>

Aufstellungen und Tipps gegen Aue

#
--------------Nikolov---------------
Jung---Anderson---Schildenfeld---Köhler
---------Rode--------Schwegler-------
--Matmour-----Meier----------Momo
--------------Gekas-----------

Oder:

--------------Nikolov---------------
Jung---Anderson---Schildenfeld---Köhler
---------Rode--------Schwegler-------
--Matmour-----Hoffer--------Momo
--------------Friend-----------

Tipp 3:0
#

Nikolov
Rode - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas
Lehmann - Schwegler - Djakpa
Meier
Hoffer - Friend


Alternativ Gekas für Friend.
Jung und Köhler haben mal ne Pause nötig. Idrissou ebenso.
#
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 
#
köhler war bisher einer der besten und konstantesten. warum den draußen lassen? djakpa hat gestern gespielt, wie tzavellas in der ganzen letzten saison. da erkenne ich auch keinen grund zum tauschen. außer im sturm - und da werden die trainingsleistungen entscheiden, is schließlich ne woche zeit - werden die selben spielen wie gegen ingolstadt
#
-------------Nikolov--------------------
Rode - Anderson - Schildenfeld - Schmidt
-------------Lehmann-------------------
----Matmour ----------------- Caio-----
-----------------Schwegler-------------
----------Hoffer -------- Friend-------

Anmerkungen: Jung kommt in dieser Saison nicht in Schwung, deshalb mal Rode ausprobieren. Links mal Schmidt eine Chance geben, wenn nicht jetzt, dann können wir ihn gleich wieder verkaufen.
Lehmann hat Schwegler im Pokal sehr gut vertreten, Schwegler könnte sich dann mal als Spielmacher versuchen. Was Meier seit Wochen bringt, kann er auch. Mo braucht mal eine Pause, er rackert zwar nach wie vor unermüdlich, ist aber seit einigen Wochen sehr unproduktiv. Wenn´s mit Friend nicht klappt, zur Halbzeit einwechseln. Evt. Korkmaz für Caio spielen lassen, da bin ich mir auch nicht sicher, wer uns momentan mehr weiterhilft. Auf jeden Fall sind einige Akteure derzeit überspielt und brauchen mal ne Pause. Hätte Veh eigentlich nach dem Pokalspiel schon tun sollen, gegen die Schießbude der Liga hätten Spieler, die heiß auf einen Einsatz sind, wohl mehr gebracht als die Truppe, die in Audi-Town aufgelaufen ist und geglaubt hat, sich dort regenerieren zu können.
Tipp erspare ich mir, hoffe aber, dass wir jetzt den Hebel wieder umlegen und souverän gewonnen (wobei ich auch mit einem 2:1-Sieg zufrieden wäre)
#
Hoffer, Erwin - Idrissou, Mohamadou
Meier, Alexander
Matmour, Karim - Rode, Sebastian
Köhler, Benjamin - Schwegler, Pirmin - Jung, Sebastian
Schildenfeld, Gordon - Anderson, Bamba
Nikolov, Oka


Djakpa mal ne Pause gönnen, den Köhler dafür auf die geliebte linke Verteidigerposition stellen und von Beginn an Matmour bringen.
#
Die Aufstellung ist schwierig.
Um nicht zuviel auf einmal wechseln zu müssen,
sollte man einigen Spielern eine Frist setzen.

