgeben, was bedeuten würde, daß Hübner und Veh beschissene Arbeit gemacht haben.


Die sollen einfach die Bälle etwas flach halten und net zu sehr auf´s Klötzchen hauen. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wenn die Rückrunde, trotz des besten Kaders der 2. Liga, net so läuft wie man sich das vorstellt und man am Ende auf Platz 4 oder 5 landet. Und das kann selbst dem "FC Bayern der 2. Liga" passieren.    

Ich denke so mancher ist einfach nach der letzten Rückrunde empfindlich geworden wenn´s darum geht das sich die Leute nach ner guten Runde in den Himmel loben. Nach der Hinrunde letzten Jahres wollten auch so manche den nächsten Schritt machen und schielten nach Europa. Und wie´s ausgegangen ist wissen wir ja alle.    


Ich scheiß auf Empfindlichkeit!

Die Spieler haben ein Ziel, ein Pflichtziel!

Wenn die nicht aufsteigen, dann will ich keinen davon weiter sehen, keinen Jung, keinen Rode, keinen Meier, keinen Hübner, keinen Veh, keinen sonstwen!

Ich scheiß auf Herkunft, Verdienst und meine persönlichen Vorlieben, der Aufstieg ist Pflicht ohne Wenn und Aber!

Und das Ziel haben sie jeden verdammten Tag zu atmen, essen, drinken, leben und auch zu kommunizieren!

Hier gehts nicht um irgendwelche möglichen Träumereien von Europa, sondern um das mindeste, was die Typen diese Saison zu erreichen haben!


Mir sind einfach Taten und Bescheidenheit in der Hinsicht lieber als das man sich selbst für annähernd unbesiegbar ausruft.

Das letzte Spiel hat sehr gut gezeigt das es auch gegen vermeindlich schwache Gegner schwer werden kann und da brauch ich keine selbstzufriedenen Helden die denken es geht auch mit 85% gegen den Rest der Liga außer Dusseldorf und Fürth. .


Hier sagst Du es doch. Es war nicht Ingolstadt mit einer Audi-starken Truppe, sondern unsere Mannschaft selbst die sich durch einen scheixx Tag in die Bredouille gebracht hat.


Schon klar aber ändert nix daran das mir solche Sprüche, in Anberacht der letzten Saison, auf den Sack gehen. Und Dinge wie "wir können uns nur selbst schlagen" klingen für mich schon wieder zu sehr in Richtung Selbstzufriedenheit. Und das ist das Letzte was wir gebrauchen können.

Kann sein das ich Jung da unrecht tue aber es ist nun mal so. Diese Saison haben einige Kerle ne ganze Menge gut zu machen und da gehört er auch zu.


Da sind wir wieder beim Glas halbvoll oder halbleer. Erklär mir aber bitte noch, was der Jung sagen soll, wenn die Pressefuzzis ihm vorrechnen, dass die Eintracht den besten Kader, den höchsten Etat etc. hat?  


Das dies keine Garantie für den Aufstieg ist und sie jeden Tag hart dafür arbeiten müssen um die Scheiße auszubügeln die sie letztes Jahr begangen haben?  


Okay, akzeptiert. Macht aber seinen Satz nicht überheblich, denn er sagt ja nicht, wir packen das schon, wird schon werden, wir sind so stark...Nein, er relativiert es selbst wenn er sagt, dass sie sich nur selbst schlagen können. Das implementiert doch die Möglichkeit des Versagens. Siehe Ingolstadt! Ist aber wohl eine Frage des Blickwinkels...


Ich glaube da liegt der Hund begraben.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.

Großkotzigkeit hat mit Optimismus nix zu tun, denn nix anderes sind so Sprüche wie "Wir können uns nur selber schlagen". Und was man von so Sprüchen halten kann hat man letzte Saison gesehen, die ganzen Sprüche konnte man alle in die internationale Tonne kloppen.


Also sollen sie lügen, um Dir zu gefallen?

Bei diesem Kader und bei diesen Spielern ist diese Prämisse selbstverständlich.
Alles andere wäre geheucheltes Tiefstapeln oder lügen.

Oder es würde bedeuten, daß wir viel Geld für Rotz ausgeben, was bedeuten würde, daß Hübner und Veh beschissene Arbeit gemacht haben.