--------------------Nikolov---------------

Schmidt----Anderson---Schildenfeld---Djapka(letzte Chance)


------------------Schwegler----------------



Rode----------------Meier----------------Korkmaz


------------Hoffer------------Idrissou


Tipp: 1-1
#
Pröll
Ochs-Vasoski-Hoffmann-Wiedener
Chris-Schur-Meier-Köhler
van Lent-Jones


Bank:Cimen, Cha, Weissenberger, Nikolov, Reinhard, Lexa, Beierle

Tipp: 5:0


Tore: Köhler (2.), van Lent (45+2.), Ochs (50.), Köhler (58.), Cha (78.)
#
Wie zuletzt, ohne Gekas...
#
naggedei schrieb:
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 


Würd ich auch so machen, bis auf Gekas, der würde bei mir spielen. Was Jung und vor allem Djakpa angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Verstehe nicht, was alle(viele) am Constant auszusetzen haben, der spielt bis jetzt ne echt gute Saison! Ab und zu ist das zwar ziemlich wild was er macht, aber insgesamt hat er mich bis jetzt mehr als überzeugt und es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen!
#
JJ_79 schrieb:
naggedei schrieb:
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 


Würd ich auch so machen, bis auf Gekas, der würde bei mir spielen. Was Jung und vor allem Djakpa angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Verstehe nicht, was alle(viele) am Constant auszusetzen haben, der spielt bis jetzt ne echt gute Saison! Ab und zu ist das zwar ziemlich wild was er macht, aber insgesamt hat er mich bis jetzt mehr als überzeugt und es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen!



Ich weiß net, was dir da dran Spaß macht! Das ewige nach innen ziehen in der Defensive, damit die offensiven Außen ungestört an die Grundlinie können? Oder die vielen Abspielfehler bei Kurzpässen? Oder am Ende die Ochs-Gedächtnis-Flanken die er in schöner Regelmäßigkeit eben nicht an den Mann bringt?

Klar, er läuft viel, er ist ein Wühler, ein Rackerer, aber weder steht er defensiv sicher, noch ist sein Spiel offensiv besonders effektiv.

Also was genau gefällt dir daran so gut?
#
Ich finde es schon auch notwendig Spieler auszutauschen wenn sie über mehrere Spiele schlecht waren.

Ein Beispiel dafür das es nicht immer die beste Lösung ist zeigt sich doch an Schildenfeld.
Es ist nicht immer gut wenn ich einen bestrafe wenns mal ein paar Spiele nicht gut läuft.
Manchmal wächst das Selbstvertrauen eines Spielers und seine Leistung erst dadurch wenn der Trainer ihn trotzdem aufstellt.
Da die richtige Entscheidung zu treffen traue ich Veh eher zu wie uns^^
#
Eintracht mach die DIVA!!!
auf ein 1:1 gegen Auditown nun 7 Tore gegen Aue (Inklusive Tor des Monats)
#
FrankenAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
naggedei schrieb:
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen
mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 


Würd ich auch so machen, bis auf Gekas, der würde bei mir spielen. Was Jung und vor allem Djakpa angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Verstehe nicht, was alle(viele) am Constant auszusetzen haben, der spielt bis jetzt ne echt gute Saison! Ab und zu ist das zwar ziemlich wild was er macht, aber insgesamt hat er mich bis jetzt mehr als überzeugt und es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen!



Ich weiß net, was dir da dran Spaß macht! Das ewige nach innen ziehen in der Defensive, damit die offensiven Außen ungestört an die Grundlinie können? Oder die vielen Abspielfehler bei Kurzpässen? Oder am Ende die Ochs-Gedächtnis-
Flanken die er in schöner Regelmäßigkeit eben nicht an den Mann bringt?


Klar, er läuft viel, er ist ein Wühler, ein Rackerer, aber weder steht er defensiv sicher, noch ist sein Spiel offensiv besonders effektiv.

Also was genau gefällt dir daran so gut?



Du hast ja selber schon ein paar Gründe genannt und was die Fehlpässe und schlechte Flanken angeht, die machen andere auch in schöner Regelmäßigkeit. Desweiteren versucht er auch die schwierigen Pässe zu spielen auch wenn diese nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Richtig ist, dass er gegen Ingolstadt nicht so gut war wie in den meisten Spielen diese Saison, da waren andere aber m.M.n. nicht besser oder sogar noch schlechter.
#
JJ_79 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
naggedei schrieb:
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen
mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 


Würd ich auch so machen, bis auf Gekas, der würde bei mir spielen. Was Jung und vor allem Djakpa angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Verstehe nicht, was alle(viele) am Constant auszusetzen haben, der spielt bis jetzt ne echt gute Saison! Ab und zu ist das zwar ziemlich wild was er macht, aber insgesamt hat er mich bis jetzt mehr als überzeugt und es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen!



Ich weiß net, was dir da dran Spaß macht! Das ewige nach innen ziehen in der Defensive, damit die offensiven Außen ungestört an die Grundlinie können? Oder die vielen Abspielfehler bei Kurzpässen? Oder am Ende die Ochs-Gedächtnis-
Flanken die er in schöner Regelmäßigkeit eben nicht an den Mann bringt?


Klar, er läuft viel, er ist ein Wühler, ein Rackerer, aber weder steht er defensiv sicher, noch ist sein Spiel offensiv besonders effektiv.

Also was genau gefällt dir daran so gut?



Du hast ja selber schon ein paar Gründe genannt und was die Fehlpässe und schlechte Flanken angeht, die machen andere auch in schöner Regelmäßigkeit. Desweiteren versucht er auch die schwierigen Pässe zu spielen auch wenn diese nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Richtig ist, dass er gegen Ingolstadt nicht so gut war wie in den meisten Spielen diese Saison, da waren andere aber m.M.n. nicht besser oder sogar noch schlechter.



Ich muss - leider - auch an die Spiele gegen Rostock oder Dresden denken. Auch da hatten wir zum Teil herrliche Ballstafetten - bis der Ball dann zu Djakpa kam.  

Und das ist eben in solcher Regelmäßigkeit so, dass das meinen Gesamteindruck doch sehr ins negative richtet!
Djakpa mag für diese Liga durch seine Einsatzbereitschaft ok sein, vor allem auch deshalb weil er in der Defensive meist nicht so stark gefordert wird, in der 1. Liga haben wir dagegen weiterhin das alte Problem: Wir haben keinen ordentlichen Linksverteidiger der auf Bundesliga-Niveau mithalten kann.

Man sollte sich nicht vormachen, dass Djakpa an seinen Aufgaben wachsen wird. Er wird in der ersten Liga maximal ein Backup sein, den man notfalls bringen kann auf links. Ein Stammspieler kann er nicht sein.
#
FrankenAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
naggedei schrieb:
Ich finde viele übertreiben es hier mit der negativen Bewertung von Djakpa. Da man muss sich vor Augen halten das wir aktuell ein anderes Spielsystem aufbieten, als letzte Saison. Die Abwehr steht sehr hoch und die Außenverteidiger müssen sehr sehr viele Meter vor und zurück machen. Der Kraftaufwand ist dadurch enorm hoch und das ein paar Flüchtigkeitsfehler in Abspielen oder in der ballannahme sich einschleichen ist leider völlig nachvollziehbar. Jung und Djakpa spielen eine sehr wichtige Rolle im System und stehen auch für die bisher guten Leistungen. Gestern waren die gesamte Mannschaftsleistung dürftig. Die Mannschaft hat einen sehr schlechten Tag erwischt. eine ganze Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. 

Für das Spiel in Aue, würde ich Köhler und Gekas schönen. Köhler fiel gestern wieder in alte Schemen und das Abspielen sowie Umschalten dauert einfach zu lange. Dadurch lahmt unser Spiel und gute Möglichkeiten werden dadurch schlampig vertändelt. Lehmann auf die halb linke Position gestellt, der zusammen
mit der Rodel auf rechts Druck ausüben kann. 


Würd ich auch so machen, bis auf Gekas, der würde bei mir spielen. Was Jung
und vor allem Djakpa angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Verstehe nicht, was alle(viele) am Constant auszusetzen haben, der spielt bis jetzt ne echt gute Saison! Ab und zu ist das zwar ziemlich wild was er macht, aber insgesamt hat er mich bis jetzt mehr als überzeugt und es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen!