Die sollen einfach die Bälle etwas flach halten und net zu sehr auf´s Klötzchen hauen. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wenn die Rückrunde, trotz des besten Kaders der 2. Liga, net so läuft wie man sich das vorstellt und man am Ende auf Platz 4 oder 5 landet. Und das kann selbst dem "FC Bayern der 2. Liga" passieren.    

Ich denke so mancher ist einfach nach der letzten Rückrunde empfindlich geworden wenn´s darum geht das sich die Leute nach ner guten Runde in den Himmel loben. Nach der Hinrunde letzten Jahres wollten auch so manche den nächsten Schritt machen und schielten nach Europa. Und wie´s ausgegangen ist wissen wir ja alle.    


Ich scheiß auf Empfindlichkeit!

Die Spieler haben ein Ziel, ein Pflichtziel!

Wenn die nicht aufsteigen, dann will ich keinen davon weiter sehen, keinen Jung, keinen Rode, keinen Meier, keinen Hübner, keinen Veh, keinen sonstwen!

Ich scheiß auf Herkunft, Verdienst und meine persönlichen Vorlieben, der Aufstieg ist Pflicht ohne Wenn und Aber!

Und das Ziel haben sie jeden verdammten Tag zu atmen, essen, drinken, leben und auch zu kommunizieren!

Hier gehts nicht um irgendwelche möglichen Träumereien von Europa, sondern um das mindeste, was die Typen diese Saison zu erreichen haben!


Mir sind einfach Taten und Bescheidenheit in der Hinsicht lieber als das man sich selbst für annähernd unbesiegbar ausruft.

Das letzte Spiel hat sehr gut gezeigt das es auch gegen vermeindlich schwache Gegner schwer werden kann und da brauch ich keine selbstzufriedenen Helden die denken es geht auch mit 85% gegen den Rest der Liga außer Dusseldorf und Fürth. .


Hier sagst Du es doch. Es war nicht Ingolstadt mit einer Audi-starken Truppe, sondern unsere Mannschaft selbst die sich durch einen scheixx Tag in die Bredouille gebracht hat.


Schon klar aber ändert nix daran das mir solche Sprüche, in Anberacht der letzten Saison, auf den Sack gehen. Und Dinge wie "wir können uns nur selbst schlagen" klingen für mich schon wieder zu sehr in Richtung Selbstzufriedenheit. Und das ist das Letzte was wir gebrauchen können.

Kann sein das ich Jung da unrecht tue aber es ist nun mal so. Diese Saison haben einige Kerle ne ganze Menge gut zu machen und da gehört er auch zu.


Da sind wir wieder beim Glas halbvoll oder halbleer. Erklär mir aber bitte noch, was der Jung sagen soll, wenn die Pressefuzzis ihm vorrechnen, dass die Eintracht den besten Kader, den höchsten Etat etc. hat?  


Das dies keine Garantie für den Aufstieg ist und sie jeden Tag hart dafür arbeiten müssen um die Scheiße auszubügeln die sie letztes Jahr begangen haben?  


Okay, akzeptiert. Macht aber seinen Satz nicht überheblich, denn er sagt ja nicht, wir packen das schon, wird schon werden, wir sind so stark...Nein, er relativiert es selbst wenn er sagt, dass sie sich nur selbst schlagen können. Das implementiert doch die Möglichkeit des Versagens. Siehe Ingolstadt! Ist aber wohl eine Frage des Blickwinkels...


Ich glaube da liegt der Hund begraben.  ,-)



Welcher Hund?  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...
#
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick
#
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


...nicht wirklich überraschend! War doch eigentlich so abzusehen!
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


...nicht wirklich überraschend! War doch eigentlich so abzusehen!


Ich wollte dennoch die Möglichkeit Nutzen, meiner Freude Ausdruck zu verleihen.
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


...nicht wirklich überraschend! War doch eigentlich so abzusehen!


Ich wollte dennoch die Möglichkeit Nutzen, meiner Freude Ausdruck zu verleihen.  