Ich weiß net, was dir da dran Spaß macht! Das ewige nach innen ziehen in der Defensive, damit die offensiven Außen ungestört an die Grundlinie können? Oder die vielen Abspielfehler bei Kurzpässen? Oder am Ende die Ochs-Gedächtnis-
Flanken die er in schöner Regelmäßigkeit eben nicht an den Mann bringt?


Klar, er läuft viel, er ist ein Wühler, ein Rackerer, aber weder steht er defensiv sicher, noch ist sein Spiel offensiv besonders effektiv.

Also was genau gefällt dir daran so gut?



Du hast ja selber schon ein paar Gründe genannt und was die Fehlpässe und schlechte Flanken angeht, die machen andere auch in schöner Regelmäßigkeit. Desweiteren versucht er auch die schwierigen Pässe zu spielen auch wenn diese
nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Richtig ist, dass er gegen Ingolstadt nicht so gut war wie in den meisten Spielen diese Saison, da waren andere aber m.M.n. nicht besser oder sogar noch schlechter.



Ich muss - leider - auch an die Spiele gegen Rostock oder Dresden denken. Auch da hatten wir zum Teil herrliche Ballstafetten - bis der Ball dann zu Djakpa kam.  

Und das ist eben in solcher Regelmäßigkeit so, dass das meinen Gesamteindruck
doch sehr ins negative richtet!
Djakpa mag für diese Liga durch seine Einsatzbereitschaft ok sein, vor allem auch deshalb weil er in der Defensive meist nicht so stark gefordert wird, in der 1. Liga haben wir dagegen weiterhin das alte Problem: Wir haben keinen ordentlichen Linksverteidiger der auf Bundesliga-Niveau mithalten kann.

Man sollte sich nicht vormachen, dass Djakpa an seinen Aufgaben wachsen wird. Er wird in der ersten Liga maximal ein Backup sein, den man notfalls bringen kann auf links. Ein Stammspieler kann er nicht sein.



Das hast Du vielleicht recht, auch wenn ich Ihn gegen Lautern sehr gut gesehen habe, aber wenn Du danach gehst, dann hast Du noch ein paar Spieler die in der 1. BL, noch viel eher von der Bank kommen sollten. Ich find den bis jetzt echt gut, ob er sich auf längere Zeit durchsetzen wird, ist ne andere Frage, denke aber er könnte es schaffen, weil so alt ist er jetzt ja auch nicht.
#
           Oka
Jung Anderson Schuldenfeld Djakpa
         Schwegler
       Rode     Tzavellas
           Meier
      Hoffer Idrissou
#
----------------  Nikolov  ---------------
Jung - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas
-------------  Schwegler -----------------
Rode ----------- Meier ------------ Köhler
-------Matmour----------------------------
---------------------- Hoffer-------------

3:2 für die SGE




#
immer_eintracht2004 schrieb:
Pröll
Ochs-Vasoski-Hoffmann-Wiedener
Chris-Schur-Meier-Köhler
van Lent-Jones


Bank:Cimen, Cha, Weissenberger, Nikolov, Reinhard, Lexa, Beierle

Tipp: 5:0


Tore: Köhler (2.), van Lent (45+2.), Ochs (50.), Köhler (58.), Cha (78.)


könnte klappen, aber das Ochs ein Tor schießt, ich glaube damit lehnst du dich zu weit ausm fenster
#
adlerkahouse schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Pröll
Ochs-Vasoski-Hoffmann-Wiedener
Chris-Schur-Meier-Köhler
van Lent-Jones


Bank:Cimen, Cha, Weissenberger, Nikolov, Reinhard, Lexa, Beierle

Tipp: 5:0


Tore: Köhler (2.), van Lent (45+2.), Ochs (50.), Köhler (58.), Cha (78.)


könnte klappen, aber das Ochs ein Tor schießt, ich glaube damit lehnst du dich zu weit ausm fenster  


Heißt das net der Ochs?


Teilen