Es ist schon erstaunlich, wie man mit kleinen Gefälligkeiten, einem Menschen eine kleine Freude bereiten kann! ,-)
#
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    
#
zwerg_nase schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Der Fußball, wie ihn Millionen Fans lieben, steht auf der Kippe."

meine Fresse, dramatischer gehts nimmer, ihr hr-Deppen?


Das bezieht sich doch auf den Stadion-Neubau in Offenbach.



trotzdem sind die millionen etwas übertrieben...


Wie immer maßlos übertrieben von den Oxxn  ,-)
#
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    



Ich bin gespannt was das jetzt konkret bedeutet, und was die nächsten Wochen in den Stadien passiert.

Oh mann !  
#
Weiß jemand, ob dieses Gutachten irgendwo verfügbar ist oder noch veröffentlicht wird?
Würde mich wirklich brennend interessieren...
#
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    


Na ja, wenn man beim DFB nachliest wird deutlicher wie da jetzt die Entscheidung zustande kommt.

Erstmal hat man sich offenbar die Mühe und die Kosten eines unabhängigen Gutachtens nicht gescheut. Das Zitat, daß laut Kicker von Niersbach stammt kommt wohl tatsächlich aus diesem Gutachten.

Im Prinzip läuft es datrauf hinaus, daß Pyro nicht in Menschenmengen gezündet werden darf, das hört sich im übrigen für mich vernünftig an da die Gefahren ja wohl unstrittig sind.

Die Genehmigung dazu müßte ja wohl auch von den Brandschutzbehörden kommen, selbst wenn der DFB zustimmen würde.

Zitat:

In diesem Zusammenhang erklärt der Arbeitskreis Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland: "Es besteht im Arbeitskreis Einvernehmen, dass Pyrotechnik durch Fangruppen nicht zugestimmt werden kann."

Zitat Ende

Man kann ja zum DFB stehen wie man will, aber das reine Pyroverbot in einem Stadion ist meiner Meinung nach durchaus verständlich und wie man am Statement der Feuerwehrjungs sieht keineswegs ausschließlich dem DFB anzulasten.

Auch die Taskforce liest sich jetzt im ersten Moment gar nicht so schlimm, immerhin spricht man ausdrücklich davon zumindest die Fanprojekte einzubinden.

Ich finde das ganze jetzt nicht sooo dramatisch und mal ehrlich:

Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt, daß irgendeine Institution, DFB oder andere, die Nutzung von Pyrotechnik durch Laien in einer Menschenmenge genehmigt oder?

Jedenfalls hat das ganze nichts mit Innovationskraft des DFB zu tun, selbst wenn der DFB Pyro "freigeben" würde wäre man noch lange nicht an einem Punkt, an dem man legal Pyromantisieren könnte.
#
substanz schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    



Ich bin gespannt was das jetzt konkret bedeutet, und was die nächsten Wochen in den Stadien passiert.

Oh mann !  



Wer ist das nicht. Eben haben sie im 3. HR TV berichtet.Neben der bereits vom DFB angekündigten Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft haben zwanziger und auch-sieh da- Rhein ihre gehaltvollen Meinungen abgegeben:
zwanziger. blala. Kinder müßen wieder sicher ins Stadion gehen können......
Rhein: Wir werden die Täter stärker als bisher herausziehen .

Die Fronten verhärten sich vermutlich noch mehr.  Mal sehn.
#
Was von Gutachten zu halten ist, die der Auftraggeber selbst finanziert, wissen wir ja...
#
Wenn ich den Zwanziger so höre, frage ich mich erneut, was denn aus der Bestrafung der Hoffenheimer wg. der Lautsprecherattacke geworden ist. War immerhin schon am 2ten (?) Spieltag
#
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...
#
SGE_tec schrieb:
Wenn ich den Zwanziger so höre, frage ich mich erneut, was denn aus der Bestrafung der Hoffenheimer wg. der Lautsprecherattacke geworden ist. War immerhin schon am 2ten (?) Spieltag


Das waren keine Fans, das ist dann beim DFB nicht so schlimm. Noch dazu arbeitet der Zwanzigersohn bei Hoppenheim, mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.
#
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


In Berlin hamse das auch wegen den auto-abfacklern gemacht. Das lustige is ja das er so tut als hätte er das Instrument des SV erfunden.

....edit....


Teilen